NBA AAR: King James und die Cavs: On the way to the Repeat?!

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 205556Beitrag CristianoRonaldo7
5.1.2005 - 18:54

Artifex hat geschrieben:Ist ja auch egal nun, Hauptsache die beiden Schreiber lassen sich durch diesen Heckmeck nicht den Spaß nehmen (Warum auch?!).
Genau, warum auch.

Ich hätte mir zwar ein wenig mehr Akzeptanz gewünscht. Schließlich schreiben wir einen AAR, für euch. Und ein AAR gehört in ein AAR-Forum, auch wenn dieses im RSM-Topic ist. Wir haben den Titel "NBA-Live AAR" verwendet, damit eine deutliche Unterscheidung stattfindet, somit braucht jeder den der AAR, aufgrund des anderen Spiels, nicht interessiert, ihn nicht zu lesen und stören tut dieser wohl eigentlich meiner Meinung auch nicht. Schließlich hat sich noch niemand darüber beschwert, dass im Forum Online-Verabredungen, trotzdessen, dass es im RSM-Topic ist, sich auch nicht ausschließlich zum RSM-spielen verabredet wird.

Aber das ist jetzt auch egal, wir hoffen, dass ihr weiterhin Spaß beim lesen habt, egal in welchem Forum.

Zudem bitte ich hier keine weiteren Diskussionen über den Platz des AAR zu führen. Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge zum AAR sind aber natürlich erwünscht. Alles andere kann bei Bedarf per PN geklärt werden. Daher sehe das, als Abschlusspost zu diesem Thema.

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 205568Beitrag StefanXL
5.1.2005 - 19:58

naja....finde es zwar schade das ihr nicht mehr da schrieben dürft. (wäre übersichtlicher) nur wenn es ein berreich für RSM ist müsste man überlegen im off-topic einen aar bereich für andere games zueröffnen.

meine meinung! Mir gefällt der bericht mittlerweile sehr gut auch wenn ich nicht viel von BB verstehe. vielleicht könnt ihr auch erklärungen für laien mit einbauen die nicht so viel ahnung von dem sport haben.
möge die macht mit euch sein

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 205572Beitrag pg74
5.1.2005 - 20:07

StefanXL hat geschrieben:vielleicht könnt ihr auch erklärungen für laien mit einbauen die nicht so viel ahnung von dem sport haben.
Es werden nun noch ein paar Berichte folgen, die wir bereits geschrieben haben. Doch nachher werden wir versuchen, einzelne Ausdrücke etwas vereinfacht zu schreiben, ok? Sonst, wenn's unklar ist, :arrow: PN an CR7 oder mich.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 205580Beitrag StefanXL
5.1.2005 - 20:45

ok! danke pg
möge die macht mit euch sein

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205581Beitrag HansFuchs
5.1.2005 - 20:56

StefanXL hat geschrieben:naja....finde es zwar schade das ihr nicht mehr da schrieben dürft. (wäre übersichtlicher) nur wenn es ein berreich für RSM ist müsste man überlegen im off-topic einen aar bereich für andere games zueröffnen.
Hatte der von luttenberger zitierte User "Ete" auch schonmal in Forum und Website vorgeschlagen. :wink: :roll:

CR7 und pg74 ,hier kann ich etwas mit dem AAR anfangen. :wink:
Weiter so, wie macht ihr das mit den Spielberichten? Live :lol:
#fragschusti

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205582Beitrag Nozal
5.1.2005 - 21:04

Richtig dickes Lob auch von mir.Bin seit Jahren nba Fan und so wie der AAR bisher angefangen hat wird es viele neue NBA Fans geben.Weiter so!
Dirk for MVP

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205586Beitrag Lancelot
5.1.2005 - 21:15

Nur um das nochmal klar und deutlich zum Ausdruck zu bringen, ich find den AAR gut und werde ihn lesen. Also Forza ihr beiden!
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 205664Beitrag StefanXL
6.1.2005 - 10:37

HansFuchs hat geschrieben:
StefanXL hat geschrieben:naja....finde es zwar schade das ihr nicht mehr da schrieben dürft. (wäre übersichtlicher) nur wenn es ein berreich für RSM ist müsste man überlegen im off-topic einen aar bereich für andere games zueröffnen.
Hatte der von luttenberger zitierte User "Ete" auch schonmal in Forum und Website vorgeschlagen. :wink: :roll:
dadurch kam ich auch auf die idee. sorry wenn es dich stört! :lol:
möge die macht mit euch sein

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 205680Beitrag CristianoRonaldo7
6.1.2005 - 12:06

Bild

Heute kommt der vorletzte Teil unserer Team-Preview. Larry Bird stellt nun die Pacific Division vor.

Golden State Warriors

Bild

Die alles entscheidende Frage: Dampier ist weg, wer soll denn dann unterm Korb aufräumen? Doch wohl nicht der überbezahlte und untertalentierte Adonal Foyle. Aber es ist so wie immer, die stärksten der Warriors suchen sich ein neues Team. Das war mit Webber so, das war mit Jamison so und das war mit Dampier nicht anders. Aber trotzdem ist Talent da, Mike Dunleavy, Troy Murphy, Mickael Pietrus und Speedy Claxton allen wird nachgesagt, das sie was drauf haben, mal sehen, ob sie es auch noch beweisen können. Einer hat schon bewiesen, dass er in einer Sache die Spitze der NBA darstellt, Jason Richardson. Er hat etwas geschafft, was nur His Airness höchstpersönlich vollbracht hat, nämlich den Slam Dunk Contest zweimal nacheinander zu gewinnen.

Meine Prognose: Das Team wird zusammenwachsen und reifen, aber die Playoffs sind diese Saison wohl noch außer Reichweite.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Speedy Claxton
SG Jason Richardson
SF Mike Dunleavy
PF Troy Murphy
C Clifford Robinson


Los Angeles Clippers

Bild

Geträumt hat man von Kobe, bekommen hat man Kittles. Nachdem man heftigst um den Superstar des Lokalrivalen gebuhlt hatte und dann Kerry Kittles für Zweitrundenpicks bekam, zugegeben kein schlechtes Geschäft, war man doch arg enttäuscht. Im Draft allerdings hat man kräftig zugeschlagen und das Megahighschooltalent Shaun Livingston verpflichtet. Allerdings ist er noch nicht reif für die Liga, aber die Zukunft ist seine und vielleicht überzeugt er mich eines besseren.
Der Star im Team ist klar Elton Brand, er kann scoren, rebounden und blocken, er kann fast alles, nur es fehlt die Unterstützung. Einzig Corey Maggette ist da zu nennen, ansonsten sieht es eher mau aus, in der Stadt der Engel.

Meine Prognose: Die Playoffs sind ein Traum, wie die Verpflichtung von Bryant es war, und auch dieser scheint nicht in Erfüllung zugehen.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Marko Jaric
SG Corey Magette
SF Bobby Simmons
PF Elton Brand
C Chris Wilcox


Los Angeles Lakers

Bild

Shaq ist weg. Der Mailman ist weg. Payton ist weg. Wer ist eigentlich noch da? Richtig, Mr. „die Stats sind das Wichtigste“ Bryant. An Können mangels ihm nicht, bloß beim Verstand habe ich so meine Zweifel. Wer meint ohne Shaquille O’Neal ist das Team besser und deshalb fordert diesen wegzutraden, kann nicht so viel Verstand von Basketball haben. Aber wir werden es sehen.
Nicht zu verachten ist allerdings das Potential der Neuzugänge. Lamar Odom gehört zu den besten und vielseitigsten Forwards der Liga. Und Caron Butler hat das Zeug auch dahin zu kommen. Außerdem ist Vlade Divac wieder zurück, er soll das junge Team mit seiner Erfahrung führen, genauso wie Chucky Atkins. Nur scoren wird nur einer Kobe Bryant.

Meine Prognose: Die Playoffs werden erreicht, die erste Runde könnte überstanden werden, dann wird aber Schluss sein. Nur eines scheint sicher, der Topscorer der Saison 04/05 wird Kobe Bryant heißen.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Chucky Atkins
SG Kobe Bryant
SF Caron Butler
PF Lamar Odom
C Chris Mihm

Phoenix Suns

Bild

In all dem Trubel um Lebron James & Co. letzte Saison, wurde jemand vergessen, der Rookie of the Year von 2003 Amare Stoudamire. Er ist ein Teil der Zukunft der Suns und spielte letztes Jahr eine sehr gute Saison und es wird sich zeigen, ob er sich weiter verbessern kann, wenn ja stehen den Suns wirklich sonnige Zeiten bevor.
Doch in Phoenix verlässt man sich nicht nur auf ihn, nein, man war aktiv auf dem Free-Agent-Markt tätig. Nachdem Abgang von Marbury, Mitte der letzten Saison, war auch ein Playmaker dringend von Nöten. Mit Steve Nash wurden alle Erwartungen übertroffen. Auch Quentin Richardson wird das Team bereichern. Und „the Matrix“ Shawn Marion spielt schon länger überragend für Phoenix. Doch wenn man auf die Bank der Suns schaut, wird wird man kaum von guten Spielern geblendet, höchstens von etwas Talent.

Meine Prognose: Die Starting5 gehört zu den besten der Liga, doch die Bank ist das komplette Gegenteil davon, daher sind die Playoffs durchaus drin, aber schwer wird es allemal.

Voraussichtliche Starting5:
PG Steve Nash
SG Joe Johnson
SF Quentin Richardson
PF Shawn Marion
C Amare Stoudamire

Sacramento Kings

Bild

Rick Adelman’s Team hat den Small Ball vor Jahren eingeführt. Viele Fast-Breaks und noch mehr Punkte waren die Folge, das machte die Kings zum Spitzenverein, doch für ganz oben hat es noch nie gereicht. Das wird sich anscheinend auch nicht ändern, wenn man sieht was in der Off-Season los war. Erst ging Vlade Divac, der insgeheime Leitwolf des Teams. Dann die Streitereien zwischen Stojakovic und Webber, wo jeder behauptete, er wäre der Wichtigste im Team. Dabei würde das Duo und Brad Miller den spielerisch stärksten Frountcourt der Liga darstellen. Dazu noch Christie und Bibby als Guards, auch nicht weniger gut. Von der Bank kommt ein Bobby Jackson, der nichts besser kann als Joker zu sein.
Zu guter letzt muss man noch sehen wie das bittere Playoffaus der letzte Saison überwunden wird.

Meine Prognose: Die Playoffs sind sicher und Heimrecht in der ersten Playoffrunde sollte zu schaffen sein, wenn man sich einig ist.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Mike Bibby
SG Doug Christie
SF Pedrag Stojakovic
PF Chris Webber
C Brad Miller

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 206011Beitrag CristianoRonaldo7
7.1.2005 - 15:15

Bild

Und nun der letzte Teil unserer Team-Preview. Hier ist die Southwest Division

Dallas Mavericks

Bild

Er ist hier. Nach langer Wartezeit hat man in Dallas endlich einen starken Center. Erick Dampier heißt er und verspricht einges. Ein starker Rebounder und harter Arbeiter in der Defense. Denn genau da hat es bei den Mavs immer gehapert. Sie war praktisch nicht vorhanden. Doch ist Dampier nun das fehlende Puzzlestück zum Titel.
Ein anderes ist im Sommer unter großer Aufregung gegangen, Steve Nash, der beste Freund vom Hoffnungsträger und Scoring Option Nr.1 in Dallas, Dirk Nowitzki. Als Ersatz hat man Jason Terry verpflichtet und einen vielversprechenden Devin Harris gedraftet.
Nur wird sich zeigen, ob Dirkules seine Führungsrolle annimmt und diese ausfüllen kann. Zur Not sind auch noch Routiniers wie Michael Finley und Jerry Stackhouse oder Josh Howard und Marquis Daniels, beide mit sehr starker Rookiesaison, im Kader zu finden.

Meine Prognose: Wenn man endlich verteidigt, sind die Conference Finals drin, wenn nicht, wird es so laufen wie immer Playoffs ja, doch dort ist früh Schluss.

Voraussichtliche Starting5:
PG Jason Terry
SG Michael Finley
SF Josh Howard
PF Dirk Nowitzki
C Erick Dampier

Houston Rockets

Bild

Hier fand im Sommer, neben dem O’Neal Trade, der spektakulärste Wechsel statt. Die Rockets haben ihren "Franchise" abgegeben. Steve Francis und ein Paar Kollegen wechselten nach Orlando, dafür kam der letzjährige Top-Scorer, Tracy McGrady wiederum mit ein paar Kollegen.
Der McYao, oder wie immer man das neue Traumduo Tracy McGrady und Yao Ming auch nennen möchte, verspricht einiges. Doch für beide wird sich was ändern. Yao muss dominanter werden, 2,29m sollten doch nicht zu Schüchternheit unterm Korb führen. Außerdem muss er mehr Würfe nehmen. Doch genau das kann T-Mac jetzt nicht mehr, er nicht mehr die erste Scoring Option. Vom Rest des Teams brauch man nicht allzu viele Worte verlieren, ein vernünftiger PG fehlt, den Rest würde dann der McYao verrichten.

Meine Prognose: Wenn die Yao und McGrady zusammenfinden, kann es weit gehen in den Playoffs, wenn nicht sind die Playoffs schon schwer genug zuerreichen.

Voraussichtliche Starting5:
PG Charlie Ward
SG Tracy McGrady
SF Jim Jackson
PF Juwan Howard
C Yao Ming

Memphis Grizzlies

Bild

Das Team ist der Star, treffender könnte man es nicht formulieren. Zwar hat man in Pau Gasol einen der besten Europäer und Topforwards der Liga im Team. Doch die Mannschaft ist von der Starting5 bis zum fünften Ersatzspieler gleichwertig. James Posey und Bonzi Wells als Small Forwards, Pau Gasol und Stromile Swift als Power Forwards, Mike Miller und Shane Battier als Shooting Guards und Jason Williams und Earl Watson als Point Guards. Da hat man die Qual der Wahl, wen man spielen lässt, alle haben Starterpotential. Da kann man Hubie Brown auf einer Art schon bedauern, denn Ärger scheint vorprogrammiert. Doch nicht bei ihm, er hat alle im Team unter einen Hut gebracht und wurde deshalb zurecht Coach of the Year.

Meine Prognose: Schafft es Hubie Brown wieder das Team zusammenzuhalten, sind die Playoffs keine Frage, doch dort wird es leider früh enden.

Voraussichtliche Starting5:
PG Jason Williams
SG Mike.Miller
SF James Posey
PF Pau Gasol
C Lorenzen Wright



New Orleans Hornets

Bild

Letztes Jahr waren sie in den Playoffs, das letzte Mal für eine lange Zeit. Denn vieles hat sich geändert. Der schwache Osten war einmal, jetzt sind sie im überlegenen Westen. Dort wird anderer Basketball gespielt, doch den werden die Hornissen, wohl erst noch lernen müssen. Ein Superstar ist zwar hier, aber Baron Davis allein ist zu wenig. Mit David Wesley ist ein passabler Distanzschütze da, mit PJ Brown und Jamal Magloire zwei die ein paar Rebounds holen können. Aber das war es auch schon. Jamal Mashburn wird erstmal wegen einer Verletzung ausfallen, wie lange ist noch unklar, trotzdem schade.

Meine Prognose: Playoffs adé, willkommen Draft Lottery, denn hier werden sie gute Chancen bekommen.

Voraussichtliche Starting5:
PG Baron Davis
SG David Wesley
SF George Lynch
PF PJ Brown
C Jamal Magloire



San Antonio Spurs

Bild

Das Team ist größtenteils gleich geblieben, auch der langweilige Superstar Tim Duncan ist geblieben. Außer Rookies, gab es nur einen nennenswerten Neuzugang, Brent Barry, Scharfschütze als Beruf. Er trifft den Korb, zur Not vielleicht auch vom Parkplatz aus.
Doch das alles macht das Team so gefährlich wie immer, TD wird unterm Brett aufräumen und dort punkten, Tony Parker wird seine Gegner nach belieben ausdribbeln und Manu Ginobili, der frischgekürte Olympiasieger, wird seine Gegner auch stehen lassen und dann schön stopfen. Da sich die Bank wie immer sehen lässt, sind die Spurs wohl Titelfavorit, wie immer. Business as usual, halt.

Meine Prognose: Nach der Regular Season werden sie auf 1 stehen, nur in den Playoffs müssen sie ihre Konstanz beweisen, dann klappt’s auch mit dem Titel.

Voraussichtliche Starting5:
PG Tony Parker
SG Emanuel Ginobili
SF Bruce Browen
PF Tim Duncan
C Rasho Nesterovic

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 206155Beitrag pg74
8.1.2005 - 11:29

Bild

Nun kommen wir zu den jeweils besten Spielern auf ihren Positionen. Wir beginnen in der Eastern Conference mit den stärksten Point Guards. Vorgestellt durch Larry Bird.



1. Stephon Marbury

Bild

Der im Jahre 1996 an vierter Stelle gedraftete „Starbury“ gilt als ein Spieler, der sein Team führen kann. Für Kritiker allerdings war das nicht schon immer so. Dies war ein Punkt, der ihm früher oft vorgeworfen wurde. Er würde zu sehr auf sich selbst achten, eigene gute Statistiken erreichen wollen. Er war früher kein Teamplayer. Dies bekam er auch zu spüren. Bevor er nach New York kam, stand er schon bei Minnesota, New Jersey und Phoenix unter Vertrag. Hier im Big Apple ist er glücklich und hofft im Madison Square Garden noch grosse Erfolge feiern zu können.


2. Steve Francis

Bild

“The Franchise” kam im Sommer von den Houston Rockets zu den Orlando Magic und ist überzeugt, hier seine Klasse wieder vermehrt ausspielen zu können. Nach einer durchwachsenen letzten Saison wurde er zusammen mit Cuttino Mobley im Tausch mit Tracy McGrady nach Orlando geschickt. Ich denke und ich hoffe, dass wir einen anderen Steve Francis zu sehen bekommen werden, da ihm die Spielweise der Magic eher zusagt als die ultradefensive der Rockets letztes Jahr.


3. Jason Kidd

Bild

Er ist der geborene Point Guard. Spielt sehr uneigennützig und sucht immer zuerst den freien Mitspieler, bevor er selbst schiesst. Böse Zungen sagen, er spiele zu uneigennützig und verstecke sich ein wenig in entscheidenden Momenten. Da sag ich nur Quatsch! Solange „J-Kidd“ auch in der Crunchtime den perfekten Pass spielt... und mit Richard Jefferson hat man bei den Nets ja einen Mann, der das Heft gerne selbst in die Hand nimmt. Ansonsten gibts zu sagen, Kidd ist ein klasse Allrounder. Er reboundet stark, spielt gute Defense. Nicht zuletzt ein hervorragender Passgeber. Seit 1998 musste er sich nur einmal geschlagen geben in der Kategorie Assists, sonst stand er immer ganz oben.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206179Beitrag juan antonio flecha
8.1.2005 - 13:55

Klasse AAR bisher,mehr davon :)
Viva Italia

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 206192Beitrag CristianoRonaldo7
8.1.2005 - 14:45

juan antonio flecha hat geschrieben:Klasse AAR bisher,mehr davon :)
Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Bild

Nach denen der Eastern Conference, stellt Larry Bird nun die besten Point Guards der Western Conference vor.

1.Baron Davis (New Orleans Hornets)

Bild

An dritter Stelle wurde er im ’99 Draft von den Hornets gezogen. Und es hat sich gelohnt. Baron Davis kann nicht nur punkten, er gibt auch klasse Vorlagen für seine Teamkameraden. Auch ist er immer für ein Trible-Double gut. Seine Fähigkeit zu stealen ist ebenfalls Spitze in der NBA. Doch leider hat er in den beiden vergangenen Saisons, dass häufiger nicht unter Beweis stellen können, da er sehr oft verletzt war. Aber wen er fit ist, ist er der beste Point Guard im Westen.

2.Steve Nash (Phoenix Suns)

Bild

Er ist wieder da. 1996 von den Suns gedraftet und 1999 nach Dallas getradet, wechselte er in der Off-Season zurück nach Phoenix. Es gab viel Querelen um seine Unterschrift bei den Suns in Dallas, aber in Phoenix war man einfach bloß froh ihn bekommen zu haben. Er ist ein genialer Spieler. Sein Auge für den Mitspieler besonders beim Fast Break ist phänomenal und sein Schuss ist hervorragend, doch den setzt er zu wenig ein. Ein echter Teamplayer ist der Kanadier, er denkt immer zuerst an seine Kollegen. Doch auch seine wilden Korbleger lassen die meisten nur mit dem Kopf schütteln, wie ist das nur möglich, fragen die sich. Bloß in der Verteidigung muss er noch hart an sich arbeiten. Aber auch so ist Steve Nash einer besten Point Guards der Liga.

3. Mike Bibby (Sacramento Kings)

Bild

Mike Bibby ist der Kopf des Spiels der Kings. Er verteilt die Bälle im Fast-Break oder schließt selber ab. Von draußen ist er nicht nicht weniger gefährlich wie sein Teamkollege Peja Stojakovic. Und das macht ihm zu einem Top-Point Guard. Doch zum Titel hat es noch nie gereicht. Vielleicht diese Saison, an seinen Leistungen wird es bestimmt nicht liegen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 206320Beitrag pg74
9.1.2005 - 13:21

Bild

Nun sind die Shooting Guards des Ostens an der Reihe.



1. Paul Pierce

Bild

“The Truth”, wie er genannt wird, ist ein Spieler, der gerne und oft zum Korb zieht. Aufgrund dessen steht er auch oft an der Freiwurflinie und trifft seine Free Throws zu ca. 80% im Schnitt. Also ein guter Freiwerfer. Paul Pierce steht, seit er 1998 gedraftet wurde, bei den Celtics unter Vertrag. Er gehört zu den besten Reboundern auf seiner Position, 6,5 Rebs./Spiel Karriereschnitt. Ebenfalls ein starker Scorer, obwohl er nicht der beste 3-Punkte-Schütze ist.


2. Allen Iverson

Bild

Einer der schnellsten Spieler der Liga. „AI“ ist immer mit Herz dabei und gibt immer alles. Bei kleinen Verletzungen beisst er sich immer durch, wo andere Profis sich ein kleines Päuschen gönnen würden. „The Answer“ wird oft als Egozocker verschrien. Aber was willst du tun, in einem Team, bei dem in der Offense einfach kaum andere Spieler gut punkten können. Trotzdem, Iverson strafte alle Lügen und verteilte in der abgelaufenen Saison 6,8 Assists pro Spiel. Andere Stärken: Steals (siehe Bild).


3. Michael Redd

Bild

Bis vor ca. 2 Jahren war Michael Redd ein unbeschriebenes Blatt Papier. Kaum einer kannte ihn. Auch jetzt wird er in meinen Augen noch unterschätzt. Denn er ist ein richtiger Scorer, wie sich das für einen Shooting Guard ja eigentlich gehört. Er ist ein starker Distanzschütze mit beinahe 40% Karriereschnitt und ebenfalls ein solider Freiwerfer. Seit er in dieser Liga spielt, trägt er das Shirt der Milwaukee Bucks und hat sich bislang stetig verbessert. Was er allerdings noch verbessern muss, ist sein Passspiel. 2,3 Assists letzte Saison sind für einen Guard einfach zu wenig.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 206414Beitrag CristianoRonaldo7
9.1.2005 - 20:52

Bild

Nach Ost folgt West, hier die besten Shooting Guards der Western Conference.

1.Kobe Bryant (Los Angeles Lakers)

Bild

Er hat in der Off-Season Katz und Maus mit den Lakers gespielt, immer drohte er mit dem Wechsel zu den Clippers. Und die Lakers haben alles für ihren Superstar getan. Der erfolgreichste Trainer der letztes Jahrzehnts ist weg, der dominanteste Center der NBA ist weg. Alles für Kobe. Jetzt ist KB8 die unumstrittene Nr.1 im Team. Er darf scoren, scoren und nochmals scoren. Jetzt muss er zeigen, ob er seinen Ruf als Egozocker gerecht wird oder doch so etwas wie ein Teamplayer sein kann. Eins steht fest so talentiert, wie er ist, könnte er ein zweiter Jordan werden, aber der hat seine Mitspieler nicht „herausgeekelt“. Der kleine aber feine Unterschied zwischen Bryant und Jordan.


2.Tracy McGrady (Hoston Rockets)

Bild

Top-Scorer der beiden vergangenen Jahre, All-Star und Most-Improved Player 2001 darf T-Mac sich nennen. Sein Cousin ist Vince Carter und Tracy stopft nicht weniger spektakulär wie Air-Canada. Doch McGrady kann nicht nur dunken, er kann auch schießen. Darum er ist er ja auch Top-Scorer geworden. Aber auch nur in einem Team wo niemand anders scoren konnte. Und seine Punkte haben auch nicht für viele Siege letzte Saison erreicht. Geradeeinmal 19 Siege hat er mit seinen Magic geholt, doch jetzt ist er weg aus Orlando und spielt in Houston. Dort ist Yao Ming an seiner Seite und T-Mac kann beweisen, dass er kein Egozocker ist. Er spricht sogar vom Titel, aber warten wir es ab. Drauf hat er es, aber es sind nicht alle so gut wie er, das hat er hoffentlich in Orlando gelernt.


3.Ray Allen (Seattle Supersonics)

Bild

Ray Allen ist der Go-to-Guy der Sonics. Seit mehreren Jahren punktet er im Schnitt über 20 Punkte. Er kann klasse dunken, aber was er viel besser kann, ist werfen. Sein Schuss von Downtown ist überragend, aber auch sein Mitteldistanzwurf gehört zu den besten der Liga. Und von der Freiwurflinie ist er in den letzten Jahren immer über 90% gewesen. Nur viel hat es seiner Mannschaft nicht genützt, denn weit in der Post-Season ist er noch nicht gekommen. Aber das kann sich ja noch ändern.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 206524Beitrag pg74
10.1.2005 - 17:52

Bild

Als nächstes werden die Spieler auf der 3, also die Small Forwards vorgestellt.



1. Vince Carter

Bild

Bekannt geworden durch seine krachenden und spektakulären Dunks, wurde „Air Canada“ immer wieder durch Verletzungen behindert. Der fünfte Pick des 1998-Drafts konnte zuletzt nicht mehr so überzeugen in Toronto. Er ziehe viel zu wenig zum Korb und hole somit zu wenige Freiwürfe heraus, hiess es. Ausserdem produzierte er in der letzten Saison etwas mehr als 3 Ballverluste pro Spiel, Career High, wenn man dem so sagen kann. Man darf mit Spannung erwarten wie sich Carter in dieser Saison präsentiert. Das Potential für mehr wäre auf jeden Fall vorhanden. Denn „VC“ hat sich als starker Schütze in der Liga etabliert. Es wäre ihm zu gönnen, wenn es in diesem Jahr ein wenig besser läuft.

2. LeBron James

Bild

Der grosse Hoffnungsträger der Cavaliers. Spielte eine klasse Rookie-Saison und wurde vor Carmelo Anthony zum Rookie of the Year ausgezeichnet. Er ist unglaublich! Unglaublich reif! Mit 19 Jahren hat er bereits den Körper eines 25-Jährigen. Er ist der unumstrittene Go-to-Guy in Cleveland und wird seit seiner Ankunft in der NBA bereits mit dem grossen Michael Jordan verglichen. Es gibt tatsächlichen Parallelen zu „MJ“. Er ist bereits genauso ein Leader wie Jordan damals, sein Spielverständnis ist ähnlich stark und beide haben einen winzigen Schwachpunkt namens Distanzwurf. Es bleibt gespannt abzuwarten, wie sich LeBron noch entwickelt in seiner Karriere. Wer weiss, vielleicht wird er eines Tages genauso ein Grosser werden wie Michael „Air“ Jordan.

3. Richard Jefferson

Bild

Langsam aber sicher mauserte sich Richard Jefferson in New Jersey zum Go-to-Guy. Jetzt erst recht, da Kenyon Martin den Club im Sommer Richtung Denver verliess. „R.J.“ zieht gerne zum Korb und ist ein hervorragender Dunker. Richard Jefferson war übrigens auch beim Slam-Dunk-Contest 2003 dabei. Mittlerweile trifft er auch passabel von Downtown, was er letzte Saison beweisen konnte (Trefferquote von 36%). Der First-Round-Pick von 2001 ist ein guter Scorer und versteckt sich auch bei der Rebound-Arbeit nicht. Die New Jersey Nets werden versuchen um ihn herum ein gutes Team aufzubauen.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 206585Beitrag CristianoRonaldo7
10.1.2005 - 20:50

Bild

Nun sind wir in der Mitte unserer Spielervorstellung angekommen, die Small Forwards der Western Conference.

1.Shawn Marion (Phoenix Suns)

Bild

The Matrix ist einer der effektivsten und vielseitigsten Spieler der NBA. Er führte die Liga an in Steals, dazu kann er blocken, rebounden und scoren. Jeder NBA-Coach hätte ihn gerne, aber nur einer kann ihn haben. Doch Titel hat er der All-Star noch nicht geholt. Aber mit ihm und Amare Stoudamire hat Phoenix eines der besten Forward Duos der gesamten Liga. Und nicht zu vergessen, ihren Leistungszenit haben beide noch nicht erreicht. Das werden noch schöne Zeiten für die Suns, nicht zuletzt wegen dem besten Small Forward in der Western Conference.


2.Andrei Kirilenko (Utah Jazz)

Bild

Wer meint für gute Defense braucht man Kraft und Muskeln, liegt bei ihm falsch. Seine Gegner haben Respekt, wenn nicht sogar Angst vor ihm, wenn sie gegen ihn spielen müssen, obwohl er gerade mal 23 Jahre jung ist, und nicht wirklich vor Muskeln strotzt. Aber seine harte Arbeit in der Defensive ist berüchtigt. Ein Karriereschnitt von über 1,5 Steals/Spiel und weit über 2 Blocks/Spiel sprechen Bände. Und sein Spitzname AK47 symbolisiert auch seine Gefährlichkeit in der Offensive, seinen Punkteschnitt hat er immer konstant verbessert und dunken kann der junge Russe auch ziemlich gut.


3.Carmelo Anthony (Denver Nuggets)

Bild

Die letzte Saison war einfach phänomenal. Er hätte es wirklich verdient Rookie of the Year zu werden, aber LeBron war anscheinend stärker. Dabei hat er ein Team, was vor gar nicht all zu langer Zeit noch ganz unten stand, in die Playoffs geführt. Er hat den Nuggets wieder Leben eingehaucht. Für sein Alter ist er unglaublich weit und er wird sich noch weiter verbessern, da bin ich mir sicher. Von ihm werden wir diese Saison noch viel hören.

Trickster
Beiträge: 76
Registriert: 23.6.2004 - 23:20

Beitrag: # 206653Beitrag Trickster
11.1.2005 - 12:50

Gefällt mir bisher sehr gut der AAR. Wollt nur fragen welche Roster und Slider ihr benutzt ? Bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Quellen, obwohl ich mit nbalive.org eigenlich sehr zufrieden bin.
Schöneres kann uns nicht blühn
als der Baum vor dem Hause
des Nachbarn.
Begabter können die Sinne nicht sein
als wahrzunehmen
was uns gebührt.
E. Borchert

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 206659Beitrag CristianoRonaldo7
11.1.2005 - 13:32

CristianoRonaldo7 hat geschrieben: ------------------------

@kA Als Roster verwenden wir das originale mit leichten Veränderungen und dem Stand vom Saisonbeginn
Die von uns verwendeten Sliders findest du hier Nur Freiwurfschwierigkeit (auf 60) und Offensive Reb der CPU (auf 30) sind dazu noch verändert.
;)

Trickster
Beiträge: 76
Registriert: 23.6.2004 - 23:20

Beitrag: # 206665Beitrag Trickster
11.1.2005 - 14:11

Uppps
Der Beitrag war so klein in der Mitte von so großen...da hab ich ihn grad überflogen.
sorry
Schöneres kann uns nicht blühn
als der Baum vor dem Hause
des Nachbarn.
Begabter können die Sinne nicht sein
als wahrzunehmen
was uns gebührt.
E. Borchert

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 206697Beitrag pg74
11.1.2005 - 18:36

Bild

Nun die besten Eastern Conference-Power Forwards.



1. Jermaine O’Neal

Bild

Der Most Improved Player von 2001-2002 wurde 1996 von den Portland Trailblazers gedraftet, wo er seine ersten 4 Saisons vor allem auf der Bank verbrachte. Er erinnerte damals aufgrund seiner agressiven Spielweise ein wenig an Rasheed Wallace, der zu dieser Zeit auch noch bei den Trailblazers spielte. Jermaine O’Neal erzielt häufig 20/10/2er Werte, also 20 Punkte, 10 Rebounds, 2 Blocks pro Spiel. Bei den Pacers ist er zu einem der Key-Players gereift. Er wurde in seinen acht Profijahren in der besten Liga der Welt bisher dreimal ins All-Star-Team und dreimal ins NBA-Second-Allstar-Team gewählt.

2. Antawn Jamison

Bild

Für mich einer der meistunterschätzten Power Forwards der Liga. Denn Antawn Jamison ist vielseitig und kann fast alles. Punkten, Rebounden, gute Defense. Ausserdem besitzt er über eine gute Kondition. Jamison verbrachte seine ersten fünf Karrierejahre bei den Golden State Warriors. Bis er über die Dallas Mavericks (letzte Saison) zu den Washington Wizards stiess (diese Off-Season). Letztes Jahr noch bester sechster Mann der Liga, also bester Spieler von der Bank, wird er in diesem Jahr definitiv wieder in der Stammformation der Wizards stehen.

3. Rasheed Wallace

Bild

In der Vergangenheit noch durch meckern und Technischen Fouls aufgefallen, hat sich “Sheed” in diesem Punkt arg verbessert. Er scheint ein wenig erwachsener geworden zu sein. Ich will seine Leistungen durch diese Aussagen nicht schmälern, denn seine basketballerischen Fähigkeiten sind unbestritten. In Detroit ist er zu einem richtigen Teamplayer gereift. Seine (Offensiv-)Stats fielen zwar aufgrund des Defensivkonzepts in Detroit ein wenig zusammen, doch das dürfte ihm egal sein, falls noch ein paar Championship-Ringe dazu kommen sollten.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Antworten