Die Reifezeit - Frankreich II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281490Beitrag Lance Armstrong Fan
25.7.2005 - 15:57

Das ist aber eine Freude, dass ich auch noch zweiter in der Nachwuchswertung geworden bin. Der Druck bei der Vuelta ist damit natürlich rießig. Gratuliere auch artig dem Computererfinder, obwohl ich dort auch gerne gestanden hätte.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281496Beitrag TeamTelekom
25.7.2005 - 16:06

Team de Spain wieder auf den Transfermarkt aktiv.

Heute hat das Team de Spain seinen letzen Platz im Team für die Vuelta vergeben. Das Team ist glücklich Rad-Fan unter Vertrag genommen zu haben. Das bisherige Teammitglied Jimpanse möchte eigene Ziele verfolgen und der Transfer von Computererfinder scheiterte aus Urlaubsgründen. Somit geht das Team de Spain mit

:arrow: Vino
:arrow: LanceArmstrongFan
:arrow: Wullu
:arrow: Rad-Fan
:arrow: TeamTelekom

an der Start der Vuelta.

Benutzeravatar
Der den Computer erfand
Beiträge: 7
Registriert: 27.3.2004 - 20:36

Beitrag: # 281540Beitrag Der den Computer erfand
25.7.2005 - 17:26

Erstmal vielen Dank Luttenberger für die tolle Ausrichtung des Spiels, einwandfrei.

Dann freue ich mich natürlich über den Podiumsplatz und das weiße Trikot, wollte eigentlich nur mal mitfahren, und da ist der 2te Platz natürlich eine tolle Überaschung für mich.

Ob ich die Vuelta fahre weiß ich noch nicht, da ich mir nun erstmal etwas Urlaub gönnen wollte.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281704Beitrag JeremyAndrews
25.7.2005 - 22:32

Also ersteinmal einen Respekt an die Organisation, wieder einmal alles Reibungslos von statten gegangen, auch wenn es, wegen meiner Persönlichen leistung, nicht all zu viel spass gemacht hat.

Zu meiner Leistung sei eins aber noch gesagt. Ich bin 17ter Geworden, das ist ein Top20 Platz wie ich ihn nach den Katastrophalen Alpen angestrebt habe. Die versuche darauf aufs Bergtrikot zu gehen oder vllt. einen Etappensieg zu ergattern, sind leider kläglich gescheitert.

Zuguter letzt also nur 7 Plätze am Ziel vorbeigeschramt und wieder einmal der Beste im eigenem Team. San Moes ein Anwärter bei der Vuelta aber grauen voll bei Tour und Giro ich ein aufstrebendes Talent der etwas überfordert war bei der Tour, zab ein dicker Sprinter der zwar für Etappensiege (bzw einen Etappensieg) sorgen kann aber den Berg nicht hoch kommt und es nicht einmal schafft letzter zu werden.

Wer soll bei der Vuelta Kapitän sein?
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281717Beitrag zabelchen
25.7.2005 - 23:02

Jonas oder Davinho...Jonas wurde wenigstens letzter :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 281719Beitrag Steini
25.7.2005 - 23:05

Vorletzter Gesamtplatz und die Teams stehen Schlange bei mir. 8)

Abermals vielen Dank für die großartige Durchführung, Meister luttenberger.

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281820Beitrag BigJan87
26.7.2005 - 10:49

Auch ich mach hiermit mein Wechsel bekannt.

Ich wechsel zur Vuelta zum Team "TET" unter dem Kapitän Harryhase05, besser bekannt unter dem Namen "Der Trixer" oder "Stéphane Peterhansel " :lol: und werde da als Edelhelfer für ihn fahren.
Bei meinem alten Team der Equipe Besenwagen (EBW) möchte ich mich für die Tolle TdF bedanken und wünsche ihnen noch viel Glück und viel Erfolg.
Kapitän Fabain hat mir und Radfan keine Steine in den Weg gelegt, was zeigt welch großer Kapitän er ist.
Ich freue mich auf das neue Team und auf die neuen Fahrer.
Ich hoffe ich werde trotz der Rolle als Edelhelfer meinen 19 Platz wiederholen.

Außerdem Bedanke ich mich bei Luttenberger für die Tolle durchführung des Tippspieles :!:
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282590Beitrag Davinho
27.7.2005 - 13:17

zabelchen hat geschrieben:Jonas oder Davinho...Jonas wurde wenigstens letzter :P

Jonas ist ein guter Wasserträger, Freund und Helfer, ehrlich und unverbindlich; er macht das verdammt gut!
Mit meinem Potenzial kann ich nur der Kapitän für die Vuelta sein, die Tour war nur eine Vorbereitung auf das wichtigste Ereignis im Jahr; die Spanien-Rundfahrt ist mein Terrain.


(bin gerade aus Spanien zurückgekehrt - bin jetzt in Stuttgart und bleibe hier auch bis Samstag. Ich verbessere momentan meine Kletterfähigkeiten. ;) )

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 282614Beitrag luttenberger
27.7.2005 - 14:04

BigJan, bist du, oder vielmehr warst du tpurgott? :?:

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282620Beitrag BigJan87
27.7.2005 - 14:11

luttenberger hat geschrieben:BigJan, bist du, oder vielmehr warst du tpurgott? :?:
Ja 8)
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 282624Beitrag Stephen Roche
27.7.2005 - 14:17

Zweifelsohne.
IONO1

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282632Beitrag José Miguel
27.7.2005 - 14:31

Bild José Miguel sucht Team Bild

Ich würde gerne bei der Vuelta einsteigen und bin noch auf Teamsuche, ich habe mich während der Tour ein bißchen eingearbeitet und hoffe ein Team zu finden. Ich bin für jede Anfrage dankbar.

Gruß

José
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 282829Beitrag sys
27.7.2005 - 19:37

Großes Lob an die Alpenmetropole für die großdeutsche Lösung der Tour-Probleme.

Zum Tourverlauf meinerseits sage ich lieber nichts, außer: ich wurde in einem Team, das sich in erster Linie vor allem durch eigene Maßlosigkeit auszeichnete, in ein taktisches Korsett gezwängt, in dem mein wahres Potential sich nie richtig entfalten konnte.
Der einzige lichte Blick, an dem die Genialität eines Vueltasiegers aus bella italia (der erste seit Marco Giovannetti 1990 und gesamt erst der Fünfte seit 1935!) kurz aufleuchtete und durchschimmerte, war der Tag nach Pla d'Adet. Auch wenn dieser Großangriff - eine epische Zweihundert-Kilometer-Flucht - gescheitert ist, ich bin gerüstet für die sechste Titelentführung aus Iberien.

Hasta luego, muchachos! :D
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284908Beitrag ETXE
1.8.2005 - 6:28

Wie gut, daß der diesjährige Giro von einem Spanier gewonnen wurde, noch dazu von einem Basken 8)
Da gab es ja vorher auch erst einen einzigen, nämlich 1992 und '93 Miguel Indurain.

Arrivederci amici !!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 285622Beitrag Stephen Roche
2.8.2005 - 13:19

Presseerklärung der Feschen

Wir Feschen geben hiermit bekannt, dass wir anlässlich der Vuelta unseren Kader wieder um einen fünften Feschen ergänzen werden. Nachdem der Abgang dottore sportivos zwar von vornherein jegliche sportlichen Ambitionen für die Tour verbot, jedoch in stilistischer Hinsicht verkraftet werden konnte, wollen wir Feschen für die nächste Grand Tour unser Augenmerk erneut auf die Ästhetik und Demütigung der Gegnerschaft legen. Zu diesem Zwecke erschien uns die Aufstockung des feschen Kaders mit einem Arrivierten der Szene unabdingbar.

Im Gespräch waren verschiedene Fahrer:

- ChristianoRonaldo7, Toursieger von unser Gnaden und unbestrittene Nummer eins dieser unsäglichen Basketball-Equipe, die in stilloser Straßenkidmanier die Tristess auf Frankreichs Straßen brachte.
- RobRoe aka Le Roi, Sieger des zweite Zeitfahrens beim Giro, Bruder eines ignoranten Wahnsinnigen, Bitchchecker. Der Stachel im Fleisch unseres Feindes.
- Fantast, noch erfolgloser, aber mit Potential bestückter Stullenlieferant der Geparden im töff-töff-Stil. Ein Mann für unsere zweite Reihe, die immer noch weit vor der ersten Reihe der Verfolger stehen wird.
- JeremyAndrews, Däne, der unter dem Scheffel erfolgloser Sprinter und Zampiri-Fans steht. Frei nach dem Motto "Tod dem Drachen" unser Beweis dafür, dass in unserem Glanze selbst ein Unfescher erstrahlen kann.

Unsere Entscheidung ist gefallen. Der Vertrag ist unterschrieben. Die geneigte Öffentlichkeit wird in Kürze informiert. Selbstredend werden die angesprochenen Herren dementieren, je mit uns in Kontakt getreten zu sein, was nichts desto trotz nur als obligatorisches Klappern zu werten ist, das nunmal zu unserem Handwerk gehört.
IONO1

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 285635Beitrag Fantast
2.8.2005 - 13:40

Scheinbar erachten es die Feschen respektive Herr Roche, nach ihrem peinlichen Auftritt bei der Tour, jetzt schon für notwendig dubiose Wechselgerüchte zu streuen, um bei der Vuelta wenigstens den Hauch einer Chance zu haben.

Die Geparden juckt sowas nicht, dafür haben wir unsere Flöhe im Fell. Eigentlich schon armselig genug sein Team durch Fremdeinkäufe verstärken zu wollen, reicht das Niveau noch nicht einmal aus, um intakte Teams in Ruhe zu lassen. Deutlicher kann eine Equipe ihre Angst vor dem sportlichen Versagen nicht dokumentieren.

Mit mir hat nie ein Fescher gesprochen - der Hinweis auf etwaige Dementis der genannten Fahrer zeigt lediglich auf, wie stümperhaft dieses Störfeuer inszeniert ist. Die fesche Mannschaft hat viel von ihrem einstigen Glanze eingebüßt und entwickelt sich zum FC Chelsea des Radsports. Eine Schande...
...

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285650Beitrag JeremyAndrews
2.8.2005 - 14:12

Wenn große, reiche und fesche Teams langsam aber sicher unfesch werden, muss die Teamführung handeln, doch was tun wenn es brennt?

Im Falle der Feschen hat es sich mal wieder gezeigt, dass wenn man mal vor langer Zeit erfolgreich war, der Erfolg dann aber ausbleibt, handelt man nicht mehr so fesch wie man es einst tat.

So versucht man sich also junge Talente mit dem Potential zum Vueltasieg anland zu ziehen um den Erfolg zu erzwingen. Ob man diesen nun mit Charakterlosen Gerüchten zum Verhandeln zwingt oder sie mit Feschheit zu überhäufen versucht, als Fehlgeschlagen kann man trotzdem die "Verhandlungen" mit dem jungen Dänen Jørgen Andrewsen ansehen.

Warum sollte auch ein Talent, dessen Starallüren im eigenen, von ihm mitgegründeten, Team anerkannt werden, zu einem Team Wechseln, wo seine Allüren in der breiten Masse des Feschseins versinkt.

PS: Macht nicht son Unfesches Geheimnis daraus wer denn zu euch Wechselt, wir wissen alle dass weder CR7, Fantast noch meine Wenigkeit fesch sein wollen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285656Beitrag RobRoe
2.8.2005 - 14:27

JeremyAndrews hat geschrieben:wir wissen alle dass weder CR7, Fantast noch meine Wenigkeit fesch sein wollen.
Ha! Wer bleibt denn da übrig? Ich finde es unfesch, auf diese Weise in ein Team "gerüchtet" zu werden. Ich bin ein BitchChecker! 8)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 285690Beitrag CristianoRonaldo7
2.8.2005 - 15:46

Stephen Roche hat geschrieben:- ChristianoRonaldo7, Toursieger von unser Gnaden und unbestrittene Nummer eins dieser unsäglichen Basketball-Equipe, die in stilloser Straßenkidmanier die Tristess auf Frankreichs Straßen brachte.
Könnt ihr mal sagen, wer dieser ChristianoRonaldo7 sein soll? Toursieger von eurer Gnaden? Bitte, wenn ihr ihn haben wollt, nur zu. Die Harlem Vueltatrotters wird das nicht stören. So haben sie doch den echten Toursieger in ihren Reihen, CristianoRonaldo7 ;) :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 285697Beitrag luttenberger
2.8.2005 - 15:58

Wie nicht anders zu erwarten, liegen nun 4 fesche Dementis vor, das macht die Sachlage nicht wirklich unspannender. In den nächsten Stunden/Tagen wird es weitere Neuigkeiten aus dem Headquarter der Feschen geben.

Literaturtipp des Tages: "Streit um Asterix" :lol:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285766Beitrag zabelchen
2.8.2005 - 18:43

EXTRABLATT EXTRABLATT

Jørgen Andrewsen zu den Feschen

Der Redaktion des Holländischen Käseblattes La Gouda liegt ein Vertrag vor in dem das dänische Talent Jørgen Andrewsen zu den feschen soll. Leider ist die Redaktion noch dabei das Kleingedruckte zu entziffern, doch ein Bestandteil des Vertrages, ist, neben dem Kapitänsstatus bei der Vuelta, noch ein Jahresvorrat an Haargel sowie eine Mitgliedschaft im Havanna Club von Don Etxe.

Heute Mittag platzte der Oberfesche Stephen Roche mit der Meldung heraus man hätte für dottore sportivos für die Vuelta einen Nachfolger gefunden. Schnell waren 4 Namen im raum und die Presse wartete hungrig was passieren würde.

Als erstes war da ChristianoRonaldo7. Der Bruder des Toursiegers, doch eigentlich wusste man, das dieser wohl nicht an den Erfolg seines Bruders anknüpfen könne. Auch CristianoRonaldo7 dementierte sofort die Gerüchte.

Als nächstes war es eine Riesensensation als Le Roi den Mund des Oberfeschen verlassen hatte. Der Bruder, des Gründers der Bitcheckern zu den feschen? Nachdem man Le Roi öfters im Vorfeld der Tour mit einem T-Shirt rumfahren gesehen hat, auf dem stand "Ich wäre gern ein fescher", hätte es durchaus möglich sein können, das Le Roi nach Schweden geht. Doch wie La Gouda vorliegt, brannte dieses T-Shirt auf der Champs Elysse, so das das wohl mehr als unwahrscheinlich war.

Der dritte Name war Fantast, aber auch in Insiderkreisen war klar, das dieser Fahrer nicht fesch genug ist für die feschen.

Also blieb nur noch der vierte Fahrer...Jørgen Andrewsen. Zwar dementierte er schnell, er wäre nicht fesch genug, und wollte es nicht sein. Aber wie Insider aus dem Team berichten, wanderten schon seit dem Giro Abwanderunsgedanken durch den Kopf des Dänen. Die Schweizer zahlten nicht genug, hatten unsinnige Maskottchen und nachdem guten Abschneiden in den Zeitfahren von MoesUnited war auch seine Kapitänsrolle vakant. Es läuft also alles darauf hin, das das Gerücht und der vor uns liegende Vertrag echt sei.

Somit wird also dem Schwedischen Team bald ein Däne Unterstützung leisten. Vom Holläbndischen Teamchef dagegen war bis jetzt noch kein Statement zu dem Abgang seines wohl besten Mannes zu hören.

Man wird abwarten wie diese Freundschaft wohl enden wird.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gesperrt