Nun will ich auch mal.

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Gesperrt
Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Nun will ich auch mal.

Beitrag: # 150478Beitrag Furi-Kuri
17.7.2004 - 21:26

Gerade komm ich von meiner alltäglichen Runde zurück, will nochmal gucken, was in den Threads so passiert ist, in die ich vorher postete, und siehe da - der eine ist geschlossen, der andere ganz weg, wieder einer geschlossen. Alles ohne jeglichen Kommentar eines Moderators.

Meiner Meinung nach kann das nicht angehen. Wenn Jonas das Forum schon zu einer Art 'Plattform in der das geschrieben wird, was ich will' macht, dann bitte schön mit konkreten Äußerungen bzw. Hinweisen.

Jeder User hier hat das Recht zu erfahren, warum seine Threads geschlossen,oder gelöscht wurden. Ein Moderator hat eine gewisse Vorbildfunktion und sollte schon ein korrektes Verhalten an den Tag legen. Das diese Personen, die vielleicht 4 Schaltflächen mehr zur Verfügung haben, sich hier alles herausnehmen ist schlichtweg unter aller Sau.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150512Beitrag jonas
17.7.2004 - 22:09

Also, lieber Furi-Kuri,

Die Administratoren und Moderatoren haben grundsätzlich das Recht jeden Beitrag zu löschen, schliessen oder auch sonst was immer zu machen wenn sie finden das müsse so sein.
Manchmal schreibt man halt etwas rein, manchmal nicht. Wir haben nicht eine Wahnisnnslust zu jedem, sorry, Scheiss unseren Kommentar abzugeben. Gewisse User scheinen schlicht zu faul zu sein um sich mal etwas umzusehen und dann gebe ich nicht noch einen Link an, wo das Problem besprochen wird.

Threads werden geschlossen weil,

1. Deren Inhalt irgendwo anders zur Genüge besprochen wurde
2. Der neue Thread sinnlos ist und die Frage auch problemlos an einem anderen Ort stehen könnte
3. Der Thread zu einem totalen SPAM-Thread verkommen ist.

Wahrscheinlich gibts noch ein paar andere Gründe, aber ich bin jetzt zu faul zum Nachdenken.

Wenn du denkst einer deiner Threads sei zu unrecht geschlossen worden kontaktiere einen Mod des Forums per PN und bitte ihn den Thread wieder zu öffnen. Vielleicht macht ers, vielleicht nicht.

In diesem Forum herrscht keine Demokratie, ansonsten könnte RobRoe den ganzen Traffic usw. schon lange nicht mehr finanzieren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 150514Beitrag Furi-Kuri
17.7.2004 - 22:15

Eigentlich gehört es "zum guten Ton" ein kurzes "Suchfunktion benutzen" oder ähnliches in den Thread zu schreiben. Die Zeit/Lust sollte man sich als Mod einfach nehmen. -> Es tut niemandem weh,jeder weiß Bescheid und alle sind glücklich. ;)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150519Beitrag zabelchen
17.7.2004 - 22:33

Furi-Kuri hat geschrieben:Eigentlich gehört es "zum guten Ton" ein kurzes "Suchfunktion benutzen"oder ähnliches in den Thread zu schreiben. Die Zeit/Lust sollte man sich als Mod einfach nehmen. -> Es tut niemandem weh,jeder weiß Bescheid und alle sind glücklich. ;)
hmm..ich dachte es gehört zum guten ton in einem forum erstmal diese jenige zu benutzen bevor man übereifrig postet....nicht?
Zuletzt geändert von zabelchen am 17.7.2004 - 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 150520Beitrag Furi-Kuri
17.7.2004 - 22:39

Es gibt auch Forenneulinge, denen das alles nicht so vertraut ist. ;)

Benutzeravatar
HondoFan
Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2004 - 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150523Beitrag HondoFan
17.7.2004 - 22:47

ich will jetzt niemanden angreifen bzw. Verteidigen!!!

Aber die gründe von Jonas und Furi-Kuri hören sich plausibel an!
Ein mod muss aber nicht unbedingt einen Grunde angeben warum er ein Forum geschlossen hat. wiederum muss ein User aber nicht sofort rummoten weil er wissen "will" warum sein Thread geschlossen wurde denn das kann man auch über PN erfragen. :lol:

Aber das gleich in aller öffentlichkeit zu diskuieren gehört nicht unbedingt zum guten erscheinungsbild in einem Forum. :roll:

Sowas habe ich schon zig mal gesehen und da vergeht einem langsam die lust und schreckt neue User ab! :cry:

hehe.....und jetzt fällt mir nicht ein was ich noch schreiben wollte! Werde es dann per EDIT-funktion hinzufügen.

Gruß
HondoFan

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 150531Beitrag Furi-Kuri
17.7.2004 - 22:54

HondoFan hat geschrieben: Ein mod muss aber nicht unbedingt einen Grunde angeben warum er ein Forum geschlossen hat.
Muss nicht. Jedoch denke ich, dass es für beide Seiten zuträglich wäre. Die User meckern, bzw. fragen sich nicht, was denn passiert sei und den Mods tun 2 Worte sicherlich auch nicht weh.
wiederum muss ein User aber nicht sofort rummoten weil er wissen "will" warum sein Thread geschlossen wurde denn das kann man auch über PN erfragen. :lol:
Man kanns aber auch einfach eben in das Close-Posting des Mods schreiben. Spart Traffic, nervige Rechtfertigungen seitens der Mods per PM,usw.usf.
Aber das gleich in aller öffentlichkeit zu diskuieren gehört nicht unbedingt zum guten erscheinungsbild in einem Forum. :roll:
Wieso nicht? Wenn es doch, wie von allen Seiten behauptet wird, nichts relevantes, bzw. negatives ist und nichtmal Handlungsbedarf besteht, zieht es den Ruf doch nicht im geringsten runter. ;)
Sowas habe ich schon zig mal gesehen und da vergeht einem langsam die lust und schreckt neue User ab! :cry:
Also doch nicht ganz irrelevant? Oder was willst du damit sagen?

Benutzeravatar
HondoFan
Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2004 - 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150562Beitrag HondoFan
17.7.2004 - 23:26

ich meinte wenn User lesen das Mods einfach Topics schließe ohne eine antwort zugeben WARUM dann merken die neuen das hier etwas nicht stimmt. :lol:

dann denke die natürlich auch....mh...mods werden angegriffen??? Da stimmt was nicht! Geh ich lieber dann er wischt es mich nicht wenn ich was falsch gemacht habe!

Verstehtst du???

Ich bin zwar noch neu hier aber verstehe schon wie es in der Internet welt zugeht!

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 150565Beitrag Furi-Kuri
17.7.2004 - 23:29

HondoFan hat geschrieben:ich meinte wenn User lesen das Mods einfach Topics schließe ohne eine antwort zugeben WARUM dann merken die neuen das hier etwas nicht stimmt. :lol:
Wenn was nicht stimmt,sollte man es ansprechen. Da dieses Problem hier aber scheinbar nur ich sehe,ist doch alles in Butter. :roll:

dann denke die natürlich auch....mh...mods werden angegriffen??? Da stimmt was nicht! Geh ich lieber dann er wischt es mich nicht wenn ich was falsch gemacht habe!

Verstehtst du???
Ja,beugen wir uns den Mods! :? Nein,mal ernsthaft: Man darf doch das,was einen stört,ansprechen? Ich glaub nicht, dass das irgendwen abschreckt.
Ich bin zwar noch neu hier aber verstehe schon wie es in der Internet welt zugeht!


Woohooo.

Benutzeravatar
HondoFan
Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2004 - 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150567Beitrag HondoFan
17.7.2004 - 23:35

Furi-Kuri hat geschrieben:
HondoFan hat geschrieben:ich meinte wenn User lesen das Mods einfach Topics schließe ohne eine antwort zugeben WARUM dann merken die neuen das hier etwas nicht stimmt. :lol:
Wenn was nicht stimmt,sollte man es ansprechen. Da dieses Problem hier aber scheinbar nur ich sehe,ist doch alles in Butter. :roll:


du verwirst mich!
dann denke die natürlich auch....mh...mods werden angegriffen??? Da stimmt was nicht! Geh ich lieber dann er wischt es mich nicht wenn ich was falsch gemacht habe!

Verstehtst du???
Ja,beugen wir uns den Mods! :? Nein,mal ernsthaft: Man darf doch das,was einen stört,ansprechen? Ich glaub nicht, dass das irgendwen abschreckt.


mhhhhhhhhhh.....jedem das sein!
Ich bin zwar noch neu hier aber verstehe schon wie es in der Internet welt zugeht!


Woohooo.
ich weiß!!! Ich bin ein megachecker! :lol:
Zuletzt geändert von HondoFan am 17.7.2004 - 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150569Beitrag Jan Ullrich
17.7.2004 - 23:36

Was mich persönlich auch gestört hat, dass hier auch manche User wegen Lapalien gesperrt wurden.

Beispiel Monti: Jonas gibt nen leicht beleidigenen Kommentar ab, Sven Montgomery antwortet daraufhin mit einem kommentar auf dem gleichen Niveau und kritisiert jonas. Was passiert? Monti wird gesperrt, etwas übertrieben finde ich, weil es user gab, die viel mehr Verwarnungen bekommen haben.

Und zuvor hatte Sven Montgomery ne Verwarnung bekommen, weil er einen User als Ete entlarvt hat und ihn dies vorgehalten hat, wobei Monti zweifelsfrei recht hatte. Das kanns nicht einfach sein.

Benutzeravatar
HondoFan
Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2004 - 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150570Beitrag HondoFan
17.7.2004 - 23:38

@ jan ullrich ich kann deinen unmut verstehen!

es ist echt doof wenn jemand gesperrt wird obwohl er nur auf eine beleidigung oder sonstigem geantwortet hat und das auf dem gleichen Niveau wie der post davor!

aber das ist sache der admins und da will ich keine ratschläge geben! Ich will niemanden kritisieren! :D

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 150572Beitrag Furi-Kuri
17.7.2004 - 23:44

HondoFan hat geschrieben:

du verwirst mich!





mhhhhhhhhhh.....jedem das sein!



ich weiß!!! Ich bin ein megachecker! :lol:

Im Prinzip hättest du dir den Aufwand für das Posting sparen können. :?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 150605Beitrag Klaus und Tony
18.7.2004 - 0:32

Erklären wir es mal ganz platt:

Jemand kommt als Partygast in meine Wohnung, scheißt mir in die Küche, ich pack ihn am Kragen und setz ihn vor die Tür - und was sagt er: "Hättest mir doch erklären können, wo dein Klo ist!"

Die Wahrheit aber: Er hätte es herausfinden können.


Will sagen: Ich finde es regelrecht frech, sich keinerlei Mühe zu geben herauszubekommen, wie das Forum funktioniert und dann die Mühe vom Moderator einzufordern.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150614Beitrag jonas
18.7.2004 - 0:59

@Jan Ullrich

Ich glaube nicht, dass du mir erklären musst warum Monty gesperrt ist oder warum er Verwarnungen kassiert hat. Gerade bei Monty bin ich mir 100%-ig sicher das alles richtig so war.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 150633Beitrag Furi-Kuri
18.7.2004 - 1:23

Klaus und Tony hat geschrieben:Erklären wir es mal ganz platt:

Jemand kommt als Partygast in meine Wohnung, scheißt mir in die Küche, ich pack ihn am Kragen und setz ihn vor die Tür - und was sagt er: "Hättest mir doch erklären können, wo dein Klo ist!"

Die Wahrheit aber: Er hätte es herausfinden können.


Will sagen: Ich finde es regelrecht frech, sich keinerlei Mühe zu geben herauszubekommen, wie das Forum funktioniert und dann die Mühe vom Moderator einzufordern.
Ein super Vergleich! :roll:

Wenn,wie im gelöschten Thread, mit 'mir passte der Thread einfach nicht dahin' argumentiert wird, stell ich nun einfach mal einen anderen,nicht minder dämlichen Vergleich auf.

Jemand kommt als Partygast in meine Wohnung, stellt sein Glas auf die Kommode und unterhält sich munter. Ich pack ihn am Kragen, setz ihn vor die Tür und was sagt er? Nix, sein Kopf klemmte zwischen der Tür. ;)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150635Beitrag RobRoe
18.7.2004 - 1:27

Eigentlich wollte ich den Thread jetzt wortlos schließen, aber lieber doch nicht. :lol:

Also: Ruhe reinbringen, und alle werden sich Mühe geben.

Thread ist zu.

Gesperrt