[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Antworten
Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064084Beitrag Steini
28.8.2023 - 14:52

Flomanns Argumentation ist in der Tat irgendwas zwischen verkürzt und unglücklich. Wir haben allerdings auch etliche weitere Gründe für unsere Auslegung angeführt. Diese mögen dir zwar auch nicht gefallen, sie ganz unter den Tisch fallen zu lassen, ist allerdings auch nicht korrekt.
Womit mein Mitteilungsbedürfnis nun aber endgültig erschöpft ist. Mehr als genug Lebenszeit für den Sachverhalt vergeudet.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064086Beitrag FrantisekRabon
28.8.2023 - 14:58

Ich muss zum ersten Mal in den ganzen Jahren Pepsi in allen Punkten zustimmen. Und er er hat auch recht, dass ich über die Entscheidung nicht glücklich bin um es mal milde auszudrücken.
Gegenargumente werden also lieber unter den Teppich gekehrt, schön für die Zukunft zu wissen. Damit auch genug von meiner Seite.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064089Beitrag Rad-Schumi
28.8.2023 - 15:13

Ich wäre für ein gutes Gegenargument, warum Romo die Reifezeit-Etappe gewinnen sollte wirklich offen. Man übersieht immer mal was. Aber ich habe nun extra die Posts von dir, Frantisek, nochmal angeschaut. Aber ich finde einfach keines. Vielmehr unterstreichen die drei folgenden Auszüge mit meiner Hervorhebung doch genau das, was ich nun zum x-ten Mal wiederhole: Piccolo und Romo haben um die Gesamtwertung gekämpft, aber zu keinem Zeitpunkt um den Etappensieg.
FrantisekRabon hat geschrieben: 27.8.2023 - 22:52 DSM ist nur noch gegen Piccolo gefahren um das Trikot zu behalten.
FrantisekRabon hat geschrieben: 27.8.2023 - 22:52 Bei Start der Etappe bzw. nach kurzer Diskussion mit der Rennleitung wurde festgelegt, dass die Zeit für die Gesamtwertung eben genau an diesem Punkt genommen wird.
FrantisekRabon hat geschrieben: 27.8.2023 - 23:17 Sehe das Problem nicht, Romo 19 Bonusekunden zu geben. Das würde nunmal auch das Ergebnis und den Sinn der realen Vuelta widerspiegeln.
Ergebnis der realen Vuelta ist eben, dass Piccolo und Romo im Ergebnis schneller gewerter sind als Kron, aber Kron die Etappe gewonnen hat. Der Vuelta-Etappensieg wurde auf der Ziellinie entschieden. Warum sollte der Reifezeit-Etappensieg 9km vor dem Ziel entschieden werden?
Romo und Piccolo werden zwar 19 Sekunden schneller gewertet als Kron, aber der Etappensieger ist Kron. Warum sollten bei uns die Romo-Kader die Etappe gewinnen?

Eine ideale Umsetzung, auch das wurde schon geschrieben, wäre auch aus Sicht der Jury, dass man den Romo-Kadern die 19 Sekunden in der Gesamtwertung "gutschreibt", ohne dass es sich auf den Etappensieg auswirkt. Also genau so, wie es auch bei der realen Vuelta passiert ist. Diese Möglichkeit gibt es aber möglicherweise technisch nicht, weil die externe Seite anders als die reale Vuelta nicht damit umgehen kann, dass die "schnellste Etappenzeit" die Etappe nicht gewinnt.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064090Beitrag PepsiLight
28.8.2023 - 15:21

Die Argumentation liest sich zwar auf den ersten Blick gut, aber hinkt dann doch, wenn man genauer hinschaut:

1. Du redest immer nur vom Etappensieg und nie von der Gesamtwertung. Das könnte man aber auch genauso umdrehen:
Franco hatte vor der gestrigen Etappe 1 Sekunde Rückstand im Leader-Trikot. Dieses darf er nun auch nicht überziehen.
Warum ist der Messung um den Etappensieg wichtiger als die Messung um die Gesamtwertung? Franco ist ja von beidem gleichermaßen betroffen und zieht zweimal den Kürzeren.

2. Unsere Etappe könnte dank der Bonussekunden eigentlich beide relevanten Messpunkten inkludieren.
Und 19 Bonussekunden 9km durch Romo vor dem Ziel sind eben besser als 12 Bonussekunden durch Groves im Ziel.
Wie ich schon geschrieben habe: Der 1. und 4. im Ziel hätten ausgereicht, um die 19 Sekunden von Romo zu übertrumpfen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064091Beitrag FrantisekRabon
28.8.2023 - 15:25

Pepsi war schneller, genau so sehe ich das auch.

Eure Auswertung bringt mir jedenfalls weder Etappe, noch Klassement, noch Bergtrikot (da bin ich mir ohne Auswertung nicht sicher).
Ich hab also einen Nachteil durch nen Fahrer, der in Wirklichkeit 19 Sekunden auf alle anderen rausholt??? Das kann ja wohl nicht der Sinn sein oder?
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064092Beitrag Rad-Schumi
28.8.2023 - 15:47

PepsiLight hat geschrieben: 28.8.2023 - 15:21 2. Unsere Etappe könnte dank der Bonussekunden eigentlich beide relevanten Messpunkten inkludieren.
Das würde ich gelten lassen, wenn die 19 Sekunden bei der realen Vuelta einen Einfluss auf den Etappensieg hatten. Hatten sie aber nicht, sondern allein das, was auf der Ziellinie passiert. Der echten Vuelta kommt es dann doch am nächsten, wenn die 19 Sekunden sich auf unsere Etappe nicht auswirken. Wer bei der Vuelta auf Etappensieg fahren wollte, konnte sehr gut damit leben, dass bei der Zeitnahme noch zwei Fahrer vorne waren.
PepsiLight hat geschrieben: 28.8.2023 - 15:21 1. Du redest immer nur vom Etappensieg und nie von der Gesamtwertung.
Der komplette letzte Absatz dreht sich um die Gesamtwertung, aber gut. Wenn du der Jury einmal zugestehst, dass sie sich ein paar Gedanken gemacht hat, und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass
1. der Etappensieger sinnvollerweise ohne die 19 Sekunden bestimmt wird.
2. die Gesamtwertung sinnvollerweise mit den 19 Sekunden bestimmt wird.
3. es (nach aktuellem Stand) nicht möglich ist, 1 und 2 beides umzusetzen.

Dann kann man nur noch überlegen, ob man 1 oder 2 umsetzen will. Dabei überwiegt aus meiner Sicht der "richtige" Etappensieger auf Etappe 2 das "richtige" Führungstrikot auf Etappe 3 in der Gewichtung so deutlich, dass es für mich ganz klar ist, dass dann die 19 Sekunden, so unschön es ist, auch für die Gesamtwertung unter den Tisch fallen müssen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass viele der Meinung wären, dass ein Tag Führungstrikot wertiger ist als ein Etappensieg, aber das ist natürlich reine Spekulation.
"Kriegen wir technisch nicht hin" ist nichts, was irgendjemand der irgendwie beteiligt ist als Ergebnis haben will, aber einem Hobby-Spiel zur Belustigung von ca. 50 Forenmitgliedern muss man solche Limiten, wie man bei Eurosport sagt, vielleicht auch mal zugestehen.

Auf wen sich die Entscheidung wie auswirkt spielt aus meiner Sicht wirklich keine Rolle. Ich kann verstehen, dass FrantisekRabon es lieber anders entschieden hätte und würde mich an seiner Stelle sicher auch etwas ärgern, zumal er offensichtlich fest davon ausging, dass die Entscheidung anders getroffen wird. Aber am Ende versuchen wir eine allgemein-belastbare Regelauslegung zu finden, mit der wir auch die gleiche Situation in der Zukunft wieder nach eigener Überzeugung entscheiden können. Und dafür kann es, so hart es im Einzelfall ist, keine Rolle spielen, ob der Rückstand von FrantisekRabon vor der Etappe größer oder kleiner 19 Sekunden war.

Aber wir drehen uns in der Diskussion wirklich nur noch im Kreis.

Popocatepetl04
Beiträge: 859
Registriert: 10.8.2015 - 16:54

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064093Beitrag Popocatepetl04
28.8.2023 - 15:55

Steini hat geschrieben: 28.8.2023 - 14:52 1. Du redest immer nur vom Etappensieg und nie von der Gesamtwertung.
Das stimmt doch einfach nicht.
Schumi geht am Ende seines Beitrags sehr wohl auf die Gesamtwertung ein. Falls das technisch möglich ist (und das steht bis jetzt hier gerade noch nicht fest) dann wird das ja auch gemacht. Die Jurymitglieder haben sich bereits mehrfach in der Richtung geäußert.
PepsiLight hat geschrieben: 28.8.2023 - 15:21 2. Unsere Etappe könnte dank der Bonussekunden eigentlich beide relevanten Messpunkten inkludieren.
Das ist eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann, die ich aber nach einer Nacht drüber schlafen auch nicht mehr teile.
Warum sollte man das tun? In der reellen Vuelta hat Kron ja auch die Etappe gewonnen obwohl seine insgesamt 16Bonussekunden die 19Sekunden der Ausreißer nicht ausgleichen.

Ich finde die Lösung wie von Schumi beschrieben am nächsten an der Realität.

Ich verstehe nachwievor auch den Frust von Frantisek, aber sollte das technisch im Aufwand vertretbar sein, bekommt er ja das rote Trikot noch.
Wenn nicht ist das zwar richtig kacke für ihn, aber ihm dafür ersatzweise die Etappe zu geben ist ja auch keine Lösung.

Aussagen wie
FrantisekRabon hat geschrieben: 28.8.2023 - 15:25 Gegenargumente werden also lieber unter den Teppich gekehrt, schön für die Zukunft zu wissen
mögen dem Frust geschuldet sein aber werden wirklich nicht den Jurymitglieder gerecht, die sich gestern Abend und auch noch heute stundenlang mit der Lage auseinander gesetzt haben und ihre Sichtweise unter Einordnung der Argumente der Gegenseite mehrfach beschrieben haben.
Reifezeit:
GK: 2ter Tour '17, 2ter Giro '20
Etappensiege: 4xGiro (20/2017,18/2018,03/2020,18/2020), 3xTour (09/2017,13/2017,15/2021), 1xVuelta (21/2021)
Trikots:
Gewinner: Maillot à pois Tour '20 + '22
Träger: Maglia Rosa (9 Tage), Maglia Azzurra (8 Tage), Maillot à pois (19 Tage), Maillot Lunares (9 Tage)

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064094Beitrag Klettermaxe
28.8.2023 - 16:20

Also man liest hier so mit und ich denke mir immer mehr: VIELEN DANK AN DIE ORGANISATION dieser Reifezeit, ihr opfert viele Stunden und Tage, damit dies hier möglich ist.
Mögen beide Seiten argumentativ recht haben, aber es ist und bleibt ein Spiel und ist auf Etappe 2 mit Sicherheit nicht entscheidend, weder für uns noch die Profis.

P.S.: Und bei einigen frage ich mich auch, ob sie noch andere Hobbys außerhalb der Sattlerei haben ...
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

MeisterL
Beiträge: 570
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064095Beitrag MeisterL
28.8.2023 - 16:35

Ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen, was die bessere Auswertung gewesen wäre. Auf so einer Etappe kommt das Spiel an seine Grenzen und die Jury kann kaum eine Entscheidung treffen, die der realen Rundfahrt entspricht.
Aber ich hab glaub ich noch nicht ganz verstanden, wie jetzt überhaupt ausgewertet wurde, bzw wie dann auf der letzten Touretappe 2024 potentiell ausgewertet wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die
Zeitmessung vor dem Zielstrich ignoriert und nur das Ergebnis im Ziel gewertet. Aber nur die Platzierung wird gewertet, nicht die Zeit, richtig? Sonst würde es ja ziemliche Abstände geben. Das heißt dann, dass es auf solchen Etappen wie gestern (Zeitmessung vor Zielstrich) immer ein Massensprint (für die Reifezeit) gibt und es nie Zeitabstände geben kann, oder seh ich das falsch?

Butterfly_Tom 2019
Beiträge: 7
Registriert: 21.4.2018 - 10:08

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064096Beitrag Butterfly_Tom 2019
28.8.2023 - 16:40

Ich möchte mich Klettermaxe anschließen. Danke an die Organisation für die tolle Austragung dieser Rundfahrten. Ich schätze euren Aufwand sehr, das alles hier möglich zu machen und es macht immer sehr viel Spaß, beim Tippspiel dabei zu sein.

Im Endeffekt bleibt das hier aber genau das - ein Tippspiel. Und auch wenn man sich natürlich manchmal ein wenig ärgern mag, wenn etwas im Rennen nicht so läuft, wie man es sich wünscht, steht der Spaß im Vordergrund. Und ob ich jetzt 19 Sekunden im GC gutgeschrieben bekomme oder nicht (ich war einer der 4, die Romo im Kader hatten), ist mir herzlich egal. Dafür muss sich hier niemand, der ehrenamtlich in der eigenen Freizeit sich um dieses Spiel kümmert, einen Mehraufwand machen.

Es mag 2 durchaus legitime Auffassungen geben, ich sehe Argumente für beide Seiten. Aber wenn 1 Argumentation technisch nicht umsetzbar ist, dann werde ich nicht von euch fordern, dass ihr alles von grundauf umkrempelt, das wisst ihr am Besten und ich denke, ihr habt euch damit zur Genüge auseinandergesetzt.

Es gibt 19 weitere Etappen, auf denen wir Etappensiege sammeln und um Wertungen fahren können. Es soll nichts Schlimmeres passieren, als dass die Realität ganz ausnahmsweise (wie oft ist das bisher schon vorgekomen) nicht ideal abgebildet werden kann. :)

Da "ärgere" ich mich schon eher darüber, dass meine gesamte TTT-Taktik wegen des blöden Wetters nicht aufgeht - und das hat nichts mit einer Neutralisation zu tun. ;)

Damn True
Beiträge: 540
Registriert: 7.7.2018 - 12:24

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064097Beitrag Damn True
28.8.2023 - 17:27

Gibt es denn gar keine Möglichkeit die 19 Sekunden einfach von Hand als Vorsprung in der Gesamtwertung einzutragen?

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6404
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064110Beitrag Flomann
28.8.2023 - 19:05

Zuerst einmal möchte ich mich für die gestern formulierte Entscheidung entschuldigen. Die ist im Wortlaut nicht optimal geschrieben worden. Selbiges gilt auch dafür, dass ich gestern Abend nicht tiefer als ein pcs-Ticker recherchiert habe. Nachdem es übers erste Ergebnis schon Verwunderung und Kommentare gegeben hat, wäre das für mich nötig gewesen.

Zum Inhalt der Entscheidung will ich mich dennoch nochmal äußern, denn in ihrem Sinne sehe ich mich auch mit einem Tag und viel Lektüre im Thread hier.
Piccolo und Romo sind mit 19 Sekunden Vorsprung im Ergebnis drin, jedoch nur auf den Rängen 39 und 40. Für das Tagesklassement spielte das für den realen Veranstalter also keine Rolle, sie wurden zeitgleich gesetzt. Das ist zumindest bei mir der Grund gewesen, für die Anwendung der Zeit 0:00 für beide zu sein. Ergo ging der RZ-Etappensieg dadurch nur über die realen Platzierungen und Bonussekunden.
FrantisekRabon, mit dem ich kurz Kontakt aufgenommen hatte, hat mich gefragt, wie dann eine Etappe mit <50 Fahrer zur Zeitnahme zu werten sei. Auf die Frage wusste ich auch spontan keine Lösung, bin aber mittlerweise auf dem Standpunkt, dass für mich dasselbe gelten würde. Das heißt, dass anstatt 2 den Vorsprung verlieren würden hinten die Fahrer bis 50 den Rückstand fürs Tagesklassement verlieren. Das ist aber nur als Gedankenexperiment zu sehen.
Eine Analogie dazu (wenn auch meiner Meinung nach invertiert) bietet übrigens das erwähnte Paris 2023 mit der Zeitnahme auf der vorletzten Runde. Damals waren 146 Fahrer über den Strich gegangen und keiner der 4 davor Abgehängten nochmals in die Top 50 gefahren. Im Zielsprint selbst wurden wie vom Veranstalter erwünscht die Beine der nicht mehr Beteiligten hoch genommen, wodurch es merkliche Lücken im Zieleinlauf gab. Am Ende somit für die Reifezeit bequem gelaufen und zumindest deswegen nicht diskutabel (die nicht vergebenen Punkte sind was anderes...). Knapp war es aber, weil das nicht die Norm ist, dass die letzte Runde komplett geschlossen gefahren wird.

Die Frage, ob die 19 Sekunden für die Gesamtwertung relevant sein sollten, wurde auch angesprochen. Wie schon von Steini und Rad-Schumi kurz kommuniziert, ist das intern schon vor dem veröffentlichen Juryentscheid gefallen. Persönlich hoffe ich, dass sich eine Lösung hierfür findet, weil sie meiner eigenen Vorstellung von "Romo bekommt im Tagesklassement 0:00 aber im Gesamtklassement -0:19" entspricht.

Rad-Schumi schreibt hier aber das Dilemma auf, in dem wir gestern waren. Ideal wären 1 und 2 zusammen, aber wenn dies nicht möglich ist, dann ist für mich die Lösung mit Blick auf den Etappensieg die bessere. Dass das FrantisekRabon so vor den Kopf stoßt, habe ich gestern nicht vermutet. Aber im Nachhinein kann ich seine Gedankengänge verstehen. Für ihn ist es der Unterschied zwischen Etappensieg und Doppeltrikot gegen nichts. Auf einer fiktiven Etappe 14 mit eingefahrenem Gesamtklassement und relativ unbedeutenden 19 Sekunden wäre da vielleicht auch eine andere Reaktion gekommen oder zumindest Verständnis, aber so hat die Entscheidung maximalen Einfluss gegen ihn.

Bugno
Beiträge: 578
Registriert: 10.6.2021 - 19:40
Wohnort: Wien

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064111Beitrag Bugno
28.8.2023 - 19:10

Vielleicht sollten wir Ergebnis-Thread und Diskussions-Thread trennen, weil das wird doch sehr unübersichtlich.
"Pedal faster, I hear Banjos" (Film Deliverance)

Benutzeravatar
JohnWayn3
Beiträge: 76
Registriert: 21.4.2013 - 12:05

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064113Beitrag JohnWayn3
28.8.2023 - 19:35

Bild

John Woigt und Strand Korblsang beim Bier trinken auf Barcelonas Strand erwischt. Der Unterschied zwischen ihnen?
Ein Grand Tour Sieger steht pünktlich zum wechseln auf.
Zuletzt geändert von JohnWayn3 am 28.8.2023 - 21:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6404
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064115Beitrag Flomann
28.8.2023 - 20:12

Wenn schon der Standanteil von TRN hier mit tagesaktuellen Memes auftaucht, gehe ich auch mal zum Sportlichen über.

3. Etappe

Bild

+++ Laurent Jaja stürmt Andorra +++ Gesamtwertung folgt nach endgültigem Entscheid über 2. Etappe +++

T A G E S E I N Z E L W E R T U N G
PlatzTageseinzelwertungSattlerei-NameTeamStatusZeitBCs
1 Laurent Jaja JajaCAPKapitän00:00:000
2 Wölffel Moltisanti WölffelSHRRundfahrer00:00:470
3 Roberto Roé RobRoeBITKapitän00:01:130
4 Krolle van der Kopp KrollekoppCAPRundfahrer00:02:040
- Sep van Pelegem seppelD4FRundfahrer00:02:040
- Harryberto Haseras Harryhase05TTMKapitän00:02:040
7 Lenoss Kölmna KolossTRNRundfahrer00:02:310
8 Timo Beil T-MobileFanRundfahrer00:02:360
- Ivan Bazzo ivan_bSHRHelfer00:02:360
10 Tom Buttouflyn Butterfly_Tom 2019TRNKapitän00:02:410
11 Virtdim Pronfskiy virtualprofitZAMEtappenjäger00:02:570
12 Jonas Zampieri jonasZAMRundfahrer00:03:040
13 Lovert Lactatlovski LactatLoverTRNRundfahrer00:03:120
14 Linus Golland ms-linusTTMBergfex00:03:130
15 EMaestroel Luchmann MeisterLZAMRundfahrer00:03:170
- Costa Rika TarikMFLKapitän00:03:170
- Pe Es PSSHRKapitän00:03:170
- Francis Begbie begbieD4FKapitän00:03:170
19 Gianni Meersmod SMoDRTTRundfahrer00:03:200
20 Julian Kletterphilippe KlettermaxeTTMRundfahrer00:03:210
21 Atreiju Camorrano atreijuD4FZeitfahrer00:03:240
22 Elnathan Philosophos ElnathanCAPRundfahrer00:03:310
23 Alejandro Herminez HermiRTTKapitän00:03:440
24 Sergio Henrikao HenrikBBCKapitän00:03:550
25 Flout man Aert FlomannRTTHelfer00:03:563
26 JoséBei Fahrloki BeifahrerZAMKapitän00:04:010
- Don Marco Champogrande TheChampHimselfMFLRundfahrer00:04:010
- Damon True Damn TrueC4FKapitän00:04:010
29 Immanuel Bugmann BugnoC4FHelfer00:04:101
30 Toni Kutenaccio Klaus und TonyBITHelfer00:04:320
31 Falco Pellizzotti francoD4FHelfer00:04:370
32 Primusch Radlic Rad-SchumiBBCHelfer00:04:420
33 Alf Onzogirre Alfonsogwa7 R05Etappenjäger00:04:580
34 Rabid Franco FrantisekRabonBITZeitfahrer00:05:210
- Tony Vmartin vmart77C4FRundfahrer00:05:210
36 Rosa Wassersteiner wassertraeger29BITRundfahrer00:05:250
- Aan Drersipuu hertha_andreBBCBergfex00:05:250
38 John Woigt JohnWayn3R05Rundfahrer00:05:280
- Thomas Gedereigzapfbier ederR05Kapitän00:05:280
40 Valerico Verdamontes Valverde3007TTMEtappenjäger00:05:293
41 Stalexandre Steinikourov SteiniBITRundfahrer00:06:410
42 Fridalberto Martador fridolin_martiSHRBergfex00:06:550
43 Pepsian Luijtdebroeks PepsiLightSHRSprinter00:07:360
44 Phil Ruffihaus ruffiRTTSprinter00:08:030
45 Ul Lé ulle91BBCRundfahrer00:08:130
46 Salvatore Bettini BettiniC4FRundfahrer00:08:520
- Strand Korblsang StrandkorbR05Helfer00:08:520
48 Riccardo Cobrapaz cobra_riccòR05Sprinter00:08:560
49 Mats Popo Schwald Popocatepetl04MFLSprinter00:09:400
50 Sernán Perenahora Fernandez SantiPerezFernandezCAPSprinter00:11:070
- Niki Aeber-Sold niki2000D4FEtappenjäger00:11:070
52 Bernado Mezaldo BemezTRNHelfer00:13:070



T A G E S T E A M W E R T U N G
PlatzTagesteamwertungZeit
1 Coppi & Pace00:00:00
2 Shock Racing00:01:05
3 Team RSM-news.com00:02:49
4 Telefónica MoviStar00:03:03
5 Cycling4Fans Development Team00:03:10
6 Il Zampieristi00:03:43
7 Reifezeit Test Team00:05:25
8 Bormio e Italia00:05:31
9 Cycling4Fans00:07:57
10 BBC00:08:27
11 Team Radsim 0500:10:19
12 Mafia Fleetzer00:11:23

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064119Beitrag jonas
28.8.2023 - 21:59

Damn True hat geschrieben: 28.8.2023 - 17:27 Gibt es denn gar keine Möglichkeit die 19 Sekunden einfach von Hand als Vorsprung in der Gesamtwertung einzutragen?
Ich führe keine Gesamtwertung, sondern die Gesamtwertung wird immer aus den Tagesklassementen zusammengerechnet. Daher gibts diese Option im Moment nicht. Das ist jetzt die 23.Rundfahrt, die diese "RZ-Version" durchführt, das "Problem" taucht jetzt zum ersten Mal auf. Aus diesem Grund ist da Regel 11, es ist halt nicht möglich alle Eventualitäten abzusehen.
Falls ich mal etwas Zeit finde in den nächsten Tagen schau ich mal, aber ich kann da nichts versprechen. Never change a running system ist halt schon noch wichtig. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2128
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064120Beitrag Koloss
28.8.2023 - 22:12

Könnte man solche Etappen ggf. zukünftig zwei Mal auswerten? Also z. B. Etappe 2a mit dem Klassement zur festgelegten Kilometermarke für die "Korrektur" der Gesamtwertung (ggf. in Ergänzung von fiktiven Fahrern auf den Plätzen 1-5, damit keine BC und keine reifezeitinternen Zeitbonifikationen vergeben werden, sowie ohne Punktewertung und ohne Bergwertung) und Etappe 2b mit dem Tagesklassement entsprechend der Zielankunft (mit den realen Plätzen ab Platz 1 inkl. BC, Zeitbonifikationen für die Plätze 1-5, reale Zeitabstände im Ziel, Sprintpunkte der Etappe, Bergpunkte der Etappe usw.). Das müsste dann doch nur einen kleinen Eingriff in die Anzahl der Etappen und einen kosmetischen Eingriff in das erste Klassement für die Gesamtstände bedeuten.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064126Beitrag Klaus und Tony
28.8.2023 - 23:22

jonas hat geschrieben: 28.8.2023 - 21:59 Aus diesem Grund ist da Regel 11
Auf die bin ich immer noch stolz - und stehe auch vollkommen hinter ihr und euch.

cobra_riccò
Beiträge: 45
Registriert: 2.5.2010 - 22:42

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064139Beitrag cobra_riccò
29.8.2023 - 12:54

Klaus und Tony hat geschrieben: 28.8.2023 - 23:22 Auf die bin ich immer noch stolz - und stehe auch vollkommen hinter ihr und euch.
Sehe ich auch so - die Jury entscheidet und so ist es dann eben, das ist doch äußerst realitätsnah. :D Möchte daher zumindest anmerken, dass es auch Leute gibt, die mehr Wert auf einen regulären Fortgang mit täglichen Wertungen legen würden als darauf, dass vielleicht doch noch irgendwann die eierlegende Wollmilchsau bei der Auswertung der 2. Etappe gefunden wird. ;)
simon @Radsim '05
italienischer Fallensteller

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064140Beitrag Steini
29.8.2023 - 13:40

Alles sauber an Tag 4.
Die finale Auswertung von Etappe 2 folgt, nun wirklich, aller Voraussicht nach heute Abend.

KADERÜBERSICHT 4.Etappe

NameTeamZeitFahrer 1Fahrer 2Fahrer 3Fahrer 4Fahrer 5
Roberto RoéBIT00:00:00L.Martinez7D.Caruso7H.Carthy7S.Cras6P.Serry330
Wölffel MoltisantiSHR00:00:33C.Uijtdebroeks7O.Vergaerde3T.Arensman8J.Molano7J.Romo530
Harryberto HaserasTTM00:01:00C.Uijtdebroeks7S.Cras6E.Rubio7L.Martinez7M.Govekar330
Sep van PelegemD4F00:01:14C.Uijtdebroeks7S.Cras6E.Dunbar7L.Martinez7A.Jousseaume330
Laurent JajaCAP00:01:39S.Cras6A.Kron6P.Serry3T.Arensman8C.Uijtdebroeks730
Virtdim PronfskiyZAM00:02:00P.Roglic10L.Germani3D.Caruso7J.Molano7M.Govekar330
Jonas ZampieriZAM00:02:07D.Caruso7C.Uijtdebroeks7R.Combaud3J.Castroviejo6L.Martinez730
Lenoss KölmnaTRN00:02:09T.Arensman8S.Cras6R.Bardet8N.Prodhomme5P.Serry330
Julian KletterphilippeTTM00:02:17M.Govekar3S.Cras6C.Uijtdebroeks7T.Arensman8K.Vauquelin630
Tom ButtouflynTRN00:02:19T.Arensman8E.Bernal7J.Romo5L.Martinez7P.Serry330
Ivan BazzoSHR00:02:22S.Kuss8K.Groves9R.Gesink5D.Camargo4D.González329
Francis BegbieD4F00:02:27C.Uijtdebroeks7S.Cras6D.Caruso7H.Carthy7P.Serry330
EMaestroel LuchmannZAM00:02:29H.Carthy7S.Cras6C.Uijtdebroeks7E.Rubio7P.Serry330
Linus GollandTTM00:02:40L.Martinez7C.Uijtdebroeks7K.Vauquelin6S.Cras6M.Govekar329
Gianni MeersmodRTT00:02:41T.Arensman8H.Carthy7A.Valter6S.Cras6P.Serry330
Krolle van der KoppCAP00:02:47M.Menten6D.Caruso7W.Kelderman7C.Uijtdebroeks7P.Serry330
Lovert LactatlovskiTRN00:02:50S.Cras6E.Rubio7J.Castroviejo6C.Uijtdebroeks7P.Serry329
JoséBei FahrlokiZAM00:03:04S.Cras6E.Rubio7D.Caruso7C.Uijtdebroeks7D.González330
Alejandro HerminezRTT00:03:05S.Cras6E.Dunbar7E.Rubio7M.Soler7P.Serry330
Atreiju CamorranoD4F00:03:28D.Caruso7S.Cras6J.Castroviejo6C.Uijtdebroeks7P.Serry329
Timo Beil00:03:29J.Cepeda5E.Rubio7L.Germani3S.Cras6E.Dunbar728
Pe EsSHR00:03:34S.Cras6H.Carthy7C.Uijtdebroeks7E.Rubio7P.Serry330
Damon TrueC4F00:03:42E.Dunbar7C.Uijtdebroeks7S.Cras6E.Rubio7P.Serry330
Flout man AertRTT00:03:46K.Groves9R.Evenepoel10J.Barrenetxea4D.González3J.Maas329
Toni KutenaccioBIT00:03:49J.Castroviejo6T.Arensman8P.Serry3K.Groves9L.Germani329
Immanuel BugmannC4F00:03:51K.Groves9J.Molano7W.Kelderman7J.Van Den Berg3P.Serry329
Costa RikaMFL00:04:00S.Cras6D.Caruso7C.Uijtdebroeks7H.Carthy7P.Serry330
Sergio HenrikaoBBC00:04:11T.Arensman8S.Cras6K.Vauquelin6H.Carthy7P.Serry330
Alf OnzogirreR0500:04:12P.Roglic10K.Groves9J.Van Den Berg3L.Germani3R.Herregodts429
Elnathan PhilosophosCAP00:04:14C.Uijtdebroeks7W.Kelderman7E.Dunbar7S.Cras6J.Janssens330
Rabid FrancoBIT00:04:16R.Evenepoel10D.Caruso7J.Romo5E.Fagundez4P.Serry329
Valerico VerdamontesTTM00:04:18M.Sobrero6R.Evenepoel10A.Bagioli7S.Quinn5M.Govekar331
Rosa WassersteinerBIT00:04:19P.Roglic10H.Carthy7J.Cepeda5R.Fernández5D.González330
John WoigtR0500:04:42D.Caruso7C.Uijtdebroeks7E.Dunbar7S.Cras6P.Serry330
Thomas GedereigzapfbierR0500:04:42D.Caruso7C.Uijtdebroeks7E.Dunbar7S.Cras6P.Serry330
Don Marco ChampograndeMFL00:04:44E.Rubio7J.Cepeda5C.Uijtdebroeks7D.Caruso7P.Serry329
Falco PellizzottiD4F00:04:52E.Dunbar7K.Groves9H.Carthy7T.Bonnet3A.Jousseaume329
Primusch RadlicBBC00:04:58P.Roglic10R.Bardet8S.Cras6T.Bonnet3P.Serry330
Tony VmartinC4F00:05:02J.Ayuso9E.Rubio7N.Prodhomme5J.Romo5A.Jousseaume329
Stalexandre SteinikourovBIT00:05:35H.Carthy7W.Poels6E.Dunbar7D.Caruso7P.Serry330
Aan DrersipuuBBC00:05:41P.Roglic10H.Carthy7M.Menten6P.Serry3J.Maas329
Fridalberto MartadorSHR00:06:44E.Dunbar7J.Cepeda5C.Uijtdebroeks7J.Caicedo5J.Van Den Berg327
Pepsian LuijtdebroeksSHR00:07:22K.Groves9M.Van Den Berg7H.Hofstetter6M.Govekar3D.González328
Strand KorblsangR0500:08:06R.Grégoire7L.Germani3R.Evenepoel10E.Dunbar7P.Serry330
Riccardo CobrapazR0500:08:58K.Groves9B.Coquard8A.Dainese8M.Le Berre3R.Ghys331
Ul LéBBC00:09:03S.Cras6R.Grégoire7L.Van Eetvelt6J.Van Den Berg3R.Bardet830
Phil RuffihausRTT00:09:24T.Arensman8J.Molano7K.Groves9J.Maas3R.Ghys330
Niki Aeber-SoldD4F00:10:10O.Fraile5A.Bagioli7O.Lazkano6J.Cepeda5R.Grégoire730
Mats Popo SchwaldMFL00:10:11A.Dainese8K.Groves9M.Van Den Berg7O.Aular5P.Serry332
Sernán Perenahora FernandezCAP00:11:50K.Groves9P.Serry3J.Molano7A.Dainese8B.Van Poppel532
Salvatore BettiniC4F00:12:31J.Osborne6S.Cras6E.Rubio7E.Dunbar7P.Serry329
Bernado MezaldoTRN00:12:45R.Combaud3K.Gradek4C.Uijtdebroeks7E.Dunbar7J.Vine829



Creditabgaben

Heute keine Creditabgaben!

Einwechslungen

19 x Cras Steff (TEN)
8 x Groves Kaden (ADC)
5 x Cepeda Jefferson Alveiro (CJR)
3 x Martinez Lenny (GFC)
3 x Molano Juan Sebastián (UAD)
2 x Uijtdebroeks Cian (BOH)
2 x Evenepoel Remco (SOQ)
2 x Dainese Alberto (DSM)
2 x Menten Milan (LTD)
1 x Poels Wout (TBV)
1 x Vine Jay (UAD)
1 x Ayuso Juan (UAD)
1 x Soler Marc (UAD)
1 x Kron Andreas (LTD)
1 x Sobrero Matteo (JAY)

Auswechslungen

11 x Dunbar Eddie (JAY)
7 x Roglic Primoz (TJV)
6 x Caruso Damiano (TBV)
5 x Poole Max (DSM)
4 x Arensman Thymen (IGD)
4 x Castroviejo Jonathan (IGD)
2 x Landa Mikel (TBV)
1 x Kuss Sepp (TJV)
1 x Bernal Egan (IGD)
1 x Ayuso Juan (UAD)
1 x Molard Rudy (GFC)
1 x Govekar Matevž (TBV)
1 x Buitrago Santiago (TBV)
1 x Cras Steff (TEN)
1 x Tiberi Antonio (TBV)
1 x Okamika Ander (BBH)
1 x Evenepoel Remco (SOQ)
1 x Carthy Hugh (EFE)
1 x Thomas Geraint (IGD)
1 x González David (CJR)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064143Beitrag PepsiLight
29.8.2023 - 18:05

Dass van den Berg die gleiche Zeit des Siegers bekommt, halte ich den Regeln nach für falsch, kann ich aber noch einigermaßen nachvollziehen.
Bei Anfahrer Ghys kann das ja nur ein schlechter Witz sein.
Bild Monaco
#28

Antworten