NBA AAR: King James und die Cavs: On the way to the Repeat?!

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206749Beitrag Zeitfahrgott Rich
11.1.2005 - 21:03

guter aar weiter so
Nie darfst du so tief sinken, dass du von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 206756Beitrag CristianoRonaldo7
11.1.2005 - 21:17

Bild

Jetzt werden die besten Power Forwards der Western-Conference vorgestellt.

1.Kevin Garnett (Minnesota Timberwolves)

Bild

Der Fluch ist endlich besiegt, der Fluch des Playoffaus in der ersten Runde. Kevin Garnett ist nicht ganz unschuldig daran, er ist der MVP der vergangenen Saison, nicht unverdient, absolut top in Punkten und Rebounds und Assists. Er kann halt alles, außer großartig Emotionen zeigen. Er betrachtet alles aus einer kühlen Distanz, wie es scheint. Doch das ist seinen Fans egal, er ist der Superstar der Wolves. Aber er will endlich diesen einen verdammten Titel. Er wird alles dafür tun, mehr als die anderen, er wird fighten. Aber wird er er auch triumphieren?


2.Tim Duncan (San Antonio Spurs)

Bild

Er ist der Nr.1-Pick von 1997. Damals kam er zu den Spurs und blieb bis heute da. Er hat schon so gut wie alles erreicht in der NBA, Rookie of the Year, mehrmaliger All-Star, Finals MVP, MVP und NBA-Champion. Doch das Rampenlicht ist immer nur kurz auf ihn gerichtet, wenn er solche Titel geholt hat. Danach interessiert sich keiner mehr für ihn. Warum? Ganz einfach, er nicht der Typ der viel von sich Preis gibt und dort im Rampenlicht stehen will. Sowie in der Öffentlichkeit ist er auch im Spiel unspektakulär, aber effektiv. Er punktet, reboundet und blockt immer als Bester seines Teams, doch so richtig merken, tut das keiner. Aber Leute wie Vince Carter bemerkt jeder, aber das ist TD egal, er gewinnt die Titel und
darum geht’s.


3.Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks)

Bild

Der beste Europäer der NBA ist er. Nun will er endlich das auch mit seinem Team schaffen. Er hat einen Center für die Drecksarbeit in der Defense und die Lizenz zum Schießen bekommen. Nun soll der First-Round Pick von 1998 sein Team führen, keine leichte Aufgabe. Aber er kann scoren wie kein anderer, in der Zone oder von draußen, von überall kann er treffen. Nur er muss sich jetzt die Würfe nehmen. Die Defense ist seine Schwäche, aber mit starken Defensivspielern, wie Dampier, Daniels und Howard im Team, kann er sich deutlich verbessern. Das macht ihn auch aus, er trainiert bis zum Umfallen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 206881Beitrag pg74
12.1.2005 - 17:34

Bild

Zum Schluss zu den grossen Männern im Osten, zu den Center.



1. Shaquille O’Neal

Bild

Der dominanteste und wertvollste Center der Liga, unbestritten! Allgemein, der „Shaqster“ ist einer der besten Center, die diese Liga gesehen hat. In seinen besten Jahren ähnlich dominant wie Wilt „The Stilt“ Chamberlain. Ich will damit nicht sagen, dass Shaq nicht mehr stark spielt, aber diverse Verletzungen haben ihn schon ein wenig geschwächt. Allerdings ist er immer noch mit Abstand der beste Center der Liga. Im Sommer in Miami angekommen, darf man sich freuen ihn wieder voll motiviert schieben, stopfen und blocken zu sehen.


2. Ben Wallace

Bild

Einer der besten Verteidiger der Liga. „Big Ben“ gibt immer alles. Ob beim Rebounden, beim Stealen oder beim Blocken (wie im Bild gegen Melo Anthony). Er ist mit 2,06m ziemlich klein für einen Center, macht diese fehlende Länge aber mit Einsatzbereitschaft wieder weg. Ben Wallace ist einer der wenigen Spieler, die nie von einem NBA-Team gedraftet wurden. Mit seiner starken Defense hatte er einen grossen Anteil am Titel der Pistons letzte Saison. Schwachpunkte im Spiel von Ben Wallace sind nach wie vor das Offensiv-Spiel. Doch an diesem Punkt arbeitet er ständig und verbessert sich stetig.


3. Zydrunas Ilgauskas

Bild

Wenn nur diese ständigen Verletzungen nicht wären. Zydrunas Ilgauskas stünde vielleicht ganz oben. Der enorm talentierte Litauer hat für einen Mann seiner Grösse ein hervorragendes Wurfgefühl, trifft auch mal von ausserhalb der Zone. Ebenfalls ist er ein solider bis guter Freiwerfer und ziemlich beweglich. Zudem ein starker Shotblocker. Wurde 1998 im Rookie Game des Allstar-Weekends in New York im übrigen als MVP ausgezeichnet.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 206914Beitrag CristianoRonaldo7
12.1.2005 - 19:54

Bild

Last but not least, die Center der Western Conference.

1.Yao Ming (Houston Rockets)

Bild

2,29 m misst er, der Top-Pick des Draftes von 2002. Er hat die Veranlagung die Liga über Jahre zu dominieren, aber bisher hat er sein Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Gut viele Top-Spieler bekommen mehr Minuten und deswegen sind seine Stats vergleichsweise niedrig, aber er muss sich mehr zu trauen und mehr Würfe nehmen. Das System der Rockets ist auf ihn zugeschnitten, nur er muss es lernen dies auch zu nutzen.


2.Brad Miller (Sacramento Kings)

Bild

Brad Miller wurde nie gedraftet, trotzdem gehört zu den besten Centerspielern der Liga. Aber für einen Center spielt er ungewöhnlich, er blockt nicht viele Würfe, auch wenn er sich in dieser Hinsicht letzte Saison deutlich verbessert hat. Aber er ist der beste Passgeber unter den Centern. Zusätzlich ist er mit einem guten Mitteldistanzwurf ausgestattet. Auch ist er einer der besten Freiwurfschützen auf der 5. Mit diesen Eigenschaften passt er perfekt ins offensivorientierte System der Kings.


3.Marcus Camby (Denver Nuggets)

Bild

Camby ist nicht der Center der punktet, nein er verrichtet die Arbeit in der Defense. Er ist einer der Top-Shot-Blocker der Liga, nur ist er zu verletzungsanfällig. Viele Spiele hat er daher schon verpasst und vielleicht auch mehr Ruhm. Denn in seinen ersten beiden Spielzeiten, die noch ohne größere Verletzungspausen waren, hatte er seine besten Stats, unter anderem 3,65 Blocks pro Spiel und war damit der beste der gesamten NBA. Jetzt in Denver scheint er an diese Zeiten anknüpfen zu können, letzte Saison „nur“ 10 Spiele ausgesetzt, schon zeigt er sein wahres Können und gehört wieder zu den besten Centern der Liga.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo7 am 13.1.2005 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kampfknirps
Beiträge: 61
Registriert: 14.11.2004 - 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206925Beitrag kampfknirps
12.1.2005 - 20:06

Wenn mich nicht alles täuscht ist der letzte Screen wieder von O'Neal.

Richtig gute AAR!!!!
Dein Auto ein Japaner, deine Pizza italienisch, deine Demokratie griechisch,dein Urlaub türkisch, deine Zahlen arabisch, deine Schrift lateinisch, und dein Nachbar -
nur ein Ausländer?

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206930Beitrag juan antonio flecha
12.1.2005 - 20:14

Camby hat Shaqs Bild abbekommen ;)
Trotzdem klasse :D
Viva Italia

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 206934Beitrag pg74
12.1.2005 - 20:37

Sorry :oops: . Hab CR7 eine PN geschrieben, er wirds ändern sobald er wieder online ist.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 207002Beitrag CristianoRonaldo7
13.1.2005 - 15:01

Erstens: Danke für den Hinweis
Zweitens: Fehler korrigiert
Drittens: jetzt:

Bild

Willkommen im Trainingscamp der Cleveland Cavaliers

Mit cavs.com sind sie hautnah dabei, wenn sich LeBron James und Co. im Trainingscamp auf die Saison vorbereiten. Wir werden mit allen Spielern des Teams sprechen über ihre Erwartungen für die Saison und Fortschritte des Teams, aber natürlich auch über ihren eigenen Leistungsstand.

Neben den Interviews der Spieler werden wir auch jeden einzelnen vorstellen, damit sie unsere Mannschaft kennen und unterstützen können. Hier ist erst mal das Roster der Cavaliers:

Spieler:
Nr. Name Position Größe Gewicht Geburtstag Erfahrung
52 DeSagana Diop C 7-0 280 01/30/1982 3
90 Drew Gooden PF 6-10 242 09/24/1981 2
12 Lucious Harris SG 6-5 205 12/18/1970 11
11 Zydrunas Ilgauskas C 7-3 260 06/05/1975 6
33 Luke Jackson SF 6-7 215 11/06/1981 R
23 LeBron James SF 6-8 240 12/30/1984 1
0 Jeff McInnis PG 6-4 179 10/22/1974 7
14 Ira Newble SG 6-7 220 01/20/1975 4
3 Aleksandar Pavlovic SF 6-7 210 11/15/1983 1
20 Eric Snow PG 6-3 205 04/24/1973 9
32 Robert Traylor PF 6-8 284 02/01/1977 6
17 Anderson Varejao PF 6-10 230 09/28/1982 R
2 Dajuan Wagner SG 6-2 200 02/04/1983 2
47 Scott Williams C 6-10 260 03/21/1968 14

Hier der erste Teil der Spielervorstellung:

DeSagana Diop

Bild

Das Kraftpaket aus dem Senegal wurde 2001 im Draft an achter Stelle von den Cavs gezogen. In seiner Rookiesaison bekam er nur wenig Einsatzzeit. Mittlerweile ist er der Back-up Center für Zydrunas Ilgauskas.

Stärken: Rebounds und Blocks
Schwächen: Sein Wurf und das Punkten generell

Interview:
Cavs.com: Bist du zufrieden mit deinem bisherigen Leistungsstand?
Diop: Auf jeden Fall, ich bin bereit. Ich habe so viel wie noch nie im Sommer an mir gearbeitet und mich verbessert.
Cavs.com: Was erwartest du dann von dieser Saison?
Diop: Ich möchte mehr Einsatzzeit, um zu zeigen, was ich kann und wie ich mich verbessert habe. Aber es wird schwer, denn mit Z (Anm.: Zydrunas Ilgauskas) haben ich einen der besten Center der Liga vor mir. Und letztendlich entscheidet der Trainer, wer spielt.

Drew Gooden

Bild

Er ist der neue Starting Power Forward der Cavaliers. Er muss in die Fußstapfen von Carlos Boozer treten. Keine leichte Aufgabe für ihn, aber in Orlando hat er schon geziegt, was er kann.

Stärken: Rebounds, immer eine Scoring Option
Schwächen: wenn überhaupt seine Defense

Interview:
Cavs.com: Bist du froh nach Cleveland gekommen zu sein?
Gooden: Natürlich, hier kann ich endlich Starter sein und meine Fähigkeiten beweisen. Zudem sind hier klasse Spieler, wieso sollte ich nicht froh sein?
Cavs.com: Ist die Nachfolge des starken C.Boozer nicht sehr belastend?
Gooden: Nicht wirklich. Mich interessiert nicht wer hier vor mir gespielt hat, nur meine eigene Leistung muss stimmen.
Cavs.com: Und die stimmt schon?
Gooden: Ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leistungsstand. An mir wird der Trainer nicht vorbeikommen wenn es um die Startaufstellung geht. Das wird eine großartige Saison mit diesem talentierten Team.

Lucious Harris:

Bild

Er gehört zu den Veteranen im Team. Um die Jungen im Team mittels seiner Erfahrung zu führen, wurde er im Sommer verpflichtet. Regulärer Starter war er nie, aber ein wichtiger Bankspieler war er immer, so auch diese Saison.

Stärken: Wurf und Erfahrung
Schwächen: Passspiel (jedenfalls für einen Guard)

Interview:
Cavs.com: Bist du froh nach dem Ausverkauf bei den Nets, dort weg zu sein?
Harris: Natürlich, zwar habe ich viele Erfolge dort gefeiert, aber mit den Handlungen des Präsidiums kann ich nicht zufieden sein. Und mit den Cavs habe ich doch ein tolles aufstrebendes Team bekommen.
Cavs.com: Was erwartest du von der Saison?
Harris: Die Playoffs wären toll, und machbar sind sie mit diesem Team auch. Zudem hoffe ich dem Team so gut wie möglich helfen zu können.

Zydrunas Ilgauskas

Bild

Z ist die Stütze des Team, aufgrund seiner Erfahrung, seiner Größe und seiner Fähigkeiten. Der in Litauen geborene Center spielt seit 1997 in Cleveland. Mit seinen Rebounds, Blocks und Punkten hat er die Cavs schon einmal in die Playoffs geführt, schafft er es wieder?

Stärken: Blocks, Rebounds, punkten in der Nähe des Korbes
Schwächen: Passspiel, Dribbling, 3-Punktwurf, das ist aber normal für einen Center

Interview:
Cavs.com: Dein Vertrag läuft im Sommer aus, deine letzte Saison hier?
Ilgauskas: Damit möchte ich mich jetzt nicht beschäftigen. Wichtig ist, das ich meine Leistung bringe und alles andere werden wir sehen. Aber an mir soll es nicht liegen den Vertrag hier zu verlängern.
Cavs.com: Du sprichst deine eigene Leistung an, wie sieht es aus zur Zeit?
Ilgauskas: Sehr gut, ich fühl mich fit und bin es auch. Das ist das wichtigste. Denn wenn ich verletzt bin, kann ich dem Team nicht helfen.
Cavs.com: Helfen, wobei?
Ilgauskas: Ganz klar, um die Playoffs zu erreichen. Letztes Jahr haben wir sie knapp verpasst noch mal möchte ich das nicht erleben.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 207081Beitrag bastik
13.1.2005 - 20:01

JHab deinen AAr eben erst gesehen, werde ihn aber ab jetzt verfolgen. Da ich Cavs-Fan bin interessierts mich natürlich ganz besonders.


Alerdings ein kleiner Kritikpunkt:

Bei den teamvorstellungen hast du das alte Logo der cavs genommen !
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 207095Beitrag CristianoRonaldo7
13.1.2005 - 20:48

bastik hat geschrieben:Alerdings ein kleiner Kritikpunkt:

Bei den teamvorstellungen hast du das alte Logo der cavs genommen !
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wenn dann sollten alle Logos einheitlich von einer Seite sein und uns haben diese am besten gefallen, auch wenn das alte Cavs Logo dabei war. Ab jetzt werden wir nur noch das neue benutzen, versprochen ;)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 207147Beitrag CristianoRonaldo7
14.1.2005 - 11:55

Bild

Hier ist der zweite Teil unserer Teamvorstellung der Cavs 04/05.

Luke Jackson

Bild


Er ist noch ein unbeschriebenes Blatt. Dieses Jahr wurde er an 10.Stelle gedraftet. Man setzt viele Hoffnungen in ihn, allerdings erst für die Zukunft. Vorher soll er in Ruhe aufgebaut werden.

Stärken: Mitteldistanzwurf und Freiwurf
Schwächen: Verteidigung

Interview:
Cavs.com: Was hast du gedacht als du von den Cavalers gedraftet wurdest?
Jackson: Ich war froh in ein aufstrebenes Team zu kommen. Zudem habe ich jetzt die Ehre mit dem nächsten Superstar der NBA zu spielen, LeBron James.
Cavs.com: Was deine Ziele für die Saison?
Jackson: Ich möchte meine jetzige gute Form über das ganze Jahr versuchen zu konservieren. Auch möchte so viel wie möglich Einsatzzeit bekommen, aber ganz einfach wird es nicht, denn mit LeBron spielt der absolute Leistungsträger des Teams auf meiner Position.

LeBron James

Bild


Der letztjährige Nr.1 Pick der Cavaliers wurde auf Anhieb der Star im Team. Zugleich sicherte er sich den Rookie of the Year Titel. In der gesamten NBA-Geschichte gehört er zu den Besten Rookies überhaupt. Von ihm wird hier noch viel die Rede sein.

Stärken: Passspiel, Dunk, Steals
Schwächen: Distanzwurf könnte besser sein

Interview:
Cavs.com: Über 20 Punkte, 5 Rebounds und 5 Assists pro Spiel in der Rookiesaison, ist das noch zu toppen?
James: Ich bin bei weitem noch nicht bei meinem Leitungszenit angekommen. Ich habe erst eine Saison gespielt, da wusste ich zum Teil noch nicht was abgeht. Jetzt weiß ich es. Vertraut mir, ich bin stärker als letzte Saison.
Cavs.com: Können wir uns dann auf die Playoffs freuen?
James: Zu 100%. Das ist mein Ziel.
Cavs.com: Wirst du enttäuscht sein falls es nicht klappen wird?
James: Wieso sollte es nicht klappen. Wir haben ein klasse Team.

Jeff McInnis

Bild

Er kam Mitte der letzen Saison nach Cleveland und steigerte prompt seinen Schnitt in Assists um die Hälfte. Doch er soll nicht nur die Bälle verteilen, sondern auch mal einen Wurf nehmen.

Stärken: wenig Turnover für einen Guard, Wurf, Passspiel
Schwächen: Rebounds, Verteidigung

Interview:
Cavs.com: Siehst du bisher im Trainingscamp schon Fortschritte im Team?
McInnis: Ja. Die neuen Spieler passen gut ins Team und verstärken uns. Auch wird unsere Abstimmung immer besser.
Cavs.com: Und sind bei dir selber auch Fortschritte zu erkennen?
McInnis: Auch. Ich kam letztes Jahr neu ins Team, mitten in der Saison. Da war es schwer die neuen Systeme um zu setzen, aber es hat überraschend gut geklappt. Doch jetzt fühle ich mich noch sicherer in der Abstimmung mit den anderen.


Ira Newble

Bild

Er ist einer der Rollenspieler in Cleveland, einer der wichtigen. Auf der Position des Shooting Guard wird er vorerst wohl der Starter sein. Seine bisherigen Stationen waren die Spurs und die Hawks, bei letzteren hat er viele Minuten bekommen und solide Leitungen gezeigt.

Stärken: solide Verteidigung und Reboundverhalten
Schwächen: Distanzwurf, Passspiel

Interview:
Cavs.com: Der Trainer scheint vertrauen in dich zu setzen und will dich als Starter bringen, freust du dich darüber?
Newble: Natürlich freue mich, zum einen, dass ich meine Skills als Starter zeigen kann und dass der Trainer soviel auf mich setzt. Ich werde das Vertrauen ihm zurückzahlen.
Cavs.com: Was hältst du von den Neuen in der Mannschaft?
Newble: Das sind klasse Typen, auf und neben dem Court. Mit ihnen sind wir noch besser als letztes Jahr. Wir sind also bereit.
Cavs.com: Wofür?
Newble: Na, für den Titel, was denn sonst? (lacht)

Aleksandar Pavlovic

Bild

Er wurde von den Bobcats im Sommer für einen zukünftige Erst-Runden Draftpick losgelöst. Als Back-up für den Star im Team, LeBron James, soll er einige Minuten Spielzeit bekommen.

Stärken: Steals, Mitteldistanzwurf
Schwächen: Passspiel, Rebounds

Interview:
Cavs.com: Bei Olympia lief es nicht so gut für dich und dein Land, Serbien& Montenegro.
Pavlovic: Ja, ich war schon ziemlich enttäuscht, aber es war eine Ehre mein Land bei Olympia vertreten zu dürfen und in 4 Jahren ist ja wieder eine Chance auf eine Medaille, aber bis dahin gilt meine vollste Konzentration der NBA.
Cavs.com: Und was willst du dort erreichen?
Pavlovic: Zu allererst möchte ich, dass die Cavs erfolgreich sind, am liebsten natürlich mit vielen Punkten von mir. Aber mein größter Wunsch ist es natürlich, den Ring zu gewinnen.

Morgen folgt dann der letzte Teil der Vorstellung, bevor es endlich mit der Saison losgeht.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 207149Beitrag bastik
14.1.2005 - 11:59

Hab nochmal ne Frage an ech, und zwar bei welchen temas bei euch Christie und Mobly spieln?
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 207150Beitrag CristianoRonaldo7
14.1.2005 - 12:04

bastik hat geschrieben:Hab nochmal ne Frage an ech, und zwar bei welchen temas bei euch Christie und Mobly spieln?
Erstens: Haben wir bereits unsere Dynasty vor dem Trade eröffnet
Zweitens: Benutzen wir die Roster von Saisonbeginn.
und
Drittens: Ein Blick auf die vorraussichtlichen Starting5 lässt erahnen, dass Christie bei den Kings und Mobley in Orlando spielt.

Damit dürfte die Frage beantwortet sein ;)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 207298Beitrag CristianoRonaldo7
15.1.2005 - 13:22

Bild

Und nun folgt der dritte und letzte Teil unserer Teamvorstellung. Ab morgen fängt endlich die neue Saison an.

Eric Snow

Bild

Nach vielen erfolgreichen Saisons in Phily ist er in nun Cleveland gelandet. Nicht Allen Iverson mehr ist sein kongenialer Partner sondern „King James“. Allerdings wird Snow als Bankspieler fungieren, vielleicht sogar mit Chancen auf den Best 6thMan Award.

Stärken: Passspiel, Verteidigung
Schwächen: Distanzwurf

Interview:
Cavs.com: Wie wird es für dich sein nicht mehr mit Allen Iversen zu spielen?
Snow: Er ist schon was besonderes und kann jeden besser machen, aber manchmal, nimmt er auch einen Wurf zuviel. Aber das ist nunmal das Geschäft und mit LeBron spiele ja jetzt nun nicht mit einem weniger talentierten Spieler.
Cavs.com: Was glaubst du kann er erreichen?
Snow: Das ist noch nicht abzusehen, aber er wird sicher einer der ganz Großen.
Cavs.com: Nun noch mal zu dir, was erwartest du von deiner 10.NBA-Saison?
Snow: Am liebsten würde ich noch einmal in die Finals, die Atmosphäre war einfach unbeschreiblich, aber erst einmal sind die Playoffs dafür nötig. Dann sprechen wir uns wieder.
Cavs.com : Versprochen?
Snow: Versprochen.


Robert Traylor

Bild

Der Traktor wird er genannt. Und das spiegelt seine Spielweise sehr gut wider. Robust, kämpferisch und kompromisslos. So einen Arbeiter brauchen die Cavs. Direkt nach seinem Draft wurde er übrigens von Dallas im Tausch für Dirk Nowitzki nach Milwaukee geschickt.

Stärken: Rebounds, Steals, Blocks
Schwächen: Wurf

Interview:
Cavs.com: Wie fühlst sich es an wieder zurück in Cleveland zu sein?
Traylor: Toll, ich bin froh wieder hier zu sein. Und eigentlich wollte ich damals nicht weg.
Cavs.com: In welcher Rolle würdest du dich im Team sehen?
Traylor: Auch wenn ich noch nicht so alt bin, bin ich einer der Erfahrenden im Team. Also der erfahrende Arbeiter passt doch (lacht).


Anderson Varejao

Bild

In Spanien und seiner Heimatliga in Brasilien hat er sich schon Lorbeeren verdient. Nun will er es auch in der NBA schaffen, doch es wird nicht leicht für ihn. Denn mit Gooden und Traylor ist seine Position des Power Forward gleich doppelt gut besetzt.

Stärken: Dunk
Schwächen: Wurf, Passspiel

Interview:
Cavs.com: NBA, noch unerforschtes Land für dich,oder?
Varejao: Natürlich. Aber ich bin sehr anpassungsfähig, daher werde ich keine großartige Probleme haben, hoffe ich zumindest.
Cavs.com: Deine Position ist gut besetzt, da wird es schwierig Spielzeit zu bekommen.
Varejao: Wahrscheinlich ja, aber sobald sich eine Chance bietet werde ich sie nutzen. Außerdem werde ich mich jetzt im Trainingscamp so reinhängen, dass der Trainer keine andere Wahl hat als mich spielen zu lassen.

Dajuan Wagner

Bild

Er ist einer der wenigen Distanzschützen im Team. Darum sollte er sicher Spielzeit bekommen. Aber wir werden es sehen wieviel der Top-Ten Pick von 2002 spielen wird. Auf der Position des Shooting Guards ist jedenfalls viel Betrieb.

Stärken: Wurf, Steals
Schwächen: Rebounds, Passspiel

Interview:
Cavs.com: In deiner Rookiesaison hast du noch fast 30 Minuten im Schnitt gespielt, letztes Jahr nur noch die Hälfte, Tendenz fallend also.
Wagner: Ich hoffe nicht, dass es so weiter geht, aber die neusten Verpflichtungen lassen auch nicht mehr Hoffnung bei mir zu.
Cavs.com: Hast du etwa schon aufgegeben?
Wagner: Auf gar keinen Fall. Ich werde um meine Minuten kämpfen.
Cavs.com: Wo siehst du die Cavs am Ende der Saison?
Wagner: In den Playoffs.


Scott Williams

Bild

14 Saisons hat er nun schon auf dem Buckel. Mal hat er mehr, mal weniger gespielt. Letzteres wird für den Center dieses Jahr wohl eher zu treffen. Obwohl der dreifache NBA-Champion immer noch wichtig für das Team ist, besonders für die jungen Spieler.

Stärken:Steals, Rebounds
Schwächen: Passspiel, Wurf

Interview:
Cavs.com: Du hast dich also entschlossen noch mindestens eine Saison zu spielen, warum?
Williams: Es macht halt immer noch Spaß. Und warum sollte ich dann nicht spielen?
Cavs.com: Und wie lange wird dir das Spiel noch Spaß machen?
Williams: Mal sehen, vielleicht auch noch nächste Saison, wer weiß das schon.
Cavs.com: Was möchtest du noch erreichen, bevor du aufhörst mitspielen?
Williams: Viele Siege und viele schöne Momente auf und neben dem Court.


Damit beenden wir unsere Vorstellung des Teams und melden uns bald wieder mit den Spielberichten unserer Cavs.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 207445Beitrag pg74
16.1.2005 - 15:06

Bild

Ein ungefährdeter 91:75-Sieg der Cavs im ersten Spiel gegen die Pacers

Boxscore Cleveland
Boxscore Indiana

Cleveland, 3. November 2004 – Im ersten Spiel der neuen Saison zeigten die Cavs gleich was in ihnen steckt. Knallharte Defense und gutes Kombinations- bzw. Fastbreakspiel waren die Schlüssel zum Erfolg.

Nach dem ersten Viertel resultierte ein 4-Punkte-Vorsprung (24:20), den Cleveland bis zur Pause erfolgreich, jedoch immer äusserst eng, verteidigen zu vermochte. Die beiden ersten Viertel der Saison fielen ziemlich ausgeglichen aus. Die Pacers waren immer bis auf zwischen 2 und 4 Punkten an den Cavs dran. Auffällig bei den Gästen aus Indianapolis war Reggie Miller, der einmal mehr seine Gefährlichkeit als Distanz- und heute vor allem als Mitteldistanzschütze beweisen konnte. Er, am Ende mit 21 Punkten und guter Quote aus dem Feld (8-15), war einer der wenigen, die bei den Pacers überzeugen konnten. Schlüsselspieler bei den Gästen war zur Halbzeit allerdings Jermaine O’Neal, der nach 2 Vierteln bereits 12 Punkte und 5 Rebounds vorweisen konnte. Er war mit Miller der Einzige, der etwas bewegen konnte.

Bild

So frei wie hier kam er allerdings selten zum Abschluss. Einen rabenschwarzen Abend erwischte Ron Artest (1 Treffer bei 13 Wurfversuchen).

Bei Cleveland war spätestens nach der Halbzeitpause der Bann gebrochen. Zydrunas Ilgauskas kam nach Anfangschwierigkeiten immer besser in Fahrt und erzielte letzten Endes 21 Punkte, 8 Rebounds und 2 Blocks. „Am Anfang wars schon ein wenig frustrierend, als kein Wurf ins Netz fallen wollte. Aber ich bin zufrieden, dass wir gewonnen haben und ich meinen Shooting-Touch doch noch gefunden habe“, gab Ilgauskas nach dem Spiel zu Protokoll. Das dritte Viertel ging mit 23:15 klar an die Cavs. Ein ums andere Mal zogen LeBron, Zydrunas & Co. zum Korb. Highlight des Viertels war ein Dunk von James, bei dem er unter dem Korb durchtauchte und gekonnt dunkte. Im letzten Abschnitt nahezu das gleiche Bild. Die Cavaliers spielten klasse Defense (die gegnerische Wurfquote lag über das ganze Spiel gesehen bei 37,5 %) und kombinierten in der Offensive sehr gut. Sogar Kunstschüsse wie dieser hier von LeBron James gelangen.

Bild

Am Ende wurde es so eine klare Sache, dass man „King James“ (22 Pkte./8 Rebs./6 Asts.) im letzten Viertel gar noch schonen konnte. Abschliessend gibt es zu sagen, die Cavs gewinnen dank hervorragender Defense, viel Kreativität und dem Frontcourt-Team Ilgauskas/James.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 207496Beitrag Nozal
16.1.2005 - 18:36

mich würd mal was interessieren.was habt ihr als viertellänge eingestellt?
Dirk for MVP

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 207500Beitrag pg74
16.1.2005 - 18:48

Nozal hat geschrieben:mich würd mal was interessieren.was habt ihr als viertellänge eingestellt?
9 Minuten pro Viertel gespielt, 12 Minuten simuliert ;)
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 207503Beitrag Artifex
16.1.2005 - 19:06

Uff, irgendwas mach ich falsch. Ich spiele sieben Minuten Viertellänge und komm auf Ergebnisse um die 100 Punkte für die siegende Mannschaft.

Aber gut, so wie ihr es macht ist ja realistisch (zumindest bisher! ;) ) und mir gefällt es außerdem. Weiter so. :)

Benutzeravatar
Totschnig-fan
Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 207505Beitrag Totschnig-fan
16.1.2005 - 19:14

mir gefällt der AAR einfach super! Bin ja selbst begeisterter Spieler (sowohl im Reallife, als auch am Pc sofern dieser da ist :cry: (an die Leser meines AAR's hier die kurze Info: Hatte eine harte erste Schulwoche und habe nur eine halbe Seiten geschrieben. Geht wohl erst in einer Woche weiter. Dann sollte ich auch meinen Pc wiederhaben :!: )
Deswegen mal was anderes und die Idee auch astrein in die Tatsachen umgesetzt!
Welcher Schwierigkeitsgrad ? (sorry, könnte schonmal gefragt worden sein)
RPG - Michele Scarponi

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 207510Beitrag CristianoRonaldo7
16.1.2005 - 19:20

Artifex hat geschrieben:Uff, irgendwas mach ich falsch. Ich spiele sieben Minuten Viertellänge und komm auf Ergebnisse um die 100 Punkte für die siegende Mannschaft.
Warst ab, pg74 ist eher der Defense Spezialist ;) :D

@ Totschnig-Fan Schwierigkeitsgrad: All-Star

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 207588Beitrag CristianoRonaldo7
17.1.2005 - 15:54

Bild

124:119-Triumph der Cavaliers bei den Heat

Boxscore Miami
Boxscore Cleveland

Miami, 4.November 2004-Überragender Akteur auf Seiten Clevelands war LeBron James. Er machte 45 Punkte und gab zugleich 13 Assists. Bei Miami war das Backcourtduo Wade/Jones überragend. Zusammen machten sie 71 Punkten.

Die Cavaliers legten einen starken Beginn hin. Schnell gingen sie mit 6:2 in Führung, dank 6 Punkten von Drew Gooden. Doch die Heat kämpften sich dran und gingen nach 4:03 Minuten durch einen Dreier von Rasual Butler mit 11:10 in Führung. Aber nur eine Minute und zwei Fast-Breaks (verwandelt durch James und McInnis) später, lagen die Cavs wieder mit 16:11 vorne. Dann wurde es spektakulär erst stopft LeBron James (links) den Ball in den Korb und wenig später verwandelt Dwyane Wade (rechts) einen Alley-oop zum 20:20 Ausgleich.
Bild Bild

Doch James antwortet mit 4 Punkten in Folge. Aber Miami blieb zum Ende ersten Viertel dank Rasual Butler dran. Er versenkte seinen dritten Dreier bei drei Versuchen zum 28:25.

Am Anfang des zweiten Viertels zogen die Cavaliers schnell wieder auf 7 Punkte weg, doch genauso schnell schmolz der Vorsprung wieder auf einen Punkt, dank zweier Dunks von Shaquille O’Neal. Dieser erwischte heute nicht seinen besten Tag mit nur 12 Punkten und 4 Rebounds. Nachdem Spiel sagte er uns: „Wir haben LeBron einfach nicht unter Kontrolle bekommen, ich hatte ihn zwar mehrmals geblockt, aber die anderen haben ihn einfach laufen lassen. Dazu bekam ich kaum Anspiele unterm Korb, da hätte mehr von den Guards kommen müssen.“ Da brennt es anscheinend gewaltig bei den Heat.
LeBron James kam durch einen Steal allein zum Korb und verwandelte sicher.
Bild

Ebenso die beiden nachfolgenden Würfe. Das brachte Cleveland eine 10-Punkt Führung ein. Dann kassierte James allerdings bereits sein 4.Foul und musste runter vom Parkett. Ein Bruch im Spiel der Cavaliers entstand und die Heat kamen während der zwei punktlosen Minuten wieder auf 3 Punkte heran. Verwandelte Freiwürfe von Ilgauskas und Gooden ließen die Hoffnungen Miamis wieder im Keim ersticken. Zur Halbzeit stand es dann 60:53 für die Gastmannschaft. Die wichtigsten Spieler waren zu dem Zeitpunkt LeBron James mit 25 Punkten und 6 Assists, sowie für die Heat Dwyane Wade mit 12 Punkten und 6 Assists.

Nach der Pause kam Miami auch dank des vierten Dreiers von Butler auf 2 Punkte heran und kurz danach näherten sie sich auf nur einen Punkt, aufgrund eines Dreipunktspiels von Wade. James erhöhte zwar wieder, aber kassierte sein fünftes Foul und musste erst mal wieder seinen Platz räumen. Sein Kommentar dazu: „Die frühen Foulprobleme haben mich in meiner Verteidigung ziemlich eingeschränkt, aber offensiv lief es einfach phänomenal. Mich konnte einfach keiner stoppen.“ Doch zunächst mussten die Cavs ohne ihren Top-Scorer auskommen, was ihnen auch gut gelang. Sie setzten sich bis zum Ende des dritten Viertels auf 92:85 ab.
Im letzten Viertel trumpfte dann „Z“ auf, erst blockte er Wade und dunkte dann spektakulär. Nachdem Spiel sagte er lächelnd: „An mir kam heute keiner vorbei“. Acht Blocks bestätigen das eindrucksvoll.

Bild

Bis zwei Minuten vor Schluss blieb dann der Vorsprung konstant bei sechs Punkten. LeBron James erzielte seine Punkte 40 und 41 mit einem Korbleger an O’Neal vorbei zum 116:108.
Danach versuchten die Spieler aus dem Sonnenstaat immer durch foulen die Uhr anzuhalten. Die dabei fälligen Freiwürfe erzielten Jeff McInnis (2-2) und James (4-6) zum Endstand von 124:119.

Insgesamt war Cleveland das bessere Team, sie haben besser die Körbe abgeräumt (30-25 Rebounds) und verbuchte auch weniger Ballverluste (10-14 Turnovers). Im großen und ganzen also ein verdienter Sieg.

Antworten