Yahoo! Fantasy MLB

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Antworten
jeb
Beiträge: 4
Registriert: 8.4.2006 - 23:57
Kontaktdaten:

Yahoo! Fantasy MLB

Beitrag: # 342021Beitrag jeb
10.4.2006 - 9:17

Hi,

ich suche an sich noch Mitspieler für eine Fantasy MLB League bei Yahoo. ich hatte an eine Rotisserie-League mit ca. 15 Teilnehmern gedacht, die sich als Keeper-League entwickeln sollte. Arbeitsaufwand dürfte ziemlich gering sein.

Falls ihr Interesse habt schickt einfach ein PN / Mail oder postet hier.

Ich selbst spiele bei Yahoo! seit drei Saisons und bin vom amerikanischen Baseball fasziniert, seit ich ein Studiensemester in Arizona verbracht habe.

Ich freue mich auf euch :-)

jeb

P.S. "Klaus und Tony" hat mich hierher geschickt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 342022Beitrag Stephen Roche
10.4.2006 - 9:27

Gute Gelegenheit, mal nachzufragen, wodurch sich Keeper-und Rotisserie-League auszeichnen und unterscheiden. Hiermit getan.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342034Beitrag RobRoe
10.4.2006 - 10:19

Rotisserie sagt mir auch nix.

Keeper-League müsste aber meines Wissens bedeuten, dass man eine bestimmte Anzahl von Spielern in die nächste Saison mitnimmt - und diese Spieler muss man schon am Ende der laufenden Saison für die nächste bestimmen. Ist das so richtig?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 342041Beitrag Kobelix
10.4.2006 - 10:30

Eine Rotisserie-League ist meines Wissen einfach das Gegenstück zur Head-to-Head-League, wie wir sie in der NBA und NHL Version spielen. Das heisst die Stats werden einfach addiert und so ein Gesamtsieger ermittelt. Oder verwechsel ich das jetzt was?

Jedenfalls ahbe ich vom Baseball überhaupt keine Ahnung. Fand das zwar in Boston mal ziemlich lustig zum zuschauen und verstehe immerhin die Regeln, nur kenne ich keine Spieler und verfolge die Liga auch gar nicht. Also nehme ich auch nicht teil. :D

Wünsche aber viel Spaß.

jeb
Beiträge: 4
Registriert: 8.4.2006 - 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342188Beitrag jeb
10.4.2006 - 19:57

hier die Erläuterungen...

Rotisserie bedeutet, dass die einzelnen Stats (erzielten Werte) aufaddiert werden. Der Sieger einer einzelnen Kategorie erhält soviel Punkte wie Spieler in der Liga sind. Der Zweite einen weniger usw., d.h. der Letzte in einer Kategorie bekommt einen Punkt. Sieger ist wer die meisten Punkte hat. Der Vorteil gegenüber der H2H-Ligen, ist der geringere Zeitaufwand und dass nicht die MLB nicht umfassend kennen muss um mitzuspielen. Man kann sich recht gut auf die Stats verlassen.

Keeper-League bedeutet, dass jeder Spieler aus seinem Kader der letzten Saison eine bestimmte Anzahl Spieler seiner Wahl die nächste Saison mitnehmen darf. Dadurch wird der Draft spannender, weil nicht nur die erwartete Leistung der kommenden Saison zu berücksichtigen ist, sondern auch das Alter. Auch werden dadurch Talente eher gedraftet.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Falls nicht einfach nachhaken. :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 342268Beitrag Stephen Roche
11.4.2006 - 9:11

Danke. Ich muss dennoch passen, da Knobloch kein Yankee mehr ist und ich aus Jeter und Riviera keinen mehr kenne.
IONO1

Antworten