Seite 1 von 114

Bilderrätsel

Verfasst: 25.10.2007 - 11:49
von PS
Dieser Threat ist mit Stephen Roche abgesprochen.

Es wird so wie im Quizthreat ablaufen: Also ich werde anfangen und wer dann, das was auf dem Bild zu sehen ist, richtig errät kann weitermachen. Es kann eine Passstraße zu sehen sein oder eine Sehenswürdigkeit etc.

Was ist hier zu sehen im Vordergrund und im Hintergrund die Spitze?
Bild

Verfasst: 25.10.2007 - 11:54
von ETXE
Die AVUS. Dahinter die Messehalle II (glaube ich zumindest) nebst Funkturm, alles durch eine insektenverdreckte Autoscheibe fotografiert.

Verfasst: 25.10.2007 - 11:56
von PS
Das war ein Reisebus und zu leicht für Berliner. ETXE it's your turn.

Verfasst: 25.10.2007 - 11:57
von Klaus und Tony
Bin für einen neuen Thread: "Berlin-Rätsel für ETXE" :-)

Verfasst: 25.10.2007 - 12:11
von ETXE
Ich auch ;-)

Dann gucken wir mal hier:

Bild

Eigentlich ganz einfach.

Verfasst: 25.10.2007 - 12:14
von Stephen Roche
Kurze Zwischenanmerkung:

Diese kleinen bzw. verkleinerten Bildchen finde ich gut. Wer das beherrscht, möge dies bitte so tun. (Und mir per PN erklären :))

Re: Bilderrätsel

Verfasst: 25.10.2007 - 14:11
von jonas
PS hat geschrieben:Dieser Threat ist mit Stephen Roche abgesprochen.
Was für'n Ding?

Verfasst: 25.10.2007 - 14:58
von José Miguel
@ETXE: Sieht aus wie der Innenteil eines Wikingerbootes.

Verfasst: 25.10.2007 - 16:15
von ETXE
Das sieht nicht nur so aus! Hier allerdings als 1:1-Modell im Wikingermuseum in Roskilde. Zwei Modelle stehen dort und man darf sie eben auch betreten und sich mal auf die Ruder"bänke" setzen (um mal zu sehen, wie unbequem die Wikinger zur See fuhren).

Auf diesem Kriegsboot liegen die Riemen noch zusammengebunden und das Segel ist nicht gesetzt.

Verfasst: 28.10.2007 - 21:46
von eisel92
Ich mache einfach mal ungeniert für José Miguel weiter.

Bild

Edit: wflo darf nicht mitspielen. Wahrscheinlich wird es aber trotzdem schnell gelöst! :D

Verfasst: 28.10.2007 - 22:52
von MichelinR
Kleiner Tipp:

Lade das Bild mit einem anderen Namen hoch.

Ich löse aber nicht, da ich es eigentlich nicht wusste.

Verfasst: 29.10.2007 - 2:11
von MeisterL
das sollte das Gasometer in Wien sein

Verfasst: 29.10.2007 - 10:23
von MichelinR
Dass man sich dann noch traut zu lösen, ist schon mutig. :lol:

Verfasst: 29.10.2007 - 11:43
von PepsiLight
Das Bild wurde so um ca. 23 Uhr von Eichert aktualisiert.

Verfasst: 29.10.2007 - 13:31
von MichelinR
Na dann. :oops:

Verfasst: 29.10.2007 - 14:18
von eisel92
Stimmt natürlich...mit dem Bildnamen war dumm von mir, werd ich nächstes Mal drauf achten.
Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das ein Berliner das Rätsel löst! :roll:

Verfasst: 29.10.2007 - 16:38
von MeisterL
Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das ein Berliner das Rätsel löst!
... der seit zwei Jahren in Wien lebt.

Leider weiß ich gar nicht, wie man Bilder hochlädt :oops:
Deshalb muss ich das Fragerecht freigeben.

Verfasst: 29.10.2007 - 18:11
von Megamen 1
Ich würde gerne, wenn niemand was dagegen hat, weiter machen!

Bild

ist nicht leicht...

Kennen glaub ich nur welche die dort auch wohnen(Bin aber net sicher, ob das jetzt doch bekannt ist)

Verfasst: 29.10.2007 - 18:13
von Megamen 1
Ohhhh ich sehe gerade dass der Name schon drauf steht :evil: :evil: :crazyeyes: :puppydogeyes: :vamp:

Dann sagt mir wo das ist :oops:

Verfasst: 29.10.2007 - 18:16
von Ueberflieger
Leute...nehmt doch den Namen des Bildes aus der Bezeichnung. :evil:
@Megamen: Du kannst es doch noch ändern.

Verfasst: 29.10.2007 - 18:18
von Megamen 1
Ok dann nehm ich das sry, für davor

(Ist sogar leichter :D :D )

Bild