Literatur Umfrage

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Antworten
Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Literatur Umfrage

Beitrag: # 416431Beitrag Erik Zabel
22.3.2007 - 22:10

Hallo,

Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts an meiner Schule im Fach Deutsch würde ich gerne eine Umfrage starten. Es geht bei dieser Umfrage um deutsche Literatur. Keine Sorge ich verlange nicht das ihr mir hier die schönsten Werke Goethes aufschreibt :wink: , ich will nur eine "Wortdefinition". Als Projekt soll ich mit einigen Schulkameraden einen Roman diskutieren. Wir haben dabei die Arbeit aufgeteilt, sodass immer 2 einen "großen" Themenblock durcharbeiten sollen.

Nun aber zu meiner Umfrage. Ein Freund und ich sollen den Roman "definieren" (ist jetzt leider etwas schwer zu erklären, daher lasse ich es an dieser Stelle. Eigentlich ist es nämlich gar nicht wichtig :wink: ). Ich würde euch bitten die Fragen zu beantworten, damit würdet ihr uns sehr helfen :)
Gesagt sei vielleicht noch das alle Fragen sich auf deutsche Literatur beziehen.

Ich von euch gerne wissen:

a) Was versteht du unter einem "Klassiker" und wie würdest du den Begriff erklären? Nenne Beispiele wenn du kannst.

b) Wie würdest du (unter Berücksichtigung von Frage a) einen "neuartigen Klassiker" erklären? Nenne auch hier Beispiele wenn du welche kennst.





Ich danke schon mal für die Antworten :)
Ach und falls das hier auf irgendeine Art gegen Forumregeln verstößt, bitte ich das zu entschuldigen. In so einem Fall kann der Thread natürlich sofort geschlossen werden.
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 416437Beitrag Stephen Roche
22.3.2007 - 23:07

Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom - sobald man aufhört, treibt man zurück. :P
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 416536Beitrag Stephen Roche
23.3.2007 - 18:53

Vernünftiger PN-Kontakt führt zur Entsperrung.
IONO1

Antworten