Übersichtlichkeit!

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Übersichtlichkeit!

Beitrag: # 229498Beitrag WH96
8.4.2005 - 10:12

Mal ganz im ernst!
Ich finde das Forum sehr unübersichtlich,
wenn man hier neu dazu kommt und eine Frage stellt (vorallem zum RSM04/05 kommt meistens nur: Suchfunktion, selbst von den Moderatoren.

Und hier was zu finden, ist sehr aufwändig, vorallem da "sinnlose" Beiträge nicht gelöscht werden oder nur sehr spät.

Versucht doch mal etwas Ordnung reinzubringen und die ersten Thread von einen MOD oder Admin zuerstellen damit diese immer aktuell sind.
Leider sind hier noch nicht einmal sogenannte "Wichtige Threads" aktuell
z.b. RSM04/05 Downloads

Und hier ein Beispiel zur Suchfunktion von einem Admin aus einem anderen Forum:

Ich beantworte es mal im allg. und nicht auf das Thema hier bezogen.
Ein Verweis auf die Suchfunktion ist dann unpassend, wenn eine frage als Lästig gilt, und man nur eine Antwort geben will um Hauptsache was zu schreiben.

Bei dem, für den diese Antwort gedacht ist, löst es bei vielen negative Gefühle aus im bezug auf das forum, denn er muss sich die Antwort selber geben indem er "Suchen" geht was wiederrum einen schelchten eindruck fürs Forum abgibt.

Wenn ein neuer User eine newbiefrage stellt, so ist niemand veroflichtet sich dort mit einem post drauf zu melden. Hat jemand das wissen, die gestellte frage zu beantworten, will aber nicht , weil es Ihm lästig ist da die frage öfter kommt oder er einfach nicht die zeit aufbringen will das ausführlich zu erklären, so soll er liebers nichts schreiben anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen oder auf ein anderes Forum.

denn:
Der Sinn dieses forums ist es auch, das "eigene" wissen weiterzuvermitteln und andere User damit zu animieren, sich und Ihr Wissen anderen weiterzugeben.

Wenn also einer nicht mit der Lösung Antworten will, egal aus welchen Gründen, dann soll er nix schreiben. es gibt auch user, die sind erst 4 Wochen da und würden sich freuen auch mal die Lösung zu posten anstatt ein alter hase daher kommt und was von der Suchefunktion schreibt.

Ich hoffe, der standpunkt ist jetzt klar.

Ich hoffe das ich wegen diesen Beitag nich wieder persönlich angegriffen werde sondern man mal darüber nachdenkt.
zitat ende.

Danke für das lesen dieses Beitrages.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229500Beitrag jonas
8.4.2005 - 10:17

Betreffend der Übersichtlichkeit gebe ich Dir natürlich Recht. Es lohnt sich aber jetzt kaum mehr die RAM-Foren neu zu organisieren, wenn in 2 Monaten der neue draussen ist. Aber für den Zeitpunkt dann werden wir uns sicher Gedanken machen wie wir es besser lösen können.
(Der Download-Thread ist zumindest betreffend Patches aktuell).

Dein 2.Punkt stimmt natürlich auch, aber es gibt Fragen und Fragen. Wenn einer fragt, wo er denn den neuesten Patch downloaden kann muss ein Hinweis auf den Download-Thread kommen. Im Spielerischen Forum lass ich viel laufen und dort ist auch der Platz für solche Diskussionen, im Allgemeinen Forum ist eher für Informationen da und nicht für grosse Diskussionen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 229501Beitrag WH96
8.4.2005 - 10:22

Nicht falsch verstehen:
Wenn der Link kommt ist das ja sehr gut!

Und man als Newbi nur noch auf die blaue Schrift klicken muss, ist das perfekt!
Aber wenn da nur steht: Suchfunktion...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229503Beitrag jonas
8.4.2005 - 10:23

Das stimmt natürlich.

Ich bin meistens kurz angebunden, wenn Leute, die schon länger hier sind solche Fragen stellen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 229507Beitrag WH96
8.4.2005 - 10:36

jonas hat geschrieben:Betreffend der Übersichtlichkeit gebe ich Dir natürlich Recht. Es lohnt sich aber jetzt kaum mehr die RAM-Foren neu zu organisieren, wenn in 2 Monaten der neue draussen ist. Aber für den Zeitpunkt dann werden wir uns sicher Gedanken machen wie wir es besser lösen können.
(Der Download-Thread ist zumindest betreffend Patches aktuell).
Stimmt und in 2 Monaten müßt ihr wieder mit circa 400-600 neuen Usern rechnen, die vielleicht noch nie in einem Forum waren oder RSM gespielt haben oder beides.
(Stichwort DSL Offensive, allgemeine Steigerung der Radsportbegeisterung)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229508Beitrag jonas
8.4.2005 - 10:38

Ich weiss, wir werden uns da sicher mal Gedanken machen.
Wenn du konkrete Vorschläge hast sind wir natürlich über jeden Input froh (am besten per pn ;)).
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229564Beitrag Toursieger Ullrich
8.4.2005 - 14:11

Ich wäre mal dafür, wenn man z.B schon fast 3 Jahre alte Threads löscht. Oder irgendwelche Threads die über ein jahr alt sind in alles andere, die nun wirklich niemanden weiterhelfen. Dann muss man zu den wirklich sinnvollen älteren Threads die man dann sucht nicht mehr so viele Seite suchen sondern findet die Threads schneller wieder.
Danke Jan!

Torbi
Beiträge: 218
Registriert: 6.8.2003 - 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229892Beitrag Torbi
9.4.2005 - 15:16

Ich denke ihr solltet auch ein paar Mods ändern. Zum Beispiel Skispringer, im RSM Topic, da müsste jemand anders her, da er da ja nichts mehr macht.
Escartin weiß ich auch nicht so genau ob er da überhaupt noch tätig ist.

Das müsst ihr dann entscheiden, ich wollts halt nur mal erwähnen.
Nie wieder Databases, JUHU! :-)

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229895Beitrag Bemez
9.4.2005 - 15:41

Torbi2005 hat geschrieben:Ich denke ihr solltet auch ein paar Mods ändern. Zum Beispiel Skispringer, im RSM Topic, da müsste jemand anders her, da er da ja nichts mehr macht.
Escartin weiß ich auch nicht so genau ob er da überhaupt noch tätig ist.

Das müsst ihr dann entscheiden, ich wollts halt nur mal erwähnen.
Ich glaub Torbi das liegt daran, da die meisten Mod´s alle auch noch ein Leben ausserhalb der Sattlerei haben und deshalb immer nur kurze Zeit in der Sattlerei online sind, diese nutzen sie dann aber meistens dafür um in irgendeinem Topic ihre Meinung loszuwerden, oder dazu Tipps in Tippspielen abzugeben! ;)
Der einzigste der hier fast täglich anzutreffen ist, ist jonas!(Wohl auch einer der Gründe warum er und kein anderer zum Admin ernannt worden ist!)
Wenn man den Gerüchten trauen darf soll er ja nicht Informatik sondern Sattlerei studieren! :D
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229897Beitrag Dani
9.4.2005 - 15:45

Bemez hat geschrieben:
Torbi2005 hat geschrieben: Der einzigste der hier fast täglich anzutreffen ist, ist jonas!(Wohl auch einer der Gründe warum er und kein anderer zum Admin ernannt worden ist!) Und KuT ist jeden Tag da.
Da hast du recht Bemez. Aber früher war es so das Skispringer fast immer online war wenn ich da war. Heute ist er fast nie da. Schau dir mal seine Postings an. Fast keine in letzter Zeit.
Oder das Beispiel Davinho der sich seit dem Foren DB AAR nicht mehr gemeldet hat obwohl er oft im ICQ ist. Ich denke das einige neue Mods gebraucht werden vor allem für das neue PCM Unterforum das wohl anstatt des RSM Unterforums kommt.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229899Beitrag M²J
9.4.2005 - 15:55

dani100 hat geschrieben:Ich denke das einige neue Mods gebraucht werden vor allem für das neue PCM Unterforum das wohl anstatt des RSM Unterforums kommt.
Und du wärst natürlich der Richtige, wah?

Leute, warum macht ihr euch darüber überhaupt Gedanken, dass ist doch alleine die Sache von Rob und Jonas ;)
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229900Beitrag Dani
9.4.2005 - 15:59

M²J hat geschrieben:
dani100 hat geschrieben:Ich denke das einige neue Mods gebraucht werden vor allem für das neue PCM Unterforum das wohl anstatt des RSM Unterforums kommt.
Und du wärst natürlich der Richtige, wah?
Nein, nicht wirklich. Ich werde nie Mod werden aber falls man mich braucht gerne. :lol:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229902Beitrag DK4987
9.4.2005 - 16:00

dani100 hat geschrieben:Nein, nicht wirklich. Ich werde nie Mod werden aber falls man mich braucht gerne. :lol:
Ich sage nur Qualität statt Quantität :D
Zuletzt geändert von DK4987 am 9.4.2005 - 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229903Beitrag Dani
9.4.2005 - 16:01

Och übertreib doch nicht gleich. :lol:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229904Beitrag Bemez
9.4.2005 - 16:04

M²J hat geschrieben:
dani100 hat geschrieben:Ich denke das einige neue Mods gebraucht werden vor allem für das neue PCM Unterforum das wohl anstatt des RSM Unterforums kommt.
Und du wärst natürlich der Richtige, wah?

Leute, warum macht ihr euch darüber überhaupt Gedanken, dass ist doch alleine die Sache von Rob und Jonas ;)
Hat er doch gar nicht gesagt, das er der richtige wäre! Er hat ja bloß erwähnt, das Rob für den Sommer schon mal auf die Transferliste blinzeln sollte! Obwohl ich glaube das er in letzter Zeit schon ordentliche Verstärkung bekommen hat, allerdings wurde die Verstärkung nicht im RSM Bereich sondern in dem Sport-/Tippspiel- und dem Alles Andere Bereich eingesetzt!

Noch ein Wort an M²J, damals konnte man sich noch als Moderator durch eine PN an Jonas bzw. glaube Santi bewerben ;) heute sieht das ganz anders aus!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229919Beitrag Jimpanse89
9.4.2005 - 16:52

Es sind doch viele Mods täglich online, Stephen, Etxe, Directeur, Luttenberger...
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 229926Beitrag WH96
9.4.2005 - 17:12

Das ist ja mal wiedereine Sinnlose Diskusion,
Es kommt nicht drauf wie lange oder wie oft ein MOD online ist sondern was er macht,
ausserem muss hier mal ein neues Syste,mm rein und das liegt nicht nur an einzelnen MODS, hier muss sich mal das Team im internen Bereich besprechen und entscheidungen fällen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229929Beitrag RobRoe
9.4.2005 - 17:24

Bemez hat geschrieben:Noch ein Wort an M²J, damals konnte man sich noch als Moderator durch eine PN an Jonas bzw. glaube Santi bewerben ;) heute sieht das ganz anders aus!
Das kann man immer noch. Aber es ist heute genau so wenig erfolgreich wie damals.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229935Beitrag Bemez
9.4.2005 - 17:41

RobRoe hat geschrieben:
Bemez hat geschrieben:Noch ein Wort an M²J, damals konnte man sich noch als Moderator durch eine PN an Jonas bzw. glaube Santi bewerben ;) heute sieht das ganz anders aus!
Das kann man immer noch. Aber es ist heute genau so wenig erfolgreich wie damals.
Echt, cool 8)

also Leute ihr wisst was ihr zu tun habt :lol:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229942Beitrag M²J
9.4.2005 - 18:10

Bemez hat geschrieben:also Leute ihr wisst was ihr zu tun habt :lol:
Jonas und Santi mit PN's überschütten :D :lol:
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229962Beitrag Lance Armstrong Fan
9.4.2005 - 19:35

M²J hat geschrieben:
Bemez hat geschrieben:also Leute ihr wisst was ihr zu tun habt :lol:
Jonas und Santi mit PN's überschütten :D :lol:
Warum geben sie nach der 10.000sten Spam-PN nach, oder was??? :lol: :D :lol:
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Antworten