FIFA 07 - AAR: Das Beste Team in Spanien?

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Antworten
Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

FIFA 07 - AAR: Das Beste Team in Spanien?

Beitrag: # 394088Beitrag El español
24.10.2006 - 12:19

Schwierigkeitsstufe: Profi - Weltklasse (gegen schwächere Teams :lol: )

Die Geschichte ist rein fiktiv und von mir erfunden und hat nichts mit der Realität zu tun!
Alles was ich über die Menschen und Unternehmen schreibe, die wirklich existieren, stimmt nicht und habe ich mir ausgedacht!

Ich werde versuchen als Trainer meine Lieblingsmannschaft, den FC Villarreal, an die Spitze des nationalen, aber auch internationalen Fussballs zu führen! Während der Spiel werde ich als Kommentator berichten! Zudem wird es immer malwieder Zeitungsartikel geben, die euch auf dem laufenden halten, was sonst noch so abgeht in der Primera Division!
Mehr dazu im nächsten Post!
Zuletzt geändert von El español am 25.10.2006 - 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394089Beitrag El español
24.10.2006 - 12:31

Der erste Arbeitstag

Nach dem miesen Abschneiden in der in der letzten Saison, als man international bei Villarreal zwar mehr als die Erwartungen übertraf, aber in der spanischen Liga nur 7ter wurde, wollte man Manuel Pellegrini eigentlich schon feuern, aber man gab ihm dann doch noch eine Chance, weil der Chef der Sportlichen Abteilung des Hauptsponsors von Villarreal, Aeroport Castello, ein gutes Wort für den Trainer der "Amarillo Submarino" (zu deutsch "Gelbes U-Boot") einlegte! Aber nach dem absolut überrascheden Ausscheiden in der 2ten Runde des UI-Cups gegen den NK Maribor, und dann noch dem Streit zwischen Pellegrini und Juan Pablo Sorin, war trotz des guten Kontakts nach oben Schluß für Pellegrini!
Er wurde einen Tag nachdem er Sorin suspendiert hatte entlassen!
Sein Nachfolger soll ich, Franco Sciarelli, sein! Ich bin am 31.07.1962 in Cremona (ITA) geboren und war lange Zeit bei US Citta di Palermo als Chefscout und Nachwuchstrainer zuständig, d.h. ich habe Spieler wie Fabio Grosso, Christian Zaccardo, Mario Santana, Simone Barone und vorallem auch Luca Toni entdeckt und zu Palermo gelozt! Dort sind sie dann zu echten Führungsspielern und Weltklasseakteuren gereift! Das ist, denke ich, ein wesentlicher Faktor, warum man ausgerechent mich als Pellegrini´s Nachfolger wollte!

Heute dann die offizielle Begrüßungskonferenz für mich!
Bei der Konferenz viele Fernsehteams bekannter spanischer TV-Sender, die Pressekonferenz wurde von Präsident Fernando Roig Alfonso eröffnet:
Alfonso: "Muchas Gracias, mis Senoritas y Senores! Ich freue mich, dass sie alle so zahlreich erschienen sind, um die Vorstellung unseres neuen Trainers Franco Sciarelli zu verfolgen!"
Riesen Applaus nach seinen Worten, das ganze Publikum wartet auf die ersten Worte des neuen Trainers!
Sciarelli: "Es ist mir eine Ehre bei einem so tollen und erfolgreichen Klub, wie diesem, als Trainer arbeiten zu dürfen! Es wird schwer in die großen Fussstapfen Pellegrini´s zu treten, aber ich werde mein Möglichstes tun!"
Alfonso: "Danke, Senor Pellegrini! Wir möchten zudem, dass die Öffentlichkeit weiß, dass wir noch neue Spieler verpflichten werden, denn das war eine der Argumente von Senor Sciarelli, um hier Erfolg zu garantieren! Wir werden in naher Zukunft neue Auskunft darüber geben!
Damit schließe ich diese Pressekonferenz und wünsche Senor Pellegrini noch alles Gute"


Nach dieser Pressekonferenz musste ich erstmal zahlreiche Interviews beantworten, das Schwierigste war, dass ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr wirklich Spanisch gesprochen habe, es fiel mir sehr schwer meine Antworten in Spanisch zu geben, aber einer der Reporter, der von TVE, konnte aber zum Glück Italienisch und so ging mein erster Arbeitstag bei FC Villarreal abends um 22 Uhr zu Ende, als ich das Hotel verließ in dem die Pressekonferenz stattfand! Ich freue mich morgen auf das Erste Training mit der Mannschaft und auf näheres Kennenlernen der Spieler von Villarreal, von denen ich ja bisher nur Alessandro Tacchinardi persönlich kenne!

Benutzeravatar
The Fast and the Furious
Beiträge: 11
Registriert: 3.8.2006 - 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394093Beitrag The Fast and the Furious
24.10.2006 - 13:07

tolle Idee :idea: !
frreu mich schon auf die nächsten posts :D !
Rad-Tippspielsieger:
.) Vuelta Espana 2006
.) Straßenrad-WM 2006

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394116Beitrag El español
24.10.2006 - 14:48

@The Fast and the Furious
Kommen schon :lol:

Das erste Training und der Termin für die Kaderbekanntgabe

Als ich am Morgen aufstand, hatte ich nur eines im Sinn, das Erste Training mit der Mannschaft! Wi haben heute den 29.07.2007, also noch 2 Tage bis zu meinem 44ten Geburtstag und genau eine Woche nach dem blamablen Aus gegen NK Maribor, wobei sich ja leider auch Robert Pires einen Kreuzbandriss zuzog, deswegen sind wir noch auf Ersatzsuche für die linke Außenbahn! Gonzalo Rodriguez wird uns auchnoch bis Anfang September wegen eine Kreuzbandrisses fehlen, echtes Pech was meine Mannschaft hatte, aber ich hoffe das wird jetzt besser!
Um 10:30 Uhr Trainingsbeginn!
Die Mannschaft war schon da, bis auf Gonzalo Rodriguez und Juan Roman Riquelme waren alle schon auf dem Trainingsplatz versammelt! Gonzalo habe ich herbestellt, weil ich ein Einzelgespräch mit ihm führen möchte, warum Riquelme noch nicht da iwar, verstand ich selbst nicht!
Beide kamen 10 Minuten zu Spät, aber weil es unser erstes Training heute war, habe ich nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen und die beiden nur aufgefordert demnächst bitte pünktlich da zu sein! Beide Entschuldigten sich und ich überließ es meinem neuen Co-Trainer, Giovanni Naliano, das Training ab jetzt zu leiten, weil ich noch mit Gonzalo Rodriguez ein Gespräch zu führen hatte!
Ich: "Setz dich bitte Gonzalo!"
Gonzalo: "Was gibt es Trainer?"
Ich: "Ich denke Du weißt, dass du das Herzstück der Verteidigung von Villarreal bist, oder?"
Gonzalo: "Ich weiß zwar, dass ich wichtig bin für die Innenverteidigung, aber das Herzstück? Das wusste ich nicht!"
Ich: "Für mein neues System wirst du der Wichtigste Mann in der Abwehr werden, deswegen unser Gespräch unter vier Augen, weil ich nicht möchte, dass ein Quique Alvarez sofort davon erfährt! Ich möchte hier die Taktik und das System ein wenig ändern, wir werden noch namhafte Neuzugänge präsentieren und dann wird die Taktik hier geändert!"
Gonzalo: "Das ehrt mich natürlich, dass Sie da ausgerechnet auf mich zu kommen, aber warum in einem Gesräch unter vier Augen und welche namhaften Neuzugänge?"
Ich: "Über die Neuzugänge kann ich natürlich noch nichts sagen, da noch nichts wirklich feststeht, aber das Gespräch, weil ich Dir klarmachen möchte, dass du im Moment einer der Wichtigsten Spieler hier für mich bist! Ich weiß außerdem, dass dein Vertrag am Ende dieser Saison ausläuft und das du gute Angebote von anderen Topklubs hast, aber ich plane längerfristig, daher möchte ich, dass du Deinen Vertrag um 3 Jahre verlängerst, damit ich dich zum Topspieler aufbauen kann! Wenn du hier bleibst, garantiere ich dir, dass du zu einem Superverteidiger à la Paolo Maldini wirst! Ich möchte Dir und Deinem Berater allerdings ein wenig Bedenkzeit geben, sagen wir einen Monat, sag mir dann bitte Bescheid, wie du dich entschieden hast, ja?"
Gonzalo: "Das kommt jetzt alles ein wenig plötzlich, aber ich werde mir sicherlich Gedanken darüber machen, da ich mich hier in Villarreal sehr wohl fühle, aber zuerst muss ich mal wieder gesaund werden und spielen können, wer weiß was noch passiert!"
Ich: "Ich hoffe du kannst so schnell wie möglich wieder spielen, der Arzt sagt, so Anfang September wird es für dich wieder losgehen, dann wünsche ich dir aufjeden Fall gute Besserung und auf eine noch lange Zusammenarbeit!"
Gonzalo: "Danke, nettes Gesräch, dann bis in einer Woche, wenn das leichte Training für mich wieder beginnt, ciao!"
Ich: "Sí, ciao, bis in einer Woche!"

Nach dem tollen Gespräch mit Gonzalo Rodriguez, bin ich erstmal wieder zu meinem Co gegangen, hätte nicht gedacht, dass ich eine Stunde mit Gonzalo geredet habe! Den Rest des Training habe ich dann geleitet, auf mich machten alle einen guten Eindruck, nach dem Spiel gab ich auf unser offiziellen Homepage noch bekannt, dass der offizielle Kader erst am 20.08.2006, also in gut 25 Tagen, bekannt gegeben werden soll! Bis dahin haben wir noch Zeit einen weitern Stürmer und einen der auf linksaußen spielen kann, zu verpflichten!
Mein absoluter Wunschspieler wäre Lionel Messi, aber das ist für einen Verein, wie Villarreal einfach nur unlogisch, so einen würde Barca für kein Geld der Welt hergeben, egal ob an uns, oder an den FC Chelsea!
Nach dem Training habe ich mich nochmal mit der Mannschaft zusammengesetzt und wir haben versucht uns gegenseitig ein bisschen besser kennenzulernen, was auch meiner Meinung nach gut geklappt hat, mir kommt jeder einzelne sehr sympathisch vor, aber als Trainer darf ich mich natürlich nicht von Gefühlen leiten lassen, sondern die Leistung muss entscheiden. Ich erzählte der Mannschaft etwas über mich und berichtete ihnen, dass hier bald ein paar Grundlegende Änderungen eingeführt werden!
Nach dem Training setzte ich mich in mein Auto und fuhr heim, den Rest des Tages galt es mit Telefonaten und entspannen rumzubekommen!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394256Beitrag El español
24.10.2006 - 20:21

Der 30te Juli verlief ähnlich wie der Vortag, nur dass das Training erst um 13 Uhr begann und um 15 Uhr beendet war! Danach ging es für mich wieder nachhause, ich musste mich umbedingt ein wenig ausspannen, ich hatte in den letzten 7 Tagen eine Menge zu tun!!!


Dann der 31te Juli, mein Geburtstag, der Verein wollte mir frei geben, um diese Ereignis entsprechend feiern zu können, aber was gibt es am 44sten Geburtstag bitte zu feiern? Das ist eher schlimm wenn man älter wird, da gibts nichts zu feiern! Als ich um 13 Uhr zum Training fuhr, hörte ich Im Auto Nachrichten auf Spanisch natürlich, deswegen verstand ich nicht jedes einzelne Wort, aber was ich da hörte ließ mich fast gegen einen Baum fahren!
Es wurde im lokalen Radiosender ausgesagt, dass der FC Villarreal den spanischen Nachwuchsstar Francesc Fábregas (genannt "Cesc") verpflichtet haben soll! Zum Glück war ich beinahe am Trainingsgelände, sonst hätte ich wohl anhalten müssen, um diesen Schock verdauen zu können!
Natürlich freute mich mich auf die wohl dann bald anstehende Zusammenarbeit mit "Cesc", aber das ich sowas von keine Ahnung von diesem, ich denke man kann es Coup nennen, gehabt habe, macht mir Angst!!!
Ich wurde von den Spielern in der Halle mit einem Herzlichen Glückwunschs-Gruß empfangen, ich bedankte mich schnell bei ihnen, aber dann ging es zur Besprechung, in der ich der Mannschaft mitteilte, wen wir wohl bald in unseren Reihen haben werden! Ich war aufjeden Fall nicht der Einzige, der nach dieser Nachricht erstmal sprachlos war!
Kurz darauf klingelte mein Handy, dran war der Präsident. Er bat mich darum mal in seinem Büro vorbei zu schauen, was ja im gleichen Gebäude ist, in dem ich mich gerade befinde. Ich ging also hin.
Alfonso: "Senor Sciarelli, welch eine Ehre! Schön, dass sie so schnell kommen konnten! Ich denke Sie wissen, warum ich sie zu mir gebeten habe, oder?"
Ich: "Ja, ich denke mal wegen des spektakulären Wechsels, von dem ich nichts wusste!"
Alfonso: "Ich bitte Sie, betonen Sie das "nichts" nicht so sehr, wir waren schon lange an ihm dran und ich wollte es Ihnen noch rechtzeitig mitteilen, aber passt dieser geniale Spieler nicht super in Ihr neues System herein?"
Ich: "Ja, da haben Sie Recht, er passt perfekt in unser System, aber uns fehlt immer noch der Linksaußen und der neue Stürmer!"
Alfonso: "Ich habe leider im Moment wenig Zeit, sehr viele Anfragen usw. wegen des Wechsels, aber wir sehen uns morgen abend gegen 20 Uhr auf der Pressekonferenz, auf der Fábregas vorgestellt wird, da können sie mir auch eine Liste Ihrer Wunschspieler geben, dann werde ich mal schauen, was zu machen ist."
Ich: "Das ist in Ordnung, dann bis morgen Abend!"

Ich verließ das Büro wieder so schnell wie ich reingegangen bin, Naliano leitete das Training wie am Vortag und ich bin erstmal was trinken gegangen! Jetzt muss ich für den auch noch eine Liste meiner Wunschspieler machen, dachte ich während ich trank!
Dann ging ich hinaus und führte die Leitung des Trainings persönlich fort!
Nach dem Training nochmal eine Mannschaftssitzung auf der ich erklärte was jetzt wirklich los ist und das es morgen Abend eine Pressekonferenz geben wird!
Ansprache von mir: "Nach dem für uns alle überraschend gekommenen Wechsel von Fábregas zu uns, wird es morgen schon eine Pressekonferenz geben, auf der er vorgestellt werden soll!
Für dich Quique ist es Pflicht dort anwesend zu sein, als Kapitän dieser Mannschaft, dem Rest der Mannschaft ist es freigestellt zu kommen, morgen wird es einen freien Tag für euch alle geben, denn ihr habt gute Programme gestern und heute absolviert und als Belohnung für eure gute Leistung gibt es morgen einen freien Tag! Dann mal bis morgen, dich Quique sehe ich morgen Abend, den Rest vielleicht auch, dann ciao!"


Ich setzte mich wieder in mein Auto und dachte darüber nach, wer eigentlich meine Wunschspieler sind, dann dachte ich mir, nach einer kühlen Dusche, bei 45° C. im Schatten auch dringend Notwendig, werden mir schon realistische Namen einfallen.
Nach dieser kühlen Dusche fühlte ich mich wie ein neuer Mensch, setzte mich an meinen neuen Schreibtisch aus Buchenholz, sehr teuer gewesen, und schrieb einen Brief an den Präsidenten!
Meine Wunschspieler, die ich in diesem Brief hineinschrieb, waren für die...
-linke Außenbahn:
:arrow: Zé Roberto
:arrow: Vicente
:arrow: Aaron Lennon
:arrow: Jose Antonio Reyes
und :arrow: Sidney Govou

und für die Position des...
-Stürmers:
:arrow: Luca Toni
:arrow: David Villa
:arrow: Javier Saviola
:arrow: Fred
und :arrow: Roy Makaay

So gegen 21 Uhr beendete ich dann meine Arbeit, ich wusste dass es schwer sein wird auch nur einen dieser Spieler zu bekommen, aber Alfonso wollte, dass ich meine Wunschspieler aufschreibe und das habe ich gemacht, jetzt werde ich mich wohl erstmal hinlegen und morgen kann auch ich endlich mal lange ausschlafen, kein Training, mein einziger Termin ist die Pressekonferenz morgen Abend im Hotel "Doría", wo alles was mit dem Verein zu tun hat, stattfindet. Also Gute Nacht!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394366Beitrag El español
25.10.2006 - 11:25

Die Pressekonferenz und ein Einzelgespräch

Nachdem ich bis 10Uhr geschlafen hatte, was ja auch kein Wunder ist, nachdem ich jeden Tag schon um halb 6 aufgestanden bin, habe ich mich an meinen PC gesetzt und im Netz noch ein wenig Information über die bisherige Spielweiße und Taktik des Vereins rausgesucht! Dann klingelte das Telefon und ich ging ran!
Ich: "Buenos Dias! Mit wem spreche ich?"
Der Anrufer: "Ich bins, Fernando Roig Alfonso!"
Ich: "Ja stimmt, hätte ich schon an der Stimme erkennen müssen, was gibts?" Denn so einer dämliche Stimme kann nur einer haben, dachte ich mir dabei.
Alfonso: "Ich wollte Sie nur schnell informieren, dass die Pressekonferenz schon um 18Uhr beginnt und Sie danach noch ein Einzelgespräch mit Cesc Fábregas zu führen haben!"
Ich: "Nett von Ihnen, dass Sie es mir diemal wenigstens vorher sagen!"
Alfonso: *lach* "Mach ich doch gerne, Herr Kollege!"
Der denkt auch noch, dass es ein Witz war, dachte ich mir
Ich: "Vale, dann bis um viertel vor 6 am Hotel "Doria"!"
Alfonso: "Viertel vor 6? Ich sagte doch um 18 Uhr!"
Ich: "Ich habe nicht vor zu Spät zu kommen, soll ich nicht ein wenig früher kommen?"
Alfonso: "Achso, ja klar! Perdón, aber ich bin im Moment voll im Stress!"
Ich: "Vale y adiós!"
Er legte einfach auf, ohne sich zu verabschieden!

Mein Güte, was habe ich da für einen Vorgesetzten bekommen, hoffe es wird nicht ständig Streit geben, langsam verstehe ich, warum Pellegrini keine Chance mehr bekommen hat, dabei war er in der CL so erfolgreich, naja gut für mich! :lol:

Um viertel vor 6 war ich dann am Hotel "Doria", von Alfonso auch innen noch keine Spur. Ich setzte mich auf meinen Platz direkt neben Fábregas, begrüßte ihn und wechselte schnell ein paar Worte auf Spanisch mit ihm, dann kam Alfonso und begrüßte uns ebenfalls. "Dann kann die Pressekonferenz ja beginnen!", sagte er!
Ich steckte ihm schnell die Liste meiner Wunschspieler zu, ohne draufzugucken nahm er sie und steckte sie ein!
Er vergeudete keine Zeit und erklärte auf der PK nur schnell warum Cesc zu uns kam und für welche Ablöse, wobei ich dabei fast umfiel. Ich hätte nie gedacht, dass der Verein mal ebenso 20 Mio. für einen Neuzugang lockermachen kann!
Nach der PK traf ich mich mit Cesc in einem Nebenraum zu dem angekündigten Einzelgespräch, Alfonso war schon wieder verschwunden.
Ich: "Setz dich doch bitte, Cesc!"
Cesc: "Über was müssen wir reden?"
Ich: "Du wirst sehr gut in unser neues System passen, wielange wird dein Vertrag bestehen?"
Cesc: "Ich habe für 5 Jahre unterschrieben!"
Ich: "5 Jahre? Meine Güte, das ist ja genial, denn ich plane hier längerfristig, das passt ja super."
Cesc: "Ich habe mich in London nicht mehr wohlgefühlt, außerdem lebt meinen Familie hier in Spanien, ich wollte zurück, aber nicht zu Real Madrid oder Barca, sondern zu einem kleineren, gemütlicheren Verein."
Ich: "Ich glaube da bist du hier richtig, du spielst doch am liebsten im Zentralen Mittelfeld, oder?"
Cesc: "Genau, aber ich kann auch Defensiv oder Offensiv im Mittelfeld spielen, aber bitte nicht auf den Außen, denn ich dribbel mich gerne durch die Mitte."
Ich: "Kein Problem, wenn du nicht auf den Außen spielen möchtest, muss du das auch nicht, wir haben genug Spieler für die Außen, aber dir muss klar sein, dass du jetzt in der Vorbereitungsphase einen Vierkampf mit Alessandro Tacchinardi, Marcos Senna und Josico um die zwei Plätze im Zentralen Mittelfeld austragen wirst! Wobei ich dir und Marcos Senna dabei ein leichtes Plus geben werde, weil ihr bei der WM wart, das macht euch zu den normalerweiße besseren Spielern, aber die anderen werden auch ihre Chance bekommen!"
Cesc: "Das dachte ich mir schon, kein Problem. Bei Arsenal musste ich mich auch nach oben kämpfen und habe es geschafft, warum dann nicht auch hier?"
Ich: "Eben! Du bist jung und das größte Talent Spaniens zur Zeit, würde mich wundern, wenn du mich nicht sofort überzeugst! Ich wünsche dir noch viel Spaß hier beim Verein und wir sehen uns morgen beim vorerst letzten Training hier, bevor es ins Trainingslager geht! Also um 13 Uhr morgen! Bis dann!"
Cesc: "Ja, bis dahin, einen schönen Abend noch!"
Ich: "Gracias y tú también!

Ich verließ daraufhin das Hotel und fuhr wieder nachhause, morgen galt es wieder ein wenig früher aufzustehen, da ich nochmal zum Vorstand muss!

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 394371Beitrag Mangahn
25.10.2006 - 12:21

Sehr interessante Ansätze, schön lange Sequenzen und mit dem Präsidenten eine Figur für Reibepunkte. Schön! Aus dem anderen AAR (den ich nur extrem kurz angerissen habe) weiß ich, daß Du auch die notwendige Ausdauer hast.

Trotzdem vermittelt der Bericht mir ein Gefühl... von Eile. Oder, wie ich sagen würde, unziemlicher hast.

Der Realismus beißt sich hier möglicherweise mit der Spielrealität, mir kommt es aber doch merkwürdig vor, wenn ein Trainer an seinem ersten Trainingstag als erste Aktion ein Einzelgespräch führt statt einer kleinen Ansprache oder einer Trainingseinheit.

Weiterhin hätte ich in der Vorsaison ein anspruchsvolleres Training erwartet, als das Du es hier durchblicken läßt.

Die Gespräche sind ausführlich und durchdacht. Sie wollen und kommen jeweils zu einem oder mehreren Punkten. Versuch (wenn Du magst (oder nimm eine andere Weichmacherformel, die Dich überzeugt, daß ich es nicht böse meine)) die Spielergespräche etwas zu korrigieren.
Nimm weniger die Brechstange, bei dem, was Du sagen möchtest. Bedenke hier treffen Vorgesetzten auf Angestellten (Spieler) und der Vorgesetzte ist auch noch der Neue. Da herrscht Unsicherheit. Gut, sie wird ggf. überspielt, dennoch sind die Spielergespräche für mich noch zu gestellt.

Dir, und allen anderen noch viel Freude

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394376Beitrag El español
25.10.2006 - 13:15

Danke an dich, dass ich endlich mal eine Auflistung bekomme von dem was ich besser machen kann, ich werde mir alle deine Ratschläge zu Herzen nehmen und mir Mühe geben sie zu verbessern!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394685Beitrag El español
26.10.2006 - 14:37

Der Abflug ins Trainingslager

Beim Vorstand galt es für mich nur nochmal nachzufragen ob alles für die Abfahrt, bzw. den Abflug morgen nach Graz bereit ist. Es sei alles gebucht und bereits bereit für morgen. Unser Trainingslager wird 2 Wochen gehen, dann wird der offizielle Kader bekanntgegeben und dann geht auch schon endlich die Saison los. Das heutige Training war relativ locker und lustig, Fábregas wurde sehr gut in die Mannschaft aufgenommen, vorallem von Marcos Senna, mit dem er ja auch bei der WM war! Ich hatte das Gefühl als verstanden die beiden sich sehr gut, was mich freute, denn Cesc ist ein sehr sympathischer junger Spieler!
Nach ein paar Einheiten berief ich die Mannschaft nochmals zusammen und erklärte wie das alles morgen abzulaufen hat, wann sie da sein sollen und wann es los geht!


Am nächsten Morgen um 10 Uhr gingen wir an Bord unserer Privatmaschine nach Graz (AUT). Jetzt lagen 2 Wochen intensiveres Training und besseres kennenlernen der Mannschaft vor mir. Zudem werden wir 2 Freundschaftsspiele dort austragen. Eines gegen den Grazer AK und eines gegen den VfB Stuttgart.

(ich werde jetzt nichts vom Trainingslager berichten, weil ich sonst nie zu den Spielen komme, ich werde die 2 Wochen kurz zusammenfassen)

Die Sensation

Das Trainingslager verlief sehr gut, ich habe jetzt das Gefühl, dass die Mannschaft noch enger zusammengerückt ist.
Das Spiel gegen den Grazer AK haben wir zwar mit 3:2 verloren, aber Fábregas hat super gespielt, das bedeutet mir mehr als ein Sieg!
Das habe ich der Mannschaft auch nach dieser Niederlage gesagt, danach im Spiel gegen den VfB spielten sie dann, wie von einem anderen Stern!
Das Spiel ging mit 4:1 an uns! Dreimal traf Goalgetter Forlan, einmal Riquelme per Freistoß, nach diesem Spiel wusste ich zum ersten Mal, dass sich die Arbeit gelohnt hatte!

Als wir wieder nachhause kamen, bekam ich direkt einen Anruf vom Präsidenten, meinem "Besten Freund"!
Ich solle doch mal in sein Büro vorbeischauen, wenn mir danach sei, sagte er zu mir! Ich werde in einer Stunde da sein, gab ich ihm als Antwort!
Ich fuhr nachhause, schmiss meinen Koffer aufs Bett und zog mich schnell um, dann fuhr ich sofort zu seinem Büro. Ich wusste worums geht, denn während des Trainingslagers hatte er mich schonmal angerufen und mir gesagt, dass wir in guten Verhandlungen mit 2 meiner Wunschspieler stehen!
Als ich dann die Tür reinging, sah er so gut gelaunt aus, wie noch nie zuvor, er strahlte im ganzen Gesicht und bat mich sehr höflich, mich zu setzen!
Ich: "Guten Tag, Senor Alfonso!"
Alfonso: "Guten Tag, Sie wissen warum Sie hier sind?"
Ich: "Weil es Ihnen malwieder gelungen ist, einen tollen Spieler zu verpflichten?!"
Alfonso: "Nein!" Mir stockte der Atem, warum sonst? Dann sprach er weiter!
"Es ist uns nicht gelungen einen, sondern gleich zwei Ihrer Wunschspieler zu verpflichten, für eine Tonnenschwere Ablöse, deswegen sind Sie hier!"
Ich: "Wen haben Sie verpflichtet?"
Alfonso: "Einen Moment noch, sie erfahren es gleich! Zuvor möchte ich aber, dass sie wissen, dass wir sie nur verpflichten konnten, wenn wir ins Minus gehen, das geht aber auch nur wenn wir das jetzt fehlende Geld bald wieder reinbekommen, deswegen verlange ich ab sofort Erfolgen wir haben Ihnen Ihre Spieler geholt, jetzt möchte ich, dass Sie uns den Erfolg holen!"
Ich: "Das werde ich, versprochen!!! Aber sagen sie doch bitte endlich wen sie geholt haben!"
Alfonso: "Es ist uns gelungen Real Madrid einen Streich zu spielen, wir haben ihnen Jose Antonio Reyes vor der Nase weggeschnappt, zudem haben wir den Starstürmer unserer Rivalen geholt!"
Ich: "Nein, das ist nicht war, oder? Sie haben Reyes und David Villa verpflichtet, ich verrecke!"
Alfonso: "Doch, das ist war, morgen wird der offizielle Kader für diese Saison auf der Teamseite bekanntgegeben werden!
Eine Pressekonferenz wird es diesmal nicht geben, zumindest nicht, auf der Sie anwesend sein müssen! Ich werde dem Publikum die beiden nurmal kurz übermorgen vorstellen, das wars dann auch schon!"

Ich: "Sie sind einfach genial! Mit diesen Spielern garantiere ich ihnen großen Erfolg!"
Alfonso: "Ich hoffe es!"
Ich: "Ich auch, ich muss dann jetzt mal weg, ich habe noch was vor nachher und muss noch auspacken, denn wir sind, wie sie wissen, gerade erst aus Graz zurückgekommen, also adiós!"

Ich verließ das Büro und dachte mir: Vllt. habe ich den Alten :lol: doch falsch eingeschätzt, zwar unfreundlich, aber er baut auf mich, er versucht mir das Leben so angenehm wie möglich zu machen, das finde ich gut!
Morgen wird also der Kader bekanntgegeben, in einer Woche ist dann der Erste Spieltag, bin mal gespannt, ob wir Betis Sevilla schlagen können!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395011Beitrag El español
28.10.2006 - 12:14

Der Kader von Villarreal CF für die Spielzeit 06/07

Legende: Kapitän
Neuzugänge


Torhüter:
25 Mariano Barbosa ARG 1,87 m 77 kg 27.07.1984
31 Juan Carlos ESP 1,80 m 72 kg 27.07.1987
1 Sebastián Viera URU 1,85 m 81 kg 07.03.1983

Abwehr
3 Rodolfo Arruabarrena ARG 1,76 m 74 kg 20.07.1975
17 Javi Venta ESP 1,81 m 74 kg 13.12.1975
4 José Enrique ESP 1,84 m 82 kg 23.01.1986
24 Josemi ESP 1,83 m 80 kg 15.11.1979
22 Juan Peña BOL 1,82 m 74 kg 17.01.1973
16 Quique Alvarez ESP 1,80 m 72 kg 20.07.1975
2 Gonzalo Rodriguez ARG 1,78 m 70 kg 10.04.1984

Mittelfeld
10 Cani ESP 1,80 m 75 kg 12.06.1981
12 Cesc Fábregas ESP 1,84 m 78 kg 04.05.1987
46 David Fuster ESP 03.02.1982

6 Josico ESP 1,80 m 72 kg 06.01.1975
44 Marcos García ESP 21.03.1987
19 Marcos Senna ESP 1,77 m 68 kg 17.07.1976
7 Robert Pires FRA 1,85 m 75 kg 29.10.1973
8 Juan Roman Riquelme ARG 1,82 m 75 kg 24.06.1978
18 Leandro Somoza ARG 1,87 m 78 kg 26.01.1981
14 Alessio Tacchinardi ITA 1,84 m 76 kg 23.07.1975

Sturm
5 Diego Forlán URU 1,72 m 75 kg 19.05.1979
9 Guillermo Franco MEX 1,82 m 77 kg 03.11.1976
23 José Mari ESP 1,85 m 74 kg 12.10.1978
15 Nihat TUR 1,75 m 71 kg 23.11.1979
21 Reyes ESP 1,75 m 71 kg 01.09.1983
20 David Villa ESP 1,75 m 69 kg 03.12.1981

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395320Beitrag El español
30.10.2006 - 13:55

Nach der langerwarteten Kaderpräsentation, war die Presse voll, von einem "Superteam", wie es die Marca ausdrückte. Man traute unserem Verein nach dem Glanzspiel gegen Stuttgart jetzt sogar den Titel zu.
Die AS titelte "Barca, Valencia und Real haben kleine Gesellschaft bekommen", wobei das kleine auf den kleinen Ort hier hindeuten sollte!
Morgen wird der Erste Spieltag beginnen, wir haben Heimrecht gegen Real Betis Sevilla, ein Spiel das wir gewinnen müssten! Wir müssen leider auf Gonzalo Rodriguez, Robert Pires und Reyes verzichten! Gonzalo ist noch nicht fit genug, Pires fällt die komplette Hinrunde wegen eine Kreuzbandrisses aus und Reyes hat noch keine Spielerlaubnis, die hat er erst für den Zweiten Spieltag bekommen!
Heute somit unser letztes Training vor einem der wichtigsten Spiele in meiner Karriere, denn ein guter Start ist in die Saison und ins Traineramt ist die halbe Miete!
Ich redete der Mannschft Mut zu und gab unser System und die Aufstellung bekannt:
Aufstellung:
Tor: S. Viera
Abwehr: Josemi (RIV); Quique Alvarez (IV); R. Arruabarrena (LIV)
Mittelfeld: Marcos Senna (RZM); Cesc Fábregas (LZM); Cani (RM); G. Franco (LM); J. Riquelme (ZOM)
Sturm: D. Forlán (RS); David Villa (LS)

Nach dem Training gings ins Hotel, zusammen mit der Mannschaft und sie bekamen den restlichen Tag frei! Heute Abend um 19 Uhr, pünktlich zum Essen, haben aber alle wieder da zu sein!
Und so geschah es auch, um 19 Uhr waren alle im Essraum versammelt, nach dem Essen ging jeder auf sein Zimmer, ich machte mir soviele Gedanken über das morgige Spiel, das ich kaum schlafen konnte die Nacht!


Das erste Spiel - Die erste Niederlage

Heute war es soweit, das Spiel begann, ich setzte mich auf meine Trainerbank und sah die Teams einlaufen...

Aufstellungen:
Villarreal CF:
Tor: S. Viera
Abwehr: Josemi (RIV); Quique Alvarez (IV); R. Arruabarrena (LIV)
Mittelfeld: Marcos Senna (RZM); Cesc Fábregas (LZM); Cani (RM); G. Franco (LM); J. Riquelme (ZOM)
Sturm: D. Forlán (RS); David Villa (LS)

Real Betis Sevilla:
Tor: T. Doblas
Abwehr: O. Lopez (RV); Juanito (RIV); Rivas (LIV); Romero (LV)
Mittelfeld: Damià (RM); Assuncao (RZM); Rivera (LZM); Xisco (LM)
Sturm: Odonkor (RS); Robert (LS)

Das Spiel hat begonnen meine sehr verehrten Damen und Herren...
2: Franco flankt von links, Forlán nimmt mit der Brust an, legt auf Cani ab, der nimmt den Ball Volley, aber direkt in die Arme von Toni Doblas!
14: Riesen Fehler von Villarreal-Kapitän Quique Alvarez, er wollte einen Rückpass spielen, aber der Ball kam nicht an, Robert dazwischen, jetzt ist nurnoch Viera vor ihm, er versucht den Ball in der linken unteren Ecke unterzubringen, aber Viera hat den Braten offensichtlich gerochen und kann den Ball zur Ecke klären!
25: Super Chance für Forlán, nach traumhafter Flanke von Villa steht er alleine vor dem Tor, aber er verfehlt knapp!
40: Flanke wieder von links, diesmal von Franco, in der Mitte vergibt erneut Forlán kläglich!
45: David Villa mit einem Solomarsch über den halben Platz, dann sein Schuss. Aber wieder hält Doblas! Die Szene scheint nach Lopez´ Rettung geklärt zu sein! Doch dann nimmt Fábregas aus 40 Metern maß und haut den Ball Volley aufs Tor zu, damit hatte Doblas nicht gerechnet, denn er bewegte sich keinen Meter, der Ball nur um Zentimeter über die Latte drüber, dann der Halbzeitpfiff!
-------------------------------------------------------------------------------------
"Jungs, so geht das nicht, wenn wir gewinnen wollen, müssen wir den Gegner mehr unter Druck setzen! Diego, du vergibst mir zu viele Chancen, nicht so fahrlässig vor dem Kasten! Ich möchte zudem, dass du Marcos und du Cesc mehr nach vorne arbeitet, bei einem so defensiv eingerichteten Team, wie die es heute sind, brauchen wir nicht so viel Rücksicht auf unsere Defensive zu nehmen, alle mehr nach vorne arbeiten, dann wird das noch was, wir sind klar stärker als die!"
-------------------------------------------------------------------------------------
Die zweite Halbzeit beginnt jetzt...
48: Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob sich Senna und Fábregas jetzt mehr nach vorne bewegen würden, toller Pass hier von Fábregas auf Villa, der hat nur noch Doblas und Lopez vor sich! Es scheint so, als sei er an Lopez vorbei, aber da kommt die Grätsche vom Betis-Spieler, keine Frage, das muss natürlich einen Freistoß und die Rote Karte geben, er war letzter Mann und das muss er auch wissen!
49: Riquelme beim Freistoß, aber knapp über die Latte drüber!
60: Für den heute ganz schwachen Forlán kommt jetzt der türkische Nationalspieler Nihat!
67: Mir scheint es, als wäre Betis jetzt die bessere Mannschaft, sie üben jetzt richtig Druck auf die Verteidigung der Gastgeber aus!
78: Jetzt mal wieder Villarreal, Nihat legt auf Riquelme auf, der zieht Volley ab, aber um Millimeter am rechten Pfosten vorbei!
82: Jetzt das was kommen musste, wenn man so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht kein Wunder! Nach Flanke von Odonkor, kann Robert völlig unbeträngt am ersten Pfosten einköpfen, Viera zwar noch dran, aber keine Chance für ihn bei diesem sehr platzierten Kopfball!
90: Noch einmal ein Beweiß für die miese Chancenausbeute von Villarreal heute, nach sensationeller Herreingabe von Riquelme hätte Villa nur den Fuß richtig hinhalten müssen und das wäre der Ausgleich gewesen, aber er will es ganz schön machen und schießt den Ball vor dem leeren Tor daneben!
93: Jetzt der Abpfiff und das Publikum, sofern es nicht schon verschwunden ist, buht die komplette Mannschaft und den Trainer aus!

Bild
Hier der entscheidende Ballevrlust, der zum Tor führte!

Statistik:
Villarreal CF - Real Betis Sevilla 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Robert 82 Min.
Gelbe Karten: /
Rote Karten: O. Lopez 48 Min.
Man of the Match: Cesc Fábregas (trotz Niederlage, weil er die gute Impulse aus dem Mittelfeld setzte)

Bild
Hier der Man of the Match in Aktion!

Nach diesem katastophalen Beginn meiner Karriere als Cheftrainer, musste ich als erstes die Mannschaft wieder aufbauen, am MI geht es ja weiter, dann auf Mallorca, da haben wir die Möglichkeit, alles wieder zurückzuzahlen! Bis dahin werde ich mich mit der Mannschaft in vielen Einzelgesprächen unterhalten müssen!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396146Beitrag El español
5.11.2006 - 10:54

Der 2. Spieltag

Drei Tage nach meinem ersten Auftritt als Trainer, der nicht so verlief wie ich mir das vorstellte, heute die zweite Chance auf Mallorca!
Die letzten beiden Tagen waren alles andere als angenehm, vorallem dank der dämlichen Presse! Ich und meine Mannschaft wurden lächerlich gemacht, wegen einer unglücklichen Niederlage, aber ich verspreche, dass es ihnen noch Leid tun wird!

Aufstellungen:
Real Club Deportivo Mallorca:
Tor: Prats
Abwehr: Héctor (RV); Ramis (RIV); Nunes (LIV); Dorado (LV)
Mittelfeld: Pereyra (LDM); Basinas (RDM); Jonás (ROM); Arango (LOM)
Sturm: Piscu (LS); Maxi Lopez (RS)

Villarreal CF:
Tor: S. Viera
Abwehr: Josemi (RIV); Quique Alvarez (IV); Gonzalo Rodriguez (LIV)
Mittelfeld: Marcos Senna (RZM); Cesc Fábregas (LZM); Cani (RM); Reyes (LM); J. Riquelme (ZOM)
Sturm: David Villa (RS); G. Franco (LS)

Die Truppe von Trainer Sciarelli direkt von Beginn an sehr offensiv, zum ersten Mal seit einem halben Jahr ist heute auch Gonzalo Rodriguez wieder mit dabei!
6: Maxi Lopez scheitert freistehend vorm Tor an Viera!
12: Wieder Maxi Lopez, wieder eine sehr gute Chance, diemal aber vergibt er mit dem Kopf!
16: Diesmal ist es Jonás, der eine große Chance vergibt und am klasse haltenden Viera scheitert!
23: Tor! Tor! Tor! Villa staubt eiskalt ab! Nunes mit einem sehr unnötigen Ballverlust im eigenen 16er, diesmal lässt sich Villa die Chance nicht vergehen und locht zum 1:0 ein!
35: Villa kommt von rechts alleine auf das Tor zu und will ihn wohl mit dem rechten Außenrist in die linke untere Ecke spitzeln, aber er scheitert diesmal, der Ball geht am Tor vorbei! (Siehe Screen unten)
45: Das 2:0, wieder war es David Villa. Beim ersten Versuch noch an den Pfosten, bei zweiten lässt er sich es nicht entgehen, ins leere Tor einzulochen! Kein Anpfiff mehr, sondern direkt Halbzeit!
-------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin sehr zufrieden, Jungs! Immer weiter so, dann werden wir hier sicher gewinnen, wir sind ganz klar die Besseren! Aber achtet vorallem auf Konter und gebt auf Maxi Lopez acht, der ist schnell und wahnsinning dribbelstark! Super gehalten bisher, Sebastián! Einfach weiter so, wie bisher und dann werden das hier die ersten drei Punkte!"
-------------------------------------------------------------------------------------
Dann der Anpfiff zur zweiten Hälfte...
68: Eine zweite Halbzeit zum einschlafen! Jetzt ein Freistoß aus vielversprechender Distanz für Mallorca! Zudem ein Wechsel auf beiden Seiten, bei Villarreal kommt Josico für Cani und bei Mallorca kommt Navarro für Dorado, der Gelb vorbelastet ist!
70: Der Freistoß, von Arango getreten, geht sehr knapp am Tor vorbei!
72: Franco mit einem guten Schuss aus ca. 20m, Prats muss zur Ecke klären!
73: Riquelme bringt die Ecke von links herein, aber Prats unterläuft die Ecke, der Kapitän Quique Alvarez springt am höchstens und kann den Ball locker ins leere Tor einköpfen! Das mittlerweile absolut verdiente 3:0!
77: Super Schuss von Villa, aber ganz knapp daneben! Zudem kommt Alessio Tacchinardi für den von der WM noch leicht erschöpften Marcos Senna!
89: Unter tosendem Applaus verlässt David Villa den Platz, sogar die Mallorca-Fans applaudieren ihm, für ihn kommt Diego Forlán!
94: Schluss! Aus! Ende! Vorbei! Villarreal mit ihrem ersten Saisonsieg und 3 Punkten, vollkommen verdient! Super Leistung heute von der Sciarelli-Elf, sie wirkten wie verzaubert und ließen nach anfänglicher Schwäche dann Mallorca keine Chance mehr!

Bild
Die Szene, als Villa das Tor knapp verfehlt (35 Min.)

Bild
Die Entstehung des 2:0, Pass von Riquelme auf Villa, der macht das Tor!

Statistik:
RCD Mallorca - Villarreal CF 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 David Villa 23 Min.; 0:2 David Villa 45 Min.; 0:3 Quique Alvarez 72 Min.
Gelbe Karten: Dorado 42 Min.
Rote Karten: /
Man of the Match: David Villa (keine Frage, nach seinen 2 Toren ist er sicher der Beste Spieler dieser Partie)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397170Beitrag Dani
14.11.2006 - 6:49

Für den AAR gilt dasselbe, wie für den anderen FIFA-AAR. Es wäre ein Wunder gewesen, wenn etwas daraus geworden wäre.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397184Beitrag El español
14.11.2006 - 14:02

Sry, hab ihn total vergessen, hatte in letzter Zeit aber auch sehr viel zu tun! :lol:
Geht natürlich noch weiter, aber an den Aufrufen seh ich auch das den AAR sowieso kaum einer ließt, aber egal... (In Zukunft bitte solche Posts sparen, zudem wenn du schon was schreibst, dann schreib es richtig, es heißt: "gilt das gleiche" und nicht "dasselbe"!!!)
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Woche nach dem ersten Sieg war so, wie ich mir meine Amtszeit beim FC Villarreal vorgestellt hatte, mein Team wurde in den Medien sehr für die gute Vorstellung am SA gelobt! Hier der Artikel, der in der Marca, der besten und bekanntesten Sportzeitung Spaniens stand!

Bild

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397185Beitrag El español
14.11.2006 - 14:03

Der 3. Spieltag

Heute geht es für mein Team und mich nach Sevilla, ein wichtiges Spiel beim FC Sevilla! Es ist fast Pflicht hier zu gewinnen, wenn wir unsere Fans nicht enttäuschen wollen!

Aufstellungen:
FC Sevilla:
Tor: Palop
Abwehr: Daniel Alves (RV); J. Escudé (RIV); Dragutinovic (LIV); David (LV)
Mittelfeld: Poulsen (ZDM); Fernando Sales (RM); Adriano (LM); E. Maresca (ZOM)
Sturm: Luis Fabiano (RS); F. Kanouté (LS)

Villarreal CF:
Tor: S. Viera
Abwehr: Josemi (RIV); Quique Alvarez (IV); Gonzalo Rodriguez (LIV)
Mittelfeld: Marcos Senna (RZM); Cesc Fábregas (LZM); Cani (RM); Reyes (LM); J. Riquelme (ZOM)
Sturm: David Villa (RS); G. Franco (LS)

Jetzt der Anpfiff, Sevilla in Weiß von links nach rechts, Villarreal, wie immer in Gelb!
5: Erster Schuss aufs Tor der Gastgeber, Riquelme genau in die Arme von Palop!
14: Riesen Chance jetzt für Sevilla, Kanouté scheitert zweimal in Folge am genial haltenden Sebastián Viera!
16: Das 1:0 für Sevilla, Luis Fabiano wars! Nach toller Flanke und Stellungsfehler in der Abwehr, kann Luis Fabiano völlig frei vor Viera stehend einlochen!
20: Villarreal jetzt aufgewacht, sie machen jetzt das Spiel! Villa mit Schuss aus 20m, aber auch 20m übers Tor! :lol:
31: Tor!!! Das 1:1! Schuss aus 18m von Marcos Senna, er trifft aber nur den Pfosten, Riquelme versucht nachzuhaken und auch Palop will sich noch rechtzeitig auf den Ball werfen, dabei springt der Ball irgendwie unglücklich an Daniel Alves´ Fuß und kullert dann ins Tor! Eigentor von Alves zum 1:1!
35: Villarreal wird jetzt immer stärker! Riquelme mit Freistoß aus 30m! Er trifft nach senstioneller Parade von Palop aber nur die Latte!
40: David Villa mit sehr guter Chance per Kopf, aber knapp daneben!
42: Das 2:1 für Villarreal! Es hat sich angekündigt, so wie Villarreal das Spiel in den letzten 20 Min. beherrscht hat! David Villa kommt von halb rechts aufs Tor zu und zieht einfach mal ab, Palop kann den verdammt fest geschossenen Ball nicht festhalten und lässt ihn direkt vor die Füße von Franco abprallen, dieser muss nurnoch ins leere Tor einschieben!
45: Das gibts jetzt nicht! Villarreal war wohl geistisch schon in der Kabine! Das 2:2 so kurz vor der Halbzeit. Luis Fabiano zum zweiten, unglaublich diese Schlussphase der ersten Halbzeit!
-------------------------------------------------------------------------------------
"Von der 20sten bis zur 40sten Minute habt ihr super gespielt, den Rest kann man vergessen! Es kann doch nicht sein, dass ihr euch auf einem 2:1 ausruht und dann im halbschlaf das 2:2 kassiert! Ich werde jetzt maln bisschen umstellen! Marcos und Cesc, ihr beide werdet jetzt offensiver rangehen! Und Reyes wird als dritte Spitze eingesetzt! Wenn wir Sevilla wieder unter Druck setzen, wie ab der 20sten Minute, werden wir hier noch gewinnen! Und immer daran denken, so offensiv wie möglich und hinten die Abseitsfalle einsetzen!"
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit, Villarreal mit Anstoß!
50: Nein! Das muss das 3:2 für Villarreal sein! Traumhaftes Zuspiel von G. Franco durch drei Mann von Sevilla auf David Villa, der schießt aus der Drehung aber trifft nur den Pfosten!
60: Traumtor durch Villa! Das verdiente 3:2 für Villarreal. Aus 35m perfekt in den linken oberen Winkel getroffen! Ein Sahnehäubschen von David Villa, der sich bei Villarreal nicht nur wegen seines Namens perfekt eingefunden hat!
65: Somoza kommt für den ziemlich erschöpften Cani zu seinem ersten Saisoneinsatz!
66: Dann ein Freistoß von Reyes aus 25m, und wieder ist die Latte im Weg, im Nachschuss scheitert dann Villa an Palop!
74: José Mari kommt jetzt ebenfalls zu seinem ersten Saisoneinsatz für Guillermo Franco, der im Moment im Sturm gesetzt zu sein scheint. Wieder ein tolles Spiel vom Mexikaner, der mit großem Applaus verabschiedet wird!
87: Nochmal eine gute Chance für David Villa, aber er scheitert zum wiederholten Male an Palop!
93: Der Abpfiff, das Spiel ist vorbei, Villarreal ist der verdiente Sieger!

Bild Bild
links: Torschuss von Villa zum 3:2; rechts: Villa beim Jubeln nach dem Tor

Statistik:
FC Sevilla - Villarreal CF 2:3 (2:2)
Tore: 1:0 Luis Fabiano 16 Min.; 1:1 Daniel Alves (ET) 31 Min.; 1:2 G. Franco 42 Min.; 2:2 Luis Fabiano 45 Min.; 2:3 David Villa 60 Min.
Gelbe Karten: /
Rote Karten: /
Man of the Match: Guillermo Franco (er war der Ideengeber und hat praktisch für Reyes auf links noch mitgespielt, denn von Reyes war heute garnichts zu sehen)

Antworten