SKI-Fragebogen 2022

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Antworten
Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046682Beitrag Steini
25.3.2022 - 7:25

Mit Erlaubnis von KuT und unter tatkräftiger Mithilfe Rad-Schumis: Der SKI-Fragebogen 2022


Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Und welcher Manager?

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?

Und was war dein bester Pick?

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Und welche am schlechtesten?

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Und wie wird sich Champ entscheiden?

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046689Beitrag Rad-Schumi
25.3.2022 - 14:12

Ich hatte ja Vorlauf, deshalb eröffne ich mal

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2.
Das Gesamtergebnis ist natürlich sehr ordentlich, unabhängig davon was Kraft und Geiger in Planica noch veranstalten. Aber voll zufrieden bin ich nur mit Kilde, der Rest war zumindest zeitweise frustrierend (Shiffrin, Desthieux, Holund, Bescond) oder SKI-sportlich irgendwie zu egal (Leyhe, Fritz, Lundgren/Olsson). Außerdem ist eine Note Unterschied zum Vorjahr das Mindeste.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Eckhoff. Beeindruckend, wie die sich aus dem Loch gezogen hat, um humilein zu retten.

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
RobRoe hat über die Jahre wirklich ein schönes Sternchen-Team aufgestellt, in dem die Protagonisten mittlerweile auch echte Sternchen-Ergänzungen sind. Das ist aber natürlich über das Jahr hinaus passiert.
Fantast hat seinen verpassten Draftanfang noch gut gerettet, auch wenn es wahrscheinlich noch aus den Top 10 rausgehen wird.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Aus meinem Team Desthieux, der nie das angedachte Niveau erreichte.
Aus anderen Teams ist JT Bø zu nennen, der ungewohnte Schwäche mit enttäuschender Lustlosigkeit am Ende kombinierte. Wissen die nicht, was hier an ihren Leistungen dranhängt?

Und welcher Manager?
Champ, s.u.

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Sehr, zumindest wenn sie Teil relevanter Entscheidungen bei SKI sind. Dass hier die Duelle etwas "persönlicher" sind als bei anderen Tippspielen, macht für mich den besonderen Reiz aus. Man kann es sicher auch in die andere Richtung übertreiben, aber eine Sieg-Saison komplett unkommentiert zu lassen, wird in meinen Augen dem Spiel nicht gerecht.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Dahlqvist war für ihren Draftplatz sehr gut, auch wenn der Pick zu dem Zeitpunkt auch irgendwie dran war.
Bei Hörl hat Rad-Fan mal wieder den Durchbruch im Skispringen beeindruckend vorausgesehen.

Und was war dein bester Pick?
Kilde, ohne Frage. Ins Risiko gegangen und belohnt geworden.

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
Hermi sollte Lanizek traden, bevor er ihn in 1-2 Jahren einfach auswechselt.

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Alle hatten beeindruckende Teams. Kos und Crawford bringen individuell sicher den größten Wert. Da hätte ich dann im Zweifel lieber den verlässlicheren Alpinen, deshalb Ruffi.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Vetle Sjåstad Christiansen. Wäre nett, wenn der gute Wellinger noch 9 Punkte holen könnte, damit ich mich nicht so grämen muss.

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Sundling hat angedeutet, wie der Langlauf ohne Johaug aussehen und welche Rolle sie dabei spielen kann.
Bei Crawford habe ich wiederholt bedauert, dass er zumindest mittelfristig bei den Sternchen spielen wird.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Desthieux und Bescond hören ja auf. Rein aus sportlichen/Nervigkeitsgründen würde das aber eher nicht passieren. Wenn der Preis weit genug sinkt, freunde ich mich auch mit den Enttäuschungen der Vergangenheit an.

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
Nicht wirklich, seit Sundby aufgehört hat. Bei ein paar wirkt die gemeinsame SKI-Zeit noch positiv nach, aber ganz klar herausstellen könnte ich da niemanden.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
Der erste Sieg von Kilde, der einige Zweifel beseitigte, nachdem die beiden Rennen davor eher mäßig waren.
In negativer Hinsicht Shiffrins Ausfall im Slalom bei Olympia.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Hier halten sich weiter Sundbys-Einzelgold in Seefeld und der Planica-Schlusstag als Tepes grandios gewann, um Freund den Gesamtweltcup zu sichern die Waage.

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Siehe vorherige Antwort. Auch bei Shiffrins großer und Kildes kleinen Kugeln habe ich in den letzten Rennen mitgefiebert. Bei Kilde hat mich sogar fast gefreut als er in der Abfahrt vom Podium rutschte, da damit eigentlich klar war, dass Feuz den nötigen Abstand nicht mehr schaffen kann.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Kilde-Shiffrin-Sundby-Jacobsen-Stoch-Frenzel-Lægreid-Valj Semerenko

Kilde-Janka muss man sicher nicht so sehen, aber wie üblich gibt die Saison bei mir den Ausschlag.

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Persönlich negativ der Frauenslalom. Die Kombination aus Shiffrin und Dürrs verpasster Medaille war eine unschöne.
Objektiv negativ ist der Skisprung-Mixedwettbewerb natürlich ungeschlagen.

Positiv das erste Rennen der Kombinierer, obwohl nur Re-live gesehen.

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Man ist geneigt das Parallel-Gedöns zu nennen. Aber am Ende ist schon richtig, dass der gesamte Kalender dabei ist. Wenn allerdings die Crosser zu den Alpinen wechseln, müsste man das vielleicht nochmal überdenken.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Alpin hatte viele coole Rennen.

Und welche am schlechtesten?
Allein der Rumpfkalender im Langlauf lässt kaum eine andere Antwort zu. Auch wenn man natürlich sagen könnte, dass man sich dadurch nicht negativ, sondern einfach gar nicht präsentiert hat.

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Die Startreihenfolge im Speedbereich. 1-7 wählen aus den geraden Nummern in den Top 20. 8-15 werden auf die ungeraden Nummern dazwischen + ggf. die davor und die dahinter gelost. 16-23 auf die danach noch freien Nummern bis 23. Danach 24-30 auf die Nummern 24-30.

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Wahrscheinlich schon, aber seit Olympia habe ich ungewohnt viel verpasst.

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Thiele für Leinauer würde ich zumindest mal versuchen wolle, auch wenn ich mich mit dem immer besser anfreunden kann.
Ansonsten würde ich den nominellen Experten etwas mehr die Verantwortung geben. Wörndl und Lechner können es auch ohne „gelernten“ Kommentator neben sich, im Skispringen würde ich es zumindest Schuster auch zutrauen. Braucht dann natürlich weitere Experten, aber da hören ja jedes Jahr Leute auf. Dabei muss man sich ja auch nicht auf die Deutschen beschränken. Lechner, Schuster, Lehmann, Büchel, gibt ja genug positive Beispiele.

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Der FIS-Ticker im Skispringen ist auf großem Bildschirm schon ziemlich angenehm, weil man eigentlich alles relevante immer sieht. Auf dem Handy fallen dann in der Ergebnisübersicht die Windpunkte raus, auch sieht man spätestens wenn Wind- und Gatepunkte zweistellig werden beim aktuellen Springer nicht mehr, wie viele Windpunkte es eigentlich sind und ob ein Minus davor ist.
Der Biathlon-Ticker bietet alles, was man so braucht, aber man muss auch viel hin- und herschalten und wenn man etwa beim Einzel zu viele Zeiten aufmacht, wird es auch wenig angenehm zu bedienen.

Offen ist der Ticker meistens. Einzelstarts finde ich ohne unübersichtlich, auch bei Verfolgungen und Massenstarts behalte ich ganz gerne die Entwicklung der Abstände im Blick. Und die eigenen Leute sind ja leider auch nicht immer so gut, dass sie im Fernsehen gezeigt werden.

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Kann ich nicht sagen und finde es sogar noch unklarer als in den letzen Jahren. Mind. 10 Leute hätte ich sicher in der Auswahl.

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Für Kobayashi. Der gilt ja als sehr schweigsam.

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
Ich würde versuchen, die Trades attraktiver zu machen, ohne den Draft zu verlangsamen.
Konkret: Ich würde Trades nicht nur vor Draftbeginn zulassen, sondern immer auch mit einem Vorlauf von 2 Runden. Solange der Draft in Runde 1 hängt sind also alle Picks ab Runde 3 tradebar, in Runde 2 dann alle ab Runde 4 usw. Dazu würde ich auch Runde 6 noch für Trades öffnen.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046693Beitrag Koloss
25.3.2022 - 14:53

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
Mit den Leistungen von Ledecká, Jelar, Weber und Voigt bin ich sehr zufrieden. Die Leistungen von Gstrein, Hope / Larssen und Horn haben nicht dem entsprochen, was ich mir ursprünglich einmal vorgestellt hatte. Immerhin wurden trotz des Fehlens von Svahn noch mehr Punkte als im Vorjahr erreicht, daher: 3+

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Røiseland

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
JutRoes Team fand ich von Anfang an klasse. Der SKI-Sieg wäre meiner Meinung nach auch verdient gewesen. Am Ende kann sie sich bei Ihrem Mann beschweren, dass er durch die Auswechslung von Smolski den SKI-Sieg eines anderen Mitspielers begünstigt hat.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
J. T. Bø

Und welcher Manager?
Virtual

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Ja, definitiv. Kommentare beleben das Spiel. Allerdings hatte ich nach Olympia aus bekannten Gründen selbst kaum eine Motivation dazu.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Hector

Und was war dein bester Pick?
Voigt

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
Flomann mit Falla

Welches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Öff

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Bakken (Man, man, man. Wieso hat der in der letzten Saison nicht schon ansatzweise so performt. So habe ich mich für den falschen Sportler bei den Biathleten entschieden und wollte dann nicht so schnell wechseln.)

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Svahn :D

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Am ehesten Gstrein und Horn. Allerdings haben beide den Schlüssel zur Hintertür in Hand. Aber auch die Vordertür ist noch nicht ganz zugeschlagen.

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
Nicht wirklich, wobei ich oft mit Sportlern sympathisiere, die einen ausgeprägten Sinn für Fair Play haben.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
Der große Höhepunkt fehlte leider. Dafür gab es viele kleine Höhepunkte. Für mich war z. B. Webers erster Weltcupsieg am Anfang der Saison sehr beeindruckend. Damit ist in dieser Saison sein Stern so richtig aufgegangen. Der vierte Platz von Voigt im olympischen Einzel war auch sehr schön anzusehen. Zudem habe ich mich sehr über meine allerersten SKI-Punkte im Skispringen und den ersten Sieg von Jelar in Planica gefreut.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Ledeckás Olympia Gold im Super G 2018

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Ja, ich freue mich gerne mit ihnen über deren Erfolge.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Gstrein - Ledecká - Parisse - Svahn - Jelar - Weber - Rösch - Voigt

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Positiv: Einzel der NoKo von der Normalschanze
Negativ: Die positiven Tests von Riiber, Ilves, Frenzel und Weber so kurz vor Olympia und damit der Verlust von mehreren Medaillenchancen.

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Alle alpinen Parallel-Wettbewerbe inkl. Teamevents. Das hat wenig sportlichen Wert und sollte auch nicht bei SKI bepunktet werden.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Alpin Herren im Speziellen im Slalom. Das war in der Regel spannend bis zum Schluss!

Und welche am schlechtesten?
Langlauf Herren, das ewige Duell Norwegen gegen Russland nervt ziemlich und könnte in der nächsten Saison noch eintöniger werden

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Für jeden vorab geplanten Wettkampf der Saison gibt es einen Ersatzszenario (Ausweichort / -termin). Bei den Alpinen, bei den Skisprung Herren und bei den Biathleten bekommt man das in der Regel schon gut hin. Im Sinne der Gleichberechtigung halte ich das auch für die Langläufer, die nordischen Kombinierer und die Skisprung Frauen für sinnvoll.

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
Langlauf Teamsprint in Dresden (außerhalb des offiziell geschlossenen Zuschauerbereichs ;))

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Bis einschließlich Olympia ja, danach sind die Wettkämpfe an einer Hand abzuzählen.

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Hannawald und Innauer gegen Schuster bei den ÖR. Dann habe ich ein ordentliches Bild und einen ordentlichen Ton und ich muss mich nicht für eines der beiden Dinge entscheiden.

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Das IBU-Datacenter gefällt mir am besten. Dort kann man sich die Zwischenstände, Laufzeiten, usw. so auswählen, wie man es gern haben möchte. Der FIS-Ticker ist zwar vielleicht bei der Benutzung eines Smartphones etwas besser zu bedienen, aber dafür sind die Informationen nicht so vielfältig. Mit der neuen IBU-App konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Gerade wenn eigene Sportler am Start sind, ist auch gerne mal der passende Ticker nebenbei am Start. Ggf. auch zusätzlich zum TV-Bild.

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Røiseland

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Røiseland

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
Es gibt nur 4 Draftrunden für Gesetzte. Die restlichen Plätze werden per Star War aufgefüllt. Dafür gibt es 4 gemeinsame Star War Runden mit Gesetzten und Sternchen und im Anschluss daran eine 5. Star War Runde nur für Sternchen.
In den ersten 4 Star War Runden darf jeder Manager (Gesetzte und Sternchen) pro Runde nur einen weiteren Sportler für sein Team nominieren. Ist der Sportler zuvor schon gepickt worden, darf so lange nachnominiert werden, bis ein freier Sportler gewählt wurde. Sollte ein Sternchen in einer Star War Runde keinen freien Platz mehr im Team haben, da zuvor 5 oder mehr Sportler gekeepert wurden, setzt es einfach aus.
Ausgelöst wird die 1. Star War Runde durch den letzten (ggf. auch fehlerbehafteten) Pick eines Gesetzten im Draft. Um den Gesetzten, der den letzten Post im Draft macht, nicht zu sehr zu bevorteilen, darf dieser frühestens in den Star War eingreifen, wenn ein anderer Manager (Gesetzter oder Sternchen) bereits einen Post im Star War abgesetzt hat. Da in den Runden 1-4 Vordraften und das Tauschen von Positionen möglich ist, muss aber nicht der Gesetzte als letztes im Draft an der Reihe sein, der am Ende der Draftliste steht, so dass jeder Gesetzte diesem Nachteil bei Bedarf entgehen kann.
Die Star Wars in den nächsten Runden werden sofort ausgelöst, wenn entweder alle Gesetzte (nicht die Sternchen, da diese ggf. ihr Team auch schon komplett haben könnten) einen Sportler in der jeweiligen Runde gewählt haben oder 24 Stunden seit Beginn der letzten Star War Runde vergangen sind. Wird der nächste Star War durch einen Gesetzten ausgelöst, dann dürfen alle Manager - auch der Gesetzte, der zuletzt an der Reihe war - sofort einen neuen Post in der nächsten Star War Runde absetzen.
In der Star War Runde 5 füllen die Sternchen sofort nach dem letzten Pick eines Gesetzten ohne weitere Unterbrechung die freien Plätze in ihren Teams auf. Pro Post darf aber immer nur ein Sportler benannt werden.
Zudem wäre es mit dieser Variante auch kein Problem in Zukunft neue Disziplinen einzuführen.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046701Beitrag eder
25.3.2022 - 19:19

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

2. Durch die Verjüngung vor der Saison waren ja die Ansprüche geringer. Dass ich dann trotzdem quasi auf Vorjahresniveau war, macht die Saison auf jeden Fall zu einer guten. Nur meine andauernde Erfolglosigkeit auf den Schanzen und die am Ende dann doch eher mittelprächtige Saison von Foss-Solevaag trüben das Bild ein wenig.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?

Olsbu


Und wen zum SKI-Manager 2021/22?

Würde auch zum Ehepaar Roe tendieren. JutRoe mit 2 quasi Ausfällen um den Sieg mitzukämpfen und dann auch noch mit so sympathischen Leuten wie Hector oder Lindvik und Rob mit dem wohl talentiertesten Sternchen Team und das (fast) ohne Robinson und Skistad.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?


Pinturault und Dale kämpfen da Kopf an Kopf, aufgrund der 0 Punkte tendiere ich dann aber klar zum Norweger.

Und welcher Manager?

Vom Endergebnis her Virtual, obwohl ich das Team vor der Saison auch ja für sehr gut befunden habe und so wenig "Eigenverschulden" sehe am schlechten abschneiden.

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?

Schon irgendwie. Klar hat natürlich jeder seine Gründe, aber auch für mich lebt das Spiel vom Zusammenspiel und dass es eben nicht "nur" ein Tippspiel ist.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?

Kilde.

Und was war dein bester Pick?

F. Andersen

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?

Bei Interesse vielleicht Strolz oder Kos für Öff oder vielleicht Schwarz bei Flomann, da das nur auf Alpin geeichte Team ja nicht gereicht hat.

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?

Öff natürlich stark, aber Slowenen und Slalomfahrer können auch schnell eine viel schlechtere Saison folgen lassen. Da gefällt mir das Duo Crawford und Domen Prevc etwas besser (obwohl für Prevc natürlich das gleiche gilt wie für Kos.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

G. Schumacher zum Glück ja zu schwach, als dass ich ihm nachtrauern müsste, daher ist es eher Vogt geworden diese Saison.

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?

Vogt, Ilves oder Cene Prevc

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Niemand so richtig. Am ehesten natürlich K. Sato, das war einfach über die ganze Saison zu wenig. Aber auch bei Foss-Solevaag möchte ich aktuell nicht ausschließen, dass ihn Maltsev Schicksal ereilt und er dem Jugendwahn weichen muss, 3 reine Slalomjahre zehren an den Nerven.

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)

Die Frage muss ich bei meinem Nicknamen nicht beantworten. Unglaublich, was Eder in seinem Alter immer noch abliefert und quasi alleine die Biathlonherrenmannschaft der Österreicher hochhält.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?

Natürlich der Olympia Teamsprint der Damen, ein unglaubliches Rennen, das ich zum Glück live (vor dem TV natürlich nur) mitbekommen habe.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Da ich Foss WM-Titel nicht live gesehen habe, überstrahlt der Olympiasieg von Hennig/Carl aktuell alles.

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?

Schon irgendwie.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Foss-Solevaag (164) - Na. Delago (31) - Maltsev (72) - Hennig (116) - K. Sato (6) - xxx (0) - F. Andersen (42) - Merkushyna (5)

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?

Natürlich der Damen-Teamsprint positiv und das Skispringen Mixed negativ. Daneben noch beide Slalom-Wettbewerbe negativ, da hat mir die Strecke überhaupt nicht gefallen, war mir irgendwie zu wenig selektiv.

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?

Solange im Parallel nichts geändert wird, natürlich das. Wenn es attraktiver gemacht wird (mehr Wettbewerbe und fairere Kurse), dann nicht. Sonst vielleicht die Kombi-Staffeln, die sind einfach zwecks fehlender Spannung sehr sehr sinnlos aktuell.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Biathlon, spannende Wettbewerbe und dann noch die Story um Lesser zum Saisonende und trotz der norwegischen Dominanz viele Sieger aus verschiedenen Ländern.

Und welche am schlechtesten?

Da kann es dieses Jahr keine 2 Meinungen geben mit Langlauf. Wer es zwei Mal in der Saison nicht schafft, Alternativorte zu schaffen und so 3 ganze Wochenende ausfallen, der hat es nicht anders verdient. Dazu noch gerade bei den Männern langweilige Rennen mit den Dominatoren Bolshunov und Klaebo, da muss echt was passieren, dass man nicht wie die Kombi immer mehr an Bedeutung verliert.

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?

Speed Reihenfolge klingt gut, ich würde vielleicht sonst noch wie bei den Skispringern/Langläufern bei den Biathleten eine nationale Gruppe einführen, hat mir in Oslo gut gefallen, wo es ja dank der norwegischen IBU-Cup Dominanz quasi diese gab. Auch sollte man über eine Revolution des IBU-Cups nachdenken, das war ja in diesem Jahr sehr langweilig mit der norwegischen Dominanz.

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Ja, auch wenn es zum Saisonende nachgelassen hat. Kombi und Skispringen eher weniger, Biathlon und Langlauf eher mehr.

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?

Siggi Heinrich nervt mich. Klar er ist "Kult", aber Biathlon ist einer der wenigen Sportarten, wo ich eher ÖR gucke anstatt ESP, obwohl da die Kommentatoren nicht besser sind, aber wenigstens nicht so rumschreien wie Heinrich.

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?

Einzelstart Rennen verfolge ich mittlerweile sogar fast lieber am Ticker, da man dort mehr mitbekommt als nur beim TV. Am PC eindeutig der IBU-Ticker, am Handy der Alpin-Ticker, da gefällt mir das Feature, dass man "gewarnt" wird, wenn die gewählten Favoriten kommen.

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Ist nächstes Jahr echt schwierig, die Wahl würde bei mir wohl zwischen Odermatt und Klaebo fallen.

Und wie wird sich Champ entscheiden?

Wahrscheinlich Klaebo behalten.

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?

Deals auch für die Runden 7 und 8 öffnen. Bei Runde 6 muss es schon ein Top-Talent sein (oder einer aus einem Abstiegskader). Runde 7 und 8 könnte man schon eher Athleten vom Kaliber Foss-Solevaag, Weber (vor der Saison) oder Strolz dealen und könnte so als Sternchen auch an die Top-Talente kommen, da es sich ja immer mehr eingebürgert hat, dass in Runde 7 und 8 immer mehr junge Athleten gezogen werden und erfahrene Athleten in den War kommen.
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046735Beitrag uhri
27.3.2022 - 9:32

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

Schwer. So 3- würde ich sagen. Auch wenn ich abgestiegen bin. Da gabs einige, die haben performt oder überperformt, aber waren einige Zeit raus, dafür waren andere total daneben.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?

Marco Odermatt

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?

RobRoe. Einfach ein cooles Team und hat mich arg ins Schwitzen gebracht.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Kamil Stoch

Und welcher Manager?

Shin und Steini. Shin, weil ich da schon Top 10 erwartet habe und Steini, weil alles unter Platz 1 unter seiner Würde ist.

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?

Mehr Interesse würde ich mir da schon wünschen. Allerdings ist mir kein Kommentar dann auch lieber, als wenn man unter den Top 5 ist und dauernd über sein Team meckert.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?

Maja Dahlqvist. Auch wenn sie etwas vom Sundling-Pech profitiert hat.

Und was war dein bester Pick?

Jonna Sundling. Auch wenn es am Ende echt langweilig wurde.

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?

Uhri sollte Sander traden. Der trumpft im nächsten Jahr groß auf!

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?

Öff

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

So etwas gabs bei mir nicht. Allerdings habe ich einen Terence Weber total falsch eingeschätzt. Holen wolle ich ihn trotzdem nicht.

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?

Atle Lie McGrath

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Meine Tür steht allen offen.

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)

Mehrere. Corinne Suter, Daniel Andre Tande, Stina Nilsson, Simen Hegstad Krüger. Super, dass ich mit 3 von denen weitermachen kann.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?

Das fällt echt schwer. Olympia war einfach so emotionslos...am Ende der Saison war auch irgendwie die lUft raus und am Anfang der Saison mein Team nicht existent. AM Ende würde ich mich wohl für Lindviks Olympiasieg entscheiden.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Skiflug-Olympiasieg von Tande.

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?

Olympiasiege in der Regel schon. Weil sie die Sportler einfach glücklich machen.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Sander-C.Suter-Krüger-Nilsson-Tande-Andersen-Doll-Wierer

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?

Das Mied-Skispringen war eine Farce und die Kombinationswettbewerbe und den Teambewerb der ALpinen komplett ohne sportlichen Wert. Gefallen hat mir der Teambewerb der Skilangläufer der Damen,

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?

Ja, Mixed. Und Kombinationen der Alpinen.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Die Alpinen, glaube ich.

Und welche am schlechtesten?

Langlauf. Einfach keine Lobby.

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?

Qualität vor Quantität.

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

In diesem Jahr vielleicht zum ersten Mal nicht.

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?

Sven Hannawald muss leider gehen. Der kann absolut gar nichts erklären. Dafür darf gerne Martin Schmitt geholt werden. Und Eurosport muss sich von dem Biathlon-Opa trennen. Die Stimme und den Dialekt kann ich nicht aushalten.

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?

Meist ist der Ticker nebenher offen. Aber nur der, der FIS. Der von der IBU macht mir technisch Probleme.

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Irgendeinen von meinen Sportlern.

Und wie wird sich Champ entscheiden?

Champ wird nur einen Namen raushauen und das wars dann.

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?

Nachdem es in diesem Jahr eine Lex KuT gab, würde ich sehr gerne entweder diese wieder zurücknehmen, oder der Fairness wegen auch Absteigern erlauben, NUll-Punkte-Sportler durchzuschleppen.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046771Beitrag PepsiLight
27.3.2022 - 14:09

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Kobayashi. Jedes Springen in den Top10

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
Keine Ahnung wie Champ da vorne gelandet ist...

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Preuss

Und welcher Manager?
uhri

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Kobayashi

Und was war dein bester Pick?
Kobayashi

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
Gisin

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Ruffi

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Puchner, aber nur bis zum Sieg von Hütter

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Sundling

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Haga

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
Eisenbichler sagt wenigstens was Sache ist, aber ein Liebling ist der bestimmt nicht.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
Frauen Langlauf Teamsprint, gefolgt von Kombi Kleinschanze

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Rebensburg Gold in Vancouver 2010

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
War mir schon wichtig, dass Kobayashi den Weltcup gewinnt. War klar der Beste.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
nicht schon wieder

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Negativ alle Alpin Wettbewerbe wegen den Uhrzeiten. Hab keinen gesehen.

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Alle Teamwettbewerbe außer bei WM und Olympia

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biathlon wahrscheinlich

Und welche am schlechtesten?
Langlauf war dieses Jahr irgendwie komisch

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Wind-Regel beim Skispringen stärker gewichten.

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
Wie erwähnt Quali Oberstdorf Skifliegen. Kann es absolut empfehlen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Hab dieses Jahr schon sehr viel geschaut.

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Besonders toll finde ich Schuster, Schmitt (Eurosport) und Assinger (ORF).
Fritzenwenger (ZDF), Behle und Pohl (Eurosport) höre ich auch ganz gerne. Bartels ist ok.
Hannawald (ARD) und Martina Lechner (Eurosport Alpin) können gerne weg.

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Bei der FIS nervt mich, dass man den ersten Durchgang nicht mehr sieht, sobald er vorbei ist und man immer so schlecht in den Kalender/Startlisten kommt.
Bei der IBU nervt mich die Ladezeit von "In Progress" zu "Live".
Sonst beide echt gut.

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Kommt auf die Kalender an.

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Klaebo

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
Alle Teamwettbewerbe außer bei WM und Olympia raus. Und alte Keeperregeln.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046782Beitrag Klaus und Tony
27.3.2022 - 20:03

Mit Erlaubnis von KuT und unter tatkräftiger Mithilfe Rad-Schumis: Der SKI-Fragebogen 2022
Danke für eure Mühe! Da will ich nicht mit Abwesenheit glänzen.

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4-
Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Roeiseland. Das wirkte teilweise maschinell.
Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
Den Titel hat sich Champ mit dem schnellen Smoslki-Zugriff schon verdient.
Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Da fallen mir viele ein. Pellegrino fand ich besonders furchtbar, weil ich ihn sehr mag.
Und welcher Manager?
Champ in Bezug auf die nächste Frage.
Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Ja.
Aber ich muss hinzufügen, dass meine Wahrnehmung da persönlich ist: Mit Claudie reden wir ständig über SKI und dennoch müsste ich sie hier rauswerfen, wenn ich alle Spieler ohne Posts rauswerfen wöllte.
Im Grunde ist es wie so oft im Leben: In einer 45-Mann-Gruppe ist man mit einigen Leuten pivat vertraut, einige kennt man persönlich ein bisschen, andere eben gar nicht.
Also halte ich auch einen Null-Post-Sieg von Champ ganz gut aus.
Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Dass Felix Prevc knapp vor den Sternchen noch genommen hat und dafür belohnt wurde, fand ich gut.
Und was war dein bester Pick?
Die Reszowa-Einwechslung.
Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
So tief stecke ich in den strategischen Überlegungen der anderen Sternchen nicht.
Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Ruffis Dreier gefällt mir gut.
Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Lanisek natürlich, weil ich nachtragend bin.
Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Sundling wird unverletzt die neue Johaug, nur schlimmer. Mit der steigt man also immer gleich wieder auf.
Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Mein größeres Problem ist, dass mir Sportler nicht mehr ins Haus dürfen könnten.
Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
Pubertäres Anhimmeln gibt es nikcht mehr, aber Goggia käme mir in den Sinn und Lanisek könnte auch das Zeug dazu haben. Uneingeschränktes Mitfreuen gibt es auch bei Davidova.
Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
Die Sadrejew-Punkte auf der Normalschanze waren punktuell am besten. Und das Reszowa-Podium in Frankreich auch, weil es ein schöner familiärer SKI-Tag war. Ein Gans schöner!
Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Dreikönigswoche 2008.
Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Ja, schon. Wenn die Sportler erst mal so gut sind, dass es um so etwas geht...
Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Keine Änderungen.
Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Die deutschen Siege von Geiger und Hennig/Carl waren seltsamerweise die schönsten/überraschendsten Rennen. Das Kombi-Rennen kann in ein Lehrbuch für Dramaturgie.
Negative Highlights gab es auch, aber ich fand Olympia sportlich ziemlich gelungen.
Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Ich bin da Prinzipienreiter. Weltcup ist Weltcup.
Bei den alpinen Crossern müssen wir dann natürlich wirklich aufpassen, aber prinzipiell bin ich für Integration.
Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Alpin würde ich nennen, weil das auch im "Hochwinter" schon in Ländern stattfand, in denen Lauterbach keine parlamentarische Mehrheit versammeln könnte.
Und welche am schlechtesten?
Langlauf drängt sich auf, mir geht aber auch das ewige 16-Uhr-Skispringen manchmal auf den Geist.
Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Die Qualifikation für den Biathlon-Verfolger. Die wird in Zukunft ein morgendliches 3-km-Rennen mit einem Stehendschießen auf Liegendscheiben sein. Jeder Schießfehler bringt 20 Sekunden Strafe. ARD und ZDF haben die Gottesdienste schon abgesagt, wir können loslegen.
KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
Dresden hätte ich halb-legal gemacht, wenn Fähndrich nicht krank geworden wäre. Habe ich aber nicht.
Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Ja. Überrascht von mir war ich eher dahingehend, dass ich 90% SKI-Peking gesehen haben dürfte.
Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Leinauer geht. Bestimmt ein guter Kumpel, aber von einer so erschreckenden sprachlichen Armut, dass ich mitunter zu Bartels gezappt habe. Zu Bartels!
Dafür geht Innauer zu Eurosport und macht den Experten für Kommentator Schuster. Die müssten dann dort gar nicht mehr springen, ich würde zuhören.
Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Ich lagge mit dem linearen Fernsehen mittlerweile um ca. eine Minute, da sind Ticker Spannungskiller. Aber Biathlon-Einzel und -Sprint gehen am Nur-Ticker schon oft besser als mit schlechter Bildregie.
Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Womöglich würde ich Uhri einen Deal anbieten.
Den er natürlich ablehnen würde.
Und wie wird sich Champ entscheiden?
Das weiß ich nicht. Der ganz große Übersportler ist momentan nicht da, aber das kann nächstes Jahr wieder völlig anders wirken.
KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
Ich las hier schon davon, dass es eine neue Lex KuT gäbe. Das stimmt nun wirklich nicht.
Die kommt nämlich erst noch.

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046786Beitrag Steini
27.3.2022 - 21:50

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2. Nicht zuletzt Schumis Tippspiel zeigt, dass Team und Manager unter dem Strich gut performt haben. Bei den Sportlern lief einiges unglücklich. Und ich habe schon schlechter gedraftet und besser abgeschnitten. Passt alles.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Smolski. Ein Wechsel auf den Punkt. Und zwar mit einer Vision, die zum Wechselzeitpunkt wahrscheinlich keiner so geteilt hat.

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
Koloss. Den Ausfall von Svahn muss man erstmal so kompensieren. Und das ist ja nicht das erste Steinchen, das ihm das SKI-Leben zwischen die Beine schmeißt.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Kamil Stoch. Stellvertretend für seine Kollegen im Team virtual. Hatte da von einigen weit mehr erwartet.

Und welcher Manager?
atreiju. Ohnehin nicht allzu hoch gewettet von mir, aber ein Team ohne dreistelligen Sportler muss man als Gesetzter erstmal finden. Zumal meines Wissens nicht wirklich von Verletzungen etc. geplagt.

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Definitiv. Das Spiel lebt von den positiven und negativen Emotionen in Kommentarform. HansFuchs leider auch keine Bereicherung mehr. Da muss die nächste Datenbasis sitzen!

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Sara Hector. Vor etlichen Jahren wollte ich die auch mal. Hatte sie allerdings überhaupt nicht mehr auf dem Radar und war von ihrer Klasse extrem überrascht.

Und was war dein bester Pick?
Kraft und Lesser waren an ihren Positionen definitiv dran. So ist es Dahlqvist.

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
Kagelinho sollte Fettner schnellstmöglich loswerden, wenn er nicht gedenkt nächste Saison aufzusteigen.

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Öff. Aber nur wegen Kos. Von Strolz und Stjernesund erwarte ich mittelfristig nichts.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Reztsova. Da war ich wirklich knapp vor einer Einwechslung. Sonst hielt sich das ungewöhnlicherweise in Grenzen.

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Keine persönlichen Sympathien, aber der SKI-sportliche Wert von Elvira Öberg ist groß. Erstaunlich gefestigt für ihre Erfahrung.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Mario Seidl. *****.

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
Fernab meines Teams drücke ich wohl nur Clarey so richtig die Daumen. Und das auch erst, seitdem er bei mir war.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
Lesser. Oslo. Richtig cool. Aber auch Dresden mit dem Doppelsieg Dahlqvist - Taugboel war schön. Bedauerlicherweise ohne persönliche Anwesenheit.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
16 Jahre stand hier Georg Hettich. Da ich nicht mehr weiß, wie toll das wirklich war, darf sich hier nun Erik Lesser sein Denkmal errichten. Fernab von sehr wichtigen Fußballspielen, habe ich den TV wahrscheinlich noch nie so angeschrien. Und meine kraftvollen Stockschübe während Schlussrunde dürfen auch Erwähnung finden. Ich habe alles gegeben!

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Interessiert mich nicht die Bohne. SKI Punkte und Awards zählen. Was will ich mit Kugeln und Medaillen?

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Raich 255 - Götschl 203 - Northug 198 – Johaug 308 - Schlierenzauer 344 - Riiber 275 – JT. Boe 303 - Dorin-Habert 228

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Langweilig, aber spontan erinnere ich mich fast nur an den Damen-Teamsprint. Dennoch gefiel mir Olympia insgesamt.

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Parallelrennen sind schon irgendwie nervig. Staffeln finde ich persönlich aber fast wertloser, weil sich mir ihr Sinn, spätestens nach dem Höhepunkt, nicht erschließt. Allerdings habe ich stets den Eindruck, dass sich die Sportler dennoch reinhängen, insofern haben auch diese Wettkämpfe eine Bepunktung verdient.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Alpin Herren war insgesamt schon recht abwechslungsreich, allen voran natürlich der Slalom.

Und welche am schlechtesten?
Solange die Kombi in den Wettbewerbsformen nicht mehr variiert, wird sie bei mir wohl immer hier landen.

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Siehe oben. 1 Sprung/10km darf gerne der Standard sein. Aber ich möchte regelmäßig auch andere Wettbewerbsformen, die entweder den Läufer oder den Springer mal mehr und mal weniger bevorteilen.

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
Habe Oberstdorf überlegt, aber mir war es zu teuer, um mich in eine überflüssige Menschenansammlung zu stürzen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Wahrscheinlich schon, vermehrt aber auch zeitversetzt.

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Wirklich fehlerfrei kommentiert nur Heuber. Der bleibt also schon mal fest im Sattel.
Arnd Peiffer und Erik Lesser, das Biathlon-Doppelzimmer (muss endlich mal in den Podcast reinhören), bekommen von mir eine eigene Tonspur im Stream spendiert.
Abgesehen von Innauer und Schuster störe ich mich ansonsten an allen Experten und Kommentatoren. Entweder wegen akuter Weichspülung (Dahlmeier, Neuner), Inkompetenz (Leissl, Pohl) oder rhetorischen Schwächen (Rösch, Schmitt).

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Der Biathlon-Ticker ist gut. Im Handybrowser lädt er leider manchmal neu und man muss die Auswahl neu tätigen.

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Ich wundere mich selbst, aber: JT Boe

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Klaebo

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
Tatsächlich vermisse auch ich die Trade-Möglichkeiten. Viele Sternchensportler sind erst ab Runde 6 interessant. Hier nicht verhandeln zu können, ist schade.
Manchmal fehlt mir auch die Möglichkeit, während der Wettkampfwoche wirksam wechseln zu können. Unter dem Strich aber auch ein schöner Selbstschutz vor übereiltem Handeln.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046792Beitrag hertha_andre
28.3.2022 - 9:12

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2.
Die ersten drei Runden waren gut, auch wenn Goggia an der Verletzung zu knabbern hatte (ansonsten aber eine Freude, ihr zuzuschauen) und Geiger am Ende die Luft ausging. Beim Rest des Drafts ist der Mantel des Schweigens angebracht.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Kilde

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
Champs Team ist schon bockstark und vor allem breit aufgestellt.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Hagstroem, gerade weil die Alternative Dahlqvist so punktete.

Und welcher Manager?
virtual war hochgehandelt, aber gerade deshalb kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen (den Draft hat er ja augenscheinlich auf Basis der verfügbaren Infos gut gemeistert, sagt die SKI-Community). Das Ergebnis ist natürlich dennoch enttäuschend.
atreiju hat es "geschafft", ohne 100er aus dem Gesetztendraft zu gehen.

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Jein. Auf der einen Seite lebt das Spiel von den Emotionen, auf der anderen findet das auch bei mir teils mehr über andere soziale Medien als das Forum statt.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Dahlqvist war überfällig und wurde nur wegen der Hagstroem-Sympathie verschmäht. Natürlich aber ein sehr guter Pick.
Christiansen hätte ich so früh nicht genommen und der Herr hat mich klar eines besseren belehrt.

Und was war dein bester Pick?
Ganz klar: Graabaks Olympiajahr.

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
Lanisek (Hermi) & Andersson (Wölffel) fallen mir auf Anhieb ins Auge.

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Ruffi, weil er Crawford im Draft gefunden hat.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Dahlqvist. Dankenswerterweise war Geiger aber am Ende so schwach, dass Dahlqvist <> Hagstroem nicht zum Sieg gereicht hätte.

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Sundling.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Leitner, Kalkenberg, Jansrud (Karriereende).

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
Mittlerweile war gefühlt der halbe SKI-Zirkus irgendwann Mal im Team... ein echter Liebling fällt da schwer. Aus dem aktuellen Team sind Goggia und Graabak klar die Sympathie-Favoriten.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
Graabaks Olympiasieg von der Großschanze.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Bleibt bei Feuz 2017. Graabak war aber schon verdammt cool.

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Bei den Sympathieträgern ja.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Feuz-Shiffrin-Legkov-Longa-Schlierenzauer-Graabak-Martin Fourcade-Wiluchina

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Geigers Hinauffliegen am letzten Hügel bei der Kombi von der kleinen Schanze war trotz Graabaks "enttäuschendem" Silber beeindruckend. Allgemein haben mir die Kombi-Wettkämpfe gut gefallen.

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Die Parallelevents wirklich fair hinzubekommen, scheint noch keinem Veranstalter gelungen zu sein. Dazu fragwürdige Startlisten... kann raus.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Ich habe zu selektiv verfolgt, um das objektiv zu bewerten. Subjektiv: Alpin & Kombi.

Und welche am schlechtesten?
-

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Ein Triumvirat aus Steini, Schumi & KuT ernennen, um an meiner Statt Entscheidungen zu treffen.

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein.

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Da das ganze bei mir im Regelfall im Hintergrund (fast) lautlos läuft habe ich hier bei weitem nicht so starke Gefühle wie der Rest. Hannawald ging aber selbst mir auf den Geist (vor allem in Angesicht der anderen Experten).

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Den Fis-Ticker finde ich schlicht und gut. Der Kommentator (s.o.) spielt bei mir kaum eine Rolle; wenn ich mal "richtig" schaue dann ist der Ticker offen.

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Stand jetzt einen aus Shiffrin/Riiber/Boe.

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Für eine informierte Meinung müsste ich mehr von ihm lesen. Könnte schwierig werden.

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
Die Runden 6-8 nicht für Trades zur Verfügung zu stellen macht das Handeln mit Sternchen unattraktiv, ist aber nachvollziehbar. Da kann man aber mMn über eine Kompromisslösung nachdenken.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6930
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046798Beitrag virtualprofit
28.3.2022 - 10:14

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4- ... es hat gereicht, um den Abstieg zu verhindern.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Kobayashi

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
Roche. Seine Sportler haben immerhin mit einem Jahr Verzögerung alles wieder gutgemacht.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Johannes Dale

Und welcher Manager?
Ich mich selbst. Auch wenn es eher meine Sportler waren...

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Nein, ich war verglichen zum Vorjahr auch sehr ruhig.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Jonna Sundling, ohne Krankheit hätte die vielleicht sogar den Abstieg verhindert

Und was war dein bester Pick?
Pärmäkoski

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
hab ich mich nicht im Detail mit befasst

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Öff

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
diesmal bei keinem...bei QFM habe ich eher gedacht, warum ich ihn nicht ein Jahr später geholt habe oder er seine Leistung nicht früher abgerufen hat

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Sundling

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Kranjec/Innerhofer und Mironova

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
-

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
fällt mir auf Anhieb keiner ein

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
müsste ich nachschauen

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
nur bedingt

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
da hat sich diese Saison keiner empfohlen

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Die Normalschanze in der nordischen Kombination

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Mixed-Events wirken oft zu willkürlich, auch die Teamsprints in der Kombi

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
zu wenig mitbekommen

Und welche am schlechtesten?
siehe oben

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
fällt mir spontan auch nichts ein

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
keine

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
nein

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Leinauer raus, da kann man jeden anderen hinsetzen, der es besser macht

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Wenn ich mal bewusst geschaut habe, dann mit Ticker. Re-Live, wie das Fernsehen oft verkauft, geht gar nicht, zumal mit den dann Neunmal-klugen Kommentaren, wenn man schon weiß, wer am Ende gewonnen hat

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
wohl doch wieder Boe

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Das wird er heimlich mit sich ausmachen...

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
SKI-Sieger müssen als Sternchen wieder neu anfangen. :)

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046813Beitrag Cagney
28.3.2022 - 23:32

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

Nicht mehr als 4-, wenn überhaupt. Ilves war meist Einzelkämpfer und hatte nur gelegentlich von Holtmann Unterstützung


Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?

Röiseland


Und wen zum SKI-Manager 2021/22?

Champ, starker Draft und starker Wechsel


Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Dale


Und welcher Manager?

Ich. Zu wenige Keeper behalten, schlechte Wars, schlechte Wechseltaktik


Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?

Natürlich wäre Beteiligung schöner, aber stört mich nicht wirklich


Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?

Hector


Und was war dein bester Pick?

Holtmann


Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?

Vielleicht Henrik zu Worley


Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?

ruffi


Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

Bakken, ich war zu langsam beim Wechsel


Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?

Svahn


Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Autsch. Letztes Jahr stand da Magnusson, das hat sich im Nachhinein als Fehler entpuppt. Von daher werde ich da keine definitive Ausage mehr treffen. Aber es gbt mit Allegre, Belov, Swirbul, Porshnev und Halvarsson hei0e Kandidaten.

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)

Ich mag den Lesser. Feller auch ganz gerne. Strolia hat mich im Laufe der Saison mit 2 Aktionen beeindruckt, den behalte ich im AUge.


Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?

Der 4. Platz von Ilves in Ruka als Hinweis auf eine deutliche Verbesserung im Laufen.


Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Loitzl's 5x20 un der Dopelsieg von Jauhojärvi und Majdic


Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?

Sind nett


Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Ich weiß nicht mehr, wenn ich da in der Vergangenheit aufgeführt habe. Aber da schafft es aktuell eh keiner rein. Vielleicht kommt Ilves da ja mal hin.


Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?

So viel habe ich nicht gesehen. Veranstaltungen dieser Art haben in Ländern wie China nichts zu suchen, das nimmt mir immer etwas den Spaß.


Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?

Bin kein Fan von dem alpinen Kasperkram, aber rausnehmen muss man es deshalb nicht.


Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Biathlon


Und welche am schlechtesten?

Langlauf, NK


Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?

Die alpine Kombi so umbauen, das sie fairer wird im Sinne von glöeichen Chhancen für Abfahrer und Slalomfahrer. Dazu mindestens 5 Wettbwerbe pro Saison, damit sich das auch lohnt. Gerne statt Parallel- und Teamgedöns


KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Nein


Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?

Heuber. Heinrich boykottiere ich eh schon seit Jahren. Wen stattdessen? Keine Ahnung, mir fällt niemand ein, der sich aufdrängt.


Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?

Meist mit Ticker, Kommentatoren sind oft nervig. Bei Einzelstarts machen Ticker einfach Sinn, wenn viel gleichzeitig passiert. Außerdem sind viele Sportler von mir und den anderen oft nicht im Bild...
Der Alpin-Ticker der FIS funktioniert auf dem Handy bei mir oft leider nicht.


Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

R. Kobayashi


Und wie wird sich Champ entscheiden?

Keine Ahnung


KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?

Ich würde ermöglichen, dass auch ein Teammitglied gekeepert werden darf, das im Star War zum ersten Mal überhaupt gepickt wurde und in seiner ersten Saison nicht Punkten konnte. Analog dazu ein zum ersten Mal eingewechselter Newcomer, der die 30 Punkte nicht geknackt hat. ALs Beispiel seien ruffi's Passler und Hermi's Stepanova genannt. Diese Keepermöglichkeit aber nicht zusätzlich zu den bisher möglichen Optionen, sondern als eine Alternative.
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7046984Beitrag Elnathan
10.4.2022 - 19:03

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
3-, klingt besser als die Platzierung.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Jonna Sundling – beeindruckendes Jahr 2022. Dominanz im Sprintbereich vom Meter Null an find ich dazu höchst amüsant.

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
Champs Sieg war schon verdient.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Shiffrin bei Olympia war hart, kann aber passieren. Von der Einschätzung vor der Saison kann es wohl nur Dale sein.

Und welcher Manager?

Keiner direkt. Wenn Uhri lieber Spaß am Draft hat, dann seine Fehleinschätzung Nilsson betreffend, die in Runde 4 auch noch verfügbar gewesen wäre.

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Niemand muss, aber die Symphatien sind eher in Richtung der Kommentierer verteilt. Ohne Kommentare wäre SKI auch tot.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?

Kein überragender. Rad-Fan hat mich aber wiederholt positiv überrascht (z.B. mit Alimbekava).

Und was war dein bester Pick?
Mich zu Alpin Herren in Runde 3 durchzuringen: Feuz.

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
Die nimmt doch niemand in Runde 5 (bspw. Worley) ;-).

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?

Crawford gefällt mir.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Bescond und P.Prevc. Bis Weihnachten auch Jacquelin, aber da hat sich seine Verletzung dann doch noch bemerkbar gemacht.

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Sundling.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Hehe, Kalla. (Und Hinz.)

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
Ich habe mich sehr über Holdener in meinem Team gefreut. Das trifft sicherlich auch noch auf ein paar andere zu. Das Wort Lieblingssportler würde ich aber, wenn überhaupt, nur für Østberg verwenden.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?

Januar bis einschließlich Olympischer Spiele haben viel Spaß gemacht.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Shiffrins Nichtkeepern?

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Wenn es bei SKI um nichts mehr geht, dann ja.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Feuz (21/22) - Goggia (17/18) - Holund (17/18) - Østberg (15/16) - Zyla (16/17) - Lamparter (21/22) - Jacquelin (19/20) - Vittozzi (17/18)

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Erster Wettkampf Noko und Langlaufstaffeln Frauen.

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Ich bin da puristisch veranlagt. Das Parallelzeugs hat den Begriff Wettkampf aber kaum verdient.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Die Frage hättet ihr austauschen können ;-).

Und welche am schlechtesten?
...

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Noch einen letzten Versuch starten, die alpine Kombi zu retten, indem sie gesamtweltcuprelevant wird.
Ansonsten die Fairnesspunkte, die ihr schon genannt habt (Windregel, Speedstartreihenfolge).

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
Ich habe am Rucksacklauf selbst teilgenommen. Und der fand immerhin bei SKI Erwähnung.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Mit Nachschauen knapp drunter.

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Schmelzer? Diese Fehleinschätzungen bei den Zwischenzeiten sind für mich mit das Schlimmste. Dafür eine SKI-Tonspur, bei der wir uns abwechseln.

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Ticker ist immer offen. Wenn meine Athleten jedoch keine Chance haben, gehe ich vermehrt dazu über, nur dem Bild zu folgen. Das ist dann etwas entspannter.

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Sehr schwierig, aber wenn Kobayashi einen ähnlichen Sommer hat, dann ihn.

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Klaebo.

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
Auf Sternchendeals in Runde 6 vor Draftbeginn können wir uns hoffentlich einigen. Gerne auch Runden 7+8 noch, da gibt es nur das Risiko der Sternchen, doch noch im War zu landen.
Meiner Meinung nach gibt es während des Drafts auch immer genug schlaue Leute, die einen Blick drauf haben, dass alles korrekt abläuft. Da mache ich mir wenig Sorgen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7047003Beitrag Stephen Roche
13.4.2022 - 9:10

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1 ... man muss ja nicht immer meckern.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Quentin Fillon Maillet

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
Passe. Keine Ahnung, wer wann wen gedraftet hat. Ist mir auch egal.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Alexis Pinturault

Und welcher Manager?
Mich enttäuscht es generell nicht, wenn andere hier schlechter abschneiden als erwartet.

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
Nein. Auch Glückwunsch- und Dankesposts sind überschätzt. Wer will, kann aber gern.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Lena Dürr (ja, so subjektiv kann das hier sein), wenn auch eher ein Pick-up.

Und was war dein bester Pick?
S.o. ... Didrik Tønseth hatte auch Freude bereitet. (Hatte Steini den nicht mal runtergewirtschaftet?) Und Zajc als Überbleibsel aus der Vorsaison (diesmal ohne sein Gemetzel mit Trainern und Verband) hat sich auch bewährt.

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
Googlet mal nach dem Endowment-Effekt! Also nein.

Welches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Keine Ahnung. Kenne da die meisten Teammitglieder nicht. Also sage ich: Kleiner Öff. Wegen des Namens.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Das Gegenteil ist bei mit der Fall: "Zum Glück keine Russen." (Kommt bei mir aber ohnehin nicht so oft vor. Heuer bewährt sich meine jahrzehntealte Regel: Ich halte nicht auf Russen - und will auch nicht auf sie halten müssen.)

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Das Langlaufsprintmonster aus Schweden.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Wie es ausschaut wohl Johaug. Ach wie schade ...

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
In den letzten Jahren war es klar Johaug. Sieben Spielzeiten im Team. (Mehr als OEB damals.) Das prägt. Sehr schöner Abschied.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
Holmenkollen. Johaug. Mit Dominanz in die Altersfreizeit.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Abstieg 2020/21, nahe an der Alkoholsucht, Johaug-Abschied, Top-10. (Vielleicht war es auch anders oder was anderes, who knows ...)

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Für kurze Augenblicke wohl schon. Im Übrigen ist das für mein Leben natürlich völlig egal.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Ich mag jetzt nicht suchen und vergleichen. Daher beschränke ich mich mal darauf: Es gibt drei, die ich emotional sehr mit meinen Teams verbinde und daher irgendwie auch als "meine" abgespeichert habe: OEB, Johaug und Aamodt. Und irgendwie auch Linda Tjørhom/Grubben. Die mochte ich.

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Generell waren das überraschend gute Wettkämpfe und Wettkampfstätten. Das Mixed-Team-Springen war eine Farce. Recht aufgeregt war ich bei dem Zehntelsekunden-Krimi zwischen Johaug und Niskanen.

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Dieses Parallelslalomgedöns.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Wie fast jedes Jahr: Wen interessiert den ein "neutrales Publikum"? Warum schauen die überhaupt zu?

Und welche am schlechtesten?
Nicht konsequent zur Vorantwort, aber: Nordische Kombination. Aus Prinzip.

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Nordische Kombination: Sprung und Lauf unmittelbar hintereinander. Also springen, Ski- und Schuhwechsel und ab in die Loipe. Mal schauen, was passiert.

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
Keinen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Aller bestimmt nicht. Aber doch mehr als in den Vorjahren. (Warum eigentlich?)

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Innauer. Egal für was.

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
Die IBU-App ist Mist. Oder gibt es da noch eine, die ich nicht kenne? Die zweite Frage: Kommt auf Sportart und Wettkampftyp an (und wer "für mich" startet).

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Marte Olsbu Røiseland (Stand jetzt)

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Wenn die Russen weiter gesperrt sind: Klæbo, sonst Røiseland.

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
Nordische Kombination und Damenskispringen bilden eine SKI-Disziplin.
IONO1

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7047004Beitrag PS
13.4.2022 - 14:43

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2021/22 wählen?
Marte :)

Und wen zum SKI-Manager 2021/22?
JutRoe

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Dale

Und welcher Manager?
atreiju

Stört es dich, wenn Mitspieler während der Saison keine Kommentare abgeben?
ein wenig

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2021er-Draft getätigt wurde?
Lindvik

Und was war dein bester Pick?
Feller, Roeiseland dagegen recht einfach

Wem würdest du raten, einen potentiellen Keeper (-> erlaubte Keeper) zu traden? Welchen?
Henrik Worley

Weches Doppelsternchen der Saison (Fleckchen, Öff, Ruffi, Tom) hat das beste Team Building betrieben?
Öff

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
P. Prevc, wo ich mich nicht getraut habe...

Welchen Sportler, der wahrscheinlich gekeepert wird (-> erlaubte Keeper), hättest du am liebsten in deinem Team?
Dahlqvist

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Schiffner

Hast du einen Lieblingssportler? (SKI-Sportarten)
Nein

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2021/22?
Lesser's Sieg am Holmenkollen, nachdem ich ihn lange Jahre als Sternchen im Team hatte (und glaube sogar als erster "entdeckt"/gepickt habe)

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Lessers WM-Gold in der Verfolgung 2015

Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Ja. Über ein sehr gutes Abschneiden bei Olympia freue ich mich sehr.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Hirscher - Strachova - Roethe - Nilsson - Kubacki - Rießle - Jacquelin - Røiseland

Welcher olympische Wettkampf ist dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung?
Langlauf Damen Teamsprint, negativ Skispringen Mixed

Gibt es Wettkämpfe, die du gerne von der Bepunktung bei SKI ausnehmen würdest?
Nein

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
dieses Jahr hat da keine herausgestochen

Und welche am schlechtesten?
Der Langlaufkalender war ein Witz

Du bist für einen Tag Präsident der FIS/IBU und darfst eine Sache ändern. Welche änderst Du?
Windregel beim Skispringen adjustieren, dass die Korridore etwas kleiner werden

KuT-Platzhalter für 2022/23, Pepsi darf natürlich antworten: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2021/22 selbst besucht?
keine

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
ungefähr die Hälfte

Du bist für einen Tag Programmdirektor bei ARD, ZDF und Eurosport und darfst einen Kommentator oder Experten austauschen. Welchen und wen holst Du dafür ins Boot?
Siggi Heinrich bei Eurosport, aber keine Ahnung wer eine gute Alternative wäre. Habe Rösch bisher noch nicht gehört.

Welcher FIS/IBU-Ticker gefällt dir am besten? Vertraust du beim Fernsehen ganz dem Kommentator oder ist der Ticker nebenher offen?
FIS, kommt auf die Rennen drauf an, bei Einzelstarts im Langlauf/Biathlon häufig, bei NoKo, Skispringen oder Alpin eher nicht

Wen würdest du draften, wenn du 2022 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Fillon Maillet

Und wie wird sich Champ entscheiden?
Klaebo

KuT erlaubt Dir, eine Regel bei SKI zu ändern. Welche änderst Du?
nichts
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7059418Beitrag Klaus und Tony
20.3.2023 - 22:21

Steini hat geschrieben: 25.3.2022 - 7:25 Haben reale Erfolge Deiner Sportler eine Bedeutung für Dich, auch wenn sie sich bei SKI nicht in Punkten auswirken (Kugeln, Sieg bei Olympia statt dem ersten postolympischen Rennen...)?
Ich muss im konkreten Fall klar zugeben: Der Sprint-Weltcup für Fähndrich würde mich mehr freuen als eine bestimmte Punktezahl (die 100 zum Beispiel), die sie noch erreichen könnte.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7059419Beitrag PepsiLight
20.3.2023 - 22:36

Kleine Kugeln haben bei mir nahezu gar keinen Stellenwert.

War schon sehr überrascht, wie sich der Braathen da gestern gefreut hat.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI-Fragebogen 2022

Beitrag: # 7059420Beitrag Klaus und Tony
20.3.2023 - 22:40

PepsiLight hat geschrieben: 20.3.2023 - 22:36Kleine Kugeln haben bei mir nahezu gar keinen Stellenwert.
Bin sicher, dass das bei den Sportlern anders ist.

Je spezialisierter die Disziplin, umso größer der "Ruhm".

Bei den Biathleten ist es wahrscheinlich am beliebigsten.

Antworten