Erweiterung der allgemeinen Foren

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Antworten
Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Erweiterung der allgemeinen Foren

Beitrag: # 366215Beitrag obbiwahn
7.7.2006 - 11:12

Ich bin ja nicht nur hier in diesem Forum unterwegs. Was mir allerdings bei anderen auf ein "großes Thema" bezogenen Foren auffällt ist, dass der allgemeine Teil deutlich ausgeprägter ist, deshalb aber das "große Thema" keinen Schaden nimmt.

Als Beispiel möchte ich mal www.moonsault.de angeben. Dort ist das "große Thema" Wrestling. Trotzdem gibt es in der Forenstruktur einen ausgeprägten allgemeinen Teil. Ich finde, dass das eurem Forum fehlt.

Kurzum, ich plädiere für einen ausgeprägteren allgemeinen Teil, denn ich möchte auch über nicht Radsport bezogene Themen diskutieren.

Sollte das nicht euren Vorstellungen entsprechen, würde ich schon gern wissen, was euch abhält.

[BTW: Die Geschwindigkeitsschwankungen beim Forum sind akut, aber das steht ja schon reichlich anderen threads]
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366237Beitrag RobRoe
7.7.2006 - 11:56

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was genau meinst du? Was fehlt dir? Man kann doch über alles etwas schreiben.

Radsport
Sport Alllgemein
Alles andere

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366247Beitrag obbiwahn
7.7.2006 - 12:22

Nur mal so Vorschläge:

- Fun-Forum
- Hard & Software allgemein
- Musik/Film/Entertainment
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der allgemeinen Foren

Beitrag: # 366251Beitrag Bemez
7.7.2006 - 12:27

obbiwahn hat geschrieben:
Kurzum, ich plädiere für einen ausgeprägteren allgemeinen Teil, denn ich möchte auch über nicht Radsport bezogene Themen diskutieren.

Sollte das nicht euren Vorstellungen entsprechen, würde ich schon gern wissen, was euch abhält.


Du bist dir aber schon im klaren darüber das, dieses hier ein Forum zum Radsportmanager ist oder?
Ein Unterforum "Radsport" ist ja ok!
Die Radsporttippspiele auch!
Aber selbst die allgemeinen Sport Foren bzw. Tippspiele etc. sind ja für ein RSM-Forum schon "Off Topic".
Da es ein "radSPORTmanager-forum" ist, ist das noch in Ordnung und akzeptabel.
Aber das wir uns jetzt hier z.B. über Kochrezepte unterhalten sollen......also ehrlich Jungs.......ich sag doch nur 3 Minuten köcheln lassen, keine Minute länger sonst kocht es noch über!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366254Beitrag obbiwahn
7.7.2006 - 12:30

Meine Güte, das war lediglich ein Vorschlag, der bei anderen Themen-bezogenen Foren üblich ist.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366470Beitrag JeremyAndrews
7.7.2006 - 22:06

Ich glaube du überschätzt die Größe des Forums. Zwar sind ca. 2700 Mitglieder im Forum, jedoch ist davon nur die Minderheit auch tatsächlich aktiv und noch weniger, die sich auch in den Bereichen außerhalb des RSMs aufhalten.
Wenn du also über etwas diskutieren willst, was nichts mit dem Spiel und Sport zu tun hat, dann steht dir der "Alles Andere"-Bereich doch auch frei. Nun hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich zusätzliche Unterforen dann durchaus entwickeln können, wenn denn der Andrang des jeweiligen Themas dementsprechend ist, so geschehen bei diesem Ski-Racing. Auch die Olympischen Spiele hatten hier mal einen eigenen Bereich. Zudem haben sich die unterschiedlichen Sport-Unterforen und Tippspiele nicht von Heute auf Morgen eingebürgert, sondern entwickelten sich mit der Zeit.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366477Beitrag RobRoe
7.7.2006 - 22:25

@ obbiwahn:
Ich halte das Forum absichtlich klein, was die von dir genannten Dinge angeht. Das ist einfach Geschmackssache. Und mir genügt es eben, über die Themengebiete zu sprechen, die wir haben. Für den Rest kann man passendere Foren nutzen. Ich will nicht die Weltherrschaft. :D

Antworten