Der Kino- und Fernsehtippthread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 226981Beitrag Stephen Roche
30.3.2005 - 12:37

Den Yoda-Kampf gegen einen alten Mann fand ich wiederum eher misslungen. Sind wir doch ehrlich: Das einzig Sehenswerte an den neuen Teilen ist Natalie. :D

Bei HdR gefiel mir übrigens der 1. Teil am besten, der 2. war verhältnismäßig (sic!) schwach, zumal es an Handlung fehlte und die Saruman-Geschichte (apropos alter Mann) nicht ausgereizt wurde. Teil 3 war episch und das mit Recht.
IONO1

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 226988Beitrag keineAhnung
30.3.2005 - 12:49

Den Yoda Kampf fand ich auch eher misslungen. Ich schließ mich Stephen an und Stelle auch eher die Sehenswürdigkeit Natalie Portman in den Vordergrund (in 2. Teil dann endlich ohne die blöde Königin-Verkleidung). :lol:

Ich muss sagen ich bin ein echter Kritiker der Herr der Ringe Filme, die Story (spricht das Buch) ist gut, aber die Filme haben dieses Niveau bei weitem nicht erreicht, vorallem Teil 2 war einfach langweillig. Naja was solls, gegen den Matrix Fortsetzungsflop verblassen alle anderen filmischen Dragödien.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 227307Beitrag Penny
30.3.2005 - 23:40

Artifex hat geschrieben:Jo, hast auch wieder recht. Aber Matrix ist ja auch nicht von George Lucas. Und Matrix ist nicht StarWars.

Hm, blöde Argumente, ich weiß, aber ich glaub einfach daran, dass dieser Film endlich mal ein richtig guter wird. Schwer kanns ja nicht werden, Episode I und II zu toppen, die hatten ja nur ein paar monumentale Szenen (Yoda kämpft! :) )und sonst nur viel Brimborium.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

EDIT: Also, Herr der Ringe hat mir mit jedem neuen Film mehr besser gefallen.
der neue Film wird wie angekündigt das beste werden was StarWars zu bieten hat, einfach genial. Episode I und II, also die neueren konnten bisher vom Charme und Witz, einfach dem Spass an StarWars, nicht mithalten mit den alten, die Besetzung bei den alten war einfach perfekt, der junge Harrison Ford, einer der besten Schauspieler überhaupt, niemand hätte Han Solo besser spielen. Bei den neuen Filmen ging es mehr um die Handlung, alles musste auf die eigentliche Story um Luke und das Imperium zugeschnitten werden, das war bei "Eine neue Hoffnung", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" noch nicht verlangt. "Star Wars - Die dunkle Bedrohung" war schon etwas besonderes weil viele neue Charaktere auftauchten die schnell sympathisch oder eben nicht wurden, bei "Star Wars - Angriff der Klonkrieger" muss ich euch recht geben das Natalie Portman als Padme Amidala das Highlight war, die komplexe Hintergrundgeschichte um die Rekrutierung der Klonkrieger, den Imperator und die verbotene Liebe zwischen Anakin und Padme rückte endgültig in den Hintergrund zumal sie nur noch schwer nachzuvollziehen war. Auch wenn die Schlacht auf Geonosis ziemlich schwach dargestellt wurde so war die Jedi-Armee unter Führung von Samuel Jackson alias Mace Windu das erste Mal das die Jedi geschlossen kämpften, als dann auch noch Yoda mit den Klonen anflog und mit seinem kleinen Laserschwert gegen Count Doku (Darth Tyrannus) in den Kampf zog war der ganze Kinosaal auf Trab weil Yoda der wohl grösste Sympathieträger neben den teddybärähnlichen Ewoks, in Teil VI, ist. Mir gefielen Teil I und II auf ihre eigene Art und Weise die nicht vergleichbar mit den "ersten" drei ist. Das was ich bisher von "Star Wars - The Revenge of the Sith" gesehen hab hat mich vom Hocker gerissen, einfach überwältigend, ich bin fest davon überzeugt das der Film nochmal einen riesen StarWars-Hype auslösen wird :D

zum Thema HerrDerRinge: natürlich konnten die Filme nicht mit dem Buch mithalten, viele meiner Meinung nach wichtige Dinge wurden ausgelassen, Tom Bombadil und seine Hütte, das erste Treffen mit den Elben, die Hügelgräberhöhlen usw.
Dennoch war ein Film besser als der andere, die Schlachten in Teil2 haben diesen noch beeindruckender werden lassen als TeilI schon war, Teil3 war dann einfach das Schmackerl, ohne Schwachstellen.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 227319Beitrag zabelchen
30.3.2005 - 23:58

Teil II hatte für mich leider eine riesen logische Schwachstelle, die für mich als alter Tabletop Spieler sowas von überhaupt nicht ging und den kompletten Film für mich als ungenügend abstempelten.

Man darf mir trotzdem erklären wie 1000 Kaverleristen auf eine Streitmacht von Pikenträgern aufprallen und dann so durchflügen, normaler Weise wären die ersten 3 Reihen erstmal komplett aufgespießt wurden..und kommt mir nicht mit, der hat die aber doch geblendet...en Speer gerade aushalten kann man auch mit geschlossenen Augen ;)

Und ja ich weiß das es eine symbolische Sache is, mit Heldentum und so nen Schmarn zu tun hat. Überhaupt is der Film extrem Heldentumüberwuchert, wenn du auf die Strasse gehst, und fragst wer der Held bei Herr der Ringe ist...kommt Gandalf, und Frodo und haste nicht gesehen, die Schicksale um Faramir, Sam und Golum (mein Lieblingscharakter, der is so süß "Garstiger fetter Hobbit" :D ) gehen komplett unter...Frodo bringt den Ring zum Schicksalsberg und wirft ihn rein, ohne Sam, der ein richtiger Anti-Held ist (wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine mit seinem dauernden rumgesülz über Herr Frodo) wäre er nie soweit gekommen.

Und die Sache mit Arwen Abendstern is...die Frau hat wieviele Auftritte im Buch? 2? 3? Am Ende glaub ich...dat war es, aber naja...Frauen bringen Quote, also muss sie rein, es gibt schönere Schauspieler. Von der Umsetzung bin ich enttäuscht und die Filme von inhaltlich von mal zu mal schlechter, und nachdem ich mich 2 Jahre lang über Bombadil hinweggetröstet habe muss ich mit ansehen das auch die Szene um die Rückeroberung des Auenlandes komplett rausgeschmissen wurden sind. (Seit wann stirbt Saruman denn im zweiten Teil? Das mir jetzt erst am Wochenende aufgefallen)

Der Schluss is für mich dann einfach nur noch übertrieben gewesen...da hätte man es auch sinnvoller gestalten können und das Auenland noch zurück erobern können
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 227322Beitrag Artifex
31.3.2005 - 0:07

Ja, ich muss euch - wieder mal - zustimmen. Frau Portman war wirklich das Highlight der bisherigen Filme und so schlecht der Kampf zwischen Yoda und Count Doku auch aufgemacht war, es hatte halt monumentalen Wert und von daher musste ich es einfach nennen.
Wobei eigentlich gerade bei einer solchen Szene man sich etwas mehr Mühe hätte geben können, bzw. das Ganze durch irgendwas von den anderen 08/15-Kämpfen abzuheben, aber naja. Nu ist's zu spät und man kann nur auf den dritten Teil hoffen.

Hoffentlicht gibts da neben Portman (Genau, kA, endlich ohne dieses komische Prinzessinnenkleidchen 8O ) noch ein paar weitere Highlights.

Ansonsten kann ich Penny nur Recht geben, was die Diskussion um die Fortsetzung angeht. Die "Neuen" haben einfach nicht den Charme der "Alten", was aber ganz sicher auch an den Schauspielern, Spezialeffekten, Kameras und und und abhängt. Vor allem aber hat sich auch Lucas selbst wohl entwickelt, hatte ja auch ein paar Filme dazwischen und legt IMHO viel weniger Wert auf knackige und laxe Sprüche á la Han Solo, sondern mehr, den Zuschauer mit Spezialeffekten und hübschen Schauspielerinnen zu beeindrucken. :?
C3PO ist eigentlich der einzige, der so geblieben ist, kommt mir aber in den neuen Filmen auch mehr wie 'ne schlechte Kopie aus den Oldies vor. Der passt mit seinen Sprüchen und seinem Verhalten einfach nicht zu den anderen.

====== HDR =======

Saruman stirbt im zweiten Teil?
Zuletzt geändert von Artifex am 31.3.2005 - 0:10, insgesamt 1-mal geändert.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 227323Beitrag Penny
31.3.2005 - 0:08

zabelchen hat geschrieben:Teil II hatte für mich leider eine riesen logische Schwachstelle, die für mich als alter Tabletop Spieler sowas von überhaupt nicht ging und den kompletten Film für mich als ungenügend abstempelten.

Man darf mir trotzdem erklären wie 1000 Kaverleristen auf eine Streitmacht von Pikenträgern aufprallen und dann so durchflügen, normaler Weise wären die ersten 3 Reihen erstmal komplett aufgespießt wurden..und kommt mir nicht mit, der hat die aber doch geblendet...en Speer gerade aushalten kann man auch mit geschlossenen Augen ;)

Und ja ich weiß das es eine symbolische Sache is, mit Heldentum und so nen Schmarn zu tun hat. Überhaupt is der Film extrem Heldentumüberwuchert, wenn du auf die Strasse gehst, und fragst wer der Held bei Herr der Ringe ist...kommt Gandalf, und Frodo und haste nicht gesehen, die Schicksale um Faramir, Sam und Golum (mein Lieblingscharakter, der is so süß "Garstiger fetter Hobbit" :D ) gehen komplett unter...Frodo bringt den Ring zum Schicksalsberg und wirft ihn rein, ohne Sam, der ein richtiger Anti-Held ist (wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine mit seinem dauernden rumgesülz über Herr Frodo) wäre er nie soweit gekommen.

Und die Sache mit Arwen Abendstern is...die Frau hat wieviele Auftritte im Buch? 2? 3? Am Ende glaub ich...dat war es, aber naja...Frauen bringen Quote, also muss sie rein, es gibt schönere Schauspieler. Von der Umsetzung bin ich enttäuscht und die Filme von inhaltlich von mal zu mal schlechter, und nachdem ich mich 2 Jahre lang über Bombadil hinweggetröstet habe muss ich mit ansehen das auch die Szene um die Rückeroberung des Auenlandes komplett rausgeschmissen wurden sind. (Seit wann stirbt Saruman denn im zweiten Teil? Das mir jetzt erst am Wochenende aufgefallen)

Der Schluss is für mich dann einfach nur noch übertrieben gewesen...da hätte man es auch sinnvoller gestalten können und das Auenland noch zurück erobern können
ich hab die Special Extended Edition zwar noch nicht gesehen aber der Teil mit dem Auenland und Saruman ist da meiner Kenntnisse enthalten?!
Das Saruman im dritten Teil nicht vorkam lag an einem interenen Streit des Schauspielers mit Peter Jackson, soweit meine Informationen korrekt sind.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 227324Beitrag zabelchen
31.3.2005 - 0:15

Ne, ich hab sie gesehen...stand auch groß drauf, Verwechselung somit ausgeschlossen...Saruman wird von Schlangenzunge runtergeschubst, nachdem dieser von einem Pfeil von Legolas abgeschossen wurde

Die Treffsicherheit aller im Film is übrigens berauschend...ich glaube der einzigste Pfeil der daneben geht is der von Legolas weil Gimli ihn absichtlich rüttelt wo die den Piraten das erste mal gegenüerstehen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 227325Beitrag Penny
31.3.2005 - 0:17

Artifex hat geschrieben:Ja, ich muss euch - wieder mal - zustimmen. Frau Portman war wirklich das Highlight der bisherigen Filme und so schlecht der Kampf zwischen Yoda und Count Doku auch aufgemacht war, es hatte halt monumentalen Wert und von daher musste ich es einfach nennen.
Wobei eigentlich gerade bei einer solchen Szene man sich etwas mehr Mühe hätte geben können, bzw. das Ganze durch irgendwas von den anderen 08/15-Kämpfen abzuheben, aber naja. Nu ist's zu spät und man kann nur auf den dritten Teil hoffen.

Hoffentlicht gibts da neben Portman (Genau, kA, endlich ohne dieses komische Prinzessinnenkleidchen 8O ) noch ein paar weitere Highlights.

Ansonsten kann ich Penny nur Recht geben, was die Diskussion um die Fortsetzung angeht. Die "Neuen" haben einfach nicht den Charme der "Alten", was aber ganz sicher auch an den Schauspielern, Spezialeffekten, Kameras und und und abhängt. Vor allem aber hat sich auch Lucas selbst wohl entwickelt, hatte ja auch ein paar Filme dazwischen und legt IMHO viel weniger Wert auf knackige und laxe Sprüche á la Han Solo, sondern mehr, den Zuschauer mit Spezialeffekten und hübschen Schauspielerinnen zu beeindrucken. :?
C3PO ist eigentlich der einzige, der so geblieben ist, kommt mir aber in den neuen Filmen auch mehr wie 'ne schlechte Kopie aus den Oldies vor. Der passt mit seinen Sprüchen und seinem Verhalten einfach nicht zu den anderen.
richtig, da spricht ein Kenner :D
so sehr C3PO und R2D2 meine absoluten Lieblingscharaktere sind, so wenig passt C3PO in den zweiten Teil, einzig Yoda zeigt annähernd dieselben Charakterzüge wie in Teil VI, wo er das erste Mal den wahren Jedi-Meister mimte, nachdem er im fünften Teil eher putzig und lustig daherkam. Mittlerweile ist man mehr darauf besonnen die Zusammenhänge zu übermitteln, schade eigentlich so hatten Eifersuchtsszenen zwischen Han und Luke btw. Leia doch ihren Reiz bis sie im dann auf Endor offenbarte das die beiden Geschwister sind, sowas fehlt mittlerweile, die Geschichte ist ja grösstenteils bekannt, man weiss das alle Jedis bis auf Yoda und Obi-Wan sterben, man weiss das Obi-Wan Anakin besiegt und dieser dadurch die Maske aufgezwungen bekommt, es ist halt nur noch offen wie dies verpackt wird, damals war die Handlung eben nicht klar ...

so war es in Teil5 einfach lustig wie frech Han Solo zur grossen "schönen" Prinzessin war, wie Yoda R2D2 die Taschenlampe klaute und Lukes Schiff im Matsch versinken lies ohne das jeder gleich wusste wer das kleine putzige grüne Tierchen war ;)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 227338Beitrag JeremyAndrews
31.3.2005 - 2:51

Uff gleich zwei Film serien die ich mir in den Letzten Tagen (Hatte viel viiiieeel Zeit) komplett reingezogen habe (abgesehen von SW3 versteht sich ;) )

HdR:
Jaja, nicht gerade meine Lieblingsfilme, schon alleine da ich nicht gerade ein Fantasy Fan bin. Ich fand auch die ganze Story war völlig überzogen. Soviele Schicksale die auf einander Prallen, wer ist denn jetzt eigentlich der größte Held in den Filmen??? Ich persönlich fand ja Sam als den gelungensten Charakter, da er mir als der einzige schien der noch irgend wie Normal war. Zudem war er der einzige der sich nicht von dem Ring hat anziehen lassen und ihn sogar ohne Wiederworte Frodo zurückgab.
Zudem fand ich es doch etwas unrealistisch wie eine paar Trüppchen, trotz schwer zu durchbrechende Mauern (Ja ich rede vom zweiten Teil), es schaffte eine ganze Nacht hindurch 10.000 Schwer bewaffneter Gegner Wiederstand zu leisten. Auch bei all der Magie und den Heldentum war es ja dann eigentlich nicht zu schaffen, aber egal.
Für mich waren die Filme im großen und ganzen ganz ansehenswert aber nicht gerade die Geschichte aller Geschichten. Eine Anspruchsvolle Story, wie sie oft dargestellt wird, war es nicht nur pure eher Anspruchslose Unterhaltung.

Star Wars
Ja das guck ich gleich viel lieber. Aber mehr weil es Sci Fi ist. Nicht weil es wirklich besser ist. In Star Wars wird auch, in gegensatz zu HdR, der Anspruch nicht so hoch gespielt. Es ist einzig Unterhaltung, mit einer eher nebensächlichen Hauptstory.
Die Unterschiede zwischen den alten und neuen Filmen ist leider sehr groß. Wo bei den alten Filme die ganze Story doch eher aus der Sicht von den Niedrigsten Kreaturen beschrieben wurde (R2D2 & C3PO) so hat man diese Zwei Figuren, ja schon fast Hauptcharaktere, in den neuen Filme aussenvor gelassen. Das hat den Charme der Filme völlig ruiniert. Dagegen hat Lucas mehr auf Special Effects geachtet. Was aber auch bestätigt das es pure Unterhaltung ist. Aber Positiv an den Neuen Filmen ist aber das man, auch durch die Technik die man nun zur verfügung hat, die größe dieser Riesigen Galaxy etwas ersichtlicher wurde. Etwas was ich an dem Star Wars Universum am Interessantesten finde.

Seltsam dagegen find ich die ganze Geschichte mit den Jedis, einerseits auch sehr Faszinierend und doch so Banal. Wogen mir das Führen des Lichtschwertes doch sehr Interessant finde, da es durch die Macht auch eine logische folge ist, dass Jedis mit einem Lichtschwert kämpfen. So scheint mir doch diese Macht immer unergründlicher. Es ist doch seltsam das man mit 10 schon zu Alt ist um mit der Macht vertraut gemacht zu werden weil man dann um so anfälliger ist für die Dunkle Seite. Nur weil man dann eher Hass empfindet, so ist es in meinen Augen auch völlig schwachsinn, da wir uns wohl schon alle in einer Situation wiederfanden wo wir dem Hass ergeben waren und unkontrollierbar wurden. Doch nachdem der Addrenalin Spiegel sich wieder Sänkte waren wir dann nicht wieder bei klarem verstand und wussten wieder Recht und Unrecht zu unterscheiden? Doch eher unglaubwürdig sich danach auf Lebenszeit dem Hass zu ergeben. Aber, ist ja auch nur ein Film. ;)

Zu dem Yoda kampf muss ich sagen, ich fand ihn ziemlich Putzig. Ein kleiner grüner Pflummi der seinen Gegner durch fast unersichtlichen Sprüngen und Bewegungen müde - ähm hopst!?! Ist doch sehr gelungen.
Alles in allem wird auch bei dem dritten Teil nicht viel Story zu erwarten sein aber viel viel Action, worauf man sich freuen kann. Wie die ganze Geschichte ja dann ausgeht wissen wir ja auch sowieso alle.

Zu Miss Portman muss ich ja nichts mehr sagen, wohl das Attrakivste an der ganzen Reihe. ;)
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 227346Beitrag keineAhnung
31.3.2005 - 8:29

Um noch mal auf Star Wars zurückzukommen.

Ich muss auch sagen, dass ich die schauspielerische Besetzung der "alten" Trilogie wesentlich besser fand (zumindest auf den vermeintlichen Hauptrollen). Harrison Ford war als Han Solo einfach genial und auch Mark Hamill (obwohl man nachher eigentlich nie wieder was von ihm gehört hat) war ein sehr ausdrucksstarker Retter der Galaxie.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, über Miss Portman habe ich mich ja schon ausgelassen, auch Ewen McGregor ist als Obi-Wan hervorragen. Samuel L. Jackson sticht auch herraus, aber leider ist sein Charakter bisher eigentlich nur Nebendarsteller und Liam Nealson hat die "Dunkle Bedrohung" ja nicht überlebt. Kommen wir zu meinem Hauptkritikpunkt an der Besetzung, die Rolle das Anikan Skywalker. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fand den Kerl schon am Anfang von Teil II unsympatisch und irgendwie fehlbesetzt.


Den Kampf von Yoda fand ich auch deswegen so schlecht, weil der kleine "große" Jedi-Meister dabei irgendwie sämtliche Souveränität verloren hat, die ihn eben zu was besondern gemacht hat. Stattdessen springt er in der Gegend herum wie ein Känguruh auf Ecstasy.


@JeremyAndrews
Das ganze mit der Macht, wird in den Büchern, die es rund um die neuen Star Wars Filme gibt besser beschrieben. Der Grund warum man mit 10 Jahren eigentlich schon zu alt für die Jedi-Ausbildung ist, liegt darin dass der "Schüler" dann ja bereits Lebenserfahrung und familieäre Bindungen vorzuweisen hat. Diese wiederum können Aggressionen, Liebe, Wut und Rachegefühle hervorrufen oder begünstigen. Das Ganze wird in den Filmen nur sehr schwach vermittelt und lässt sich eigentlich nur an der Beziehung zwischen Anikan und seiner Mutter nachvollziehen.

Der Grund warum ein "Ausraster" für einen Jedi der Weg zu dunklen Seite der Macht ist, liegt in der Definition des Jedi-Ordens. Die Jedi sehen sich selbst als Hüter der Macht, die nicht missbraucht werden darf und jeder Missbrauch führt in diesem Orden zwangsläufig zur dunklen Seite der Macht.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 227351Beitrag Stephen Roche
31.3.2005 - 9:05

1. Zu Tom Bombadil:

Das Beste, was PJ tun konnte, war den rauszulassen. Warum: Weder gehört noch passt er in die Geschichte. Tom war ein Überbleibsel aus den schriftstellerischen Kindertagen Tolkiens, eine Märchenfigur, die von ihrem Wesen her nicht in das HdR-Universum (natürlich samt Silmarilion) passte - er ist schlechthin in keine der tolkienschen Kategorien von "Lebewesen" einzuordnen. Er ist lediglich ein atavistischer Einschub, den Tolkien entweder aus Sentimentalität oder Unbedachtheit mit reingenommen hat - er bringt die Handlung in keiner Weise vorwärts.

2. Zu N.P.

Es gibt nicht nur StarWars. Wenn man also schöne Filme und N.P. sehen will, kann man auf Alternativen zurückgreifen. (Falls man alt genug ist, :wink: ). Der Beweis:

Bild
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 227355Beitrag luttenberger
31.3.2005 - 9:24

keine Ahnung hat geschrieben:Kommen wir zu meinem Hauptkritikpunkt an der Besetzung, die Rolle das Anikan Skywalker
Stimmt. Jake Lloyd heisst dieser Langweiler, der alleine mit seiner lähmenden Liebesgeschichte reicht schon aus um auf einen Kinobesuch zu Teil III zu verzichten. Ich wette 20 Sattlereidollar dass er im abschließenden Teil nicht zum Darth Vader werden wird, sondern zum Farce Vader.
Ansonsten Glückwunsch an George Lucas, der mit 2 sehr sehr durchschnittlichen Filmen bestimmt einen schönen Preis-Leistungsschnitt gemacht hat, aus Sicht des Verkäufers. Mal sehen ob er noch mal einen draufsetzen kann auf seinen Armee/Leinwand-m² Rekord.

Portman halte ich übrigens auch für völlig überschätzt, in Stephens Bild hat sie wenigstens mal eine Frisur.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 227357Beitrag Stephen Roche
31.3.2005 - 9:28

Überschätzt im Sinne von "nicht talentiert"? 8)

Leon, Heat, Closer - da haben andere Ladys deutlich weniger im Repertoire.

Das Darth-Vader-Problem sehe ich aber genauso - wer kann denn noch guten Gewissens die alten Teile anschauen, angstvollen Respekt vor D.V. entwickeln, wenn diese Flachzange im Hinterkopf rumschwirrt.
IONO1

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 227363Beitrag keineAhnung
31.3.2005 - 9:52

Tja, da wird der Imperator in Teil III noch viel Arbeit mit seinem Musterschüler haben. :lol:

@Stephen Roche
Irgendwie sehe ich das Bild nicht, das du eingebunden hast.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 227365Beitrag luttenberger
31.3.2005 - 9:56

Nun, ich halte sie für weder aussergewöhnlich gut (Heat? wohl eher der Makkulatur-Part; Leon - ok, das muss man werten; Closer kenne ich leider nicht; Cold Mountain - naja, sie war egal irgendwie), noch für aussergewöhnlich schön.

Mit 23 Jahren zählt sie natürlich noch zur jungen HW-Riege, mag ja eh sein dass noch was Großes wird aus ihr, den Hype um ihre Personalie kann ich aber bis dato nicht goutieren. Handlungsstrangheldenkinder mag sie ganz passabel gespielt haben bis jetzt, aber das tun sie doch eh alle und vor allem, reicht das? 8)

Mal abwarten, Valverde hat aber mehr Potential ;)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 227366Beitrag Stephen Roche
31.3.2005 - 10:02

keineAhnung hat geschrieben:@Stephen Roche
Irgendwie sehe ich das Bild nicht, das du eingebunden hast.
Kann ich nix für. Wenn Du wüsstest, was Du verpasst ...

Mr. luttenberger: Qualität statt Quantität. Nochmals die Closer-Empfehlung speziell für Sie. :D
Heat? wohl eher der Makkulatur-Part
Die Stieftochter Pacinos. Ok, Makulatur. Aber immerhin.
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 227372Beitrag luttenberger
31.3.2005 - 10:19

Ups, Maku - nicht Makku :oops:

Pacinos Schwiegertochter -> guter Agent :D Gespielt hat sie wie so ein Filmkind halt spielt, siehe auch Mars Attacks. Wüsste nicht dass das besonders gute Filmkinder waren, aber werde ich genau acht geben bei der nächsten unweigerlichen TV-Wiederholung.

Bei Qualität verweise ich dann wieder zurück auf die Sternenkriege. Es wäre zwar unfair die mässigen Filme an ihr festzumachen, die Rolle der Prinzessin von der Erbse war aber wohl auch nicht gerade herausragend.
Aber ich werde ihr eine Chance geben und genau auf ihr Acting acht geben in nächster Zukunft. Immerhin hat sie keine Grusel-College Filme und/oder Serien mitgemacht, das spricht ja mal für sie :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 227374Beitrag Stephen Roche
31.3.2005 - 10:27

Gib Bescheid, wenn die Bekehrung erfolgt ist. :D
IONO1

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 227405Beitrag Artifex
31.3.2005 - 12:03

Ja, das ist auch irgendwie 'ne blöde Sache. In den alten Filmen war's für mich immer was besonderes, wenn Darth Vader kam und mit seiner Raucherstimme hinlaberte. Man hatte, Angst will ich nicht sagen, aber zumindest Respekt und ganz am Ende nach der Offenbarung macht Darth Vader dann plötzlich wieder einen menschlichen Eindruck (mal abgesehen von der Optik) und hat Gefühle etc.
Nun, auf Skywalker trifft nichts von beidem zu in Episode II. Er ist weder nett, noch ahnt man bereits, obwohl man es ja weiß, dass er später einmal der böse Darth Vader sein wird. Nein, er ist einfach nur das arrogante Arschloch, zumindest in den meisten Szenen.

Ansonsten kann ich Stephen Roche nur zu 100% Recht geben:
Das Darth-Vader-Problem sehe ich aber genauso - wer kann denn noch guten Gewissens die alten Teile anschauen, angstvollen Respekt vor D.V. entwickeln, wenn diese Flachzange im Hinterkopf rumschwirrt.
Aber warten wir's ab, wie sich das im dritten Teil entwickelt. Die bisherigen Neuen waren auf jeden Fall nur durchschnittlich, was mich nicht dran hindern wird, auch den dritten Teil anzusehen. Wie gesagt, ich hab immer noch Hoffnung.

==

Nun mal kurz wieder zu HdR. Zabelchen, welche Stelle meinst du mit Saruman? Ich habe die Special Extended Edition, habe aber trotzdem gerade irgendwie nicht die geringste Ahnung, wie Sarumans Schicksal war.
Im Buch war es doch so, dass Gandalf sich für seine Freilassung ausspricht und dann läuft Saruman vom zerstörten Isengard ins Auenland und wird dann vorm Beutlinsend von Schlangenzunge niedergestreckt. War's nicht so?

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 227420Beitrag zabelchen
31.3.2005 - 13:05

Ja, im Buch, aber im film droht Saruman Gandalf aud seinen Turm und irgendwie versuchen die Schlangenzunge zu bekehren, Theodin von unten und Saruman von oben, und Schlangenzunge stößt dann Saruman hinunter, der Palantir fällt aus seinem Ärmel ins Wasser und Saruman stürzt vom Turm und ist nie wieder gesehen. Währenddessen schießt Legolas einen Pfeil direkt in Schlangenzunges Herz, beide tot, keine Eroberungs vom Auenland...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 227424Beitrag Penny
31.3.2005 - 13:13

ich hab mir gerade das offiziele Buch zu Star Wars-Die Rache der Sith zugelegt, wenn der Film nur halb so geil wird wie das was ich bisher gelesen habe (bin auf Seite 44 von 443) dann wird der Film der beste überhaupt, wobei ich noch mehr erwarte da das Buch ja vom Film kommt nicht wie bei Herr der Ringe wo es umgekehrt war.

das Buch ist einfach übelst geil, man erfährt auf die Entwicklung der Klonkriege und was danach geschieht, beeindruckend

leider dürft ich wohl keine Szenen verbreitern um das Buch attraktiv zu machen
Zuletzt geändert von Penny am 31.3.2005 - 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten