Einige Erklärungen zu diesem Forum!

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11617
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703141Beitrag jonas
23.5.2008 - 19:06

Ist www18 Deine Freundin?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703154Beitrag ThunderBlaze
23.5.2008 - 19:32

zabelchen hat geschrieben: Nach deinen Posts im Radsport allgemein Forum, musst du dich nicht wundern, wenn dich keiner mehr ernst nimmt
Da bist du dir aber ziemlich selbstsicher. Nur weil jemand nicht den Mainstream mitgeht oder was? Mir solls recht sein...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703157Beitrag Jimpanse89
23.5.2008 - 19:44

Das hat nichts mit Querulantentum zu tun. Aussagen wie "Es ist eine Tatsache, dass der und der gedopt ist. Da interessiert es mich auch nicht, ob er jemals positiv war." disqualifizieren deine Beiträge schon bevor sie zu Ende gelesen sind. Aber für dieses Thema sind wir hier im falschen Thread.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703163Beitrag ThunderBlaze
23.5.2008 - 19:52

Mir doch schnuppe.... Manche tun so als hätten sie die Weisheit gepachtet.... Und wenn ich meine es ist ne Tatsache dann isses so... Wenn ein anderer es anders sieht dann ist es halt auch so...

Früher hatte ich echt Lust noch meiner Meinung Argumente folgen zu lassen, nur bei der agressiven Stimmung und das "alles-auf-die-Goldwaage-gelege" hast du einfach kein Spaß daran.. Logisch das einem dann die Lust vergeht....
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703169Beitrag zabelchen
23.5.2008 - 20:05

Ok, Mainstream, um eigene Meinung haben geht es dir? Nein, lass dir gesagt sein, du wirst noch lernen, das es nicht immer schlecht ist, die selbe Meinung zu haben, wie der Rest der Gesellschaft...Ecken und Kanten schön und gut, aber immer wieder anzustoßen, bringt dich nicht weiter...dann heuchle ich lieber ne Runde vor mich hin...

Edith, die letzte sagt noch: Dann geh, dann frag ich mich, wenn es dir in den unteren Gebieten (vllt auch oben) nicht gefällt, warum bist du hier noch? Nur wenn man dich aus dem Forum bannt, macht es dir wahrscheinlich noch Spass, deine engstirnige Meinung weiterhin zu posten und anderen auf den Geist zu gehen...arm, wirklich arm

@Back to topic...

Sag ma Rob, gibt es hier eine Ignorierfunktion oder muss man das klassische, einfach Beitrag nicht lesen, machen? *fragend guck*
Zuletzt geändert von zabelchen am 23.5.2008 - 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703171Beitrag Jimpanse89
23.5.2008 - 20:06

Wenn es für dich eine Tatsache ist, dann ist das dein gutes Recht. Es aber in aller Öffentlichkeit als solche hinzustellen hingegen nicht. Wie bereits im Radsport Allgemein angesprochen, könnte das der ein oder andere durchaus als üble Nachrede auslegen, und dann bist du dran. Und: Wenn dich alles und jeder in diesem Forum ankotzt, steht es dir natürlich frei ihm den Rücken zu kehren.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703175Beitrag ThunderBlaze
23.5.2008 - 20:10

Das einzige was mich ankotzt ist die Arroganz einiger... Und üble Nachrede? Wenn es danach ginge wäre kein einziges Forum mehr im Betrieb...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703177Beitrag zabelchen
23.5.2008 - 20:13

Wenn du jemanden wegen seines äusseren in den Schmutz ziehst, ist das etwas anderes als wenn du jemanden einer Strafttat verdächtigst und ihn diese anhängst...lalalala...ich könnte auch böse Gerüchte in die Welt setzen, Zeugen bestechen etc...du wärest sicher nicht so begeistert davon...hier haben schon Firmen sich beklagt das sie in manchen AAR's aufgetaucht sind, obwohl es ja eigentlich irgendwo eine Werbung ist...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703178Beitrag ThunderBlaze
23.5.2008 - 20:16

Ja ich bin ein richtiger Revolutionär...

Wie gesagt, mir ist es ziemlich Brust ob jemand mich wegen meiner Äußerungen vorn Kadi zerrt. Aber derjenige kann sich warm anziehen... :twisted:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6703181Beitrag Stephen Roche
23.5.2008 - 20:21

Alle paar Monate findet sich ein Unverstandener, der seinen Standpunkt so aufbaut, dass er möglichst viele gegen sich hat. Da Argumente hier ausdrücklich als nutzloses Beiwerk beizeichnet wurden, ist für eine Diskussion über den möglichen Unverstand des Unverstandenen schlicht kein Anlass.
IONO1

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8962
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6703255Beitrag PepsiLight
23.5.2008 - 23:34

Auch wenn ThunderBlaze keine Argumente einbringen will, bin ich absolut der gleichen Meinung wie er. Und das, obwohl ich immer versuche, meine Beiträge möglichst genau zu argumentieren.

Um auf den RSM Bereich zu kommen:
Ihr habt es immer mit den "Kiddies, die oben alles voll spammen". Ich würde mal gerne wissen, wie viele, die etwas Gutes für den RSM geleistet haben, nicht minderjährig sind. Vielleicht 1 von 15.

Natürlich sind 80 % der unter 18-Jährigen unfähig. Aber um eine Sache (in diesem Fall den RSM) zu verbessern, reichen eben auch 20 % aus.
"Die Jugend von heute" spiegelt doch irgendwie die komplette deutsche Geselschafft wieder - diese ist auch zu 80 % unfähig.

Ebenso bin ich der Meinung, dass die, die für einen "Über-18 Bereich" plädieren, selber nicht gerechtfertigt sein würden, sich in diesem aufzuhalten.
Diese Sprüche wie "Ich geh mal Popcorn holen" oder "Kaffee und Kuchen schmecken hierzu hervorragend" werden wie von Kleinkindern jedesmal von einem anderen wiederholt, die dann denken sie wären etwas besseres, als der Empfänger dieser Botschaft.
Zumal die Sprüche mit der Zeit immer nervender werden.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703262Beitrag ThunderBlaze
23.5.2008 - 23:46

Stephen Roche hat geschrieben:Alle paar Monate findet sich ein Unverstandener, der seinen Standpunkt so aufbaut, dass er möglichst viele gegen sich hat. Da Argumente hier ausdrücklich als nutzloses Beiwerk beizeichnet wurden, ist für eine Diskussion über den möglichen Unverstand des Unverstandenen schlicht kein Anlass.
Auch wenn man mein Diskussionstil nicht mag oder ihn nicht verstehen kann/will obliegt es mir ganz allein zu entscheiden ob ich ihn so weiter führe oder nicht. 80% in diesem Forum würden in einer großen Community gnadenslos untergehen... Das ist ebenfalls eine Tatsache. Wer nicht damit klar kommt eine etwas harte Gangart einzulegen geht unter. Da würdest mit Argumenten nicht weit kommen. Und wenn du meinst das du was besseres bist nach dem Motto "Ich kann wenigstens Argumente vorbringen" ist es schlichtweg falsch. In solchen Forum´s baut mansich ein Bekanntheitsstatus auf und ein gewisses Renommee, über Jahre hinweg. Seine Glaubhaftigkeit sichert man durch Taten und ohne Drumherumgerede und heuchlerei. Arroganten würden schneller draußen sein als sie die Domain in den Browser tippen würden.

Auch bin ich nicht der einzige der die Radsportforen sehr kritisch beäugt. Das sind Leute die wirklich was drauf haben. Mit eurer Art schafft ihr euch keine Freunde, sieht man ja an den Neuzugängen obwohl Top-Level-Domain. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6703274Beitrag Kobelix
24.5.2008 - 0:15

Irgendwie geht die möglicherweise zugrunde liegende Diskussion an mir vorbei. Wer ist "Ihr" und wer will überhaupt irgendeinen Bekanntheitsstatus und warum geht irgendjemand irgendwo unter und vor allem: Wen interessierts?

Wenn Du mit irgendjemand bestimmtes streiten möchtest, sag es halt und zwar am besten ihm. Wenn Du ohne Argumente, wie Du andeutest streiten willst, sag es vielleicht lieber doch nicht. Auf mögliche Schimpfkanonaden können wir alle getrost verzichten. Aber diese Floskeln, Verallgemeinerungen und wilde ins Nix zielenden Provokationen kann ich nicht mehr hören.

Mir ist herzlich egal wie alt jemand ist, ob er sich mehr im oberen oder unteren Forumteil bewegt, seine Schuhe binden kann oder Erdbeerkuchen zum Frühstück isst. Ich kann auch mit einem Begriff, "die Jugend von heute" nichts anfangen. Was ich aber beurteilen kann sind Sätze, die ich hier lese.

Und da lese ich was von einer harten Gangart und Renomee durch Taten und das der arme Roche sich keine Freunde macht, wenn er doch nur Argumente hat. Ist ja lächerlich. Deine harte Ganghart kannst Du Dir sonstwohin schieben oder meinetwegen den "Leuten die wirklich was drauf haben" präsentieren.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703275Beitrag ThunderBlaze
24.5.2008 - 0:22

Ja, schön Worte in dem Mund rumdrehen.... Mann, Mann, Mann.....
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703282Beitrag RobRoe
24.5.2008 - 0:54

Ich glaube, und das meine ich ganz ernst, dein Problem ist, dass du sie dir selbst immer wieder herum drehst, deine Worte. Ich weiß nicht, was ich dir empfehlen sollte. Vielleicht ein Jahr in asiatischer Abgeschiedenheit oder so, ganz allein, um zu dir selbst zu finden. Denn ich behaupte, du hast noch längst nicht zu dir selbst gefunden. Wenn doch, dann macht mir das Angst.

Und was ich ganz und gar nicht verstehe: In einer "Community" wird man durch "Taten" glaubwürdig? Vielleicht ist da sogar ein Fünkchen Wahrheit dran. Aber für die Sattlerei ist das ziemlich nebensächlich. Die Sattlerei ist kein Portal, keine Community in deinem Sinne, sondern in allererster Linie ein Diskussionsforum, zumindest in dem "unteren Teil", auf dessen Aktive du es offenbar abgesehen hast .
Und in einem Diskussionsforum erlangt man Glaubwürdigkeit weder durch langes Dabeisein, noch durch Taten, sondern ganz allein durch einen guten Diskussionsstil. Einen mäßigen Stil wie deinen aber habe ich lange nicht erlebt und will ich auch nicht mehr lange erleben.

Es regt mich innerlich wirklich sehr auf, mehrmals täglich die Sattlerei aufzurufen und immer wieder tonnenweise solche Grütze zu lesen. Da bist du nicht der einzige Übeltäter, aber zur Zeit definitiv der Schlimmste, was vor allem an der Quantität liegt, die du an den Tag legst. Jedes Widerwort eines anderen scheint dich auf die Palme zu bringen, also legst du nach und denkst viel zu wenig über dein Geschriebenes nach.

Wer mich kennt, und das sind hier einige, weiß, dass mich wenig aus der Ruhe bringt. In den letzten Tagen habe ich aber zu oft schlechte Laune. Normalerweise werde ich auch nicht persönlich, aber jetzt war es mal wieder an der Zeit, das steht fest.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703286Beitrag ThunderBlaze
24.5.2008 - 1:11

Und mich regt auf welche Grütze ich hier von einigen lese über die obere Forenhälfte und über die jüngeren User. Was soll der Schrott. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seit? Was besseres? Wenn ihr ein Problem mit denen habt schließt die obere Hälfte und gewährt den Usern nur noch manuell den Zutritt. Dann seit ihr mit euren geistigen Ergüssen ganz allein und ohne Kiddys.
Und ich war wohl einer der wenigen die dafür gesorgt haben das die obere Forenhälfte offiziellen Stoff erhielt. Zuerst mobbt ihr Cooper raus und nun soll ich der nächste sein. Ganz großes Kino.

In Wirklichkeit befindet sich der Kindergarten eher in der unteren Forenhälfte. Macht einfach allein euer Ding, ohne den Kiddys und mich. Kein Problem. Eigentlich bin ich nur noch deswegen hier weil es Leute gibt die in der oberen Forenhälfte gerne meine Hilfe in Anspruch nehmen.

Und wer mich kennt, weiß das ich ein relativ wohl gesonnener und ruhiger Mensch bin der jeden Scheiß mitmacht. Mit dem man Pferde stehlen und Spaß haben kann. Aber hier herrscht Neid und Mißgunst.
RobRoe hat geschrieben: Vielleicht ein Jahr in asiatischer Abgeschiedenheit oder so, ganz allein, um zu dir selbst zu finden. Denn ich behaupte, du hast noch längst nicht zu dir selbst gefunden. Wenn doch, dann macht mir das Angst.
Und sonst kommste noch klar in deiner Kasperwelt? Hast ja wohl´n Schuss nich mehr gehört... :evil:
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 24.5.2008 - 1:26, insgesamt 1-mal geändert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8962
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6703288Beitrag PepsiLight
24.5.2008 - 1:26

Kobelix hat geschrieben:Wer ist "Ihr"?
Jeder, der die Diskussion verfolgt, wird da daraufkommen.
Da du es aber von mir hören willst, bitte: Ich meine unter anderem zabelchen.
Kobelix hat geschrieben:Ich kann auch mit einem Begriff, "die Jugend von heute" nichts anfangen.
Ich habe ihn extra Anführungszeichen gesetzt. ;)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6703295Beitrag virtualprofit
24.5.2008 - 4:36

Stiehl keine Pferde, stiehl dich vom Acker. Oder besser aus der Kindergarten-Forumshälfte. Dann geht's dir besser und uns auch. Bitte tu uns den Gefallen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703345Beitrag sciby
24.5.2008 - 11:47

Sagt mal habt ihr alle irgendwelche Komplexe?

Es gibt gar keinen Anlass zu einer Diskussion, wenn doch, nennt ihn doch mal konkret.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703405Beitrag ThunderBlaze
24.5.2008 - 15:19

virtualprofit hat geschrieben:Stiehl keine Pferde, stiehl dich vom Acker. Oder besser aus der Kindergarten-Forumshälfte. Dann geht's dir besser und uns auch. Bitte tu uns den Gefallen.
Wieso hälst du nicht einfach die Fresse? Nur dumme Nudeln rennen hier rum...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6703406Beitrag Steini
24.5.2008 - 15:21

ThunderBlaze hat geschrieben:Nur dumme Nudeln rennen hier rum...
Sehr schöne Verallgemeinerung. Wenigstens schließt sie dich mit ein.

Antworten