SKI-Fragebogen 2010

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Re: SKI-Fragebogen 2010

Beitrag: # 6809503Beitrag Fabian
30.3.2010 - 18:58

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Simon Ammann


Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Pollack für seinen Fill-Draft, und Fenomeni, weil ihn mit diesem Kader keiner auf der Rechnung hatte und er trotzdem gewann.


Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Marc Berthod


Und welcher Manager?
Roche


Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Martin Fourcade


Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Wohl kaum. Praktisch alle Alpin-Bewerbe, dazu einige Skisprung- und Langlauf-Wettkämpfe. NoKo und Biathlon praktisch nur im Ticker.


Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Fehlanzeige. Auch wenn Adelboden praktisch vor der Haustür liegt...


Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Kamers Abfahrts-Podestplätze


Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Keine Frage: Marc Berthods Siege in Adelboden 07 (Slalom) und 08 (Riesenslalom).


Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Skicross zählt ja leider nicht... Ich denke, es war Defagos Abfahrtsgold.



Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Biathlon, Langlauf mit Northug


Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Ski alpin


Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

Wengen, Kitzbühel, Bormio, Beaver Creek, Gröden, Lake Louise


Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

Gesamtweltcupsieger, Einzel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Einzel-Weltmeister, Staffel-Olympiasieger, Distanzweltcupsieger


Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Nykänen und Weissflog beurteile ich nicht. Ansonsten: Ahonen, Ammann, Malysz, Schmitt


Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

Ich drafte nur gute Springer, da regt es mich bloss auf, wenn einer 'ne Aufholjagd startet :twisted: Aber Manninen und Demong mag ich ganz gerne.


Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

Da fragt man tatsächlich einen Schweizer nach deutschen Biathletinnen... Ich glaube, ich habe diese Saison kein einziges Damen-Rennen verfolgt, und kenne die genannten Frauen auch nicht. Daher keine Beurteilung.



Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer:
Sölden

Alpin Frauen:
Sölden

Langlauf:
Rybinsk

Skispringen:
Sapporo

Nordische Kombination:
Harrachov

Biathlon:
Kontiolahti


Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Carlo "Iceman" Janka


Welche Draftposition hältst du für ideal?
12


Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
JutRoe, Pepsi


Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Der wertvollste ist doch eh der 24., oder hab' ich was verpasst?


Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Alles bestens.


Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• nein
• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3
• ja, mit weniger Punkten für die Top3
Ich schwanke zwischen 1 und 3... Für Sternchen ist es nicht ganz einfach, Sportler zu draften, die dann auch im Team eingesetzt werden, da die meist schon weg sind. Von daher sind 10,7,5 ganz sicher zu viele Punkte. Mit 5,3,1 o.ä. könnte ich eventuell leben.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809506Beitrag totschnig23
30.3.2010 - 19:16

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Ammann

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Fenomeni

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
mich persönlich auf jeden Fall Koivuranta. Daneben Küttel, Rösch, Ackermann oder Matt.

Und welcher Manager?
schwer zu sagen. Ich habe mich enttäuscht^^

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Fourcade oder Ustjugov sind natürlich vor allem genial, weil sie nicht nur heuer viele Punkte gebracht haben, sondern auch nächstes Jahr im Kampf um den Aufstieg wichtige Zugpferde sein werden.



Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Da ich Langlauf kaum verfolge, wirds eng. Ich bin da wohl an der Grenze.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Noch nicht, aber das steht nächstes Jahr auf jeden Fall mal an.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Der Comebacksieg von Marlies Schild war toll!

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Brutal schwer zu sagen. Ich wüsste da jetzt aber eigentlich nichts, was da drüber ging.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Der Teamwettbewerb der Nordischen Kombinierer. Gold für eine hochsympathische Manschaft, bei der unglaublich viel funktioniert hat.


Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Für Langlauf kann ich mich selten begeistern. Eigene aussichtsreiche Kandidaten würden es besser machen. Die Speedbewerbe bei den Damen sind dank Vonn auch nicht sonderlich interessant.


Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Biathlon und die technischen Alpinbewerbe.


Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Kitzbühel
Wengen
Bormio
Beaver Creek
Gröden
Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Gesamtweltcupsieger
Einzel-Olympiasieger
Tour-de-Ski-Sieger
Einzel-Weltmeister,
Staffel-Olympiasieger
Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Malysz, Ahonen, Ammann, Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Manninen, Moan, Kokslien, Demong

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Henkel, Hauswald, Hitzer, Wilhelm, Beck, Neuner


Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer:Kranjska Gora

Alpin Frauen: die ganzen Autobahnabfahrten

Langlauf: ka

Skispringen: Sapporo

Nordische Kombination: wüsste ich nichts

Biathlon: ebenso wenig



Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
schwer die Entscheidung, erspar ich mir. Vielleicht Ammann

Welche Draftposition hältst du für ideal?
schwer. Vielleicht eine mittlere, das werde ich nächstes Jahr mal probieren :)

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
JutRoe hat einige starke Keeper, ebenso Michelin. Andre hat auch Potential.

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Nein, überhaupt nicht.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Ist bereits sehr gut so.

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?
• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Beitrag: # 6809511Beitrag humilein
30.3.2010 - 21:10

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Simon Ammann

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
fenomeni

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Ole Einar Björndalen

Und welcher Manager?
Rad-Fan

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Martin Fourcade

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein - allerdings viele weiterere via Live-Ticker.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Biathlon in Oberhof und die Nordische Ski-WM in Oberstdorf (alle Sportarten). Gefallen hat mir alles, weil mich Biathlon allgemein mehr interessiert, würde ich diese Wettkämpfe wohl als attraktiver einstufen.
Ein Hallen-Europacupslalom zählt nicht, oder? :lol:

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Jansruds Silbermedaille im Herren-Riesenslalom bei Olympia - und, wenn ich ihn sehen hätte können, vielleicht auch der Verfolgungswettkampf der Biathlonherren in Oslo mit Platz 2 für Schempp.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
siehe Teil 1 der vorherigen Antwort.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Mir bleiben eher einzelne Momente als gesamte Wettkämpfe in Erinnerung (z.B. die beiden Silbermedaillen von Mancuso, Friesingers Krauleinlage in der Teamverfolgung, das Siegtor von Kanada im Eishockeyendspiel, ...)

Welche SKI-Disziplin langweilt dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Skispringen

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Ski Alpin, Biathlon

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

1. Beaver Creek
2. Gröden
3. Wengen
4. Kitzbühel
5. Bormio
6. Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

1. Gesamtweltcupsieger
2. Olympiasieger
3. Einzelweltmeister
4. Tour-de-Ski-Sieger
4. Distanzweltcupsieger
4. Staffelolympiasieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Aus dem Bauch heraus:
1. Ahonen
2. Ammann
3. Malysz
4. Schmitt

Nykänen (und die Anfangsjahre von Weißflog) waren vor meiner Zeit, deswegen kann ich die nicht wirklich bewerten.

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

1. Gottwald
2. Moan
3. Manninen
4. Haseney / Kokslien

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

6. Wilhelm
5. Hitzer
4. Neuner
3. Henkel
2. Beck
1. Hauswald

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer: Zagreb
Alpin Frauen: Levi
Langlauf: Düsseldorf
Skispringen: Sapporo
Nordische Kombination: Harrachov
Biathlon: am ehesten noch Khanty


Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Lindsey Vonn

Welche Draftposition hältst du für ideal?
Ich würde spontan eine Position im Mittelfeld sagen. Grundsätzlich hängt es aber eigentlich immer davon ab, was man daraus macht.

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
Olaf Pollack

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Vielleicht macht es die Distanz, aber ob Platz 4 oder 6 ist letztendlich ja auch egal - Platz 25 schmerzt sicher mehr. ;)

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Nicht viel. Ich würde mich nach der Saison allerdings über etwas ausführlichere Sternchen-Statistiken freuen.

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• ja, mit weniger Punkten für die Top3

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809517Beitrag wassertraeger29
30.3.2010 - 23:51

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Ammann

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Claudie

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Evensen

Und welcher Manager?
Rad-Fan

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Janka


Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Deutlich mehr.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Nein.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Das perfekte Kontiolahti-Wochenende von Domracheva.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Da kommt inzwischen doch einiges in Frage, die beiden Siege von Sumann auf der Pokljuka 06/07, der Sieg von Varis in Ruhpolding 07/08 und der dritte Platz von Olofsson im Sprint von Khanty 08/09, der mir den Aufstieg gesichert hat.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Björgen/Kowalczyk über 30 Kilometer und die Teamsprints.

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
In dieser Saison haben mich die Langlauf-Sprints am meisten geärgert.
Langeweile: Alpin Damen

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Vor allem Alpin M und Skispringen.

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

Kitzbühel/Wengen
Gröden
Beaver Creek
Bormio/Lake Loiuse

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

Gesamtweltcupsieger
Einzel-Olympiasieger
Tour-de-Ski-Sieger
Einzel-Weltmeister
Staffel-Olympiasieger
Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Bis auf Nykänen und Weißflog fehlt allen ein Titel, deshalb stelle ich die beiden voran, danach Ammann, Ahonen, Malysz und Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Moan, Manninen, Haseney, Gottwald/Demong/Kokslien

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Hitzer, Henkel, Beck, Wilhelm, Hauswald, Neuner


Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?

Alpin: Lake Louise

Langlauf: Rybinsk

Skispringen: Sapporo, es sei denn man trägt wieder mehrere Weltcups in Japan aus und schenkt dem mehr Beachtung.

Nordische Kombination: Kuusamo

Biathlon: Kontiolahti



Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Schlierenzauer, mit Blick auf die letzte Frage.

Welche Draftposition hältst du für ideal?
1

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
Pepsi, das Team hat mir schon in dieser Saison gefallen. Gespannt bin ich auch auf Pollack. Ansonsten: JutRoe und Michelin.

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Fragen wir doch Fleia. ;)

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
-

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3
Wobei ich bei Schlierenzauer und Neuner leichte Bedenken habe.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809521Beitrag atreiju
31.3.2010 - 11:21

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?

ganz eindeutig: Simon Ammann bei den Männern, Marit Bjoergen bei den Frauen

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?

Fenomeni, weil er gewonnen hat. Virtual, weil er eigentlich das beste Team hatte und Hendrik, weil er Ammann genail gedraftet hat

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Da gibt es viele, aus meiner Sicht folgende Reihenfolge

Kuitunen, Ackermann, Bjoerndalen, Koivuranta, Lars Berger

Und welcher Manager?

Schwierig, KuT hat für mich seltsam gedraftet in den letzten Runden, aber das war gewollt, Roche's Team hat enttäuscht, aber was kann er als Manager dafür, Talent hat nach zwei genialen Picks eher schwach gedraftet, RobRoes Nichtaufstiegsplan ist nicht aufgegangen

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?

Ammann, Bjoergen, Hauswald, Kowalczyk so spät, Talentes Doppelpick, M. Fourcade, Fill, Ustyugov, die Einwechslungen von Romanova und S. Riesch

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Weniger als in den Jahren zuvor, aber um die 50% schon

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?

Ja, Skispringen, Biathlon, letztere fand ich attraktiver

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?

Positiv hatte ich nicht, negativ der TdS-Ausstieg von Vylegshanin, die Leistungen Bergers, die Verletzung Rollands bei Oly

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Letzte Saison die Siege von Lars Berger

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?

Neuners Olysieg in der Verfolgung und die Teamsprints Langlauf

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?

Frauen Alpin und Langlauf

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?

Biathlon, NoKo, Skispringen

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel


Kitz, Wengen, Gröden, Bormio, Rest egal

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:

Einzel-Olympiasieger, Gesamtweltcupsieger, Staffel-Olympiasieger, Einzel-Weltmeister, Tour-de-Ski-Sieger, Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:

Nykänen, Ahonen, Ammann, Weißflog, Malysz, Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:

Moan, Demong, Manninen, Haseney, Kokslien, Gottwald

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:

Henkel (für mich die personifizierte Langeweile und Nichtssagende) und
Hitzer (spätestens wenn sie den Mund aufmacht, ist alles verloren), beide auf einer stufe
Wilhelm (erst mit zunehmendem Erfolg, dann abnehmender Leistung egozentrischer geworden)
Beck (nett, aber es fehlt das gewisse Etwas)
Hauswald (ich mag es, wie sie Freude und Trauer im rennen zeigt)
Neuner (offen, ehrlich, ehrgeizig, supersympathisch und kollegial)

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?

Alpin Männer:

Alpin Frauen:

Langlauf: Rybinsk

Skispringen: die Japaner

Nordische Kombination:

Biathlon: keinen, am liebsten noch Osrlbie für Khanty

Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Puh, das Problem habe ich zum Glück nicht, mein Herz (Sympathie) würde zu Ammann oder Vonn tendieren, mein Verstand zu Kowalczyk, Schlierenzauer

Welche Draftposition hältst du für ideal?

In diesem Jahr war es eine zwischen 16 und 21, generell tendiere ich zu Platz 10-15.

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?

Generell natürlich JutRoe, bei den anderen sehe ich bei Pollack, Michelin und Wölffel mehr Potential als bei hell oder Pepsi, der meines Erachtens Prevc nicht keepern kann.

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?

Solange man selber nicht unter den ersten 3 ist, eine überflüssige Frage, ich würde beide mit Handkuss nehmen

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?

Meine Leute werden grundsätzlich für die Rennteilnahme mit mindestens 10 Punkten belohnt :D , Spaß beiseite, KuT macht das Superklasse - Chapeau und Dank

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?


• nein
• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3 - bei WM oder Oly
• ja, mit weniger Punkten für die Top3 - bei Weltcuprennen


Sonstiges

Ich weiß, dass es schon ein paarmal diskutiert wurde, aber auch ich wäre für eine Auf-, Abstiegsregelung, gerne auch in Verbindung mit einem seperaten Draft der Sternchen und Abschaffung der Keeperregelung

Benutzeravatar
dieclaudie
Titelverteidigerin
Beiträge: 776
Registriert: 22.6.2008 - 10:30

Beitrag: # 6809529Beitrag dieclaudie
31.3.2010 - 14:17

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Marit Sonnenschein Bjoergen

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Den Last-Minute-Sieger sollte man anerkennen, aber fEnoMinI kann ich nicht nehmen. Ist die Sportlerwahl at first dem Stil verpflichtet, muss es die Managerwahl bleiben. Mich.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Memo an mich: keine Vorjahressportler von Roche draften.

Und welcher Manager?
Einmal mehr KuT. Ungefährdetes 2:0.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Ustjugow. Im direkten Vergleich schlägt er meinen Erstrundenpick. Hut ab, du Linzer Lucker.


Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Sicher.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Eldar anzuschreien hat mir bisher das größte Vergnügen bereitet.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Muss irgendein Sieg von Marit Wundervoll Bjoergen gewesen sein. Bin ernsthaft verliebt.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Das 2:0.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Miller-Gold. Und die Goldigen von Marit Traumfrau Bjoergen.

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Biathlon.

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Alpin.

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Gröden ist bei mir beliebt. Bormio gefällt wegen der unglaublichen Länge. Beim Rest bin nahezu emotionslos.

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Olympiasieger
Gesamtweltcupsieger
Tour-de-Ski-Sieger
Einzel-Weltmeister
Staffel-Olympiasieger, Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Sportliche Lebensleistung kann ich als Frau doch gar nicht bewerten, lieber KuT. Das Gemisch aus Sympathie und Bewunderung für Skispringer unter Beachtung, dass man als Frau zur Vierschanzentournee 2003 nichts mehr weiß oder noch nie wusste: Weißflog, Ahonen, Malysz. Die anderen drei: Nykänen habe ich sportlich nicht „erlebt“, Ammann macht Freude, aber durch die scheinbare Leichtigkeit sinken die Bewunderungswerte. Schmitt ist seit Jahren eine Wurst.

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Magnus Herrlich Moan, dann Manninen. Die Restlichen sind mir völlig wurscht.

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Sympathie braucht Grund. Beck ist eine schlichte bayrische Hausfrau, Hauswald ein backpfeifengesichtiger Fehlimport, Henkel spricht mit geschlossenen Zähnen (sehr unangenehm), Hitzer lässt Greis ran, Wilhelm ins Gesicht zu schauen lässt den Glauben an sauberen Sport verlieren. Bleibt: Neuner mag meine Nichte.



Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer:
Alpin Frauen:
Langlauf:
Skispringen:
Nordische Kombination:
Biathlon:

Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Marit Zauberfee Bjoergen

Welche Draftposition hältst du für ideal?
Draftposition wird überbewertet.

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
JutRoe

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Von 6 auf 4 und von 16 auf 21 ergibt ein 2 zu 0 in 09/10. Streng dich endlich mal an, Liebster!

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
In der Annahme, dass du meine Vorschläge zu unbegründeten Spontanregeländerungen während vergangener Saison archiviert hast, mache ich hier mal auf zufrieden…

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3
Bild

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809551Beitrag TeamTelekom
31.3.2010 - 20:48

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?

Bode Miller

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?

Talent

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Ab Olympia H. Jonsson, über die Saison A. Küttel

Und welcher Manager?

Keiner, schließlich kann Vorhersagen was seine 8er Bande im Winter macht

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?

M. Bjoergen

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Nein, Arbeit geht leider vor

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?

Ja, Neujahrspringen 2010

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?


Silber für P. Piller C. für 15km Freistill

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Die letzte Saison von J. Kowalczyk

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?

Eindeutig Frauensprint mit P. Majdic. Einfach exterm die Leistung bei der Verletzung

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?

Nord. Kombi

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?

Ski Alpin

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:

Wengen
Kitzbühel
Bormio
Gröden
Beaver Creek
Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:

Einzel-Olympiasieger
Einzel-Weltmeister
Gesamtweltcupsieger
Staffel-Olympiasieger
Tour-de-Ski-Sieger
Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:

Weißflog
Nykänen
Ahonen
Ammann
Malysz
Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:

Haseney
Gottwald
Demong
Kokslien
Manninen
Moan

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:

Neuner
Beck
Wilhelm
Hitzer
Hauswald
Henkel

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?


Alpin Männer: Lake Louise

Alpin Frauen: Are / Flachau

Langlauf: Rybinsk so eine Farce schadet dem ganzen Sport

Skispringen: Klingenthal die Schanze hätte nie gebaut werden dürfen

Nordische Kombination: Val di Fiemme, null Zuschauer

Biathlon: Kontiolahti



Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Lara Gut

Welche Draftposition hältst du für ideal?

24

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?

Weiß ich leider nicht

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?

Nein

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?

Eine Saisonvorschau wie vor zwei Jahren

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• nein
• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3
• ja, mit weniger Punkten für die Top3

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809579Beitrag jonas
1.4.2010 - 12:36

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?

Simi

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?

virtual

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Aus persönlicher Sicht Frau Rogstad und Herr Küttel, allgemein betrachtet alle die sich mit irgendwas verbotenem erwischen haben lassen.

Und welcher Manager?

Ich will keine neuen Feinde, deshalb lass ich mal aus. :)

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?

würg, Kowalczyk, würg.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Denke schon.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?

Nö.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?

Olympiagold Cologna und Simi.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Olympia ist und bleibt speziell und darum auch Höhepunkt, ich erinnere mich auch gerne an "meine" Smigun-Medallien aus 2006 zurück.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?

Beide Kombi-Wettkämpfe waren richtig gut, Skispringen etwas zu einseitig (darüber will ich mich jetzt aber nicht beschweren). Die Doppelverfolgung der Herren war auch stark. Bei den Alpinen konnte mich höchstens noch die Riesenslalom-Fahrt von Janka so richtig begeistern, die Speed-Strecken waren zum Gähnen.

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?

Damen-Alpin.

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?

Biathlon, Kombi.

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

Wengen, Kitzbühel, Gröden, Bormio, Beaver Creek Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

Einzel-Olympiasieger, Gesamtweltcupsieger, Einzel-Weltmeister, Tour-de-Ski-Sieger, Staffel-Olympiasieger, Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Nykänen, Ammann, Weißflog, Ahonen, Malysz, Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

Gottwald, Manninen, Moan, Demong, Kokslien, Haseney

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

Hitzer, Neuner, Henkel, Beck, Hauswald, Wilhelm

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer:

Alpin Frauen:

Langlauf:

Skispringen:

Nordische Kombination:

Biathlon:

Nichts streichen, mehr Wettkämpfe. :)

Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Wahrscheinlich Simi.

Welche Draftposition hältst du für ideal?

Ich denke nicht, dass man hier eine Aussage treffen kann, die Voraussetzungen sind jedes Jahr so unterschiedlich.

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?

Was interessieren mich Sternchen? :)

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?

Nö.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?

Ich weiss nicht wo da noch was zu verbessern wäre.

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?
• nein
• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3
• ja, mit weniger Punkten für die Top3

Ja, schon lange dafür, die Punkteverteilung von Vancouver fand ich an sich angemessen, allerdings würde ich die Top-5 mit einbeziehen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6809627Beitrag Rad-Fan
1.4.2010 - 23:54

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Petter Northug

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Claudie

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Andreas Küttel

Und welcher Manager?
Die Sportler/innen enttäuschen. Nicht die Manager.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Marit Bjoergen

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Knapp mehr.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Nein.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Olympialeistung meines Biathlon-Paares.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Northugs Antritt in der 07er Staffel von Sapporo. Und viele andere ähnliche spannende Rennen in allen Diziplinen.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Langlauf Teamsprint (speziell Damen) kam schon sehr überraschend.

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Alpin.

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Kommt auf den Wettbewerb darauf an, wie langweilig oder spannend dieser ist. Sonst auf jeden Fall Biathlon, Nordische Kombination, Ski Langlauf...

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

Kitzbühel, Wengen, Beaver Creek, Bormio, Gröden, Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

Einzel-Olympiasieger, Gesamtweltcupsieger, Einzel-Weltmeister, Tour-de-Ski-Sieger, Staffel-Olympiasieger, Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Nykänen, Weißflog, Ammann, Ahonen, Malysz, Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

Moan, Kokslien, Demong, Haseney, Gottwald, Manninen

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

Henkel, Hitzer, Beck, Wilhelm, Neuner, Hauswald

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer: nichts

Alpin Frauen: nichts

Langlauf: nichts

Skispringen: nichts

Nordische Kombination: nichts

Biathlon: nichts

Würde die Frage "Welchen Weltcup-Ort von 2009/2010 (Vancouver zählt nicht) findest du am langweiligsten?" lauten, könnte ich jeweils einen nennen. Streichen würde ich sie jedoch nicht.

Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Lindsey Vonn

Welche Draftposition hältst du für ideal?
18-24

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
hertha_andre

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Bei Vier ärgert man sich vielleicht etwas mehr, besonders wenn der Abstand zum Podium gering ist. Womit ich jedoch keine Erfahrung habe.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Gefällt so.

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• nein
• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3
X ja, mit weniger Punkten für die Top3 (7, 5, 3 oder 5, 3, 1. Punkt Zwei höchstens für Großereignisse.)
_____________________________________________________________

Wie wichtig ist dir eine gute Platzierung bei SKI?
Nicht so sehr. Sonst würde ich nicht so draften.

Etwas konkreter formuliert:
Verzichtest du im Draft sympathiebedingt auf Punktepotenzial?
Ja.

Und ganz konkret:
Liebe restliche 14 Mitglieder der Top-15 des 2009er Drafts, habt ihr auch alle an Kowalczyk gedacht, aber diesen Gedanken schaudernd verworfen?
Weder noch. Plan war Kristoffersen als Langläuferin.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2010

Beitrag: # 6809725Beitrag Rad-Schumi
2.4.2010 - 21:01

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Von den Resultaten her Kowalczyk, allerdings beeindrucken mich bei Lamy Chappuis und gerade Northug die alleinige Dominanz in ihrer Disziplin.

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Virtual für den Draft und Henrik für die beiden Trades.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Bei Schmitt hätte ich nach letztem Jahr mehr erwartet, wirklich überraschend fand ich aber Ackermann und Greis, mit Abstrichen hat mich auch Schlieri enttäscht, allerdings ist das Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.
Und welcher Manager?
Niemand wirklich

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Bjoergen und in Kombination mit dem Platztausch auch Ammann.


Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Die Hälfte wird es schon sein, subjektiv waren es dieses Jahr aber zu wenig.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Leider nein, für mehr als die Europacup-Abfahrt in Wengen hat es bisher noch nicht gereicht.
Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Barioz' Podestplatz und ihr und Uhrmanns olympisches Rennen.
Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Sicher mein erster Sieg durch Happonen.
Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Rollads Sturz werde ich sicher nicht so schnell vergessen, unvergesslich im Sinne von spannend und beeindruckend war Northugs Aufholjagd in der Staffel.

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Biathlon Sprints werden zum Ende hin gerne mal zäh, da hilft ein eigener Sportler mit Startnummer 83.
Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Eigentlich alle, Langlauf muss ich nicht 2h am Stück konzentriert verfolgen, interessant sind aber auch die langn Rennen.

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

Wengen, Kitzbühel, Bormio, Beaver Creek, Gröden, Lake Louise
Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, ich wäre am liebsten Olympia-Sieger, egal ob Staffel oder alleine. Sportlich kommt aber der Weltcup ganz vorne, dann Olympia-Einzel vor der TdS, Olympia-Staffel und Distanzweltcup sind für mich auf einer Stufe, Weltmeisterschaften sind einfach zu oft und unterscheiden sich zu wenig vom Weltcup.
Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Nykänen und Weißflog kenne ich als Sportler nicht, würde sie aber an die Spitze setzen. Dann Ammann, Ahonen, Malysz und Schmitt
Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

Manninnen, Haseney, Moan, Gottwald, Demong, Kokslien
Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

Fällt mir schwer das zu beurteilen, ich würde Neuner an die Spitze setzen, mir gefällt das, dass sie auch sagt, dass sie gewinnen will. Aber von den anderne weiß ich einfach zu wenig um zu sagen wie sympathisch sie mir sind.


Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer:
Sölden
Alpin Frauen:
Sölden
Langlauf:
Otepää
Skispringen:
Sapporo
Nordische Kombination:
Passt eigentlich
Biathlon:
alles nach Ende Februar


Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Neuner
Welche Draftposition hältst du für ideal?
Solange Steini gerne tauscht die 1, ansonsten 4-8 oder 23/24
Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
JutRoe, hellmchen und Pollack
Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Er schmerzt bestimmt weniger, ist aber fast genau so viel wert


Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Keine ich bin sehr zufrieden

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• nein
• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3
ja, mit weniger Punkten für die Top3

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3464
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6809832Beitrag Wölffel
4.4.2010 - 3:57

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Herren: Northug
Damen: Kowalczyk

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
fenomeni

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Schmitt, Tallus, Innerhofer, Hitzer, Roesch

Und welcher Manager?
KuT

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Joensson

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
ungefähr schon

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Biathlon WM 2004 in Oberhof

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Sieg von Heikkinen in Davos und Ausfall von Susanne Riesch in Vancouver.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
fast alle Langlauf Wettkämpfe, besonders 30km Massenstart der Damen und Sprint der Herren

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Ski Alpin Herren

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Biathlon Herren und Damen

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Wengen, Kitzbühel, Bormio, Beaver Creek, Gröden, Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Gesamtweltcupsieger, Einzel-Olympiasieger,
Einzel-Weltmeister, Tour-de-Ski-Sieger, Staffel-Olympiasieger, Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, , Malysz, Ammann, Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Manninen, Demong, Moan, Kokslien

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Neuner, Wilhelm, Henkel, Hitzer, Hauswald, Beck

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer: Lake Louise
Alpin Frauen: Lake Louise
Langlauf: Rybinsk
Skispringen: Sapporo
Nordische Kombination: Chaux Neuve
Biathlon:passt schon

Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Vonn

Welche Draftposition hältst du für ideal?
3-6

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
Fabian und Pepsi

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
keine Ahnung

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
passt schon

Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?
• ja, mit weniger Punkten für die Top3
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2010

Beitrag: # 6810100Beitrag José Miguel
6.4.2010 - 22:55

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Magdalena Neuner

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Fenomeni

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Andreas Küttel

Und welcher Manager?
Ich

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Simon Ammann

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Ja

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Nein

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Meine Sportler gaben nicht viel Anlass zu positiven Emotionen. Negativ gesehen waren die Bilder von Rainer Schönfelder nach seiner erneuten Verletzung in Beaver Creek sehr ergreifend.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Der Sieg von Maria Holaus beim Super-G von Cortina d'Ampezzo im Jahr 2008.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Die Slalom-Entscheidung der Damen

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Langlauf

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Alpin, Skispringen

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Kitzbühel
Wengen
Bormio
Gröden
Beaver Creek
Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Gesamtweltcupsieger
Distanzweltcupsieger
Tour-de-Ski-Sieger
Einzel-Olympiasieger
Einzel-Weltmeister

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Ahonen
Ammann
Nykänen
Weißflog
Malysz
Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald
Haseney
Manninen
Moan
Kokslien
Demong

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Hauswald
Wilhelm
Henkel
Beck
Hitzer
Neuner

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer: /

Alpin Frauen: /

Langlauf: /

Skispringen: /

Nordische Kombination: /

Biathlon: /

Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Magdalena Neuner

Welche Draftposition hältst du für ideal?
keine Ahnung

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
Jut Roe

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Die Probleme möchte auch mal haben.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Ich empfinde es derzeit als perfekt.

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• nein
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6810173Beitrag virtualprofit
7.4.2010 - 16:48

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Justyna Kowalczyk

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Eigenlob stinkt, aber ich beurteile an der Stelle den reinen Draft mit Manninen und Aubert.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Ronny Ackermann

Und welcher Manager?
Kobelix

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Emil Jönsson



Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
nein

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
nein, war nur im Sommer an den Wettkampfstätten

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Kowalczyk schlägt Bjoergen im 30er bei Olympia

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
U.a. der Miller-Kostelic-Abend mit KuT

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
siehe SKI-Höhepunkt


Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Ski Alpin

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Vergangenes Jahr noch die Kombi, in diesem Jahr Skispringen.


Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

Wengen, Kitzbühel, Gröden, Bormio, Lake Louise, Beaver Creek

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

Einzel-Olympiasieger, Gesamtweltcupsieger, Tour-de-Ski-Sieger, Einzel-Weltmeister, Distanzweltcupsieger, Staffel-Olympiasieger


Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Ammann, Ahonen, Malysz, Weißflog, Nykänen, Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

Moan, Gottwald, Demong, Haseney, Kokslien, Manninen

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

Hitzer, Wilhelm, Henkel, Hauswald, Beck, Neuner



Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer: Kvitfjell
Alpin Frauen: Haus
Langlauf: Rybinsk
Skispringen: Sapporo
Nordische Kombination: Schonach
Biathlon: Kontiolahti


Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Bestimmt nicht Schlierenzauer

Welche Draftposition hältst du für ideal?
Die Nr.1

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
Ikaros

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Zustimmung


Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Bin rundzum zufrieden

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• nein

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6810435Beitrag Fantast
11.4.2010 - 12:59

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Simon Ammann

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
virtualprofit

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Ole Einar Bjoerndalen, Virpi Kuitunen

Und welcher Manager?
Klaus und Tony

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Ganz klar und mit großem Abstand: Justyna Kowalczyk

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Ich glaube nicht.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Nein

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Die beiden Silbermedaillen von Malysz, die Bronzemedaille von Majdic

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
1. Goldmedaille von Andrus Veerpalu in Turin 2006 über 15 km klassisch
2. Samppa-Hannawald-Award mit Malysz und Manninen in der Saison 2006/2007, inkl. Weltmeistertitel von Adam und Hannu in Sapporo und jeweils Platz 1 in den SKI-Disziplinwertungen und im Gesamtweltcup
3. erster und einziger WC-Sieg von Egil Gjelland im Dezember 2004, der mich in meiner ersten SKI-Saison kurzfristig in die Top24 rutschen ließ
4. die beiden Siege von Didier Défago innerhalb einer Woche beim Lauberhornrennen und beim Hahnenkammrennen im Januar 2009

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Von dem was ich gesehen habe: die beiden Goldmedaillen für Ammann, Miller-Gold in der Kombination, Majdic' Lungenfellanriss-Bronze

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Langlauf der Frauen

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Alpin

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

1. Gröden
2. Kitzbühel
3. Wengen
4. Bormio
5. Beaver Creek
6. Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

1. Einzel-Olympiasieger
2. Staffel-Olympiasieger
2. Einzel-Weltmeister
3. Gesamtweltcupsieger
4. Tour-de-Ski-Sieger
5. Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

1. Nykänen
2. Weißflog
3. Malysz
4. Ammann
5. Ahonen
6. Schmitt

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

1. Manninen
2. Haseney
3. Gottwald
4. Moan
5. Demong
6. Kokslien

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

1. Hitzer
2. Henkel
3. Neuner
4. Hauswald
5. Beck
6. Wilhelm


Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer:
-

Alpin Frauen:
-

Langlauf:
-

Skispringen:
-

Nordische Kombination:
-

Biathlon:
-


Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Simon Ammann

Welche Draftposition hältst du für ideal?
Position 1

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
ulle91

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Nein, finde ich nicht.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Was die offiziellen Auswerter abliefern ist bereits erste Sahne, aber wenn PepsiLight auch während der Saison den Job als inoffizieller Chefstatistiker übernimmt würde mich das sehr freuen.

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

nein
...

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Beitrag: # 6810593Beitrag JutRoe
13.4.2010 - 21:30

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Simi Amann

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?

die Claudie

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Ole Einar für Claudie und Alexander Wolf für mich

Und welcher Manager?
Totschnig - ist doch klar, der hatte meinen Anssi und hats versaut

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Ustjugow für Hell und Korosteljowa für mich

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
ca. 70% - was meinen Sohn zu der Äußerung trieb: Immer nur Wintersport ist unfair, ich will TOM & JERRY!

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Antholz oder Liberec: KuT, du warst immer dabei, such was aus.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
da gab es einige:
- Neureuthers erster Sieg und Papi war rein zufällig anwesend
- Ahonens 4-Schanzen-Tournee
- die unverhoffte Dramatik bei den Langlauf-Teamsprints bei Olympia
- Halvard Hanevolds Geburtstagstorte im Ziel bzw. in seinem Gesicht

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Fast mal Wochensieger geworden zu sein (leider zählen bei gleicher Punktzahl noch irgendwelche seltsamen KuTschen Regeln)

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
- Pärsons Fahrt nach dem Mega-Sturz auf den Popo auf Platz 3

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
NoKo

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Skispringen und Biathlon

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Gröden kenne ich persönlich, der Rest ist mir so egal, dass ich es nicht in eine Reihenfolge pressen könnte

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Olympiasieger
Gesamtweltcupsieger
Einzel-Weltmeister = Tour-de-Ski-Sieger
Staffel-Olympiasieger
Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
ich habe mehrere Anläufe genommen und komme jedesmal auf eine andere Reihenfolge - es scheint von der Tageszeit abzuhängen...
Nur soviel: wenn Schmitt in der Liste steht, sollte Sven Hannawald auch drin stehen, sein vierfacher Tourneesieg ist eine Hausnummer, die nicht so schnell geknackt werden wird!

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
1. Anssi
.
.
2. Manninen, Moan, Demong
3. Haseney, Gottwald, Kokslien

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
ich kann alle gleich gut leiden und kann auch nichts negatives gegen Hitzer sagen, müsste ich mich festlegen, dann ist mir Neuner am sympathischsten

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Skispringen: Sapporo
Langlauf: Düsseldorf
alles andere kann so bleiben

Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Lindsey Vonn

Welche Draftposition hältst du für ideal?
ich hätte es gern mal von der 24 aus versucht, aber die Sieger sind jedes Jahr von ganz unterschiedlichen Positionen gekommen - am Ende sind andere Dinge ausschlaggebend

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
ich natürlich!

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Lass endlich die Claudie in Ruhe und huldige ihr, wie sie es auch verdient hat!

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
ich hätte gern ein röteres Rot - totschnigs Rot

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

• ja, mit 10, 7, 5 Punkten für die Top3

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6810595Beitrag Henrik
13.4.2010 - 21:59

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Simon Ammann

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
Claudie

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
OEB

Und welcher Manager?
KuT

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Bjoergen



Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Die Hälfte trifft's wohl ganz gut.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Nein.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Doppelolympiasieg für Simon.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Wenn es ein einzelner Augenblick sein soll, dann wohl der Aufstieg mit Therese Johaug 2006/07.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
Team-Sprint im Langlauf. Hätte ich vorher niemals für möglich gehalten.


Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Alpin

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Biathlon. Aber dementsprechend versuche ich da, Punktekandidaten dabei zu haben ;).

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

Bormio, Wengen, Kitzbühel, Beaver Creek, Gröden, Lake Louise

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Einzel-Weltmeister, Gesamtweltcupsieger, Tour-de-Ski-Sieger, Distanzweltcupsieger

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Ammann, Ahonen, Malysz, Schmitt (die anderen beiden waren vor meiner Zeit)

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

Manninen, Haseney, Kokslien, Gottwald, Moan, Demong

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

Hitzer, Hauswald, Wilhelm, Beck, Henkel, Neuner

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
Alpin Männer: Kvitfjell

Alpin Frauen: Haus

Langlauf: Rybinsk + Düsseldorf

Skispringen: Sapporo

Nordische Kombination: Harrachov

Biathlon: am ehesten noch Konthiolati



Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Alte Verbundenheit würde sich wohl durchsetzen.

Welche Draftposition hältst du für ideal?

Sechs war vor einem Jahr super.

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?

JutRoe

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?

Nein.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?

Gefällt gut.

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?
• ja, mit weniger Punkten für die Top3

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Re: SKI-Fragebogen 2010

Beitrag: # 6811645Beitrag Stephen Roche
29.4.2010 - 16:11

Ich bin spät dran, aber um KuTs Giro-Gedanken zu stören ...


Wen würdest du zum SKI-Sportler 2009/10 wählen?
Ammann + Bjoergen

Und wen zum SKI-Manager 2009/10?
virtual

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
zwar nicht mich persönlich, aber: OEB

Und welcher Manager?
Kobelix wegen des Greis-Picks.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 09er-Draft getätigt wurde?
Marit by Claudie

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Ähem, nein. Not even close.

Hast du schon SKI-Wettkämpfe selbst besucht? Falls mehrere: Welche Sportart fandest du am attraktivsten?
Nein.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2009/10?
Svindal irgendwann mal.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Jeder Draft ist ein Höhepunkt.

Welcher olympische Wettkampf in den SKI-Disziplinen war unabhängig von deinen Sportlern der unvergesslichste?
30 km Marit gegen Justina. Großes Tennis.

Welche SKI-Disziplin langweilt und/oder ärgert dich am meisten, wenn du keinen eigenen ernsthaften Punktekandidaten hast?
Slalom. Auch mit ernsthaften Punktekandidaten.

Welche SKI-Disziplin(en) kannst du auch ohne eigenen Kandidaten immer genießen?
Biathlon.

Ordne bitte folgende Herrenabfahrten nach ihrer Attraktivität und beginne mit der besten:
Lake Louise, Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel

Wie sagte es KuT mal so schön: im FIS-Ticker sieht Bormio aus wie Wengen. Oder so ähnlich.

Ordne bitte folgende Langlauf-Titel nach ihrer Wichtigkeit und beginne mit dem wertvollsten:
Einzel-Weltmeister, Einzel-Olympiasieger, Staffel-Olympiasieger, Tour-de-Ski-Sieger, Gesamtweltcupsieger, Distanzweltcupsieger

Einzel-Olympiasieger
Gesamtweltcupsieger
Einzel-Weltmeister
Staffel-Olympiasieger
Tour-de-Ski-Sieger
Distanzweltcupsieger (Lukas-Bauer-Award??)

Ordne bitte folgende Skispringer nach ihrer sportlichen Lebensleistung und beginne mit dem besten:
Nykänen, Weißflog, Ahonen, Schmitt, Malysz, Ammann

Nykänen
Weißflog
Ammann
Ahonen
Malysz
Schmitt (kein Hannawald?)

Ordne bitte folgende gute Läufer unter den Kombinierern und beginne mit dem, über dessen Aufholjagden du dich am meisten freust:
Gottwald, Haseney, Demong, Kokslien, Manninen, Moan

Das ist mir ziemlich egal.

Ordne bitte folgende deutsche Biathletinnen nach Sympathie und beginne mit der dir unsympathischsten:
Beck, Hauswald, Henkel, Hitzer, Neuner, Wilhelm

Henkel
Hitzer
Wilhelm
Hauswald
Beck
Neuner

Welchen Weltcup-Ort von 2009/10 (Vancouver zählt nicht) würdest du am ehesten dauerhaft aus dem Weltcup-Kalender streichen?
passe

Wen würdest du draften, wenn du 2010 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Herz sagt OEB
Bauch sagt Ammann
Kopf sagt Steinis 2nd und 3rd-Rounder

Welche Draftposition hältst du für ideal?
Ideal ist die 1., solange der Modus (Vorjahressieger an 1) so bleibt, wie er ist.

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2010/11?
Humilein, Pollack, was weiß ich

Findest du auch, dass ein sechster Platz in der SKI-Gesamtwertung zwar nichts wert ist, aber dafür nicht ganz so schmerzt wie ein vierter Platz?
Wie heißt es bei Rocky: "keine Schmerzen"

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2010/11?
Ach, passt schon, KuT.

Und, wichtig:
Willst du, dass 2010/11 auch Staffel- und Teamwettkämpfe für SKI zählen?

ja, mit weniger Punkten für die Top3

***

Wie wichtig ist dir eine gute Platzierung bei SKI?
Plätze 7 bis 20 sind am Ende etwas fad. Von daher: Für die Motivation gern. Für den persönlichen Geltungsanspruch reichen mir die All-time-Statistiken aber aus. :D

Etwas konkreter formuliert:
Verzichtest du im Draft sympathiebedingt auf Punktepotenzial?

Ungern, aber ja.

Liebe restliche 14 Mitglieder der Top-15 des 2009er Drafts, habt ihr auch alle an Kowalczyk gedacht, aber diesen Gedanken schaudernd verworfen?
Ganz ehrlich: Ich finde die nicht mal schlimm. Hätte nur nicht gedacht, dass die noch mal sowas hinlegt.
IONO1

Gesperrt