Reifezeit VIII | Le Tour de France

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Reifezeit VIII | Le Tour de France

Beitrag: # 6857664Beitrag hertha_andre
27.6.2011 - 12:16

Le Tour 2011
Bild

TOUR DE FRANCE 2011
Etappe Etappensieg Gesamtwertung Team Etappe Team Gesamt Punkte-Trikot Berg-Trikot
1 Andrea Herthafi (GBU) Andrea Herthafi (GBU) Die Radsport-Mafia Die Radsport-Mafia Ivan Bazzo (PIG) Andrea Herthafi (GBU)
2 Harryberto Haseras (TTM) Don Marco Champogrande (RSM) Die Radsport-Mafia Die Radsport-Mafia Ivan Bazzo (PIG) Yakuza Phonaki (RSM) / Rafael van der Fart (HCH)
3 Oscar Orfeiro Sio (RTT) Coca A. Valverde (RSM) Reifezeit TestTeam Die Radsport-Mafia Oscar Orfeiro Sio (RTT) Yakuza Phonaki (RSM)
4 Harryberto Haseras (TTM) Harryberto Haseras (TTM) World Cycling Team Die Radsport-Mafia Sacha Modotracht (HCH) Don Marco Champogrande (RSM)
5 Andrea Herthafi (GBU) Harryberto Haseras (TTM) Team GBU Reifezeit TestTeam Jean-Jacques Routineau (ZAM) Radley McSchumi (TTM)
6 Andrea Herthafi (GBU) Harryberto Haseras (TTM) Die Radsport-Mafia Die Radsport-Mafia Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
7 Jean-Jacques Routineau (ZAM) Harryberto Haseras (TTM) Shock Racing Die Radsport-Mafia Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
8 Fausto Ruffi (RTT) Harryberto Haseras (TTM) Coppi & Pace Reifezeit TestTeam Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
9 Point Guard Soixante-Quatorze (NBA) Don Marco Champogrande (RSM) Coppi & Pace Coppi & Pace Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
10 Andrea Herthafi (GBU) Harryberto Haseras (TTM) Team GBU Reifezeit TestTeam Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
11 Alejandro Virtuoso (NBA) Harryberto Haseras (TTM) Team GBU Die Radsport-Mafia Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
12 Radley McSchumi (TTM) Cristiano Ronaldo (NBA) Team Telefónica MoviStar Team Telefónica MoviStar Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
13 José Miguel Manuel (PIG) Cristiano Ronaldo (NBA) PIIGS Team Telefónica MoviStar Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
14 Cæthel Stævans (PIG) Cristiano Ronaldo (NBA) PIIGS PIIGS Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
15 Alejandro Virtuoso (NBA) Cristiano Ronaldo (NBA) Team GBU PIIGS Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
16 Raddy Fanzzoleni (GIP) Cristiano Ronaldo (NBA) Coppi & Pace Reifezeit TestTeam Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
17 Francois Fantastique (CAP) Cristiano Ronaldo (NBA) Die Radsport-Mafia PIIGS Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
18 Strand Korblsang (RRR) Don Marco Champogrande (RSM) Equipe Besenwagen Equipe Besenwagen Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
19 Strand Korblsang (RRR) Strand Korblsang (RRR) Equipe Besenwagen Equipe Besenwagen Jean-Jacques Routineau (ZAM) Paolo Savisordelli (NBA)
20 Alejandro Herminez (RTT) Strand Korblsang (RRR) Equipe Besenwagen Equipe Besenwagen Sacha Modotracht (HCH) Paolo Savisordelli (NBA)
21 Andrea Herthafi (GBU) Strand Korblsang (RRR) Team Telefónica MoviStar Equipe Besenwagen Valessandro Vertacchi (SHR) Paolo Savisordelli (NBA)
Zuletzt geändert von hertha_andre am 25.7.2011 - 10:29, insgesamt 21-mal geändert.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858489Beitrag ulle91
30.6.2011 - 19:57

GBUnt

Die grüne Fee

Bild

Herthafi ist der schnelle Mann bei den GBUnten Vögeln. Sein Ziel ist das Grüne Trikot. Bei der Unternehmung ist er maßgeblich auf die Hilfe von seinem Helfer Lé angewiesen, der ihm so oft wie möglich die Sprints anziehen soll. Wenn Lé mal nicht zur Verfügung steht, muss ihm seine ganz persönliche grüne Fee Flügel verleihen. Dass er am Ende der Rundfahrt die meisten Etappensiege aller Fahrer eingefahren haben wird, steht außer Frage. Daran werden ihn auch Rüpelsprinter Rodriguez und dessen Hassliebe Kutenaccio nicht hindern.


Rut un wiess

Für Ul Lé geht es bei dieser Rundfahrt darum, den beiden Kapitänen Herthafi und Steinikourov zu möglichst vielen Erfolgen zu verhelfen. Lé möchte jedenfalls keine stressige Rundfahrt und sorgt im Gruppetto lieber für etwas Karnevalsstimmung. Zur Vuelta will Lé dann wieder angreifen. Sollte sich im Laufe des Rennens herausstellen, dass der etatmäßige Kapitän an seine letzten Vuelta- und Giro-Leistungen anknüpft, wird Lé vielleicht auch eigene Ziele verfolgen. Hier wird vor allem an das rot-weiße Trikot gedacht.

Der Radler

Bild

Steinikourovs Ziel ist das Gelbe Trikot. Sollte er dieses Ziel verfehlen (wovon ausgegangen werden kann), wird er wohl immer noch seinem Radler-Ruf gerecht werden und das blaue Trikot des besten Peglers gewinnen. Hauptsache er gewinnt überhaupt mal wieder etwas.
BBC!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6858526Beitrag Escartin
30.6.2011 - 21:27

Die Tour beginnt mit einer erzwungenen Namensänderung. Was für eine bescheuerte Regel, hatten wir uns nicht irgendwann mal darauf geeignet die abzuschaffen? Es wäre allerhöchste Zeit! Ich habe jedenfalls bei 50% der Mitspieler nicht die leiseste Idee, welcher User sich dahinter verbirgt.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858595Beitrag tobikaka
1.7.2011 - 8:08

@tobi.kancellara hat geschrieben:"Wie soll ein Zeitfahrer etwas bewegen wenn es kaum ein Zeitfahren gibt? Die Tourorganisatoren arbeiten aktiv gegen uns Zeitfahrer. Jetzt muss ich mit der Zeit gehen und etwas ändern."
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
G00fy
Beiträge: 179
Registriert: 3.6.2009 - 12:24

Beitrag: # 6858626Beitrag G00fy
1.7.2011 - 12:08

Standard & Poor's, Moody's und Fitch Ratings werden genau hinsehen bei der diesjährigen großen Schleife und dann heißt es wieder zittern, Ausfallrisiko fast null oder spekulative Anlage?
Wenn die Pleitegeier PIIGS aus Portugal, Irland, Italien, Griechenland und Spanien gierig nach Frankreich geiern.
Papandreou Goofus, der mit Sirtaki, Ouzo und der Hilfe des Olymps richtung Frankreich reist, lässt das Profil der diesjährigen Tour allerdings kalt: "Also gegen das Profil unseres Zinsanstieges, da ist der Alp D'Huez doch eher ein kleiner Betthupferl! Windschattenwirtschaft und Helferschwarzarbeit an der Spitze, in Griechenland gelebte Prinzipien, werden den Karren schon aus dem Dreck ziehen. Und wenn wir doch nicht so erfolgreich sind, dann müssen uns die anderen Teams sowieso aus der Patsche helfen." Und wie Recht er hat, schließlich sind die PIIGS absoult systemrelevant und ein Erfolg auf breiter Front ist alternativlos!
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Team völlig befreit auffahren kann. "Falls wir doch nicht erfolgreich sein werden, bei den hohen Renten in meinem Lande, da kann man auch mit Mitte 25 schon die Füße auf dem Tisch legen" hört man spät Abends aus dem Teamlager der PIIGS gröhlen. Ganz Europa ist eingeladen um uns zum Sieg zu verhelfen, nehmt acht ihr Geberländer, jetzt schlägt die Stunde der Nehmerländer!


Bild


εβίβα - Jamas

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858638Beitrag crojkr
1.7.2011 - 12:31

Ohne die schwarze Perle am Start.
Und dazu auch noch einen furzenden Holländer ins Team bekommen, mit dem ich mir natürlich auch noch ein Zimmer teilen soll.
Wie soll das nur gutgehen?
, dachte sich Michal bei der Teampräsentation.
Doch ein Gutes hatte alles, das Wetter war unglaublich und Michals Beine fühlten sich stark an.
Mal sehen, ob wir besser abschneiden könn als beim Giro.
Zumindest Michal Crojkrowski war da guten Mutes...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858677Beitrag Grabba
1.7.2011 - 15:05

Bild
Stefanie Grabbador bereit für die Tour

van der Vaart
Beiträge: 28
Registriert: 28.3.2007 - 8:34

Beitrag: # 6858679Beitrag van der Vaart
1.7.2011 - 15:08

Als die "Bild" aus Holland Rafael über die Aussagen von Michal informierte, war er zunächst geschockt.
Doch er lässt diese Nachricht nicht an sich heran und erzählte selbst seine größten Ängste bei seiner ersten Tour.
Es gibt schönere Dinge als die ganze Zeit auf seine Sachen aufpassen zu müssen, weil ein Pole mit dir das Zimmer teilt, so Rafael.
Das mit dem furzen konnte er jedoch nicht abstreiten, bangt aber auch das sein Darm über Nacht geklaut wird.
Trotzdem ist er guter Dinge und will eine starke Tour fahren!

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858709Beitrag Orfeus
1.7.2011 - 16:58

Tour-Tagebuch von Oscar Orfeiro Sio

Tag 0 - Teampräsentation
Es hat mich zwar niemand darum gebeten. Jedoch habe ich beschlossen ein Tour-Tagebuch zu führen. Direkt aus meinen Erlebnissen bei der Tour de France.

Gestern war die Teampräsentation und als ich hörte, dass die Show in Stile des Filmes Gladiator ablaufen wird, war mir klar: das wird meine Show. Zusätzlich zu der normalen Ausrüstung habe ich meine Gladiatorenkostüm eingepackt.

Als ich dann mit dem Team zum Kolosseum fuhr, wurde ich von verschiedenen Franzmännern komisch angeschwatzt. Ich verstehe natürlich kein Wort Französisch, obwohl ich es rein theoretisch beherrschen müsste. So weit so gut, ich machte mir keine weiteren Gedanken.

In dem Moment in dem wir dann aufmarschieren wollten, wurden wir aufgehalten. Die wollten, dass ich mein Kostüm abziehe, was für eine Frechheit! Ich zog mein Schwert, welches übrigens eine schöne Nachbildung aus Plastik ist und machte mich zum Kampf bereit. Jetzt wird es lustig. Mit meinem muskulösen Oberarmen holte ich Schwung und wollte zuschlagen.

Genau in dem Moment, als ich nach vorne preschen wollte, löste sich das Schwert und flog genau einem Zuschauer an den Kopf, der eben sein Geschäft verrichtete... Das erklärt natürlich auch die späteren Pfiffe, die ich im Kolosseum ertragen musste. Es scheint mir erstaunlich, wie lauft ein einzelner pfeifen und zur gleichen Zeit "buh" rufen kann.

Nachdem ich als Star des Teams das Interview gemacht habe, natürlich mit besten Schweizer Akzentenglisch, verliessen wir das Kolosseum und gingen zurück ins Hotel. Dort bestellt ich dann paar Flaschen Bier und machte mir einen schönen Abend. Wenn ich das Finale von Morgen anschaue und sehe, dass es da Berg aufgeht, muss ich ja schon fast saufen ...

Da jetzt noch etwas Bier übrig ist, beende ich meine Mission und trinke alles aus.

Bis Morgen, liebe Leser.

Benutzeravatar
Tarik
Beiträge: 551
Registriert: 18.6.2009 - 20:16

Beitrag: # 6858713Beitrag Tarik
1.7.2011 - 17:06

Es ist wieder so weit. In weniger als 24 Stunden beginnt die bekannteste Rundfahrt der Welt.

Costa Rika war erst heute Mittag in Frankreich gelandet und lag nun im Hotelzimmer auf seinem Bett. Dort befasste er sich mit der Vorbereitung auf die ersten Etappen. Als er das Materialheft der diesjährigen Tour durchblätterte, um sein Rad für die morgige Etappe entsprechend auszurüsten, fielen ihm fast die Augen aus dem Kopf. Betitelt mit "Nr. 82 Amador" war dort Material aus seinem Heimatland Costa Rica abgebildet. Costa Rika war außer sich vor Freude, endlich hatte er die Möglichkeit mit hochwertigem Material an den Start zu gehen. Sofort griff er zum Telefon und bestellte dieses Qualitätsprodukt für die 1. Etappe.

Jetzt musste er nur noch hoffen, dass kein anderer Fahrer mit den Costaricanischen Qualitäten vertraut war...

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7165
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6858734Beitrag Hermi
1.7.2011 - 17:53

Hallo Mama,

Grüße aus der Vendée! Sind gut angekommen, die Teampräsentation liegt schon hinter uns. Sieht alles sehr gut aus hier, nur Orfeiro Sio hat schon wieder Probleme gemacht: Erst wollte er als Gladiator auf die Bühne, dann warf er sein Schwert nach einem Zuschauer. Immer das gleiche mit diesem Spanier, da schämt man sich als Landsmann doch gleich. Das Sprint-Anfahren morgen für ihn wird wohl schwierig, er muss nicht nur in die richtige Position gebracht, sondern nach seinem heutigen Alkoholkonsum auch auf dem Rad gehalten werden. Vielleicht schiebe ich ihn auch den Mont des Alouettes hoch...

Liebe Grüße,
dein Alejandro
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

ruffi
Beiträge: 3645
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858757Beitrag ruffi
1.7.2011 - 19:34

"Nur Krawallmacher, Muttersöhnchen und Deutsche (seit wann ist dieser Mantin eigentlich bei uns im Team) auf dem Flur", fluchte Fausto Ruffi. "Und Bergetappen gibt es auch fast keine bei der diesjährigen Hatz nach diesem hässlichen gelben Stofffetzen."
Nach einem miserablen Giro wurde es Zeit, dass er mal wieder Leistung zeige, war der einhellige Tenor von Presse, Teammanagement und Großtante gewesen. "Und diesen Prolog morgen schaffe ich auch besoffen" und ging gemütlich Richtung Hotelbar.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858761Beitrag Alejandro V.
1.7.2011 - 20:13

"Ziel ist das Grüne Trikot"...."Dass er am Ende die meisten Etappensiege eingefahren haben wird, steht außer Frage"..."Daran werden ihn auch Rodriguez und Kutenaccio nicht hindern"...

Wunderbar, mal wieder machen die Konkurrenten ihre eigenen, unrealistischen Rechnungen auf. Ohne den zweimaligen Gewinner des Grünen Trikots. Ohne denjenigen, der konstant als Sprinter bei jeder Rundfahrt seine Etappen gewinnt - und wenn es als Ausreißer sein muss. Ohne denjenigen, der von allen Sprintern einer der besten Kletterer ist - wie unlängst der Giro d'Italia bewies. Ja, es war Zeit, dachte sich Virtuoso: Zeit, um die "Konkurrenz" von GBU und Konsorten daran zu erinnern, wer Dominator der Tour ist. Zeit, um wieder mit einer Mischung aus Langeweile ob der erdrückenden Überlegenheit und Zufriedenheit ob des grünen Leibchens durch Frankreich zu radeln. Zeit für den Threepeat.

Stolz packte er das Geschenk aus, das ihm sein langjähriger Freund und größter Fan gemacht hat - passende Farbe, andere Sportart. Aber Klasse kennt eben keine Grenzen. Wird wunderbar aussehen, wenn er mit dem Ding morgen Nachmittag zum Jubeln ansetzt...

Bild
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
smurf
Beiträge: 102
Registriert: 26.8.2009 - 23:57

Beitrag: # 6858765Beitrag smurf
1.7.2011 - 20:22

Smurfondas wachte langsam auf und warf einen Blick auf den Wecker. Nach 19 Uhr? Scheiße.
Also schon wieder drei Wochen quer durch Frankreich.
War nicht beinahe gestern erst der Giro zuende? Dort war er mit Ambitionen auf die Zeitfahren wie üblich komplett erfolglos gewesen. Das war nicht weiter schlimm, diese Leistung war man im Team schon von ihm gewöhnt.
Wie, kein Prolog morgen? Gleich eine normale Etappe? Er überlegte, sich für diese Grausamkeit bei der Organisation zu beschweren.
Smurfondas trat hinaus auf den Hotelflur. Hotelbar ließ ein Schild im Flur verlauten. Klingt gut.


Nachdem mich beim Giro das Abitur etwas davon abgehalten hat, hier aktiv zu sein und ich deshalb auch einige wichtige Wechsel verpasste und letztendlich komplett die Lust verlor, versuche ich, die Aktivität diesmal etwas stärker aufrechtzuerhalten.
Bild

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6858774Beitrag SMoD
1.7.2011 - 20:41

Puh, Einschreibkontrolle nicht verpasst dachte sich Paolo Smoxxini. Nachdem er seine Heimrundfahrt nur vor dem heimischen Fernsehgerät verfolgen konnte, war er nun heiß auf die große Schleife.

Interessant, wie viele sich hier bereits vor dem Start dem Alkohol zuwenden, das wird eine feucht-fröhliche Fahrt im Grupetto. Nichts für mich, ich drehe lieber noch eine kleine Runde und lege mich dann schlafen, um ausgeruht für morgen zu sein..

PS
Beiträge: 8164
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858795Beitrag PS
1.7.2011 - 21:29

Pe Es blickte sich um. Spritze über Spritze häuften sich im Zimmer. Wie sollte man denn auch sonst diesen Lärm ertragen, der aus der Hotelbar heraufdrang? Hatten die ihre Blutrationen vergessen oder glaubten sie der Alkohol wäre besser. Da war die Technik in China aber deutlich weiter als diese komischen Europäer. Ständig besoffen und komisch zugleich. Hier fuhren sogar Hasen und Gladiatoren Rad... Morgen ging es dann gleich los und schön bergauf, aber was nützte das schon. Beim letzten Giro nicht gerade in guter Form, die Vuelta davor mit Pech und von der Tour davor rede ich lieber nicht mehr. Das Double damals versagte gnadenlos. Jetzt hieß es seit Jahren endlich einmal selber das Zepter in die Hand zu nehmen. Es standen ja nur Tourmalet und Galibier auf dem Programm. Vielleicht waren die da unten deshalb so entspannt, schließlich wartet kein Mortirolo oder Stelvio bei diesem Kirmesrennen.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
horzengnolm
Beiträge: 170
Registriert: 29.4.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858822Beitrag horzengnolm
1.7.2011 - 22:53

Horner fühlte sich schlecht. Die Form scheint einfach noch nicht zu stimmen, und dann wurde ihm auch noch der Kapitänsstatus weggenommen, den er sich bei der letzten Vuelta so hart erarbeitet hat. Naja was soll man machen dachte sich Horner. Richtig eine gesellige Runde in der Hotelbar dürfte ihn aufmuntern. Morgen kann man auch stramm an den Start gehen, erst zum MZF wird es wichtig.
Na ob sich das nicht rächen wir morgen...
Horz Horner. Reifezeit!

Platz 8 Vuelta 2009
Platz 8 Giro 2010
3 Etappensiege Giro 2010
Platz 3 Vuelta 2010
Platz 6 Giro 2011

World Cycling Team:
Sieg Teamwertung: Tour 2009, Vuelta 2009, Giro 2010, Vuelta 2010, Giro 2011

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858845Beitrag José Miguel
1.7.2011 - 23:58

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber bei", las José Miguel Manuel auf dem Deckblatt der neuen Teambroschüre und musste schmunzeln während er sein Croissont aß und verträumt vom Strandcafé aus hinaus in Richtung Passage du Gois schaute. Nach dem enttäuschenden Giro d'Italia hatte man sich zusammengesetzt und nach neuen Anreizen gesucht. Schließlich war die Umbenennung eine logische Konsequenz dieser Neuausrichtung und schließlich konnte man mit Costa Rika auch einen neuen Teamkollegen begrüßen. Beim Gedanken an die letztjährige große Schleife kamen bei José gemischte Gefühle auf, schließlich hatte er einerseits das Bergtrikot nach langem Kampf verloren, andererseits den ersten Tagessieg bei einer Grand Tour geholt. Dieses Jahr wollte er an die positiven Aspekte anknüpfen und dem aufgefrischten Team zu einer endlich mal wieder erfolgreichen Rundfahrt verhelfen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6858867Beitrag Klaus und Tony
2.7.2011 - 3:19

Schließlich.
War man als Giro-Sieger zu gar nichts verpflichtet bei dieser dämlichen Massenveranstaltung für faulenzende Franzosen, gehypte Amerikaner, gedopte Spanier und einehalbegenarationenzuspätgekommene Deutsche.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858892Beitrag atreiju
2.7.2011 - 10:50

Nachdem wir als Neo das Spiel erst mal zum Schnuppern kennengelernt haben, wird jetzt als Allrounder bei der einzig wahren Rundfahrt mal geschnuppert, wie dünn die Luft hier ganz oben ist, so in die Top20 soll es schon gehen diesmal.

Und eigentlich bin ich eher für Understatement bekannt... :)

Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 346
Registriert: 8.10.2008 - 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858915Beitrag Strandkorb
2.7.2011 - 11:32

D.S. Rolf Rennrad adressiert sein Team vor der ersten Etappe: "Also Leute, macht's wie ich damals: Schnell fahren und als erster im Ziel ankommen!"
Strand Korblsang (Den)
RSA (2010 - 2011) | RRR (2011) | TRN (2012 - 2015) | R06 (2019 - ???)

Giro d'Italia
2010 - 2015: 66. | 14. | 10. | 24. + E7 | 8. | 14. + E9
2020 - 2023: 19. | 40. | 12. | 17. + E4

Tour de France
2010 - 2015: 12. + E10 | 1. + E18 + E19 | 12. + E7 | 2. + E19 | 3. | 5. + E1 + E6
2019: 2. + E6
2021 - 2023: 2. | 14. + E7 | 1. + E9

Vuelta a Espana
2010 - 2015: 29. | 27. | 27. | 19. | 8. + E15 | 29.
2019 - 2022: 16. + E12 | 39. | 14. | 5.

Gesperrt