[Tour '16] - Reifezeit - Le Tour XIII

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

[Tour '16] - Reifezeit - Le Tour XIII

Beitrag: # 6969531Beitrag Flomann
29.6.2016 - 20:54

Herzlich Willkommen zu 3 Wochen kulturelle Rundreise in Frankreich.

Bild Bild

Zwischen Normandie und Paris wünsche ich allen eine schöne Rundfahrt und eine schöne Reifezeit.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969533Beitrag Flomann
29.6.2016 - 20:59

Der Jurytisch wurde an einigen Ecken überarbeitet und etwas umformuliert. Neue Passagen sind entsprechend hervorgehoben. Als wichtigste Änderung wurde allerdings eine Jury eingerichtet, die bei Regelunklarheiten etc. eine Entscheidung trifft.

Wir werden zudem weiterhin eine Auswertung per Excel machen, das Kadermanagement ist jedoch auf der von jonas neu programmierten Seite http://www.reifezeit.ch/ online. Zur Vuelta ist auch geplant, dass auch die Auswertung wieder dort ermöglicht wird, das hat aber für dieses Mal nicht gereicht. Danke hierfür von meiner Seite aus.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969534Beitrag jonas
29.6.2016 - 21:05

Fehler bitte melden, kann durchaus sein, dass da noch was durchgerutscht ist. Ich bin auch noch laufend am Erweitern und Einbauen neuer Features.

Der Transfermarkt wird im Laufe des morgigen Tages online gehen, auf reifezeit.ch könnt ihr dann Euch alles nach Teams, Namen sowie Credits ansehen.

Edit: Die Teams kann ich dann erst erfassen wenn sich alle Teammitglieder für die Rundfahrt eingeschrieben haben. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969550Beitrag jonas
30.6.2016 - 10:19

Der Transfermarkt ist online auf reifezeit.ch, noch ohne Startnummer, die ist aber dieses Mal irrelevant. Ihr könnt aufstellen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969555Beitrag ulle91
30.6.2016 - 11:22

BBC wittert Schikane

"Da versucht die Organisation doch mit allen Kräften, den Threepeat von Andrew Herthansky zu verhinden", hört man Ul Lé, den Manager von BBC, laut vor dem Teambus fluchen. Inzwischen wird sogar eine Jury eingeführt, die "Zweifelsfragen" klären soll. Dass sich diese Jury aus einem Strohmann eines BBC-feindlichen, lauwarmen und kohlensäurearmen Colaproduzenten, einem verbitterten Ex-BBCler und einem Schweizer, der sich gemäß seiner Verfassung eh zur Neutralität verpflichtet hat, zusammensetzt, kann nur als Angriff gegen die Vorherrschaft von BBC verstanden werden. Eine demokratische Entscheidung über die Zusammensetzung der Jury hielt man wohl nicht für nötig.

Davon wird sich das Erfolgsteam der letzten Frankreich-Rundfahrten nicht kleinkriegen lassen. "Dass wir Steinibali im Griff haben, versteht sich doch von selbst. Wir haben ihn in den letzten Jahren intensiv beobachtet und können mit Gewissheit sagen: der Junge hat nichts drauf. Da kann er noch so viel an den Regeln drehen."

Manager Ul Lé hat auch in diesem Jahr einen alten Bekannten mit ins Tour-Boot geholt. Sir Roche hat im Frühjahr seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und verstärkt das BBC-Team in diesem Sommer. Roche schraubt seine eigenen Ansprüche für die Tour jedenfalls zurück: "Ich bin nur wegen der Frauen da!"
Auch sonst sieht man sich im Team BBC genauso gut vorbereitet wie in den letzten Tourjahren. Nämlich gar nicht. Einem dominanten Sieg von Herthansky dürfte also wieder nichts im Wege stehen.
BBC!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: [Tour '16] - Reifezeit - Le Tour XIII

Beitrag: # 6969558Beitrag Klaus und Tony
30.6.2016 - 11:34

Flomann hat geschrieben:Herzlich Willkommen zu 3 Wochen kulturelle Rundreise in Frankreich.
Zwischen Normandie und Paris wünsche ich allen eine schöne Rundfahrt und eine schöne Reifezeit.
Auch wenn wir sonst niemanden schlagen: BIT wird schon mal reichlich sieben Wochen schneller sein als die Amerikaner damals.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969581Beitrag Flomann
30.6.2016 - 18:38

ulle91 hat geschrieben:Dass sich diese Jury aus einem Strohmann eines BBC-feindlichen, lauwarmen und kohlensäurearmen Colaproduzenten, einem verbitterten Ex-BBCler und einem Schweizer, der sich gemäß seiner Verfassung eh zur Neutralität verpflichtet hat, zusammensetzt, kann nur als Angriff gegen die Vorherrschaft von BBC verstanden werden. Eine demokratische Entscheidung über die Zusammensetzung der Jury hielt man wohl nicht für nötig.
Als Ausrichter weise ich den Vorwuf, dass die jury nur BBC ausbremsen soll, zurück.
Natürlich kann die Jury diesen Beschluss mit einfacher Mehrheit kippen...
ulle91 hat geschrieben:Sir Roche hat im Frühjahr seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und verstärkt das BBC-Team in diesem Sommer. Roche schraubt seine eigenen Ansprüche für die Tour jedenfalls zurück: "Ich bin nur wegen der Frauen da!"
Roches Fans touren offensichtlich schon seit einigen Wochen durch Frankreich:
Bild

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6969619Beitrag Stephen Roche
1.7.2016 - 11:09

*** BBC-NEWS ***

Bild

"Ich bin bereit. Die drei Tage schaffe ich auch in meinem Alter locker."
IONO1

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6969643Beitrag Steini
1.7.2016 - 14:41

Juryentscheid
Antrag 3:0 abgelehnt - weil BBC.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6969664Beitrag Stephen Roche
1.7.2016 - 19:51

Tag 0

Er hatte sich intensiv vorbereitet. Auf den kurzen schnellen Antritt, der ihm die nötige Grundgeschwindigkeit bringen sollte. Auf das Kratzen des ergonomischen Zeitfahrhelms am Nacken. Auf die paar Minuten am Maximalpuls. Auf die engen Straßen, auf denen die ersten wenigen Kilometer dieser Tour, die gewiss nicht mehr seine war, stattfinden würden. Alles hatte gepasst. Das Zeitlimit war durchaus realistisch. Was sollte schon passieren, auf den 6000 Metern, ein paar mehr oder weniger? Schließlich war er ja noch nicht so alt. Alles war gut. Bis er merkte, dass es gar keinen Prolog geben würde.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969759Beitrag jonas
2.7.2016 - 12:53

Les jeux sont faits. 51 Teilnehmer, alle haben ein Team gefunden. Viel Spass und viel Erfolg Euch allen!

7 Kapitäne
22 Rundfahrer
1 Etappenjäger
7 Helfer
4 Neos
4 Bergfexe
4 Sprinter
2 Zeitfahrer

15 x Alaphilippe Julian (EQS)
13 x Duchesne Antoine (DEN)
12 x Jeannesson Arnold (COF)
10 x Burghardt Marcus (BMC)
10 x Craddock Lawson (CAN)
10 x Greipel André (LTS)
9 x Groenewegen Dylan (LTJ)
8 x Breen Vegard (FVC)
7 x Albasini Michael (OGE)
6 x Cavendish Mark (DDD)
6 x Cousin Jérôme (COF)
6 x Meintjes Louis (LAM)
6 x Roosen Timo (LTJ)
6 x Kittel Marcel (EQS)
6 x Matthews Michael (OGE)
6 x Tulik Angelo (DEN)
5 x Sepulveda Eduardo (FVC)
4 x Sagan Peter (TCS)
4 x Bono Matteo (LAM)
4 x Tosatto Matteo (TCS)
4 x Benett Sam (BOA)
3 x Konrad Patrick (BOA)
3 x Gerrans Simon (OGE)
3 x Bakelants Jan (ALM)
3 x Coquard Bryan (DEN)
3 x Navarro Daniel (COF)
3 x Boasson Hagen Edvald (DDD)
3 x Buchmann Emanuel (BOA)
3 x Geschke Simon (GIA)
3 x Pozzovivo Domenico (ALM)
3 x Gene Yohann (DEN)
2 x Van Avermaet Greg (BMC)
2 x Reichenbach Sébastien (FDJ)
2 x Timmer Albert (GIA)
2 x Martens Paul (LTJ)
2 x Mollema Bauke (TFR)
2 x Slagter Tom-Jelte (CAN)
2 x Jeandesboz Fabrice (DEN)
2 x Edet Nicolas (COF)
2 x Vichot Arthur (FDJ)
2 x Sicard Romain (DEN)
2 x Valgren Michael (TCS)
2 x Richeze Ariel Maximiliano (EQS)
2 x Zubeldia Haimar (TFR)
2 x Sorensen Chris Anker (FVC)
2 x Gallopin Tony (LTS)
2 x Caruso Damiano (BMC)
2 x Soupe Geoffrey (COF)
2 x Van den Broeck Jurgen (KAT)
1 x Martin Daniel (EQS)
1 x Henderson Gregory (LTS)
1 x Preidler Georg (GIA)
1 x Kristoff Alexander (KAT)
1 x Theuns Edward (TFR)
1 x Gougeard Alexis (ALM)
1 x Bookwalter Brent (BMC)
1 x Cancellara Fabian (TFR)
1 x Vuillermoz Alexis (ALM)
1 x Yates Adam (OGE)
1 x Dumoulin Tom (GIA)
1 x Howes Alex (CAN)
1 x Anacona Winner (MOV)
1 x Maté Luis Angel (COF)
1 x Moinard Amael (BMC)
1 x Gastauer Ben (ALM)
1 x Barta Jan (BOA)
1 x Voeckler Thomas (DEN)
1 x Valverde Alejandro (MOV)
1 x Bozic Borut (COF)
1 x Kiserlovski Robert (TCS)
1 x Moreno Daniel (MOV)
1 x Feillu Brice (FVC)
1 x Chérel Mickaël (ALM)
1 x Sanchez Luis Leon (AST)
1 x Degenkolb John (GIA)
1 x Delaplace Anthony (FVC)
1 x Wagner Robert (LTJ)
1 x Bardet Romain (ALM)
1 x Mclay Daniel (FVC)
1 x Stuyven Jasper (TFR)
1 x Benedetti Cesare (BOA)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Tarik
Beiträge: 551
Registriert: 18.6.2009 - 20:16

Beitrag: # 6969767Beitrag Tarik
2.7.2016 - 13:52

Eigentlich war Costa Rika nur zur Vorbereitung auf die Tour in den Alpen unterwegs gewesen, doch das Talent vieler junger Fahrer, die neben ihm die Berge hochfuhren, motivierte ihn, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu beschreiten.
Es wurde Zeit aus dem Schatten der Kapitäne zu treten und mit einem eigenen Team im Rücken das Feld aufzumischen! Dieses Team war auch schnell gefunden, zwei junge und sehr motivierte Fahrer konnte Costa auftreiben, um mit ihm die Berge hinauf zu fleetzen. Peter und Schwald haben auf jeden Fall das Talent und den Ehrgeiz bei dieser Tour die Alten zu ärgern. Ob sie dieser Aufgabe gewachsen sind und eine dreiwöchige Tour durchstehen werden, wird sich allerdings erst die kommenden Tage zeigen.


Da mir die Liste der ausgewählten Fahrer dieses mal sehr lang vorkommt, hab ich mal durchgezählt und schaue mal wieviele Fahrer während der Tour mindestens einmal irgendwo eingewechselt wurden und die Verteilung nach Credits:
Spoiler!
11109876543
CreditwertGestartete FahrerNoch nicht eingewechselte Fahrer
42
43
125
2615
1810
3416
5033
4033
100
Gesamt:198117
Nachfolgend die Fahrer, die noch nie in einem Kader waren, sortiert nach Credits:
Spoiler!
Christopher Froome 11
Nairo Quintana
Alberto Contador 10
Thibaut Pinot
Fabio Aru
Warren Barguil 9
Vincenzo Nibali
Tejay Van Garderen
Tony Martin
Richie Porte
Mathias Frank 8
Diego Rosa
Ion Izagirre
Pierre Rolland
Rui Costa
Wilco Kelderman
Roman Kreuziger
Mikel Landa
Rafal Majka
Joaquin Rodriguez
Sergio Luis Henao
Illnur Zakarin
Geraint Thomas
Jarlinson Pantano
Wout Poels
Jens Debuschere 7
Sylvain Chavanel
Serge Pauwels
Jakob Fuglsang
Gorka Izagirre
Vasil Kiryienka
Tanel Kangert
Ramunas Navardauskas
Mikel Nieve
Rohan Dennis
Steve Morabito 6
Sondre Holst Enger
Fränck Schleck
Jesus Herrada
Peter Vakoc
Daryl Impey
Alexei Lutsenko
Samuel Dumoulin
Jérôme Coppel
Laurens Ten Dam
Davide Cimolai
Jurgen Roelandts
Sep Vanmarcke
Stephen Cummings
Thomas De Gendt
Dylan Van Baarle
Peter Stetina 5
Ian Stannard
Oscar Gatto
Jacopo Guarnieri
Ruben Plaza
Angel Vicioso
Imanol Erviti
Kristijan Durasek
Jan Polanc
Lars Ytting Bak
Markel Irizar
Maciej Bodnar
Christopher Juul-Jensen
Luke Durbridge
Luke Rowe
William Bonnet
Bartosz Huzarski
Adrien Petit
Cyril Gautier
Mark Renshaw
Andrei Grivko
Reinardt Janse Van Rensburg
Matti Breschel
Natnael Berhane
Christophe Laporte
Daniel Teklehaimanot
Nelson Oliveira
Oliver Naesen
Stef Clement
Leigh Howard
Jérémy Roy
George Bennett
Matthieu Ladagnous
Sebastian Langeveld 4
Adam Hansen
Luka Pibernik
Kristijan Koren
Michael Schär
Paolo Tiralongo
Ramon Sinkeldam
Andreas Schillinger
Marco Haller
Paul Voss
Shane Archbold
Roy Curvers
Alberto Losada
Michael Morkov
Matthew Hayman
Tsgabu Grmay
Martin Elmiger
Florian Vachon
Pierre-Luc Perichon
Iljo Keisse
Fabio Sabatini
Julien Vermote
Cédric Pineau
Anthony Roux
Gregory Rast
Bert-Jan Lindeman
Yukiya Arashiro
Marcel Sieberg
Cyril Lemoine
Armindo Fonseca
Bernhard Eisel
Maarten Wynants
Reto Hollenstein
Mal schauen wieviele wir am Ende nicht in unseren Teams hatten, auf eine spannende Tour!

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969772Beitrag Flomann
2.7.2016 - 16:01

Tolle Idee, mal zu verfolgen, wer es in einen Kader geschafft hat. Ich wünsche viel Durchhaltevermögen, Tarik!

Als Nachtrag noch die Kader der heutigen Etappe. Ab morgen gibt es die dann auch im etwas aufgepeppteren Format:

Teilnehmer Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Fahrer 5
jonas #212 Vegard Breen #202 Michael Albasini #101 Mark Cavendish #195 Arnold Jeannesson #157 Louis Meintjes
Flomann #181 Marcel Kittel #161 André Greipel #167 Gregory Henderson #199 Geoffrey Soupe #178 Angelo Tulik
FrantisekRabon #153 Matteo Bono #56 Timo Roosen #135 Sam Benett #161 André Greipel #171 Bryan Coquard
hertha_andre #101 Mark Cavendish #83 Lawson Craddock #61 Bauke Mollema #195 Arnold Jeannesson #212 Vegard Breen
Tarik #28 Luis Leon Sanchez #131 Emanuel Buchmann #55 Paul Martens #161 André Greipel #193 Jérôme Cousin
LactatLover #182 Julian Alaphilippe #53 Dylan Groenewegen #202 Michael Albasini #83 Lawson Craddock #56 Timo Roosen
fridolin_marti #98 Greg Van Avermaet #182 Julian Alaphilippe #202 Michael Albasini #84 Alex Howes #119 Albert Timmer
ruffi #182 Julian Alaphilippe #207 Michael Matthews #211 Eduardo Sepulveda #47 Alexis Gougeard #56 Timo Roosen
atreiju #173 Antoine Duchesne #83 Lawson Craddock #171 Bryan Coquard #157 Louis Meintjes #94 Damiano Caruso
Koloss #32 Peter Sagan #181 Marcel Kittel #199 Geoffrey Soupe #56 Timo Roosen #93 Marcus Burghardt
Elnathan #42 Jan Bakelants #83 Lawson Craddock #153 Matteo Bono #113 John Degenkolb #94 Damiano Caruso
PS #93 Marcus Burghardt #195 Arnold Jeannesson #211 Eduardo Sepulveda #61 Bauke Mollema #207 Michael Matthews
PepsiLight #32 Peter Sagan #88 Tom-Jelte Slagter #195 Arnold Jeannesson #55 Paul Martens #38 Matteo Tosatto
wassertraeger29 #103 Edvald Boasson Hagen #207 Michael Matthews #98 Greg Van Avermaet #178 Angelo Tulik #174 Yohann Gene
Wölffel #195 Arnold Jeannesson #207 Michael Matthews #157 Louis Meintjes #67 Jasper Stuyven #173 Antoine Duchesne
Klaus und Tony #68 Edward Theuns #182 Julian Alaphilippe #49 Alexis Vuillermoz #93 Marcus Burghardt #39 Michael Valgren
Harryhase05 #195 Arnold Jeannesson #135 Sam Benett #157 Louis Meintjes #212 Vegard Breen #182 Julian Alaphilippe
Matzepeter93 #186 Ariel Maximiliano Richeze #161 André Greipel #115 Simon Geschke #192 Borut Bozic #93 Marcus Burghardt
ulle91 #83 Lawson Craddock #53 Dylan Groenewegen #185 Daniel Martin #115 Simon Geschke #212 Vegard Breen
Rad-Schumi #181 Marcel Kittel #161 André Greipel #93 Marcus Burghardt #173 Antoine Duchesne #56 Timo Roosen
EintrachtFan #161 André Greipel #182 Julian Alaphilippe #137 Patrick Konrad #214 Brice Feillu #93 Marcus Burghardt
ms-linus #207 Michael Matthews #129 Arthur Vichot #195 Arnold Jeannesson #53 Dylan Groenewegen #173 Antoine Duchesne
virtualprofit #182 Julian Alaphilippe #135 Sam Benett #137 Patrick Konrad #194 Nicolas Edet #83 Lawson Craddock
SMoD #201 Simon Gerrans #191 Daniel Navarro #13 Winner Anacona #147 Jurgen Van den Broeck #38 Matteo Tosatto
Routinier #181 Marcel Kittel #161 André Greipel #193 Jérôme Cousin #178 Angelo Tulik #173 Antoine Duchesne
Klettermaxe #135 Sam Benett #48 Domenico Pozzovivo #157 Louis Meintjes #177 Romain Sicard #93 Marcus Burghardt
Jaja #42 Jan Bakelants #101 Mark Cavendish #195 Arnold Jeannesson #211 Eduardo Sepulveda #153 Matteo Bono
Steini #212 Vegard Breen #115 Simon Geschke #201 Simon Gerrans #202 Michael Albasini #53 Dylan Groenewegen
Hermi #32 Peter Sagan #101 Mark Cavendish #134 Cesare Benedetti #212 Vegard Breen #178 Angelo Tulik
Bemez #179 Thomas Voeckler #133 Jan Barta #131 Emanuel Buchmann #48 Domenico Pozzovivo #69 Haimar Zubeldia
eisel92 #32 Peter Sagan #144 Alexander Kristoff #129 Arthur Vichot #93 Marcus Burghardt #173 Antoine Duchesne
Popocatepetl04 #131 Emanuel Buchmann #48 Domenico Pozzovivo #35 Robert Kiserlovski #147 Jurgen Van den Broeck #93 Marcus Burghardt
dieclaudie #41 Romain Bardet #216 Daniel Mclay #157 Louis Meintjes #39 Michael Valgren #93 Marcus Burghardt
luttenberger #178 Angelo Tulik #137 Patrick Konrad #195 Arnold Jeannesson #101 Mark Cavendish #182 Julian Alaphilippe
crojkr #101 Mark Cavendish #191 Daniel Navarro #69 Haimar Zubeldia #195 Arnold Jeannesson #193 Jérôme Cousin
Henrik #53 Dylan Groenewegen #201 Simon Gerrans #191 Daniel Navarro #83 Lawson Craddock #193 Jérôme Cousin
Escartin #202 Michael Albasini #218 Chris Anker Sorensen #195 Arnold Jeannesson #53 Dylan Groenewegen #126 Sébastien Reichenbach
Stephen Roche #62 Fabian Cancellara #114 Tom Dumoulin #212 Vegard Breen #92 Brent Bookwalter #218 Chris Anker Sorensen
ivan_b #161 André Greipel #58 Robert Wagner #213 Anthony Delaplace #43 Mickaël Chérel #173 Antoine Duchesne
dnovadubs #53 Dylan Groenewegen #182 Julian Alaphilippe #211 Eduardo Sepulveda #195 Arnold Jeannesson #173 Antoine Duchesne
fau #193 Jérôme Cousin #174 Yohann Gene #38 Matteo Tosatto #12 Alejandro Valverde #181 Marcel Kittel
ReHcoP #178 Angelo Tulik #45 Ben Gastauer #88 Tom-Jelte Slagter #42 Jan Bakelants #18 Daniel Moreno
SantiPerezFernandez #181 Marcel Kittel #161 André Greipel #174 Yohann Gene #38 Matteo Tosatto #119 Albert Timmer
blauer_alex #171 Bryan Coquard #103 Edvald Boasson Hagen #198 Luis Angel Maté #96 Amael Moinard #56 Timo Roosen
noub_hero #182 Julian Alaphilippe #103 Edvald Boasson Hagen #126 Sébastien Reichenbach #116 Georg Preidler #173 Antoine Duchesne
Rad-Fan #182 Julian Alaphilippe #209 Adam Yates #177 Romain Sicard #83 Lawson Craddock #173 Antoine Duchesne
Fantast #161 André Greipel #186 Ariel Maximiliano Richeze #211 Eduardo Sepulveda #175 Fabrice Jeandesboz #153 Matteo Bono
TheChampHimself #207 Michael Matthews #182 Julian Alaphilippe #202 Michael Albasini #83 Lawson Craddock #173 Antoine Duchesne
pg74 #182 Julian Alaphilippe #175 Fabrice Jeandesboz #165 Tony Gallopin #194 Nicolas Edet #212 Vegard Breen
phonak #182 Julian Alaphilippe #53 Dylan Groenewegen #202 Michael Albasini #83 Lawson Craddock #173 Antoine Duchesne
valverde_a #53 Dylan Groenewegen #165 Tony Gallopin #182 Julian Alaphilippe #193 Jérôme Cousin #173 Antoine Duchesne

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969787Beitrag Flomann
2.7.2016 - 19:10

1. Etappe

51 Fahrer standen also am Mont-Saint-Michel, das sind nur 2 weniger als vor einem Jahr. Darunter tauchten auch neue Gesichter auf, aber auch schon fast Vergessene wie das von Sir Roche. Im Fahrerefeld munkelt man, dass das nur Vorbereitung auf 2017 ist. Das irische Triple jährt sich demnächst ja zum 30. Mal...

Gemütlich ging diese erste Etappe los, auf der Strecke war ncht viel Wichtiges zu berichten. Berngpunkte wurden an keinen vergeben, deswegen bleibt auch das Trikot des Bergbesten für morgen im Schrank der Organisation. Erst gegen Ende auf dem Weg nach Utah Beach kam Zug in das Rennen hinein.

Es formierten sich natürlich die Sprinterteams, man sah wieder die altbekannten Gesichter: Mit Franco, Eiselvaggi, Mancassin oder Routineau treffen alte Protagonisten im Kampf um Grün auf Jungspunde wie Sarkosan. Angeführt von RTT fuhr das Feld von Vorne auf den letzten Kilometer, bis es krachte: Ein Sturz brachte fast die komplette Sprintvorbereitung durcheinander. Doch das beeindruckte RTT nicht: Angeführt von di Lutta und Herminez setzte Flodéric Mancassin sich souverän vor Sernán Perenahora Fernandez und seinem Anfahrer Herminez durch und gewinnt die erste Etappe.

T A G E S E I N Z E L W E R T U N G
Platz Tageseinzelwertung Sattlerei-Name Team Status Zeit BCs
1 Flodéric Mancassin Flomann RTT Sprinter 00:00:00 2
2 Sernán Perenahora Fernandez SantiPerezFernandez CAP Helfer 00:00:08 2
3 Alejandro Herminez Hermi RTT Helfer 00:00:24 4
4 Pesor Sakolan Koloss TRN Sprinter 00:00:27 3
5 Radilo Mi Schuca Rad-Schumi BBC Helfer 00:00:29 2
. Jean-Jacques Routineau Routinier ZAM Helfer 00:00:29 2
7 Danilo di Lutta luttenberger RTT Rundfahrer 00:00:36 3
8 Mirko Eiselvaggi eisel92 HCH Sprinter 00:00:39 1
9 Rabid Franco FrantisekRabon BIT Sprinter 00:00:41 0
10 Manuel Beltracht EintrachtFan HCH Rundfahrer 00:00:44 0
11 Toni Kutenaccio Klaus und Tony BIT Rundfahrer 00:00:46 0
12 Mathias Peter Matzepeter93 FLE Neo 00:00:52 0
. François Fantastique Fantast CAP Rundfahrer 00:00:52 0
14 Fridalberto Martador fridolin_marti EBW Bergfex 00:00:59 0
15 Costa Rika Tarik FLE Rundfahrer 00:01:04 0
16 Jonas Zampieri jonas ZAM Rundfahrer 00:01:05 3
. Andrew Herthansky hertha_andre BBC Kapitän 00:01:05 3
. Laurent Jaja Jaja CAP Rundfahrer 00:01:05 3
. Michal Crojkrowski crojkr HCH Rundfahrer 00:01:05 3
. Fance Faustrong fau HCH Neo 00:01:05 2
21 Ivan Bazzo ivan_b SHR Helfer 00:01:10 0
22 Rüdiger Pep Selight PepsiLight SHR Rundfahrer 00:01:11 1
23 Lovert Lactatlovski LactatLover TRN Rundfahrer 00:01:12 0
. Denovas Duberos dnovadubs TTM Rundfahrer 00:01:12 0
. Yakuza Phonaki phonak RSM Rundfahrer 00:01:12 0
. Coca A. Valverde valverde_a RSM Helfer 00:01:12 0
27 Atreiju Camorrano atreiju TTM Zeitfahrer 00:01:20 0
. Claudio Cardinale dieclaudie BIT Rundfahrer 00:01:20 0
. Alex LeBleu blauer_alex EBW Rundfahrer 00:01:20 0
30 Amets Txuruffi ruffi RTT Etappenjäger 00:01:23 0
. Elnathan Philosophos Elnathan CAP Kapitän 00:01:23 0
. Wölffel Moltisanti Wölffel SHR Bergfex 00:01:23 0
. Harryberto Haseras Harryhase05 TTM Kapitän 00:01:23 0
. Profiro Virtana Rojas virtualprofit ZAM Kapitän 00:01:23 0
. Arne Noubion noub_hero EBW Rundfahrer 00:01:23 0
. Raddy Fanzzoleni Rad-Fan ZAM Rundfahrer 00:01:23 0
. Don Marco Champogrande TheChampHimself RSM Kapitän 00:01:23 0
. Point Guard Setenta-y-cuatro pg74 ZAM Rundfahrer 00:01:23 0
39 Ullian Ullephilippe ulle91 BBC Rundfahrer 00:01:41 0
. Linus Golland ms-linus TTM Rundfahrer 00:01:41 0
. Vincenzo Steinibali Steini BIT Bergfex 00:01:41 0
. Sergio Henrikao Henrik BBC Rundfahrer 00:01:41 0
. Rene d Escartin Escartin CAP Kapitän 00:01:41 0
44 Rosa Wassersteiner wassertraeger29 BIT Helfer 00:01:49 0
45 Pe Es PS SHR Kapitän 00:01:52 0
. Gianni Meersmod SMoD RTT Rundfahrer 00:01:52 0
. Ivan Klettermaxxxiniii Klettermaxe EBW Rundfahrer 00:01:52 0
. Berry Blue Bemez TRN Zeitfahrer 00:01:52 0
. Mats Popo Schwald Popocatepetl04 FLE Neo 00:01:52 0
. Sir Roche Stephen Roche BBC Neo 00:01:52 0
. Rey Kopp ReHcoP HCH Bergfex 00:01:52 0

T A G E S T E A M W E R T U N G
Platz Tagesteamwertung Zeit
1 Reifezeit TestTeam 0
2 Coppi & Pace 65
3 Habanos Club Havana 88
4 Bormio e Italia 107
5 Les Zampieristes 117
6 Team BBC 135
7 Team RSM-news.com 151
8 Equipe Besenwagen 162
9 Shock Racing 164
10 Die Radsport-Mafia 167
11 Tour Fleetzer 168
12 Team Telefónica MoviStar 175



Doppelte Freude bei RTT: Alejandro Herminez kann das Punktetrikot übernehmen.

G E S A M T P U N K T E W E R T U N G
Platz Gesamtpunktewertung Sattlerei-Name Team Status Punkte
1 Alejandro Herminez Hermi RTT Helfer 85
2 Flodéric Mancassin Flomann RTT Sprinter 76
3 Sernán Perenahora Fernandez SantiPerezFernandez CAP Helfer 69
. Jean-Jacques Routineau Routinier ZAM Helfer 69
. Radilo Mi Schuca Rad-Schumi BBC Helfer 69
. Pesor Sakolan Koloss TRN Sprinter 69
7 Danilo di Lutta luttenberger RTT Rundfahrer 59
8 Jonas Zampieri jonas ZAM Rundfahrer 56
. Laurent Jaja Jaja CAP Rundfahrer 56
. Andrew Herthansky hertha_andre BBC Kapitän 56
. Michal Crojkrowski crojkr HCH Rundfahrer 56
12 Rabid Franco FrantisekRabon BIT Sprinter 49
13 Ivan Bazzo ivan_b SHR Helfer 42
14 Mirko Eiselvaggi eisel92 HCH Sprinter 41
15 Fance Faustrong fau HCH Neo 40
16 Mathias Peter Matzepeter93 FLE Neo 33
. François Fantastique Fantast CAP Rundfahrer 33
18 Manuel Beltracht EintrachtFan HCH Rundfahrer 32
19 Costa Rika Tarik FLE Rundfahrer 29
. Rüdiger Pep Selight PepsiLight SHR Rundfahrer 29
21 Fridalberto Martador fridolin_marti EBW Bergfex 25
22 Alex LeBleu blauer_alex EBW Rundfahrer 21
23 Atreiju Camorrano atreiju TTM Zeitfahrer 20
24 Toni Kutenaccio Klaus und Tony BIT Rundfahrer 19
25 Berry Blue Bemez TRN Zeitfahrer 17
26 Rosa Wassersteiner wassertraeger29 BIT Helfer 8
. Claudio Cardinale dieclaudie BIT Rundfahrer 8
28 Wölffel Moltisanti Wölffel SHR Bergfex 5
29 Arne Noubion noub_hero EBW Rundfahrer 4
30 Profiro Virtana Rojas virtualprofit ZAM Kapitän 3
. Coca A. Valverde valverde_a RSM Helfer 3
. Don Marco Champogrande TheChampHimself RSM Kapitän 3
. Amets Txuruffi ruffi RTT Etappenjäger 3
. Raddy Fanzzoleni Rad-Fan ZAM Rundfahrer 3
. Yakuza Phonaki phonak RSM Rundfahrer 3
. Point Guard Setenta-y-cuatro pg74 ZAM Rundfahrer 3
. Lovert Lactatlovski LactatLover TRN Rundfahrer 3
. Harryberto Haseras Harryhase05 TTM Kapitän 3
. Denovas Duberos dnovadubs TTM Rundfahrer 3
40 Elnathan Philosophos Elnathan CAP Kapitän 2
41 Ullian Ullephilippe ulle91 BBC Rundfahrer 0
. Sir Roche Stephen Roche BBC Neo 0
. Vincenzo Steinibali Steini BIT Bergfex 0
. Gianni Meersmod SMoD RTT Rundfahrer 0
. Rey Kopp ReHcoP HCH Bergfex 0
. Pe Es PS SHR Kapitän 0
. Mats Popo Schwald Popocatepetl04 FLE Neo 0
. Linus Golland ms-linus TTM Rundfahrer 0
. Ivan Klettermaxxxiniii Klettermaxe EBW Rundfahrer 0
. Sergio Henrikao Henrik BBC Rundfahrer 0
. Rene d Escartin Escartin CAP Kapitän 0

Benutzeravatar
LactatLover
Beiträge: 199
Registriert: 27.4.2013 - 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969795Beitrag LactatLover
2.7.2016 - 19:27

Sarkosan ist natürlich an Nicolas Sarkozy angelehnt. ;-)
Zuletzt geändert von LactatLover am 3.7.2016 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
REIFEZEIT seit 2013
Tour de France:
Etappensieg(e): 2./9.Etappe (2013), 18./19.Etappe (2015), 7. Etappe (2021)
Gesamtwertung: 10.(2013/2016),7.(2015), 3.(2022)
1. Teamwertung (TRN) 2013

Vuelta a Espana:
Etappensieg(e): 15./17. Etappe(2013), 3.Etappe(2016), 8./12. Etappe(2017), 7. Etappe(2018), 9. Etappe(2021)
Gesamtwertung: 8. (2013), 5. (2015), 1. (2021)

Giro d'Italia:
Etappensieg(e): 16. Etappe (2016)
Gesamtwertung: 10.(2016)

Jaja
Beiträge: 620
Registriert: 4.5.2011 - 19:30

Beitrag: # 6969797Beitrag Jaja
2.7.2016 - 19:32

Werten die jetzt ernsthaft am Ende die Abstände? Kann mir gut vorstellen, dass das Klassement noch korrigiert wird. Sturz auf der Zielgeraden - denke mal alle kriegen die gleiche Zeit?! Bennett als Sturzopfer z.B. steht im Klassement ja auch noch mit 2'20''. Kann ja eigentlich nicht so bleiben.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Beitrag: # 6969801Beitrag Koloss
2.7.2016 - 19:46

Ich werde dem Herrn Mancassin schon noch beibringen, wie man meinen Namen richtig schreibt, Lovert! Man sieht sich auf der Straße.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969803Beitrag jonas
2.7.2016 - 19:51

Jaja hat geschrieben:Werten die jetzt ernsthaft am Ende die Abstände? Kann mir gut vorstellen, dass das Klassement noch korrigiert wird. Sturz auf der Zielgeraden - denke mal alle kriegen die gleiche Zeit?! Bennett als Sturzopfer z.B. steht im Klassement ja auch noch mit 2'20''. Kann ja eigentlich nicht so bleiben.
Jetzt haben sies korrigiert, die haben ja mehr Anlaufschwierigkeiten als wir. 8)

Flomann wird sicherlich nochmals auswerten, die gewonnenen BC für morgen sind aber schon mal bei Euch in der Kaderübersicht ersichtlich.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969808Beitrag Flomann
2.7.2016 - 20:12

Saftladen! Da wartet man extra 2 Stunden, um solche Sachen zu vermeiden, dann korriegieren die das Ergebnis nochmals. Natürlich hab ich mich auch gewundert, dass die Abstände drinnen bleiben, dachte aber, dass die Tourorganisation da schneller handelt.
Ich werde nochmals auswerten, aber wohl nicht mehr heute Abend. Auswertung dann also morgen, wobei wohl zumindest das Team des Siegers unverändert sein dürfte...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969810Beitrag jonas
2.7.2016 - 20:22

T A G E S E I N Z E L W E R T U N G
Platz Tageseinzelwertung Sattlerei-Name Team Status Zeit BCs
1 Alejandro Herminez Hermi RTT Helfer 00:00:00 4
2 Pesor Sakolan Koloss TRN Sprinter 00:00:03 3
3 Flodéric Mancassin Flomann RTT Sprinter 00:00:05 2
. Radilo Mi Schuca Rad-Schumi BBC Helfer 00:00:05 2
. Jean-Jacques Routineau Routinier ZAM Helfer 00:00:05 2
. Sernán Perenahora Fernandez SantiPerezFernandez CAP Helfer 00:00:05 2
7 Jonas Zampieri jonas ZAM Rundfahrer 00:00:09 3
. Andrew Herthansky hertha_andre BBC Kapitän 00:00:09 3
. Laurent Jaja Jaja CAP Rundfahrer 00:00:09 3
. Danilo di Lutta luttenberger RTT Rundfahrer 00:00:09 3
. Michal Crojkrowski crojkr HCH Rundfahrer 00:00:09 3
12 Fance Faustrong fau HCH Neo 00:00:12 2
13 Rüdiger Pep Selight PepsiLight SHR Rundfahrer 00:00:15 1
. Mirko Eiselvaggi eisel92 HCH Sprinter 00:00:15 1
15 Rabid Franco FrantisekRabon BIT Sprinter 00:00:17 0
. Costa Rika Tarik FLE Rundfahrer 00:00:17 0
. Mathias Peter Matzepeter93 FLE Neo 00:00:17 0
. Manuel Beltracht EintrachtFan HCH Rundfahrer 00:00:17 0
. Ivan Bazzo ivan_b SHR Helfer 00:00:17 0
. François Fantastique Fantast CAP Rundfahrer 00:00:17 0
21 Toni Kutenaccio Klaus und Tony BIT Rundfahrer 00:00:19 0
22 Lovert Lactatlovski LactatLover TRN Rundfahrer 00:00:24 0
. Fridalberto Martador fridolin_marti EBW Bergfex 00:00:24 0
. Amets Txuruffi ruffi RTT Etappenjäger 00:00:24 0
. Atreiju Camorrano atreiju TTM Zeitfahrer 00:00:24 0
. Elnathan Philosophos Elnathan CAP Kapitän 00:00:24 0
. Pe Es PS SHR Kapitän 00:00:24 0
. Rosa Wassersteiner wassertraeger29 BIT Helfer 00:00:24 0
. Wölffel Moltisanti Wölffel SHR Bergfex 00:00:24 0
. Harryberto Haseras Harryhase05 TTM Kapitän 00:00:24 0
. Ullian Ullephilippe ulle91 BBC Rundfahrer 00:00:24 0
. Linus Golland ms-linus TTM Rundfahrer 00:00:24 0
. Profiro Virtana Rojas virtualprofit ZAM Kapitän 00:00:24 0
. Gianni Meersmod SMoD RTT Rundfahrer 00:00:24 0
. Ivan Klettermaxxxiniii Klettermaxe EBW Rundfahrer 00:00:24 0
. Vincenzo Steinibali Steini BIT Bergfex 00:00:24 0
. Berry Blue Bemez TRN Zeitfahrer 00:00:24 0
. Mats Popo Schwald Popocatepetl04 FLE Neo 00:00:24 0
. Claudio Cardinale dieclaudie BIT Rundfahrer 00:00:24 0
. Sergio Henrikao Henrik BBC Rundfahrer 00:00:24 0
. Rene d Escartin Escartin CAP Kapitän 00:00:24 0
. Sir Roche Stephen Roche BBC Neo 00:00:24 0
. Denovas Duberos dnovadubs TTM Rundfahrer 00:00:24 0
. Rey Kopp ReHcoP HCH Bergfex 00:00:24 0
. Alex LeBleu blauer_alex EBW Rundfahrer 00:00:24 0
. Arne Noubion noub_hero EBW Rundfahrer 00:00:24 0
. Raddy Fanzzoleni Rad-Fan ZAM Rundfahrer 00:00:24 0
. Don Marco Champogrande TheChampHimself RSM Kapitän 00:00:24 0
. Point Guard Setenta-y-cuatro pg74 ZAM Rundfahrer 00:00:24 0
. Yakuza Phonaki phonak RSM Rundfahrer 00:00:24 0
. Coca A. Valverde valverde_a RSM Helfer 00:00:24 0


T A G E S T E A M W E R T U N G
Platz Tagesteamwertung Zeit
1 Reifezeit TestTeam 0
2 Coppi & Pace 17
3 Habanos Club Havana 22
4 Les Zampieristes 24
. Team BBC 24
6 Team RSM-news.com 37
7 Shock Racing 42
8 Tour Fleetzer 44
9 Bormio e Italia 46
10 Equipe Besenwagen 58
. Die Radsport-Mafia 58
. Team Telefónica MoviStar 58
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6969834Beitrag Stephen Roche
3.7.2016 - 12:05

Tag 1

Er hatte ganz locker in die Menge am Straßenrand gewunken. War entspannt mit den anderen mitgerollt. Er hatte sogar Luft für ein paar Schwätzchen mit anderen Fahrern. War das alles, was dieser Nichtprolog an Anstrengung zu bieten hatte? Was war denn aus dieser französischen Hölle geworden, die sie früher alle so gefürchtet hatten? Nein, er brauchte keine Angst zu haben. Dachte er. Wusste er. Bis er den Startschuss hörte.
IONO1

Gesperrt