SKI 22/23 | Markt

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Antworten
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7051733Beitrag Klaus und Tony
13.9.2022 - 11:34

In diesem Jahr sind Runde 1 bis 6 für Deals mit Sternchen erlaubt.

Sternchen können hier ihre Ware feilbieten.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7051741Beitrag Klaus und Tony
14.9.2022 - 11:35

Jakov Fak
Der Mann ist wirklich liebenswert, aber ich muss mich von ihm trennen.
Wenn jemand schon vor dem Draft Runde 6 für ihn hergibt, keepere ich ihn für den Deal, sonst kommt er auf den Markt und wird, seien wir ehrlich, in Runde 6 wohl auch verfügbar sein.
Dass er slowenischer Sommermeister geworden ist, wird daran nicht viel ändern.

Nadine Fähndrich
Lag letztes Jahr auf Rang 158 aller Sportler, aber wird von mir als wertvoller betrachtet, vielleicht, weil ich keine Lust auf einen Neustart im Damen-Langlauf habe.
Wer weiß, wie sich der Draft entwickelt, aber ich bin ansprechbar.

Alex Vinatzer
Was mir in den letzten Jahren noch mehr als der Wiederaufstieg fehlt, sind Siege meiner Sportler. Weil man auf solche bei ihm hoffen kann, werde ich nicht billig verkaufen. Weil er aber auch endlos Nerven kostet, bin ich auch hier ansprechbar.


Klingt nicht nach vielen Deals mit KuT, aber einer muss ja den ersten Markstand aufbauen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7051743Beitrag RobRoe
14.9.2022 - 14:25

Johann André Forfang
Ende der vergangenen Saison habe ich "entschieden", dass er gehen wird. Aber er ist eigentlich viel zu gut, um ihn einfach so auf die Straße zu setzen und für jeden draftbar zu machen. Deshalb könnt ihr mir gern Angebote machen.
Ändern könnte an seiner Verfügbarkeit wohl nur eine überragende Vorbereitung etwas. Sommerergebnisse hat er noch keine. Ansonsten habe ich auch noch nichts recherchiert. We'll see.

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7051745Beitrag eder
14.9.2022 - 14:42

Sebastian Foss-Solevaag

Ich biete meinen bisherigen Punktelieferanten zum Tausch an. Vorletztes Jahr war er der konstanteste Slalomfahrer. Im letzten Jahr hatte er leider deutlich mehr Pech, hat trotzdem knapp 50 Punkte geholt. Diese wird er wohl auch im nächsten Jahr holen, wenn er wieder konstanter wird, auch wohl mehr. Für ein Sternchen wird er aber langsam etwas alt, aber für Gesetzte hat er auf jeden Fall ein paar gute Saisons im Tank.
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7051746Beitrag Henrik
14.9.2022 - 17:34

Tessa Worley erhält zwar keine wohlfeil ausformulierte Werbeanzeige, ist aber eigentlich zu gut für mein Team und könnte bei entsprechendem Angebot im kommenden Jahr auch woanders auf Punktesammlung gehen.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7051747Beitrag Koloss
14.9.2022 - 17:50

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr keinen gesonderten Marktstand aufbauen. Aber da sich das Verkaufsfenster in der letzten Saison als gutes Omen für eine gute Saison der jeweiligen Sportler bewiesen hat, pinne ich zumindest mal meinen Biathleten an das Brett für ansprechbar.

Philipp Horn
Der neue Sommerweltmeister des Super Sprints hat auch bei der anschließenden deutschen Meisterschaft erstaunlich gute Leistungen am Schießstand und auf der Rollerstrecke unter Beweis stellen können. Insofern bin ich recht optimistisch, dass in diesem Winter mehr SKI-Punkte als zur letzten Saison rausspringen werden.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7051754Beitrag Hermi
15.9.2022 - 13:47

Damit die anderen hier nicht so unter sich sind: Zu den bisher genannten gesellen sich auf dem Markt auch...


Bild Stephanie Venier - Alpin Frauen
Die schnelle Österreicherin sucht nach sechs Jahren im Team Hermi eine neue Herausforderung. Trotz Platz 2 im All-Time-Ranking des Teams hat man sich in einem ausführlichen und offenen Gespräch einvernehmlich auf eine Trennung geeinigt.
Ihren vielversprechenden Speed konnte die Junioren-Weltmeisterin im Super-G (Québec 2013) in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis stellen. Highlights waren dabei sicherlich die Silbermedaille in der WM-Abfahrt von St. Moritz (2017) sowie ihr Weltcup-Sieg in Garmisch-Partenkirchen (2019). Aber auch darüber hinaus war sie lange eine zuverlässige TopTen, meist sogar Top5-Kandidatin. Zugegeben: Die letzten Jahre ging der Trend eher nach unten. Nach Corona und kleineren Verletzungen fand sie nur schwer in die letzte Saison, konnte sich zum Finale hin aber Stück für Stück steigern, auch wenn sie nur mit acht SKI-Punkten belohnt wurde. Aber man konnte erkennen: Das Potential für gute Speed-Ergebnisse ist weiterhin vorhanden und ein Abgang beim Team Hermi hat schon andere Athleten in die Weltspitze katapultiert; Lisa Hauser lässt grüßen... Wer hier also lieber auf den Nervenkitzel des Abwartens, ob sie dann doch noch bis zum eigenen Pick durchrutscht, verzichten möchte, darf sich gerne bei mir melden.


Bild Anže Lanišek - Skispringen
Auch der unumstrittene Leader der letzten Jahre ist auf der Suche nach einem neuen Team. Seine Klasse ist unbestritten, nach guten 55 (19/20) und 59 Punkten (20/21) folgte im letzten Winter der Durchbruch: 164 Punkte sowie der erlösende erste Sieg in Kuusamo brachten am Ende Rang 7 im Gesamtweltcup, dazu kamen zahlreiche gute (und auch SKI-lohnende) Auftritte im slowenischen Team. Er sieht sich jedoch nicht in der Rolle, das Team für den bis 2053 angestrebten Aufstieg als Leader anzuführen und ist stattdessen auf der Suche nach einem Manager, mit dem er mindestens die TopTen, vielleicht sogar das Podium bei SKI anpeilen kann. Da man im Team Hermi verdienten Mitglieder bei ihrem persönlichen Aufstieg nicht im Weg stehen möchte, ist man auch hier bei einem guten Deal gesprächsbereit, um Anže Lanišek die persönlichen Erfolge auch in der Sattlerei zu ermöglichen, die er verdient.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Kagelinho
Beiträge: 49
Registriert: 28.9.2019 - 14:21

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7052027Beitrag Kagelinho
5.10.2022 - 20:46

Manuel Fettner Skispringen

Der Manuel hat eine gute Saison hinter sich. Der Höhepunkt war sein Olympiasieg in Peking. In diesem Sommer zeigt er auch schon eine gute Form.
Ich möchte ihn trotzdem abgeben, da es (vielleicht) seine letzte Saison sein wird.
Bei guten Angeboten bin ich gesprächsbereit. Ich stelle mir eine vierte oder fünfte Runde vor.
Schönen Abend in die Gemeinde.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7052154Beitrag Escartin
13.10.2022 - 7:00

Wäre gerne bereit, Fabian Rießle für einen schönen Drittrundendraft abzugeben.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3455
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7052188Beitrag Wölffel
14.10.2022 - 11:19

Wenn jemand Interesse an Roman Rees hat, dann kann er sich gerne melden.
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7052215Beitrag Felix-Ffo
15.10.2022 - 12:00

Ich bin unzufrieden mit meiner Draftposition #13 und würde gerne mit einem anderen Gesetzten tauschen. Kann mir auch vorstellen keine 1. Runde zu picken, wenn das Paket attraktiv genug ist.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7052359Beitrag Klaus und Tony
18.10.2022 - 19:50

wassertraeger29 hat geschrieben: 18.10.2022 - 19:48 Krista Pärmäkoski, FIN, Langlauf F
Nicht, dass ich das falsch finde.
Aber ich denke, dass ich den nächsten 24 Stunden mit Fähndrich-Angeboten überrannt werden müsste.
Danach dürfte es zu spät sein.

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3455
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

SKI 22/23 | Markt

Beitrag: # 7052534Beitrag Wölffel
21.10.2022 - 10:29

Wölffel hat geschrieben: 14.10.2022 - 11:19 Wenn jemand Interesse an Roman Rees hat, dann kann er sich gerne melden.
Jetzt dürfte er in dem Bereich sein wo man über ihn nachdenken könnte.
Von den Vorjahrespunkten dürfte er jetzt besser sein, als alle noch frei verfügbaren Biathleten und da ja einige dieses Jahr fehlen werden,
die in seinem Bereich rumliefen und ihm immer mal wieder Punkte "wegnahmen" dürfte eine kleine Steigerung definitiv noch drin sein.
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Antworten