[Tour 2013] Reifezeit - Le Tour X
Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS
- FrantisekRabon
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Ich finde den Transfermarkt diese Tour größtenteils auch zu teuer. Jedoch finde ich dass man sich halt auf diese Gegebenheit einstellen sollte, wenn man denn gern bei der Reifezeit mitmachen will. Is doch einfach mal was anderes, andere Taktiken sind gefragt... empfinde das mal als Abwechslung.
Die Ausrichter stecken da recht viel Arbeit rein, was wirklich nicht selbstverständlich ist und wofür sie meine höchste Hochachtung haben. Mir macht das Spiel in jeder Art Spaß, weil man sich halt auch mal umstellen muss.
Wie Hertha finde ich es aber schlimm wenn man aufgrund fehlgeschlagener eigener Taktiken das Spiel nur noch laufen lässt und Doping egal wird. Sauber kann jeder das Spiel beenden!!! Und was kostet eine Auswechslung an Zeit? 1 Minute (wenn einem die Tour egal ist braucht man ja auch keine Recherche)???
Die Ausrichter stecken da recht viel Arbeit rein, was wirklich nicht selbstverständlich ist und wofür sie meine höchste Hochachtung haben. Mir macht das Spiel in jeder Art Spaß, weil man sich halt auch mal umstellen muss.
Wie Hertha finde ich es aber schlimm wenn man aufgrund fehlgeschlagener eigener Taktiken das Spiel nur noch laufen lässt und Doping egal wird. Sauber kann jeder das Spiel beenden!!! Und was kostet eine Auswechslung an Zeit? 1 Minute (wenn einem die Tour egal ist braucht man ja auch keine Recherche)???
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)
Jedenfalls nicht weniger, als die Zeit, die man braucht, um einmal am Abend in den RZ-Kader zu gucken und vor Transferschluss zu bemerken, dass man zu viele Credits nutzt.PepsiLight hat geschrieben:Deswegen eine andere ernstgemeinte Frage: Wo entsteht bei Dopingvergehen Merharbeit für dich und wieviel Zeit nimmt dir das?
Wesentlich ärgerlicher als der Mehraufwand ist für den Veranstalter (zumindest beim Giro) allerdings, dass Doping oder Inaktivität (nicht im Forum, sondern durch sich häufende Wechsel-Verzichte) irgendwann als eine gewisse Geringschätzung wahrgenommen werden. Dass das im Einzelfall vorkommen kann, ist auch klar. Dass das genau so einfach vermieden werden kann (Stichwort: Kontrolle durch das Team bei vorhersehbarer Abwesenheit), sollte auch nicht erwähnt werden müssen.
EDIT: Persönlich finde ich den Transfermarkt übrigens ziemlich gelungen. Irgendwann war es auch mal die grundsätzliche Idee der Reifezeit, dass sie nicht auf den Plätzen 1 bis 10 des relaen Rennens entschieden wird (wie leider beim Giro), sondern dahinter. Dass also wichtiger ist, ob man den 25. oder 30. als letzten Mann im Kader hat als den achten oder zehnten einer Etappe.
An Flomann: Gibt es eigentlich auch eine Doping-Statistik? Wäre doch interessant zu wissen, wer der Riccardo Riccò und wer der David Moncoutié des Forums ist.
Zur Diskussion: Dopingfälle in diesem Spiel sind immer selbstverschuldet. Demnach kann man sich etwaige Kritik auch mal anhören. Die "Scheißegal-Haltung" kommt jedenfalls nicht wirklich gut an. Wenn ich nicht weiß, ob ich ins Internet komme, dann muss ich halt mal 2-3 Tage im Voraus aufstellen oder meinen Teamkollegen den Account-Zugang geben. Dafür gibt es doch die Unterforen. Ein bisschen vorausschauendes Verhalten kann man, denke ich, sogar von lernenden Studenten erwarten.
Selbstverständlich kann es durchaus Umstände geben, die sich nicht kalkulieren lassen. Im Zweifelsfall ist ein kurzes "Sorry" aber wohl wirklich nicht zu viel verlangt.
Zur Diskussion: Dopingfälle in diesem Spiel sind immer selbstverschuldet. Demnach kann man sich etwaige Kritik auch mal anhören. Die "Scheißegal-Haltung" kommt jedenfalls nicht wirklich gut an. Wenn ich nicht weiß, ob ich ins Internet komme, dann muss ich halt mal 2-3 Tage im Voraus aufstellen oder meinen Teamkollegen den Account-Zugang geben. Dafür gibt es doch die Unterforen. Ein bisschen vorausschauendes Verhalten kann man, denke ich, sogar von lernenden Studenten erwarten.
Selbstverständlich kann es durchaus Umstände geben, die sich nicht kalkulieren lassen. Im Zweifelsfall ist ein kurzes "Sorry" aber wohl wirklich nicht zu viel verlangt.
BBC!
Genau das ist der Punkt.ulle91 hat geschrieben:Im Zweifelsfall ist ein kurzes "Sorry" aber wohl wirklich nicht zu viel verlangt.
Fakt ist: Pepsi hat nicht gewechselt. Fakt ist: Dadurch ist Mehraufwand für den/die Veranstalter entstanden.
Das mag seine Gründe haben und verzeihbar sein, wenn man denn um Verzeihung bittet. Wenn man es aber als Ansatzpunkt zur Kritik des Spiels nimmt und dabei sagt, dass es einem "grad egal" ist, und diesen Standpunkt auch noch verteidigt... dann finde ich nicht, dass man an künftigen Rundfahrten noch teilnehmen sollte.
Ich war die ersten paar Tage der Rundfahrt im Urlaub, und entgegen der Aussage auf der Website der Pension gab es dort kein Internet. Glücklicherweise hatte ich aber im Voraus aufgestellt. Das kann jeder machen. Außerdem benötigt ein Doping-Verhinderungs-Wechsel im Zweifelsfall nur wenige Sekunden. Und da ist "ich musste lernen" meines Erachtens kein Gegenargument. Ansonsten sollte man eben nicht mitfahren.
Ich glaube, ich mache mir gleich den Spaß, die idealen Kader des Zeitfahrens zu berechnen und hier zu veröffentlichen. Dann besteht eine gewisse Fakten-Grundlage für Transfermarktdiskussionen.
Dann schreibe ich jetzt noch etwas zum diesjährigen Transfermarkt, obwohl ich bis dato ja einer der größten Profiteure bin und ganz vorne mit herumturne.
Wobei ich auch wieder sehr ehrlich bin und dazu sage, dass ich eben bisher das absolute Glück hatte, dass ich bei der ersten Bergetappe mich für die Kombi 5-er + Froome entschieden habe und dieser 5-er dann auch noch in den Top50 war. Hätte ich mich für die Alternative 9-er + 7-er entschieden, wäre ich viel weiter hinten gelandet, zumal mir dann auch auf Bergetappe 2 die Bonuscredits gefehlt hätten.
Ich kann Henriks Argumentation absolut nachvollziehen, dass die Absicht der Reifezeit-Spielleiter darin besteht, dass die Plätze ab 25 über Wohl und Wehe entscheiden sollen. Dies war beim Giro nicht der Fall, doch das lag weniger am Transfermarkt als am Giro selbst, am Ausfall etlicher Fahrer, die hoch bepunktet wurden und an 2-3 Überraschungen, die plötzlich alle im Team hatten.
So wie es jetzt so sein wird, dass Malarcane - oder wie der Knabe heisst, den ich vor der Tour bei nennung seines Namens nichtmal als Radfahrer zugeordnet hätte - in 2/3 der Kader auftauchen wird.
Als ich mir den Transfermarkt angesehen habe und für mich feststellte, dass bei meinem - wie gesagt überschaubaren - Fachwissen da weder für Sprints noch für Zeitfahren noch für Bergetappen Fahrer mit 6 Credits oder weniger dabei sind, denen ich eine Top10-Platzierung zutraue (auch in der Etappe ausser als Ausreißer), bei fast allen nichtmal eine Top-20, da habe ich ganz tief durchgeatmet und gedacht, Wow, wie soll das gehen.
Ich habe mich darauf eingestellt, Spaß macht es mir trotzdem und würde es auch ohne mein oben egschildertes Glück machen. Gleichwohl verursacht der Transfermarkt mir insgesamt trotzdem leichte Bauchschmerzen, weil er in meinen Augen halt doch dieser leichte Touch too much ist.
Und auch wenn Grabba in seinem Posting aufgezeigt hat, dass es ja die ideale Mischung gegeben hätte, die Henrikao klar geschlagen hätte, zeigt doch - bei dem hier im Forum vorhandenen Fachwissen - dass keiner auch nur in die Nähe kam und viele dieser in diesem Idealteam stehenden Fahrer nicht in einem Bruchteil der Teams zu finden waren, dass dies wohl einer Sensation gleich gekommen ist und sehr überraschend war.
Andererseits zeigen mir bisher alle Reifezeiten, an denen ich teilgenommen habe, dass die User sich auch auf jeden Markt einstellen und danach handeln können. Allerdings glaube ich, dass es für diejenigen, die jetzt einen Rückstand von 15 Minuten und mehr haben, fast unmöglich sein wird, diesen noch aufzuholen, weil die Variationsmöglichkeiten aufgrund der hohen Preise eben relativ gering sind. Oder der bisherige Verlauf der realen Tour müsste sich gewaltig drehen.
Wobei ich auch wieder sehr ehrlich bin und dazu sage, dass ich eben bisher das absolute Glück hatte, dass ich bei der ersten Bergetappe mich für die Kombi 5-er + Froome entschieden habe und dieser 5-er dann auch noch in den Top50 war. Hätte ich mich für die Alternative 9-er + 7-er entschieden, wäre ich viel weiter hinten gelandet, zumal mir dann auch auf Bergetappe 2 die Bonuscredits gefehlt hätten.
Ich kann Henriks Argumentation absolut nachvollziehen, dass die Absicht der Reifezeit-Spielleiter darin besteht, dass die Plätze ab 25 über Wohl und Wehe entscheiden sollen. Dies war beim Giro nicht der Fall, doch das lag weniger am Transfermarkt als am Giro selbst, am Ausfall etlicher Fahrer, die hoch bepunktet wurden und an 2-3 Überraschungen, die plötzlich alle im Team hatten.
So wie es jetzt so sein wird, dass Malarcane - oder wie der Knabe heisst, den ich vor der Tour bei nennung seines Namens nichtmal als Radfahrer zugeordnet hätte - in 2/3 der Kader auftauchen wird.
Als ich mir den Transfermarkt angesehen habe und für mich feststellte, dass bei meinem - wie gesagt überschaubaren - Fachwissen da weder für Sprints noch für Zeitfahren noch für Bergetappen Fahrer mit 6 Credits oder weniger dabei sind, denen ich eine Top10-Platzierung zutraue (auch in der Etappe ausser als Ausreißer), bei fast allen nichtmal eine Top-20, da habe ich ganz tief durchgeatmet und gedacht, Wow, wie soll das gehen.
Ich habe mich darauf eingestellt, Spaß macht es mir trotzdem und würde es auch ohne mein oben egschildertes Glück machen. Gleichwohl verursacht der Transfermarkt mir insgesamt trotzdem leichte Bauchschmerzen, weil er in meinen Augen halt doch dieser leichte Touch too much ist.
Und auch wenn Grabba in seinem Posting aufgezeigt hat, dass es ja die ideale Mischung gegeben hätte, die Henrikao klar geschlagen hätte, zeigt doch - bei dem hier im Forum vorhandenen Fachwissen - dass keiner auch nur in die Nähe kam und viele dieser in diesem Idealteam stehenden Fahrer nicht in einem Bruchteil der Teams zu finden waren, dass dies wohl einer Sensation gleich gekommen ist und sehr überraschend war.
Andererseits zeigen mir bisher alle Reifezeiten, an denen ich teilgenommen habe, dass die User sich auch auf jeden Markt einstellen und danach handeln können. Allerdings glaube ich, dass es für diejenigen, die jetzt einen Rückstand von 15 Minuten und mehr haben, fast unmöglich sein wird, diesen noch aufzuholen, weil die Variationsmöglichkeiten aufgrund der hohen Preise eben relativ gering sind. Oder der bisherige Verlauf der realen Tour müsste sich gewaltig drehen.
Bei mir ist es erst ab der Vuelta '08 erfasst. Also seit es eine externe Seite gibt:ulle91 hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine Doping-Statistik? Wäre doch interessant zu wissen, wer der Riccardo Riccò und wer der David Moncoutié des Forums ist.
Je 4x:
RotRigo
totschnig23
Grabba
noub_hero
Je 5x:
Steini
*Mik* [EISEL-FAN]
MeisterL
SuperVisor
bastischerrers (alle 5 im Jahr 2012!)
7x:
Alejandro V.
10x:
PepsiLight
Da er aber sonst in jedem Jahr schon beim Giro damit angefangen hat, diesmal aber erst bei der Tour, sehe ich Besserungsabsichten!
- hertha_andre
- Beiträge: 7907
- Registriert: 10.7.2005 - 11:32
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In Entgegnung zu Pepsi haben andere eigentlich alles gesagt; dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen.
Was die Rückstände von 15+ Minuten angeht: Ich stelle einmal die These in den Raum, dass mindestens ein RZ-Teilnehmer, der momentan außerhalb der Top 15 liegt (und damit mehr als 15 Minuten Rückstand hat), noch in die Top 5 fährt - und das gerade wegen des teuren Transfermarkts.
Ich glaube nämlich daran, dass gerade der teure Markt dafür sorgt, dass man besser 'alles oder nichts' fahren kann - ein Sicherheitskader ist eben anfällig, weil ein 11-7-7-4-x besser sein kann (wenn auch mit hoher Varianz; Malacarne bspw. ist alles andere als eine Bank und Mederel schon gar nicht - selbiges gilt für die meisten 5er) als das vermeintlich sichere 7-7-7-7... zumal schon 4 sichere 7er schwer zu finden sein dürften.
Mich persönlich reizt der teure Markt auf jeden Fall deutlich mehr als ein billiger, da es eben auf die hinteren Plätze mehr ankommt und vor allem auch das Spiel mit den BC eine ganz andere Bedeutung hat - ein Froome kann sich eben auch gerade deshalb lohnen, weil er eher die BC holt als der Sicherheitskader.
Was die Rückstände von 15+ Minuten angeht: Ich stelle einmal die These in den Raum, dass mindestens ein RZ-Teilnehmer, der momentan außerhalb der Top 15 liegt (und damit mehr als 15 Minuten Rückstand hat), noch in die Top 5 fährt - und das gerade wegen des teuren Transfermarkts.
Ich glaube nämlich daran, dass gerade der teure Markt dafür sorgt, dass man besser 'alles oder nichts' fahren kann - ein Sicherheitskader ist eben anfällig, weil ein 11-7-7-4-x besser sein kann (wenn auch mit hoher Varianz; Malacarne bspw. ist alles andere als eine Bank und Mederel schon gar nicht - selbiges gilt für die meisten 5er) als das vermeintlich sichere 7-7-7-7... zumal schon 4 sichere 7er schwer zu finden sein dürften.
Mich persönlich reizt der teure Markt auf jeden Fall deutlich mehr als ein billiger, da es eben auf die hinteren Plätze mehr ankommt und vor allem auch das Spiel mit den BC eine ganz andere Bedeutung hat - ein Froome kann sich eben auch gerade deshalb lohnen, weil er eher die BC holt als der Sicherheitskader.
Kurz möchte ich dann meine Meinung zu den Preisen auch mal abgeben, letztendlich ist es einfach Geschmacksache. Die Preise der Bergfahrer sind mir an sich auch zu hoch, für mich als Helfer zwar halb so wild, aber als Klassementfahrer wüsste ich nicht wie einen halbwegs funktionierenden 4 Mann Kader gebaut hätte. Und ich finde es auch schöner, wenn sich die Frage 4 oder 5 Mann Kader stellt als die Frage 3 oder 4.
Das Rennen verschiebt sich durch teure Preise auf Bergetappen leider etwas nach hinten, was auch schwerer zu verfolgen ist in den TV Bildern in meinen Augen. Daher fände ich ein bisschen billigere Preise wieder schöner, da man dann besser mitfiebern kann. Außerdem ist man nicht ganz so auf die "Lustlosigkeit" einiger Fahrer (z.b. weil sie eben nur Helfer sind) angewiesen. Ich treffe lieber die Entscheidung Quintana oder Anton als Izaguirre oder Vorganov zum Beispiel. Bei den letzten beiden ist es für mich (und ich denk für viele andere auch) ein reines Ergebnissnachschauen ohne irgend einen persönlichen Eindruck von Fahrweise oder so zu haben. Die mag zwar manch ein "Crack" haben, aber wer so viel Rennen schaut, hat eh immer zurecht einen Vorteil.
Grabba mag zwar mit seiner Analyse recht haben, dass man einen deutlich besseren Kader hätte bauen können, doch der war dann scheinbar so überraschend, dass von so vielen Leuten keiner ansatzweise an dieses herankam. Und wenn der Abstand von dem idealen Kader zu den tatsächlich genutzten so groß ist, spricht das in meinen Augen eher für einen zu teuren Transfermarkt. Denn falls doch ein bis zwei diesen Topkader treffen, sind sie weiter weg als bei einem billigeren Transfermarkt, wo die Allgemeinheit näher dran wäre. Dabei geht es mir nicht darum ob das verdient wäre oder nicht, sondern um die Spannung. Und um einer BC Flut zu umgehen, die Topfahrer (Froome, Contador,..) dürfen ja gerne so teuer bleiben. Ohne jetzt auf einzelne Fahrer einzugehen, setzt doch kaum wer auf so teure, unkonstante Fahrer wie Pinot (9) oder Nieve (8). Da geht doch keiner das Risiko ein.
Sprints kann ich nicht beurteilen, im Zeitfahren ist es eh immer schwer gewesen einen guten Kader zu bauen, da man extrem von der Laune der Rennfahrer abhängig ist. Und dieses Jahr waren zudem die Klassementfahrer außer Froome gefühlt ziemlich schlecht im Zeitfahren platziert, glaube keiner in den Top10 außer Froome wenn ich mich nicht irre.
Abschließend: Das wichtigste Argument für mich persönlich für einen billigeren Transfermarkt ist das bessere Mitfiebern während der Etappe, da sich das Rennen weiter vorne abspielt.
Das Rennen verschiebt sich durch teure Preise auf Bergetappen leider etwas nach hinten, was auch schwerer zu verfolgen ist in den TV Bildern in meinen Augen. Daher fände ich ein bisschen billigere Preise wieder schöner, da man dann besser mitfiebern kann. Außerdem ist man nicht ganz so auf die "Lustlosigkeit" einiger Fahrer (z.b. weil sie eben nur Helfer sind) angewiesen. Ich treffe lieber die Entscheidung Quintana oder Anton als Izaguirre oder Vorganov zum Beispiel. Bei den letzten beiden ist es für mich (und ich denk für viele andere auch) ein reines Ergebnissnachschauen ohne irgend einen persönlichen Eindruck von Fahrweise oder so zu haben. Die mag zwar manch ein "Crack" haben, aber wer so viel Rennen schaut, hat eh immer zurecht einen Vorteil.
Grabba mag zwar mit seiner Analyse recht haben, dass man einen deutlich besseren Kader hätte bauen können, doch der war dann scheinbar so überraschend, dass von so vielen Leuten keiner ansatzweise an dieses herankam. Und wenn der Abstand von dem idealen Kader zu den tatsächlich genutzten so groß ist, spricht das in meinen Augen eher für einen zu teuren Transfermarkt. Denn falls doch ein bis zwei diesen Topkader treffen, sind sie weiter weg als bei einem billigeren Transfermarkt, wo die Allgemeinheit näher dran wäre. Dabei geht es mir nicht darum ob das verdient wäre oder nicht, sondern um die Spannung. Und um einer BC Flut zu umgehen, die Topfahrer (Froome, Contador,..) dürfen ja gerne so teuer bleiben. Ohne jetzt auf einzelne Fahrer einzugehen, setzt doch kaum wer auf so teure, unkonstante Fahrer wie Pinot (9) oder Nieve (8). Da geht doch keiner das Risiko ein.
Sprints kann ich nicht beurteilen, im Zeitfahren ist es eh immer schwer gewesen einen guten Kader zu bauen, da man extrem von der Laune der Rennfahrer abhängig ist. Und dieses Jahr waren zudem die Klassementfahrer außer Froome gefühlt ziemlich schlecht im Zeitfahren platziert, glaube keiner in den Top10 außer Froome wenn ich mich nicht irre.
Abschließend: Das wichtigste Argument für mich persönlich für einen billigeren Transfermarkt ist das bessere Mitfiebern während der Etappe, da sich das Rennen weiter vorne abspielt.
Zuletzt geändert von MichelinR am 11.7.2013 - 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr als RobRoe kann ich zum Thema Doping auch nicht liefern. Ich erfasse zwar, wenn ein Spieler ausgeschlossen wird, jedoch wird erst seit 2 Jahren hier eine Unterscheidung in Zeitlimit und in Doping vollzogen.
Wobei ich dieses Rechnen mit idealen Kadern interessant finde. Nur sollte man dann vielleicht wirklich ein paar Referenzergebnisse haben, wenn man damit Rückschlüsse auf den aktuellen Transfermarkt ziehen möchte. Hat also noch jemand alte Transfermärkte, alte Kader und zu viel Zeit, um fürs vergangene Jahr mal ein paar Vergleichswerte zu ermitteln?
Zum zweiten Teil: Der Abstand von 10+ Minuten nach der ersten Bergetappe war auch in der Vergangenheit fast nicht mehr aufzuholen. Eigentlich konnte man das nur bei einem sehr ungewöhnlichen Rennverlauf oder beim Einbrechen eines Schlüsselfahrers irgendwie kompensieren. Beispiel dafür war die Huez-Etappe vor 2 Jahren, als Vanendert, Zeits und Uran einbrachen.
Zu ersterem und @Grabba: Die Aussage, wieviel Zeit ein optimaler Kader gewinnen kann, ist ähnlich aussagekräftig wie das Umrechnen von Anstiegsleistung auf 70kg/Fahrer und die Bewertung, dass alles über 450 W "mutiert" ist. Die Rechnung mit den 6 Minuten beinhaltet weder den realen Rennverlauf (gefühlt mit Riesenabständen, wenn Rang paarundzwanzig bereits 6 Minuten auf Porte {da Froome damals ja irrelevant für den 31er und 32er Kader war} verliert), noch die Abstände, die bei ähnlichen Etappen die letzten Jahre entstanden sind. Für sich betrachtet sieht die 6 Minuten schon nach sehr viel aus, trotzdem denke ich, dass unter den gegebenen Umständen nicht viel bessere Zeiten entstehen hätte können.atreiju hat geschrieben:Und auch wenn Grabba in seinem Posting aufgezeigt hat, dass es ja die ideale Mischung gegeben hätte, die Henrikao klar geschlagen hätte, zeigt doch - bei dem hier im Forum vorhandenen Fachwissen - dass keiner auch nur in die Nähe kam und viele dieser in diesem Idealteam stehenden Fahrer nicht in einem Bruchteil der Teams zu finden waren, dass dies wohl einer Sensation gleich gekommen ist und sehr überraschend war.
Andererseits zeigen mir bisher alle Reifezeiten, an denen ich teilgenommen habe, dass die User sich auch auf jeden Markt einstellen und danach handeln können. Allerdings glaube ich, dass es für diejenigen, die jetzt einen Rückstand von 15 Minuten und mehr haben, fast unmöglich sein wird, diesen noch aufzuholen, weil die Variationsmöglichkeiten aufgrund der hohen Preise eben relativ gering sind. Oder der bisherige Verlauf der realen Tour müsste sich gewaltig drehen.
Wobei ich dieses Rechnen mit idealen Kadern interessant finde. Nur sollte man dann vielleicht wirklich ein paar Referenzergebnisse haben, wenn man damit Rückschlüsse auf den aktuellen Transfermarkt ziehen möchte. Hat also noch jemand alte Transfermärkte, alte Kader und zu viel Zeit, um fürs vergangene Jahr mal ein paar Vergleichswerte zu ermitteln?
Zum zweiten Teil: Der Abstand von 10+ Minuten nach der ersten Bergetappe war auch in der Vergangenheit fast nicht mehr aufzuholen. Eigentlich konnte man das nur bei einem sehr ungewöhnlichen Rennverlauf oder beim Einbrechen eines Schlüsselfahrers irgendwie kompensieren. Beispiel dafür war die Huez-Etappe vor 2 Jahren, als Vanendert, Zeits und Uran einbrachen.
Roy+Chavanel haben zusammen genausoviel Rückstand wie der 3er auf Platz 50.atreiju hat geschrieben:Ohne groß nachzudenken:
Für einen Zeitfahrer müsste der ideale Kader dieser gewesen sein:
Martin
De Gendt
Kwiatkowski
Tuft
3-er
Ein 5er-Kader mit De Gendt, Kwiatkowski, Tuft, Bak und Bodnar wäre nur 18 Sekunden langsamer gewesen.atreiju hat geschrieben:Für einen 30-er:
Martin
De Gendt
Roy
Bodnar
3-er
Will sagen: Auch hier hätte der Kader, der einen 7er als teuersten Starter dabei hat, keine wesentlichen Nachteile. Da muss man halt nur treffen.
- Klaus und Tony
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Piepoli hatte mal eine Dolomitenetappe (2008?), als Sella am Fedaia gewann, die ähnlich viel Spaß in der Reifezeit gebracht hat.Flomann hat geschrieben:
Zum zweiten Teil: Der Abstand von 10+ Minuten nach der ersten Bergetappe war auch in der Vergangenheit fast nicht mehr aufzuholen. Eigentlich konnte man das nur bei einem sehr ungewöhnlichen Rennverlauf oder beim Einbrechen eines Schlüsselfahrers irgendwie kompensieren. Beispiel dafür war die Huez-Etappe vor 2 Jahren, als Vanendert, Zeits und Uran einbrachen.
4x gedopt? Wow, ich schäme mich. Anyways, ein paar rechnerische Sachen zum gestrigen Zeitfahren:
29 Credits
Die bestmögliche 29er-Kader wäre gewesen: 7-7-6-5-4 (De Gendt, Kwiatkowski, Roy, Bak, Bodnar) und hätte 1:22 Rückstand auf den Sieger gehabt und wäre zweiter geworden - interessanterweise ohne Martin (der beste Martin-29-Kader wäre 6 Sekunden langsamer gewesen).
Die angesprochene Strategie Froome-Porte (11-9-3-3-3) ist die 39. beste Strategie für 29 Credits, d.h. es existieren mindestens 38 bessere Kader (vermutlich dürften es aber mehr als 100 bessere Kader sein, nur das habe ich nicht errechnet).
30 Credits
Beste Strategie wäre hier 10-7-5-4-4 gewesen (Martin, De Gendt, Bak, Bodnar, Smukulis), was aber noch immer 48 Sekunden langsamer als Herminez gewesen wäre. Die Froome-Borte-Bodnar-3-3-Strategie liegt hier immerhin auf Rang 32 aller möglicher Strategien...
31 Credits
Beste Strategie: 10-7-6-4-4 (Martin, De Gendt, Roy, Bodnar, Smukulis), aber noch immer 16 Sekunden langsamer als die Siegerzeit. Die zweitbeste 31er-Strategie, nämlich 7-7-7-6-4 (Gendt, Kwia, Tuft, Roy, Bodnar) ist 42 Sekunden langsamer als Herminez, aber damit auch nur 6 Sekunden schneller als die beste 30er-Strategie. Beste Froome-Martin-Strategie (mit Bodnar-3-3) hätte immerhin nur 1:44 Rückstand auf Herminez gehabt, beste Froome-Porte noch einmal 41 Sekunden mehr.
32 Credits
Die beste Strategie hätte Herminez um 9 Sekunden geschlagen: 10-7-6-5-4 (Martin, Gendt, Roy, Bak, Bodnar). Froome-Martin-Bodnar-Smuku-3 wäre 1:04 langsamer gewesen, Froom-Porte-Bak-Bodnar-3 ganze 2:06.
33 Credits
Optimale Strategie: 10-7-7-5-4 (Martin,Gendt,Kwia,Bak,Bdonar), wäre 21 Sekunden schneller als Herminez gewesen. Zweitbeste Strategie wäre 11-7-6-5-4 gewesen (Froome,Gendt,Roy,Bak,Bodnar), aber 3 Sekunden langsamer als Herminez!
34 Credits
Herminez hatte hier die viertbeste Strategie gewählt, aber dabei zwei Sekunden durch Chavanel statt Tuft verschenkt. Optimal wäre gewesen: 10-7-7-6-4 (Martin,Gendt,Kwia,Roy,Bodnar), was 53 Sekunden schneller als Herminez Kader gewesen wäre. Die zweitbeste Strategie allerdings (11-7-7-5-4) wäre schon nur noch 9 Sekunden schneller als Herminez gewesen.
Beste Froome-Martin-Strategie wäre eine Sekunde schneller gewesen als Herm., beste Froome-Porte 46 langsamer.
Fazit: Herminez ist ein nahezu optimales Rennen gestern gefahren. Man brauchte mindestens 32 Credits, um ihn zu schlagen (das hatten nur sieben RZler). Rang zwei hätte man gestern aber auch mit 28 Credits belegen können.
Ebenfalls interessant ist, dass die kritisierten Strategien wie Froome-Martin oder Froome-Porte sehr weit entfernt von optimal waren; einzig mit 34 Credits wären hier richtig gute Teams möglich gewesen.
Interessant vielleicht noch: Wäre Tony Martin ein 11er, dann wären die besten Strategien für 29,30,31 ohne ihn, die besten für 32,33,34 hingegen mit ihm.
Nachtrag:
29 Credits
Die bestmögliche 29er-Kader wäre gewesen: 7-7-6-5-4 (De Gendt, Kwiatkowski, Roy, Bak, Bodnar) und hätte 1:22 Rückstand auf den Sieger gehabt und wäre zweiter geworden - interessanterweise ohne Martin (der beste Martin-29-Kader wäre 6 Sekunden langsamer gewesen).
Die angesprochene Strategie Froome-Porte (11-9-3-3-3) ist die 39. beste Strategie für 29 Credits, d.h. es existieren mindestens 38 bessere Kader (vermutlich dürften es aber mehr als 100 bessere Kader sein, nur das habe ich nicht errechnet).
30 Credits
Beste Strategie wäre hier 10-7-5-4-4 gewesen (Martin, De Gendt, Bak, Bodnar, Smukulis), was aber noch immer 48 Sekunden langsamer als Herminez gewesen wäre. Die Froome-Borte-Bodnar-3-3-Strategie liegt hier immerhin auf Rang 32 aller möglicher Strategien...
31 Credits
Beste Strategie: 10-7-6-4-4 (Martin, De Gendt, Roy, Bodnar, Smukulis), aber noch immer 16 Sekunden langsamer als die Siegerzeit. Die zweitbeste 31er-Strategie, nämlich 7-7-7-6-4 (Gendt, Kwia, Tuft, Roy, Bodnar) ist 42 Sekunden langsamer als Herminez, aber damit auch nur 6 Sekunden schneller als die beste 30er-Strategie. Beste Froome-Martin-Strategie (mit Bodnar-3-3) hätte immerhin nur 1:44 Rückstand auf Herminez gehabt, beste Froome-Porte noch einmal 41 Sekunden mehr.
32 Credits
Die beste Strategie hätte Herminez um 9 Sekunden geschlagen: 10-7-6-5-4 (Martin, Gendt, Roy, Bak, Bodnar). Froome-Martin-Bodnar-Smuku-3 wäre 1:04 langsamer gewesen, Froom-Porte-Bak-Bodnar-3 ganze 2:06.
33 Credits
Optimale Strategie: 10-7-7-5-4 (Martin,Gendt,Kwia,Bak,Bdonar), wäre 21 Sekunden schneller als Herminez gewesen. Zweitbeste Strategie wäre 11-7-6-5-4 gewesen (Froome,Gendt,Roy,Bak,Bodnar), aber 3 Sekunden langsamer als Herminez!
34 Credits
Herminez hatte hier die viertbeste Strategie gewählt, aber dabei zwei Sekunden durch Chavanel statt Tuft verschenkt. Optimal wäre gewesen: 10-7-7-6-4 (Martin,Gendt,Kwia,Roy,Bodnar), was 53 Sekunden schneller als Herminez Kader gewesen wäre. Die zweitbeste Strategie allerdings (11-7-7-5-4) wäre schon nur noch 9 Sekunden schneller als Herminez gewesen.
Beste Froome-Martin-Strategie wäre eine Sekunde schneller gewesen als Herm., beste Froome-Porte 46 langsamer.
Fazit: Herminez ist ein nahezu optimales Rennen gestern gefahren. Man brauchte mindestens 32 Credits, um ihn zu schlagen (das hatten nur sieben RZler). Rang zwei hätte man gestern aber auch mit 28 Credits belegen können.
Ebenfalls interessant ist, dass die kritisierten Strategien wie Froome-Martin oder Froome-Porte sehr weit entfernt von optimal waren; einzig mit 34 Credits wären hier richtig gute Teams möglich gewesen.
Interessant vielleicht noch: Wäre Tony Martin ein 11er, dann wären die besten Strategien für 29,30,31 ohne ihn, die besten für 32,33,34 hingegen mit ihm.
Nachtrag:
Wenn ich die Ergebnisse der realen Etappe (reifezeit/reale_etappe.php) so wie hier kriege, und dazu noch die Credits der Fahrer, dann ist das schnell gemacht. Wenn nicht, dann nicht. ;-)Floman hat geschrieben:Wobei ich dieses Rechnen mit idealen Kadern interessant finde. Nur sollte man dann vielleicht wirklich ein paar Referenzergebnisse haben, wenn man damit Rückschlüsse auf den aktuellen Transfermarkt ziehen möchte. Hat also noch jemand alte Transfermärkte, alte Kader und zu viel Zeit, um fürs vergangene Jahr mal ein paar Vergleichswerte zu ermitteln?
Sehe auch noch großes Veränderungspotenzial in der Gesamtwertung. Beide Bergetappen waren im Ergebnis doch sehr unterschiedlich. Viel kann man da, denke ich, noch nicht ablesen, zumal sich zwischen Pyrenäen und Alpen erfahrungsgemäß doch die Kräfteverhältnisse noch ordentlich verschieben.
Halten wir fest: Das Radsportgeschäft bleibt schmutzig. Umdenken Fehlanzeige. (Steini, du solltest dich übrigens auch was schämen! Dopen und trotzdem so schlecht. Erbärmlich.)
2009 jedenfalls schon... i.V.m. Klickmich.PepsiLight hat geschrieben:Glaubst du ich mache das mit Absicht?
Halten wir fest: Das Radsportgeschäft bleibt schmutzig. Umdenken Fehlanzeige. (Steini, du solltest dich übrigens auch was schämen! Dopen und trotzdem so schlecht. Erbärmlich.)
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Nur zwei Sachen von meiner Seite:
Ja, auch meine Tour ist mal wieder in der RZ völlig gelaufen, aber deswegen spiele ich das Spiel trotzdem ordentlich zu Ende und dope nicht aus Protest, um hier Arbeit zu verursachen! Es ist einfach eine Frage des Anstands und des Respekts gegenüber der tollen Arbeit die hier geleistet wird - auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank!
Da ich nun auch schon einige RZ mitgemacht habe, fällt mir aber doch deutlich auf, dass die Fahrer immer teurer werden und gerade in Sachen GK es doch ein reichliches Glücksspiel wird - ist halt meine Meinung. Ich werde deswegen wohl nur meinen Status zur Vuelta ändern und mich dann eben nicht mehr mit dem 50. einer Bergetappe rumschlagen müssen .
Michelin spricht mir eigentlich aus der Seele, denn auch ich entscheide mich lieber zwischen Quintana und Nieve als zwischen Malacarne oder Vorganov, denn Letztere sieht man sowieso nicht im TV und bei Ersteren weiß man genau - okay, die haben wirklich Bock und fahren heute auch voll für ein gutes Ergebnis!
Wie gesagt das sind alles nur Gedanken am Rande - trotz allem macht die RZ viel SPAß!!!
P.S.: Eure Spielereien über das ZF sind sehr schön, aber sie bringen nicht viel, denn für solche Kader muss man auch einen Vorlauf von 3-4 Etappen haben und dann wäre es mal interessant, was man dann gewinnen verlieren würde in den Bergen oder im ZF! Mit 2/3 Wechseln pro Etappe wäre das doch alles kein Problem ...
Ja, auch meine Tour ist mal wieder in der RZ völlig gelaufen, aber deswegen spiele ich das Spiel trotzdem ordentlich zu Ende und dope nicht aus Protest, um hier Arbeit zu verursachen! Es ist einfach eine Frage des Anstands und des Respekts gegenüber der tollen Arbeit die hier geleistet wird - auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank!
Da ich nun auch schon einige RZ mitgemacht habe, fällt mir aber doch deutlich auf, dass die Fahrer immer teurer werden und gerade in Sachen GK es doch ein reichliches Glücksspiel wird - ist halt meine Meinung. Ich werde deswegen wohl nur meinen Status zur Vuelta ändern und mich dann eben nicht mehr mit dem 50. einer Bergetappe rumschlagen müssen .
Michelin spricht mir eigentlich aus der Seele, denn auch ich entscheide mich lieber zwischen Quintana und Nieve als zwischen Malacarne oder Vorganov, denn Letztere sieht man sowieso nicht im TV und bei Ersteren weiß man genau - okay, die haben wirklich Bock und fahren heute auch voll für ein gutes Ergebnis!
Wie gesagt das sind alles nur Gedanken am Rande - trotz allem macht die RZ viel SPAß!!!
P.S.: Eure Spielereien über das ZF sind sehr schön, aber sie bringen nicht viel, denn für solche Kader muss man auch einen Vorlauf von 3-4 Etappen haben und dann wäre es mal interessant, was man dann gewinnen verlieren würde in den Bergen oder im ZF! Mit 2/3 Wechseln pro Etappe wäre das doch alles kein Problem ...
- hertha_andre
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Platz | EINZELWERTUNG 12. Etappe | Sattlerei-Name | Team | Status | Zeit | Bonuscredits |
1. | Alejandro Virtuoso | Alejandro V. | NBA | Sprinter | 00:00:00 | 5 |
2. | Flodéric Mancassin | Flomann | RTT | Sprinter | 00:00:05 | 3 |
3. | Francois Fantastique | Fantast | CAP | Rundfahrer | 00:00:12 | 3 |
. | Sernán Perenahora Fernandez | SantiPerezFernandez | CAP | Etappenjäger | 00:00:12 | 3 |
5. | Valessandro Vertacchi | Valverde3007 | TTM | Helfer | 00:00:15 | 2 |
6. | Toni Kutenaccio | Klaus und Tony | BIT | Sprinter | 00:00:18 | 1 |
. | Andrew Herthansky | hertha_andre | BBC | Kapitän | 00:00:18 | 1 |
. | Moes United | MoesUnited | SHR | Sprinter | 00:00:18 | 1 |
. | Santiago Mitero Chelinerry | MichelinR | NBA | Helfer | 00:00:18 | 1 |
. | Papandreou Goofus | G00fy | - | Etappenjäger | 00:00:18 | 1 |
. | Rabid Franco | FrantisekRabon | TTM | Sprinter | 00:00:18 | 1 |
. | Gianni Meersmod | SMoD | RTT | Helfer | 00:00:18 | 1 |
. | Coca A. Valverde | valverde_a | RSM | Sprinter | 00:00:18 | 1 |
. | Kolossos Fernandez De Larhodos | Koloss | TRN | Sprinter | 00:00:18 | 1 |
15. | Ivan Klettermaxxxiniii | Klettermaxe | EBW | Rundfahrer | 00:00:20 | 0 |
. | Fridalberto Martador | fridolin_marti | EBW | Bergfex | 00:00:20 | 0 |
. | Patrian Quancellara | patrickqu | TRN | Rundfahrer | 00:00:20 | 0 |
18. | Roberto Roé | RobRoe | BIT | Helfer | 00:00:27 | 0 |
. | Rosa Wassersteiner | wassertraeger29 | BIT | Bergfex | 00:00:27 | 0 |
. | Harryberto Haseras | Harryhase05 | TTM | Kapitän | 00:00:27 | 0 |
. | Radilo Mi Schuca | Rad-Schumi | BBC | Helfer | 00:00:27 | 0 |
. | José Humberto Ikarojano | Ikaros | TTM | Bergfex | 00:00:27 | 0 |
. | Jonas Zampieri | jonas | ZAM | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | RotRigo Rodriguez | RotRigo | ZAM | Zeitfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Jean-Jacques Routineau | Routinier | ZAM | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Vincenzo Steinibali | Steini | BBC | Bergfex | 00:00:27 | 0 |
. | Rene d'Escartin | Escartin | CAP | Kapitän | 00:00:27 | 0 |
. | Virtuenico Profizzovivo | virtualprofit | ZAM | Kapitän | 00:00:27 | 0 |
. | Raddy Fanzzoleni | Rad-Fan | ZAM | Bergfex | 00:00:27 | 0 |
. | Sergio Henrikao | Henrik | BBC | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Pe Es | PS | SHR | Helfer | 00:00:27 | 0 |
. | Point Guard Soixante-Quatorze | pg74 | NBA | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Cristiano Ronaldo | CristianoRonaldo7 | NBA | Kapitän | 00:00:27 | 0 |
. | Fausto Ruffi | ruffi | RTT | Kapitän | 00:00:27 | 0 |
. | Tobi Kancellara | tobikaka | EBW | Zeitfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Stefanie Grabbador | Grabba | BIT | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Paolo Savisordelli | SuperVisor | NBA | Bergfex | 00:00:27 | 0 |
. | Rulleberto Ulran Leran | ulle91 | BBC | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Danilo di Lutta | luttenberger | RTT | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Arne Noubion | noub_hero | EBW | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Alejandro Herminez | Hermi | RTT | Zeitfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Elnathan Philosophos | Elnathan | CAP | Zeitfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Ivan Bazzo | ivan_b | SHR | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Yakuza Phonaki | phonak | RSM | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Wölffel Moltisanti | Wölffel | RSM | Bergfex | 00:00:27 | 0 |
. | Vinippo Gilbert XII | vino 12 | HCH | Kapitän | 00:00:27 | 0 |
. | Michal Crojkrowski | crojkr | HCH | Zeitfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Strand Korblsang | Strandkorb | TRN | Kapitän | 00:00:27 | 0 |
. | Claudio Cardinale | dieclaudie | BIT | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Sacha Modotracht | EintrachtFan | HCH | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Rey Kopp | ReHcoP | HCH | Bergfex | 00:00:27 | 0 |
. | Linus Golland | ms-linus | TTM | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Don Marco Champogrande | TheChampHimself | RSM | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Laurent Jaja | Jaja | CAP | Bergfex | 00:00:27 | 0 |
. | atreiju Camorrano | atreiju | RSM | Zeitfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Alex LeBleu | blauer_alex | EBW | Etappenjäger | 00:00:27 | 0 |
. | Berry Blue | Bemez | TRN | Zeitfahrer | 00:00:27 | 0 |
. | Lovert Lactatlovski | LactatLover | TRN | Rundfahrer | 00:00:27 | 0 |
59. | Pepsim Lighthart | PepsiLight | SHR | Kapitän | 00:02:27 | 0 |
T A G E S T E A M W E R T U N G
Platz | TEAMWERTUNG 12. Etappe | Zeit |
1. | Harlem Tourtrotters | 00:00:00 |
2. | Reifezeit TestTeam | 00:00:05 |
3. | Coppi & Pace | 00:00:06 |
4. | Team Telefónica MoviStar | 00:00:15 |
5. | Team RSM-news.com | 00:00:20 |
6. | Equipe Besenwagen | 00:00:22 |
7. | Team BBC | 00:00:27 |
. | Bormio e Italia | 00:00:27 |
. | Shock Racing | 00:00:27 |
. | Die Radsport-Mafia | 00:00:27 |
11. | Les Zampierables | 00:00:36 |
. | Habanos Club Havana | 00:00:36 |
G E S A M T E I N Z E L W E R T U N G
Platz | GESAMTWERTUNG nach 12. Etappe | Sattlerei-Name | Team | Status | Zeit |
1. | Berry Blue | Bemez | TRN | Zeitfahrer | 00:00:00 |
2. | atreiju Camorrano | atreiju | RSM | Zeitfahrer | 00:00:24 |
3. | Fausto Ruffi | ruffi | RTT | Kapitän | 00:03:53 |
4. | Sacha Modotracht | EintrachtFan | HCH | Rundfahrer | 00:04:53 |
5. | Sergio Henrikao | Henrik | BBC | Rundfahrer | 00:05:01 |
. | Point Guard Soixante-Quatorze | pg74 | NBA | Rundfahrer | 00:05:01 |
7. | Strand Korblsang | Strandkorb | TRN | Kapitän | 00:05:14 |
8. | Rene d'Escartin | Escartin | CAP | Kapitän | 00:07:09 |
9. | Lovert Lactatlovski | LactatLover | TRN | Rundfahrer | 00:08:40 |
10. | Linus Golland | ms-linus | TTM | Rundfahrer | 00:10:15 |
11. | Raddy Fanzzoleni | Rad-Fan | ZAM | Bergfex | 00:13:34 |
12. | Don Marco Champogrande | TheChampHimself | RSM | Rundfahrer | 00:13:51 |
13. | Yakuza Phonaki | phonak | RSM | Rundfahrer | 00:13:52 |
14. | Roberto Roé | RobRoe | BIT | Helfer | 00:14:18 |
15. | Jean-Jacques Routineau | Routinier | ZAM | Rundfahrer | 00:14:23 |
16. | Jonas Zampieri | jonas | ZAM | Rundfahrer | 00:15:24 |
17. | Virtuenico Profizzovivo | virtualprofit | ZAM | Kapitän | 00:16:07 |
18. | Elnathan Philosophos | Elnathan | CAP | Zeitfahrer | 00:16:56 |
19. | Vinippo Gilbert XII | vino 12 | HCH | Kapitän | 00:17:19 |
20. | Rosa Wassersteiner | wassertraeger29 | BIT | Bergfex | 00:17:31 |
21. | Harryberto Haseras | Harryhase05 | TTM | Kapitän | 00:18:33 |
22. | Tobi Kancellara | tobikaka | EBW | Zeitfahrer | 00:19:49 |
23. | Andrew Herthansky | hertha_andre | BBC | Kapitän | 00:22:14 |
24. | Wölffel Moltisanti | Wölffel | RSM | Bergfex | 00:22:19 |
25. | Francois Fantastique | Fantast | CAP | Rundfahrer | 00:22:35 |
26. | Alejandro Herminez | Hermi | RTT | Zeitfahrer | 00:23:14 |
27. | Danilo di Lutta | luttenberger | RTT | Rundfahrer | 00:23:47 |
28. | Alex LeBleu | blauer_alex | EBW | Etappenjäger | 00:23:52 |
29. | Claudio Cardinale | dieclaudie | BIT | Rundfahrer | 00:24:14 |
30. | Rey Kopp | ReHcoP | HCH | Bergfex | 00:24:49 |
31. | Vincenzo Steinibali | Steini | BBC | Bergfex | 00:25:57 |
32. | Laurent Jaja | Jaja | CAP | Bergfex | 00:26:52 |
33. | Rulleberto Ulran Leran | ulle91 | BBC | Rundfahrer | 00:28:52 |
34. | Valessandro Vertacchi | Valverde3007 | TTM | Helfer | 00:29:40 |
35. | Paolo Savisordelli | SuperVisor | NBA | Bergfex | 00:29:55 |
36. | Santiago Mitero Chelinerry | MichelinR | NBA | Helfer | 00:30:24 |
37. | Gianni Meersmod | SMoD | RTT | Helfer | 00:32:12 |
38. | Pe Es | PS | SHR | Helfer | 00:32:41 |
39. | Patrian Quancellara | patrickqu | TRN | Rundfahrer | 00:33:28 |
40. | Fridalberto Martador | fridolin_marti | EBW | Bergfex | 00:33:38 |
41. | Cristiano Ronaldo | CristianoRonaldo7 | NBA | Kapitän | 00:37:36 |
42. | Arne Noubion | noub_hero | EBW | Rundfahrer | 00:37:45 |
43. | Ivan Klettermaxxxiniii | Klettermaxe | EBW | Rundfahrer | 00:37:52 |
44. | Kolossos Fernandez De Larhodos | Koloss | TRN | Sprinter | 00:38:08 |
45. | Papandreou Goofus | G00fy | - | Etappenjäger | 00:39:16 |
46. | Sernán Perenahora Fernandez | SantiPerezFernandez | CAP | Etappenjäger | 00:42:11 |
47. | Stefanie Grabbador | Grabba | BIT | Rundfahrer | 00:45:38 |
48. | RotRigo Rodriguez | RotRigo | ZAM | Zeitfahrer | 00:47:11 |
49. | Toni Kutenaccio | Klaus und Tony | BIT | Sprinter | 00:48:39 |
50. | Michal Crojkrowski | crojkr | HCH | Zeitfahrer | 00:49:08 |
51. | Alejandro Virtuoso | Alejandro V. | NBA | Sprinter | 00:50:12 |
52. | Pepsim Lighthart | PepsiLight | SHR | Kapitän | 00:51:44 |
53. | José Humberto Ikarojano | Ikaros | TTM | Bergfex | 00:51:59 |
54. | Ivan Bazzo | ivan_b | SHR | Rundfahrer | 00:54:23 |
55. | Rabid Franco | FrantisekRabon | TTM | Sprinter | 00:56:01 |
56. | Flodéric Mancassin | Flomann | RTT | Sprinter | 00:57:31 |
57. | Radilo Mi Schuca | Rad-Schumi | BBC | Helfer | 00:58:05 |
58. | Moes United | MoesUnited | SHR | Sprinter | 00:58:37 |
59. | Coca A. Valverde | valverde_a | RSM | Sprinter | 00:59:54 |
G E S A M T T E A M W E R T U N G
Platz | GESAMTTEAMWERTUNG nach 12. Etappe | Zeit |
1. | Team RSM-news.com | 00:00:00 |
2. | Die Radsport-Mafia | 00:13:52 |
3. | Les Zampierables | 00:24:05 |
4. | Coppi & Pace | 00:30:39 |
5. | Reifezeit TestTeam | 00:32:16 |
6. | Habanos Club Havana | 00:34:43 |
7. | Team BBC | 00:36:34 |
8. | Bormio e Italia | 00:39:39 |
9. | Team Telefónica MoviStar | 00:44:35 |
10. | Harlem Tourtrotters | 00:48:07 |
11. | Equipe Besenwagen | 00:53:21 |
12. | Shock Racing | 02:03:20 |
G E S A M T P U N K T E W E R T U N G
PUNKTEWERTUNG nach 12. Etappe | Sattlerei-Name | Team | Status | Punkte |
Rabid Franco | FrantisekRabon | TTM | Sprinter | 571 |
Flodéric Mancassin | Flomann | RTT | Sprinter | 564 |
Toni Kutenaccio | Klaus und Tony | BIT | Sprinter | 544 |
Moes United | MoesUnited | SHR | Sprinter | 516 |
Coca A. Valverde | valverde_a | RSM | Sprinter | 499 |
Kolossos Fernandez De Larhodos | Koloss | TRN | Sprinter | 485 |
Papandreou Goofus | G00fy | - | Etappenjäger | 457 |
Roberto Roé | RobRoe | BIT | Helfer | 452 |
Alejandro Virtuoso | Alejandro V. | NBA | Sprinter | 415 |
Vinippo Gilbert XII | vino 12 | HCH | Kapitän | 322 |
Fausto Ruffi | ruffi | RTT | Kapitän | 310 |
Don Marco Champogrande | TheChampHimself | RSM | Rundfahrer | 297 |
Andrew Herthansky | hertha_andre | BBC | Kapitän | 292 |
Sacha Modotracht | EintrachtFan | HCH | Rundfahrer | 291 |
atreiju Camorrano | atreiju | RSM | Zeitfahrer | 275 |
Raddy Fanzzoleni | Rad-Fan | ZAM | Bergfex | 267 |
Virtuenico Profizzovivo | virtualprofit | ZAM | Kapitän | 243 |
Rene d'Escartin | Escartin | CAP | Kapitän | 236 |
Claudio Cardinale | dieclaudie | BIT | Rundfahrer | 230 |
Alex LeBleu | blauer_alex | EBW | Etappenjäger | 229 |
Vincenzo Steinibali | Steini | BBC | Bergfex | 222 |
Radilo Mi Schuca | Rad-Schumi | BBC | Helfer | 214 |
Alejandro Herminez | Hermi | RTT | Zeitfahrer | 213 |
Santiago Mitero Chelinerry | MichelinR | NBA | Helfer | 208 |
Yakuza Phonaki | phonak | RSM | Rundfahrer | 208 |
Valessandro Vertacchi | Valverde3007 | TTM | Helfer | 207 |
Sernán Perenahora Fernandez | SantiPerezFernandez | CAP | Etappenjäger | 201 |
Laurent Jaja | Jaja | CAP | Bergfex | 193 |
Gianni Meersmod | SMoD | RTT | Helfer | 190 |
Patrian Quancellara | patrickqu | TRN | Rundfahrer | 186 |
Berry Blue | Bemez | TRN | Zeitfahrer | 185 |
Ivan Klettermaxxxiniii | Klettermaxe | EBW | Rundfahrer | 184 |
Cristiano Ronaldo | CristianoRonaldo7 | NBA | Kapitän | 178 |
Fridalberto Martador | fridolin_marti | EBW | Bergfex | 175 |
Harryberto Haseras | Harryhase05 | TTM | Kapitän | 165 |
Wölffel Moltisanti | Wölffel | RSM | Bergfex | 165 |
Lovert Lactatlovski | LactatLover | TRN | Rundfahrer | 163 |
Ivan Bazzo | ivan_b | SHR | Rundfahrer | 155 |
José Humberto Ikarojano | Ikaros | TTM | Bergfex | 150 |
Danilo di Lutta | luttenberger | RTT | Rundfahrer | 149 |
Strand Korblsang | Strandkorb | TRN | Kapitän | 149 |
Elnathan Philosophos | Elnathan | CAP | Zeitfahrer | 147 |
Sergio Henrikao | Henrik | BBC | Rundfahrer | 144 |
Jonas Zampieri | jonas | ZAM | Rundfahrer | 141 |
Linus Golland | ms-linus | TTM | Rundfahrer | 140 |
Arne Noubion | noub_hero | EBW | Rundfahrer | 138 |
Tobi Kancellara | tobikaka | EBW | Zeitfahrer | 129 |
Francois Fantastique | Fantast | CAP | Rundfahrer | 124 |
Jean-Jacques Routineau | Routinier | ZAM | Rundfahrer | 122 |
Pe Es | PS | SHR | Helfer | 120 |
Rosa Wassersteiner | wassertraeger29 | BIT | Bergfex | 119 |
Paolo Savisordelli | SuperVisor | NBA | Bergfex | 119 |
RotRigo Rodriguez | RotRigo | ZAM | Zeitfahrer | 110 |
Michal Crojkrowski | crojkr | HCH | Zeitfahrer | 105 |
Rey Kopp | ReHcoP | HCH | Bergfex | 98 |
Rulleberto Ulran Leran | ulle91 | BBC | Rundfahrer | 97 |
Pepsim Lighthart | PepsiLight | SHR | Kapitän | 83 |
Point Guard Soixante-Quatorze | pg74 | NBA | Rundfahrer | 72 |
Stefanie Grabbador | Grabba | BIT | Rundfahrer | 16 |
G E S A M T B E R G W E R T U N G
BERGWERTUNG nach 12. Etappe | Sattlerei-Name | Team | Status | Punkte |
Santiago Mitero Chelinerry | MichelinR | NBA | Helfer | 51 |
José Humberto Ikarojano | Ikaros | TTM | Bergfex | 50 |
Michal Crojkrowski | crojkr | HCH | Zeitfahrer | 44 |
Tobi Kancellara | tobikaka | EBW | Zeitfahrer | 41 |
Andrew Herthansky | hertha_andre | BBC | Kapitän | 39 |
Vinippo Gilbert XII | vino 12 | HCH | Kapitän | 39 |
Roberto Roé | RobRoe | BIT | Helfer | 35 |
atreiju Camorrano | atreiju | RSM | Zeitfahrer | 34 |
Pe Es | PS | SHR | Helfer | 32 |
Sacha Modotracht | EintrachtFan | HCH | Rundfahrer | 32 |
Berry Blue | Bemez | TRN | Zeitfahrer | 32 |
Yakuza Phonaki | phonak | RSM | Rundfahrer | 31 |
Wölffel Moltisanti | Wölffel | RSM | Bergfex | 29 |
Don Marco Champogrande | TheChampHimself | RSM | Rundfahrer | 29 |
Sernán Perenahora Fernandez | SantiPerezFernandez | CAP | Etappenjäger | 29 |
Virtuenico Profizzovivo | virtualprofit | ZAM | Kapitän | 28 |
Danilo di Lutta | luttenberger | RTT | Rundfahrer | 27 |
Radilo Mi Schuca | Rad-Schumi | BBC | Helfer | 24 |
Fausto Ruffi | ruffi | RTT | Kapitän | 20 |
Kolossos Fernandez De Larhodos | Koloss | TRN | Sprinter | 19 |
Ivan Bazzo | ivan_b | SHR | Rundfahrer | 18 |
Strand Korblsang | Strandkorb | TRN | Kapitän | 18 |
Fridalberto Martador | fridolin_marti | EBW | Bergfex | 16 |
Paolo Savisordelli | SuperVisor | NBA | Bergfex | 15 |
Alejandro Herminez | Hermi | RTT | Zeitfahrer | 15 |
Sergio Henrikao | Henrik | BBC | Rundfahrer | 14 |
Francois Fantastique | Fantast | CAP | Rundfahrer | 11 |
Rulleberto Ulran Leran | ulle91 | BBC | Rundfahrer | 10 |
Valessandro Vertacchi | Valverde3007 | TTM | Helfer | 10 |
Rosa Wassersteiner | wassertraeger29 | BIT | Bergfex | 9 |
Ivan Klettermaxxxiniii | Klettermaxe | EBW | Rundfahrer | 7 |
Elnathan Philosophos | Elnathan | CAP | Zeitfahrer | 7 |
Alex LeBleu | blauer_alex | EBW | Etappenjäger | 7 |
Jonas Zampieri | jonas | ZAM | Rundfahrer | 6 |
Linus Golland | ms-linus | TTM | Rundfahrer | 6 |
Patrian Quancellara | patrickqu | TRN | Rundfahrer | 6 |
RotRigo Rodriguez | RotRigo | ZAM | Zeitfahrer | 5 |
Harryberto Haseras | Harryhase05 | TTM | Kapitän | 4 |
Pepsim Lighthart | PepsiLight | SHR | Kapitän | 4 |
Cristiano Ronaldo | CristianoRonaldo7 | NBA | Kapitän | 3 |
Papandreou Goofus | G00fy | - | Etappenjäger | 3 |
Lovert Lactatlovski | LactatLover | TRN | Rundfahrer | 3 |
Alejandro Virtuoso | Alejandro V. | NBA | Sprinter | 2 |
Arne Noubion | noub_hero | EBW | Rundfahrer | 2 |
Claudio Cardinale | dieclaudie | BIT | Rundfahrer | 2 |
Toni Kutenaccio | Klaus und Tony | BIT | Sprinter | 1 |
Point Guard Soixante-Quatorze | pg74 | NBA [ |
Auch wenn ich bei dieser Tour nicht dabei bin und das mit dem Transfermarkt jetzt nicht so genau beurteilen kann, einige kurze Punkte:
Der Transfermarkt ist nie perfekt und das in vielerlei Hinsicht, aber wenn er perfekt wäre würde das ja bedeuten, dass der Sport berechenbar ist und das nimmt zumindest mir dann die Spannung. Außerdem ist es schon ziemlich krass, was die Transfermarkt-Ersteller hier immer wieder abliefern, von 3er-5er Fahrern kenne ich einfach 90% schon mal nicht und ebenso bei einigen Besseren, also großen Respekt und Dank dafür!
Außerdem ist es meiner Meinung nach oft so gewesen, dass die ersten beiden richtigen Bergetappen schon viel in der Gesamtwertung entschieden haben, aber wer danach vorne liegt, weil er die richtige Wahl getroffen hat, hat es dann auch verdient. Auf den späteren Bergetappen gleichen sich die Kader meistens mehr an und das grundsätzlich auch unabhängig davon wie der Transfermarkt aussieht. Für mich klingt der aktuelle Transfermarkt aber sehr interessant und spannend, da es wirklich die Wahl zwischen Durchschnitts- und Groß-Klein-Kadern gibt, was viel Spielraum für taktische Spielchen bringt. Verschiedene Transfermärkte haben alle ihren eigenen Reiz und da alle Spieler den gleichen Transfermarkt haben, sind die Chancen ja auch gleich. Zudem kommen dadurch unterschiedliche Stärken bei verschiedenen Rundfahrten zum Vorschein, da es welche gibt die mit der einen Variante besser zurechtkommen und andere mit der Anderen.
Und vor allem: Ob der Transfermarkt gut oder schlecht oder zu teuer oder zu billig ist, hängt immer davon ab, wie die echte Rundfahrt abläuft!! Deswegen finde ich es nicht passend zu sagen, dass der Transfermarkt dieses Mal zu teuer war und deswegen beim nächsten Mal billiger werden soll. Zumindestens nicht extrem, geringe Abstufungen sind ja vielleicht passend, aber wie gesagt dann eventuell wieder zu viel...
Soweit von mir, viel Spaß weiterhin!
Der Transfermarkt ist nie perfekt und das in vielerlei Hinsicht, aber wenn er perfekt wäre würde das ja bedeuten, dass der Sport berechenbar ist und das nimmt zumindest mir dann die Spannung. Außerdem ist es schon ziemlich krass, was die Transfermarkt-Ersteller hier immer wieder abliefern, von 3er-5er Fahrern kenne ich einfach 90% schon mal nicht und ebenso bei einigen Besseren, also großen Respekt und Dank dafür!
Außerdem ist es meiner Meinung nach oft so gewesen, dass die ersten beiden richtigen Bergetappen schon viel in der Gesamtwertung entschieden haben, aber wer danach vorne liegt, weil er die richtige Wahl getroffen hat, hat es dann auch verdient. Auf den späteren Bergetappen gleichen sich die Kader meistens mehr an und das grundsätzlich auch unabhängig davon wie der Transfermarkt aussieht. Für mich klingt der aktuelle Transfermarkt aber sehr interessant und spannend, da es wirklich die Wahl zwischen Durchschnitts- und Groß-Klein-Kadern gibt, was viel Spielraum für taktische Spielchen bringt. Verschiedene Transfermärkte haben alle ihren eigenen Reiz und da alle Spieler den gleichen Transfermarkt haben, sind die Chancen ja auch gleich. Zudem kommen dadurch unterschiedliche Stärken bei verschiedenen Rundfahrten zum Vorschein, da es welche gibt die mit der einen Variante besser zurechtkommen und andere mit der Anderen.
Und vor allem: Ob der Transfermarkt gut oder schlecht oder zu teuer oder zu billig ist, hängt immer davon ab, wie die echte Rundfahrt abläuft!! Deswegen finde ich es nicht passend zu sagen, dass der Transfermarkt dieses Mal zu teuer war und deswegen beim nächsten Mal billiger werden soll. Zumindestens nicht extrem, geringe Abstufungen sind ja vielleicht passend, aber wie gesagt dann eventuell wieder zu viel...
Soweit von mir, viel Spaß weiterhin!
Jungs, guter Zug! Ohne den Faststurz der sogenannten Sprintelite heute hätte es wieder zum Sieg gereicht.
FAKTEn, FAKTEN, FAKTEN!
- 5. Etappensieg für Flodéric Mancassin, der erste seit 3 Jahren. Ebenfalls 5. Erfolg für Alejandro Herminez, der vor 2 Jahren bereits ein Zeitfahren der Tour gewann. Alejandro Virtuoso schließt mit seinem 18. Etappensieg zu Andrew Herthansky auf. Zudem ist es der erste Sieg seit der 5. Etappe des Vorjahrs.
- Rabid Franco vervierfacht im Rundfahrtsverlauf die Anzahl der Sondertrikots. Santiago Mitero Chelinerry durfte heute kampflos sein 20. Bergtrikot erringen.
Warum heißt der Ausrichter eigentlich nicht Herthalansky, das hätte doch besser gepasst...
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- 5. Etappensieg für Flodéric Mancassin, der erste seit 3 Jahren. Ebenfalls 5. Erfolg für Alejandro Herminez, der vor 2 Jahren bereits ein Zeitfahren der Tour gewann. Alejandro Virtuoso schließt mit seinem 18. Etappensieg zu Andrew Herthansky auf. Zudem ist es der erste Sieg seit der 5. Etappe des Vorjahrs.
- Rabid Franco vervierfacht im Rundfahrtsverlauf die Anzahl der Sondertrikots. Santiago Mitero Chelinerry durfte heute kampflos sein 20. Bergtrikot erringen.
Warum heißt der Ausrichter eigentlich nicht Herthalansky, das hätte doch besser gepasst...
- luttenberger
- Quoten-Ösi
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Einspruch. So weich war das nie konzipiert.hertha_andre hat geschrieben: Ich erwarte von niemandem, dass er ... extra für die Reifezeit sein Leben umkrempelt.
Zum Transfermarkt möchte ich anfügen, dass bei dessen Erstellung grundsätzlich darauf geachtet wird, einen Kwiatkowski oder Majka (Giro) zu vermeiden. Da zählt halt oft dann Safety First, den erwähnten Nieve zum Beispiel kann man ja kaum unter 8 anbieten. Bei dieser Tour gabs halt sehr viele potentielle gute GK-Fahrer/Kletterer, das schlägt sich auch in hohen Preisen nieder. Ist halt schwierig den optimalen Preisschnitt zu generieren, mal wirds eine Nuance zu billig, mal eine zu teuer. Aber wie Tarik schon sagte, ist ja auch nicht uninteressant sich jeweils darauf einstellen zu müssen.
Diesen Satz möchte ich jedenfalls hiermit unterschreiben:
MichelinR hat geschrieben:Und ich finde es auch schöner, wenn sich die Frage 4 oder 5 Mann Kader stellt als die Frage 3 oder 4.