Seite 1 von 1

Rechtschreib-Polizei

Verfasst: 8.8.2004 - 19:25
von HansFuchs
Sicherlich haben schon viele User der Rechtschreib-Polizei bei ihrem Wirken ,die Schreibfehler der Mitglieder zu berichtigen, beobachtet.
Ich finde es gut, dass die Verantwortlichen dieses Forums endlich auf die Rechtschreibqualität hier achten.

Deshalb ein großes Lob an die Admins und Mods!

Ihr HansFuchs

Verfasst: 8.8.2004 - 19:28
von RobRoe
Sagen wir so: Sollte sich herausstellen, dass die Rechtschreib-Polizei der zweite Account eines anderen Users ist, halte ich nichts davon und werde böse. Ansonsten: Mal sehen.

Verfasst: 8.8.2004 - 19:35
von directeur sportif
als ob sich dadurch irgendetwas an der rechtschreibung der betroffenen ändert. ich halte das für ausgemachten schwachsinn. bringt nur unnötige unruhe ins forum.

Verfasst: 8.8.2004 - 19:43
von ETXE
Am besten finde ich
RobRoe und KuT sollten lieber weibliche Politessen einstellen
als Antwortmöglichkeit. Gibts auch männliche Politessen?
Wann kommt die Inhalts- , wann die Grammatikpolizei, und wie weit ist es dann bis zur Gesinnungspolizei??? :D

Verfasst: 8.8.2004 - 19:51
von HansFuchs
Oh,mein lieber ETXE es tut mir zu tiefst leid,dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

In tiefster Hochachtung hier FuchsHans

Verfasst: 8.8.2004 - 19:58
von ETXE
Naja, bisher habe ich mich im Forum als Gralshüter der deutschen Sprache verlustiert. Es hat nichts genützt (oder heißt es genutzt? ). Nun erscheint hier die Rechtschreib-Polizei, was mich zutiefst kränken würde, wenn ich nicht auch einen leicht morbiden Charakter pflegen würde, der auch Geschmack am Zerfall der Sprache hat. :D

Jo, Man 8)

P.S.: Über die tiefste Hochachtung (ich kenne den 'Förmliche-Schreiben-Code und weiß, daß Hochachtungsvoll eigentlich LMAA heißt) möchte ich noch einmal hinwegsehen :P

Verfasst: 8.8.2004 - 20:00
von HansFuchs
Gut, vielleicht könnte die Rechtschreib-Polizei auch selbst mal etwas zu ihrem Wirken sagen.

Ihr HansFüchslein

Verfasst: 8.8.2004 - 20:47
von Fabian
Ich wäre jedenfalls froh, wenn mich ab und zu jemand auf Fehler hinweist. Ich finde es eine gute Idee, denn dabei kann man doch noch sehr viel lernen. Das kommt einem eigentlich immer zugute.

Verfasst: 8.8.2004 - 21:24
von Jimpanse89
HansFuchs hat geschrieben:Gut, vielleicht könnte die Rechtschreib-Polizei auch selbst mal etwas zu ihrem Wirken sagen.

Ihr HansFüchslein
Die rechtschreibpolizei kann nichts schreiben, nur verbessern :roll:

Verfasst: 9.8.2004 - 9:03
von M²J
Also mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob hier jemand die Rechtschreibung kontrolliert oder nicht. Denn bei mir wird er nichts finden. :wink:

Verfasst: 9.8.2004 - 16:03
von RobRoe
Ich habe den User "Rechtschreib-Polizei" gerade gebannt. Ich habe mir eine Weile angeschaut, ob von ihm auch (über die Orthographie hinaus) sinnvolle Beiträge kommen. Das war nicht der Fall.
Sollte es demnächst wieder so einen User geben, wird er sofort gebannt.

Damit hat sich das Thema hier erledigt. Thread zu.