NBA AAR: King James und die Cavs: On the way to the Repeat?!

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

NBA AAR: King James und die Cavs: On the way to the Repeat?!

Beitrag: # 204673Beitrag CristianoRonaldo7
1.1.2005 - 21:50

Bild

pg74 und ich möchten hier ein NBA-Live AAR schreiben, wir hoffen das dieser auf viel Interesse eurerseits stößt. Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. sind natürlich erwünscht.

Spiel: NBA Live 2005
Team: Cleveland Cavaliers
Art des Spiels: Dynasty Mode
Schwierigkeitsgrad: All-Star



Bild

Am 2.November startet die neue NBA-Saison

Es sind nur noch zwei Wochen, dann geht es wieder los in der stärksten Basketballliga der Welt. Am 2.November öffnet die NBA wieder ihre Türen, besser gesagt ihre Körbe. Dann wird wieder gedribbelt, geblockt und spektakulär gedunkt. Mit dabei sind natürlich wir, von nba.com/germany, um sie immer mit den aktuellsten News auf dem Laufenden zu halten.

Bevor es aber losgeht stellen wir ihnen die Liga vor, mit allen Teams und allen Stars. Das wird natürlich von einem Experten unternommen. Natürlich nicht von irgendeinem Experten, sondern von der Legende höchstpersönlich, Larry Bird.
Bild
Er ist Hall-of-Famer und war der wahrscheinlich beste Forward aller Zeiten. Larry Legend wurde mit einem tödlich Wurf gesegnet und gehörte dem ersten Dream-Team an. Er wird für uns die Aussichten der Teams analysieren und natürlich seine Prognose für die neue Saison abgeben. Zudem stellt er uns die Stars der Eastern und Western Conference vor.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo7 am 14.9.2005 - 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204675Beitrag HansFuchs
1.1.2005 - 21:51

:( Das tut mir in den Augen weh, ein Basketball AAR im Radsportforum :?

Dennoch viel Spaß und Erfolg!
#fragschusti

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204676Beitrag RedRobi
1.1.2005 - 21:53

also ich finde, es ist eine gute idee, mal was anderes, zumal mich dieses spiel/ der sport auch interessiert
RPG: Filippo Pozzato

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204683Beitrag Penny
1.1.2005 - 22:17

im Grunde geht es um AARs mitm RSM, ich finde das passt hier nicht hin

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 204684Beitrag Artifex
1.1.2005 - 22:18

Die Cavaliers... ja, ein schönes Team.

Also, ich bin gespannt auf den AAR, würde aber auch sagen, dass der Thread im Alles andere-Forum besser aufgehoben ist.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204685Beitrag Lance Armstrong Fan
1.1.2005 - 22:20

Ich finde auch dass das hier nicht hingehört.

Verschiebe dein tread in algemeines dann is es ja in ordnung.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 204691Beitrag pg74
1.1.2005 - 22:33

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ich finde auch dass das hier nicht hingehört.

Verschiebe dein tread in algemeines dann is es ja in ordnung.
Ne, ne. Das passt schon so. Wurde von CR7 abgemacht mit RobRoe :!:
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204695Beitrag Lance Armstrong Fan
1.1.2005 - 22:43

Ach so, denn mit wurde gesagt, dass AAR von anderen spielen zwar gewünscht sind, aber nicht hier her gehören!!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Totschnig-fan
Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204700Beitrag Totschnig-fan
1.1.2005 - 22:51

also ich bin selbst sehr basketball begeistert und zocke auch nba live. ist doch mal ne klasse idee, gute abwechslung! viel glück dabei
RPG - Michele Scarponi

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 204784Beitrag pg74
2.1.2005 - 12:30

Bild

Heute beginnen wir mit unserer Saisonvorschau. Larry Bird stellt als erstes die Teams der Atlantic Division vor.



Boston Celtics:

Bild

Wie motiviert wird Gary Payton sein? Das fragen sich viele in der Universitätsstadt Boston. Im Sommer weigerte sich „The Glove“ beinahe noch für die Celtics zu spielen. Ich bin gespannt auf ihn. Der X-Factor wird aber zweifelsohne Paul Pierce sein, wie eigentlich jede Saison seit dem Abgang von Antoine Walker. Im Starting Frontcourt dürfen die Celtics wieder auf Raef LaFrentz zählen, der nach längeren Verletzungen wieder verfügbar ist. Von der Bank wird vor allem Ricky Davis für Furore sorgen, und erhofft sich bereits, selbstsicher wie immer, beste Chancen auf den Sixth Man Award.

Meine Prognose: Wenn Pierce endlich die Unterstützung von seinen Team-Kollegen bekommt, dann liegen die Playoffs drin, mehr aber auch nicht.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Gary Payton
SG Paul Pierce
SF Jiri Welsch
PF Raef LaFrentz
C Mark Blount


New Jersey Nets:

Bild

Finals 2002, Finals 2003, Conference-Semifinals 2004! Wie weit gehts in diesem Jahr? Wieder unter die besten 8 Teams der NBA? Ich würde nicht darauf wetten! Denn bekanntlich zog es Kenyon Martin in der Sommerpause nach Denver. Der Frontcourt scheint ziemlich geschwächt zu sein nach diesem Abgang, obwohl Alonzo Mourning wieder zurückkehren wird. Wie fit er sich allerdings präsentieren kann, sei dahingestellt. Zudem stehen kaum passable Distanzschützen zur Verfügung, was die Nets ziemlich von ihren Fastbreak-Spielzügen abhängig macht. Sonst liegt wieder ziemlich viel in den Händen von Jason Kidd und natürlich Richard Jefferson, der noch einen Schritt nach vorne machen wird.

Meine Prognose: Die Nets werden mit diesem Kader Mühe haben, in die Playoffs einzuziehen, nicht zuletzt wegen der schwachen Bank.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Jason Kidd
SG Richard Jefferson
SF Eric Williams
PF Aaron Williams
C Alonzo Mourning


New York Knicks:

Bild

Die Knicks sehnen sich nach besseren (den guten alten) Zeiten! Oft wurde das Team in den vergangenen Jahren umgestellt und umgekrempelt. Bis Stephon Marbury im Januar 2004 zu den Knickerbockers stiess. Der willensstarke Point Guard mit Winner-Mentality soll das Team führen. Mit Jamal Crawford bekam das Team aus dem Big Apple wertvolle Unterstützung in der Off-Season. Unter den Körben werden Kurt Thomas und Nazr Mohammed die Drecksarbeit verrichten. Vor allem auf Nazr Mohammed darf man gespannt sein, er soll grosse Fortschritte gemacht haben in der Sommerpause. Um auf die Bankspieler der Knicks zu Sprechen zu kommen. Dort finden sich Altmeister wie Penny Hardaway oder Allan Houston wieder. Dazu kommen Spieler wie der talentierte Mike Sweetney und Schwerstarbeiter Jerome „The Junkyard Dog“ Williams.

Meine Prognose: Die Knicks sind auf gutem Weg, zum zweiten Mal in Folge in die Playoffs zu kommen. Allerdings traue ich ihnen (noch) keine Conference-Finals zu. Spätestens in den Conference-Semifinals ist Schluss.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Stephon Marbury
SG Jamal Crawford
SF Tim Thomas
PF Kurt Thomas
C Nazr Mohammed


Philadelphia 76ers:

Bild

Allen Iverson ist und bleibt DER Star bei den Sixers. Nach dem Abgang von Eric Snow zu den Cleveland Cavaliers wird „AI“ vermehrt als Point Guard auflaufen und somit beweisen können, dass er auch seine Mitspieler glänzend in Szene setzen kann. In der Stadt der brüderlichen Liebe darf man ausserdem auf einen der besten Rookies des diesjährigen Drafts hoffen, Andre Iguodala. Er kann sowohl als Shooting Guard wie auch als Small Forward eingesetzt werden und wird somit genügend Spielzeit bekommen. Vor allem weil Aaron McKie seine Formkrise anscheinend immer noch nicht überwunden hat. Im Frontcourt stehen mit Kenny Thomas und Samuel Dalembert solide Arbeiter, die dem Team vor allem in der Defense weiterhelfen können. Ein solider Spieler kommt bei Philly noch von der Bank. Marc Jackson hat in der Preseason bisher einen guten Eindruck hinterlassen und könnte die Offense der Sixers wieder etwas unberechenbarer gestalten. Ein Mann für die Offense ist ebenfalls Kyle Korver. Der talentierte Small Forward wird sich vor allem auf Dreipunktewürfe konzentrieren.

Meine Prognose: Trotz Korver und Jackson bleibt die Sixers-Offense zu berechenbar. Mit den Playoffs dürfte es äusserst knapp werden.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Allen Iverson
SG Andre Iguodala
SF Kyle Korver
PF Kenny Thomas
C Samuel Dalembert


Toronto Raptors:

Bild

In der grössten Stadt Kanadas brodelt es gewaltig. Was ist nun mit „Air Canada“? Bleibt er oder geht er? Eins ist sicher, Vince Carter ist nicht mehr glücklich hier in Toronto. Ob er sich noch voll reinhängen wird für die Raptors steht in Frage. Daher braucht das Team aus Toronto Scorer, mehr denn je. Ob sich Jalen Rose in diese Rolle versetzen kann? Von Chris Bosh darf nach seinem Rookie-Jahr noch mehr erwarten werden. Aber ob er, doch eher schlaksig als muskulös, das Loch unter den Körben stopfen kann, bleibt dahingestellt. Offen ist auch die Frage, ob „Skip to my lou“ Rafer Alston nach vielen durchwachsenen Spielzeiten endlich sein Talent zur Schau stellen kann. Auf der Bank tummeln sich Talente wie Rookie-Center Rafael Araujo oder auch Morris Peterson, sowie erfahrene Spieler wie Donyell Marshall oder Lamond Murray.

Meine Prognose: Es wird ein eisiger Wind wehen in Toronto. Die Playoffs zu erreichen mit diesem Kader wäre für mich eine Überraschung!

Voraussichtliche Starting 5:
PG Rafer Alston
SG Jalen Rose
SF Vince Carter
PF Chris Bosh
C Loren Woods
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Iban_Mayo
Beiträge: 59
Registriert: 17.7.2003 - 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204823Beitrag Iban_Mayo
2.1.2005 - 15:26

Wirklich gut geschrieben. Es macht riesenspass das zu lesen :D
Olé Lance ;)

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 204831Beitrag pg74
2.1.2005 - 15:38

Danke, danke. Wir geben uns Mühe! :)
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 205037Beitrag pg74
3.1.2005 - 14:47

Bild

Nun die Teams der Central Division.



Chicago Bulls:

Bild

Talent, Talent und nochmals Talent! Aber reicht Talent aus um wiedermal in die Playoffs zu gelangen? Mit den Top-Rookies Ben Gordon, Andres Nocioni und Luol Deng, sowie dem Sophomore Kirk Hinrich stehen hochtalentierte Spieler in den Reihen der Bulls. Gleich drei Rookies stehen also unter Vertrag. Die Veteranen werden sich freuen, ihre Taschen nicht mehr selber tragen zu müssen, aber Spass beiseite. Ebenfalls sein Potential noch nicht ausgeschöpft, hat das Frontcourt-Gespann Eddy Curry/Tyson Chandler. Neben all diesen jungen, unerfahrenen Spielern stehen noch Eric Piatkowski und Antonio Davis als „alte Hasen“ im Kader. Sie werden den jungen Spielern einige wertvolle Tipps auf den Weg mitgeben können.

Meine Prognose: Diesem Team gehört die Zukunft! Doch in dieser Saison wirds noch nichts mit den Playoffs. Out nach der Regular Season!

Voraussichtliche Starting 5:
PG Kirk Hinrich
SG Eric Piatkowski
SF Luol Deng
PF Antonio Davis
C Eddy Curry


Cleveland Cavaliers:

Bild

LeBron James hier, LeBron James da. Der Rummel um „King James“ ist gewaltig. Es ist nicht zu erwarten, dass er dieses Jahr kleiner wird. Aber wenn LeBron mit dem ganzen Hype, der um ihn gemacht wird, genauso umgehen kann wie letztes Jahr, dann sehe ich keine Probleme. Er ist einfach unglaublich! Die Cavs sind eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. Es bleibt zu hoffen, dass Zydrunas Ilgauskas diese Saison gesund bleibt. Denn er ist allemal eine Option in der Offensive. Entscheidend wird sein, wie sich die Rollenspieler der Cavaliers verhalten werden. Damit meine ich Drew Gooden, Jeff McInnis oder auch Lucious Harris, der von der Bank kommen wird. Meiner Meinung nach fehlen allerdings gute Distanzschützen, die James in der Offense unterstützen können. Neu im Team ist der Brasilianer Anderson Varejao, der im Draft an 30. Stelle von den Orlando Magic gezogen und an die Cavs abgegeben wurde.

Meine Prognose: Dieses Team gehört in die Playoffs! Es hat den ein oder anderen, der scoren kann, solide Arbeiter, die die Drecksarbeit verrichten können, und nicht zuletzt LeBron James, der geborene Anführer.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Jeff McInnis
SG Ira Newble
SF LeBron James
PF Drew Gooden
C Zydrunas Ilgauskas


Detroit Pistons:

Bild

Der Champ der letzten Saison wird es nicht leicht haben in dieser Saison. Denn niemand wird sie mehr unterschätzen. Was für die Pistons spricht: Die Leistungsträger der letzten Saison konnten alle gehalten oder kompensiert werden. Der Abgang des talentierten Türken Mehmet Okur wird also nicht gross weh tun. Denn mit Antonio McDyess und Derrick Coleman wurde dieser Abgang mehr als nur kompensiert. Einen in Reihen der Pistons dürfte das nicht grossartig erfreut haben, Darko Milicic. Der Zweite des 2003-Drafts war guter Dinge, seine verkorkste Rookie-Saison zu vergessen und in dieser Spielzeit nochmals von vorne anfangen zu können. Doch es wird schwierig werden. Mit Elden Campbell hat er noch einen Konkurrenten im Frontcourt und wird allem Anschein nach, seine Zeit wieder grösstenteils auf der Bank verbringen. Doch zurück zu den Pistons. In „Mo-Town“ darf man auch dieses Jahr auf die komplette Starting 5 der letzten Season zählen. Mit Ben und Rasheed Wallace, Tayshaun Prince, Chauncey Billups und Rip Hamilton ist diese erneut sehr gut besetzt.

Meine Prognose: Ben Wallace und Tayshaun Prince werden weiterhin klasse Defense spielen, Rasheed Wallace das ein oder andere Technische Foul kriegen, Chauncey Billups die entscheidenden Würfe treffen und Rip Hamilton seine Gegner schwindlig laufen. Es sieht gut aus für die Pistons. Ich traue Ihnen mindestens die Conference-Finals zu.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Chauncey Billups
SG Richard Hamilton
SF Tayshaun Prince
PF Rasheed Wallace
C Ben Wallace


Indiana Pacers:

Bild

Das Team aus Indianapolis wird erneut der ärgste Konkurrent der Detroit Pistons in der Central Division sein. Das Team konnte grösstenteils zusammengehalten werden und wird somit auch in dieser Saison ein Titelanwärter sein. Key-Player sind Jermaine O’Neal, Ron Artest, der das Scoren immer mehr entdeckt hat seit er bei den Pacers spielt und Stephen Jackson, der im Sommer im Tausch für Al Harrington aus Atlanta kam. Nicht zu vergessen sind Jamaal Tinsley und Altmeister Reggie Miller, der es noch einmal wissen will. Auch im Roster steht mit Fred Jones der amtierende Slam-Dunk-Champion.

Meine Prognose: Wenn die Pacers ihre gute Defense aus dem letzten Jahr beibehalten können, liegt allemal ein Platz unter den besten 4 NBA-Teams drin, sprich Conference-Finals.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Jamaal Tinsley
SG Reggie Miller
SF Ron Artest
PF Jermaine O’Neal
C Jeff Foster


Milwaukee Bucks:

Bild

Die Jungs aus der Bier-Stadt Milwaukee können nur auf eines hoffen: Ihre Offensive! Letzte Saison das viertbeste Offensiv-Team der Liga, muss dieses Ziel erneut angestrebt werden. Denn die Defense würde wohl jedem Coach der NBA Sorgenfalten bereiten. Mit Michael Redd, Topscorer der Bucks 03-04, Desmond Mason und Keith Van Horn stehen dem Team starke Scorer zur Verfügung. Doch wie gesagt, in der Defense können sie wohl noch einiges lernen von Coach Terry Porter. Auch Joe Smith und Dan Gadzuric sind keine wahren Defense-Players. Desmond Mason wird wohl vermehrt von der Bank kommen, da ihm auf der Shooting Guard-Position Michael Redd und auf der Small Forward-Position Keith Van Horn vor der Sonne stehen. Vielleicht werden die Bucks ja doch noch einen Titel davon tragen in dieser Saison, nämlich den Award für den 6th Man, da hat Desmond Mason in meinen Augen gute Chancen.

Meine Prognose: Es wird sehr schwer werden für die Bucks in die Playoffs einzuziehen. Falls sie es doch schaffen sollten, ist in Runde 1 Schluss. Denn nicht umsonst sagt man: „Offense wins games, defense championships!“

Voraussichtliche Starting 5:
PG T.J. Ford
SG Michael Redd
SF Keith Van Horn
PF Joe Smith
C Dan Gadzuric
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 205191Beitrag pg74
4.1.2005 - 10:56

Bild

Um in der Eastern Conference zum Schluss zu kommen, die Southeast Division.



Atlanta Hawks:

Bild

Sie werden schiessen und schiessen und schiessen! Aber werden sie auch treffen? Mit Antoine Walker und Al Harrington wurde das Team der Hawks in der Off-Season mächtig umgekrempelt. Gehen mussten Jason Terry, Alan Henderson (Dallas) sowie Stephen Jackson (Indiana). Antoine Walker, den wir alle kennen, als ein Spieler, der gerne mal einen Wurf zuviel als zuwenig nimmt, wird dem Trainer hoffentlich nicht allzu grosse Sorgen bereiten. Denn dieses Team ist abhängig von guten Leistungen von Walker und auch Harrington. Hoffnung gibt es bei den Neulingen. Mit Josh Childress (an 6. Stelle) und Josh Smith (an 17. Stelle) wurden 2 vielversprechende Rookies gedraftet. Schwachstellen sind für mich klar die Center-Position und die Point-Guard-Position. Mit Jason Collier als Center, hat man einen ziemlich untalentierten Mann, wenn ich das so formulieren darf. Von der Bank kommt mit Kevin Willis ein Oldie, der nun schon 19 Profijahre auf dem Buckel hat. Auf der 1 siehts nicht viel besser aus. Ein etwas in die Jahre gekommener Tony Delk, der von seiner Spielweise auch eher an einen Shooting Guard erinnert, dazu Kenny Anderson.

Meine Prognose: Naja, die Hawks dürften sich in dieser Saison nur auf eins freuen können, einen anständigen Platz in der Draft Lottery.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Kenny Anderson
SG Boris Diaw
SF Al Harrington
PF Antoine Walker
C Jason Collier


Charlotte Bobcats:

Bild

7 Siege, 8 Siege, sogar 9 Siege? Das sind so die Prognosen der meisten Experten, was die Siege der Bobcats in dieser Saison angehen. Ich sage euch, dieses Team hat Talent und ist heiss. Das neue NBA-Team, das sich in einem Expansion-Draft von diversen NBA-Teams „freigegebene“ Spieler aussuchen konnte, könnte den ein oder anderen „Grossen“ ärgern. Sie werden aber höchstwahrscheinlich auf einen hohen Draft-Pick für 2005 spekulieren, was nicht heisst, dass sie sich nicht voll reinhängen werden. Ein unglaubliches Talent haben sich die Bobcats bereits im diesjährigen Draft sichern können, Emeka Okafor. Er wird der heimliche Leader des Teams sein. Dazu werden sich viele Spieler beweisen können, die das bei ihren früheren Clubs nicht konnten, weil sie nur spärlich Spielzeit bekamen. Ich denke an Gerald Wallace, an Primoz Brezec oder auch Jason Kapono.

Meine Prognose: Es wird enorm schwer werden für die Bobcats in ihrer ersten Regular Season. Charlotte wird mit Teams wie Atlanta, New Orleans, Milwaukee oder Chicago um die letzten Plätze kämpfen.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Brevin Knight
SG Keith Bogans
SF Gerald Wallace
PF Emeka Okafor
C Primoz Brezec


Miami Heat:

Bild

Empfangen wurde er wie ein König, als er im Sommer zu den Heat stiess. Er enttäuschte seine Fans nicht und gab in seiner unnachahmlichen Art bekannt, dass er den Titel nach Miami holen würde. Die Rede ist natürlich von Shaquille O’Neal. Der wohl spektakulärste Wechsel des Sommers brachte für die Heat den dominantesten Center der letzten Jahre in den Sonnenstaat Florida. Dafür mussten die Miami Heat Brian Grant und Talente wie Lamar Odom und Caron Butler an die L.A. Lakers abgeben. In seiner zweiten Saison bei den Miami Heat spielt Sophomore Dwyane Wade, der eine starke Rookie-Saison gespielt hat. Man darf gespannt sein auf einer der besten 1-2 Punches der Liga. Durch diesen Monster-Trade wurde natürlich die Bank arg geschwächt. Es befinden sich noch Leute dort wie Christian Laettner, Keyon Dooling, Damon Jones oder Michael Doleac. Dennoch die Heat sind in diesem Jahr ein ganz heisses Eisen! Der Shaqster wird in der Offensive viel Räume für seine Mitspieler öffnen und diese auch in Szene setzen können.

Meine Prognose: Die Heat werden den schwächeren Osten so richtig aufmischen und werden zumindest in der Eastern Conference um den Titel mitreden können.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Dwyane Wade
SG Eddie Jones
SF Rasual Butler
PF Udonis Haslem
C Shaquille O’Neal


Orlando Magic:

Bild

T-Mac ist weg! Doch kein Grund für die Magic-Fans traurig zu sein. Gekommen sind mit Cuttino Mobley und Steve „Franchise“ Francis ebenfalls zwei starke Scorer. Dazu gesellen wird sich Grant Hill, der einen erneuten Versuch startet, eine Saison ohne schwerwiegende Blessuren zu überstehen. Zudem holte man sich Dwight Howard, übrigens streng-religiös, als ersten Draft Pick. Mit Center Kelvin Cato wäre dann die Starting Lineup perfekt. Auf der Bank hat man mit Hidayet Turkoglu einen echten Sharpshooter geholt. Ein Talent hat man in diesem Sommer von den Denver Nuggets gleich an den Draft anschliessend erhalten, Jameer Nelson. Er wird zweifelsohne im Schatten von Steve Francis stehen, ist aber ein Mann mit Zukunft. Weitere Bankspieler sind die langen Leute Tony Battie, Andrew DeClercq und Distanzschütze Pat Garrity sowie Shooting Guard DeShawn Stevenson.

Meine Prognose: Die Wundertüte Orlando Magic schafft es locker in die Playoffs. Von da an kann vieles passieren, von Erst-Runden-Aus bis Conference-Finals.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Steve Francis
SG Cuttino Mobley
SF Grant Hill
PF Dwight Howard
C Kelvin Cato


Washington Wizards:

Bild

Die Wizards haben im Sommer Verstärkung bekommen, Antawn Jamison, einer der meist unterschätzten Forwards der Liga, kam von den Dallas Mavericks. Diese sicherten sich allerdings die Dienste von Rookie-Point Guard Devin Harris, der eigentlich bei den Hauptstädtern hätte spielen sollen. Unterstützt wird Jamison von Gilbert Arenas, der eine starke letzte Saison spielte und von Larry Hughes, im siebten NBA-Jahr, ebenfalls eine Team-Stütze in der abgelaufenen Spielzeit. Auf der Small-Forward Position wird allem Anschein nach Jared Jeffries starten und somit Jarvis Hayes, der eine starke Rookie-Saison spielte, auf die Bank verweisen. Auf dieser befindet sich auch Kwame Brown. Es liegt an ihm, in dieser Saison zu zeigen, dass er nicht ein ewiges Talent ist. Sollte der Number One Pick dies wieder nicht beweisen können, wird er sich ziemlich schnell auf der Abschussliste wieder finden. Ausser dem immer einsatzbereiten Etan Thomas findet man auf der Bank nicht mehr viel Erwähnenswertes.

Meine Prognose: Wenn die grossen drei (Jamison, Hughes, Arenas) sich gut ergänzen, liegen Playoffs allemal gut drin, sonst wirds eng. Es bleibt auch abzuwarten, wie stark bzw. wie schwach die Bank der Wizards wirklich ist.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Gilbert Arenas
SG Larry Hughes
SF Jared Jeffries
PF Antawn Jamison
C Brendan Haywood
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 205499Beitrag keineAhnung
5.1.2005 - 14:30

Also begeisterter NBA Fan und NBA Live Zocker finde ich eure Idee super!
Der Anfang ist euch sehr gut gelungen, also viel Spaß und gutes Gelingen.

Ein paar Fragen habe ich noch.
Welches Roster verwendet ihr? Das originale, eines auf dem Stand 2.11 oder eines von einer Fanseite.
Welche Slider verwendet ist?

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 205516Beitrag CristianoRonaldo7
5.1.2005 - 15:54

Bild

Heute beginnt unsere Saison-Preview mit der Western Conference, dort wird nun die Northwest Division vorgestellt.

Denver Nuggets

Bild

Was war der Jubel groß letzte Saison als man die Playoffs erreicht hat. Nicht lange war es her, da waren die Nuggets schlechtestes Team der NBA. Und dann kam Carmelo Anthony. In jedem der vorherigen Jahre wäre er Rookie of the Year geworden, doch nicht in der letzten Saison, da war James noch stärker. Dieses Jahr konnte man noch Kenyon Martin verpflichten. Er, Melo und Marcus Camby bilden einen der spektakulärsten Frountcourts der Liga. Und Andre Miller kann Assists geben und Voshon Lenard trifft Dreier wie kein anderer. Damit ist man auf der 1 und 2 gut besetzt und das macht das Team unberechbar. Und auf der Bank wartet noch der kleinste Spieler der NBA, Earl Boykins. Er wird das Team als Bankspieler hervorragend unterstützen können.

Meine Prognose: Die Playoffs sind drin und alles andere wäre eine herbe Enttäuschung, aber der Westen ist stark und von daher kann es ganz schnell passieren, dass man die Post-Season sich vom heimischen Sofa anschauen muss.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Andre Miller
SG Greg Buckner
SF Carmelo Anthony
PF Kenyon Martin
C Markus Camby

Minnesota Timberwolves

Bild

Endlich, ja endlich haben sie es geschafft. Sie sind nicht in der ersten Playoffrunde rausgeflogen, wie sie es 7 Jahren erdulden mussten. Verdanken haben sie es hauptsächlich dem letzjährigen MVP Kevin Garnett. Doch auch Sam Cassell und Latrell Sprewell haben trotz ihres hohen Alters Leistung gezeigt.
Das Team hat sich nicht verändert im Vergleich zum letzten Jahr. Kevin Garnett wird wieder rebounden, scoren und passen, ein Allrounder halt. Nur macht sich das Alter bei den anderen beiden Stars bemerkbar? Wenn ja, wird es gefährlich, die Bank ist zwar gut besetzt aber so gut dann auch wieder nicht.

Meine Prognose: KG wird die Wolves locker in die Play-offs führen, aber alleine wird er die erste Runde nicht überstehen, dort ist dann auch der Rest gefragt.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Sam Cassell
SG Latrell Sprewell
SF Wally Szczerbiak
PF Kevin Garnett
C Mark Madsen

Portland Trailblazers

Bild


Was hat man nicht alles gemacht, um das Image der Bad Boys abzulegen. Rasheed Wallace abgegeben und den überbezahlten Abdur-Rahim aufgenommen. Zudem tradete man Bonzi Wells. Doch nun ist auch Zach Randolph in kriminellen Machenschaften verwickelt.
Aber trotzdem sollte man in Portland nicht allzu pessimistisch in die Saison gehen. Mit Theo Ratliff hat man einen harten Arbeiter in der Defense und mit Zach Randolph einen wirklichen Power Forward. Dazu hat man mit Damon Stoudamire und Derek Anderson ein erfahrendes Backcourtduo. Von der Bank kommen auch Leute wie Darius Miles und Nick van Exel, die zwar nicht wirklich ein gutes Image haben, aber spielen können. Und als Rookie haben sie den Cousin von Stephon Marbury, Sebastian Telfair.

Meine Prognose: Playoff-Potential hat das Team, nur ist es sich einig, ist die Frage.

Voraussichtliche Starting 5:

PG Damon Stoudamire
SG Derek Anderson
SF Shareef Abdur-Rahim
PF Zach Randolph
C Theo Ratliff


Seattle Supersonics

Bild

Der Abgang von Brent Barry zu den Spurs tut weh, aber Dreierspezialisten haben sie immer noch, Allen, Radmanovic und Lewis können von draußen treffen. Aber irgendwie fehlt ein ordentlicher Point Guard. Luke Ridnour hat in seiner Rookiesaison ordentliche Ansätze gezeigt, aber als Starter ist noch etwas mehr von Nöten und Antonio Daniels spielt zwar auch auf der 1, doch die Position des SG wär ihm deutlich lieber. Doch dort spielt ja der Superstar der Sonics, Ray Allen, er muss das Team führen. Doch Unterstützung braucht er schon noch von den Langen, die mal unterm Korb ein bisschen aufräumen müssen. Doch darauf wird er wohl lange warten können, den Lewis und Radmanovic schießen lieber von draußen. Aber vielleicht schafft es ja Neuzugang Fortson mal ein paar Rebounds zu holen.

Meine Prognose: Die guten alten Zeiten sind schon lange vorbei. Es sieht düster aus, aber noch ist das Licht nicht aus, eine Überraschung ist drin, aber wetten würd ich nicht drauf.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Luke Ridnour
SG Ray Allen
SF Rashard Lewis
PF Reggie Evans
C Jerome James




Utah Jazz

Bild

Carlos Boozer, Mehmet Okur und nicht zuletzt Andrei Kirilenko, das nenn ich einen Frountcourt. Aber wie wird dieser harmonieren, nachdem er im Sommer zusammengekauft wurde. Aber die Forwards und Centers der Jazz werden wohl kaum das größte Problem sein. Das liegt nämlich bei den Guards. Zugegeben Arroyo hat klasse bei Olympia gespielt, aber in der NBA, muss er das erst noch zeigen. Dazu Raja Bell und Gordan Giricek auf der 2, sind auch nicht gerade Topguards. Aber vielleicht schaffen die beiden ja diese Saison den Durchbruch. Doch letzte Saison gehörte Utah zu den Überraschungsteams, dieses Jahr wird die Jazz keiner mehr unterschätzen.

Meine Prognose: Letztes Jahr knapp die Playoffs verpasst, dieses Jahr wird es nicht anders sein.

Voraussichtliche Starting 5:
PG Carlos Arroyo
SG Gordan Giricek
SF Andrei Kirilenko
PF Carlos Boozer
C Mehmet Okur

------------------------

@kA Als Roster verwenden wir das orgiginale mit leichten Veränderungen und dem Stand vom Saisonbeginn
Die von uns verwendeten Sliders findest du hier Nur Freiwurfschwierigkeit (auf 60) und Offensive Reb der CPU (auf 30) sind dazu noch verändert.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205517Beitrag ETXE
5.1.2005 - 16:02

Langsam, aber sicher wird aus einem Radsport-(Manager)-Forum ein NBA-Forum, auch wenn man sich andere Unterforen ansieht!!

Egal, ich muß es ja nicht lesen, ich bin nur überrascht :?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205521Beitrag Lancelot
5.1.2005 - 16:19

ETXE hat geschrieben:Langsam, aber sicher wird aus einem Radsport-(Manager)-Forum ein NBA-Forum, auch wenn man sich andere Unterforen ansieht!!
Es wird hoffentlich nicht erwartet das dieser Umstand unbedingt jedem gefällt oder?

Nichts gegen NBA, NFL, MLB usw, ich schau sie selbst, aber das hier sollte bleiben was es ist. Wenn sollte man die Unterforen erweitern und das Forum selbst umbenennen, das wäre die richtige Lösung.
Zuletzt geändert von Lancelot am 5.1.2005 - 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 205530Beitrag Artifex
5.1.2005 - 17:15

Dann müssten wir aber noch ein Voting starten, ob das Forum in ein "NBA Live"-Forum oder in ein "Ski Racing"-Forum umfungiert werden soll. ;)

Also, ich find den AAR bisher richtig gut und stören tut's mich auch nicht.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205536Beitrag ETXE
5.1.2005 - 17:31

Also mich stört es, und zwar hier an dieser Stelle, sonst ist es mir egal. Der AAR gehört definitiv nicht in dieses Unterforum, sonst könnte ich ja auch einen mit meiner Minigolf-Simulation machen.

Ich bin aber hier nicht weisungsbefugt (leider) und beuge mich im Zweifelsfall der Entscheidung anderer.

EDIT: Jetzt steht der AAR an der richtigen Stelle. Na dann, viel Spaß!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 205544Beitrag Artifex
5.1.2005 - 18:15

Ist ja auch egal nun, Hauptsache die beiden Schreiber lassen sich durch diesen Heckmeck nicht den Spaß nehmen (Warum auch?!).
pg74 hat geschrieben:
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ich finde auch dass das hier nicht hingehört.

Verschiebe dein tread in algemeines dann is es ja in ordnung.
Ne, ne. Das passt schon so. Wurde von CR7 abgemacht mit RobRoe :!:
Das nur so am Rande. ;)

Antworten