Großes Projekt!!! - OSZ-OnlineSportZeitung

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123628Beitrag ETXE
16.4.2004 - 15:10

Stephen Roche hat geschrieben:Müssen die Berichte in stilistischer und orthographisch-grammatischer (grammatikalischer) Hinsicht entfernt an die deutsche Sprache und die zugehörigen Regeln angelehnt sein - oder reicht ein hinreichendes Interesse an Sport aus?
Herr Oberlehrer, Herr Oberlehrer! Na sowas!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123629Beitrag Bemez
16.4.2004 - 15:12

also word muss nicht sein, hat mik recht und besser deutsch als ich na ja wie gut ist mein deutsch?? also könnte auch schlechter sein.

nein mit radsportsimulation hat das gar nichts zu tun.

@SantiPerezFernandez
ja das reicht. egal was für ein sport es reicht
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 123630Beitrag Stephen Roche
16.4.2004 - 15:12

@ Etxe:

Nun gut, ich hätte das Gemeinte auch in einer aussagekräftigeren Aussage aussagen können ... :wink:
IONO1

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123631Beitrag Bemez
16.4.2004 - 15:14

art der texte so berichte und ergebnisse vom sport.
ergebnisse auch als tabelle.
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 123632Beitrag luttenberger
16.4.2004 - 15:18

Bemez hat geschrieben:also word muss nicht sein, hat mik recht und besser deutsch als ich na ja wie gut ist mein deutsch?? also könnte auch schlechter sein.
ja eben dass meine ich ja du weisst dich wenigstens gepflegt auszudrücken aber unsereins hat ja da gar keine chance
@santi glückwunsch du scheinst qualifiziert zu sein

Benutzeravatar
Mädchen für Alles
Beiträge: 19
Registriert: 5.7.2003 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123633Beitrag Mädchen für Alles
16.4.2004 - 15:19

Okay, das ist jetzt ein bißchen oberlehrerhaft, aber gehe doch mal jeder in sich ! Habe das ganze mal irgendwo gefunden und abgespeichert, denn man kann es einfach immer wieder anwenden :

"Ich fange mal mit ein paar Tips an:

- Groß- und Kleinschreibung hat durchaus ihre Berechtigung, erhöht die
Lesbarkeit ungemein und ist auch zum Leseverständnis ganz nützlich:

"In Moskau habe ich Liebe genossen"
vs
"In Moskau habe ich liebe Genossen"

"Der gefangene Floh"
vs
"Der Gefangene floh."

"Tierschützerinnen sind gut zu Vögeln"
vs
...


- Zeichensetzung ist kein reiner Selbstzweck, sondern dient oft zur eindeutigen Identifizierung der Absicht des Schreibers:


"Kaufe, nicht zu teuer"
vs
"Kaufe nicht, zu teuer"

"
Unterhaching hat auch Fans ...durstige Fans ;) !

www.fanrefugium.de

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123635Beitrag ETXE
16.4.2004 - 15:22

Mädchen für Alles hat geschrieben:"Tierschützerinnen sind gut zu Vögeln"
vs
...
Hääh? Das verstehe ich nicht ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 123636Beitrag SantiPerezFernandez
16.4.2004 - 15:23

luttenberger hat geschrieben:
Bemez hat geschrieben:also word muss nicht sein, hat mik recht und besser deutsch als ich na ja wie gut ist mein deutsch?? also könnte auch schlechter sein.
ja eben dass meine ich ja du weisst dich wenigstens gepflegt auszudrücken aber unsereins hat ja da gar keine chance
@santi glückwunsch du scheinst qualifiziert zu sein
Ja, danke, Luttenberger.

@Mädchen für alles: Die Sprüche gefallen mir. Ich gedenke, sie auch abzuspeichern, oder in meiner Signatur unterzubringen. :D

@Bemez: Sei mal ehrlich. Das ganze ist nicht zufällig ein Versuch, Mitglieder für euer Forum zu suchen, oder? Hat auch gar nichts mit dem Forum zu tun, oder?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 123637Beitrag Stephen Roche
16.4.2004 - 15:23

Was willst Du denn mit den Tierschützerinnen sagen?
IONO1

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123649Beitrag Hoffi
16.4.2004 - 15:44

boahhh, alta eh, ihr seit :D ja alle so obamegafies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT: 30 Antworten in drei Stunden 8O . Respekt :roll:
Zuletzt geändert von Hoffi am 16.4.2004 - 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 123650Beitrag MANUEL BELTRAN
16.4.2004 - 15:48

Ir seit so pöse zum Bemmetz!!! :evil:
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123653Beitrag Bemez
16.4.2004 - 15:52

@luttenberger
@Stephen Roche
@SantiPerezFernandez
ihr seid dabei wenn ihr wollt. Bitte melden ob ihr wollt oder nicht!

@hoffi wenn du dabei sein willst du bist dabei du schreibst immer gute aar also du wärst dabei.
Zuletzt geändert von Bemez am 16.4.2004 - 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 123654Beitrag SantiPerezFernandez
16.4.2004 - 15:56

Bemez hat geschrieben:@all mitmachen deutsch sollte man aber können.
wenn einer ein 5 in deutsch hat weil er nur so schreib: eh du alter was geht ab, eh ich bin dabei ich kann guta deutsch.
dann seid ihr sicherlich nicht dabei.
Sorry, aber dann bin ich raus.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123656Beitrag Erik Zabel
16.4.2004 - 16:01

SantiPerezFernandez hat geschrieben:@Mädchen für alles: Die Sprüche gefallen mir. Ich gedenke, sie auch abzuspeichern, oder in meiner Signatur unterzubringen. :D

@Bemez: Sei mal ehrlich. Das ganze ist nicht zufällig ein Versuch, Mitglieder für euer Forum zu suchen, oder? Hat auch gar nichts mit dem Forum zu tun, oder?
Ganz deiner Meinung(in beiderlei hinsicht) Ich werde mal den Anfang machen und mich wieder intensiver mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigen.Auch wenn das nach den Osterferien schwer fällt :roll:
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123658Beitrag Bemez
16.4.2004 - 16:04

als ich mache es einfacher deutsch sollte man können. heißt es wird nicht englisch geschrieben.

@alle sportinterresse ist das wichtigste, ne ich verbesser mich spass am schreiben oder vielmehr spass am mitmachen bei der sache.
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 123661Beitrag SantiPerezFernandez
16.4.2004 - 16:13

Bemez hat geschrieben:als ich mache es einfacher deutsch sollte man können. heißt es wird nicht englisch geschrieben.

@alle sportinterresse ist das wichtigste, ne ich verbesser mich spass am schreiben oder vielmehr spass am mitmachen bei der sache.
Wie soll man wissen, ob man Spaß an der Sache hat, wenn du nicht genauer erklärst um was für eine Sache es sich handelt?

PS: Ich habe nämlich, ihr Athener, durch nichts anderes als durch eine gewisse Weisheit diesen Namen erlangt. Durch was für eine Weisheit aber? Die eben vielleicht die menschliche Weisheit ist. Denn ich mag in der Tat wohl in dieser weise sein; jene aber, deren ich eben erwähnt, sind vielleicht weise in einer Weisheit, die nicht dem Menschen angemessen ist; oder ich weiß nicht, was ich sagen soll, denn ich verstehe sie nicht, sondern wer das sagt, der lügt es und sagt es mir zur Verleumdung.

Reicht sowas mit Sport?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 123663Beitrag luttenberger
16.4.2004 - 16:25

SantiPerezFernandez hat geschrieben:
Bemez hat geschrieben:@all mitmachen deutsch sollte man aber können.
wenn einer ein 5 in deutsch hat weil er nur so schreib: eh du alter was geht ab, eh ich bin dabei ich kann guta deutsch.
dann seid ihr sicherlich nicht dabei.
Sorry, aber dann bin ich raus.
auch sorry da trifft es mich ebenso knüppeldick wie santi genau den von dir angeführten satz habe ich nämlich in meiner letzten arbeit geschrieben also auch für mich das aus ;-)

Joshstar
Beiträge: 58
Registriert: 20.6.2003 - 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123670Beitrag Joshstar
16.4.2004 - 16:43

@Bemez sag einfach worum es geht verdammt....Was für ne Logik ist dat? Man weis nich was da passiert aber man meldet sich an super!!!!! Und sportinteresse hat jeder in diesem Forum...also komm zur sache udn sag es einfach...dieses rumgerede mensch mensch mensch

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 123680Beitrag Kaiser Mao
16.4.2004 - 16:56

Mensch Leute ... jetzt häckelt nicht auf die Bemez rumma....isch meinse...die Manne kommt aus Duisburch...da hätt ma kene Wöhl........

also erstens...was für einen Sinn macht ein Thread...der ein dickes Geheimniss wahrt..willst du ne Drei Fragezeichenfolge schreiben a la ...
DDF und das Geheimnis der sportwissenden oder wie wäre es mit ... TKKG ... Bemez hat ein Geheimnis...Höly Shit...

also wenn du irgendwelche deutsch Lakeien suchst...die deine Aufgaben verbessern dann schreib das oder geh auf www.ichsuchejemanddermeinehausaufgabenmacht.te

Und wenn du Marxlohhhhhhhhh geschädigt bist, dann schreib das bitte in deine Sig damit jeder Bescheid weis...so haben wir dann viel mitleid mit dir und werden dich Mühsam die deutscha Spracha lähren...
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 123681Beitrag Artifex
16.4.2004 - 16:58

Mittlerweile hat glaub ich fast jeder gezeigt, wie toll er Bemez veräppeln kann.

Nun kann Bemez ja mal sein tolles Geheimnis verraten :roll:

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 123688Beitrag directeur sportif
16.4.2004 - 17:14

Bemez hat geschrieben:ergebnisse auch als tabelle.
ich können äxel sehr gut, aber "großes projekt" bringen viel unheil über menschheit. deshalb lieber friedenspfeife rauchen und seien lassen.
how, große wolke hat gesprochen

Antworten