Dos Spiele

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Spielt ihr gerne DOS Spiele?

Ja, sie sind absolut cool
10
63%
Ne sie haben mir zu eine schlechte Grafik
4
25%
Ne spiele lieber ältere Spielekonsolen wie Nintendo
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Dos Spiele

Beitrag: # 193133Beitrag Toursieger Ullrich
3.11.2004 - 17:39

Ich denk mal, dass passt nicht direkt in den Spiele Thread.

Also, hier geht es um DOS Spiele. Ich spiele unheimlcih gern DOS Spiele.

Mich interessiert einfach mal wi ihr so zu DOS Spiele steht, ob ihr sie gut findet und welche ihr gerne spielt.

Ich finde DOS Spiele sind einfach geil!

Die meisten haben einen viel höhren Fun Wert als die Spiele heutzutage. Die Grafik ist in dem Fall egal.

Gern spielen tu ich eigentlich noch Winter Olympic Games.

Bei diesem Spiel gibt es folgende Disziplinenn:
Riesenslalon, Slalom, Rodeln, Bob, Skispringen, Biathlon, Langlauf, Eisschnelllauf
Davon könnetn sich heutige Olympiaspiele mal was abschneiden. Und das obwohl das Spiel glaube ich aus dem Jahre 1988 stammt

Ski or Die ist ebenfalls cool. Da macht man Fun Wintersportarten für die es Punkte gibt. z.B Snwboard oder Downhill Blitz. Ist glaaube ich asu dem jahre 1990.

Cool finde ich die Jump and Run Reihe Keen. Habe alle und spiele großenteils noch Keen6

Ich weis nicht, ob ihr Hocus Pokus kennt. Ist ebenfalls ein Jump and Run Spiel. In diesem Fall aus dem Jahre 1994. Deswegen hat es auch schon eine ganz ansehliche Grafik. Mein Lieblings DOS Spiel. Cosmo ist glaub ich aus dem gleichem Jahr und ist ebenfalls aus dem Jahre 1994.

Raptor ist absolut cool. Da ist man ein Flugzeug und muss dann andere Flugzeuge abballern. Einfach nur geil.

Uefa Championsleage 96/97 ist ein absolutes cooles Fußball DOS Spiel. Dazu hat es immerhin 3dfx Grafik. Spiele ich immer sehr gern an unsern alten P1 mit 64 MBSDRAm, Voodo 1 und enem AWE64.

Biomenace ist auch ein cooles DOS Spiel.

Für die Shooter Fans, welche Spiele zwar nicht ich sondern nur mein älterer Bruder spielt sind wohl Duke Nukem 3d Atomic, Doom1 und 2, heretic, Hexen, Wolfenstein 3D und Quake absolute Highlights.

Capa [T-Mobile Fan]

Beitrag: # 193147Beitrag Capa [T-Mobile Fan]
3.11.2004 - 18:05

Ich finde DOS Spiele auch super, die machen viel mehr Spass, als so manches neueres Spiel. Ich hab leider nicht alle Spiele, die du aufgeführt hast, kann man die irgendwo downloaden :?:

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 193148Beitrag directeur sportif
3.11.2004 - 18:07

vor einiger zeit packte mich auch das fieber wieder die guten alten spiele zu zocken - unter xp natürlich nicht ganz einfach.
da technisch komplett unbeschlagen wurde mir nach meinen hilferufen gesagt, dass ich einen emulator bräuchte...
kennt sich jemand mit so etwas aus?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193150Beitrag RobRoe
3.11.2004 - 18:08

Jungs, ich hab keinen Bock mehr auf solche Anmachen.

@ wasserträger (aber nicht nur du bist gemeint):
Wenn dich der Toursieger nervt, dann lies doch Threads nicht, die er augenscheinlich erstellt hat (denn das sieht man ja leicht).
Ein bisschen mehr Coolness täte vielen hier sehr gut.

Und jetzt bitte back to topic - und das Topic heißt "DOS-Spiele" und nicht "Schreibstile von Usern, die jemanden nerven".

EDIT: Oops, zwei User haben ja schon wieder topic-bezogen geschrieben.

Vueltakönig
Beiträge: 22
Registriert: 25.5.2004 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193153Beitrag Vueltakönig
3.11.2004 - 18:11

directeur sportif hat geschrieben:vor einiger zeit packte mich auch das fieber wieder die guten alten spiele zu zocken - unter xp natürlich nicht ganz einfach.
da technisch komplett unbeschlagen wurde mir nach meinen hilferufen gesagt, dass ich einen emulator bräuchte...
kennt sich jemand mit so etwas aus?
Es gibt fast für jede alte Spielekonsole einen Emulator. Gooogle einfach mal danach, dann findest du ne menge davon. Wie man unter XP DOS Spiele zum laufen krieget weiß ich nicht, auf Windows 2000 gehen alle einwandfrei.

Ich schreibe vielleicht gleich mal ein paar links zu Emulatoren.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193154Beitrag RobRoe
3.11.2004 - 18:12

Hab unter XP sogar schon Spiele vom C64 und Atari mit Emulator gespielt. Mit Links kann ich aber leider gerade nicht dienen.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193156Beitrag Toursieger Ullrich
3.11.2004 - 18:14

directeur sportif hat geschrieben:vor einiger zeit packte mich auch das fieber wieder die guten alten spiele zu zocken - unter xp natürlich nicht ganz einfach.
da technisch komplett unbeschlagen wurde mir nach meinen hilferufen gesagt, dass ich einen emulator bräuchte...
kennt sich jemand mit so etwas aus?
Es gibt da eine Dosbox. Die benutze ich zwar nur selten, da ich es im Normallfall an unserm alten PC mit Windows 98 spiele, aber sie funktioniert einwandfrei.

dosbox.sourceforge.net

ist die Homepage wo du dir die Dosbox downloaden kannst. Sie ist Open Source.

Falls du sie nicht kapierst oder ein anderer kann ich euch gerne eine Anleitung geben. Nur amn sollte halt wenn man diese Dosbox benutzen will schon die Dos Befehle kennen.

Ob man die Dosspiele legal Downloaden kann weis ich nicht. Denn normalerweise musws man sich PC Spiele kaufen.

Ich hab da noch Sim City 2000 vergessen, wo ich mir aber mittlerweile eine Windows Version gekauft habe.


Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193164Beitrag Toursieger Ullrich
3.11.2004 - 18:29

auf der Seite, die eben Vueltakönig vorgeschlagen hat http://www.runterladen.de/Spiele/Emulatoren/
steht zumindest mal was über ein C64 Emulator. Aber ob er funzt? Keine Ahnung, hab ihn bisher noch nicht gedownloaded

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193168Beitrag Cooper
3.11.2004 - 18:33

Bei diesem Spiel gibt es folgende Disziplinenn:
Riesenslalon, Slalom, Rodeln, Bob, Skispringen, Biathlon, Langlauf, Eisschnelllauf
Davon könnetn sich heutige Olympiaspiele mal was abschneiden. Und das obwohl das Spiel glaube ich aus dem Jahre 1988 stammt



von Accolade? Beste Spiel was ich je gespielt hab, täglich stunden, gegen bruder, alllein, gegen Rekorde...wahnsinn :D
ich hol den ollen laptop noch mal raus diese nacht ;)
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 193169Beitrag directeur sportif
3.11.2004 - 18:34

ach herrje, bei genauer suche entpuppt sich das internet als dichtes emulatoren-geflecht...
hoffentlich bekomme ich mein geliebtes gpega wieder zum laufen :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193170Beitrag Toursieger Ullrich
3.11.2004 - 18:34

Cooper hat geschrieben:Bei diesem Spiel gibt es folgende Disziplinenn:
Riesenslalon, Slalom, Rodeln, Bob, Skispringen, Biathlon, Langlauf, Eisschnelllauf
Davon könnetn sich heutige Olympiaspiele mal was abschneiden. Und das obwohl das Spiel glaube ich aus dem Jahre 1988 stammt



von Accolade? Beste Spiel was ich je gespielt hab, täglich stunden, gegen bruder, alllein, gegen Rekorde...wahnsinn :D
ich hol den ollen laptop noch mal raus diese nacht ;)
Genau dieses. Geht absolut ab! :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193171Beitrag Toursieger Ullrich
3.11.2004 - 18:37

directeur sportif hat geschrieben:ach herrje, bei genauer suche entpuppt sich das internet als dichtes emulatoren-geflecht...
hoffentlich bekomme ich mein geliebtes gpega wieder zum laufen :D
Ja, GPEGA war cool. 10 oder 8 Formel 1 Rennstrecken. Am besten fand ich immer noch Monaco. Auch das Motorad Spiel von der gleichen Firma ist gut.

Oh dann gibts da ja noch TD2. Mir fallen immer mehr Spiele ein. :D

PS: Wie kann man eigentlich 2 Zitate in einen Beitrag bringen? 8O

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193173Beitrag DK4987
3.11.2004 - 18:40

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Wie kann man eigentlich 2 Zitate in einen Beitrag bringen? 8O
Indem du das zweite Zitat schriftlich eingibst! Das heißt, "quote" usw musste selbst schreiben und den zu zitierenden Text eben rüberkopieren! Den Thread siehste ja beim antworten ganz unten!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193187Beitrag jonas
3.11.2004 - 19:14

Eine Fundgrube für alte Spiele sind die Underdogs.
http://www.the-underdogs.org

Rechtsbelehrung : Eigentlich ist das Downloaden solcher Spiele illegal, da es den meisten Spielefirmen egal ist (einige gibts ja eh nicht mehr ;)) wird es geduldet. Bei ROMS für Emulatoren ist da die Situation anders. Nintendo sieht es meines Wissens gar nicht gerne, dass ihre Spiele einfach so im Internet stehen und geht öfters mal gegen Seiten vor.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193189Beitrag Toursieger Ullrich
3.11.2004 - 19:20

Ich glaube eher, dass es die Entwickler freuen wird, dass ihre Spiele nach vielleicht 15 Jahren immer noch so beliebt sind und gerne gespielt werden.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193199Beitrag jonas
3.11.2004 - 19:32

Klar, zumindest bei den Spielen aus den 80-ern.
Bei Spielen, die noch nicht sooo alt sind hofft man natürlich immer noch, dass vielleicht etwas Geld rüberwächst durch irgendwelche Editions oder ähnliches.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193218Beitrag zabelchen
3.11.2004 - 20:50

Ich bekomme hoffentlich bald Zack Mc Kracken sowie Monkey Island. Leider absoluter Newbie was das betrifft. Allerdings schon ne Menge gehört über DOS Advantures.

Anstoss 1 und 2 sind ja auch noch DOS basierend, ähnlich wie Pizza Connection und der Fussball Manager von Software 2000. Hab ich alles ohne Ende gezockt bis zum umfallen. Jetzt freu ich mich auf die Adventures
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 193325Beitrag Artifex
4.11.2004 - 12:21

Der Fußball Manager von Software 2000 war früher mein Lieblingsspiel. Hab ich stundenlang gedaddelt. Leider habe ich nie herausgefunden, wie man Spieler kaufen konnte, die Features an sich waren auch sehr beschränkt und dennoch konnte ich mich damit sehr gut beschäftigen. :D

Monkey Island 2 habe ich früher ebenfalls rauf und runter gespielt. (An meinem ersten PC, einem 133er. :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193453Beitrag José Miguel
4.11.2004 - 17:09

Bei mir funktioniert der SNES Emulator SNES9x nicht( er reagiert nicht mehr).
Gibt es noch irgendwo einen anderen und wenn möglich einen genau so guten Emulator?

Danke schonmal.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193571Beitrag zabelchen
5.11.2004 - 9:13

Das kaufen und verkaufen war doch gar nicht so schwer, was hast du denn gemacht wenn sie aufgehört haben als du alt warst? Leider hab ich das Game schon ewig nimmer gezockt um dir sagen zu können wie das genau ging.

Im übrigen gab es ebenfalls von Software 2000 damals einen DEL Manager, ebenfalls sehr lustig. Die gleiche Umgebung, die gleichen Features, nur eben mit Eishockey. War wie gesagt ebenfalls sehr lustig.

Gibt es eigentlich heute noch gute Software 2000 Games? Ich meine damals waren die Spiele wirklich Super. Und auch Bundesliga Manager X hab ich ewigkeiten gezockt
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten