SKI 2020/21

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7168
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032888Beitrag Hermi
20.3.2021 - 16:17

Andersen am letzten Wochenende noch einmal dabei und mit ordentlichem Auftritt, aber es fehlt noch der Keeperpunkt. Das ich da morgen im letzten Wettbewerb noch zittern muss/darf, ist schön und nervenaufreibend zugleich.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032891Beitrag virtualprofit
20.3.2021 - 18:01

Stichwort Fernbedienung: Heute hätte Schumi es fast geschafft, dass ich mein Handy in den Nachbargarten werfe. :)
Dass ich an den Sieg nicht mehr geglaubt, sondern bei knapper Führung und fehlenden Wettbewerben nur noch heimlich gehofft habe (und nach heute mittlerweile nicht mal mehr das), erzähle ich bei weitem nicht zum ersten Mal. Selbst mit einem fast optimalen Biathlon-Doppel könnte ich allenfalls ausgleichen, in der Kombi auf Basis der PCR nichts herausholen und dann den beiden Alpinen zuschauen müssen. Da hilft dann auch kein Granerud mehr.

Nun ist Samstag bei mir nicht Langlauf-Tag, sondern Tag der langen Läufe. Nach entspannenden 32 km (wofür eigentlich ohne Aussicht auf einen Marathon) gegen 13 Uhr erstmal das übliche Ritual: Belohnungsbier und Handy raus, was man über Mittag verpasst hat. Dabei Schumis Nachrichten ignorieren, weil die meistens alles schon sofort verraten. :P

Schritt 1: Biathlon Damen, müsste eigentlich rum sein, da waren ja zarte Hoffnungen auf Punkte. Wo ist Chevalier? Kaum mehr Fehler als die vorderen und trotzdem über 3 Minuten zurück? Egal, der Platz zählt am Ende und der bringt nix, schade drum.
Schritt 2: Alpin Damen, Zwischenstand...Shiffrin 3., war eh klar, dass die nicht ausfällt. Muss man mit leben.
Schritt 3: Kombination...erstmal das Trainings-PDF anschauen, ok, aber das gibt keine Punkte später gegen Watabe. Weiter geht's beim Wettkampf-PDF von unten startend. Lamparter schon recht früh auf 9 mit 1:23 Rückstand, ohje. Wo ist Watabe? Direkt bei Riiber. Und dahinter? Nochmal ohje, von 3-8 stehen die in der Loipe alle wie ein Eimer.

Ernüchtert dann der Blick in die PNs mit dieser Nachricht:
Durch Riiber ist aber mehr als Platz 2 auch nicht drin
WTF?! Platz 2 gleichzeitig 100% sicher, dank Shiffrin und Zenhäusern in der Position, nur abwehren zu müssen und dann auch noch unzufrieden?! Ich hätte Schumi in dem Moment würgen können. :D Wahrscheinlich hatte ich Glück, dass meine Speicher so leer waren, dass die Kraft für den finalen Handywurf fehlte...
Mir muss dann ein Murmeln wie "nicht dein Ernst" rausgerutscht sein, was meinen Laufkollegen zur Nachfrage bewogen hat. Als ich ihm unser Tippspiel in aller Kürze erklärt habe, kam nur ein verständnisloses "Wenn ihr sonst keine Probleme habt, geht's euch ja gut". Punkt für ihn. 8)

Das war natürlich alles noch vor Shiffrins Fast-DNF, der zwischenzeitlich grandiosen Lamparter-Aufholjagd und dem anschließenden Laegreid-KO.
Bisschen schade nun, dass ich mich doch nicht zum Faivre-Wechsel für die beste Wurst getraut habe. Aber die Aussicht auf die Chance konnte das Risiko, am Ende den SKI-Sieg wegen der fehlenden Wechselpunkte zu verpassen, dann doch nicht aufwiegen. Hätte blöd ausgesehen.
Also morgen die Saison mit zwei Massenstarts und einer guten Ausgangsposition in der Kombi wenigstens mit Anstand beenden, damit Granerud die Ehre hat, die 1.000 vollzumachen. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032892Beitrag uhri
20.3.2021 - 18:51

In KLingenthal wurde heute vor dem Lauf noch ein PCR runter gebracht: https://medias2.fis-ski.com/pdf/2021/NK ... 250PCR.pdf
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032893Beitrag Klettermaxe
20.3.2021 - 19:31

Möge es stürmen und schneien morgen in Klingenthal ...
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032894Beitrag Rad-Schumi
20.3.2021 - 19:56

Hätte ich gewusst, dass 3-8 wirklich wie Eimer in der Loipe stehen, hätte es mich sicher noch mehr geärgert, wie chancenlos Watabe schon vor dem Start war.

Dass man den PCR heute so runtergezwungen hat, lässt vermuten, dass die Jury fest davon ausgeht, ihn morgen zu brauchen. Ab der Startzeit um 11 morgen sind bei den üblichen Wetterportalen auch Böen über 50km/h angesagt. Wenn die nur mit halber Stärke den Weg an die Schanze finden, wird da kein Springen möglich sein. Und selbst wenn nicht, sagt die Erfahrung, dass mit einem PCR in der Hinterhand ein ähnlich zähes Springen wie heute nicht in die 20er kommt.
Mit PCR darf sich Lamparter dann morgen kilometerweit vor Riiber setzen und am Ende wohl nur hoffen, dass er sich den Punkt von heute zurückholt. Geiger müsste sich schon sehr geschont haben, um das Loch morgen schließen zu können. Greiderer sich, um nicht wie bei Klingenthal 1-2 den kürzesten Strohhalm im Finish zu ziehen.
Die anderen vor Geiger kann man vergessen. Auf Schmid bin ich gespannt, der muss Rob ja noch ein paar Argumente liefern. Aber Platz 6 wäre da ja ein Highlight. Die hinter Geiger eh. Selbst auf Yamamoto hat Herola als der schnellste Läufer heute ca. eine Minute weniger rausgelaufen, als er morgen auf Watabe Rückstand hätte. Da scheint die kurze Runde auch einfach nicht genug herzugeben. Aber man muss ja dankbar sein, dass man in Klingenthal bereit war, den Weltcup zu übernehmen. Hat man sich bestimmt nicht leicht gemacht, die Entscheidung. Aber man hat wohl eine weiche Seite. Gab ja immerhin die schöne Werbung aus Schonach geliefert.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde den PCR morgen mit Handkuss nehmen. Watabe soll anfangen, seine Kachelmannpuppe anzupusten.

Ach und der Tag heute war abgesehen von Lamparters drittem Platz natürlich ein Traum. Schwer vorstellbar, dass es morgen nochmal so traumhaft läuft, aber das war heute nicht anders.
Dass Shiffrin es noch schafft, Vlhova bei den SKI-Punkten abzufangen ist leider doch sehr unwahrscheinlich. Würde mir aber natürlich sehr gefallen, nachdem ich vor der Saison die Klappe so weit aufgerissen habe und KuT sie in der Idealen 8 zuletzt nichtmal erwähnt hat. Dafür, dass Vlhova ca. 15 Rennen mehr gefahren ist in der Saison, sieht es aber ohnehin angenehm knapp aus. Das kann ich im Fazit verteidigen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032895Beitrag Klaus und Tony
20.3.2021 - 20:15

Rad-Schumi hat geschrieben: 20.3.2021 - 19:56 und KuT sie in der Idealen 8 zuletzt nichtmal erwähnt hat.
Sorry, hatte ich tatsächlich weder gesehen noch geglaubt, dass das noch geht.
Rang Draft Sportler Land Punkte Einzel Team Siege P02 P03 Podien P04 P05 P06 TopSix P07 P08 P09 P10 TopTen
1 8 Petra Vlhová Bild 221 221 6 4 2 12 4 2 18 1 1 2 2 24
2 64 Lara Gut-Behrami Bild 215 215 8 3 2 13 1 1 15 1 4 2 22
3 6 Mikaela Shiffrin Bild 210 210 4 4 5 13 3 1 2 19 19

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032896Beitrag RobRoe
20.3.2021 - 21:19

Rad-Schumi hat geschrieben: 20.3.2021 - 19:56 Auf Schmid bin ich gespannt, der muss Rob ja noch ein paar Argumente liefern. Aber Platz 6 wäre da ja ein Highlight.
Gespannt bin ich auch. Aber Argumente liefern muss er nicht. Als Sternchen einen jungen Kombinierer zu haben, der schon gepunktet hat, reicht völlig. Er bleibt im Team.
Voraussetzung ist aber, dass Robinson oder Forfang die 30 noch voll machen.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032901Beitrag Rad-Schumi
21.3.2021 - 9:07

Protest von Gut?
Sah sehr komisch aus, hoffentlich nichts gesundheitliches.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032902Beitrag Klaus und Tony
21.3.2021 - 9:13

Rad-Schumi hat geschrieben: 21.3.2021 - 9:07 Sah sehr komisch aus,
Wirkte auch mimisch vor, während und nach dem Abschwingen seltsam unbeteiligt, soweit man das via TV beurteilen kann.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2128
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032903Beitrag Koloss
21.3.2021 - 9:14

Sehr kurios. Die hat ja noch nicht mal probiert, das dritte Tor anzusteuern.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032904Beitrag ulle91
21.3.2021 - 9:23

Lara für die Ideale 8!
BBC!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032906Beitrag jonas
21.3.2021 - 9:45

Ein Interview gabs wohl nicht. Zumindest wurde Lara Gut jetzt nicht erwähnt nach Beendigung des 1.Laufs. Denke schon, dass das ein Protest war, würde mich jetzt bei ihr nicht so überraschen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032907Beitrag uhri
21.3.2021 - 10:01

Ich kanns verstehen, die Bevorteilung der Technikerinnen geht ja in der kommenden Saison auch weiter.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032910Beitrag uhri
21.3.2021 - 10:15

Biathlon findet wegen starker Winde später statt. Neue Startzeiten 15:30 bzw. 17:15
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032911Beitrag HansFuchs
21.3.2021 - 10:17

Rad-Schumi hat geschrieben: 21.3.2021 - 9:07 Protest von Gut?
Sah sehr komisch aus, hoffentlich nichts gesundheitliches.
War abgesprochen mit dem Teamchef. Wir lassen uns von "denen da Oben" nicht länger verarschen!11!! Alles weitere auf meinem Telegram-Kanal: FuchshatdieGutgestohlen
#fragschusti

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032912Beitrag Klaus und Tony
21.3.2021 - 10:24

uhri hat geschrieben: 21.3.2021 - 10:15 Biathlon findet wegen starker Winde später statt. Neue Startzeiten 15:30 bzw. 17:15
Wind in Östersund?
Dann muss ich noch mal.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032914Beitrag Klaus und Tony
21.3.2021 - 10:32

Ikaros hat geschrieben: 21.3.2021 - 10:13
Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Kann man hier auch welche nennen, die es noch nicht gibt? Was mir mal als nette Abwechslung für Frühjahr/Sommer in den Sinn gekommen ist, wäre "der perfekte SKI (Kalender)", analog zur perfekten Grand Tour die es vor Jahren (Jahrzehnten?) mal in der Sattlerei gab und wo dann jeder in ein oder mehr SKI-Sportarten den aus eigener Sicht perfekten Weltcup- und WM Kalender präsentieren könnte (sowohl was Disziplinen [Kombi oder Parallel? Lange Kanten im Einzel- oder Massenstart?] als auch Austragungsorte angeht).
Witzig, ähnliche Gedanken hatte ich gestern beim Duschen. :-)

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032916Beitrag uhri
21.3.2021 - 10:39

In Klingenthal hat man die Quali relativ problemlos mit viel Aufwind runter gebracht. Wenn sie Glück haben frischt der wind erst später auf. Hirvonen war nicht am Start
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

eder
Beiträge: 1771
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032917Beitrag eder
21.3.2021 - 10:45

Foss-Solevaag hat (verdienterweise) wohl schon mit der Saison abgeschlossen, auch wenn so seine schöne Top 15 Serie dahin ist. Irgendwie kann er Saisonfinals wohl nicht, letzter Ausfall beim Saisonfinale 2019 in Soldeu^^

Damit kann dann nur noch Pidruchniy für letzte Punkte für mein Team sorgen, dann war es das für mich (in dieser Saison) :)
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

PS
Beiträge: 8164
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032919Beitrag PS
21.3.2021 - 11:37

Irgendwie passender Abschluss für Graabaks schwache Saison. Schafft mit Glück einen guten PCR an einem Wind Wochenende und dann kriegen die 2 springen durch wo er natürlich weit hinten landet.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7032920Beitrag jonas
21.3.2021 - 11:38

Gut sagt sie habe die Körperspannung und das Energielevel nicht mehr gehabt um da runter zu fahren und sie habe Angst gehabt, das sie sich verletze.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt