Live-Musik-Erfahrungen

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 442879Beitrag Kim aka KKdL
9.7.2007 - 0:45

War niemand von euch beim "Live Earth"?
I am back!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442884Beitrag juan antonio flecha
9.7.2007 - 0:56

In Hamburg hätten mich nur Mando DIao interessiert, aber die hab ich dieses Jahr schon in Hamburg gesehen im Stadtpark und außerdem bezahle ich für 2-3 Lieder keine 45 €. ;)

London muss geil gewesen sein.. da hätt ich das Geld auch bezahlt.
Viva Italia

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707625Beitrag zabelchen
12.6.2008 - 1:24

So, ich bin gerade am geistigen durchgehen zum Hurricane da mir nächste Woche leider die Zeit fehlt, aber ma so nebenbei, noch wer auf den Festivals der Welt dieses Jahr unterwegs?

Ich meine RaR war ja schon (Neid für alle die Incubus gesehen haben)...
Meiner einer is dieses Jahr auffen Hurricane (also 10 Tage *hüpf freu spring*) unterwegs mit einem soliden LineUp alles andere als uninteressant.

Nächsten Dienstag geht es dann vorher nochmal zu den Foo Fighters, nach dem Peppers ein weiteres Must-Have was ich dieses Jahr abhacke auf meiner Konzertliste :)

Ansonsten gehört der Thread ma wieder nach oben. Was mich auch interessiert, ist Jennifer Rostock...hat die schonmal jemand Live gesehen? Ich steck in der Patsche, das ich die Art von Musik alles andere als schlecht finde, aber mir dieses Verhalten irgendwie gar nicht gefällt was sie an den Tag legt...würde mich daher ma interessieren wie das Live aussieht? Naja, wir werden es uns am Sonntag um 12! ma anschauen :D...oder kann ich mir das gleich ersparen?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707894Beitrag sebbi
13.6.2008 - 18:08

Livemusik... Ich war letztes Jahr im Juni auf Schloss Salem, auf nem Live Konzert des Pianisten Lang Lang.. vllt kennt den ja der eine oder andere :P War eigentlich ein sehr schönes Live Konzert. Nur nach einer von zwei Stunden, ging die Welt unter, sodass wir nicht mehr weiter zuhören konnten, da es anfing zu hageln etc :D, war aber trotzdem schön

Eigentlich wollte ich dieses Jahr unbedingt auf so ein Event der Campus Invasion gehen, hab aber keine Karten mehr bekommen.
1312

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6755521Beitrag MichaelBoogerd
14.2.2009 - 20:14

so, nachdem irgendwer hier mal meinte, rise against wären live nicht so der burner:
ich war gestern in der sporthalle in hamburg:

Einlass war ab 18:00 Uhr. Nach 3.5h Fahrt und vorher Schule waren wir passenderweise erst um 7 da, sodass wir natürlich keine Bändchen für den vorderen Teil gekriegt haben. Schon gleich der erste negative Punkt, dass da einfach so ein Wellenbrecher im Weg stand :-(
Pünktlich um 20:00 ging es dann Los mit Rentokill. Fand ich persönlich nicht so berauschend, und entschprechend langweilig ging es auch zu.
Nach ca. 30min waren die dann Fertig und nach ~30min Umbaupause kamen Strike Anywhere dran. Ich muss sagen, das ging schon ab. Gleich beim ersten Lied lag ich auch schon zum ersten Mal auf dem Boden. Nach 4-5 Liedern hab ich mich freiwillig erstmal aus der Action verabschiedet, weil ich doch schon recht fertig war. Strike Anywhere spielten auch ~30min und anch wieder ~30min Pause kammen dann Rise Against.
gleich beim ersten Lied (Drones) ging es schon richtig zur Sache.
Innerhalb von einem Lied war ich von Realtiv weit am Ende schon fast am Wellenbrecher. Mit Give it All ging es gleich extrem geil weiter. Auch wenn ich wie gesagt nicht im Vorderen Bereich war, ging ordentlich was ab.
So ging es auch weiter, zwischendurch hab ich mich immer mal ein bisschen zurückgehelten, da ich bei Strike Anywhere schon einiges an Energie gelassen hatte und mit dem wissen im Hinterkopf, dass mit Prayer of the Refugge und The Good left undone noch geile Sachen zum ende kamen (nach den Setlists der vorherigen Konzerte).
Zum Teil war es aber schwer einen sicheren Platz zu finden, und bei Liedern wie Behind closed Doors und Re-Education hatte amn eh keine Chance (wollte man aber auch garnicht).
Dann der Acoustic Part, der mE sehr gelungen war. Hero of war und Swing life away. Einfach nur Gänsehautstimmung. Geil!
Zum Schluss dann noch Survive, Audience of one und wie erwartet Prayer of the Refugee, wozu es nochmal ordentlich abging...
sehr schön war, dass sie die Setlist im gegensatz zu den anderen Konzerten nochmal erweitert hatten. Trotzdem hat mir Savior gefehlt.
( http://www.setlist.fm/setlist/rise-agai ... 6e103.html )
Was auch nicht so toll war war die Location. Eine Sporthalle mit 7000 Plätzen. War mir persönlich zu groß. Die, die sich Sitzplätze genommen haben, können das ja amchen. Aber irgendwelche Erfolgsfans, die völlig Knülle ankommen, White Stripes anstimmen und sich dann möglichs aus der Action flüchten...in den Docks wär mir lieber gewesen^^
Alles in allem aber sehr geil, würde ich sofort nochmal machen!

Video: http://www.youtube.com/watch?v=9pGYXEl_srk

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783900Beitrag MichaelBoogerd
29.7.2009 - 21:10

geht hier irgendwer aufs flair? ich hab mir die karte egtl geholt weil ich irgendwo kiz und deichkind gelesen hab. inzwischen ist mein plan aber doch recht voll geworden.
donnerstag hab ich mir one fine day und itchy poopzkid sowie ganz groß grillen aufgeschreiben :lol:
freitag inzwischen recht voll, auch wenn ich da nur 5bugs kenne. samstag hab ich mir dann 7 bands aufgeschreiben, von denen 4 zur kategorie absolute priorität gehören (zebrahead, clueso, sondaschule und maximo park). sonntag ist natürlich noch geiler mit massendefekt, kiz, flogging molly, peter fox und deichkind der wohl geilste tag. ob ich mir den gottesdienst mal angucke überleg ich mir nochmal. je nach dem wie es mir nach massendefekt geht. interessieren würde es mich ja schon mal.
so, wie siehts mit euch aus?
Shuffle up and deal

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784050Beitrag Rad-Schumi
30.7.2009 - 16:15

Peter Fox sollte auf jeden Fall ein Ereignis werden. War am Sonntag auf dem FEST in Karlsruhe(falls jemand es nicht kennt, wohl das größte gratis Open-Air-Festival Deutschlands). Gratis führte natürlich gleich zum ersten Problem, vollkommen überfüllt, zumindest beim großen Jubiläumsakt Peter Fox. 1,5h Stunden vor angegebenem Beginn war der Bereich mit Blick auf die Hauptbühne brechend voll, Getränke- und Essensstände überlastet. Blöd für dne Veranstalter, da das FEST sich hauptsächlich darüber finanziert.
Aber zum Konzert. Als es los gehen sollte hatte ich etwa so viel Platz wie ein Huhn im Käfig. Also sehr, sehr wenig. Blöderweise ließ Peter Fox dann noch mal eine halbe Stunde auf sich warten, als es endlich los ging wurde man aber mehr als ausreichend dafür entschädigt. Starke Show mit LED-Wand, die bekannten Trommler, und die Musik gefällt mir sowieso. Kamen bis auf Fieber alle Lieder vor(gut so viele sinds auch nicht), dazu einige von Seed, Trommelsolo, ein Remake eines alten Led Zeppelin-Hits, kleine Auftritte seiner Backround-Sängerin Miss Platnum, alles in allem wirklich ein klasse Abend. Da ich davon ausgehe, dass beim Flair etwas weniger Leute pro m² stehen werden, dürfte es noch besser werden. Vie Spaß auf jeden Fall.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6784056Beitrag PepsiLight
30.7.2009 - 16:43

Rad-Schumi hat geschrieben:FEST in Karlsruhe(falls jemand es nicht kennt, wohl das größte gratis Open-Air-Festival Deutschlands).
Wacken?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784058Beitrag Flomann
30.7.2009 - 16:47

Wikipedia hat geschrieben:Im Jahr 2008 hatte das Festival [Wacken Open Air] offiziell 65.000 zahlende Besucher...
Rad-Schumi, du hast Peter Fox noch gesehen? Du Glücklicher...

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784061Beitrag Rad-Schumi
30.7.2009 - 17:01

Sogar erstaunlich gut. Stand ca. mittlerer Höhe des Hügels, leicht links versetzt. Hätte ich aber als ich gekommen bin auch nicht mehr gedacht, dass ich einen Platz finde wo ich was sehe.

Mit 65.000 hätte das Fest aber auf jeden Fall auch konkurrieren können. Bei Peter Fox alleine waren es angeblich 100.000.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784066Beitrag eisel92
30.7.2009 - 17:35

Ihr müsstet mal nach Wien zum Donauinselfest kommen. :P
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6787694Beitrag juan antonio flecha
29.8.2009 - 11:08

Rad-Schumi hat geschrieben:Sogar erstaunlich gut. Stand ca. mittlerer Höhe des Hügels, leicht links versetzt. Hätte ich aber als ich gekommen bin auch nicht mehr gedacht, dass ich einen Platz finde wo ich was sehe.

Mit 65.000 hätte das Fest aber auf jeden Fall auch konkurrieren können. Bei Peter Fox alleine waren es angeblich 100.000.
Kein Wunder, wenns gratis ist und so ein Publikumsmagnet wie der Peter da auftritt. ;)
Letztes Jahr bei Neaera standen bestimmt nicht so viele Leute wie beim W:O:A vor der Bühne.

Die 200. Band krieg ich dieses Jahr wohl nicht mehr zu sehen, hab aber noch einiges vor, zB

Paganfest (Korpiklaani, Apokalyptische Reiter, Alestorm, Unleashed)
Ensiferum (+Metsatöll, Tracedawn)
Joshua Radin
Dream Theater (+Opeth, Bigelf, Unexpect)
dredg
Placebo
Porcupine Tree
Frank Turner

Wird ein geiler Herbst, auch wenn ich Muse, Massive Attack und Rammstein gern auch noch mitgenommen hätte. :oops: 8)
Viva Italia

Antworten