Forum Tod!

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Gesperrt
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Forum Tod!

Beitrag: # 6816192Beitrag Hagen
1.6.2010 - 23:10

Ich verfolge den Verlauf dieses Forum seit nun mehr 2 Jahren und langsam aber sicher ist das Forum komplett Tod.Es gibt keine neuen Db's mehr.Alle 2 Monate wird mal was geposted und AAR's werden überhaupt keine mehr gemacht.Ich find's eigentlich schade da mir die Com eig immer gefallen hat und alle sehr nett sind aber langsam geht hier nix mehr....

sorry
aber ich glaube das musste ich mal ansprechen
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816194Beitrag Jimpanse89
1.6.2010 - 23:15

Tot ist das Forum definitiv nicht, lediglich die Aktivität im Bereich für den RSM ist stark zurück gegangen.
Die Aktivität im unteren Teil des Forums, welches sich mit dem realen Radsport beschäftigt ist hingegen weiterhin hoch, und auch die zahlreichen Tippspiele erfreuen sich an hohen Teilnehmerzahlen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816200Beitrag zabelchen
1.6.2010 - 23:50

Naja, die Diskussionen zum Thema Radsport waren auch mal mehr ;)...ich erinnere mich an 100 Seiten Tour de France Threads :D...

Aber klar, Tippspiele und Radsport Diskussionen sind nach wie vor noch gut besucht und eigentlich der einzige Grund warum ich seit Jahren noch da bin. Die kleine aber feine Community, das was da oben im RSM Teil abgeht interessiert seit Jahren schon nicht mehr...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6816205Beitrag Stephen Roche
2.6.2010 - 0:03

Pssst, zabelchen.

Im Ernst, es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Forenhälften: unten gelten die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.

Ich bin mir nur nicht sicher, wo die teilende Forenmitte ist - über oder unter dem Radsport-Thread.
IONO1

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816208Beitrag zabelchen
2.6.2010 - 0:13

Beim Radtippspiel ;) Ab der Reifezeit wird es gesitterter und ruhiger :P Und mit der Auslagerung der Reifezeit wurde auch dafür gesorgt das Otto und Hans auch mitmachen können, ohne sich dem intellektuellen gebrabel der Forensnobs aussetzen zu müssen *Duck*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816215Beitrag Daniano
2.6.2010 - 0:56

In wenigen Wochen kommt der neue RSM raus (Ich weiß, dass das 90% des Forums nicht interessiert). Dann werden bestimmt einige Leute über das Forum hier stolpern, und der obere Bereich wird wieder häufiger genutzt.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6816227Beitrag Ciolek 4 Win
2.6.2010 - 10:28

Letztes Jahr um diese Zeit war das auch nicht sehr viel anders. Erst kurz vrom Release bis Weihnachten ist dann wieder viel los mit DB`s/Problemen/Fragen/Bewertungen etc. Danach wird es wieder weniger, bis dann der 11er erscheint usw.
Deshalb ist momentan der einzige Thread, in welchem noch regelmäßig geschrieben wird, der mit den Bildern des PCM 10.
Außerdem würde es so kurz vor dem Release des PCM10 keinen Sinn machen weitere DB`s rauszubringen, da sie dann kaum noch gespielt werden würden. Da es dieses Jahr recht schnell zwei 2010er Db`s gab, war die Mehrheit vermutlich auch zufrieden.

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Beitrag: # 6816234Beitrag Hagen
2.6.2010 - 11:52

Ich denke auch das er untere Teil des Forums noch nicht Tod ist,da es da noch einige Diskussionen usw. gibt.Aber ich entsinne mich das das Forum Cyclingmanager.de heisst und deshalb eigentlich mehr über die Rsms gesprochen werden müsste als über den allgemeinen Radsport.
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7904
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6816236Beitrag hertha_andre
2.6.2010 - 12:07

Der Sir hat denke ich alles gesagt: Tod ist das Forum ganz bestimmt nicht.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6816259Beitrag Ciolek 4 Win
2.6.2010 - 16:45

Das ist allerdings auch bei größeren Spielen so. EA`s Fifa 10 wurde am Anfang nahezu unübersichtlich, inzwischen kommen auch nicht mehr allzu viele neue Sachen dazu.
Nach fast einem Jahr haben viele das Spiel schon zur Seite gelegt, was ganz normal ist. Außerdem haben diese Leute dann eher selten Probleme mit dem RSM. Und viele Neukäufer wird es kaum geben, wenn der neue RSM in einem Monat erscheint.
Hat also nix mit dem Forum hier zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem von Spieleforen, dass mit der Zeit die Fragen etc. weniger werden.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816263Beitrag sciby
2.6.2010 - 18:08

Dafür bist du wohl zu kurz dabei.
"Früher" war hier fast jeder nur wegen des RSM da. Aber die die damals da waren sind nun entweder weg oder nur im unteren Teil aktiv. Die Aktiven im RSM Bereich sind meistens neue User.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6816265Beitrag Ciolek 4 Win
2.6.2010 - 19:06

Bin zwar erst seit 2009 mit diesem Nick direkt angemeldet aber schon seit 2006 im Forum. Mein Acc war irgendwie nicht mehr aktiv oder so.
Aber ob es neue User sind oder alte macht ja keinen Unterschied. Zumindest ist die Zeit vom Release bis 2-3 Monate danach logischerweise mehr los im Forum als jetzt 1 Monat vor Release.
Da sich aber jeder Manager nahezu identisch spielen ließ seit einigen Jahren, gibt es natürlich auch weniger Fragen...

Benutzeravatar
JoMo
Beiträge: 1
Registriert: 26.2.2010 - 17:02

Beitrag: # 6816266Beitrag JoMo
2.6.2010 - 19:09

[Roche-Edit: tststs.]

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816267Beitrag sciby
2.6.2010 - 20:07

Auch ein Zeichen für den "Tod des Forums". So ein Link verweilt hier stundenlang
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6816273Beitrag <~Bace~>
2.6.2010 - 21:04

Solche Typen sollten eigentlich gebannt werden.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6816275Beitrag Stephen Roche
2.6.2010 - 21:15

Zu.
IONO1

Gesperrt