Gelbe, Rote, Grüne und Blaue Karten

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Gelbe, Rote, Grüne und Blaue Karten

Beitrag: # 77225Beitrag RobRoe
5.8.2003 - 5:32

Ich habe mich nun dafür entschieden, eine Art "Bestrafungssystem" einzuführen - und zwar für User bzw. Postings, die gegen folgende Regeln verstoßen, die bei der Registrierung akzeptiert wurden:
Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, ...
Moderatoren können Usern nun Gelbe Karten geben, was einer Verwarnung gleich kommt. Zur Zeit bedeuten zehn Verwarnungen die automatische Sperrung des Benutzerkontos eines Users. Diese Zahl ist aber korrigierbar, wenn ich will.

Legende:
Gelbe Karte: Verwarnung (für Moderatoren wichtig)
Rote Karte: Sperrung des Benutzerkontos (für Moderatoren technisch möglich, aber bitte nur in Absprache mit mir!)
Grüne Karte: Reaktivierung eines gesperrten Benutzerkontos
Blaue Karte: Jeder User kann nun den Moderatoren eines Unterforums Postings melden, die gegen oben zitierte Regeln verstoßen. Dazu muss man einfach auf die blaue Karte über einem Posting klicken. Wer damit Schindluder treibt, kann natürlich auch bestraft werden. ;)

Im Zuge der Einführung dieses Systems habe ich übrigens Etes Beitragszahl wieder auf über 900 zurückgesetzt, ihm dafür aber drei Verwarnungen aufs Konto gegeben.

Von nun an will ich also keine Beleidigungen mehr in diesem Forum lesen!
Zuletzt geändert von RobRoe am 14.8.2004 - 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 77264Beitrag luttenberger
5.8.2003 - 10:06

gibts eine übersicht wer wieviele verwarnungen bereits erhalten hat? *zitter* :P
wär nur interessant was sich so abspielt am grünen tisch.....

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77271Beitrag jonas
5.8.2003 - 10:20

Gibt es eine maximale Anzahl an Verwarnungen ? Also 4 mal Gelb = Rot ?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Re: Gelbe, Rote, Grüne und Blaue Karten

Beitrag: # 77272Beitrag luttenberger
5.8.2003 - 10:23

RobRoe hat geschrieben:Moderatoren können Usern nun Gelbe Karten geben, was einer Verwarnung gleich kommt. Zur Zeit bedeuten zehn Verwarnungen die automatische Sperrung des Benutzerkontos eines Users. Diese Zahl ist aber korrigierbar, wenn ich will.
könnte es das sein was du meinst jonas?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77276Beitrag jonas
5.8.2003 - 10:32

aehm, tja, lesen ist glücksache. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77283Beitrag HomerS
5.8.2003 - 11:00

Oh Mann, da muss ich aber aufpassen! Im ultimativen Sporttippspielforum hab ich mal aus Versehen auf "Melden" geklickt...;) :lol:

Achso: Ich hoffe mal, mit Beleidigungen sind nur "ernste" gemeint! Und nicht, etwas was im Flachs gesagt wurde (was der Angesprochene natürlich auch verstehen muss) ;)
Aber eigentlich hat sich (außer festen Zahlen) ja nix verändert...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Joshstar
Beiträge: 58
Registriert: 20.6.2003 - 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77287Beitrag Joshstar
5.8.2003 - 11:08

@Luttenberger

Die Anzahl stehn unter dem jeweiligen Nick! Hab ich grad bei Ete gesehn!!

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77294Beitrag Doubleyou
5.8.2003 - 11:16

@Jonas ich habe meine Signatur schong eändert, das Bild is weg.....will ja hier nicht dass du mit der Sirene auf dem Kopf ankommst und mir Gelb zeigst! :lol:
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77300Beitrag Skispringer
5.8.2003 - 11:26

Gute Idee Herr Oberschiedsrichter :wink:
Aber was wird KuT dazu sagen ? Ziemlich viel Demokratie dabei bei dem System :lol: :wink:

Benutzeravatar
homeboygermany
Beiträge: 52
Registriert: 18.6.2002 - 8:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77371Beitrag homeboygermany
5.8.2003 - 13:02

Kann man auch für permanentes Spammen eine gelbe Karte bekommen?
Ehemaliger deutscher CM-Meister
Tippspiel:
Tour-de-France-Sieger 2002
Straßenweltmeister 2002/ Vize 2003
Weltranglisten-1. (Juli 2002-März 2003)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77396Beitrag jonas
5.8.2003 - 13:44

Denke schon, zumindest werde ich es so anwenden. (wenn mich Chefchen nicht zurückpfeift ;)).
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 77416Beitrag Klaus und Tony
5.8.2003 - 14:07

Vorschlag von KuT, der in diesem Fall für mehr statt weniger Demokratie wirbt:
Ein Unterforum, dass nur für Mods sichtbar ist, wo man sich über Strafen und Probleme absprechen kann, damit man nicht aus schneller Wut heraus überreagiert.
Hat sich in anderen Foren durchaus bewährt.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77444Beitrag ETXE
5.8.2003 - 15:16

Hauptsache, es wird nicht gleich wegen jeder Petzerei ein Tribunal abgehalten oder ein großer Schauprozeß :o

Aber das traue ich euch Mods eigentlich auch nicht zu (bis auf eine Ausnahme, deren Namen ich nicht nenne ;) )


EDIT: Das war ein Scherz mit der Ausnahme :D :D
Zuletzt geändert von ETXE am 6.8.2003 - 0:08, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77555Beitrag jonas
5.8.2003 - 19:25

Wer natürlich auf irgendwelche Art einen Schweizer Radrennfahrer beleidigt bekommt 5 Verwarnungen. :D

Ne, Quatsch, es geht schlicht und einfach drum, dass Beleidigungen abgeschaltet werden. Und dafür ist das meiner Meinung nach ein ganz gutes Mittel.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Ete

Beitrag: # 78464Beitrag Ete
7.8.2003 - 11:44

Joshstar hat geschrieben:@Luttenberger

Die Anzahl stehn unter dem jeweiligen Nick! Hab ich grad bei Ete gesehn!!

hä??? Ich seh da keine verwarnungszahl!!! Wo ist die den genau? Kann die nicht über dem Avatar sein? :?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 78466Beitrag luttenberger
7.8.2003 - 11:46

also wir sehen alle deine 3 verwarnungen :lol: :lol: (über deinem bildchen)

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 78531Beitrag Kaiser Mao
7.8.2003 - 12:59

Frei nach dem Motto :
Ich seh nur was ich sehen will.....
Ete du hast echt drei Verwarnungen über deinen super Amoroso ohohoh

Sonst hat doch nur unser NGO Mann Etschei eine Verwarnung ?
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 79210Beitrag EyTschej
8.8.2003 - 13:00

Der Grund der Verwarnung ist dein folgendes Posting:
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 8944#78944

Urteilt selbst ...

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 79213Beitrag HomerS
8.8.2003 - 13:07

EyTschej hat geschrieben:Der Grund der Verwarnung ist dein folgendes Posting:
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 8944#78944

Urteilt selbst ...
...da dürfte wohl etwas vertauscht worden sein...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 79317Beitrag RobRoe
8.8.2003 - 14:42

Mann, EyTschej, wie soll ich denn die richtige Gelbe Karte anklicken, wenn der Grund der Verwarnung in einer PN an Plakker steht? Ich dachte, so weit denkst du noch...

Entschuldigst du dich eigentlich noch bei Plakker, oder willst du hier nur sinnlos ablenken?

Joshstar
Beiträge: 58
Registriert: 20.6.2003 - 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 79332Beitrag Joshstar
8.8.2003 - 15:03

Sorry da muss ich ihn aber mal in schutz nehmen! Er hat dies als pn geschrieben und gab bestimmt auch mehrere Leute die sowas schon als pn geschrieben haben! Nur dann müsste plakker auch ne Verwarnung kriegen weil er sowas ins Forum stellt! Die sollten es per PN klären weil es so nervt!!

Antworten