SKI-Tippspiel

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI-Tippspiel

Beitrag: # 102472Beitrag Klaus und Tony
22.10.2003 - 18:29

Am Wochenende finden bei den Nordischen und den Alpinen die ersten Weltcups (sportlich sehr fragwürdige Gletscher- und Großstadt-Veranstaltungen) statt.

Da ich nichts Schöneres im Sport-TV-Konsum als einen Tag mit Biathlon, Abfahrt, Skispringen und Vefolgungsrennen kenne, hätte ich nicht übel Lust, ein kleines, aber feines Tipp-Spiel zu bauen, das lustig werden könnte, aber auch einen kleinen Fehler hat: Es können höchstens 20 Leute teilnehmen, da es sonst unverwaltbar wird.

Die Idee wäre folgende:
Wir befassen uns mit diesen Sportarten:

Biathlon (M+F)
Alpin (M+F)
Langlauf (M+F)
Skispringen (M)
Nord. Kombi (M)

Jeder Teilnehmer darf sich zulegen:
1 Alpin-Herren
1 Alpin-Dame
1 Biathlon-Herren
1 Biathlon-Dame
1 Langläufer-Herren
1 Langläufer-Dame
1 Skispringer
1 Kombinierer

Also hätte jeder zu Beginn 8 Sportler im Kader. Der Clou dabei: Es dürfen nicht die selben sein - deswegen müsste in den nächsten Wochen ein Draft stattfinden.
Nach dem Draft wäre es gestattet, Sportler untereinander zu tauschen, allerdings nur innerhalb der Disziplin (nach dem Motto: Ich geb dir Disl und Morgenstern für Kukleeva und Malysz).
Ausserdem kann man jederzeit seine Sportler gegen "free agents", die noch niemand hat, tauschen. Wer zuerst postet, dealt.

Punkte gibt es für TopTenPlätze im Weltcup (20, 16, 13, 10, 8, 6, 4, 3, 2, 1).

Staffel- und Mannschafts-Wettkämpfe würden nicht benotet.


DIE TEAMS:

Santi Millar Hosp Hetland Scott Hautamaeki Takahashi Ryzhenkov Becaert
Escartin Maier Obermoser Vittoz Tschepalova Ahonen Hammer Gjelland Pyleva
Routinier Eberharter Clark T. Fredriksson Bjoergen Hannawald Denifl Sumann Henkel
Lutte Knauss Poutiainen Pyykoenen Pedersen Malysz Stecher Defrasne Dafovska
HomerS Kostelic Pequegnot Zorzi Sachenbacher Schmitt Tande Bricis Disl
Gonza M. Walchhofer D. Ceccarelli Mae Lazutina Kranjec Lodwick Rostovtev Poiree
jonas Defago Oester Burgermeister Smigun Kuettel Rieder Eckhoff Bogali
Schnuffel Covili Gerg Schluetter Künzel Uhrmann Ackermann Fischer Beer
Hoffi Raich Maze Angerer Peruzzi Kofler Gottwald Hanevold Ishmouratova
philipp Arn. Rieder Schleper Larsson Disl Hoellwarth Kircheisen Gross Zaitseva
KuT Buechel Ertl Koukal Neumannova Benkovic Manninen Sikora Holubcova
luttenberger Rhalves Putzer Elofsson Skofterud Lappi Lajunen Dratchev Bailly
wodka Hoffmann Goetschl Brink Majdic Peterka Hettich Andresen Kukleva
Skispringer Pallander Paerson Bauer Kuitunen Kokkonen Spillane Poiree Niogret
Roche Cuche Dorfmeister Estil Savialova Lindstroem Baacke Björndahlen Denkinger
virtualprofit Kjus Montillet Teichmann Manninen Widhoelzl Braaten Tschepikov Zubrilova
RobRoe Strobl Meissnitzer Sommerfeldt Henkel Romoeren Tallus Sendel Wilhelm
Igor Kernen Ottosson Svartedal Kelder Späth Haseney Rozhkov Glagow
BELTRAN He. Schilchegger Nef M. Fredriksson Valbusa Liegl Bieler Greis Akhatova
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 14.3.2004 - 18:35, insgesamt 14-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 102473Beitrag Klaus und Tony
22.10.2003 - 18:30

P.S. Die Weltcups dieses Wochenende zählen noch nicht, keine Sorge.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 102476Beitrag SantiPerezFernandez
22.10.2003 - 18:38

Da bin ich doch glatt dabei.

Der Esi hat als Viertelösterreicher bestimmt auch Lust daran teilzunehmen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102477Beitrag jonas
22.10.2003 - 18:39

Ich melde hiermit offiziell mein Interesse an. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102480Beitrag HomerS
22.10.2003 - 18:52

Wenn ich schon als erster auf der Einladungsliste stehe (wahrscheinlich wegen Biathlon-WM-Tippspiel... :D ), bin ich natürlich auch dabei...Hört sich ja vom Zeitaufwand (für die "Tipper") nicht so ausufernd an... :)
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102487Beitrag Schnuffel_78
22.10.2003 - 19:09

Falls ihr mich auch mitmachen lasst, bin ich denk ich auch dabei..
ich hoffe nur, dass ich als Flachländer aber doch Wintersportinteressierter alle Teilnehmer zusammenbekomme ggg
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102500Beitrag Skispringer
22.10.2003 - 20:07

Jetzt bin ich aber leicht beleidigt als alter Wintersportanhänger :wink: Interesse bekunde ich hiermit auch mal .


p.s. : einen Vorschlag hätte ich noch, nämlich das man nach der Hälfte der Saison ( in jeder Disziplin, also nach jeweils der Hälfte der Wettbewerbe, oder aber man legt ein Datum für alle fest ) nochmal neu verteilt und der letzte der Rangliste ( bis dahin ) als erster wählen darf , könnte noch mehr Spannung reinbringen .

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 102512Beitrag Klaus und Tony
22.10.2003 - 21:17

Skispringer hat geschrieben:Jetzt bin ich aber leicht beleidigt als alter Wintersportanhänger :wink: Interesse bekunde ich hiermit auch mal .
Ich wäre auch beleidigt gewesen, wenn Du nicht gekommen wärst. Betrachte Dich als gesetzt.
Skispringer hat geschrieben: p.s. : einen Vorschlag hätte ich noch, nämlich das man nach der Hälfte der Saison ( in jeder Disziplin, also nach jeweils der Hälfte der Wettbewerbe, oder aber man legt ein Datum für alle fest ) nochmal neu verteilt und der letzte der Rangliste ( bis dahin ) als erster wählen darf , könnte noch mehr Spannung reinbringen .
Mal sehen. Regeländerungen mitten im Spiel sind nicht auszuschliessen.

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102513Beitrag Gonza Gonzalez
22.10.2003 - 21:26

Darf man noch mitmachen?
Wenn ja mach ich noch mit! :D

Edit: Besser gesagt ich bewerb mich drum! :D
Dummer Saints Fan! :D

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 102534Beitrag Routinier
22.10.2003 - 23:00

Ich war zwar beim Biathlon Tippspiel nicht dabei, hoffe aber als ganz passabler Skifahrer dennoch teilnehmen zu dürfen.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 102535Beitrag Klaus und Tony
22.10.2003 - 23:05

Routinier hat geschrieben:Ich war zwar beim Biathlon Tippspiel nicht dabei, hoffe aber als ganz passabler Skifahrer dennoch teilnehmen zu dürfen.
Gesetzt! :-)

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102536Beitrag Surny
22.10.2003 - 23:05

Ich hätte auch interrese mit zu machen!
Aber du gibst ja noch früh genug beschei, befor es darum geht seine Sportler zu suchen oder?
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 102562Beitrag Stephen Roche
23.10.2003 - 9:27

Auch Stephen Roche bekundet hiermit öffentlich und hochachtungsvoll sein Interesse. :wink:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 102591Beitrag Klaus und Tony
23.10.2003 - 13:58

Stephen Roche hat geschrieben:Auch Stephen Roche bekundet hiermit öffentlich und hochachtungsvoll sein Interesse. :wink:
Gesetzt.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 102603Beitrag luttenberger
23.10.2003 - 14:29

Ich klopf auch mal leise beim Wintertipp-Castingbüro an...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 102611Beitrag Klaus und Tony
23.10.2003 - 14:51

luttenberger hat geschrieben:Ich klopf auch mal leise beim Wintertipp-Castingbüro an...
Gesetzt.

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 102626Beitrag MANUEL BELTRAN
23.10.2003 - 15:19

Das Biathlontippspiel war ja schon höchstinteressant, jetzt also eine Art "Wintersportmanager". Ich nehme die Einladung von KuT dankend an. :)
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 102660Beitrag Stephen Roche
23.10.2003 - 17:12

@ KuT

Vielen Dank für die Zusage! :D Bin hocherfreut.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102731Beitrag Hoffi
23.10.2003 - 20:28

Also wenn noch nen Platz frei ist, dann .... würd ich gerne auch mitmachen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102792Beitrag Lutte
24.10.2003 - 8:22

will auch noch mitmachen! ;)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 103182Beitrag virtualprofit
25.10.2003 - 21:59

Ich bekunde hiermit auch mal mein Interesse. Mal schauen, wie ein Vuelta-Sieger auf Skiern zurechtkommt.

Gesperrt