SKI 2006/07

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2006/07

Beitrag: # 381159Beitrag Klaus und Tony
1.9.2006 - 12:29

Wieder werden 24 Manager an den Start gehen, um ihre 8 Sportler durch den Winter zu begleiten und möglichst auf das Stockerl zu prügeln.
Außerdem wird es jedem anderen Sattler wieder freigestellt sein, nach Abschluss des 24er-Drafts ein eigenes, kleines, aber möglichst feines 8-Sportler-Team in den Krieg der Sternchen zu führen.

Die vierte Auflage des SKI-Spiels (bisherige Sieger: Skispringer, luttenberger, Steini) wird nach dem bekannten Punktemodus ausgetragen werden, aber eine große Änderung erfahren: Eine neue Form des Reservierungs- und Draftsystems.

Es gibt nicht mehr acht verschiedene Disziplinen-Drafts, sondern nur noch einen großen. Die Draftpositionen der 24 Manager werden vor dem Draft frei ausgelost. (In der ersten Runde beginnt Nr. 1, in der zweiten Runde die Nr. 24, in der dritten Runde wieder die 1 usw. - also immer runter, hoch, runter, hoch...)

Nach der Auslosung der Draftreihenfolge kann sich jeder Top24-Manager des letzten Winters noch vor Draftbeginn zwei Sportler aus seinem letztjährigen Kader für diesen Winter reservieren.

Wer sich weniger als zwei Sportler reserviert hat, kann also auch schon in den ersten beiden Runden zuschlagen, die anderen steigen in Draft-Runde 3 ein.

Auch den Sternchen des Vorjahres ist eine Reservierung erlaubt (Lex Kofler), allerdings erwarte ich dringend, dass ein Sternchen, dass sich eine Sportler reserviert, dann auch wirklich am Spiel teilnimmt und seinen restlichen Kader auch besetzt.


Diese neue Art des Drafts wurde entwickelt, um negative Äußerungen über unfaire Draftpositionen zu vermeiden und jedem selbst zu überlassen, in welchen Disziplinen er seine ersten Picks tätigt.

Der Nachteil des neuen Drafts dürfte in seinem zeitlichen Umfang stecken, deswegen kann ich noch nicht garantieren, dass die Saisoneröffner in Düsseldorf und Sölden auch in diesem Winter auf dem SKI-Programmzettel stehen werden.

Auch die 24-Stunden-Regel während des Draftes wird härter ausgelegt: Wer seine 24 Stunden Bedenkzeit zweimal verpasst hat, darf danach übersprungen werden.


Regeln

Kader
Jeder Teilnehmer darf sich im Draft zulegen:
1 Alpin-Herren
1 Alpin-Dame
1 Biathlon-Herren
1 Biathlon-Dame
1 Langläufer-Herren
1 Langläufer-Dame
1 Skispringer
1 Kombinierer

Punkte für Weltcup-Platzierung

1. - 15 Pkt
2. - 12 Pkt.
3. - 11 Pkt.
4. - 9 Pkt.
5. - 8 Pkt.
6. - 6 Pkt.
7. - 4 Pkt.
8. - 3 Pkt.
9. - 2 Pkt.
10. - 1 Pkt.

Staffel- und Mannschafts-Wettkämpfe werden nicht benotet.

Weltmeisterschaften:
Es werden keine Extrapunkte vergeben, alle Einzel-Wettkämpfe werden aber unabhängig von ihrem Weltcup-Status komplett mitgewertet.

Vierschanzentournee:
Es werden nur die vier Einzelspringen gewertet.

Skiflug-WM:
Gibt es diesen Winter nicht.

Zur Tour de Ski der Langläufer(innen):
Ich habe es mir noch mal angeschaut: Aus je 8 Wettkämpfen wird ein Gesamtsieger ermittelt, wobei der letzte Wettkampf (eine Verfolgung) auch mit dem Gesamtergebnis gleichgestellt ist.
Die FIS vergibt für die ganzeTour nur einmal Weltcuppunkte (allerdings vierfach zum normalen WC), wir aber werden bei SKI jeden Einzelwettkampf werten, allerdings ohne eventuelle Bonussekunden aus Zwischensprints.
Grund: Aufwertung des Langlaufs in SKI

Anmerkung: Ich weiß, dass es hier zu Verzerrungen kommen kann, sehe aber nicht, wie ich die Tour de Ski besser einbauen könnte. Ohne sie blieben im Langlauf gerade mal 18 Einzelwettkämpfe pro Geschlecht - und wenn wir an die bekannte Streuung im Langlauf denken, hätten die besten Sportler dann wohl ca. 80 Punkte.
Da lassen wir es lieber zum Jahreswechsel richtig krachen...


Transfers
Die Transferphase mit zwei Wechselmöglichkeiten wird wieder in der Weihnachtspause stattfinden.

Ab Januar dürfen Sportler, die in ihrer Disziplin an sechs Weltcups in Folge nicht teilgenommen haben, transferiert werden.

Der Tausch von Sportlern untereinander ist prinzipiell gestattet, bedarf aber einer Bestätigung durch den Spielleiter, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen aus Sympathiegründen kommen kann.


Mitspieler
24 Mitspieler, die einen festen Platz im Draft haben.
Steini
Roche
Kobelix
Felix
Igor
Telekom
RobRoe
Jut, wa?
Boonen
Moes
Fantast
KuT
ETXE
Escartin
virtual
Routinier
CR7
jonas
luttenberger
Kirchen
Rad-Fan
totschnig
Beltran
Hoffi


Von diesen 24 Gesetzten erbitte ich eine Teilnahmebestätigung im "Teilnahme- und Reservierungsthread", der von mir eröffnet werden wird.
Sollte einer der Gesetzten nicht teilnehmen, gilt folgende Reihenfolge der Nachrücker:

HansFuchs*
Cagney*
LAF*
Hannibal*
knirps*
wflo*
Santi*
simon*
zabelchen*
wassi*
Fleia*
Radfan*


Die Sternchenkrieger bekommen keinen eigenen Draft.
Sie dürfen ihren Pick bekannt geben, sobald in der betreffenden Disziplin 24 Sportler von den Gesetzten gedraftet wurden.
Hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


Falls es langsam wird: Die Wettbewerbe am 28./29. Oktober (Langlauf und Alpin) werden mit den Sportlern bestritten, die am Wettkampftag um 9 Uhr im Kader sind.


Termine zur Vorbereitung:
Meldeschluss: Fr., 22. September 2006, 23:59 Uhr

Auslosung Draftreihenfolge: bis So., 24. September 2006, 23:59 Uhr

Reservierung von bis zu 2 Vorjahressportlern: bis Sa., 30. September 2006, 11:59 Uhr

Beginn 24er-Draft: So., 1. Oktober 2006, 00:01 Uhr
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 2.4.2007 - 12:33, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 381171Beitrag Klaus und Tony
1.9.2006 - 12:55

ANGEMELDET:

24er:
Steini
Roche
Kobelix
Felix
Igor
Telekom
RobRoe
Jut, wa?
Boonen
Moes
Fantast
KuT
ETXE
Escartin
virtual
Routinier
CR7
jonas
luttenberger
Kirchen
Rad-Fan
totschnig
Beltran
Hoffi

Vorjahres-Sternchen:
HansFuchs*
Cagney*
LAF*
Hannibal*
knirps*
wflo*
Santi*
simon*
zabelchen*
wassi*
Fleia*
Radfan*

Neueinsteiger:
hertha_andre
Ikaros
Fabian
fenomeni
Henrik
José Miguel
DeathMayoRider
tobikaka
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 19.9.2006 - 13:51, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 384286Beitrag Stephen Roche
14.9.2006 - 10:15

Einstimmung muss sein.

Bild

Editiert für Fantast.
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 14.9.2006 - 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384290Beitrag jonas
14.9.2006 - 10:56

Ich stimme mich lieber mit den Erfolgen meiner Sportler ein. :D
Bild
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 384299Beitrag Steini
14.9.2006 - 13:22

Bild

8)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 384300Beitrag Stephen Roche
14.9.2006 - 13:27

14. September 2006. Die Allgäu-Fraktion ist da. :lol:
IONO1

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 384301Beitrag Fantast
14.9.2006 - 13:27

20 Jahre vorher....

Bild
...

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384320Beitrag TeamTelekom
14.9.2006 - 14:39

Auch in dieser Saison werde ich meinen beiden Topsportlern meinen Vertrauen schenken:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 384323Beitrag Stephen Roche
14.9.2006 - 14:50

Bevor mir Mr. Rönsch wieder Chauvinismus unterstellen muss ...

Bild
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 384336Beitrag Klaus und Tony
14.9.2006 - 15:35

Ich verstehe zwar die Frage, aber leider:
Nein, Freestyle wird auch dieses Jahr nicht dabeisein.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 385000Beitrag virtualprofit
17.9.2006 - 11:24

Wie umschreibt man den Winter mit einem Wort?

Bild

Und auch dieses Jahr möge es wieder heißen:
Vielleicht fahre ich nur hin, mache Party und trinke Bier.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385086Beitrag Lance Armstrong Fan
17.9.2006 - 15:23

Dürfen sich die Sternchentipper des letzten Winters auch zwei Athleten sichern?

Wunderbar, Pietro ist wieder dabei.
Zuletzt geändert von Lance Armstrong Fan am 17.9.2006 - 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 385087Beitrag Steini
17.9.2006 - 15:26

KuT hat geschrieben:Auch den Sternchen des Vorjahres ist eine Reservierung erlaubt (Lex Kofler), allerdings erwarte ich dringend, dass ein Sternchen, dass sich eine Sportler reserviert, dann auch wirklich am Spiel teilnimmt und seinen restlichen Kader auch besetzt.
Teilweise verraten einem die Regeln mehr als man denkt. ;)

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 385102Beitrag hertha_andre
17.9.2006 - 16:44

Als Neuling befinde ich mich gerade noch im Trainingslager... ganz schön anstrengend, so was...


Bild
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 385450Beitrag Fabian
19.9.2006 - 0:04

Als Neuling kommst du eh nicht mehr rein, ebenso wenig wie ich; sind schon deutlich über 24 "Vortrittsberechtigte" angemeldet. ;)
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 385470Beitrag Stephen Roche
19.9.2006 - 9:20

Sternchenstarter. :wink:
IONO1

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 385499Beitrag Fabian
19.9.2006 - 12:53

Ach, so funktioniert das. Hab' drum zuerst gedacht, dass es nur 24 Starter gibt, so hab' ich die Regeln beim ersten Durchlesen verstanden. Aber wie geht der Draft dann bei uns? Wenn ihr alle gedraftet habt, dürfen wir unsere 8 Athleten alle gleichzeitig auswählen? Dazu seh' ich im Reglement noch nichts Genaueres...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 385501Beitrag Klaus und Tony
19.9.2006 - 12:57

Da gibts auch noch nichts genaueres - ich fürchte, ich musse es etwas vom zeitlichen Umfang des 24er-Drafts abhängig machen.
Wenn hintenraus noch Zeit für einen "kleinen" Draft ist, dann gern, weil es natürlich fairer wäre.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385509Beitrag tobikaka
19.9.2006 - 13:24

Ist es noch möglich sich hierfür anzumelden?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 385513Beitrag Fabian
19.9.2006 - 13:33

Yep, drüben im Einschreibethread bis am Freitag ;)
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 385518Beitrag Stephen Roche
19.9.2006 - 13:41

Verrinne, Zeit, Du bist so lang ...

Bild

Kann da jemand was erkennen? Lohnt dafür ein Nr.1-Pick auch dieses Jahr?
IONO1

Gesperrt