Archiv ?

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Antworten
Benutzeravatar
scarface_tom
Beiträge: 134
Registriert: 7.7.2005 - 2:19
Kontaktdaten:

Archiv ?

Beitrag: # 294534Beitrag scarface_tom
19.8.2005 - 10:10

Ich finde, dass es in vielen Teilen dieses Forums viel zu voll geworden ist.
Sehr sehr viele Threads, die unbeantwortet geschlossen werden mit dem Hinweis auf ein anderes Thema oder einen anderen Bereich des Forums, werden nicht gelöscht oder verschoben.

einfach ein Archiv einrichten wäre meiner Meinung nach das beste.
So könnte man in jedem Forum einen Thread aufmachen, der in der Überschrift besagt, man solle erst diesen durchlesen, dann alles weitere.

Ich finde geschlossene Threads haben sicherlich teilweise eine gewisse Menge an Informationen, aber sie sind nun mal geschlossen. Man sollte sie also verschieben.
Und wenn eh nicht auf eine Frage geantwortet wird, weil ein user in einem anderen Bereich nachschauen soll, dann kann man es auch gleich löschen.

Das ist so meine Idee. Denn in einem Forum, wo auf der ersten Seite 50% aller Themen schon geschlossen und teils unbeantwortet sind, findet man ja teils interessantere Themen bald nicht wieder.

Gruß.

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295199Beitrag Hydra
20.8.2005 - 18:20

Dito!

Ein Archiv-Forum oder gar einen kleinen Addon steigert die Übersicht enorm!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295274Beitrag zabelchen
20.8.2005 - 20:54

Ich frag mich schwer, warum an einem funktionierenden System unbedingt etwas ändern müssen?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
scarface_tom
Beiträge: 134
Registriert: 7.7.2005 - 2:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296266Beitrag scarface_tom
23.8.2005 - 9:57

Weil es eben nicht gescheit funktioniert.
Sicher, man kann auf Themen antworten.

Aber man müsste 10 Minuten weniger suchen, wenn nicht ständig Seiten voll mit geschlossenen Themen wären.
Ausserdem würden in einem Archiv die ganzen Leute gescheiter die Themen suchen, für die sie dann ständig neue Themen öffnen, die eh nur ohne Antwort geschlossen werden.

Und wann dann diese Threads mit 1 oder 2 Posts da noch suchen ist doh auch die Frage. Wenn da eh keine Info drinne steht, dann verschiebt oder löscht sie doch.

Wie gesagt, es ist nicht das schlechteste Forum, aber an Übersichtlichkeit ist es echt weit hinten, wenn man es mit vielen anderen vergleicht.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296272Beitrag RobRoe
23.8.2005 - 10:04

Ich verstehe leider immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen alten oder geschlossenen Threads in irgendeinem Unterforum und den gleichen Threads in einem möglichen Archiv.

Arbeiten sich User eher durchs Archiv als durch ein thematisches Unterforum? Oder wo läge genau der Vorteil?

Außerdem denke ich, dass geschlossene (genau wie uninteressante) Threads automatisch nach unten und dann auf Seite 2 wandern, während aktuelle, interessante Threads automatisch immer oben bleiben, oder?

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296276Beitrag M²J
23.8.2005 - 10:10

Es ist doch so, dass viele gesperrte Threads unsinnige Titel haben.

Und ich finde es überhaupt nicht übersichtlich, wenn ich ein zentrales Archiv-Unterforum habe, in dem ich dann dreißig Threads mit dem Titel "HILFE!!!!!!!" habe. Denn diese Threads können aus allenb möglichen Unterforen stammen. Da ist es doch übersichtlicher, die gesperrten Threads in ihrem thematischen Unterforum zu lassen ;)
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296296Beitrag Erik Zabel
23.8.2005 - 10:47

Ich finde das aktuell bestehende System auch sinnvoller als das Vorgeschlagene :lol: Denn ich schau mir gerne mal alte Threads an und wenn man diese Unterordnung nicht hätte wäre es sehr schwer herauszufinden um was für ein Spiel sich es jetzt handelt.
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Antworten