Der Kino- und Fernsehtippthread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Der Kino- und Fernsehtippthread

Beitrag: # 202468Beitrag Artifex
23.12.2004 - 0:15

Dieser Thread hat dem Forum auf jeden Fall gefehlt. Alles was im deutschen Fernsehen und in deutschen Lichtspielhäusern gezeigt wird, kann hier diskutiert werden.

Damit auch gleich mal ein bisschen Leben in die Bude kommt...: Ich war heute in Ocean's Twelve. Der Vorgänger gefiel mir bereits richtig gut, schon alleine dieser Haufen Stars ist ansehnlich, was Steven Soderbergh aber letzten Endes draus gemacht hat, konnte sich in meinen Augen sehen lassen. Nicht nur deshalb waren meine Erwartungen recht hoch. Ich hatte außerdem ein paar schlechte Kritiken lesen und ging somit auch mit etwas Skepsis in das Kino.

Ich muss zugeben, die ersten Minuten war ich etwas verwirrt, denn der Film braucht so ein kleines Weilchen, ehe er richtig ins Laufen kommt. Spätestens ab dem ersten Treffen der Ocean's Eleven wirds so richtig unterhaltsam (für mich zumindest). Das Springen zwischen den Schauplätzen gefällt mir sehr gut, die Pausen zwischendurch sind meist an der richtigen Stelle und zum Glück nimmt der Film nach einer solchen ruhigen Stelle recht bald wieder an Fahrt auf. Am Ende gibt es die standesgemäße Sonderbergh'sche Überraschung! (an dieser Stelle ende t der Satz ein wenig abrupt, ich weiß, aber ich werde mich hüten, etwas über das Ende zu erzählen). Also, das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen, weshalb zumindest ich zufrieden aus dem Kino herausgegangen bin.

Leute, die Ocean's Eleven mochten, werden Ocean's Twelve erst Recht mögen. Allerdings muss man an so manchen Stelle ein klitzekleines Bisschen Geduld mitbringen. Trotzdem: :arrowu:



Im Rahmen eines Videoabends hab ich letztens außerdem "Das geheime Fenster" gesehen. Diesen Film wollte ich schon immer mal sehen, jetzt war es endlich so weit und wenn ich ehrlich bin: ich hab die Hälfte der Story schon wieder vergessen. Es ist ein bisschen wie in "The Village" - der Film sorgt mehr für Lacher (was nicht minder an dem leicht (!) alkoholisiertem Zustand der Teilnehmer jener Runde lag), als für Schock-Szenen. Ein paar interessante Szenen gab es, ansonsten ist es eher träge und das Ende ist etwas vorhersehbar. Trotzdem war der Film ganz O.K. Ich möchte niemanden abhalten den Film zu sehen, erwartet dann aber auch nicht zuviel!

So, nun hab ich den Thread eingeweiht. Jetzt seid ihr dran! :)
Zuletzt geändert von Artifex am 1.6.2006 - 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 202483Beitrag keineAhnung
23.12.2004 - 8:19

Kann dir nur Recht gegeben.
Ich war gestern im Kino und hab mir ebenfalls Ocean's Twelve angesehen. Allerdings mit der Überraschung zum Schluß hast du etwas übertrieben. Wie das Ganze ausgeht ist doch schon etwas früher abzusehen. Es waren doch einige Kameraschwenks zu viel auf diesen geheimnisvollen Rucksack (Aber wie du schon richtig gesagt hast, wir wollen den anderen ja nicht das Ende veraten).

Unter dem Strich muss ich sagen, dass der Vorgänger mir persönlich besser gefallen hat. Aber auch Ocean's Twelve war den Kinoausflug auf jeden Fall wert.


Die Woche zuvor wurde ich eher widerwillig von meiner Freundin in Kino geschleppt, "Die Unglaublichen" anschauen. Allerdings kann ich im nachhinein sagen, dass dieser Film nicht nur für Kinder gemacht ist. Das ganze Geschehen ist sehr unterhaltsam aufgebaut und bringt einige Lacher hervor. Für jeden der gerne Trickfilme sieht, ist dieser Film auf jeden Fall zu empfehlen.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202494Beitrag HansFuchs
23.12.2004 - 10:50

Ich sag´s doch...
#fragschusti

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202495Beitrag Lance Armstrong Fan
23.12.2004 - 10:53

Ich gehe heute ins kino in Ocean's Twelve. fand den vorgänger schon klasse und freu mich dank eurer Kritiken noch mehr werde ecuh heute abend berichten wie ich ihn fand.

Da es hier ja auch um fersehen geht wollte ich wissen wie ihr die beiden zweiteiler "Nibelungen" und Blut der Templer" fandet. Also mich ham beide nicht vom hocker gerissen und vor allem bei letzterem habe ich die handlung doch etwas verwirrend gefunden.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202524Beitrag RedRobi
23.12.2004 - 14:54

dieser thread heißt ja auch "Fernsehthread"

--> heute abend beginnt die neue harald-schmidt-show auf der ard, schaut euch dazu mal das bild in dem link an, ihr werdet erschrecken:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334169,00.html
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202527Beitrag DK4987
23.12.2004 - 15:34

Das ist jetz nich wahr oder?? Wenn das der Harald ist, dann bin ich der Weihnachtsmann!!
Aber ich befürchte, er ist es wirklich. Mein Gott, wie kann man sich nur so (negativ) verändern :roll:

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202550Beitrag RedRobi
23.12.2004 - 18:18

DK4987 hat geschrieben:Das ist jetz nich wahr oder?? Wenn das der Harald ist, dann bin ich der Weihnachtsmann!!
Aber ich befürchte, er ist es wirklich. Mein Gott, wie kann man sich nur so (negativ) verändern :roll:
ui, liebe forumsmitglieder, wenn ihr morgen keine geschenke bekommt, dann ist wohl DK4987 dran schuld, denn er ist ja nun der weihnachtsmann ;-)
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 202552Beitrag luttenberger
23.12.2004 - 18:41

Was ist los ihr lieben Deutschen? Euer, neben Max Goldt (!), Benjamin Stuckrad-Barre und Helge Schneider lustigster Zeitgenosse lässt sich einen Bart wachsen und ihr kriegt die Krise? Bleibt am Boden, schaltet das Privatradio für eine Stunde aus und macht euch einen Kräutertee. Germany is still alive ;)

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202557Beitrag DK4987
23.12.2004 - 19:39

Na ihr lieben Kinderchen? wart ihr auch alle schön artig gewesen? Dann dürft ihr euch nun auch etwas vom :x-mas: wünschen. Der Rasierapparat ist aber, so leid es mir tut, leider schon vergriffen. Es handelte sich hierbei um einen Notfall.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10015
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202585Beitrag wassertraeger29
23.12.2004 - 23:04

Harald-Schmidt überzeugt mit alt bekannter Stärke und es hat sich am Format (Zum Glück) weniger geändert (im Gegensatz zum Aussehen) als ich gedacht habe,...

Jetzt warte ich nur noch darauf das Harold(Insider) wieder regelmäßig zu sehen sein wird und meine Welt ist gerettet...

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202616Beitrag juan antonio flecha
24.12.2004 - 11:17

wassertraeger29 hat geschrieben:Harald-Schmidt überzeugt mit alt bekannter Stärke und es hat sich am Format (Zum Glück) weniger geändert (im Gegensatz zum Aussehen) als ich gedacht habe,...

Jetzt warte ich nur noch darauf das Harold(Insider) wieder regelmäßig zu sehen sein wird und meine Welt ist gerettet...
Hab gestern seine Show gesehen, nicht viel schwächer als die früheren Sendungen. Irgndwie hat er doch ziemlich viel Änlichkeit mit Helge Schneider vom Aussehen her :D
Viva Italia

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202619Beitrag HansFuchs
24.12.2004 - 11:25

Comeback der "Harald Schmidt"-Show verbucht Spitzenquoten

Das ist ein Einstand nach Maß. 16,5 Prozent des Gesamtpublikums, in Zahlen ausgedrückt, 5,24 Millionen Menschen sahen am vergangenen Abend das TV-Comeback des Jahres in der ARD. Damit stellte Schmidt sogar sein Vorprogramm, das Quiz mit Jörg Pilawa in den Schatten und erhöhte dessen Zuschauerzahl von knapp unter fünf Millionen noch einmal deutlich. Schmidt lag damit gestern auf Platz drei der meist gesehenen Sendungen des Tages hinter Carmen Nebel und der Tagesschau.
#fragschusti

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 202658Beitrag MANUEL BELTRAN
24.12.2004 - 14:23

House of flying daggers (wohl noch besser als Hero) und Aviator sind die Filme, auf die ich mich nächstes Jahr besonders freue.
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202685Beitrag juan antonio flecha
24.12.2004 - 16:03

MANUEL BELTRAN hat geschrieben:House of flying daggers (wohl noch besser als Hero) und Aviator sind die Filme, auf die ich mich nächstes Jahr besonders freue.
Kommen die im Kino oder imTV :?:
Viva Italia

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202704Beitrag Lance Armstrong Fan
24.12.2004 - 20:05

Ich freue mich besonders, dass zu ostern nächstes jahr der 1. teil von herr der ringe im free tv kommt. Und dass ab januar die siebte staffel von stargate kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202748Beitrag juan antonio flecha
25.12.2004 - 11:52

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ich freue mich besonders, dass zu ostern nächstes jahr der 1. teil von herr der ringe im free tv kommt. Und dass ab januar die siebte staffel von stargate kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HdR mit Werbung? Na ganz toll :? ... da hab ich lieber die DVD
Viva Italia

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202749Beitrag M²J
25.12.2004 - 11:54

Ab Januar kommt auch die 3. Staffel von 24.

Aber leider immer erst um 22:15 Uhr und mittwochs.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202793Beitrag HansFuchs
25.12.2004 - 15:30

Weiß jemand was aus Stromberg wird?
#fragschusti

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 202801Beitrag StefanXL
25.12.2004 - 16:01

wird glaub ich erstmal ne neue Staffel von gedreht! Aber das ist eh kacken langweilig! Das Büro mit Peer Kusmarck und Ingolf Lück ist viel lustiger! lol

Heute abend kommt um 20:15 Uhr auf RTL Ice Age! Der ist irre lustig!
möge die macht mit euch sein

Benutzeravatar
Der den Computer erfand
Beiträge: 7
Registriert: 27.3.2004 - 20:36

Beitrag: # 202803Beitrag Der den Computer erfand
25.12.2004 - 16:37

StefanXL hat geschrieben:wird glaub ich erstmal ne neue Staffel von gedreht! Aber das ist eh kacken langweilig! Das Büro mit Peer Kusmarck und Ingolf Lück ist viel lustiger! lol

Genau. Und Stefan Raab ist auch viel lustiger als Harald Schmidt! :roll:

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 202807Beitrag Artifex
25.12.2004 - 17:00

StefanXL hat geschrieben:wird glaub ich erstmal ne neue Staffel von gedreht! Aber das ist eh kacken langweilig! Das Büro mit Peer Kusmarck und Ingolf Lück ist viel lustiger! lol

Heute abend kommt um 20:15 Uhr auf RTL Ice Age! Der ist irre lustig!
Ich hoffe mal stark, dass das fettgedruckte meinen soll, wie ironisch du deinen Satz meinst. "Das Büro" ist glaublich das humormäßig unterklassigste, was ich letztens gesehen habe. Vom Niveau her gar nicht mal unbedingt (um das zu beurteilen, hab ich es zu selten gesehen!), aber vom Unterhaltungswert ist das in meinen Augen unterste Kanone.

Antworten