SKI 2005/06

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 313660Beitrag Klaus und Tony
13.10.2005 - 21:44

Kleine Anmerkung, da auch die absurdeste Statistik Widerspruch benötigt:

Bei geteilten Plätzen wird (wie gewohnt) die normale Punktzahl an beide Sportler vergeben, insofern könnten also durchaus ein paar Punkte mehr verteilt werden.

Fantast, du bist übrigens krank. :D

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 313664Beitrag SantiPerezFernandez
13.10.2005 - 21:51

Ergebnis passt und wird so akzeptiert. :D
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313668Beitrag wflo
13.10.2005 - 21:55

Wenn Santi seine Punkteanzahl nur zur Hälfte erreicht werde ich ihn ein Monat lang Tippspielgott nennen, oder aber Ernährungsergänzungsmittelexperte, dass werd ich sobald er seinen 385 Punkt gemacht hat entscheiden!:D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Radfan
Beiträge: 160
Registriert: 9.3.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313705Beitrag Radfan
14.10.2005 - 8:23

So, jetzt werde ich euch mein bescheidenes, kleines
Team Münsterland vorstellen.
Vorweg: Dabeisein ist in diesem Jahr ersteinmal alles!

Los geht es mit Ski Alpin

Herren: Tobias Grünenfelder
Die Spezialität des 28-Jährigen Schweizers ist der Super-G. In den Jahren 2003 und 2004 schaffte er jeweils in Garmisch eine Podestplatzierung. Die letzte Saison lief durchwachsen bis gut , es sprangen allerdings nur mittelmäßige Platzierungen heraus, die besten waren ein 4.Platz im Super-G von Beaver Creek, dazu ein 8. in Lenzerheide und ein 10. auf der Streif in Kitzbühel.
Punkte letztes Jahr: 13
Erhoffte Punkte dieses Jahr: 20 werden erhofft, aber auch alles was besser ist als die Vorjahresleistung wird mit offenen Armen empfangen.

Damen: Kirsten Clark
Die letzte Saison war eine einzige Verletzungmisere, doch ich weiß sicher, dass sie dieses Jahr wieder angreifen wird. 8)
Punkte letztes Jahr: 1
Erhoffte Punkte dieses Jahr: 10 wären sehr nett.

Kommen wir zum Langlauf:

Herren: Martin Koukal
Nachdem es in der Saison 2002/2003 bwz. in der Saison 2003/2004 gut lief und ein ansehnlicher Haufen von Top-Ten-Platzierungen zusammenkam, war die Saison 2004/2005 nicht so klasse für den 27-Jährigen, nur eine Top-Ten-Platzierung, ein 9.Platz in Reit im Winkl, war die Folge.
Letzte Saison: 2 Punkte
Erhoffte Punkte diese Saison: 5 Punkte, allerdings wäre ein Lauf aufs Podest bei einem Weltcup willkommen. Er kann es mit etwas Glück, besonders im Sprint.

Damen: Karine Philippot
Umso länger, umso besser heißt es bei Karine Philippot, die es schaffte den Skimarathon in Samedan als Zweite zu beenden. Doch auch im Weltcup lief es mit einem 3.Platz in Lahti für ihre Verhältnisse nicht schlecht.
Punkte letztes Jahr: 11
Erhoffte Punkte dieses Jahr: 10

Skispringen

Maximilian Mechler
vertritt die Münsterländer Farben im Skispringen. Nachdem er vor zwei Jahren mit seiner Podestplatzierung in Trondheim schon den Durchbruch geschafft zu haben schien, ging es danach ersteinmal bergab. Ende letzter Saison musste er sich durch den Continental Cup kämpfen, nachdem er erst in letzter Sekunde nicht zur WM mitgenommen wurde.
Punkte letzte Saison: 0
Erhoffte Punkte: Jeder Punkt mehr als letztes Jahr wäre ein Erfolg!

Nordische Kombination

David Kreiner
Der 24-Kährige Kitzbühler, der letztes Jahr nach fast vierjähriger Abstinenz aus der Weltspitze wieder mit Top-Ten-Platzierungen in Pragelato und Ruhpolding zurückgekehrt ist, wird in der nordischen Kombination hoffentlich für einige Punkte sorgen.
Punkte letztes Jahr: 10
Erhoffte Punkte dieses Jahr: Ich erhoffe mir von ihm, dass der Knoten endlich platzt, dass er es drauf hat, hat er schon 2000 und 2001 bewiesen.
Mindestens 20 Punkte.

Biathlon

Herren: Alexandre Syman
Letztes Jahr überzeugte er in seiner bisher besten Saison mit Top-Resultaten, zum Beispiel einem Sieg in Polkjuka und einem dritten Platz in San Sicario. Ich setzte darauf, dass es dieses Jahr nochmal einen Sprung nach vorne gibt.
Punkte letztes Jahr: 26
Erhoffte Punkte dieses Jahr: 30

Damen: Andrea Mali
Soll mindestens zweimal in die Sattlerei-Punkte laufen, dann ist alles in Ordnung.
Punkte letztes Jahr: 3
Erhoffte Punkte dieses Jahr: 5

So, das ist also mein Team für diesen Winter. Wichtig ist erstmal, dass keiner eine Nullnummer hinlegt, wenn es gut läuft, sind vielleicht 100 Punkte machbar.

---Team Münsterland---
Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht...

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314043Beitrag Felix-Ffo
15.10.2005 - 20:00

Mein Team

Giorgio Rocca
Der Italiener kann doch hoffentlich in der Kombi im Riesenslalom und natürlich im Slalom dieses Jahr punkten.
Vorjahr:79 Punkte
Ziel: 90 Punkte

Kathrin Zettel
Kathrin ist eines der größten Talente im Alpinzirkus der Damen. Ich hoffe in den technischen Disziplinen kann sie Punkte erkämpfen.
Vorjahr: unbekannt
Ziel: 50 Punkte

Vasilli Rotchev
Der Sprintweltmeister hat mich letztes Jahr nicht enttäuscht und das wird dieses Jahr auch hoffentlich nicht tun. Ich hoffe er kann auch über 15 km dieses Jahr glänzen.
Vorjahr: 44 Punkte
Ziel: 60 Punkte

Virpi Kuitunen
Die Bjoergenbesiegerin im Sprint kann vielleicht das ein oder andere Pünktchen über die längeren Strecken sammeln.
Vorjahr: 126 Punkte
Ziel: wäre super wenn sie die Punktzahl halten könnte

Jakub Janda
Er hat das Zeug um Weltcupgesamtsieger zu werden.
Nein ich träume nicht den wer die Sommer Grand Prix gesehen hat der wird mir zustimmen.
Vorjahr: 195 Punkte
Ziel: 230 Punkte

Annti Kuisma
Mehr konnte man aus Position 23 einfach nicht machen.
Vorjahr: unbekannt
Ziel: 10 Punkte

Tomasz Sikora
Auch wenn es nur 3x in die 20 km geht denke ich das er sich noch gewaltig steigern kann.
Vorjahr: 65 Punkte
Ziel: 80 Punkte

Linda Tjörhom
Ich erhoffe mir von ihr eine riesige Steigerung da ich sie viel stärker einschätze.
Vorjahr: 82 Punkte
Ziel: 120 Punkte

Insgesamt erhoffe ich mir das mein Team unter die Top Ten kommt.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314121Beitrag wassertraeger29
16.10.2005 - 4:17

Team Wassi uns sein bunter Wintersporthaufen

Auch von mir mal eine kleine Teamvorstellung, auch wenn ich selber teilweise noch viel(e) Kennenlernen muss und werde!

Mein Team teilt sich prinzipiell in zwei Gruppen auf, da sind einmal die Leute die Punkte bringen sollen und dann die Sportler die mir Spaß bringen und vielleicht auch für eine Überraschung oder wenns gut läuft sogar für Punkte sorgen können.

Zur ersteren Gruppe zählen:
- Der Ösi Mario Matt, der wohl der beste Punktelieferant wird. Er brachte Fantast im letzten Jahr immerhin 43 Punkte, jetzt sitzt selbiger im Kreis der Großen, ein gutes Omen für mich!?! Wenn Mario an die schönen Zeiten anknüpft, gehört er zu den Top 5 im Slalom. Dass sollte er nur einige Male auch ins Ziel fahren und mir wären 70 Punkte sicher.
- Alexander Herr. Er ist letzte Saison schwer gestürzt, zeigte im Sommer aber schon wieder alte Leistungstärke, Konstanz hingegen nicht! Wenn er 2005/2006 den Weg auf dem er vor dem Sturz war fortsetzt, dann erwarte ich 50 Punkte.
- Die Biathleten! Bilanenko(eingewechselt von Hoffi, 4 Punkte) und Gwizdon(eingewechselt von CR7, 6 Punkte) werden keine Bäume ausreißen, aber hoffentlich die Plätze 7-12 häufiger streifen. Deshalb sollten zusammen 25 Punkte drin sein.

Die Gruppe der Athleten, die meine Erwartungen schon erfüllt haben, wenn sie die Saison durchhalten:
- Petra Haltmayr. Als Letzter gedraftet, trotzdem scheint die Petra gar nicht so hoffnungslos, sie ist aber wohl zu alt um sich noch zu steigern und Punkte zu holen, obwohl Routinier im letzten Jahr sogar noch 9 Punkte aus ihr rausquetschte!
- Die Langläufer: Schwienbacher und Mischol waren mir bisher unbekannt geblieben. Der eine wurde wegen dem lustigen Namen, die andere aufgrund der netten blonden Harre verpflichtet. Ich glaube das sagt Alles!!! (oder Nichts) ;)
- Ich schließe mit der Lieblingsdiszipln aller Spätdrafter, der Nordischen Kombination. Ackermann und Manninen habe ich auf Draftposition 33(?) leider knapp verpasst, deshalb entschied die Sympathie: Matthias Menz. Olympischer Gedanke.

Nationalitäten:
3 Deutsche
1 Schweizerin
1 Italiener
1 Ukrainer
1 Polin


Gesamte Erwartungspunktzahl:
Erwartete Gesamtpunktzahl:
oder
Bepunktete Gesamterwartung:

Matt: 70
Herr: 50
Bila./Gwiz.: 25
Überraschungspauschale: 5
--------------------
150 Punkte


Damit wäre im letzten Jahr der drittletzte Platz erreicht worden, hoffen wir das Beste!

Eine schöne Saison wünsche ich allen Teilnehmern...

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 314575Beitrag Fantast
18.10.2005 - 22:17

Der kleine Engel von Roche hebt ab.

Und so langsam sind auch die Fix-Starter für Sölden fest - aus Sattlerei-Sicht:

Ösi-Herren: Steini, Routinier, TemTelekom, Hoffi, Igor, Rad-Fan, Kobelix, wassertraeger
Gesetzt:
Benni Raich, Stephan Görgl, Hermann Maier, Rainer Schönfelder, Michael Walchhofer, Christoph Gruber sowie die beiden Europacup-Fixstarter Patrick Bechter und Hannes Reichelt
Auscheidungsläufe:
Mario Scheiber, Mario Matt und Andreas Schifferer

Artikel

Schweizer-Herren: jonas, luttenberger, kampfknirps*, Etxe, Radfan*
Gesetzt:
Didier Cuche, Didier Defago, Bruno Kernen
Auscheidungsläufe:
Silvan Zurbriggen, Daniel Albrecht, Marc Berthod, Tobias Grünenfelder und Marc Gini


Schweizer-Damen: alpha-centauri, jonas
Gesetzt:
Marlies Oester, Sonja Nef
Auscheidungsläufe:
Nadia Styger, Fränzi Aufdenblatten und Sandra Gini

Artikel

kampfknirps* muss aber wohl doch zittern - Kernens Start fraglich

DSV-Herren: SantiPerezFernandez*
Felix Neureuther

DSV-Damen: Fantast, Hoffi, RobRoe
Anja Blieninger, Martina Ertl-Renz, Annemarie Gerg, Kathrin Hölzl, Maria Riesch
Artikel

Benutzeravatar
Radfan
Beiträge: 160
Registriert: 9.3.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314659Beitrag Radfan
19.10.2005 - 15:15

Kennt jemand eine Seite, auf der man Startlisten für die Wintersportveranstaltungen einsehen kann? Danke schon mal im Voraus!
Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht...

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 314711Beitrag Cagney
19.10.2005 - 18:18

Auf fis-ski.com, ich weiß nur nicht wie weit im voraus. Aber da gibt's auch sowas wie einen Live-Ticker.

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314720Beitrag Felix-Ffo
19.10.2005 - 19:11

Auf fis-ski.com musst du auf das Rennen klicken (in deinem Fall wojl Sölden World Cup). Dann erscheinen GS von Damen und Herren, du klickst jetzt sag mal auf GS Damen (geht im Moment noch nicht weil keine Startliste vorhanden ist) und dann rechts oben steht dann Startliste.
Der einzige Haken die Startliste ist ein Pdf Dokument.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 314730Beitrag Stephen Roche
19.10.2005 - 20:02

Probier es einfach mal an Rennen aus der Vorsaison aus. :wink:
IONO1

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Beitrag: # 314930Beitrag JutRoe
20.10.2005 - 19:53

Ich wollte auch noch mein Team vorstellen:

Bild

Es ist mir völlig egal, wie viele Punkte sie erreichen. Eine gute Figur müssen sie machen und mich den ganzen Winter über erfreuen.
Wenn es mir an kalten Wintertagen warm ums Herze wird, haben sie ihren Job gut getan.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 314932Beitrag virtualprofit
20.10.2005 - 20:08

Darf ich also noch 2 weitere Männer draften? 8)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 314948Beitrag luttenberger
20.10.2005 - 22:53

Alles rätselt, alles bangt. Wie sieht die Aufstellung des Titelverteidigers vor dieser so wichtigen Partie aus? Welche Taktik schüttelt der Trainerfuchs aus dem Ärmel und wird er wieder so defensiv agieren in der ersten Halbzeit? Wir lüften das Geheimnis, so wird die Mannschaft ins Match gehen:

Bild

Im Kasten (oder wahlweise Trophäenschrank) also erwartungsgemäß der erste Trumpf: Didi Titel.

In der Abwehr Routinier Didier Defago und das italienische Talent Nadia Fanchini, die angeblich mit allen Catenacchio-Wässern gewaschen ist.

Sonnenklar die Spielmacherin, das Herz der Mannschaft, die Schaltzentrale im Mittelfeld: Marit Bjoergen (CAP). An der linken Flanke wird Sergey Maslennikov den einen oder anderen Vorstoß riskieren, rechts soll Frode Andresen in die Spitze mitmarschieren und vor allem viel laufen. Distanzschüsse sind nicht erwünscht.

Sturmtank Adam Malysz natürlich gesetzt da vorne, der Knipser des Teams. An seiner Seite die schnelle Stürmerin Tora Berger, im Training war die Trefferqoute noch nicht allzu hoch, doch vertraut Coach luttenberger ganz auf ihre Wirbelwindqualitäten.

Das optimistische Ziel heisst natürlich Titelverteidigung. 850 - 950 Punkte werden anvisiert. Bis Februar hinein darfs ruhig ein bisschen laisser-faire sein. 8) :D

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 314958Beitrag Kobelix
21.10.2005 - 0:12

Und Kjoelstad?

Ist er:

a) Der Joker?
b) Aus dem Team geflogen wegen öffentlicher Trainerkritik?
c) Unabkömmlich in der Teamküche, weil niemand sonst so gut den Pausentee kocht?
oder d) Einfach vergessen worden?

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 314961Beitrag CristianoRonaldo7
21.10.2005 - 0:20

Kobelix hat geschrieben:Und Kjoelstad?
Der Sixth... ähh Eighth-Man. :lol:
Punkte von der Bank sind immer wichtig um den Startern etwas Entlastung zu geben. Das solltest du aber wissen, Kobelix ;) :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 314973Beitrag luttenberger
21.10.2005 - 6:42

Kjoelstad, natürlich! Und ich wunderte mich die ganze Zeit warum das einstudierte 3-3-2 System nicht mehr umzusetzen war !?!? :lol:

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 314979Beitrag virtualprofit
21.10.2005 - 9:29

Du warst sicher zu beeindruckt von den anderen 8 Namen, mit denen du dich gestern Abend noch herumgeschlagen hast. :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 315094Beitrag Klaus und Tony
21.10.2005 - 20:23

Es bleibt Marit Bjoergen, der Nummer 1 des Titelverteidigers, vorbehalten, morgen um 9:30 Uhr die SKI-Saison zu starten.

Hübsches Symbol.

Nicht in den Langlauf-Starlisten zu finden u.a.:

Neumannova
Teichmann
L. Bauer :evil:

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315102Beitrag Rad-Fan
21.10.2005 - 20:39

Startet Jens Arne Svartedal etwa?

Gruß Rad-Fan

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315103Beitrag Felix-Ffo
21.10.2005 - 20:41

Guck doch selber nach du Gurke

Gesperrt