Die Zeit ist reif II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 239634Beitrag luttenberger
10.5.2005 - 10:30

Hast du deren Hotelrechnung heute morgen gesehen? So teuer war die Speisekarte auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 239635Beitrag Stephen Roche
10.5.2005 - 10:32

Alles Service. :P
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 239668Beitrag luttenberger
10.5.2005 - 12:26

[size=109][b][color=white]Pressecommuniqué 10.05.05:[/color][/size][/b]
- 43 Dopingproben wurden abgegeben, ersten Meldungen zufolge gab es bei der Probe von Titelverteidiger Hoffi eine Unregelmäßigkeit, es stellte sich jedoch in der Folge heraus dass bei der Abgabe des Kaderblatts lediglich ein Irrtum bei der Nummerierung der Etappe passiert ist, sonst alles sauber. Keine positive Dopingprobe.
- Armstrongissimo wird heute leihweise anstelle von Harryhase das Maglia Ciclamino "betreuen".
- Mik Eisel von der il cinque glorioso Mannschaft wird aufgrund hartnäckiger Passivität auf die Watchlist der Rennkontrolleure gesetzt, sollte am Donnerstag keine Meldung vorliegen, droht ihm die Disqualifikation.
- Die Auswertung der Etappe 3 wird sich heute leicht verzögern, zwischen 18:30 und 19:00 Uhr darf mit dem Ergebnis gerechnet werden.
- Die beliebtesten Fahrer des Tages:

PETACCHI Alessandro 25
McEWEN Robbie 12
BETTINI Paolo 11
ZABEL Erik 10
FOTHEN Markus 9
POZZATO Filippo 9
LOMBARDI Giovanni 6
ESCOBAR ROURE Sergio 6
GALVEZ LOPEZ Isaac 6
VELO Marco 5
DI LUCA Danilo 5
MORI Manuele 5
POLLACK Olaf 5

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 239689Beitrag luttenberger
10.5.2005 - 13:55

Kleine Regelverfeinerung: da für alle die gleiche Ausgangsposition, wird ausnahmsweise im laufenden Spiel eine kleine Zusatzregel eingefügt:

:arrow: Sollten 2 oder mehrere Teilnehmer an einem Tag mit derselben Zeit als erste im Ziel angelangen, so wird der Etappensieger anhand der Platzierung seines besten Fahrers ermittelt, bei Gleichstand wird der jeweils zweitbeste Fahrer verglichen usw.... Sollten alle 5 Fahrer ident sein, kommt es zum Losentscheid.
Das bedeutet es gibt im Gegensatz zum Vorjahr immer nur noch einen Etappensieger.

:arrow: Beim Rosa Trikot werden bei Zeit-Gleichstand die bisherigen Etappenplatzierungen der Teilnehmer (also der Spieler) verglichen, der mit dem niedrigsten Wert darf es anziehen. Sollte auch hier Gleichstand herrschen, kommt derjenige zum Zug der in der Gesamtwertung zu Tagesbeginn besser platziert war.

:arrow: Beim Etappensieg in der Teamwertung wird bei Zeitgleichstand ganz ähnlich verfahren wie im Einzel: der beste Teilnehmer (also Spieler) einer Mannschaft wird verglichen, danach der zweitbeste usw....bis hin zum statistisch sehr unwahrscheinlichen Losentscheid.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239716Beitrag zabelchen
10.5.2005 - 14:47

jonas hat geschrieben:Eingekauft ? Davon hab ich noch nichts gesehen. :D
Das Geld, was für dich gebraucht wurde, wurde in neues Material investiert..so das dein Konto zwar leer bleibt, wir alle aber jetzt mit besseren Rädern seit dem Prolog unterwegs sind.

Wie du siehst wirkt es, im Gegensatz zu den BIT's die ihr Geld lieber in Plätzchen statt Material stecken.

So hat das ganze Team gleich doppelt was von deinem "Einkauf"...so wird heute erfolgreich ein Team gemanaged.

Dafür dürfen sämtliche Prämien die du einfährst, behalten werden...das steigert gleich noch die Leistung, siehe San Moes, der sich mit seinen Bergprämien von gestern nicht nur neue Klamotten in Grün geleistet hat, sondern sich heute Morgen gleich noch was zu Essen kaufen konnte. (Oder war das das Geld, was er davon hat, das er seinen Fernsehen verkauft hat, und heute nicht die Etappe gucken kann *grübel*)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 239721Beitrag luttenberger
10.5.2005 - 14:59

LIVETICKER: Ruhiger Rennverlauf auf der heutigen 3. Etappe des Giro d'Italias, das Feld bummelt gemeinsam an der salernischen Küste entlang, noch keine ernsthaften Ausreißversuche zu verzeichnen. Wir nützen die Gelegenheit um Ihnen ein heute vormittag mit dem Führenden der Gesamtwertung aufgezeichnetes Interview zu zeigen:




Ah, und da ist er schon...hallo Harryhase, nehmen Sie doch Platz in unserer bescheidenen Kommentatorenkabine....Karsten, könntest du dein Mikro einstweilen....ja, danke, sehr gut. Schönes Rosa.


- Also. Erstmal eine dicke Gratulation Hr. Harryhase zu diesem tollen Giro-Auftakt, wie fühlen Sie sich?
Erstmal hallo. Vielen Dank, ich bin natürlich mit meinen bisherigem Abschneiden sehr zufrieden, ich hätte nie gedacht das ich bei dieser Konkurenz vorne mitmischen kann, ich bin im moment einfach überglücklich.

- Hätten Sie je gedacht dass Sie gleich bei Ihrem ersten Profirennen für derart positive Schlagzeilen sorgen würden?
Nein natürlich nicht, das ist wirklich ein Auftakt nach Maß, doch es wird sicher noch reichlich schwer in den nächsten 2 1/2 Wochen, aber jetzt wo es so gut läuft hoffe ich natürlich das ich in mindestens einer der 3 Wertungen vorne mitmischen kann.

- Sie werden heute also das Rosa Trikot tragen, darunter könnten Sie theoretisch das Maglia Ciclamino anziehen, welches Armstrongissimo heute für Sie spazieren führt, und in der Bergwertung sind Sie auch schon klassiert. Könnte man das alles vielleicht so interpretieren dass Sie versuchen werden alle 3 Trikots mit nach Hause zu nehmen?
Naja, also Ziel war es bisher nicht, allerdings hatte ich mein Team schon von vornerein ein bischen darauf eingestellt überall erfolgreich zu sein.
Ich werde natürlich versuchen so erfolgreich wie möglich zu sein, aber mein Ziel vor dieser Rundfahrt war, bei einer der Wertungen vorne mit zu mischen, wenn es alle 3 werden ist natürlich auch nicht schlimm.


- Woher nahmen Sie gestern noch die Kraft um nach dem langen Ausreißversuch auch im Sprint noch voll mitgehen zu können? Gibts da ein Geheimnis welches unsere Zuseher unbedingt erfahren sollten?
Ich denke die Mischung macht`s, ich hatte gestern von Anfang an starke Beine und versuchte einfach mal mein Glück, 30 Kilometer vor dem Ziel sah ich es aber ein dass der Fluchtversuch keinen Sinn machte, so nahm ich raus und regenerierte ganz gut bis das Feld da war, danach hatte ich nochmal genug Körner um mitzusprinten und da braucht man natürlich immer ein Quäntchen Glück für.

- Was sagen Sie zu dem sensationell endschnellen gestrigen Tagessieger alpha-centauri, wird der überhaupt zu schlagen sein im Sprint?
Dies war wirklich unglaublich, das war eine absolute Demonstration der Stärke, ich bin wirklich stark beeindruckt gewesen, aber man muss auch sagen das er dieses eben angesprochene quäntchen Glück hatte, da ich zu Beginn des Sprints kurz eingeschlossen war und nicht vorbei kam an einem anderen Fahrer. Es wird sicher trotzdem sehr schwer diesen Gegner in schach zu halten.

- Denken Sie dass es im Verlauf der langen 3 Wochen zu einem Nachteil werden könnte als Einzelkämpfer am Start zu sein, kein Team im Rücken zu haben wenn es vonnöten wäre?
Nein, ich denke nicht das dies ein großes Problem wird, schließlich bin ich bewusst als Einzelkämpfer angetreten und ich hoffe auch so meine ganze Stärke demonstrieren zu können.

- Sie sind in der Radsportwelt ja noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, wie stark würden Sie sich selbst in den Bergen einstufen? Die Experten sind ja geteilter Meinung darüber.
Ich urteile nicht gerne über meine eigenen Leistungen und Fähigkeiten, aber man sollte mich auf jedenfall auf der Rechnung haben.

- Bei der heutigen Etappe zeigt uns das Profil einen kleinen Anstieg in Zielnähe, wird es einen Massensprint geben oder rechnen Sie mit einem Ausreißer bzw. einer kleinen Gruppe?
Das ist schwer zu sagen, ich habe mir das Profil lange Zeit angesehen, werde aber nicht recht schlau daraus. Ich denke, es kann so oder so kommen, ich bin jedenfalls gerüstet und rechne fest mit einer starken Führungsarbeit der Sprinter-Teams. Also ich vermute mal und hoffe das es zum Sprint kommt, es sei denn ich kann mich in einer Ausreißergruppe postieren.

- Ein Wort zu den Favoriten für die Gesamtwertung. Wen sehen Sie als größten Anwärter auf den Sieg bei diesem Giro, welche Geheimfavoriten haben Sie auf der Rechnung?
Da kann man sicher noch nicht viel zu sagen, dafür ist es noch zu früh. Ich denke aber das sich im laufe der nächsten woche schon deutliche Tendenzen zeigen werden. Aber ein Auge werfe ich sicher auf Armstronissimo, Hoffi und Blackhackz aber auch von Don Etxe erwarte ich noch viel.

- Hr. Harryhase, möge Ihnen das Rosa Trikot viel Glück bringen, ich danke fürs Vorbeikommen, bis bald.
Vielen Dank, ich werde sicher nochmal vorbei schauen.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 239805Beitrag luttenberger
10.5.2005 - 17:18

Olala, heute krachts zum ersten mal im Gebälk. 15 - 20 Mann vorne, da gibts heute Rückstände. Muss leider jetzt weg, die Auswertung wie angekündigt heute etwas später.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

-

Beitrag: # 239810Beitrag Harryhase05
10.5.2005 - 17:29

Gratulation an alle die auf Di Luca gesetzt haben, allerdings hoffe ich weiter in der Gesamtwertung vorne zu bleiben, denn schließlich habe ich unterwegs bei einer Sprint-Wertung Petacchi und Betini auf 2 und 3 gehabt, ich hoffe das dies meine Führung rettet. Aber nochmal Gratulation an die Di Luca Tipper.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239812Beitrag T-MobileFan
10.5.2005 - 17:30

Hehe, ich wusste doch dass Di Luca was reissen wird heute ;). Für morgen wieder mal 28 Credits :)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239814Beitrag Rad-Fan
10.5.2005 - 17:32

Ich bin natürlich so schlau...habe mal nicht dran gedacht, dass ich auch Petacchi verkaufen kann und mir dafür Di Luca holen könnte...ich war irgendwie noch mit dem Gedanken bei Teamtoto, das der Transfer dann möglicherweise mehr Auswirkungen hat. :roll: *g*

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239815Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 17:33

sch...ade, da habe ich mich heute offensichtlich total verspekuliert. Diese Profile sind echt sinnlos, soooo lang sah der Berg gar nicht aus. Nicht mehr zu ändern...Rosa Trikot adé, Kessler sei dank. Ich hätte doch lieber Celestino nehmen sollen, denn der hat auch nur 5 credits gekostet. Hab mich dann aus Patriotismus für Kessler entschieden...Aber nöööö.
Neue Taktik muss her...

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239817Beitrag Rad-Fan
10.5.2005 - 17:34

Im Profil hat man schon erkannt das der Anstieg ca. 5 km lang ist!

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239818Beitrag wassertraeger29
10.5.2005 - 17:35

Hoffe mal das Ganze wird als Massensprint gewertet, habe immerhin Celestino auf 4. Leider sinds dann morgen aber wieder 25 Credits, obwohl das Problem wohl einige haben werden.

@Mein Team: Pfui!!! ;)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239827Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 17:40

Die Leute, die DiLuca oben haben, haben aber meistens ziemlich schlechte Fahrer dahinter. Also werden die auch etwas Zeit verlieren, aber wahrscheinlich nicht so viel, wie die, die keinen vorne drin haben.
Irgendjemand war so schlau auf Bettini und DiLuca zu setzen, aber der Rest dürfte vielleicht sogar hinter Petacchi und Co angekommen sein.
Über Kessler ärgere ich mich stark, obwohl ich nicht zu 100% weiß, ob er vorne mit drin war. Hat jemand ein Mobile Trikot vorne gesehen? Ich nicht.

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239847Beitrag Armstrongissimo
10.5.2005 - 17:55

"viel Lärm um wenig"
Die erste Gruppe war genau 50 Fahrer groß, also keine großen Unterschiede
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 239848Beitrag CristianoRonaldo7
10.5.2005 - 17:56

Armstrongissimo hat geschrieben:"viel Lärm um wenig"
Die erste Gruppe war genau 50 Fahrer groß, also keine großen Unterschiede
Genau so isses, icgh dachte schon ich hätte mich mit der Kombo McEwen/Petacchi total verzockt. Aber nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239849Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 17:56

Juhuu! Schaut euch mal an, wer 50. geworden ist....die Person ist egal, aber schaut euch den Rückstand an!! na was aufgefallen? keine Sekunde Rückstand! und jetzt den 51? Der hat schon Rückstand. Ich würde sagen, dass alle, die komplett auf Sprinter gesetzt haben nochmal richtig viel Glück gehabt haben!

EDIT: mal wieder der letzte, ders mitkriegt!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239854Beitrag wassertraeger29
10.5.2005 - 18:05

Hey das ist gut!

Immerhin 8sec Zeitgutschrift, das sollte für nen Platz in den TopTen reichen.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 239858Beitrag Harryhase05
10.5.2005 - 18:09

Super, ich hatte gestern lange überlegt ob ich Di Luca oder Zabel hohlen soll und hatte mich dann für Zabel entschieden, denn der Berg sah auf dem Profil lang aber harmlos aus, naja.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239869Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 18:15

eben. Ich hatte auch ewig überlegt, statt Pollack nen anderen Sprinter zu nehmen. Da ich aber ein Debakel wie auf der ersten Etappe verhindern wollte, habe ich mich für einen Hügelfahrer entschieden. Kessler oder Celestino? Da T-Mo ja sonst keine Chance auf Etappensiege haben wird, dachte ich mir, dass Kessler heute gewinnen wird und Celestino Gonschar hilft....Mist. Aber grade so noch gerettet. Danke an den herrlichen Einsatz von Tom Danielson, dass er da an der Gruppe drangeblieben ist! Rasmussen scheint extrem den Hänger zu haben. Er verliert fast 6 Minuten. Beloki nicht viel besser...

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 239883Beitrag Harryhase05
10.5.2005 - 18:30

alle warten gespannt auf das ergebnis des Klassment
nicht mekern ich lösche diese nachricht gleich wieder

Ich glaube das pg74 neuer erster sein müsste

Gesperrt