SKI 2009/10

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800761Beitrag ETXE
3.1.2010 - 17:44

Hihi, noch nicht mal der Russe hat geschubst. Im Grunde war es Jönsson höchstselbst, der sich den Sieg verbaselt hat. Warum will er die anderen vor der engen Kurve ausbremsen? Dummheit oder Selbstüberschätzung?
Das hat dich die 100-Punkte-Woche gekostet, virtual.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6800762Beitrag Klaus und Tony
3.1.2010 - 17:46

SKI OBERHOF Sprint K SKI
I Petra Majdic 15 Fantast
II Justyna Kowalczyk 12 Virtual
III Aino Kaisa Saarinen 11 HansFuchs
4 Arianna Follis 9 KuT
5 Kristin Steira 8 Cagney
6 Alena Prochazkova 6 Luttenberger
7 Katerina Smutna 4 Totschnig
8 Walentina Nowikowa 3 -
9 Olga Rotschewa 2 SuperVisor*
10 Aljona Sidko 1 -
SKI OBERHOF Sprint K SKI
I Eldar Roenning 15 Claudie
II Petter Northug 12 Talent
III Axel Teichmann 11 Fleia
4 Teodor Peterson 9 -
5 Emil Joensson 8 Virtual
6 Iwan Alipow 6 -
7 Nikolai Pankratow 4 -
8 Andrew Newell 3 -
9 Sami Jauhojärvi 2 Cagney
10 Dario Cologna 1 Jonas

WW
1 Virtual 105 8 HansFuchs 42 15 Claudie 27 21 Escartin 18 28 Rad-Fan 9 36 Pollack* 2 41 Felix* 0
2 Talent 67 9 Telekom 34 16 Kobelix 26 21 Jonas 18 28 Wassi 9 36 PS* 2 41 HELL* 0
3 Henrik 55 10 JutRoe* 33 17 Totschnig 25 24 Fabian* 14 31 Pepsi* 8 36 SuperVisor* 2 41 Ikaros* 0
4 Steini 54 10 Luttenberger 33 17 Ulle** 25 25 Fenomeni 13 32 Michelin* 6 39 Duli* 1 41 Lila* 0
5 Fleia 53 10 RobRoe* 33 17 Wölffel** 25 26 Atreiju* 12 33 Humilein* 4 39 Hertha* 1 41 Maxe* 0
6 KuT 47 13 Cagney 31 20 LAF 20 27 Schumi* 11 34 José* 3 41 Cunego* 0 41 Noub*** 0
7 Fantast 44 14 Roche 30 21 CR7* 18 28 Flomann** 9 34 Ruffi* 3 41 DoubleM* 0 41 Valverde* 0

SKI
1 Claudie 252 8 Henrik 207 15 Fantast 170 21 RobRoe* 110 29 Cunego* 62 36 CR7* 49 43 José* 28
2 Steini 249 9 LAF 203 16 Luttenberger 140 23 Jonas 102 29 Lila* 62 36 Schumi* 49 44 Noub*** 22
3 Roche 248 10 Cagney 202 17 Kobelix 132 24 Wölffel** 96 31 Atreiju* 61 38 Pepsi* 48 45 Pollack* 19
4 Virtual 246 11 Fenomeni 180 18 KuT 115 25 Valverde* 92 32 Ikaros* 58 39 DoubleM* 45 46 Ruffi* 16
5 Telekom 238 12 Fleia 176 19 Wassi 113 26 Michelin* 76 33 Maxe* 54 40 Flomann** 43 47 Felix* 13
6 Escartin 236 12 Totschnig 176 20 JutRoe* 112 27 HELL* 70 34 Duli* 53 41 SuperVisor* 40 48 Hertha* 3
7 Talent 229 14 HansFuchs 173 21 Rad-Fan 110 28 Ulle** 67 34 Fabian* 53 42 Humilein* 38 49 PS* -2

Wie Humilein heute schon sagte: Angenehm spannend an der Spitze von SKI. Das hatten wir lange nicht in solcher Breite.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800764Beitrag ETXE
3.1.2010 - 17:49

ETXE hat geschrieben:Das hat dich die 100-Punkte-Woche gekostet, virtual.
Wie konnte ich nur den Polen in deinem Frauen-Team übersehen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6800772Beitrag virtualprofit
3.1.2010 - 18:16

Die Tops und Flops nach dem zweiten Wochensieg. Die Gesamtführung hätte Jönsson heute schon klarmachen müssen, ETXE trifft es voll. Ich glaube, dass er nicht damit gerechnet hat, dass der Abstand vor der Kurve schon so groß war. Muss er sich halt morgen rehabilitieren. Moelgg lässt sich von Aubert inspirieren, Ahonen gewinnt die Tournee und Kowalczyk die Tour. PS: Kreiner - DREI, Manninen - NUUUUULL. ;)

TOP
Justyna Kowalczyk: nach schwachem Saisonbeginn (wohl auch sturzbedingt) konnte sie nun in die Gruppe um Schlierenzauer, Riesch, Ammann, Zettel und Co. aufschließen. Und die Tour de Ski lässt weiterhin Positives erhoffen. Klassisch bärenstark, vor allem im Sprint. Wird hoffentlich nach der Tour noch Otepää mitnehmen, danach eine Pause bis zu den Überseewettkämpfen einlegen und einen starken Schlussspurt bei den 2 Wochen in Skandinavien mit dem Weltcupfinale zeigen.

Manfred Moelgg: Nach den ersten drei Starts (Sölden, Levi, Beaver Creek) schon als Flop abgestempelt, dann mit dem überraschenden 3.Platz in Val d’Isere in der Techniker-Kombination und seitdem eine Bank in Slalom und Riesenslalom und mit Potenzial für die Top10 des Gesamtweltcups. Podestplätze fehlen noch, vielleicht ist es in Zagreb so weit. Mit Adelboden, Kranjska Gora, Wengen, Schladming, Garmisch, Vancouver und Kitzbühel hat es zudem noch fast genauso viele Slalom-Rennen wie Speedbewerbe. Dazu kommen noch Riesentorläufe und Kombinationen. Über Herbst könnte man sich später noch ärgern, Janka war nie eine Option.

Sandrine Aubert: Am Anfang habe ich mich kurz über die Europameisterin Zuzulova geärgert, als dann auch noch der Ausfall in Levi kam. Seitdem gab es in 6 Slalom-Wettkämpfen 4 Siege, wenn auch 2 in FIS-Rennen. Aber Zagreb, Are und Lienz geben Hoffnung auf weitere Podestplätze und eine Festigung des 6.Platzes im Gesamtweltcup. Immerhin folgen noch 4 Wettbewerbe, auch wenn Ofterschwang nicht dabei ist. Dazu kommt ein starker 11.Platz in der Kombination. Die Schweizer Kombinationen wird sie mangels technischer Wettbewerbe wohl kaum bestreiten, aber vielleicht rutscht ihr in Vancouver einer raus. Bislang optimal getroffener Draft.

Emil Jönsson: Vittoz wäre 20 Punkte wert gewesen (und stand auch fast im Team), genauso Petukhov, Pettersen und Kriukov, Heikkinen und Vylegzhanin noch mehr. Aber man muss einfach bewerten, wo er ohne den Muskelfaserriss von Kuusamo gestanden hätte. Wahrscheinlich hätte es da schon das erste Podium gegeben, dazu die verpassten Sprints in Rogla, Davos und Düsseldorf. Überraschend stark im Verfolger, heute stärkster Mann mit taktischem Fehler am Ende, wo er mit Roenning durchziehen und die ersten beiden Plätze ausfechten muss. Seine Sprintstärke muss er nun in den verbleibenden 8 Sprints, darunter zum Glück 5x klassische Technik, beweisen. Dann ist er am Saisonende allemal ein Top-Draft.

FLOP
David Kreiner: Manninen. Mit diesem Wort könnte man schon den Kommentar abschließen. 4 Wettkämpfe, 2 Siege, ein zweiter Platz. Nachdem ihm 15 Leute nicht das Vertrauen schenkten blieb mir nichts anderes übrig, als es zu tun, um es dann hinterher wieder wegzuwerfen. Stattdessen wird händeringend eine flügellahme Wanderdüne ertauscht, die regelmäßig zwischen Platz 11 und 15 landet. Eigentlich sind das ja gute Ergebnisse, aber man vermisst den Kreiner, der endlich mal wieder mit starken Sprüngen von vorne in den Lauf geht und sich dann am Podium festbeißen kann. Immerhin konnte er heute die letzte 0 tilgen. Das Gelbe vom Ei ist das aber noch nicht, zumal man auch Spillane - im Team kein Unbekannter - in Erwägung gezogen hatte.

Fragezeichen
Janne Ahonen: 32 Punkte und trotzdem nicht top, misst man ihn an seinem Draftplatz. Zu viel Risiko, nachdem Wunschkandidat Morgenstern weg war. Loitzl wurde ausgelassen, Jönsson ragte vorher nicht so klar im Biathlon heraus, wie sie es derzeit tut. Unglücklicherweise wurde Northug, der nach dem Kowalczyk-Draft die Nr.2 des Teams werden sollte, kurz vorher gedraftet. Nun muss Ahonen den schwachen Saisonstart ausgleichen. Die starke Tournee gibt Anlass zu Optimismus, dass regelmäßig die Top5 (hinter 3 Ösis und Ammann) möglich sind. Fraglich ist, was er nach der Tournee außer Olympia und Nordic Tournament (insgesamt 6 Springen) noch bestreitet. Sähe ihn schon gerne bei den 4 Fliegen, speziell aber in Sapporo, was aber mehr Wunschdenken ist.

Maxim Tchoudov / Martina Beck: Beide bereits mit guten Ergebnissen in Östersund und Hochfilzen, Beck dazu mit dem Auslassen von Pokljuka, was Tchoudov angesichts seiner Leistungen besser auch getan hätte. Bei beiden wird sich erst in Oberhof, Ruhpolding und Antholz zeigen, ob man sie wirklich so früh hätte draften müssen. Olofsson und Sumann wären bislang das klar bessere Doppel gewesen. Zumindest Olofsson stand auch wirklich zur Debatte…

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800792Beitrag MichelinR
4.1.2010 - 1:23

Ollis Form ist doch deutlich schwächer als nach Lillehammer gedacht. Das wird denke ich fast spätestens nach dem Kulm bis zur Team Tour eine Pause geben für ihn wie im vergangenen Jahr. Dahl nicht dabei, hoffentlich dafür dann mit stärkerer Saisonmitte als im letzten Jahr. Jelusic leicht steigend, auch wenn das insgesamt doch zu wenig ist. Neureuther hoffentlich dann bald endlich mal mit Ergebnissen und überhaupt guten Leistungen. Der Rest ist eh nicht im Einsatz momentan bzw. überhaupt. Läuft irgendwie ganz und gar nicht rund und großer Spaß kommt aktuell auch nicht auf. Schade.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6800818Beitrag Klaus und Tony
4.1.2010 - 13:39

Klaus und Tony hat geschrieben: Roenning ist vor der Kehre zwar dumm gelaufen und hat Glück gehabt, dass daraus noch ein Sieg wurde, aber der Schubser kam von Alipow, der von der Jury auch auf 6 gesetzt wird.
Gestern habe ich auf die Schnelle nicht die russische (kyrillische) Schreibweise gefunden, nun aber über das englische Wiki doch: Иван Владимирович Алыпов.
Das unterstrichene ы ist mit unseren Buchstaben schwer darstellbar, man muss es sich als sehr kurzes "ui" mit Tendenz zum "yi" vorstellen. Auch in der deutschen Schreibweise hat man sich dort aber eigentlich auf ein "y" geeinigt.
In Zukunft wird er hier also Alypow heißen.

Ob man ihn für die Joennson-Behinderung disqualifizieren musste, halte ich auch mit einem Tag Abstand für fraglich - die Fehler in der Szene gingen sicher von Roenning und Joensson aus, die am neuralgischen Punkt das Tempo aus dem Rennen genommen haben.

Nimmt man aber die Laufweise von Alypow und Landsmann Pankratow ab dem Viertelfinale als Gesamtpaket, dann ist eine Distanzierung für das gute Gefühl schon ganz in Ordnung. :-)

Generell würde ich den Klassik-Sprint von Oberhof als ziemlichen Langweiler bezeichnen, aber seine Funktion für die Tour hat er schon erfüllt. Nicht bei den Damen - dort sind Streckenführung und Technikwahl ja auch schon fast egal, weil eh nur ein paar Läuferinnen für die Spitzenplätze in Frage kommen und jedes Rennen, wie es auch angelegt sei, unter sich ausmachen.
Bei den Herren aber haben die Bonussekunden schon ziemliche Auswirkungen, wobei Northug und Teichmann als gute Distanzläufer natürlich am meisten vom Finalgerangel profitiert haben. Heute, wenn es in Prag das Freistil-Äquivalent gibt, kann Northug seinen Vorsprung schon ins Beträchtliche ausbauen, denn in der Gesamtwertung ist der 14. (Bauer) schon jetzt mehr als eine Minute zurück.
Und dann bleibt abzuwarten, ob er in den Dolomiten an das größte Verfolger-Solo der Tour de Ski (Bauer auf der 2. Etappe in Nove Mesto 2007/08 ) anschließen kann, oder ob ihn 36 km auf den Boden der Menschlichkeit zurückholen.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6800825Beitrag virtualprofit
4.1.2010 - 15:57

Nach nochmaligem Hinsehen ist das einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. Jönsson läuft vor der Kehre nicht auf der Innenbahn, das will Roenning nutzen. Jönsson merkt das, versucht ihm zuvorzukommen (manche mögen nun sagen, er schneidet ihn) und gerät mit dem Norweger ins Gehege. Beide verlieren als Folge daraus stark an Geschwindigkeit, während Alypov in der Spitzkehre (die noch dazu bergauf führt) mit ordentlich Tempo ankommt. In Luft auflösen kann sich der Russe nun mal auch nicht. Korrekt wäre wohl gewesen, das Ergebnis nach Einlauf zu werten. Eher noch hätte man Jönsson für das Schneiden von Roenning rausnehmen können.

Irgendjemand meinte gestern auch, dass es gewisse Sportler gibt, die regelmäßig in solche Unfälle verwickelt sind. Oestensen führte er als Beispiel an, und Jönsson gehöre aufgrund der Häufigkeit auch in die Kategorie. Ursächlich dafür seien aber nicht Pech (Schuld der anderen) oder Unvermögen, sondern das eigene Verhalten.
Und so aus der Luft gegriffen scheint mir der Vorwurf auch nicht zu sein. Jönsson ist bei weitem kein Kind von Traurigkeit, der teilt sicher auch gerne mal aus. Erschien mir dann auch ziemlich plausibel. Aber mit dem 5.Platz war er ja gestern gestraft genug.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800826Beitrag Rad-Fan
4.1.2010 - 16:19

virtualprofit hat geschrieben:...Irgendjemand meinte gestern auch, dass es gewisse Sportler gibt, die regelmäßig in solche Unfälle verwickelt sind. Oestensen führte er als Beispiel an...
Niemals. :oops:

Tour de Ski mit Norweger/innen bei mir. Die Kombination funktioniert nicht.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800833Beitrag wassertraeger29
4.1.2010 - 18:07

Interessante Quali in Prag, Northug und Teichmann raus, Jönsson vorn und Vylegzhanin der große Gewinner? Könnte doch nochmal spannend werden die Tour, Northug ist tatsächlich menschlich.

Oestensen ist tatsächlich ein Bruchpilot, schon in seiner starken Saison ist er bestimmt 2,3 Mal gestürzt, darunter auch beim TdS-Prolog in München. In dieser Saison ja auch schon beim Beitosprinten. Gestern war für mich aber vor allem Roenning der Schuldige, schon im Vietelfinale rempelt er gegen Pankratov und im Finale läuft er in der Spitzkehre Jönsson auf die Skienden und löst damit die Situation erst aus. Aber so läuft es nunmal im Sprint, da sollte man sich als Jury lieber raushalten, anstatt willkürlich zu disqualifizieren/distanzieren.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6800835Beitrag Klaus und Tony
4.1.2010 - 18:34

Ist das in Prag die Olympia-Quali für die Buckelpiste?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800838Beitrag RobRoe
4.1.2010 - 19:00

Das Mittel von der Frau meiner Frau will ich auch. Wie ist die denn da gerade von 5 auf 1 gestürmt im Viertelfinale!?!
Ich korrigiere: Das Mittel brauche ich nicht. Die Punkte würden mir reichen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800841Beitrag RobRoe
4.1.2010 - 19:51

In Stellvertretung: SIEG!

Bild

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6800842Beitrag Klaus und Tony
4.1.2010 - 19:51

Ich finde sowohl die ersten drei Läuferinnen als auch deren Manager ganz nett, aber wie mir diese 4. Plätze auf den Sack gehen, könnt ihr euch nicht vorstellen...

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6800845Beitrag hertha_andre
4.1.2010 - 20:02

Schade, Frau Jacobsen. Sehr schade. Das haette heute definitiv mal ein Lichtblick nach den doch eher enttäuschenden Ergebnissen der vergangenen Wochen sein können. Mut macht es aber allemal, dass die gute Astrid irgendwann in dieser Saison noch den einen Punkt, der zum Keepern benötigt ist, holen kann. Und wenigstens konnte ich mal wieder live mit einem Athleten/einer Athletin mitfiebern - das gab es sonst nur bei Thurnbichler zuletzt. Auch was schönes! :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6800853Beitrag Klaus und Tony
4.1.2010 - 20:18

SKI PRAG Sprint F SKI
I Natalja Korosteljowa 15 JutRoe*
II Celine Brun-Lie 12 CR7*
III Alena Prochazkova 11 Luttenberger
4 Arianna Follis 9 KuT
5 Aino Kaisa Saarinen 8 HansFuchs
6 Vesna Fabjan 6 Fabian*
7 Petra Majdic 4 Fantast
8 Magda Genuin 3 HELL*
9 Magdalena Pajala 2 -
10 Britta Johansson Norgren 1 Atreiju*
SKI PRAG Sprint F SKI
I Emil Joensson 15 Virtual
II Marcus Hellner 12 CR7*
III Simen Oestensen 11 Rad-Fan
4 Dusan Kozisek 9 -
5 Teodor Peterson 8 -
6 Andrew Newell 6 -
7 Maxim Wylegschanin 4 Atreiju*
8 Maurice Manificat 3 Lila*
9 Martin Koukal 2 -
10 Tim Tscharnke 1 -

Wochenführung geht nach Magdeburg - immer schön, wenn da mal ein Sternchen vorn liegt.

WW
1 CR7* 24 8 Fabian* 6 13 Cunego* 0 13 Flomann** 0 13 Kobelix 0 13 PS* 0 13 Talent 0
2 JutRoe* 15 9 Atreiju* 5 13 DoubleM* 0 13 Henrik 0 13 LAF 0 13 RobRoe* 0 13 Telekom 0
2 Virtual 15 10 Fantast 4 13 Duli* 0 13 Hertha* 0 13 Maxe* 0 13 Roche 0 13 Totschnig 0
4 Luttenberger 11 11 HELL* 3 13 Escartin 0 13 Humilein* 0 13 Michelin* 0 13 Ruffi* 0 13 Ulle** 0
4 Rad-Fan 11 11 Lila* 3 13 Felix* 0 13 Ikaros* 0 13 Noub*** 0 13 Schumi* 0 13 Valverde* 0
6 KuT 9 13 Cagney 0 13 Fenomeni 0 13 Jonas 0 13 Pepsi* 0 13 Steini 0 13 Wassi 0
7 HansFuchs 8 13 Claudie 0 13 Fleia 0 13 José* 0 13 Pollack* 0 13 SuperVisor* 0 13 Wölffel** 0

SKI-Führung geht nach Kiel - immer schön, wenn... ähm, was weiß denn ich.
SKI
1 Virtual 261 8 Henrik 207 15 Fantast 174 22 RobRoe* 110 29 Ulle** 67 36 Schumi* 49 43 Noub*** 22
2 Claudie 252 9 LAF 203 16 Luttenberger 151 23 Jonas 102 30 Atreiju* 66 37 Pepsi* 48 44 Pollack* 19
3 Steini 249 10 Cagney 202 17 Kobelix 132 24 Wölffel** 96 31 Lila* 65 38 DoubleM* 45 45 Ruffi* 16
4 Roche 248 11 HansFuchs 181 18 JutRoe* 127 25 Valverde* 92 32 Cunego* 62 39 Flomann** 43 46 Felix* 13
5 Telekom 238 12 Fenomeni 180 19 KuT 124 26 Michelin* 76 33 Fabian* 59 40 SuperVisor* 40 47 Hertha* 3
6 Escartin 236 13 Fleia 176 20 Rad-Fan 121 27 CR7* 73 34 Ikaros* 58 41 Humilein* 38 48 PS* -2
7 Talent 229 13 Totschnig 176 21 Wassi 113 27 HELL* 73 35 Duli* 53 42 José* 28 49 Maxe* -6

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800857Beitrag Lord HELLmchen
4.1.2010 - 20:28

(...)
langlaufpunkte... check!
(...)
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6800862Beitrag CristianoRonaldo7
4.1.2010 - 20:36

So eine Führung in der Wochenwertung fühlt sich auch ganz gut an. Aber auch die Art und Weise der beiden zweiten Plätze heute sagt mir zu. In allen Läufen, die ich gesehen habe, waren Brun-Lie und Hellner sehr souverän und stark gelaufen und zum Sieg war es jeweils nicht so knapp, dass man sich hätte ärgern müssen. Für Brun-Lie dürfte wohl die Tour vorbei sein, aber hoffentlich kann Hellner seine gute Form und Ausgangsposition nutzen um die Tour vorn zu beenden. Ich gespannt, was er, Northug und der Russe beim Rennen am Mittwoch anstellen werden.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6800866Beitrag PepsiLight
4.1.2010 - 21:12

Falls JutRoe aufsteigt, kann sie sich erstmal bei mir bedanken. :P
Bild Monaco
#28

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800868Beitrag ulle91
4.1.2010 - 21:16

In diesem Spiel wird doch nicht gedankt. Hier hat man höchsten Hohn und Spott für den anderen übrig. Erwarten kannst du, denke ich, also nicht so viel.
BBC!

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Beitrag: # 6800871Beitrag JutRoe
4.1.2010 - 22:03

Genau! Hohn & Spott!

Ich kann aber auch ein Hätte-Wäre-Wenn draus machen:
Hätte ich die Astrid gekeept (was ich hätte tun können wegen der 1-Punkt-Regel) und hättest du die Natalia mit ihren 6 Punkten gekeept - du koffeeinhaltiges Leichtgewicht, du - dann wäre die Situation jetzt eine gaaaanz andere:
Dann wäre die Astrid nämlich nicht vom Rad gefallen und hätte an ihre vorvorige Saison angeknüpft und wäre der Natalia (die ja ebenfalls an ihre vorvorige Saison anknüpft) davon gelaufen.

Und du hättest trotzdem geheult... :twisted:

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800872Beitrag Klettermaxe
4.1.2010 - 22:04

Richtig Ulle!

Und will ich mal ganz oben stehn, muss ich wohl die Tabelle drehn.


P.S: Neues Saisonziel: 0 Punkte trotz 2 Wechseln also raus aus den Miesen 8).
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Gesperrt