SKI 2015/16

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11580
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6958997Beitrag RobRoe
3.11.2015 - 14:11

Steini hat geschrieben:An die Nachfolgenden der Hinweis: Pick etwa ab 13 Uhr
Bitte immer mit Wochentag sowas.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6958999Beitrag PepsiLight
3.11.2015 - 14:35

Bei mir gibt es überhaupt nur noch 19 Sportler, die letztes Jahr mindestens 25 Punkte geholt haben und die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch draften könnte.
Kann aber auch gut sein, dass von denen jemand schon die Karriere beendet hat... Das finde ich dann immer erst heraus, wenn ich die Namen google. :D
Bild Monaco
#28

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959000Beitrag Felix-Ffo
3.11.2015 - 17:47

Cagney ist dran.
CR7 kann einen Skispringer draften.
HansFuchs einen Langläufer oder Biathleten.

ruffi
Beiträge: 3645
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959006Beitrag ruffi
3.11.2015 - 21:23

Ob wir Telekom heute noch hier sehen? Ich würde es begrüßen.

Er ist jedenfalls an der Reihe.
KuT darf Alpin F und Biathlon F, aber das weiß er sicher selbst.
Fabian darf Männerlanglauf.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6959008Beitrag Klaus und Tony
3.11.2015 - 21:26

Fuchs, kannst du deine guten Picks nicht in den ungeraden Runden machen?

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959010Beitrag TeamTelekom
3.11.2015 - 21:33

ruffi hat geschrieben:Ob wir Telekom heute noch hier sehen? Ich würde es begrüßen.
Was soll denn das. Ich weiß ja nicht ob ihr alle Arbeit habt, aber es soll Menschen geben die im 3 Sichtsystem arbeiten, auch mal gerne 7 oder mehr Tage am Stück, die auch ein Privatleben haben und nicht den ganzen Tag vor dem PC, Tablet oder Smartphone. Ich war am Wochenende nicht schuld das es nur 2 Picks gab. Ich habe die Schnauze voll gegen diese Stimmungsmache hier.

ruffi
Beiträge: 3645
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959014Beitrag ruffi
3.11.2015 - 21:37

Das war nichts gegen dich persönlich, sorry, wenn das von dir so aufgefasst worden ist. Was ich eigentlich aussagen wollte war, dass ich es gut fände, wenn ich heute draften dürfte, weil ich nämlich sonst den Betrieb hier morgen wahrscheinlich aufgehalten hätte.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6959023Beitrag Klaus und Tony
3.11.2015 - 22:26

Kobelix hat geschrieben:Bringt mich tatsächlich zu einer Frage.
6.1. Freiwechsel
6.1.1. Gesetzte und *-Sternchen
Jeder gesetzte und *-Manager hat für die gesamte Saison genau einen freien Wechsel, imit dem er einen seinen Sportler gegen einen anderen (keinem Manager gehörenden) Sportler austauschen darf.
Dieser Wechsel kann zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Draftbeginn und Saisonende gebraucht werden.
(Natürlich dürfen Sternchen ihre Reservierung während des Draftes nicht gegen einen freien Sportler tauschen.)
Ich würde vermuten, fenomeni darf was Felix anspricht. Also Saarinen für einen Freiwechsel aufgeben und im Starwars mitmachen?
Würde und werde ich in so einem Fall (Schwangerschaft) erlauben.
Ob ich dafür eine allgemeingültige Regelformulierung hinbekomme, weiß ich nicht.
Wenn jemand einen wasserfesten Vorschlag bieten kann - immer her damit!
Kobelix hat geschrieben:Wie wäre das bei einem Gesetzten? Sagen wir mal Petter Northug müsste mal zur Abwechslung die ganze Saison in den Knast und Steini findet es während des Drafts raus. Darf er ihn sofort für einen freien Sportler tauschen? Laut der Regelformulierung schon, oder? Hatten wir das schon mal?
Weiß nicht mehr, ob wir es schon hatten (gefühlt: ja), aber erlaubt ist es. Die Nachricht ist schlecht genug, da muss man dem Spieler schon entgegenkommen.
Kobelix hat geschrieben:Im Prinzip könnte sich sogar jemand ohne Horrornachricht einfach umentscheiden und ein paar Picks später seinen Wechsel dafür opfern? Gefühlt fände ich ersteres (also aus "Not") ganz ok, letzteres eher nervig.
Letzteres wäre nervig, aber unwahrscheinlich. Und eine Nervigkeit pro Jahr würde ich einem Spieler zugestehen.

Kobelix hat geschrieben:Edit: Und schließlich, falls das wirklich erlaubt wäre für einen Gesetzten, darf er dann nur innerhalb der Disziplin wechseln oder beliebig je nachdem welche Positionen er noch offen hat?
Nur in der Disziplin. Das ist ja das Wesen eines Wechsels.
fenomeni hat geschrieben:Regelfrage, ich habe momentan jeden Tag zig Anfragen zwecks Sportler, sollte ich einen Trade machen für einen Sportler , und dafür z.b einen Pick in Runde 4 erhalten, darf ich diesen Pick auch als Wechsel für Saarinen verwenden?
Mit Regeln auch sehr schwer auszudrücken, aber die Antwort ist "ja." Auch hier gilt - wie ganz oben - der Einzelfall.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 3.11.2015 - 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6959025Beitrag Kobelix
3.11.2015 - 22:31

Leuchtet mir alles ein.

Zurück zu wichtigem: 132+111, das sind die Punkte die Emil Jönsson im Team Kobelix geholt hat. In keinem anderen Team war er dreistellig. Nur damit ihr wisst, womit ihr zu rechnen habt.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6959026Beitrag PepsiLight
3.11.2015 - 22:35

Das mit dem Wechsel im StarWar gabs schonmal, ich glaube das war hertha und es musste ein gekeeperte Sportler das Team verlassen...
Bild Monaco
#28

ruffi
Beiträge: 3645
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959028Beitrag ruffi
3.11.2015 - 22:55

Klaus und Tony hat geschrieben:
Kobelix hat geschrieben:Wie wäre das bei einem Gesetzten? Sagen wir mal Petter Northug müsste mal zur Abwechslung die ganze Saison in den Knast und Steini findet es während des Drafts raus. Darf er ihn sofort für einen freien Sportler tauschen? Laut der Regelformulierung schon, oder? Hatten wir das schon mal?
Weiß nicht mehr, ob wir es schon hatten (gefühlt: ja), aber erlaubt ist es. Die Nachricht ist schlecht genug, da muss man dem Spieler schon entgegenkommen.
Roche hat anno 2008 mal Olofsson-Zidek gedraftet, die dann aber wegen Schwangerschaftsnachwehen nicht starten wollte. Da hat er dann später, noch während des Gesetztendrafts Xianying Liu eingewechselt. Wurde gar nicht mal groß diskutiert damals. http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 86#6744186
Hat das Draftthreads für das SKI-Archiv durchforsten also tatsächlich etwas gebracht. :P

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11580
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959048Beitrag RobRoe
4.11.2015 - 11:53

Wassi, hätte ich meinen Pick-Trade nicht gemacht, wäre Tande nicht bis zu dir durchgerutscht. Hatte ihn fest für Anfang Runde 5 geplant. Sei dir aber gewiss, dass es nun bei starken Leistungen von ihm jemanden gibt, der sich ärgert. 8)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959049Beitrag wassertraeger29
4.11.2015 - 12:51

Damit könnte ich durchaus leben. ;)
Ich halte bei Tande auch einiges für möglich und da er der letzte Springer auf meiner Liste war, dem ich etwas zutraue, bin ich froh ihn noch bekommen zu haben.

Faszinierender finde ich die Situation bei den Biathletinnen, bei dem hohen Draft-Niveau war es wohl echt illusorisch zu glauben, dass eine der Rückkehrerinnen mal etwas unter dem Radar durchschlüpfen könnte, gingen alle schon vor meinem fünften Pick weg.

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6959050Beitrag Steini
4.11.2015 - 12:58

wassertraeger29 hat geschrieben:Faszinierender finde ich die Situation bei den Biathletinnen, bei dem hohen Draft-Niveau war es wohl echt illusorisch zu glauben, dass eine der Rückkehrerinnen mal etwas unter dem Radar durchschlüpfen könnte, gingen alle schon vor meinem fünften Pick weg.
Ich dachte die würden alle noch deutlich früher über den Drafttisch gehen und ärgere mich deshalb mittlerweile auf Dorin und nicht auf T. Boe gesetzt zu haben.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959051Beitrag wassertraeger29
4.11.2015 - 13:15

Naja, dass es in den späteren Draftrunden die besten freien Sportler immer in den Disziplinen gibt, in denen man schon gepickt hat, ist ja so etwas wie ein SKI-Grundgesetz. ;)

Gasparin kam in ihrer besten Saison auf ~50 Punkte, Pidrushna lag zuletzt auch in dem Bereich, Vilukhina hatte gesund einen Bestwert von 90 Punkten. Da dürfte es den Damen an den jeweiligen Positionen schon schwer fallen, zum Steal zu werden.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6959052Beitrag PepsiLight
4.11.2015 - 13:27

Steini hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben:Faszinierender finde ich die Situation bei den Biathletinnen, bei dem hohen Draft-Niveau war es wohl echt illusorisch zu glauben, dass eine der Rückkehrerinnen mal etwas unter dem Radar durchschlüpfen könnte, gingen alle schon vor meinem fünften Pick weg.
Ich dachte die würden alle noch deutlich früher über den Drafttisch gehen und ärgere mich deshalb mittlerweile auf Dorin und nicht auf T. Boe gesetzt zu haben.
Ich glaube immernoch: Der Ärger wird nicht lange halten. :P
Ich bin jedenfalls froh, Vitkova zu haben und nicht eine Vilukhina oder Pidrushna draften zu müssen...
Bild Monaco
#28

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6959053Beitrag Steini
4.11.2015 - 13:33

wassertraeger29 hat geschrieben:Naja, dass es in den späteren Draftrunden die besten freien Sportler immer in den Disziplinen gibt, in denen man schon gepickt hat, ist ja so etwas wie ein SKI-Grundgesetz. ;)
Im Prinzip hast du natürlich völlig recht, in meinem Fall gab es hier aber nur zwei ernstzunehmende Kandidaten und die trugen die Namen Dorin und Pidhrushna. Da ich Pidhrushna aber vor meiner dritten Runde weggehen sah, fiel die Wahl letztlich schweren Herzens auf Dorin.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959054Beitrag ulle91
4.11.2015 - 13:41

wassertraeger29 hat geschrieben:Vilukhina hatte gesund einen Bestwert von 90 Punkten.
Als Vilu-Groupie erwidere ich: 114 Punkte.
BBC!

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959056Beitrag Rad-Schumi
4.11.2015 - 14:17

PepsiLight hat geschrieben: Ich glaube immernoch: Der Ärger wird nicht lange halten. :P
Ich bin jedenfalls froh, Vitkova zu haben und nicht eine Vilukhina oder Pidrushna draften zu müssen...
Deren Drafter würden auch mit großer Sicherheit mit dir tauschen. 3 Runden später kriegt man natürlich keine (annähernd) gleich gute Biathletin mehr.
Aber ich (und manche andere wohl auch) hätte erwartet, dass man zum Beginn von Runde 5 schon größere Abstriche bei den Biathletinnen machen muss, als man es jetzt wirklich musste. Und die Auswahl in den anderen Disziplinen ist ja, wie du vor kurzem zu Recht geschrieben hast, auch nicht mehr so berauschend. Von daher: Ich bin mit Gasparin jetzt sehr zufrieden. Ernsthafte Staffel-Starts wären noch schön, weil das mit die längsten SKI-Wettbewerbe sind und ich da doch gerne ein Eisen im Feuer hätte, aber gut. Semerenko war in den Staffeln auch größtenteils frustrierend und trotzdem war das ein feines Jahr mit ihr.

ruffi
Beiträge: 3645
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959062Beitrag ruffi
4.11.2015 - 18:20

Kurzes Update:

Valverde ist dran.
Escartin dürfte im Skispringen, Atreiju in der Kombination und im Biathlon M und Kobelix bereits bei den männlichen Alpinen.

CaptainSchnuffelnase
Beiträge: 126
Registriert: 3.9.2013 - 18:10

Beitrag: # 6959063Beitrag CaptainSchnuffelnase
4.11.2015 - 18:24

Wenn jemand jetzt Mitte/Ende 5.Runde meinen Travis Ganong möchte darf sich gerne melden :)

Gesperrt