REtro Forum

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

REtro Forum

Beitrag: # 343484Beitrag BlackHackz
15.4.2006 - 8:55

Da dieses Forum ja schon eine lange Tradition hat und ich es seit 2003 kenne, wollte ich einfach mal fragen, ob man irgendwo so ein paar Screenshots findet, wie das Forum mal aussah. Also ganz am Anfang zum Beispiel. Ich kann mich noch an so ein Bild des Tages oder der Woche erinnern, was immer auf der Startseite war...Naja, weiß nicht, ob es sowas noch gibt, aber mich würde es einfach mal interessieren!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de


Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343498Beitrag BlackHackz
15.4.2006 - 10:37

jau danke! Echt stark. Haste schonma nachgedacht ne Biographie des Forums als Buch zu veröffentlichen? ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 343502Beitrag Stephen Roche
15.4.2006 - 10:52

Womit bewiesen wäre, dass Ästhetik erlernbar ist. :D
IONO1

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343517Beitrag BlackHackz
15.4.2006 - 11:42

hehe, aber du musst zugeben, dass das Forum oder die Seite allgemein ne ziemlich gute ERfolgsgeschichte aufzuweisen hat. Von einer kleinen bunten Seite, die offensichtlich komplett mit HTML gemacht wurde, die über ein Spiel ist, das gerade in den Kinderschuhen steckt, bis zu einer "erwachsenen Seite" die sich immerhin das größte Radsportforum Deutschlands nennen kann. Ich denke darauf kann RobRoe schon stolz sein. Mal schauen, wie die Seite in 4 Jahren aussieht... :?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 343527Beitrag SantiPerezFernandez
15.4.2006 - 12:07

Das Forum ist doch gar kein Radsportforum. Wie kann es da das größte sein? Der Radsport ist doch nur eine kleine zusätzliche Unterteilung, mehr nicht.

Und so viele Fachleute zum Radsport hat es auch nicht, da kenne ich ganz andere Foren...

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343533Beitrag Bemez
15.4.2006 - 12:41

Was bedeutet brisma ? :D
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343553Beitrag Toursieger Ullrich
15.4.2006 - 14:08

Jep z.B Cycling4Fans. Aber welches andere? Dieses Forum hat zu vielen Themen einiges zu bieten, dass heißt nicht nur Radsport und normaler Sport, sondern noch der CM und viels mehr.
Danke Jan!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343555Beitrag RobRoe
15.4.2006 - 14:24

Bemez hat geschrieben:Was bedeutet brisma ? :D
Wenn man diese Frage anklickte, wurde man zur Antwort "Das wird nicht verraten, hehe." geleitet. :D
Damals hieß die Domain (teilweise) noch www.brisma.de/irgendwas - das zur Erklärung.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 343578Beitrag luttenberger
15.4.2006 - 16:16

Erstaunlich, dass man sich damals überhaupt angemeldet hat bei dieser Oberfläche... :P

Das aktuelle Datum auf Screen 3 irritiert ja fast.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346532Beitrag EintrachtFan
25.4.2006 - 21:18

Schaut mal hier:

http://web.archive.org/collections/web.html (Einfach www.cyclingmanager.de eingeben)

Das ist eine Art Wayback Machine, auf der Seite sind Billionen von Webseiten, ja wie kann man sagen, per Schnappschuss festgehalten.
Das geht zurück bis 1997, sofern jene Seite damals schon existierte :lol:
Bei der Sattlerei funzt das auch, allerdings dauert das Laden eine ganze Weile (allerdings ist das bei fast allen seiten so).

Have Fun :)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346540Beitrag RobRoe
25.4.2006 - 21:37

Feiner Link. Danke. :D

Zwar lädt er nicht alle Grafiken bei mir, aber was soll's. Die 2003er fehlten jedenfalls in meiner obigen Screenshot-Sammlung,

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346570Beitrag ETXE
26.4.2006 - 0:19

Hier ist übrigens ein doubleclick.com-Cookie unterwegs, der zwar harmlos, aber nervig ist! Dazu die Werbung von mdo-games ist etwas zu viel! :roll:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346745Beitrag RobRoe
27.4.2006 - 0:11

Die Werbung ist leider nötig und zum Glück auf zwei Wochen begrenzt. Und außerdem (angeblich) begrenzt auf ein Popup alle zwei Stunden. Hoffentlich stimmt das.

Aber was ist mit dem Cookie? Wo ist er unterwegs?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 346752Beitrag Kobelix
27.4.2006 - 1:01

Also ich bekomme ein Pop-up von Dark Age of Camelot bei jedem Klick auf irgendetwas im Forum. Also wenn ich das Unterforum wechsele, wenn ich eine Antwort schreibe...ständig. Das ist schon sehr anstrengend. Wenns nciht anders geht wird man überleben... aber alle zwei Stunden ist das (jedenfalls bei mir) sicher nicht. Außerdem hab ich seitdem erhbeliche Schwierigkeiten im Forum mit der Maus zu navigieren... geht das noch jemandem so? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie sich das wieder normalisieren lässt. Der Spaß geht so nämlich schon ziemlich verloren.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346755Beitrag wflo
27.4.2006 - 1:03

Das Pop-up zweimal wegklicken (also nachdem es weg ist gleich nochmal auf den Punkt wo es davor war).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 346757Beitrag Kobelix
27.4.2006 - 1:06

Klappt bei mir überhaupt nicht. Und noch nerviger ist fast die Navigation mit der Maus. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, aber ich hab das Problem nur hier im Forum.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346760Beitrag wflo
27.4.2006 - 1:33

Lösung für alle Firefox-Benutzer:

AdBlock Plus installieren, http://ad.de.doubleclick.net/ als Filter hinzufügen, nie mehr Camelot.

Ein Problem bleibt allerdings, wenn man auf etwas klicken will dass unter dem nun unsichtbaren Pop-Up liegt, funktioniert das nicht sofort.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 346762Beitrag Kobelix
27.4.2006 - 7:27

Danke wflo, ist so schon besser. Wenn das jetzt nur zwei Wochen dauert, ist es nur etwas nervig, wahrscheinlich gewöhnt man sich sogar an die "toten Flecken" für die Maus.

Eins ist jedenfalls sicher... ich spiele dieses Spiel nicht! Schon aus Prinzip nicht! :wink:

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346763Beitrag jonas
27.4.2006 - 8:03

Kobelix hat geschrieben:Eins ist jedenfalls sicher... ich spiele dieses Spiel nicht! Schon aus Prinzip nicht! :wink:
Die Werbung erfüllt also ihren Zweck vollauf. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 411725Beitrag Bettini_der_Beste
20.2.2007 - 21:47

*altenThreadhochkram*

Das zum Thema "Retro-Forum" :lol:

Antworten