[Tour 2013] Reifezeit - Le Tour X

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 346
Registriert: 8.10.2008 - 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917693Beitrag Strandkorb
22.7.2013 - 12:05

Auch ich bedanke mich - hat wie immer Spaß gemacht! :)
Strand Korblsang (Den)
RSA (2010 - 2011) | RRR (2011) | TRN (2012 - 2015) | R06 (2019 - ???)

Giro d'Italia
2010 - 2015: 66. | 14. | 10. | 24. + E7 | 8. | 14. + E9
2020 - 2023: 19. | 40. | 12. | 17. + E4

Tour de France
2010 - 2015: 12. + E10 | 1. + E18 + E19 | 12. + E7 | 2. + E19 | 3. | 5. + E1 + E6
2019: 2. + E6
2021 - 2023: 2. | 14. + E7 | 1. + E9

Vuelta a Espana
2010 - 2015: 29. | 27. | 27. | 19. | 8. + E15 | 29.
2019 - 2022: 16. + E12 | 39. | 14. | 5.

PS
Beiträge: 8164
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917697Beitrag PS
22.7.2013 - 13:13

Großen Dank an die Organisatoren, auch wenn ich urlaubsbedingt nicht wirklich viel dabei war. Aber die 20. Etappe habe ich durch die reifezeit wieder als noch spannender empfunden, als sie eigentlich war. Glückwunsch an alle Gewinner und an alle die zufrieden mit sich sind.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6917698Beitrag Klaus und Tony
22.7.2013 - 13:15

Vielen Dank auch von mir, Hertha und Rob!

Neben der Gratulation an d'Escartin (für das perfekte 5-Mann-Team) möchte ich vor allem auch Camorrano beglückwünschen: Das zweite Zeitfahren in Gelb zu gewinnen, war in meinen Augen eine der imponierendsten Tour-Leistungen.

Innerhalb meiner Sprinter-Liga muss Franco hervorgehoben werden: Beeindruckend, wie souverän er Grün letztendlich geholt hat. Lustig auch, wie spät er immer gewechselt hat, um taktisch nie das Zepter aus der Hand zu geben.
Ansonsten haben wir Grüngefärbten unsere Etappen ja ganz hübsch untereinander aufgeteilt.

Und weil das so war, ist auch Kutenaccio zufrieden: Der obligtorische Tour-Sprintsieg wurde erreicht, sechs Tage Grün waren auch nett.

BIT mit Rang 3 in der Teamwertung ungewohnt gut - bravo! Hervorstechend natürlich Wassersteiner mit Ventoux-Sieg und starker Alpenüberquerung.
Schade, dass Cardinale auf der Alpe nicht den 50. BIT-Etappensieg geholt hat - beeindruckend war seine Kletterei dort dennoch. So stehen wir also bei 49 und haben bei der Vuelta etwas vor.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6917700Beitrag FrantisekRabon
22.7.2013 - 13:35

Auch von mir der größtmögliche Dank an unsere Ausrichter Hertha und Rob. Die Reifezeit macht unheimlich viel Spaß, den größten Anteil habt natürlich ihr beiden. Flomann und seine Statistiken zählen ganz klar auch dazu.

Obwohl, Flomann hat sich diese Tour ja als der größte Konkurrent um Grün herausgestellt. Für diesen spannenden Kampf sag ich vielen Dank, das hat echt Spaß gemacht. KuTs Beine sind zum Ende eher schwerer geworden, da konnte ich mich auf Flomann konzentrieren. Und die späten Wechsel... Glück dass ich zur Zeit daheim bin und die nötige Zeit hab :)

Danke hier auch noch mal an mein Team für die Unterstützung! Und Danke an Flecha und De Gendt für ihre Fahrweise!

Gratulation natürlich auch an den beeindruckenden Escartin und den sehr bösen MichelinR :cry: . Ikaros, eines Tages hast du auch dieses Trikot!!!
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6917705Beitrag Henrik
22.7.2013 - 14:34

Auch wenn ich gerade reichlich frustriert bin, es nach dem Ventoux eigentlich nur noch versaut zu haben (wann ist man schon mal in der letzten Woche noch von Platz 2 auf 12 zurückgefallen?), geht mein herzlicher Dank an André und Rob!

Außerdem Glückwunsch an das Podium und die Trikotträger! Mir persönlich bleibt immerhin der Sieg auf der ersten Bergetappe und der zweite Platz am Ventoux im Gedächtnis - aber halt leider auch eine ganze Reihe an Fehlentscheidungen.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6917710Beitrag Harryhase05
22.7.2013 - 15:30

Aus der Sicht von TTM eine ordentliche Tour.
Das Bergtrikot um Haaresbreite verpasst, das Punktetrikot gewonnen, Etappensiege durch Franco und Ikarojano, in den Alpen dominiert und vier Teametappen am Stück geholt.
Für mich persönlich ist es sehr ärgerlich, dass ich Poels genau an den beiden Tagen (Ax 3 Domain und Mt Ventoux) drin hatte, als er so richtig reingeschissen hat, ansonsten hätte es sicher einen heißen Fight mit Escartin gegeben :P

Zum Schluss noch meinen Glückwunsch an alle Sieger und einen großen Dank an die Organisation.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6404
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917725Beitrag Flomann
22.7.2013 - 18:43

Auch von mir zuerst ein Dank ans Auswertungsteam für die Autragung!
Glückwunsch an das Podest, die Etappensieger und die Trikotgewinner. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hatte, da hat mir wohl die Etappe mit den Windkanten gefehlt. FrantisekRabon hat aber auch wenig falsch gewechselt, da blieb mir nicht viel übrig als zu zocken. Gibt es zur Vuelta die Chance auf eine Revanche? ;)

Persönlich bin ich zufrieden, endlich mal wieder einen Etappensieg sowie zum ersten Mal eine realistische Chance auf ein Wertungstrikot. Dazu 2 Tage selbst in Grün... Vor der Tour hätte ich das alles sofort gekauft.
Harryhase05 hat geschrieben:Für Haseras, dem wohl größten Rundfahrer aller Zeiten, [...]
Was man von solchen Selbsteinschätzungen halten kann sowie ein statistischer Rückblick auf die letzte Tourwoche kommt, wenn ich meinen Urlaub aufgearbeitet habe.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917728Beitrag EintrachtFan
22.7.2013 - 18:54

Auch von meiner Seite aus danke an alle die Beteiligt waren! Und natürlich besonderen Dank an Hertha und Rob!

Platz 3 bei der Tour war erst der Anfang! Remember my words! 8)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6917730Beitrag Harryhase05
22.7.2013 - 19:08

Flomann hat geschrieben:
Harryhase05 hat geschrieben:Für Haseras, dem wohl größten Rundfahrer aller Zeiten, [...]
Was man von solchen Selbsteinschätzungen halten kann sowie ein statistischer Rückblick auf die letzte Tourwoche kommt, wenn ich meinen Urlaub aufgearbeitet habe.
Da freue ich mich schon drauf. Man kennt immer nur seine eigenen Zahlen, aber die der Konkurrenz eher weniger bzw ist man auch zu faul nachzusehen :D
Wenn es rein nach Platzierungen am Ende einer Rundfahrt geht, dürfte ich sehr weit vorne dabei sein. Escartin dürfte hier auch sehr stark dabei sein.

RotRigo hat doch auch mal so eine schöne Übersicht gepflegt, wo steckt die eigentlich? :D

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6917732Beitrag noub_hero
22.7.2013 - 19:19

Vielen Dank auch an hertha und Rob von mir. Eine, jedesmal aufs neue beeindruckende Leistung, die mir diese Rundfahrt wirklich versüßt.

Ich bedanke mit auch bei allen, die teilgenommen haben und den Kampf um die Gesamtwertung so spannend gemacht haben. Obwohl ich selber, abgesehen vom Teamzeitfahren, nie wirklich erfolgreich war, konnte ich die Reifezeit dieses Jahr sehr genießen, so spannend wie es da vorne war.

Glückwunsch an die Gewinner der Trikots und an alle Etappensieger. Man sieht sich in einem Monat wieder.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917735Beitrag Alejandro V.
22.7.2013 - 19:51

Danke an die Ausrichter, hat mir viel Spaß gemacht, obwohl ich die reale Tour kaum verfolgen konnte. Zur Vuelta beteilige ich mich dann auch wieder mehr m Rollenspiel, da war bei der Tour leider kaum was drin.

Glückwünsche an das Podium, die Trikotgewinner und besonders an MichelinR, der unsere Teamfarben mal wieder hervorragend vertreten hat.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6917739Beitrag Grabba
22.7.2013 - 20:55

Danke an die hertha und Rob für die viele Arbeit!

Danke an die wenigen, die versucht haben, die Rundfahrt durch ihre regelmäßigen Beiträge zu beleben.

Danke an mein Team, das meine Misserfolge erfolgreich ausgeglichen hat.

Jaja
Beiträge: 620
Registriert: 4.5.2011 - 19:30

Beitrag: # 6917741Beitrag Jaja
22.7.2013 - 21:46

Den Dankesreden schließ ich mich an, hat wieder mal viel Spaß gemacht, auch wenn meine eigenen Ambitionen früh den Bach runter gegangen sind.

Glückwunsch an meinen Teamkollegen Escartin zur tollen Aufholjagd und zum Gesamtsieg. So stellt man sich einen Kapitän vor. Ein klarer Plan, klare Ansagen wann die Credits hermüssen und dann eiskalt vollendet. Für so einen Kapitän ackert man doch gerne (auch wenn er merkwürdige Ansichten zum Transfermarkt hat).

TheChampHimself
Beiträge: 768
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

Beitrag: # 6917786Beitrag TheChampHimself
23.7.2013 - 12:53

Auch von mir ein herzliches Danke an Hertha,Rob und Co für die investierte Zeit!

Mit dem Etappensieg und Platz 11 bin ich nicht unzufrieden, aber zumindestens in der GK wären schon ein paar Plätze weiter vorne ohne Probleme drin gewesen. Im Team ist es mit 3 Etappensiegen, dem 3. Platz in der Punktewertung und dem 2. Platz in der Teamwertung auch besser gelaufen als beim Giro.

Meine Aktivität hier im Forum war dank Prüfungszeit nicht wirklich groß vorhanden, ich hoffe mal, dass es bei der Vuelta zeitlich besser aussieht.
Team 2023/2024 - Casse - Gritsch - Poromaa - Melling - Eisenbichler - N.Prevc - V.Geiger - Lægreid - Auchentaller

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6917804Beitrag Elnathan
23.7.2013 - 20:54

Auch von mir noch ein großes Dankeschön! Immer wieder toll!

Meine eigenen Leistungen sind bis auf die Unterstützung des eigenen Kapitäns (welcher 7er oder schlechter erreicht nach Le Grand-Bornand einen Bonusscredit?) abartig schlecht gewesen.
Allerdings habe ich das Klassement nach der ersten Bergetappe auch schon weggeworfen, was bei einem so teuren Transfermarkt ja nicht unbedingt notwendig ist :wink:

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2128
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Beitrag: # 6917807Beitrag Koloss
23.7.2013 - 21:29

Kolossos bedankte sich artig bei den Ausrichtern dieser Tour und hoffte, dass sie ebenfalls genug Spaß an dieser Reifezeit hatten wie sicherlich alle Trikotträger und Etappensieger, denen ebenfalls ein Dank gebührt.

Für ihn selbst ging eine Rundfahrt aus Fehlentscheidungen zu Ende, in der er so nie richtig hineingefunden hatte. Immerhin hatte sein Team achtbare Erfolge mit 3 Etappensiegen, dem Sieg in der Mannschaftswertung und ein paar Tage im Gelben Trikot feiern können.
So dachte er sich, dass es wohl das beste ist, wenn er die Vuelta ausließe und sich deswegen schon einmal in aller Ruhe im Urlaub auf den Giro 2014 vorbereiten würde.

In diesem Sinn wünsche ich allen Anderen auf jeden Fall eine schöne Reifezeit im August und September und bis zum Giro 2014!

Gesperrt