SKI-Tippspiel

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178077Beitrag jonas
16.9.2004 - 12:57

Santi's Problem wäre natürlich, dass es in gewissen Disziplinen keine Spanier gibt. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178085Beitrag Dani
16.9.2004 - 13:31

Ich finde das unfair das die Oldies immer gesetzt sind und die neuen wie ich oder andere immer an zweiter Stelle kommen. Ich sag ja nichts gegen einen der Teilnehmer aber ich finde es sollten 1.) mehr Teilnehmer und 2.) soll es nach Schnelligkeit gehen wer zuerst kommt mahlt zuerst wie man gewöhnlich sagt und nicht wer im Vorjahr dabei war.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 178095Beitrag luttenberger
16.9.2004 - 13:50

dani100 hat geschrieben: 1.) mehr Teilnehmer .
Hast du dir schon mal überlegt wieviel Aufwand so ein Spiel für den Administrator darstellt? Es geht KuT wohl kaum darum möglichst wenig Teilnehmer zuzulassen, sondern vielmehr darum ein noch halbwegs administrierbares, schönes Spiel auf die Beine zu stellen.

Zur Anmeldereihenfolge ist noch zu sagen, daß man sich als Organisator gerne auf die Leute verlässt bei denen man ziemlich sicher sein kann dass ihnen die Sache auch Freude macht und dementsprechend aktiv am Geschehen teilnehmen. Was hat man von den ersten 20 Anmeldungen wenn am Ende nur noch fünf Leute interessiert sind? Im schlimmsten Falle sind angemeldete User vielleicht gar nicht mehr im Forum aktiv, das wäre nicht gut für so ein Spiel.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178098Beitrag Dani
16.9.2004 - 14:00

Hm, du hast ja Recht aber jeder User der mitmachen wollte aber nicht durfte war an jedem Spiel an dem ich teilgenommen dabei und sie waren immer begeistert dabei. Ich würde mich auch nicht für ein Spiel melden wenn es mich interressiert.
Ich muss aber zugeben das du bei den Teilnehmern Recht hast aber du hast ja bei deinem eigenem Spiel mehr Leute zugelassen wie beim Start und ausserdem müssen directeur sportif und Hoffi bei ihren Tippspielen auch die einzelnen Tipps auswerten und lassen beliebig viele Leute zu und das macht mehr Arbeit als wie beim Skitippspiel. Zusätzlich hätte KuT beim Olympia Spiel über 200 Teilnehmer zulassen müssen da ungefähr so viele Nationen vorhanden waren und das Skitippspiel ist im Prinzip dasselbe.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 178101Beitrag luttenberger
16.9.2004 - 14:10

Naja, ganz so einfach dürfte das Skispiel nicht auszuwerten sein, denke ich mir. Unzählige einzelne Bewerbe, 10 - 12 (habs nicht mehr genau im Kopf) Athleten pro Teilnehmer, immer schön raussuchen wo sich wer platziert hat. Beim Olympiaspiel war das ja vergleichsweise einfach, Medaillenspiegel rauskopieren, Punkte auf Länder verteilen, mit Faktor multiplizieren und fertig ist der Eierkuchen. Bei meinem eigenen Spiel hab ich noch exceltechnische Möglichkeiten gehabt die Administration zu vereinfachen, mit dem ursprünglichen System wären auch schon die Grenzen erreicht gewesen. Aber eines kannst du dir ziemlich sicher sein: jeder Veranstalter überlegt sich genau wieviel Teilnehmer er bewältigen kann, also nehme ich stark an dass KuT die Grenze nicht ohne Grund dort gezogen hat.

PS: es gibt nichts Lähmenderes als Punkte für "Dateileichen" auszuwerten :P

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 178102Beitrag Steini
16.9.2004 - 14:11

Vielleicht hängt es bei Hoffi und directeur damit zusammen, dass sie hilfreiche Excel Dateien haben ?! Kut muss das Ganze wohl im Kopf ausrechenen, was reichlich mühsam ist. (wie ich beim BL-Tipp merken musste)
dani100 hat geschrieben:Zusätzlich hätte KuT beim Olympia Spiel über 200 Teilnehmer zulassen müssen da ungefähr so viele Nationen vorhanden waren und das Skitippspiel ist im Prinzip dasselbe.
Müssen ?? Wieso müssen ?

Ist aber wieder das Spiel: Excel Datei oder nicht Excel Datei. Zudem ist Olympia nach kurzer Zeit wieder vorbei. Das Skitippspiel dauert 5 Monate. Das man über diesen langen Zeitraum nur ungern den Kader von 50 Leuten auswertet, ist nur zu verständlich.


Ich glaube man sollte dich das Zeug mal auswerten lassen, dass du merkst, welch ein "Spaß" das ist. :? :x

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 178104Beitrag directeur sportif
16.9.2004 - 14:16

dani100 hat geschrieben:...ausserdem müssen directeur sportif und Hoffi bei ihren Tippspielen auch die einzelnen Tipps auswerten und lassen beliebig viele Leute zu und das macht mehr Arbeit als wie beim Skitippspiel.
wohl mein erster und letzter post in diesem thread, da ich vom wintersport so viel ahnung habe wie sri lanka's handball-nationalmannschaft vom handball.

da muss ich kut etwas in schutz nehmen. ich behaupte einfach, dass sein tippspiel mehr arbeit macht als mein bescheidenes cl-tippspiel. außerdem musst du unterscheiden wer das tippspiel leitet und wieviel zeit derjenige im privatleben dafür aufbringen kann.
ansonsten einfach alles etwas lockerer sehen, um geld geht es ja hier nicht. :wink:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 178149Beitrag Klaus und Tony
16.9.2004 - 17:51

Es geht bei der begrenzenden Zahl 20 weniger um die Auswertung der einzelnen Wettkämpfe, da dort ja eh nur die Top 10 zählen.
Das Problem besteht vielmehr in einem vernünftigen Draft-System und in den einzelnen Sportarten, weil es z.B. in der Nordischen Kombination schwierig wird, als 35. einen vernünftigen Draft zu bekommen.

Und besonders wichtig: Es dürfen ja mehr als 20 mitspielen, nur eben unter den erschwerten Bedingungen, sich vom "Rest" ernähren zu müssen. Spaß kann man damit dennoch haben, fragt mal Steini, croco und Vino!

Und dass ich zwei maulfaule Teilnehmer des letzten Winters rausgeworfen hab, bestätigt luttenbergers These, dass ich schon auf Verlässlichkeit setze.

Wenn dani100 also 2004/05 mit einem Außenseiter-Team fleißig mitspielt, wird der Olympiawinter sicher viel leichter für ihn. ;-)

@Steini: Im Kopf ausrechnen? Bist du verrückt? :D Natürlich exceliere ich das Ski-Spiel.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 178248Beitrag Steini
16.9.2004 - 20:29

Klaus und Tony hat geschrieben:Spaß kann man damit dennoch haben, fragt mal Steini, croco und Vino!
Yep. War insbesondere auch schön knapp zwischen uns. :P Mit einem Guten Ausgang. 8)
Klaus und Tony hat geschrieben: @Steini: Im Kopf ausrechnen? Bist du verrückt? :D Natürlich exceliere ich das Ski-Spiel.
Wieso ? Ist doch ein gutes Training für die grauen Zellen. ;) - Im Ernst: Was man mit Excel alles machen kann finde ich erstaunlich. Sollte mich tatsächlich mal genauer damit beschäftigen. Vielleicht erbarme ich mich dann auch noch zur Organisation eines Tippspiels, bei dem natürlich dani ein Sonder-Teilnahmerecht erhält. :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178250Beitrag Toursieger Ullrich
16.9.2004 - 20:34

Wer redet hier von Excel?
Open Office rocks! :D

ne open office ist echt gut, dazu ist es ncoh kostenlos. Ich war echt erstaunt als ich es von der PC Action DVD auf mein PC draufgemacht haben, was das alles kann.

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 178839Beitrag MANUEL BELTRAN
18.9.2004 - 17:53

Ich bin natürlich auch gern wieder dabei, falls daran jemand gezweifelt hat! :)
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 181287Beitrag Stephen Roche
26.9.2004 - 12:35

Was das "Behalten" von liebgewonnenen Sportlern betrifft, bin ich seit gestern am Überlegen und habe schon mal eine Draft-Reihenfolge zusammengestellt, die einfach die Disziplin-Sieger und die anderen Top-Platzierten des letzten Winters in "ihrer" Disziplin nach vorn setzt. Ich hätte also z.B. dank Manninen das erste Draftrecht in der Kombi, kann dafür im Springen erst als 20. wählen.

Trotz dieser hahnebüchenen Neuregelung, die dem Herren des Tippspiels den Topdraft in einer Disziplin nachwirft, in der es summa summarum drei ernstzunehmende Top-Athleten gibt, die mithin eine gehörige Portion des Kuchen verspeisen werden, nochmals: trotzdessen wird Stephen Roche keine Einwände erheben und freudig teilnehmen. :D
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 181294Beitrag Klaus und Tony
26.9.2004 - 12:47

Grr, hab ich mir verdient! Der war Nr-6-Pick letztes Jahr! :D

Aber du hast natürlich recht - die Nordische Kombination ist der Schwachpunkt bei diesem Spiel. Ich wüsste nicht, wie ich es ändern sollte.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 181300Beitrag Stephen Roche
26.9.2004 - 12:56

Rauslassen. :roll:

Ne, ich jönn es Dir doch.
IONO1

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182769Beitrag TeamTelekom
30.9.2004 - 0:51

Wie siehts es bei den Teilnehmern aus, gibts evtl. noch ne Wildcard für mich. Bitte.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 182774Beitrag Klaus und Tony
30.9.2004 - 1:34

Wlidcard "für nach den Drafts" ausgestellt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 182941Beitrag Klaus und Tony
30.9.2004 - 17:34

So, ich schließe diesen Thread an dieser Stelle (bitte NICHT löschen, liebe Admins!) und öffne den neuen. Denn: Die Drafts müssen langsam beginnen, damit Sölden und Düsseldorf in die Wertung kommen.

Gesperrt