Offizieller Spiele-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397811Beitrag ManoloSaiz
18.11.2006 - 0:14

@ T - Mob Fan :
lol, woher willst du wissen, daß ich ALLE Ligen ausgewählt habe ? :D 8O
ich habe nur die 5 Top ligen genommen, mehr nicht.
vielleicht sollte ich aber beim nä.mal die Regionalligen weglassen !
und du hast zwar auch keinen Top PC ,aber mehr wie 256 MB Ram hast du doch wohl oder ? :)
ich hab leider nur so wenig RAM, und habe das Feeling, daß es nur am RAM liegt. werde mir wohl bald ,wohl oder übel, RAM kaufen müssen.
weil , so ist das Game kaum spielbar.
ich warte echt jedesmal 10 minuten, bis ich die Woche zuende habe.
das kann doch nicht sein !

p.s. : habt ihr auch alle schon diesen 3 D Gameplay Patch vom Rasmussen/Ossinho ??
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398392Beitrag T-MobileFan
21.11.2006 - 17:57

Ich hab 512 MB Ram...

Und zu Weihnachten hoffentlich 1024 8)
Ich hab den Patch net.. zocke auch eher Text oder Videotextmodus und nur 5-10 Spiele pro Saison vll 3d.

Achja, weiß einer eine Möglichkeit, NBA Live 07 als gekaufte Version, auf deutsch zu stellen :?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398445Beitrag ManoloSaiz
21.11.2006 - 23:40

soweit ich das von den anderen Versionen bisher kenne, geht sowas nicht. NBA Live ist immer auf englisch , da kannste nix verstellen

Ram ist echt wichtig bei dem game (FM )

am 1.12 kommt endlich Topspin Tennis 2 raus *freu* (für PC )

und am 28.11. glaube ich , Armed Assault für PC
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 398698Beitrag Steini
24.11.2006 - 14:25

GameStar TV

Heute schwärmt Heiko von der Umsetzung des Xbox-360-Spiels Top Spin 2. Das sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern hat auch einen der besten Karriere-Modi in einem Sportspiel überhaupt. Nur, wer die verschiedenen Schläge richtig trainiert und hinterher auch einsetzt, hat eine Chance seinen Spieler von Platz 200 der Weltrangliste nach vorne zu dreschen. GameStar TVGameStar TV

Um 18:00 Uhr geht die Sendung wie immer online.
Die Sendung kann unsereins zwar leider nicht sehen, aber die Aussage, es benötige Training, um gegen die Spitzenspieler eine Chance zu haben, gefällt mir. In wie fern das allerdings der Wirklichkeit entspricht, weiß man natürlich nicht.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398740Beitrag jonas
24.11.2006 - 16:11

Weiss jemand ob es eine Demo geben wird?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 399007Beitrag Rad-Fan
26.11.2006 - 21:28

In den letzten Wochen habe ich mich nicht mehr über Top Spin 2 für den PC informiert und bin daher etwas überrascht, als ich eben bei Amazon vorbeischaute und den Erscheinungstermin, "17. November", wahrnahm.

Demnach scheint es wohl zu stimmen und daher auch meine Frage: Hat von euch schon jemand das Spiel, wenn ja, wie ist euer erster Eindruck?

EDIT: Andererseits steht bei manch anderen Seiten, es sei noch nicht entschieden, bei Amazon kann man es aber schon kaufen und mit dem DHL-Expressversand schon am Dienstag empfangen, wenn ich es heute noch bestelle. :D :roll:

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 399596Beitrag Steini
30.11.2006 - 17:00

jonas hat geschrieben:Weiss jemand ob es eine Demo geben wird?
Am Sonntag habe ich eine Mail an den Publisher geschickt, mit eben dieser Frage. Bis heute keine Antwort. Schon alleine deswegen sollte man das Spiel nicht kaufen... :?

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 399669Beitrag ManoloSaiz
1.12.2006 - 13:46

das Tennis Game Topspin Tennis 2 hab ich inzwischen , aber es läuft bei mir nicht. :frown: immer,wenn ich das Game starten will, fliege ich auf den Desktop zurück mit der Fehlermedlung : " error with topspin 2 .exe "
weiss einer von euch, woran sowas liegen kann ?
hab den neuesten Graka Treiber drauf.
vielleicht wird meine Geforce 4 MX nicht unterstützt. das kann sein...

und nochwas : AA ist erschienen !! der NAchfolger von OPF ist endlich draussen. gibts hier leute, die sich das holen werden? oder die den Vorgänger OPF gespielt haben ?
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 399701Beitrag wassertraeger29
1.12.2006 - 16:06

Ich bin (immernoch) leidenschaftlicher Operation Flashpoint Fan, weiss aber nicht so Recht wie ich Armed Assault einschätzen soll, ist ja kein direkter Nachfolger sondern eher ein Seitenarm.
OFP 2 sollte glaube ich sogar mal Ende 2005 erscheinen, wurde dann aber immer wieder verschoben, ob das je nochmal was wird, wer weiss?

Armed Assault ist ja eher ein Multiplayerspiel mit ein paar Singleplayer Missionen, dazu eine riesige Insel (größer als alle anderen Inseln aus OFP zusammen) und natürlich Grafik Verbesserungen. Selbige ist aber wohl, verglichen mit heutigen Standards in der Szene ziemlich schwach (Grafik). Nicht das mich das stören würde.
Wenn ich jetzt Geld über hätte, würde ichs wohl kaufen, so werde ich aber zunächst abwarten.

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 399718Beitrag G. Guerini
1.12.2006 - 18:01

Spielt hier eigentlich jemand Gothic?
Ich zock im Moment grad das Gothic 2 Addon "Die Nacht des Raben" und bin am überlegen ob ich, sobald ich es durch hab, mir nicht das 3er holen soll. :?: Hat es jemand? Wie ist es? Ist es wirklich so ein Hardwarefresser wie alle sagen? Sind die Bugs mittlerweile gefixt? :?:

ich hoffe auf Antworten :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 399747Beitrag sciby
1.12.2006 - 22:14

Was haltet ihr vom neuen Spiel RTL Winter Games 2007? ww.rtlwintergames.de
Meint ihr das ist Skispringen, biathlon, Ski Alpin etc. in einem? Odert eher ein Arceade ganme?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 399786Beitrag juan antonio flecha
2.12.2006 - 13:36

G. Guerini hat geschrieben:Spielt hier eigentlich jemand Gothic?
Ich zock im Moment grad das Gothic 2 Addon "Die Nacht des Raben" und bin am überlegen ob ich, sobald ich es durch hab, mir nicht das 3er holen soll. :?: Hat es jemand? Wie ist es? Ist es wirklich so ein Hardwarefresser wie alle sagen? Sind die Bugs mittlerweile gefixt? :?:

ich hoffe auf Antworten :)
Ich habe die ganze Serie. :)

Es lohnt sich auf jeden Fall, weil das Spiel absolut genial ist ! Und ja, es ist ein Hardware-Fresser. Man sollte schon mindestens eine GeForce 7600 GT oder das vergleichbare ATI-Modell haben, weil man sonst nur mit starken Lags oder ohne Bäume spielen kann.

Die schlimmsten Bugs sind mit dem ersten Patch schon gefixed. Es gibt wohl noch einige kleinere, aber die machen den SPielspaß nicht wirklich kaputt.
Viva Italia

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 399813Beitrag Toursieger Ullrich
2.12.2006 - 18:53

Zocke momentan ebenfalls das Gothic 2 Addon. Mich hat es mal interessiert mir ein Rollenspiel zu holen und als es billig in der PC Powerplayer war habe ich es mir geholt. Ist wirklich super und macht Hammer Spaß.

Bei Gothic 3 habe ich mir die Demo gezogen. Zum Spiel kann ich aber wenig sagen, hab es nicht lange gespielt.

Die Hardwarevorraussetzungen sind enorm. Laut Hersteller sind 3GHz oder äquivalent, sowie eine 6800GT und 1,5GB RAM empfohlen.

Ich persönlich habe einen 3500+, sowie 1GB RAM und eine 6600GT. Bisher liefen eigentlich alle Spiele mit hohen Details flüssig. Ob nun Fear, Quake 4 oder was auch immer. Ersterees auf 1024 und allen Details, sowie letzteres auf 1280. Spiele wie der Radsport Manager sind sowieso kein Problem.

Gorhic 3 ist allerdings eine andere Liga. In der Demo fängt man in einer Kampfszene mit über 20 Leuten an. Beim Laden des Spielstandes erst einmal noch eine weile Laderuckeln und das nach einer ewig langen Ladezeit. Dann kann man die Massenschlacht mehr schlecht als recht mit meist 15fps, mal mehr, mal weniger auf 1024, PS 2 und mittleren Details ohne AAAF spielen. Wenn mal einige Tod sind durchaus halbwegs flüssig mit vielleicht 20 fps. Außerhalb der Stadt sind es mehr. Aber durchweg flüssig ist das nicht.

Wenn nicht diese Nachladeruckler wären, könnte man sagen spielbar. Aber durch die nein. Während der Schlachten wird dauernd was nachgeladen, Lags von 2 Sekunden finden dauernd statt. Absolut unspielbar dadurch. Außerhalb der Stadt gibt es die ebenfalls, auch wenn sie da nicht so schlimm sind. Aber wenn es mal ein Kampf gibt trotzdem äußerst störend.

Wenn man die Details auf niedrig bis mittel stellt kann man es als spielbar bezeichnen. Zwar ebenfalls diese Nachladeruckler und die Ruckler nach dem Laden des Spielstandes, aber weitaus nicht so schlimm. Durchweg flüssig ist es nicht, aber durchaus spielbar. In der Stadt meist um die 20 fps im Kampf, vielleicht 1 bis 2 weniger, außerhalb der Stadt unterschiedlich, meist knappe 50fps, auch mal nur 40 oder über 60. Auch im Kampf ist es dort komplett flüssig von den fps her.

Aber auch da wieder die Nachladeruckler. Allerdings nicht mehr so viele extreme und sie sind nicht mehr störend. Man kann es nun endlich als spielbar bezeichnen, nur die Grafik sieht dann schon sehr schwach aus.

Der Arbeitsspeicher ist enorm wichtig. Unter 1GB geht gar nix. Aber ich würde dir den Kauf nur empfehlen wenn du mehr hast. Mit 1GB kommt nicht so richtig Spaß auf. Meine Grafikkarte und auch mein CPU könnten durchaus mehr darstellen, aber der geringe Speicher macht es zunichte.

Wenn man es auf 1024 ohne AAAF mit recht hohen Details haben will, so habe ich gehört, sollte man schon einen 3500+ bis X2 3800+. 1,5 bis 2GB RAM und eine 7600GT haben.

Wer den Anspruch hat auf 1280 spielen zu können mit vollen Details muss schon einen äußerst starken PC haben.

Laut Hersteller soll das Spiel auch ohne Dualcore nie komplett flüssig laufen.

Ansonsten sind die Meinungen gespalten zum Spiel. Es soll gigantisch Bugverseucht sein. Deshalb bekam es manchmal keine 70%. Andere wiederum vergaben runde 90%.

Ebenso fiel der Publisher Jowood durch Versuche auf negative Wertungen zu manipulieren.
Danke Jan!

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400296Beitrag Felix-Ffo
7.12.2006 - 17:28

hat sich einer schon den neuen Fussball Manager zugelegt? ist er viel besser als der 2006er?

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400297Beitrag bayerchecker06
7.12.2006 - 17:31

ja, schon :D Gibt viele neue Features und mehr Ligen(dann kannste dir auch noch en paar bei fm-arena.de runterladen) Beim Spiel ist ein Editor schon dabei...^^
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400315Beitrag T-MobileFan
7.12.2006 - 19:58

Und im Februar wird es ein Addon geben, was 20€ kostet (Infos auf fm07.de)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 401455Beitrag Steini
17.12.2006 - 17:12

Ohne wirklich was zu wissen über dieses EA-Addon: Frechheit. Wäre schön, wenn sie darauf sitzen blieben. Leider wird es aber wohl genug Leute geben, die sich dieser Abzocke hingeben.

Andere Themen:

RTL Winter Games 2007:
Ich habe mir von einem Kumpel mal Torino 2006 geborgt, also praktisch den Vorgänger. Und ich fand Torino erhrlich gesagt zu einem großen Teil abscheulich. Für mich ein reines Arcade-Spiel. Höchstens Eisschnelllauf hat simulationszüge, ähnelt aber doch eher einem komischen Gefummel. - An diesem Grundgerüst wird sich für den Nachfolger - so weit lehne ich mich aus dem Fenster - nicht viel ändern. Das heißt es bleibt bei Strafsekunden im Biathlon. Einer komplett misslungenen Übernahme des RTL-Skisprungteils in dieses Spiel. Und die Anzahl der Wettbewerbe fällt auch nicht größer aus. Danke nein!

RTL Biathlon 2007
Auch da beziehe ich mich auf Torino 2006. Mit Strafsekunden, die den Screens nach übernommen wurden, kann ich absolut nicht leben. Und auch sonst wollte bei dem Torino-Biathlon-Teil kein rechter Spielspaß aufkommen. Danke nein! Da hole ich mir lieber das Ubisoft-Biathlon-Spiel aus dem Vorjahr. Da gibt es unterschiedliche Laufstile (zumindest war es bei den Vorgängern so), also auch während dem Laufen was zu tun.

Biathlon Champion 2007
Darüber bin ich bei Amazon zufällig gestolpert. Auszüge aus der einzigen Kundenrezension:
Das Spiel ist großartig!!! Eine überragende Grafik, wunderschöne und mit viel Liebe gestaltete Landschaften, reale Geräuschkulisse mit johlendem Publikum bei jedem Schuss... [...] Die 10 Strecken sind allesammt anders und benötigen eine individuelle Strategie. [...] Inzwischen habe ich mindestens 30 Rennen absolviert und konnte auch schon drei Mal ein Rennen gewinnen und war acht Mal unter den TOP 5. Jedes Mal wenn ich glaube die Strategie meiner Gegner erkannt zu haben, werde ich wieder eines besseren belehrt. Die Physik des Spiels sowie die Intelligenz der Gegenspieler sind hervorragend umgesetzt.
Natürlich ist eine solche Rezension mit Vorsicht zu geniesen. Zweifellos möglich, dass ein Mitarbeiter dieses Spiel gen Himmel lobt. - So liest sich diese Bewertung aber nicht schlecht. Einzig störe ich mich ein bisschen daran, dass es wohl recht einfach ist gute Resultate einzufahren.
Positiv: Ghosts Anderer können heruntergeladen und ins Spiel implementiert werden. Dann geht es gegen menschliche Gegner um die schnellste Zeit. Zwar vielleicht nicht so schön wie bei SkiRacing, aber sicherlich nicht ganz zu verachten.
Negativ: Einen Onlinemodus gibt es nicht.
Wenn der Preis bei eBay stimmt, werde ich hier wohl zuschlagen.

Wintersport 2007
Dieses Spiel hatte ich auch mal in den Raum geworfen, auf Grund des niedrigen Preises aber auch gesagt, dass es sich auch um ein miserables Spiel handeln könnte. Dem scheint gemäß der Kundenrezension auch so zu sein. Finger weg!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 401539Beitrag PepsiLight
18.12.2006 - 14:59

Bei RTL Biathlon stratet man im Massenstart von 8 Fahrern schießt zweimal und die Strafsekunden werden im Ziel angerechnet (3 sec pro Fehler).

Es kann also sein, dass mann im Ziel als erster ankommt, in der endabrechnung aber letzter ist.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401547Beitrag MichelinR
18.12.2006 - 15:18

Also so eine schlimme Umsetzung einer Sportart gelingt doch nur RTL oder? Finde den Biathlon Teil bei Wintersport Pro sehr im Netzwerk sehr spaßig, doch leider schießt hier die KI so langsam, dass man fast 2 Fehler schießen kann. Wobei es leider auch bei Einzel Strafrunden gibt und die Verfolgung nicht geht, aber das kann man ja selber dazu rechnen. :lol: Werde mir dieses Jahr kein Spiel mehr holen.

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404487Beitrag HSV23-GreenDay
10.1.2007 - 12:01

Hi,
weiß jemand von euch ob es einen Savegame Editor(oder was anderes mit dem man Spielstände bearbeiten kann) für den FM07 gibt?

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404491Beitrag mmw
10.1.2007 - 12:05

Erst mal zu fm04?05? gab es was, werde versuchen ob ich in noch was finde, eventuell gibt es ja eine fm07 Version

Hab grade mal bei google vorbei geschaut:

Zitat: Im FM 04 war der Editor noch dabei, du findest ihn im Hauptverzeichnis des FM, er heißt glaub ich auch "editor" also müsste nich so schwer zu finden sein. ...

Antworten