Offizieller Spiele-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193402Beitrag SaschaL
4.11.2004 - 16:01

Für fileplanet brauchst Du allerdings eine Kreditkarte...
www.comunio.de
Für Fussballfans

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193403Beitrag Dani
4.11.2004 - 16:06

Steini hat geschrieben:News für die SkiRacing Interessenten:

Unter www.SkiRacing2005.com kann man den Nachtslalom in Sladming als Video begutachten. (Am besten bei dem kleinen Videofenster auf "more videos" klicken und sich dort das Ganze ansehen.) Die Siegerzeit stimmt zwar um 11 Sekunden nicht mit der echten überein, was laut Entwickler aber an dem relativ gerade gesteckten Kurs, und dem monatelangen Trainings des Spielers liegen soll.

Insgesamt soll sich das Spiel sehr realistisch spielen, und auch für Profis lange eine Herausforderung sein.

Ende November ist für das am 2./3. Dezember (Je nach Quelle) erscheinende Spiel eine Demo geplant, die allerdings nur einen Weltcuport beinhalten soll. Ich persönlich hoffe auf Kitzbühl um mit Slalom und Abfahrt zwei gegensätzliche Disziplinen testen zu können.
Ich hol mir das Ding für die PS2 wo es hoffentlich genauso gut ist.
Zum Thema Onlinespiele: Ein Kumpel von mir hat DAOC und das Spiel ist der Hammer er zahlt die Gebühr für das Spiel nur das er das Spiel zoggen kann. Da WoW wohl besser als DAOC ist würde ich mir sofort das Game holen und die Gebühr zahlen wenn ich nur den passenden Rechner hätte. :( :( :( :( :( :frown: :frown: :frown: :frown: :cry: :cry: :cry:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193562Beitrag Lutte
5.11.2004 - 0:12

@Trickster: morgen - sofern ich wieder nüchtern bin kommt ein Bericht! ;)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193577Beitrag zabelchen
5.11.2004 - 9:28

Um mal von den Onlinerollenspielen wieder zurück zukommen auf die normalen Rollenspiele. Zockt jemand von euch Vampires - The Masquerade Bloodlines? Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf. Allein der Story wegen (die mir zum Teil etwas bei MMORPG fehlt).

Der erste Teil war (bis auf die Neuzeit) schon recht geil, damals allerdings (1999) noch etwas zu linear was sich ja jetzt ändern soll. Wenn die KI nur halb so geil ist wie sie beschrieben wurde, wird das ein fest. Zudem sind die Rassen jetzt endlich frei wählbar!!

Hat jemand von euch Warhammer 40k - Dawn of War gezockt? Meinungen? Als ehemaliger Warhammer Spieler etwas enttäuschend, weil die Umsetzung vom Original Spiel sowie die Taktischen Möglichkeiten doch etwas aussen vor bleiben. Wenn du mit nem Trupp Terminatoren auf normale Space Marines in Deckung triffst machst du sie trotzdem locker platt. Im Spiel war da schon etwas Würfelglück nötig. Aber gut, von einem Rundenbasierten Tabletop zu einem Echtzeit PC Strategie Game kann man kaum mehr erwarten. Dafür ist es dann auch recht zufriedenstellend, wenn auch sehr kurz miz gerade mal 11 Missionen für 45 Teuros.

Und wieder zurück zu den MMORPG's. Hab selber mal 2 Monate gezockt. Hab dabei gemerkt das die Teile sehr Zeitaufwendig sind. Konnte in der Woche vielleicht 10 Stunden Spielen und kam dadurch natürlich nicht sehr weit. Dagegen hatte ein Kumpel von mir von nach der Schule bis zum Schlafengehen teilweise 5-6 Stunden gezockt. Weiß nicht ob das wirklich sein muss. Und was die Gebühren angeht, ein Abend mit Freunden nicht weggehen und dafür zocken und die Gebühren sind wieder drin. Klar ist es teurer als ein normales Spiel. Aber dafür kannst du das Spiel ewig zocken. Welche Spiele hast du denn nach 3 Monaten noch nicht durchgespielt wenn du jeden Tag 5-6 Stunden spielst???

Manager mal ausgeschlossen, aber da wird es nach der Zeit immer das selbe und auch (bedingt langweilig) und nach 3 Monaten ist erst ein PC-Game bezahlt bei 15 Euros Monatskosten. Von daher gehen die Preise in Ordnung.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193578Beitrag Lutte
5.11.2004 - 9:29

hier mal ein paar Zeilen und meinen ersten Erfahrungen:

Bin gestern also mit meinem Tauren-Schamanen so gegen 18:00, nachdem ich ihm ein schnittiges und vor allem gefährliches Aussehen verpasste – eh scho wissen, gscheide Herndln, Nasenring und so.... , im Camp Narache in der Mulgore-Region angekommen. Dabei hatte ich nicht viel – eine Papyros-Rolle mit meiner ersten Aufgabe, 2 gar nicht lecker schmeckende Tränke zur Regeneration meiner Zauberkraft (Mana-Reg) und 2 Laib-Brote um mich von den, auf mich wartenden Strapazen zu erholen. (Life-Reg)
Achja, das wichtigste hätte ich fast vergessen: Meinen Schlägel, also meine erste Waffe. Macht zwar nicht viel Schaden, aber für die ersten Monster sollte sie es wohl tun.
Nun, ich befinde mich also Mitten in Ausbildungscamp gemeinsam mit ca. 20 anderen blutjungen Tauren. Kämpfer, Magier, Schamanen, Diebe, alles war dabei!
Das erste, was ich nun mache ist, dass ich mit einigen der hier stationieren und erfahrenen Tauren (NPC) spreche und so 1 Quest, das es zu erledigen gibt erhalte. Die Aufgabe bestand dahin, von einem Brunnen einen Krug Wasser zu holen – ruzgzugz war das auch erledigt und die ersten Erffahrungspunkte gesammelt. Als Belohnung gabs auch noch ein paar schicke Handschuhe (der Winter steht ja auch schon vor der Tür). Nun erhalte ich die Aufgabe ein paar Federn und Fleisch von der hier heimischen Straußenart (schaun zumindest ähnlich wie Strausse oder so aus) zu bringen. Viecher laufen ja genug rum – welche eigentlich auch ganz friedlich sind wenn man ihnen nicht ganz zu Nahe kommt. Mit dem Schlägel in der Hand laufe ich nun auf den ersten Vogel zu und knalle ihm mit voller Wucht eine über die Rübe. Der Schlag zeigt Wirkung und nach ein paar weiteren schlägen liegt das Vieh auch schon k.o. am Boden. Ein Stück Fleisch, 1 Feder und......was ist den das? Ein paar Schuhe hatte der Vogel auch bei sich. Naja, egal waren genau meine Größe und da sie auch ein bissl Schaden abhalten hab ich sie auch gleich angezogen.
Den nächsten Vögeln ging es nicht besser! Eine Links eine Rechts und aus wars. Allerlei schöne Sache fand ich auch dabei....Schild, Umhang, Gürtel, Hose, Lederrüstung,etc.etc. Damit das ganze nicht einseitig wurde versuchte ich zwischen durch den Straussen mit ein paar Blitzen Feuer unter Arsch zu machen – auf Distanz hat sich das ganz gut bewährt. Ab und zu, sollte so einem Vieh mal ein Glücksschlag auskommen hatte ich einen Heilzauber bereit – dieser lies sich auf auf andere Tauren ,welche ebenfalls hier unterwegs waren, anwenden!
Achja, dann hatte ich noch einen super Zauber, mit welchem ich meine Waffe um 1/3 verbessern konnte (d.h. mehr Schaden). Dieser Zauber musste alle 5 Minuten neu ausgesprochen werden, bis seine Wirkung nachlies.
Auch wurden hin und wieder diverse Zauber auf Kollegen gecastet – so zb. Armor-Verstärkungszauber, Stärke-Zauber, Reg-Zauber,etc. Manche dieser Zauber hatten eine Wirkungsdauer von 20 oder gar 30 Minuten!

Als ich aber nun selbst meine Federn und das Fleisch beisammen hatte ging ich erstmal zu meinem Auftraggeber um dieses gegen einer Belohnung von ein paar Münzen einzutauschen.
Auch einen Teil der anderen, gefundenen Gegenstände verhökerte ich bei einem hiesigen Händler, was mir 1 Silberstück und 20 Kupfermünzen einbrachte. Gültige Zahlungsmittel sind im übrigen Kupfer-, Silber- und Goldmünzen, wobei 100 Kuperne 1 Silbermünze entsprichen – 100 Silberne 1 Goldmünze!

Da die verkauften Sachen doch ein bissl Geld bringen bin ich gleich nochmal in die selbe Gegend und noch ein paar dieser Vögel zu erledigen – das Ganze dauerte dann auch eine Weile, aber nebst meinem ersten Lvl-Up brachte der Verkauf wieder ne Menge Kohle. Zudem fand ich auch einige passende Kleidungsstücke.

Danach wars aber wieder an der Zeit ein paar Quests zu erledigen – d.h. ein paar Kampfbären killen, ein paar Wölfe und ähnliches killen und deren Häute, Felle, Zähne, Fleisch zu diesem und jenen zu bringen.
In Summe hat sich die Vorgehensweise, 1 Vieh zweimal zu blitzen und dann darauf einzuprügeln am besten bewährt.

Natürlich war ich mittlerweile schon auf Lvl 4, was sich darin bemerkbar machte, dass ich automatisch mit jedem Stufenaufstieg mehr Life und Mana dazubekam, auch Stärke, Geschicklichkeit und ähnliche Attribute verbesserten sich automatisch.
Ab lvl 5 konnte ich dann bei einem, für die Schamanen verantwortlichen Lehrer meine Zaubersprüche verbessern. So erhöhte ich meinen Blitzzauber und meinen Heilzauber für je 1 Silberstück auf Level 2 – zudem kaufte ich mir auch einen neuen Zauber: Ein Erdtotem. Dieses, wenn gezaubert verlangsamt die Gegner in einemgewissen umkreis.
Selbstredend musste irgendwann auch mal einen neue Waffe her – da ich aber nur Schwerter, für welche ich noch nicht ausgebildet war fand so kaufte ich mir bei einem Waffenschmid einen kleinen Dolch. Dieser war sollte angeblich auch sehr gut zum Häuten von Tieren geeignet sein – nuja, dafür sollte ich – so nehme ich an – vorher den Beruf Kürschner erlernen. Ich zog es aber vor weiters noch keinen Beruf zu erlernen sondern mich lediglich als Schamanen-Einzelkämpfer durchzuschlagen.

Irgendwann bekam ich dann von einem etwas älteren Tauren den Auftrag ein Botschaft in die nächste Ortschaft zu bringen. Hierzu blickte ich mich erstmal auf der Karte um, um mir anzusehen, wo denn dieses liege. Nicht weit, dachte ich – also gings schon los. Meine sieben Sachen gepackt marschierte ich auf einem Pfad los gen Norden. Etwas ausserhalb des Camps entdeckte ich dann auch schon ein paar Flachland-Cougar (Tiger) und komische Fliegende Dinger. Gibt sicher fette Beute, waren meine ersten Gedanken. Weit gefehlt...... Als ich den etwas zu übermütigen auf den ersten Tiger losstürmte und begann auf ihn einzudreschen kamen auch schon 2 weitere Wadlbeisser hinzu und da wars auch schon um mich geschehen.
Als Geist fand ich mich im Camp wieder – zum Glück kann man als solcher nicht angegriffen werden, da man für andere und somit auch für Feinde unsichtbar ist. Also lief ich zum meinem Corpus zurück und ward sogleich wiedergeboren.
Jetzt hiess es erstmal die Tiger in Ruhe zu lassen und zu rennen – und zwar zurück – Richtung Camp.
Am Eingang des Tales zum Camp standen Wachen – diese stürzen sich auch gleich auf die Schar Tiger, Vögel und anderes Gesocks, was ich so im Schlepptau hatte. Natürlich war das Getier binnen weniger Sekunden geschlachtet und ich war wieder in Sicherheit.
Als ich dann so dastand – stolz auf meine Freunde von der Wache kamen aus Richtung des Camps ein paar andere Tauren – alle in etwa mit selben Erfahrungsstand wie ich. Diese – bei mir angekommen fingen an wie wild zu zaubern – Schutzzauber und Stärkungszauber waren das. Auch auf mich wurde gezaubert. Natürlich revanchierte ich mich mit meinem „Waffe Stärken“ bei meinen Kollegen. Prompt erhielt ich einen Einladung in ihre Party mit der Meldung bzw. Frage ob ich nach Bloodhoof Village mitkommen wolle! Logisch sagt ich ja, da diese Stadt auch Ziel meines Quests war.
2 Krieger, 2 Jäger und ich der Schamane machten uns also auf den Weg. Einer der beiden Krieger war der Anführer und „markierte“ die feindlichen Viecher, vor denen ich noch kurz zuvor um mein Leben gerannt bin.
Ich sage euch, es war ein Gemetzel sondergleichen – wie die Fliegen fielen die Gegner! Einer nach dem Anderen!
Die Krieger standen vorne und schlugen auf sie ein – die Jäger (einer davon hatte eine Pistole oder sowas) von hinten und meiner einer heilte die Krieger, setzte hin und wieder mal so ein „Gegner-Verlangsamungs-Totem“ und wenn Zeit blieb versuchte ich den ein oder anderen mit einem meiner berühmten Blitze zu bruzzeln.
So geschah es dass auf dem Weg nach Bloodhoof Village an die 100 Monster ihr Leben lassen mussten und die Gruppe um 2 Level aufstieg. Die Beute wurde geteilt (Gold) und um wertvolle Gegenstände wurde gwürfelt, wer diese bekommen soll! Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, da ich nicht der Anführer war, aber von Zeit zu Zeit kam eine Meldung, ob ich für diesen oder jenen Gegenstand mitwürfeln wolle.
Als wir dann bis alle Taschen voll im schönen Bloodhoof ankamen suchten wir erstmal einige Händler auf um für unsere Beute bessere Ausrüstung zu kaufen. Ich entschied mich hier für ein starkes Schild und einen einen schicken Gürtel. Mit meinem letzten Geld kaufte ich mir noch eine Tasche um künftig noch mehr Beute tragen zu können. –gier-

Fortsetzung folgt.....vielleicht..... *g*

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193591Beitrag Toursieger Ullrich
5.11.2004 - 10:28

Rollenspiele sind doch scheise!

ICh hab noch nie verstanden, was Leute an Rollenspiele so toll finden! 8O

Trickster
Beiträge: 76
Registriert: 23.6.2004 - 23:20

Beitrag: # 193594Beitrag Trickster
5.11.2004 - 10:31

Fortsetzung folgt hoffentlich... sehr nett und dank Lutte.
Schöneres kann uns nicht blühn
als der Baum vor dem Hause
des Nachbarn.
Begabter können die Sinne nicht sein
als wahrzunehmen
was uns gebührt.
E. Borchert

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 193598Beitrag luttenberger
5.11.2004 - 10:38

DSJ3:

Weiß jemand wie man CPU-Springer überspringen - im Sinne von nicht anschauen müssen - kann?
Wird es aus Erfahrung irgendwann eine Datei zum Download geben die alle aktuellen Skispringer beinhaltet?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11617
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193600Beitrag jonas
5.11.2004 - 10:47

Aus Erfahrung, nein.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193601Beitrag Toursieger Ullrich
5.11.2004 - 10:48

Hab mal ne Frage zu DSJ, da ich vorhabe es zu kaufen.

Kann man DSJ online spielen, so in Ligen oder was ähnliches?
Kann man seine Schanzenekorde irgendwie online stellen und es wird dann eine Liste geben?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11617
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193604Beitrag jonas
5.11.2004 - 10:50

Wenn du registriert bist, ja.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193606Beitrag Lutte
5.11.2004 - 10:57

heute glaub ich bin ich nicht in der Lage irgendwas zu schreiben - hab ziemliche Kopfschmerzen aufgrund des übermäßigen Bierkonsums gestern......

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193608Beitrag RobRoe
5.11.2004 - 11:40

Datei mit aktuellen Skispringern:
Für die Beta-Version hatte der hier als EyTschej registrierte AJ (:lol:) so eine Datei gemacht. Vielleicht geht die auch für die Vollversion. Ich schau am Wochenende mal, ob ich sie finde.

Online-Features:
Wer registriert ist, kann sogar einstellen, dass die internationalen Schanzenrekorde bei jedem Start des Programms geladen werden. Dann werden sie beim Sprung als hellblaue Linie angezeigt (neben einer dunkelblauen für den eigenen Rekord und einer roten für die zur Führung nötige Weite).
Und außerdem kann man einstellen, dass beim Schließen des Programms die eigenen Rekorde hochgeladen werden, so dass man auf der Webseite sofort sieht, wie man sich verbessert hat.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193611Beitrag Toursieger Ullrich
5.11.2004 - 11:54

Kann ich auch als minderjähriger mir DSJ per Baküberweisung holen oder muss das ein Erwachsener machen?

Und kann mir viellicht einer eine Anleitung machen, was ich alles machen muss mit dem überweisen etc. Als 13jähriger hat man da halt noch nicht die große Ahnung.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193612Beitrag Bemez
5.11.2004 - 12:09

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Kann ich auch als minderjähriger mir DSJ per Baküberweisung holen oder muss das ein Erwachsener machen?

Und kann mir viellicht einer eine Anleitung machen, was ich alles machen muss mit dem überweisen etc. Als 13jähriger hat man da halt noch nicht die große Ahnung.
kasu du nicht! du bist nämlich beschrängt geschäftsfähig! ausnahme: wenn du in einer ausbildung bist! aba selbst dann kansu nich alles machen!

zum überweisen: du füllst so einen überweisungsbeleg aus, dann haben die meisten banken schon einen automaten der diese zettel einscannt. halt einscannen lassen und dann steht meistens auf dem bildschirm: überweisung ausführen? ja - nein. da musse dann ja klicken :D


übrigens kleiner tipp für alle die gerne umsonst, z.B. bei Mc Donalds essen wollen, geht mit einem Kind unter 7 Jahren nach Mc´es und lasst das Kind das essen kaufen,(ihr solltet aba am besten nicht dabei sein, wenn das kind bestellt! na dann futtern und hinterher geht ihr hin und reklamiert, bzw. sagt dem kind sei davon schlecht geworden, eigentlich darf das kind sowas nicht essen, bla bla bla. und wollt euer geld wieder! den kind´s unter sieben sind nicht geschäftfähig, ihr könnt also eurer geld zurückverlangen!! bloß ihr könnt ihnen ja das essen nicht wiedergeben 8) . ach und ihr solltet nicht immer zum gleichen mc donald´s fahren ^^
Zuletzt geändert von Bemez am 5.11.2004 - 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11617
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193613Beitrag jonas
5.11.2004 - 12:10

Es geht auch per normale Post. 10 Euro in ein Couvert.
Oder Form ausrucken und dazu tun.
Dann das Ganze schicken an:
Mediamond Tmi
PL 14
FIN-02151 Espoo
FINLAND

Und dann bekommst du den Key per Mail oder Post.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193615Beitrag Toursieger Ullrich
5.11.2004 - 12:13

Post ist mir zu langsam.

Stimmt es was Bemez sagt, dass ich es nicht machen darf, sondern nur mein Vater weil ich nur beschränkt geschäftsfähig bin.

Ich denke 10 Euro sind doch noch Taschengeldgeschäfte :roll:

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193616Beitrag Bemez
5.11.2004 - 12:15

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Post ist mir zu langsam.

Stimmt es was Bemez sagt, dass ich es nicht machen darf, sondern nur mein Vater weil ich nur beschränkt geschäftsfähig bin.

Ich denke 10 Euro sind doch noch Taschengeldgeschäfte :roll:
ja stimmt schon, ich weiß nur nicht wie das mit dem überweisen ist!! probier es mal aus! :D
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 193617Beitrag Stephen Roche
5.11.2004 - 12:24

Kleiner Tipp: vor dem Überweisen Konto eröffnen. :wink:
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 193618Beitrag luttenberger
5.11.2004 - 12:29

Bemez hat geschrieben: übrigens kleiner tipp für alle die gerne umsonst, z.B. bei Mc Donalds essen wollen, geht mit einem Kind unter 7 Jahren nach Mc´es und lasst das Kind das essen kaufen,(ihr solltet aba am besten nicht dabei sein, wenn das kind bestellt! na dann futtern und hinterher geht ihr hin und reklamiert, bzw. sagt dem kind sei davon schlecht geworden, eigentlich darf das kind sowas nicht essen, bla bla bla. und wollt euer geld wieder! den kind´s unter sieben sind nicht geschäftfähig, ihr könnt also eurer geld zurückverlangen!! bloß ihr könnt ihnen ja das essen nicht wiedergeben 8) . ach und ihr solltet nicht immer zum gleichen mc donald´s fahren ^^
Das Kind wird nach den Erziehungsmethoden fragen. Spätestens 20 Jahre danach

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193619Beitrag Toursieger Ullrich
5.11.2004 - 12:31

Stephen Roche hat geschrieben:Kleiner Tipp: vor dem Überweisen Konto eröffnen. :wink:
Ich hab ein Giro Konto und lach nicht so blöd!

Antworten