[Tour 2013] Reifezeit - Le Tour X

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2194
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6916169Beitrag FrantisekRabon
11.7.2013 - 13:46

Ich finde den Transfermarkt diese Tour größtenteils auch zu teuer. Jedoch finde ich dass man sich halt auf diese Gegebenheit einstellen sollte, wenn man denn gern bei der Reifezeit mitmachen will. Is doch einfach mal was anderes, andere Taktiken sind gefragt... empfinde das mal als Abwechslung.

Die Ausrichter stecken da recht viel Arbeit rein, was wirklich nicht selbstverständlich ist und wofür sie meine höchste Hochachtung haben. Mir macht das Spiel in jeder Art Spaß, weil man sich halt auch mal umstellen muss.

Wie Hertha finde ich es aber schlimm wenn man aufgrund fehlgeschlagener eigener Taktiken das Spiel nur noch laufen lässt und Doping egal wird. Sauber kann jeder das Spiel beenden!!! Und was kostet eine Auswechslung an Zeit? 1 Minute (wenn einem die Tour egal ist braucht man ja auch keine Recherche)???
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3800
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6916171Beitrag Henrik
11.7.2013 - 13:53

PepsiLight hat geschrieben:Deswegen eine andere ernstgemeinte Frage: Wo entsteht bei Dopingvergehen Merharbeit für dich und wieviel Zeit nimmt dir das?
Jedenfalls nicht weniger, als die Zeit, die man braucht, um einmal am Abend in den RZ-Kader zu gucken und vor Transferschluss zu bemerken, dass man zu viele Credits nutzt.

Wesentlich ärgerlicher als der Mehraufwand ist für den Veranstalter (zumindest beim Giro) allerdings, dass Doping oder Inaktivität (nicht im Forum, sondern durch sich häufende Wechsel-Verzichte) irgendwann als eine gewisse Geringschätzung wahrgenommen werden. Dass das im Einzelfall vorkommen kann, ist auch klar. Dass das genau so einfach vermieden werden kann (Stichwort: Kontrolle durch das Team bei vorhersehbarer Abwesenheit), sollte auch nicht erwähnt werden müssen.

EDIT: Persönlich finde ich den Transfermarkt übrigens ziemlich gelungen. Irgendwann war es auch mal die grundsätzliche Idee der Reifezeit, dass sie nicht auf den Plätzen 1 bis 10 des relaen Rennens entschieden wird (wie leider beim Giro), sondern dahinter. Dass also wichtiger ist, ob man den 25. oder 30. als letzten Mann im Kader hat als den achten oder zehnten einer Etappe.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916172Beitrag ulle91
11.7.2013 - 13:58

An Flomann: Gibt es eigentlich auch eine Doping-Statistik? Wäre doch interessant zu wissen, wer der Riccardo Riccò und wer der David Moncoutié des Forums ist. :P

Zur Diskussion: Dopingfälle in diesem Spiel sind immer selbstverschuldet. Demnach kann man sich etwaige Kritik auch mal anhören. Die "Scheißegal-Haltung" kommt jedenfalls nicht wirklich gut an. Wenn ich nicht weiß, ob ich ins Internet komme, dann muss ich halt mal 2-3 Tage im Voraus aufstellen oder meinen Teamkollegen den Account-Zugang geben. Dafür gibt es doch die Unterforen. Ein bisschen vorausschauendes Verhalten kann man, denke ich, sogar von lernenden Studenten erwarten.

Selbstverständlich kann es durchaus Umstände geben, die sich nicht kalkulieren lassen. Im Zweifelsfall ist ein kurzes "Sorry" aber wohl wirklich nicht zu viel verlangt.
BBC!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916175Beitrag Grabba
11.7.2013 - 14:12

ulle91 hat geschrieben:Im Zweifelsfall ist ein kurzes "Sorry" aber wohl wirklich nicht zu viel verlangt.
Genau das ist der Punkt.

Fakt ist: Pepsi hat nicht gewechselt. Fakt ist: Dadurch ist Mehraufwand für den/die Veranstalter entstanden.
Das mag seine Gründe haben und verzeihbar sein, wenn man denn um Verzeihung bittet. Wenn man es aber als Ansatzpunkt zur Kritik des Spiels nimmt und dabei sagt, dass es einem "grad egal" ist, und diesen Standpunkt auch noch verteidigt... dann finde ich nicht, dass man an künftigen Rundfahrten noch teilnehmen sollte.

Ich war die ersten paar Tage der Rundfahrt im Urlaub, und entgegen der Aussage auf der Website der Pension gab es dort kein Internet. Glücklicherweise hatte ich aber im Voraus aufgestellt. Das kann jeder machen. Außerdem benötigt ein Doping-Verhinderungs-Wechsel im Zweifelsfall nur wenige Sekunden. Und da ist "ich musste lernen" meines Erachtens kein Gegenargument. Ansonsten sollte man eben nicht mitfahren.

Ich glaube, ich mache mir gleich den Spaß, die idealen Kader des Zeitfahrens zu berechnen und hier zu veröffentlichen. Dann besteht eine gewisse Fakten-Grundlage für Transfermarktdiskussionen.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4698
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916176Beitrag atreiju
11.7.2013 - 14:15

Dann schreibe ich jetzt noch etwas zum diesjährigen Transfermarkt, obwohl ich bis dato ja einer der größten Profiteure bin und ganz vorne mit herumturne.

Wobei ich auch wieder sehr ehrlich bin und dazu sage, dass ich eben bisher das absolute Glück hatte, dass ich bei der ersten Bergetappe mich für die Kombi 5-er + Froome entschieden habe und dieser 5-er dann auch noch in den Top50 war. Hätte ich mich für die Alternative 9-er + 7-er entschieden, wäre ich viel weiter hinten gelandet, zumal mir dann auch auf Bergetappe 2 die Bonuscredits gefehlt hätten.

Ich kann Henriks Argumentation absolut nachvollziehen, dass die Absicht der Reifezeit-Spielleiter darin besteht, dass die Plätze ab 25 über Wohl und Wehe entscheiden sollen. Dies war beim Giro nicht der Fall, doch das lag weniger am Transfermarkt als am Giro selbst, am Ausfall etlicher Fahrer, die hoch bepunktet wurden und an 2-3 Überraschungen, die plötzlich alle im Team hatten.

So wie es jetzt so sein wird, dass Malarcane - oder wie der Knabe heisst, den ich vor der Tour bei nennung seines Namens nichtmal als Radfahrer zugeordnet hätte - in 2/3 der Kader auftauchen wird.

Als ich mir den Transfermarkt angesehen habe und für mich feststellte, dass bei meinem - wie gesagt überschaubaren - Fachwissen da weder für Sprints noch für Zeitfahren noch für Bergetappen Fahrer mit 6 Credits oder weniger dabei sind, denen ich eine Top10-Platzierung zutraue (auch in der Etappe ausser als Ausreißer), bei fast allen nichtmal eine Top-20, da habe ich ganz tief durchgeatmet und gedacht, Wow, wie soll das gehen.

Ich habe mich darauf eingestellt, Spaß macht es mir trotzdem und würde es auch ohne mein oben egschildertes Glück machen. Gleichwohl verursacht der Transfermarkt mir insgesamt trotzdem leichte Bauchschmerzen, weil er in meinen Augen halt doch dieser leichte Touch too much ist.

Und auch wenn Grabba in seinem Posting aufgezeigt hat, dass es ja die ideale Mischung gegeben hätte, die Henrikao klar geschlagen hätte, zeigt doch - bei dem hier im Forum vorhandenen Fachwissen - dass keiner auch nur in die Nähe kam und viele dieser in diesem Idealteam stehenden Fahrer nicht in einem Bruchteil der Teams zu finden waren, dass dies wohl einer Sensation gleich gekommen ist und sehr überraschend war.

Andererseits zeigen mir bisher alle Reifezeiten, an denen ich teilgenommen habe, dass die User sich auch auf jeden Markt einstellen und danach handeln können. Allerdings glaube ich, dass es für diejenigen, die jetzt einen Rückstand von 15 Minuten und mehr haben, fast unmöglich sein wird, diesen noch aufzuholen, weil die Variationsmöglichkeiten aufgrund der hohen Preise eben relativ gering sind. Oder der bisherige Verlauf der realen Tour müsste sich gewaltig drehen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916177Beitrag RobRoe
11.7.2013 - 14:21

ulle91 hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine Doping-Statistik? Wäre doch interessant zu wissen, wer der Riccardo Riccò und wer der David Moncoutié des Forums ist. :P
Bei mir ist es erst ab der Vuelta '08 erfasst. Also seit es eine externe Seite gibt:

Je 4x:
RotRigo
totschnig23
Grabba
noub_hero

Je 5x:
Steini
*Mik* [EISEL-FAN]
MeisterL
SuperVisor
bastischerrers (alle 5 im Jahr 2012!)

7x:
Alejandro V.

10x:
PepsiLight

Da er aber sonst in jedem Jahr schon beim Giro damit angefangen hat, diesmal aber erst bei der Tour, sehe ich Besserungsabsichten!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6916178Beitrag hertha_andre
11.7.2013 - 14:23

In Entgegnung zu Pepsi haben andere eigentlich alles gesagt; dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen.

Was die Rückstände von 15+ Minuten angeht: Ich stelle einmal die These in den Raum, dass mindestens ein RZ-Teilnehmer, der momentan außerhalb der Top 15 liegt (und damit mehr als 15 Minuten Rückstand hat), noch in die Top 5 fährt - und das gerade wegen des teuren Transfermarkts.

Ich glaube nämlich daran, dass gerade der teure Markt dafür sorgt, dass man besser 'alles oder nichts' fahren kann - ein Sicherheitskader ist eben anfällig, weil ein 11-7-7-4-x besser sein kann (wenn auch mit hoher Varianz; Malacarne bspw. ist alles andere als eine Bank und Mederel schon gar nicht - selbiges gilt für die meisten 5er) als das vermeintlich sichere 7-7-7-7... zumal schon 4 sichere 7er schwer zu finden sein dürften.

Mich persönlich reizt der teure Markt auf jeden Fall deutlich mehr als ein billiger, da es eben auf die hinteren Plätze mehr ankommt und vor allem auch das Spiel mit den BC eine ganz andere Bedeutung hat - ein Froome kann sich eben auch gerade deshalb lohnen, weil er eher die BC holt als der Sicherheitskader.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4698
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916179Beitrag atreiju
11.7.2013 - 14:27

Ohne groß nachzudenken:

Für einen Zeitfahrer müsste der ideale Kader dieser gewesen sein:

Martin
De Gendt
Kwiatkowski
Tuft
3-er

Für einen 30-er:

Martin
De Gendt
Roy
Bodnar
3-er

+ 0:58

Kader von Herminez

Martin
de Gendt
Kwiatkowski
Chavanel
3-er

2 Sekunden langsamer als Idealkader

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916180Beitrag RobRoe
11.7.2013 - 14:30

Ich muss Abbitte leisten. Einige Doping-Einträge standen doppelt in der Datenbank.

8x:
PepsiLight

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4698
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916181Beitrag atreiju
11.7.2013 - 14:30

@Hertha:

4x7 geht aber für etliche Teilnehmer schon gar nicht ohne BC, zum Beispiel für Zeitfahrer. vielleicht sind sie deshalb diesmal vorne dabei, weil sie eben die Froome-Variante bei der ersten Bergetappe riskiert haben mit einem 4-er und/oder 5-er

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916183Beitrag MichelinR
11.7.2013 - 14:34

Kurz möchte ich dann meine Meinung zu den Preisen auch mal abgeben, letztendlich ist es einfach Geschmacksache. Die Preise der Bergfahrer sind mir an sich auch zu hoch, für mich als Helfer zwar halb so wild, aber als Klassementfahrer wüsste ich nicht wie einen halbwegs funktionierenden 4 Mann Kader gebaut hätte. Und ich finde es auch schöner, wenn sich die Frage 4 oder 5 Mann Kader stellt als die Frage 3 oder 4.

Das Rennen verschiebt sich durch teure Preise auf Bergetappen leider etwas nach hinten, was auch schwerer zu verfolgen ist in den TV Bildern in meinen Augen. Daher fände ich ein bisschen billigere Preise wieder schöner, da man dann besser mitfiebern kann. Außerdem ist man nicht ganz so auf die "Lustlosigkeit" einiger Fahrer (z.b. weil sie eben nur Helfer sind) angewiesen. Ich treffe lieber die Entscheidung Quintana oder Anton als Izaguirre oder Vorganov zum Beispiel. Bei den letzten beiden ist es für mich (und ich denk für viele andere auch) ein reines Ergebnissnachschauen ohne irgend einen persönlichen Eindruck von Fahrweise oder so zu haben. Die mag zwar manch ein "Crack" haben, aber wer so viel Rennen schaut, hat eh immer zurecht einen Vorteil.

Grabba mag zwar mit seiner Analyse recht haben, dass man einen deutlich besseren Kader hätte bauen können, doch der war dann scheinbar so überraschend, dass von so vielen Leuten keiner ansatzweise an dieses herankam. Und wenn der Abstand von dem idealen Kader zu den tatsächlich genutzten so groß ist, spricht das in meinen Augen eher für einen zu teuren Transfermarkt. Denn falls doch ein bis zwei diesen Topkader treffen, sind sie weiter weg als bei einem billigeren Transfermarkt, wo die Allgemeinheit näher dran wäre. Dabei geht es mir nicht darum ob das verdient wäre oder nicht, sondern um die Spannung. Und um einer BC Flut zu umgehen, die Topfahrer (Froome, Contador,..) dürfen ja gerne so teuer bleiben. Ohne jetzt auf einzelne Fahrer einzugehen, setzt doch kaum wer auf so teure, unkonstante Fahrer wie Pinot (9) oder Nieve (8). Da geht doch keiner das Risiko ein.

Sprints kann ich nicht beurteilen, im Zeitfahren ist es eh immer schwer gewesen einen guten Kader zu bauen, da man extrem von der Laune der Rennfahrer abhängig ist. Und dieses Jahr waren zudem die Klassementfahrer außer Froome gefühlt ziemlich schlecht im Zeitfahren platziert, glaube keiner in den Top10 außer Froome wenn ich mich nicht irre.

Abschließend: Das wichtigste Argument für mich persönlich für einen billigeren Transfermarkt ist das bessere Mitfiebern während der Etappe, da sich das Rennen weiter vorne abspielt.
Zuletzt geändert von MichelinR am 11.7.2013 - 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6404
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916184Beitrag Flomann
11.7.2013 - 14:35

Mehr als RobRoe kann ich zum Thema Doping auch nicht liefern. Ich erfasse zwar, wenn ein Spieler ausgeschlossen wird, jedoch wird erst seit 2 Jahren hier eine Unterscheidung in Zeitlimit und in Doping vollzogen.
atreiju hat geschrieben:Und auch wenn Grabba in seinem Posting aufgezeigt hat, dass es ja die ideale Mischung gegeben hätte, die Henrikao klar geschlagen hätte, zeigt doch - bei dem hier im Forum vorhandenen Fachwissen - dass keiner auch nur in die Nähe kam und viele dieser in diesem Idealteam stehenden Fahrer nicht in einem Bruchteil der Teams zu finden waren, dass dies wohl einer Sensation gleich gekommen ist und sehr überraschend war.

Andererseits zeigen mir bisher alle Reifezeiten, an denen ich teilgenommen habe, dass die User sich auch auf jeden Markt einstellen und danach handeln können. Allerdings glaube ich, dass es für diejenigen, die jetzt einen Rückstand von 15 Minuten und mehr haben, fast unmöglich sein wird, diesen noch aufzuholen, weil die Variationsmöglichkeiten aufgrund der hohen Preise eben relativ gering sind. Oder der bisherige Verlauf der realen Tour müsste sich gewaltig drehen.
Zu ersterem und @Grabba: Die Aussage, wieviel Zeit ein optimaler Kader gewinnen kann, ist ähnlich aussagekräftig wie das Umrechnen von Anstiegsleistung auf 70kg/Fahrer und die Bewertung, dass alles über 450 W "mutiert" ist. Die Rechnung mit den 6 Minuten beinhaltet weder den realen Rennverlauf (gefühlt mit Riesenabständen, wenn Rang paarundzwanzig bereits 6 Minuten auf Porte {da Froome damals ja irrelevant für den 31er und 32er Kader war} verliert), noch die Abstände, die bei ähnlichen Etappen die letzten Jahre entstanden sind. Für sich betrachtet sieht die 6 Minuten schon nach sehr viel aus, trotzdem denke ich, dass unter den gegebenen Umständen nicht viel bessere Zeiten entstehen hätte können.
Wobei ich dieses Rechnen mit idealen Kadern interessant finde. Nur sollte man dann vielleicht wirklich ein paar Referenzergebnisse haben, wenn man damit Rückschlüsse auf den aktuellen Transfermarkt ziehen möchte. Hat also noch jemand alte Transfermärkte, alte Kader und zu viel Zeit, um fürs vergangene Jahr mal ein paar Vergleichswerte zu ermitteln?

Zum zweiten Teil: Der Abstand von 10+ Minuten nach der ersten Bergetappe war auch in der Vergangenheit fast nicht mehr aufzuholen. Eigentlich konnte man das nur bei einem sehr ungewöhnlichen Rennverlauf oder beim Einbrechen eines Schlüsselfahrers irgendwie kompensieren. Beispiel dafür war die Huez-Etappe vor 2 Jahren, als Vanendert, Zeits und Uran einbrachen.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3800
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6916185Beitrag Henrik
11.7.2013 - 14:38

atreiju hat geschrieben:Ohne groß nachzudenken:

Für einen Zeitfahrer müsste der ideale Kader dieser gewesen sein:

Martin
De Gendt
Kwiatkowski
Tuft
3-er
Roy+Chavanel haben zusammen genausoviel Rückstand wie der 3er auf Platz 50.
atreiju hat geschrieben:Für einen 30-er:

Martin
De Gendt
Roy
Bodnar
3-er
Ein 5er-Kader mit De Gendt, Kwiatkowski, Tuft, Bak und Bodnar wäre nur 18 Sekunden langsamer gewesen.

Will sagen: Auch hier hätte der Kader, der einen 7er als teuersten Starter dabei hat, keine wesentlichen Nachteile. Da muss man halt nur treffen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6916187Beitrag Klaus und Tony
11.7.2013 - 14:41

Flomann hat geschrieben:
Zum zweiten Teil: Der Abstand von 10+ Minuten nach der ersten Bergetappe war auch in der Vergangenheit fast nicht mehr aufzuholen. Eigentlich konnte man das nur bei einem sehr ungewöhnlichen Rennverlauf oder beim Einbrechen eines Schlüsselfahrers irgendwie kompensieren. Beispiel dafür war die Huez-Etappe vor 2 Jahren, als Vanendert, Zeits und Uran einbrachen.
Piepoli hatte mal eine Dolomitenetappe (2008?), als Sella am Fedaia gewann, die ähnlich viel Spaß in der Reifezeit gebracht hat.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916188Beitrag Grabba
11.7.2013 - 14:44

4x gedopt? Wow, ich schäme mich. Anyways, ein paar rechnerische Sachen zum gestrigen Zeitfahren:


29 Credits
Die bestmögliche 29er-Kader wäre gewesen: 7-7-6-5-4 (De Gendt, Kwiatkowski, Roy, Bak, Bodnar) und hätte 1:22 Rückstand auf den Sieger gehabt und wäre zweiter geworden - interessanterweise ohne Martin (der beste Martin-29-Kader wäre 6 Sekunden langsamer gewesen).
Die angesprochene Strategie Froome-Porte (11-9-3-3-3) ist die 39. beste Strategie für 29 Credits, d.h. es existieren mindestens 38 bessere Kader (vermutlich dürften es aber mehr als 100 bessere Kader sein, nur das habe ich nicht errechnet).

30 Credits
Beste Strategie wäre hier 10-7-5-4-4 gewesen (Martin, De Gendt, Bak, Bodnar, Smukulis), was aber noch immer 48 Sekunden langsamer als Herminez gewesen wäre. Die Froome-Borte-Bodnar-3-3-Strategie liegt hier immerhin auf Rang 32 aller möglicher Strategien...

31 Credits
Beste Strategie: 10-7-6-4-4 (Martin, De Gendt, Roy, Bodnar, Smukulis), aber noch immer 16 Sekunden langsamer als die Siegerzeit. Die zweitbeste 31er-Strategie, nämlich 7-7-7-6-4 (Gendt, Kwia, Tuft, Roy, Bodnar) ist 42 Sekunden langsamer als Herminez, aber damit auch nur 6 Sekunden schneller als die beste 30er-Strategie. Beste Froome-Martin-Strategie (mit Bodnar-3-3) hätte immerhin nur 1:44 Rückstand auf Herminez gehabt, beste Froome-Porte noch einmal 41 Sekunden mehr.

32 Credits
Die beste Strategie hätte Herminez um 9 Sekunden geschlagen: 10-7-6-5-4 (Martin, Gendt, Roy, Bak, Bodnar). Froome-Martin-Bodnar-Smuku-3 wäre 1:04 langsamer gewesen, Froom-Porte-Bak-Bodnar-3 ganze 2:06.

33 Credits
Optimale Strategie: 10-7-7-5-4 (Martin,Gendt,Kwia,Bak,Bdonar), wäre 21 Sekunden schneller als Herminez gewesen. Zweitbeste Strategie wäre 11-7-6-5-4 gewesen (Froome,Gendt,Roy,Bak,Bodnar), aber 3 Sekunden langsamer als Herminez!

34 Credits
Herminez hatte hier die viertbeste Strategie gewählt, aber dabei zwei Sekunden durch Chavanel statt Tuft verschenkt. Optimal wäre gewesen: 10-7-7-6-4 (Martin,Gendt,Kwia,Roy,Bodnar), was 53 Sekunden schneller als Herminez Kader gewesen wäre. Die zweitbeste Strategie allerdings (11-7-7-5-4) wäre schon nur noch 9 Sekunden schneller als Herminez gewesen.
Beste Froome-Martin-Strategie wäre eine Sekunde schneller gewesen als Herm., beste Froome-Porte 46 langsamer.

Fazit: Herminez ist ein nahezu optimales Rennen gestern gefahren. Man brauchte mindestens 32 Credits, um ihn zu schlagen (das hatten nur sieben RZler). Rang zwei hätte man gestern aber auch mit 28 Credits belegen können.
Ebenfalls interessant ist, dass die kritisierten Strategien wie Froome-Martin oder Froome-Porte sehr weit entfernt von optimal waren; einzig mit 34 Credits wären hier richtig gute Teams möglich gewesen.

Interessant vielleicht noch: Wäre Tony Martin ein 11er, dann wären die besten Strategien für 29,30,31 ohne ihn, die besten für 32,33,34 hingegen mit ihm.




Nachtrag:
Floman hat geschrieben:Wobei ich dieses Rechnen mit idealen Kadern interessant finde. Nur sollte man dann vielleicht wirklich ein paar Referenzergebnisse haben, wenn man damit Rückschlüsse auf den aktuellen Transfermarkt ziehen möchte. Hat also noch jemand alte Transfermärkte, alte Kader und zu viel Zeit, um fürs vergangene Jahr mal ein paar Vergleichswerte zu ermitteln?
Wenn ich die Ergebnisse der realen Etappe (reifezeit/reale_etappe.php) so wie hier kriege, und dazu noch die Credits der Fahrer, dann ist das schnell gemacht. Wenn nicht, dann nicht. ;-)

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916190Beitrag ulle91
11.7.2013 - 14:55

Sehe auch noch großes Veränderungspotenzial in der Gesamtwertung. Beide Bergetappen waren im Ergebnis doch sehr unterschiedlich. Viel kann man da, denke ich, noch nicht ablesen, zumal sich zwischen Pyrenäen und Alpen erfahrungsgemäß doch die Kräfteverhältnisse noch ordentlich verschieben.

PepsiLight hat geschrieben:Glaubst du ich mache das mit Absicht?
2009 jedenfalls schon... i.V.m. Klickmich.

Halten wir fest: Das Radsportgeschäft bleibt schmutzig. Umdenken Fehlanzeige. (Steini, du solltest dich übrigens auch was schämen! Dopen und trotzdem so schlecht. Erbärmlich.)
BBC!

Klettermaxe
Beiträge: 4545
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916203Beitrag Klettermaxe
11.7.2013 - 16:53

Nur zwei Sachen von meiner Seite:

Ja, auch meine Tour ist mal wieder in der RZ völlig gelaufen, aber deswegen spiele ich das Spiel trotzdem ordentlich zu Ende und dope nicht aus Protest, um hier Arbeit zu verursachen! Es ist einfach eine Frage des Anstands und des Respekts gegenüber der tollen Arbeit die hier geleistet wird - auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank!

Da ich nun auch schon einige RZ mitgemacht habe, fällt mir aber doch deutlich auf, dass die Fahrer immer teurer werden und gerade in Sachen GK es doch ein reichliches Glücksspiel wird - ist halt meine Meinung. Ich werde deswegen wohl nur meinen Status zur Vuelta ändern und mich dann eben nicht mehr mit dem 50. einer Bergetappe rumschlagen müssen 8).
Michelin spricht mir eigentlich aus der Seele, denn auch ich entscheide mich lieber zwischen Quintana und Nieve als zwischen Malacarne oder Vorganov, denn Letztere sieht man sowieso nicht im TV und bei Ersteren weiß man genau - okay, die haben wirklich Bock und fahren heute auch voll für ein gutes Ergebnis!

Wie gesagt das sind alles nur Gedanken am Rande - trotz allem macht die RZ viel SPAß!!!

P.S.: Eure Spielereien über das ZF sind sehr schön, aber sie bringen nicht viel, denn für solche Kader muss man auch einen Vorlauf von 3-4 Etappen haben und dann wäre es mal interessant, was man dann gewinnen verlieren würde in den Bergen oder im ZF! Mit 2/3 Wechseln pro Etappe wäre das doch alles kein Problem ... 8)
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6916212Beitrag hertha_andre
11.7.2013 - 17:30

T A G E S E I N Z E L W E R T U N G
Platz EINZELWERTUNG 12. Etappe Sattlerei-Name Team Status Zeit Bonuscredits
1. Alejandro Virtuoso Alejandro V. NBA Sprinter 00:00:00 5
2. Flodéric Mancassin Flomann RTT Sprinter 00:00:05 3
3. Francois Fantastique Fantast CAP Rundfahrer 00:00:12 3
. Sernán Perenahora Fernandez SantiPerezFernandez CAP Etappenjäger 00:00:12 3
5. Valessandro Vertacchi Valverde3007 TTM Helfer 00:00:15 2
6. Toni Kutenaccio Klaus und Tony BIT Sprinter 00:00:18 1
. Andrew Herthansky hertha_andre BBC Kapitän 00:00:18 1
. Moes United MoesUnited SHR Sprinter 00:00:18 1
. Santiago Mitero Chelinerry MichelinR NBA Helfer 00:00:18 1
. Papandreou Goofus G00fy - Etappenjäger 00:00:18 1
. Rabid Franco FrantisekRabon TTM Sprinter 00:00:18 1
. Gianni Meersmod SMoD RTT Helfer 00:00:18 1
. Coca A. Valverde valverde_a RSM Sprinter 00:00:18 1
. Kolossos Fernandez De Larhodos Koloss TRN Sprinter 00:00:18 1
15. Ivan Klettermaxxxiniii Klettermaxe EBW Rundfahrer 00:00:20 0
. Fridalberto Martador fridolin_marti EBW Bergfex 00:00:20 0
. Patrian Quancellara patrickqu TRN Rundfahrer 00:00:20 0
18. Roberto Roé RobRoe BIT Helfer 00:00:27 0
. Rosa Wassersteiner wassertraeger29 BIT Bergfex 00:00:27 0
. Harryberto Haseras Harryhase05 TTM Kapitän 00:00:27 0
. Radilo Mi Schuca Rad-Schumi BBC Helfer 00:00:27 0
. José Humberto Ikarojano Ikaros TTM Bergfex 00:00:27 0
. Jonas Zampieri jonas ZAM Rundfahrer 00:00:27 0
. RotRigo Rodriguez RotRigo ZAM Zeitfahrer 00:00:27 0
. Jean-Jacques Routineau Routinier ZAM Rundfahrer 00:00:27 0
. Vincenzo Steinibali Steini BBC Bergfex 00:00:27 0
. Rene d'Escartin Escartin CAP Kapitän 00:00:27 0
. Virtuenico Profizzovivo virtualprofit ZAM Kapitän 00:00:27 0
. Raddy Fanzzoleni Rad-Fan ZAM Bergfex 00:00:27 0
. Sergio Henrikao Henrik BBC Rundfahrer 00:00:27 0
. Pe Es PS SHR Helfer 00:00:27 0
. Point Guard Soixante-Quatorze pg74 NBA Rundfahrer 00:00:27 0
. Cristiano Ronaldo CristianoRonaldo7 NBA Kapitän 00:00:27 0
. Fausto Ruffi ruffi RTT Kapitän 00:00:27 0
. Tobi Kancellara tobikaka EBW Zeitfahrer 00:00:27 0
. Stefanie Grabbador Grabba BIT Rundfahrer 00:00:27 0
. Paolo Savisordelli SuperVisor NBA Bergfex 00:00:27 0
. Rulleberto Ulran Leran ulle91 BBC Rundfahrer 00:00:27 0
. Danilo di Lutta luttenberger RTT Rundfahrer 00:00:27 0
. Arne Noubion noub_hero EBW Rundfahrer 00:00:27 0
. Alejandro Herminez Hermi RTT Zeitfahrer 00:00:27 0
. Elnathan Philosophos Elnathan CAP Zeitfahrer 00:00:27 0
. Ivan Bazzo ivan_b SHR Rundfahrer 00:00:27 0
. Yakuza Phonaki phonak RSM Rundfahrer 00:00:27 0
. Wölffel Moltisanti Wölffel RSM Bergfex 00:00:27 0
. Vinippo Gilbert XII vino 12 HCH Kapitän 00:00:27 0
. Michal Crojkrowski crojkr HCH Zeitfahrer 00:00:27 0
. Strand Korblsang Strandkorb TRN Kapitän 00:00:27 0
. Claudio Cardinale dieclaudie BIT Rundfahrer 00:00:27 0
. Sacha Modotracht EintrachtFan HCH Rundfahrer 00:00:27 0
. Rey Kopp ReHcoP HCH Bergfex 00:00:27 0
. Linus Golland ms-linus TTM Rundfahrer 00:00:27 0
. Don Marco Champogrande TheChampHimself RSM Rundfahrer 00:00:27 0
. Laurent Jaja Jaja CAP Bergfex 00:00:27 0
. atreiju Camorrano atreiju RSM Zeitfahrer 00:00:27 0
. Alex LeBleu blauer_alex EBW Etappenjäger 00:00:27 0
. Berry Blue Bemez TRN Zeitfahrer 00:00:27 0
. Lovert Lactatlovski LactatLover TRN Rundfahrer 00:00:27 0
59. Pepsim Lighthart PepsiLight SHR Kapitän 00:02:27 0

T A G E S T E A M W E R T U N G
Platz TEAMWERTUNG 12. Etappe Zeit
1. Harlem Tourtrotters 00:00:00
2. Reifezeit TestTeam 00:00:05
3. Coppi & Pace 00:00:06
4. Team Telefónica MoviStar 00:00:15
5. Team RSM-news.com 00:00:20
6. Equipe Besenwagen 00:00:22
7. Team BBC 00:00:27
. Bormio e Italia 00:00:27
. Shock Racing 00:00:27
. Die Radsport-Mafia 00:00:27
11. Les Zampierables 00:00:36
. Habanos Club Havana 00:00:36

G E S A M T E I N Z E L W E R T U N G
Platz GESAMTWERTUNG nach 12. Etappe Sattlerei-Name Team Status Zeit
1. Berry Blue Bemez TRN Zeitfahrer 00:00:00
2. atreiju Camorrano atreiju RSM Zeitfahrer 00:00:24
3. Fausto Ruffi ruffi RTT Kapitän 00:03:53
4. Sacha Modotracht EintrachtFan HCH Rundfahrer 00:04:53
5. Sergio Henrikao Henrik BBC Rundfahrer 00:05:01
. Point Guard Soixante-Quatorze pg74 NBA Rundfahrer 00:05:01
7. Strand Korblsang Strandkorb TRN Kapitän 00:05:14
8. Rene d'Escartin Escartin CAP Kapitän 00:07:09
9. Lovert Lactatlovski LactatLover TRN Rundfahrer 00:08:40
10. Linus Golland ms-linus TTM Rundfahrer 00:10:15
11. Raddy Fanzzoleni Rad-Fan ZAM Bergfex 00:13:34
12. Don Marco Champogrande TheChampHimself RSM Rundfahrer 00:13:51
13. Yakuza Phonaki phonak RSM Rundfahrer 00:13:52
14. Roberto Roé RobRoe BIT Helfer 00:14:18
15. Jean-Jacques Routineau Routinier ZAM Rundfahrer 00:14:23
16. Jonas Zampieri jonas ZAM Rundfahrer 00:15:24
17. Virtuenico Profizzovivo virtualprofit ZAM Kapitän 00:16:07
18. Elnathan Philosophos Elnathan CAP Zeitfahrer 00:16:56
19. Vinippo Gilbert XII vino 12 HCH Kapitän 00:17:19
20. Rosa Wassersteiner wassertraeger29 BIT Bergfex 00:17:31
21. Harryberto Haseras Harryhase05 TTM Kapitän 00:18:33
22. Tobi Kancellara tobikaka EBW Zeitfahrer 00:19:49
23. Andrew Herthansky hertha_andre BBC Kapitän 00:22:14
24. Wölffel Moltisanti Wölffel RSM Bergfex 00:22:19
25. Francois Fantastique Fantast CAP Rundfahrer 00:22:35
26. Alejandro Herminez Hermi RTT Zeitfahrer 00:23:14
27. Danilo di Lutta luttenberger RTT Rundfahrer 00:23:47
28. Alex LeBleu blauer_alex EBW Etappenjäger 00:23:52
29. Claudio Cardinale dieclaudie BIT Rundfahrer 00:24:14
30. Rey Kopp ReHcoP HCH Bergfex 00:24:49
31. Vincenzo Steinibali Steini BBC Bergfex 00:25:57
32. Laurent Jaja Jaja CAP Bergfex 00:26:52
33. Rulleberto Ulran Leran ulle91 BBC Rundfahrer 00:28:52
34. Valessandro Vertacchi Valverde3007 TTM Helfer 00:29:40
35. Paolo Savisordelli SuperVisor NBA Bergfex 00:29:55
36. Santiago Mitero Chelinerry MichelinR NBA Helfer 00:30:24
37. Gianni Meersmod SMoD RTT Helfer 00:32:12
38. Pe Es PS SHR Helfer 00:32:41
39. Patrian Quancellara patrickqu TRN Rundfahrer 00:33:28
40. Fridalberto Martador fridolin_marti EBW Bergfex 00:33:38
41. Cristiano Ronaldo CristianoRonaldo7 NBA Kapitän 00:37:36
42. Arne Noubion noub_hero EBW Rundfahrer 00:37:45
43. Ivan Klettermaxxxiniii Klettermaxe EBW Rundfahrer 00:37:52
44. Kolossos Fernandez De Larhodos Koloss TRN Sprinter 00:38:08
45. Papandreou Goofus G00fy - Etappenjäger 00:39:16
46. Sernán Perenahora Fernandez SantiPerezFernandez CAP Etappenjäger 00:42:11
47. Stefanie Grabbador Grabba BIT Rundfahrer 00:45:38
48. RotRigo Rodriguez RotRigo ZAM Zeitfahrer 00:47:11
49. Toni Kutenaccio Klaus und Tony BIT Sprinter 00:48:39
50. Michal Crojkrowski crojkr HCH Zeitfahrer 00:49:08
51. Alejandro Virtuoso Alejandro V. NBA Sprinter 00:50:12
52. Pepsim Lighthart PepsiLight SHR Kapitän 00:51:44
53. José Humberto Ikarojano Ikaros TTM Bergfex 00:51:59
54. Ivan Bazzo ivan_b SHR Rundfahrer 00:54:23
55. Rabid Franco FrantisekRabon TTM Sprinter 00:56:01
56. Flodéric Mancassin Flomann RTT Sprinter 00:57:31
57. Radilo Mi Schuca Rad-Schumi BBC Helfer 00:58:05
58. Moes United MoesUnited SHR Sprinter 00:58:37
59. Coca A. Valverde valverde_a RSM Sprinter 00:59:54

G E S A M T T E A M W E R T U N G
Platz GESAMTTEAMWERTUNG nach 12. Etappe Zeit
1. Team RSM-news.com 00:00:00
2. Die Radsport-Mafia 00:13:52
3. Les Zampierables 00:24:05
4. Coppi & Pace 00:30:39
5. Reifezeit TestTeam 00:32:16
6. Habanos Club Havana 00:34:43
7. Team BBC 00:36:34
8. Bormio e Italia 00:39:39
9. Team Telefónica MoviStar 00:44:35
10. Harlem Tourtrotters 00:48:07
11. Equipe Besenwagen 00:53:21
12. Shock Racing 02:03:20

G E S A M T P U N K T E W E R T U N G
PUNKTEWERTUNG nach 12. Etappe Sattlerei-Name Team Status Punkte
Rabid Franco FrantisekRabon TTM Sprinter 571
Flodéric Mancassin Flomann RTT Sprinter 564
Toni Kutenaccio Klaus und Tony BIT Sprinter 544
Moes United MoesUnited SHR Sprinter 516
Coca A. Valverde valverde_a RSM Sprinter 499
Kolossos Fernandez De Larhodos Koloss TRN Sprinter 485
Papandreou Goofus G00fy - Etappenjäger 457
Roberto Roé RobRoe BIT Helfer 452
Alejandro Virtuoso Alejandro V. NBA Sprinter 415
Vinippo Gilbert XII vino 12 HCH Kapitän 322
Fausto Ruffi ruffi RTT Kapitän 310
Don Marco Champogrande TheChampHimself RSM Rundfahrer 297
Andrew Herthansky hertha_andre BBC Kapitän 292
Sacha Modotracht EintrachtFan HCH Rundfahrer 291
atreiju Camorrano atreiju RSM Zeitfahrer 275
Raddy Fanzzoleni Rad-Fan ZAM Bergfex 267
Virtuenico Profizzovivo virtualprofit ZAM Kapitän 243
Rene d'Escartin Escartin CAP Kapitän 236
Claudio Cardinale dieclaudie BIT Rundfahrer 230
Alex LeBleu blauer_alex EBW Etappenjäger 229
Vincenzo Steinibali Steini BBC Bergfex 222
Radilo Mi Schuca Rad-Schumi BBC Helfer 214
Alejandro Herminez Hermi RTT Zeitfahrer 213
Santiago Mitero Chelinerry MichelinR NBA Helfer 208
Yakuza Phonaki phonak RSM Rundfahrer 208
Valessandro Vertacchi Valverde3007 TTM Helfer 207
Sernán Perenahora Fernandez SantiPerezFernandez CAP Etappenjäger 201
Laurent Jaja Jaja CAP Bergfex 193
Gianni Meersmod SMoD RTT Helfer 190
Patrian Quancellara patrickqu TRN Rundfahrer 186
Berry Blue Bemez TRN Zeitfahrer 185
Ivan Klettermaxxxiniii Klettermaxe EBW Rundfahrer 184
Cristiano Ronaldo CristianoRonaldo7 NBA Kapitän 178
Fridalberto Martador fridolin_marti EBW Bergfex 175
Harryberto Haseras Harryhase05 TTM Kapitän 165
Wölffel Moltisanti Wölffel RSM Bergfex 165
Lovert Lactatlovski LactatLover TRN Rundfahrer 163
Ivan Bazzo ivan_b SHR Rundfahrer 155
José Humberto Ikarojano Ikaros TTM Bergfex 150
Danilo di Lutta luttenberger RTT Rundfahrer 149
Strand Korblsang Strandkorb TRN Kapitän 149
Elnathan Philosophos Elnathan CAP Zeitfahrer 147
Sergio Henrikao Henrik BBC Rundfahrer 144
Jonas Zampieri jonas ZAM Rundfahrer 141
Linus Golland ms-linus TTM Rundfahrer 140
Arne Noubion noub_hero EBW Rundfahrer 138
Tobi Kancellara tobikaka EBW Zeitfahrer 129
Francois Fantastique Fantast CAP Rundfahrer 124
Jean-Jacques Routineau Routinier ZAM Rundfahrer 122
Pe Es PS SHR Helfer 120
Rosa Wassersteiner wassertraeger29 BIT Bergfex 119
Paolo Savisordelli SuperVisor NBA Bergfex 119
RotRigo Rodriguez RotRigo ZAM Zeitfahrer 110
Michal Crojkrowski crojkr HCH Zeitfahrer 105
Rey Kopp ReHcoP HCH Bergfex 98
Rulleberto Ulran Leran ulle91 BBC Rundfahrer 97
Pepsim Lighthart PepsiLight SHR Kapitän 83
Point Guard Soixante-Quatorze pg74 NBA Rundfahrer 72
Stefanie Grabbador Grabba BIT Rundfahrer 16

G E S A M T B E R G W E R T U N G
BERGWERTUNG nach 12. Etappe Sattlerei-Name Team Status Punkte
Santiago Mitero Chelinerry MichelinR NBA Helfer 51
José Humberto Ikarojano Ikaros TTM Bergfex 50
Michal Crojkrowski crojkr HCH Zeitfahrer 44
Tobi Kancellara tobikaka EBW Zeitfahrer 41
Andrew Herthansky hertha_andre BBC Kapitän 39
Vinippo Gilbert XII vino 12 HCH Kapitän 39
Roberto Roé RobRoe BIT Helfer 35
atreiju Camorrano atreiju RSM Zeitfahrer 34
Pe Es PS SHR Helfer 32
Sacha Modotracht EintrachtFan HCH Rundfahrer 32
Berry Blue Bemez TRN Zeitfahrer 32
Yakuza Phonaki phonak RSM Rundfahrer 31
Wölffel Moltisanti Wölffel RSM Bergfex 29
Don Marco Champogrande TheChampHimself RSM Rundfahrer 29
Sernán Perenahora Fernandez SantiPerezFernandez CAP Etappenjäger 29
Virtuenico Profizzovivo virtualprofit ZAM Kapitän 28
Danilo di Lutta luttenberger RTT Rundfahrer 27
Radilo Mi Schuca Rad-Schumi BBC Helfer 24
Fausto Ruffi ruffi RTT Kapitän 20
Kolossos Fernandez De Larhodos Koloss TRN Sprinter 19
Ivan Bazzo ivan_b SHR Rundfahrer 18
Strand Korblsang Strandkorb TRN Kapitän 18
Fridalberto Martador fridolin_marti EBW Bergfex 16
Paolo Savisordelli SuperVisor NBA Bergfex 15
Alejandro Herminez Hermi RTT Zeitfahrer 15
Sergio Henrikao Henrik BBC Rundfahrer 14
Francois Fantastique Fantast CAP Rundfahrer 11
Rulleberto Ulran Leran ulle91 BBC Rundfahrer 10
Valessandro Vertacchi Valverde3007 TTM Helfer 10
Rosa Wassersteiner wassertraeger29 BIT Bergfex 9
Ivan Klettermaxxxiniii Klettermaxe EBW Rundfahrer 7
Elnathan Philosophos Elnathan CAP Zeitfahrer 7
Alex LeBleu blauer_alex EBW Etappenjäger 7
Jonas Zampieri jonas ZAM Rundfahrer 6
Linus Golland ms-linus TTM Rundfahrer 6
Patrian Quancellara patrickqu TRN Rundfahrer 6
RotRigo Rodriguez RotRigo ZAM Zeitfahrer 5
Harryberto Haseras Harryhase05 TTM Kapitän 4
Pepsim Lighthart PepsiLight SHR Kapitän 4
Cristiano Ronaldo CristianoRonaldo7 NBA Kapitän 3
Papandreou Goofus G00fy - Etappenjäger 3
Lovert Lactatlovski LactatLover TRN Rundfahrer 3
Alejandro Virtuoso Alejandro V. NBA Sprinter 2
Arne Noubion noub_hero EBW Rundfahrer 2
Claudio Cardinale dieclaudie BIT Rundfahrer 2
Toni Kutenaccio Klaus und Tony BIT Sprinter 1
Point Guard Soixante-Quatorze pg74 NBA [

Benutzeravatar
Tarik
Beiträge: 552
Registriert: 18.6.2009 - 20:16

Beitrag: # 6916214Beitrag Tarik
11.7.2013 - 18:21

Auch wenn ich bei dieser Tour nicht dabei bin und das mit dem Transfermarkt jetzt nicht so genau beurteilen kann, einige kurze Punkte:
Der Transfermarkt ist nie perfekt und das in vielerlei Hinsicht, aber wenn er perfekt wäre würde das ja bedeuten, dass der Sport berechenbar ist und das nimmt zumindest mir dann die Spannung. Außerdem ist es schon ziemlich krass, was die Transfermarkt-Ersteller hier immer wieder abliefern, von 3er-5er Fahrern kenne ich einfach 90% schon mal nicht und ebenso bei einigen Besseren, also großen Respekt und Dank dafür!
Außerdem ist es meiner Meinung nach oft so gewesen, dass die ersten beiden richtigen Bergetappen schon viel in der Gesamtwertung entschieden haben, aber wer danach vorne liegt, weil er die richtige Wahl getroffen hat, hat es dann auch verdient. Auf den späteren Bergetappen gleichen sich die Kader meistens mehr an und das grundsätzlich auch unabhängig davon wie der Transfermarkt aussieht. Für mich klingt der aktuelle Transfermarkt aber sehr interessant und spannend, da es wirklich die Wahl zwischen Durchschnitts- und Groß-Klein-Kadern gibt, was viel Spielraum für taktische Spielchen bringt. Verschiedene Transfermärkte haben alle ihren eigenen Reiz und da alle Spieler den gleichen Transfermarkt haben, sind die Chancen ja auch gleich. Zudem kommen dadurch unterschiedliche Stärken bei verschiedenen Rundfahrten zum Vorschein, da es welche gibt die mit der einen Variante besser zurechtkommen und andere mit der Anderen.

Und vor allem: Ob der Transfermarkt gut oder schlecht oder zu teuer oder zu billig ist, hängt immer davon ab, wie die echte Rundfahrt abläuft!! Deswegen finde ich es nicht passend zu sagen, dass der Transfermarkt dieses Mal zu teuer war und deswegen beim nächsten Mal billiger werden soll. Zumindestens nicht extrem, geringe Abstufungen sind ja vielleicht passend, aber wie gesagt dann eventuell wieder zu viel...

Soweit von mir, viel Spaß weiterhin! ;)

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6404
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916218Beitrag Flomann
11.7.2013 - 18:39

Jungs, guter Zug! Ohne den Faststurz der sogenannten Sprintelite heute hätte es wieder zum Sieg gereicht.

FAKTEn, FAKTEN, FAKTEN!
- 5. Etappensieg für Flodéric Mancassin, der erste seit 3 Jahren. Ebenfalls 5. Erfolg für Alejandro Herminez, der vor 2 Jahren bereits ein Zeitfahren der Tour gewann. Alejandro Virtuoso schließt mit seinem 18. Etappensieg zu Andrew Herthansky auf. Zudem ist es der erste Sieg seit der 5. Etappe des Vorjahrs.
- Rabid Franco vervierfacht im Rundfahrtsverlauf die Anzahl der Sondertrikots. Santiago Mitero Chelinerry durfte heute kampflos sein 20. Bergtrikot erringen.


Warum heißt der Ausrichter eigentlich nicht Herthalansky, das hätte doch besser gepasst...

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6916220Beitrag luttenberger
11.7.2013 - 19:16

hertha_andre hat geschrieben: Ich erwarte von niemandem, dass er ... extra für die Reifezeit sein Leben umkrempelt.
Einspruch. So weich war das nie konzipiert. :P

Zum Transfermarkt möchte ich anfügen, dass bei dessen Erstellung grundsätzlich darauf geachtet wird, einen Kwiatkowski oder Majka (Giro) zu vermeiden. Da zählt halt oft dann Safety First, den erwähnten Nieve zum Beispiel kann man ja kaum unter 8 anbieten. Bei dieser Tour gabs halt sehr viele potentielle gute GK-Fahrer/Kletterer, das schlägt sich auch in hohen Preisen nieder. Ist halt schwierig den optimalen Preisschnitt zu generieren, mal wirds eine Nuance zu billig, mal eine zu teuer. Aber wie Tarik schon sagte, ist ja auch nicht uninteressant sich jeweils darauf einstellen zu müssen.

Diesen Satz möchte ich jedenfalls hiermit unterschreiben:
MichelinR hat geschrieben:Und ich finde es auch schöner, wenn sich die Frage 4 oder 5 Mann Kader stellt als die Frage 3 oder 4.

Gesperrt