Saturn PC - Fujitsu Siemens 699€

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Gesperrt
Chakuza
Beiträge: 52
Registriert: 7.10.2006 - 14:15
Kontaktdaten:

Saturn PC - Fujitsu Siemens 699€

Beitrag: # 473075Beitrag Chakuza
29.10.2007 - 22:06

Hallo liebe Radsport freunde.

Ich hab die eine oder andere frage zu dem Saturn PC. Hier erstmal einige Daten für die den ihn nicht kennen:


Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2.40 GHz, 1066 MHz FSB, 8MB L2 Cache, Sockel 775)

Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-667 RAM (max. 4 GB)
2 DIMM-Slots, belegt mit 2 x 1 GB

Steckplätze: 1x PCI Express 16x
1x PCI Express 1x
2x PCI

Grafik: NVIDIA 8600GS mit 512 MB HDMI Video RAM Speicher
VGA/DVI-I/TV-out
inkl. DVI-I - HDMI-Adapter

Festplatten: 500 GB, S-ATA, 7200 U/min

Laufwerke: DVD+/-RW Double Layer Brenner

Card Reader: 11-in-1 Card Reader

Kommunikation: 10/100/1000 MBit Gigabit LAN

Sound: 7.1 High-Definition Audio on Board

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium

Meine Frage betrifft in erster Linie die Grafikkarte. Ich habe gehört sie soll nicht zu den besten zählen (bzw schnellsten). Was soll dies heißen?

Ich Zocke meistens Rennspiele, wie GTR², GP4, RACE oder auch Spiele wie Fußball Manager, Pro Evolution Soccer oder auch natürlich den Radsport Manager. Kaum oder keinerlei Ballerspiele, Adventures oder Rollenspiele wie Warcraft.

Meint ihr der PC würd mir ausreichen? Mit besonderen augenmerk auf die Grafikkarte.
Habe im moment eine nVidia GeForce 6610XL drinne mit 128mb. Eine Deutliche steigerung müsste aber drinne sein, oder?

Danke für eure Hilfe!
Liebe grüße, Dennis
Nach der Tour 2010 will sogar ARD/ZDF übertragen ;)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 473078Beitrag Stephen Roche
29.10.2007 - 22:15

Tag der überflüssigen Threads? Scheint so.

Bitte nach dem "Computer"-Thread Ausschau halten. Siehe auch unter "Wichtig".
IONO1

Gesperrt