tennis für pc?

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

tennis für pc?

Beitrag: # 163881Beitrag directeur sportif
9.8.2004 - 5:22

gibt es derzeit kaufenswerte tennis-spiele für den pc?
wichtig wäre mir, dass das spiel auch langfristig spaß macht.
vielleicht kennt sich jemand aus, wäre über antworten erfreut.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163897Beitrag Alexandre Moos
9.8.2004 - 9:26

Meiner Meinung nach hat es noch nie ein Tennisspiel für den PC gegeben, dass wirklich gut war. Teilweise sind die Spiele ansatzweise gut, doch im Grunde ist bisher jedes Spiel an irgend einem Kriterium gescheitert. Leider, soviel ich weiss, ist auch kein Spiel in Aussicht, das gut werden könnte... :cry:

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 163933Beitrag Steini
9.8.2004 - 11:10

Ein wirklich perfektes Tennisspiel ist mir auch nicht bekannt.

Hier mal 3 (4) Stück, die ich kenne.

Game, Net & Match

Recht gutes Spiel, mit dem einen oder anderen KI Aussetzer. - Bringt aber recht viel Spaß, bis man den Bogen raus hat. Dann ist es doch recht einfach.
(Ich hatte das Spiel selber)

Meine Empfehlung an dich. Ob es allerdings den langen Spielspass bringt, den du dir wünscht, wage ich zu bezweifeln. Die Langzeitmotivation eines RAM's hat es mal nicht. Habe leider keine Ahnung, wie lange ich das Spiel damals benutzt habe.

Virtua Tennis

Das wohl derzeit beste Tennisspiel für PC. Zwar auch teilweise seltsames Gameplay, aber bringt großen Spaß, zumal man nebenbei noch einige Zusatzaufgaben zu erledigen hat. (Kannst ja mal bei eBay schauen. Sollte es dort recht billig geben)


Virtua Tennis 2 für Dreamcast

Dachte eigentlich Virtua Tennis 2 sollte bald von Dreamcast auf PC kommen. Das soll noch ein gutes Stück besser und endlich der Durchbruch im Tennis-PC-Bereich sein. Bisher habe ich aber nichts mitbekommen, dass es auf PC demnächst rauskommt. :?


Noch eine Alternative für PC, die ich allerdings nie hatte.

Tennis Masters Series

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163945Beitrag dBruylandts
9.8.2004 - 11:35

Virtua Tennis gefällt mir zwar persönlich sehr gut, hat aber auch 2 schwerwiegende Nachteile: Man kann keine Turniere spielen und nur einen Satz. Das Spiel ist also ziemlich arcade-lastig.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 163992Beitrag CristianoRonaldo7
9.8.2004 - 13:18

Tennis Masters Series 03 war vor ein paar in der PC games Hardware drin. Habe es dann paar mal gespielt, wurde mir aber schnell langweilig. Die Grafik war eigentlich nicht schlecht, war dann aber insgesamt ein bisschen zu einfach. Deswegen m.E. empfehlenswert für den kurzen Spielspass, aber nichts um es länger zu zocken,also nichts für dich directeur.

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 164008Beitrag Igor
9.8.2004 - 13:35

Ich hab auch Virtua Tennis, aber ich find das Spielen an sich einfach langweilig. Man kann eigentlich nur lobben, lange harte und kurze sanfte Bälle spielen (oder ich bin zu dumm andere Spielweisen zu finden). Wie dBruylandts schon sagte, man kann auch nur einen Satz spielen, auch ziemlich blöd. Was ich gut finde, ist, dass man viel nebenbei noch machen kann, so Trainings-Arten (viele Verschiedene). Das Dumme ist nur: Ich komme nicht mehr weiter. :D Kann man das eigentlich zu zweit spielen?


Ein Freund von mir hat aber auch noch ein Tennis-Spiel: Next Generation Tennis! Das Gameplay an sich macht sehr viel Spaß, da man sehr viele "Schlagarten" zur Verfügung hat, man kann sogar andrehen. Dafür ist hier die Arcade nicht so gut wie bei VT, also keine Zusatzaufgaben, einfach hochspielen. Bei NGT kann man aber auch 2- oder 3-Satz-Sieg spielen. Richtig Spaß macht es im Einzel mit einem etwa gleichstarken Freund, also beide spielen gegeneinander. Man spielt 3-Satz-Gewinn und wir hatten ein langes und lustiges 5-Satz-Spiel (welches ich dann gewann).

Vom Gameplay her finde ich Next Generation Tennis besser, aber Virtua Tennis hat bei der Arcade einfach mehr Möglichkeiten. Muss man halt abwägen, worauf man mehr Wert legt. Allerdings weiß ich nicht, wo man NGT bekommen kann und ob überhaupt.

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 164031Beitrag Steini
9.8.2004 - 13:54

NGT ist bei eBay ohne Probleme zu bekommen.

Aber welches NGT meinst du, Igor ?

Dieses http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-4748821 oder dieses http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-4748821 ?

Hier wäre noch ein Tennisspiel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-4748821

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 164036Beitrag Lutte
9.8.2004 - 14:00

Tennis Master Series
Ist eigentlich ganz gut.

Agassi Tennis Generation 2002
Next Generation Tennis 2003
Perfect Ace Tennis
Roland Garros
diese 4 würd ich net unbedingt empfehlen, teils unzureichende Steuerung, schlechte Cam-Perspektiven, elende KI, etc

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 164116Beitrag Igor
9.8.2004 - 16:09

Steini hat geschrieben: NGT ist bei eBay ohne Probleme zu bekommen.

Aber welches NGT meinst du, Igor ?

Dieses http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-4748821 oder dieses http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-4748821 ?

Hier wäre noch ein Tennisspiel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 88-4748821
Das zweite. ;)

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 165156Beitrag MoesUnited
11.8.2004 - 21:23

das ultimative tennisspiel heisst "TOP SPIN" und ist zumindest auf der X-Box erhältlich,soll aber auch eine PC version davon geben.
Habe es auf der X-BOx gespielt und muss sagen,daß es graphisch und vom gameplay überzeugend ist.
Absolut empfehlenswert!!!!!


Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 165245Beitrag directeur sportif
12.8.2004 - 2:11

vielen dank für die zahlreichen informativen antworten.
mir wurde geholfen :D

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 166260Beitrag Steini
14.8.2004 - 9:54

@ directeur: Hast du dich für ein Spiel entschieden und es vielleicht schon gekauft. Wenn ja, welches ?

Ich werde mir dann das selbe Spiel zulegen. So habe ich wenigstens einen schuldigen, wenn das Game nix taugt. :D

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 166377Beitrag directeur sportif
14.8.2004 - 14:04

tennis master series habe ich nun auf meinem rechner (seit einer woche).
sicherlich nicht die offenbarung, aber für meine ansprüche wird es wohl reichen.
ansonsten werde ich wohl später auf das von moe angepriesene top spin warten.

der sektor anscheinend überhaupt eine marktlücke auf dem pc-spiele-markt.

Benutzeravatar
Elefantino
Beiträge: 27
Registriert: 2.10.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 167001Beitrag Elefantino
15.8.2004 - 20:03

auf dem amiga gabs damals ein geiles von blue byte, weiß leider net mehr wie es heißt. dort konnte man die gesammte saison durchspielen, ob grand slam, masters und sogar davis cup. man konnte auch für doppel melden, preisgelder gabs, leider keine einsehbare weltrangliste und ein bischen leicht wars auch.

gruss Elefantino
Für Fragen rund um Spielerisches für den RaM 2004 klickt den RaM-Taktik-Guide!
Die wichtigsten Antworten gesammelt in der Sattlerei.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 169994Beitrag Artifex
21.8.2004 - 16:52

Ich fürchte ich habe schlechte Nachrichten für dich, directeur :?:
Heute habe ich in der neuen Gamestar-Ausgabe geschmökert und habe ein Preview über ein Tennisspiel namens "Top Spin" gefunden. Hört sich alles sehr gut an, die Grafik ist umwerfend. und laut dem Gamestar-Redakteur soll das Spiel das mit Abstand beste Tennisspiel bisher sein.

Ich warte mal die Demo ab. Eigentlich fand ich Tennisspiele für zwischendurch immer sehr spaßig, doch irgendwie ist bei den meisten Spielen das Gameplay zu mies.

Diese Polygondame soll Anna Kournikova darstellen:
Bild

Bild

:o

Sieht sehr gut aus, oder? Ich hoffe mal, dass das Gameplay nun genauso gut wird wie die Grafik, dann würde ich ernsthaft drüber nachdenken, mir das Spiel zuzulegen.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 170016Beitrag MoesUnited
21.8.2004 - 18:04

Hab ich doch gesagt !! :)
und das Gameplay ist genauso zu empfehlen..

Das Spiel ist seinen Preis wert.

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 170027Beitrag Steini
21.8.2004 - 18:45

Als Release Datum für Top Spin gibt amazon.de den 14. Oktober an. :P


Bild
Bild
Bild
Bild

Meinungen von Amazon.de zur x-box version:
Die positiven Erinnerungen an das Spiel "Tennis" auf dem GameBoy haben mich vor gut zwei Monaten zum Kauf dieses xbox-Titels motiviert. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut, "TopSpin" ist wirklich ein Klasse-Spiel, das man auch mal kurz zwischendurch spielen kann.

Allerdings habe ich einige Kritikpunkte:

- Der Schwierigkeitsgrad im Karriere-Modus ist lachhaft
- Man kann in Turnieren nicht abspeichern, wirklich nervig!!
- Der Karriemodus hat mir wirklich Spass gemacht, dennoch finde ich ihn lieblos, da hätte man wirklich mehr draus machen können.
- Warum kann man keine Mixed-Doppel spielen????
- Warum gibt es keinen Trainingsmodus, bei dem man einfach mit der Ballkanone spielen kann?? Beim Trainer im Karriemodus geht das (entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt) doch auch!

Aufgrund dieser Punkte habe ich "nur" 4 Sterne vergeben, obwohl ich "TopSpin" wirklich oft und gerne spiele. Die Grafik ist toll, die Soundkulisse motiviert und das Gameplay ist kinderleicht. Wer die wirkliche Herausforderung sucht, sollte mal über XBox Live! spielen, dort warten die wirklich harten Gegner! ;)


Dies vorweg: Ich interessiere mich ansonsten nicht für Sport-Simulationen, da ich die meisten für langweilig halte. Von Top-Spin wurde ich in jeder Hinsicht positiv überrascht.

Im Zentrum der Spielidee steht der eigene Karriereweg. Er beginnt damit, sich detailgenau eine eigene Spielfigur zusammen zu stellen, führt über exzellentes und sehr motivierendes Training hin zu Sponsor-Veranstaltungen und endet natürlich bei Turnieren, in denen man sich auf dem Weg zu Platz 1 der Tennis-Weltrangliste kämpft.

Daneben ist es möglich, mit Top-Spin allein einfach ein Turnier zu gestalten, im Doppel gegen den Computer oder zu viert gegeneinander anzutreten. Zudem lassen sich über Xbox live Weltturniere spielen. (Habe ich nciht getestet).

Sehr witzig: Man tritt gegen reale Spieler an (weshalb ich eigentlich nur in der Damenliga spiele, um Anna Kournikova hin und wieder zu begegenen...)

Die Grafik ist exzellent animiert, die Steuerung haut einen um. Neben wirklich brillant zu steuernden Topspin, Slice, Lop oder Normalschlägen kann man mit verschiedenem Risiko spielen. So lernt man ständig dazu, ohne zu demotiviert von Turnier zu Turnier zu hopsen. Dank der Spieleinstellungen von "einfach" bis "schwer" ist Topsin für Einsteiger nicht zu frustrierend und für Geübte nicht zu fad.

Hat mir das Spiel gefallen? Nach einem Wochenende am stück und zig Nächten ohne Schlaf, erübrigt sich die Antwort wohl...

Einleitung:
=======

Nach Virtua Tennis 1 und 2 auf der Dreamcast gab es bis jetzt eigentlich keinen weiteren Tennis-Titel, der die beiden SEGA-Titel in irgendeiner Art und Weise vom Tennis-Thron stürzen konnte. Warum hat es dann dennoch ein neuer Titel geschafft, die beiden Tennis-Legenden und scheinbar unantastbaren Tennis-Games in so gut wie allen Bereichen auszustechen?

Negatives:
-------
- Teilweise reagiert die Steuerung nicht ganz direkt, wie man es erwartet
- Nicht genügend Original-Spieler
- Es können keine Replays aufgenommen werden

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein...

Positives:
-------
+ Die geniale Optik läßt sofort Tennis-Feeling pur aufkommen: "Ach, schaut ihr gerade wieder Eurosport, wer spielt denn?" Hier stimmt einfach alles: Original-Stadien, super Animationen und hervorragend nachgebildete Tennis-Stars unterstreichen die technische Perfektion!
+ Durch einen abwechslungsreichen Karrieremodus, welcher noch aufwendiger als bei Virtua Tennis 2 gestaltet ist, werden auch reine Single-Player sehr viel (Langzeitspiel-)Spaß haben!
+ Die Steuerung ähnelt der von Virtua Tennis, Fans werden also sofort mit der Top Spin Steuerung klar kommen... Aber das ist nicht genug: Top Spin verbessert die Steuerung so, dass sie nicht überladen wirkt, aber deutlich mehr Möglichkeiten anbietet! Top Spin, Slice, Lob, Risiko-Schlag, normaler Schlag oder ein kurzer Schlag hinters Netz sind absolut keine Problem, die Steuerung reagiert sehr direkt und man hat (fast) immer die optimale Kontrolle über seine/n SpielerIn
+ Die Möglichkeit, eigene Spieler zu kreieren, wurde aufwendig erweitert!
+ Fantastische Multiplayer-Matches sind möglich! Sei es bei Online-Turnieren, über System-Link oder zu viert an einem Bildschirm: Der Spaß wird in gigantische Höhen katapultiert! Auch Nicht-Tennis-Fans werden garantiert Spaß an dem Filz-Ball Gehaue finden, bisher kenne ich kaum jemanden, dem Top Spin nicht gefallen hat! Und endlich sind Matches über 3 Gewinnsätze möglich! Wenn es nach 7-6 | 4-6 | 6-3 | 6-7 im fünften Satz nach einem ca. 2 Stunden andauernden Match in den finalen Tie-Break geht, wird man die Faszination am eigenen Leib spüren können: Schweisgebadet sitzt man vor dem Fernseher, die Spannung ist nervenzerfetzend und jeder Ballwechsel ist an Dramatik kaum mehr zu übertreffen! Einfach grandios!
+ Soundtechnisch wird solide Kost geboten. Gute Musik und schöne Balleffekte, dazu ein gut gemachtes Publikum. Trägt stark zur realistischen Atmosphäre bei!

FAZIT:
====
Wer Tennis mag, greift blind zu und wird es nicht bereuen. Tennis-Hasser sollten ebenfalls einen Blick riskieren, sie könnten ein großartiges Sport-Spiel verpassen. Pong-süchtige und Virtua Tennis Veteranen werden mit Top Spin ihr Glück kaum fassen können, denn das Spiel ist spielerisch wie technisch (fast) perfekt!

Wertung:
-------
Sound: 85%
Grafik: 92%
Gameplay: 96%
Multiplayer: 97%
----------------
PLAYFUN: 95%
das tennisspiel wurde komplett bei virtua tennis 2 auf der dreamcast geklaut nur eben schlecht. denn man gewinnt jedes spiel ohne grosse anstrengung zu null. man muss nur einen slice spielen und der genger spielt den ball zu 90 prozent ins aus......sowas darf einfach nicht sein.
damit ist und bleibt das 2 jahre alte virtua tennis 2 auf der dreamcast oder ps2 die klare refernez.

Nach insgesamt 16 Kundenrezensionen kommt das Spiel auf vierandhalb Sterne. (von fünf)

Ich will das Game !! :P

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 170043Beitrag Igor
21.8.2004 - 19:29

Ich werds mir wohl auch holen, hab schon vor diesen Posts irgendwo einen Artikel gelesen. Mal schauen, ob das mein Portemonee zulässt. :D

edit: Hoffentlich werfen sich die Spieler nicht bei jedem 2.Schlag auf den Boden.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 170053Beitrag HansFuchs
21.8.2004 - 19:55

Bitte noch mehr Screens :D
#fragschusti

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 170060Beitrag Steini
21.8.2004 - 19:59

Von Kournikova ? ^^

http://www.spielescreens.de/screenshots ... hp?id=1010

Test der x-box Version:

http://www.gamesagent.net/?site=detailarticle&ID=165

Mehr finde ich für den Moment nicht. ;)

Antworten