Reifezeit | Frankreich VII

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Reifezeit | Frankreich VII

Beitrag: # 6818951Beitrag jonas
25.6.2010 - 21:30

folgt, keine Angst. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6819543Beitrag Steini
29.6.2010 - 14:23

Bild

Querelen bei den Zampieristen? - Steini auf der Suche nach neuem Team!

Wie gestern bekannt wurde, ist der Tour-Zweite des Vorjahres nach seiner sehr durchwachsenen Vorstellung beim Giro d'Italia auf der Suche nach einem neuen Team. Dieser Vorgang gibt natürlich Anlass zu allerhand Spekulationen. Weshalb hat sich Steini zu diesem Schritt entschlossen? Gibt es Differenzen innerhalb des schweizer Pro Reifezeit - Rennstalls? Geht Steini dem Machtkampf mit seinem (ehemaligen) Teamkollegen Don Etxe um das Kapitänsamt aus dem Weg? Hätte er vielleicht nicht die Unterstützung bekommen, die er sich erhofft hat? Noch hat sich weder der Fahrer noch das Team dazu geäußert.
Die Kollegen der "Blöd" berichten allerdings - angeblich aus Teamkreisen - von einem anderen, reichlich kuriosen Grund: demnach ging Steini davon aus, es wäre den Regularien nach nicht gestattet, zwei Kapitäne zu stellen. Wir halten dies allerdings für eher unwahrscheinlich, schließlich ist der deutsch-kasache bereits jahrelang fester Bestandteil des Pelotons und sollte sich demnach mit den Regeln auskennen.
Heiße Gerüchte gibt es nun um interessierte Teams: angeblich werben die Gipfelstürmer um die Dienste Steinis. Und wie man hört, sollen sie momentan die besten Chancen haben, Steini an Bord zu holen. Darüber hinaus hätten auch die BITs angefragt.
Unser Verantwortlicher Redakteur für die Tour de France, Peter Leissl, bringt noch eine andere Möglichkeit ins Spiel: vielleicht kommt Steini auch bei KuK unter. Ihm wird seit geraumer Zeit eine ganz besondere Beziehung zu Andrea Herthafi nachgesagt, der seinereseits zu Protokoll gegeben haben soll: "Natürlich könnte ich mir vorstellen mit Steini in einem Team zu fahren. Im selben Team, Hand in Hand über die Ziellinie - das hätte durchaus seinen Reiz."

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6819614Beitrag hertha_andre
29.6.2010 - 18:39

Dem Reporter würde ich aber ganz schlechte Recherche vorwerfen. ;)

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6819632Beitrag ulle91
29.6.2010 - 19:12

Was will man vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen auch erwarten? Da begibt man sich mit reißerischen Schlagzeilen von händchenhaltenden Fahrern (dazu noch unrechtmäßig zitiert) auf journalistisches Glatteis, nur um "Quote zu machen" und ist damit keinen Deut besser als die ebenfalls genannte "Blöd"-Zeitung. Homoerotische Neigungen (auch einseitige, wie im Steinikourov'schen Fall) werden im Team k.u.k. nicht geduldet. Wie soll denn da ein ordentlicher Thronfolger das Licht der Welt erblicken?
BBC!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6819636Beitrag Kobelix
29.6.2010 - 19:36

Richtig, wir lieben nur Sissi.

Bild

ähm ich meine natürlich die:

Bild

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6819793Beitrag jonas
30.6.2010 - 18:48

Die ASO lässt sich wieder Zeit mit einer Startliste mit Startnummern. Zur Not werde ich morgen im Laufe des Tages wie im Vorjahr einfach den Transfermarkt hier posten damit man sich ein Bild machen kann.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6819801Beitrag PepsiLight
30.6.2010 - 19:18

Naja, morgen um diese Zeit werden die Teams ja (mit Nummern) vorgestellt, also sollte man doch so lange noch warten können.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6819954Beitrag PepsiLight
1.7.2010 - 16:29

Peter van Pepsigem wusste nicht so recht, was er von der anstehenden Rundfahrt halten sollte, außer, dass die BITs schon lange nicht mehr das sind, was sie einmal waren. Sein Team besaß 3 Kapitäne und 2 Wasserträger, weswegen niemand wagte vorauszusehen, ob das wirklich gut gehen könnte.
Die Teamleitung hingegen wollte volles Risiko gehen um das letztjährige Tourergebnis mit Gewinner Pepsizotti und Drittplatziertem Cunegilton noch einmal zu verbessern. Das komplette Podium sollte in den bahamesischen Farben erstrahlen. Doch eines wusste Peter mit großer Überzeugung: Auch diesen Juli wird geshockt.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6819988Beitrag zabelchen
1.7.2010 - 19:25

KuT schrieb damals hat geschrieben:Ich habe jetzt mit RobRoe telefoniert und beschlossen, dass die Ergebnisse so bleiben, wie er sie gepostet hat.
Ganz glücklich sind wir damit beide nicht, aber wir wollen nicht im Nachhinein Regeln erfinden, die es vorher nicht gab. Morgen werde ich versuchen, eine Formulierung zu finden, die ähnliche Fälle etwas anders regelt. (In etwa: Karpets bekommt realen Vorsprung auf das Feld, die Fahrer vor ihm weitere 30 sec.)

Tut mir einerseits Leid, dass der diesjährige Giro so viele Regelfragen aufwirft. Andererseits tut mir das gar nicht Leid, weil es für einen erfrischend verrückten Giro spricht.
Wurde daran nochma gedacht? Oder verschieben wir das lieber auf nach die Tour?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6820024Beitrag ivan_b
1.7.2010 - 21:29

Gibts schon ne eintelung der Etappen in die jeweiligen Kategorien??
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6820067Beitrag RobRoe
2.7.2010 - 1:24

Im Jurytisch fehlt es noch. Aber mir hat jonas die Etappenarten schon übermittelt, weshalb sie jetzt auf der externen Seite einsehbar sind.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6820078Beitrag tobikaka
2.7.2010 - 9:13

6. Credit-Weitergabe

6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
Das habe ich schon richtig verstanden. Wenn ich meinen Kapitän mit einem Credit unterstützen will muss ich dafür sorgen, das ich am Vortag einen Bonuscredit rausfahren kann oder?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6820079Beitrag luttenberger
2.7.2010 - 9:14

Stimmt, tobikaka, so ist es.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6820096Beitrag FrantisekRabon
2.7.2010 - 11:41

Ich bin den Giro als Neo durchgefahren, kann mich aber bei der Tour wieder nur als Neo anmelden. Ist das richtig oder ein Fehler auf der externen Seite?
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6820122Beitrag RobRoe
2.7.2010 - 13:58

Das ist ein Fehler, den ich jedes Mal zu beheben vergesse. Sorry.

Vor der Vuelta sollte es dann hoffentlich klappen. Und ab jetzt können alle Giro-2010-Neos natürlich ihren Tour-Status frei wählen.

Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6820134Beitrag Stephen Roche
2.7.2010 - 14:23

PepsiLight hat geschrieben:Peter van Pepsigem wusste nicht so recht, was er von der anstehenden Rundfahrt halten sollte, außer, dass die BITs schon lange nicht mehr das sind, was sie einmal waren.
Wann waren denn die BITs mal irgendwas? 8)
IONO1

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6820158Beitrag Grabba
2.7.2010 - 15:16

Stefanie ist verwirrt. Nicht über den lästernden Sir. Widersprüchliche Satirik zum Verbergen der eigenen Gefhühle. Keine Neuheit.
Verwirrt ist Stefanie über den Neuzugang. Erst hieß er Boonen. Dann Fuchs. Oder Hans? Beide haben das Weite gesucht. Die Weite gefunden. Claudio, der liebreizende Norweger, wollte wohl lieber Eistauchen im Sommer statt strampeln in den Alpeln. Also holte man einen Deutsch-Kasachen ins Team. Für sie als Italo-Spanierin also einen Ost-Ost-Europäer. Als Rasenmäher? Verwirrung stehen Stefanie auf der Stirn und anderswo geschrieben. Rosa weiß das.
Verwirrt auch sonst. Ein alter Mann soll schnell sein. Ein kleines Mädchen auch. Wie soll so etwas funktionieren? Es wird nicht funktionieren. Das Desaster ist perfekt. Imperfekt. Grammatik. Pizza. Gedankensprung. Ende.

Was ist seit dem Giro geschehen? Stefanie hat die Liebe zu einem tollen Land entdeckt. Honduras. Das Ergebnis des Einbürgerungstests wird in den nächsten Wochen erwartet.

1. Was davon ist nicht auf dem Landeswappen abgebildet?
a) Banane
b) Häuptling Lempira
c) Pyramide

2. Wie heißt die Landeshauptstadt?
a) Honduras-Stadt
b) Banancatana
c) Tegucigalpa

3. Was ist der Nationalsport des Landes?
a) Banenenwettessen
b) Fußball
c) Luftballon-Tanz

4. Wie heißt das Staatsoberhaupt?
a) Porfirio Lobo
b) Baniana Schala
c) Roberto Roé

5. Wie heißt die Währung des Landes?
a) Centavo
b) Lempira
c) Mittelamerikano

6. Was ist die Landessprache?
a) Hondurabolongobasisch
b) Chinesisch
c) Spanisch


Auch ein neues Kulturgut für das Land hat sie entworfen. Bereits zur Vuelta, da ist sie sich sicher, wird Stefanie als Hondurabonsierin antreten können.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6820324Beitrag Routinier
3.7.2010 - 2:49

Routineau: Back to the roots

Zampieristen-Altstar Jean-Jacques Routineau hat sich zu einem ungewöhnlichen Karriereschnitt entschieden. Routineau diktierte der überraschten Presse zum Tourstart in Rotterdam, sich bei der bevorstehenden Rundfahrt wieder ganz auf Massensprints zu konzentrieren. "Die letzten Rundfahrten verliefen unbefriedigend. Spindeldürre Jungfahrer haben die Spitze übernommen, da kann ich mit meinem Sprinterkörper nicht mehr mithalten. Platzierungen in den hinteren Top-20 können nicht mein Ziel sein." Gerüchte um eine simple Gewichtszunahme seinerseits wurden dementiert.

Routineau begann seine Reifezeit-Laufbahn als Nachwuchssprinter beim Giro 2004 und konnte schnell erste Erfolge vorweisen, was ihm den Spitznamen "il Ghepardo" einbrachte. Nach dem Gewinn des Punktetrikots beim Giro 2006 setze er sich höhere Ziele, errung sensationell drei Tourpodien und ein Bergtrikot beim Giro. Experten gaben stets zu bedenken, dass diese Wandlung mit natürlichen Voraussetzungen nur schwer vorstellbar sei. Dopingpraktiken konnten jedoch nie nachgewiesen werden.

Routineau erwartet keine ebenso schnelle Wandlung zurück zum Sprinter. "Ich mag etwas an Endschnelligkeit verloren haben, doch Rennintelligenz und Positionierung sind die halbe Miete. Erik Zabel hat eine Karriere daraus gemacht. Ich versuche eine gute Rolle zu spielen, an sofortige Siege zu glauben wäre vermessen", so der Fahrer des schweizer Rennstalls. Die Radsportwelt wird ihre Augen offen halten, ob das Konto von 13 Etappensiegen bei großen Rundfahrten überraschend ausgebaut werden kann.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6820392Beitrag RobRoe
3.7.2010 - 13:32

Die erste Auswertung mache heute ich.
Eventuell sehr spät. Fußball und so...
Und auch erst dann werde ich die Reifezeitler ihren Teams zuordnen.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6820455Beitrag JeremyAndrews
3.7.2010 - 21:32

Mmh, also ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Transfermarktes. Welcher Gedankengang stand eigentlich dahinter, so viele Fahrer so unglaublich teuer zu machen? Es sind dieses Jahr sage und schreibe 12 Fahrer die 10 oder mehr kosten und noch nen ganzer Batzen dahinter die 8 oder 9 Credits kosten.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6820498Beitrag Steini
4.7.2010 - 0:08

Es tut mir leid, liebe BITs, ich hab' es leider knapp versaut. Trotzdem: kam schon ein Zampierist im Ziel an?

Gesperrt