Seite 1 von 5

Wie kann man Moderator werden?

Verfasst: 8.8.2004 - 18:00
von Vueltakönig
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie man Moderator werden kann und welche Bedingungen man dafür braucht( z.b. 1000 Beiträge) :?:

Danke im Voraus

Verfasst: 8.8.2004 - 18:03
von jonas
Du musst eine pn an Santi (SantiPerezFernandez) schicken, indem du Dich sozusagen bewirbst, also deine "Vorteile" beschreibst und vielleicht Referenzen angibst.
Auch Schulnoten sind eine gute Idee.
Die vereinigte Moderatorenkonferenz wird dann darüber abstimmen.

Verfasst: 8.8.2004 - 18:07
von HansFuchs
:lol: :lol: Ach,lieber Schweizer warum musst denn jeden User immer so veräppeln ? Der Vueltakönig schreibt dann vielleicht wirklich noch eine PN an Santi...

Verfasst: 8.8.2004 - 18:10
von Vueltakönig
jonas hat geschrieben:Du musst eine pn an Santi (SantiPerezFernandez) schicken, indem du Dich sozusagen bewirbst, also deine "Vorteile" beschreibst und vielleicht Referenzen angibst.
Auch Schulnoten sind eine gute Idee.
Die vereinigte Moderatorenkonferenz wird dann darüber abstimmen.
Jonas was hab ich dir getan :?:

Verfasst: 8.8.2004 - 18:10
von jonas
Da gabs schon ganz andere, die eine pn geschickt haben. ;)

Also mal ernsthaft.
Es ist gar nicht so einfach zu sagen, was man machen muss, um Moderator zu werden.
Am besten sympathisch sein, viel Wissen und ja nichts gegen Schweizer und Ostdeutsche sagen. ;)

Verfasst: 8.8.2004 - 18:13
von Vueltakönig
Ich würde nie etwas gegen Schweizer sagen :!:

Verfasst: 8.8.2004 - 18:20
von ETXE
Gegenfrage: Wieso sind so viele scharf darauf, Moderator zu werden??
Was bringt euch das? Mehr Macht, mehr Ansehen, Angeberei oder was?

Verfasst: 8.8.2004 - 18:23
von Vueltakönig
Vielleicht weil wir das Forum gut finden und gerne mithelfen wollen :lol:

Verfasst: 8.8.2004 - 18:28
von JeremyAndrews
ETXE hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso sind so viele scharf darauf, Moderator zu werden??
Was bringt euch das? Mehr Macht, mehr Ansehen, Angeberei oder was?
Macht, Macht, Macht.

Wer will nicht die WELT REGIEREN *lächtz* das kann doch der einzige grund sein oder? Ich persönlich wär ja auch nicht abgeneigt Mod zu werden :) auch wenn ich nicht finde das ich mir da gedanken geschweige denn hoffnung machen sollte.

Aber wer im Forum regiert der hat die Macht über knapp 2000 User und das ist doch was oder???

Dabei gibt es natürlich auch den Grund das man in einem So schönen Forum wie dies hier, man doch will das auch alles so abläuft wie man sich das selber vorstellt.

Damit mich jetzt keiner für Machtgeil hällt, möchte ich sagen Macht ist relativ, einigen wollen Macht zu ihrem Vorteil, aber mal ehrlich in einem Forum, einfach die Macht zu haben Previlegien mehr zu haben als "normale" User das ist warscheinlich der Anreiz dieser Macht.

Verfasst: 8.8.2004 - 18:28
von HansFuchs
ETXE wieviel verdienst du als Moderator?

Verfasst: 8.8.2004 - 18:31
von RobRoe
Hehe.

Glaubt mir, Moderator zu sein, ist nichts, worauf man geil sein müsste.

Und zu den nötigen Voraussetzungen:
Derjenige muss mir geeignet erscheinen. Punkt.
Bis jetzt erschien mir übrigens noch niemand geeignet, der direkt danach gefragt hat. Nochmal Punkt.

Verfasst: 8.8.2004 - 18:49
von directeur sportif
immer wieder schön solche threads - perfekt zu kaffee und kuchen am späten sonntag-nachmittag :D

Verfasst: 8.8.2004 - 19:00
von ETXE
HansFuchs hat geschrieben:ETXE wieviel verdienst du als Moderator?
Einen virtuellen, warmen Händedruck!

Verfasst: 8.8.2004 - 19:11
von HansFuchs
Das ist doch schön, wenigstens gibt es noch die Nächstenliebe unter den Menschen...

Verfasst: 8.8.2004 - 19:23
von Capa [T-Mobile Fan]
HansFuchs du scheinst ja nen echt witziger Typ zu sein :?

Verfasst: 8.8.2004 - 19:25
von JanUllrich2003
Ich möchte mich hiermit als Mod bewerben , ich hoffe ich bin in Rob Roes Augen geeignet :D :D :D ;)

Verfasst: 8.8.2004 - 19:29
von RobRoe
RobRoe hat geschrieben:Bis jetzt erschien mir übrigens noch niemand geeignet, der direkt danach gefragt hat. Nochmal Punkt.
Das hast du gelesen, ja? Ich fasse dein Posting also (auch wegen der Smilies) als Scherz auf.

Verfasst: 8.8.2004 - 22:43
von Erik Zabel
Ich finde jeder der fragt,sollte sofort zum Admin "befördert" werden :lol: Dann gäbe es schon bald eine Wunderschöne Serie an geschlossenen Threads.Ausserdem bin ich der Überzeugung,dass RobRoe jeden neuen Admin mit einem Bücherclub Gutschein von 50 Euro begrüßt,oder etwa nicht? :wink:

Verfasst: 13.8.2004 - 16:06
von Neilstrong
Ich möchte zwar kein Mod werden! Aber ich will gerne ein Useranking was nur ich habe :D! Wie z.B KuT mit ''Alterspräsident''!
Vielleicht ist das ja möglich :roll:

Verfasst: 13.8.2004 - 16:56
von RobRoe
Das haben in der Regel nur Mods. Tut mir leid.

Verfasst: 13.8.2004 - 18:12
von HansFuchs
In der Regel, also gibt es auch Ausnahmen?