Live-Musik-Erfahrungen

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254575Beitrag wflo
14.6.2005 - 16:29

Naja, beim ersten Bright Eyes Konzert dieses Jahr war ich auch (ebenfalls Arena, allerdings in der Halle). Aber ganz ehrlich: Die Vorgruppe(Rilo Kiley) war doch besser als der Herr Oberst selbst. Es war zwar auchh von ihm kein schlechtes Konzert, aber irgendwas hat gefehlt!

Naja am Donnerstag geht zu Monta. Und am Donauinselfest bietet sich die Schönheit der Chance die Jungs von Tomte live zu beschauen und die Fetten Brotte kommen ja auch noch.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 254608Beitrag virtualprofit
14.6.2005 - 17:54

Kein Konzertgänger o.ä., aber dafür kann ich einmal Nana vorweisen, der sich zu uns nach Schleswig verirrt hat. :lol:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254611Beitrag zabelchen
14.6.2005 - 18:01

Dann wird es Zeit Virtual. Am Sonntag sind die H-Blockx auf der Kieler Woche und am Mittwoch Bosse :D...ab hin und angucken
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 254616Beitrag virtualprofit
14.6.2005 - 18:12

Auch auf die Gefahr hin in einen Blutpogo verwickelt zu werden? :D
Ansonsten ist Kieler Woche natürlich Pflichtprogramm...

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 168
Registriert: 2.10.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254684Beitrag Elch
14.6.2005 - 20:54

Fantast hat geschrieben:2-Meter-Männer sind aber auch nicht ungefährlich. Die haben ihre Ellenbogen immer auf Kopfhöhe der anderen 8)
Als auch fast 2-Meter-Mann kann ich sagen: Ich find die Gegend in die die Nicht-2-Meter - Menschen ihre Ellenbogen so haben auch nicht gerade angenehm. 8O

Ansonsten kann ich zabelchen eigentlich nur recht geben. Je kleiner die Locations, desto besser zumeist das Konzert.
Aggressive Poger die ohne Rücksicht auf Verluste auf alles einschlagen und treten gehören raus, wenn kicken und schlagen, dann schon so, dass man möglichst keinen dabei trifft.

Zu prägensten Konzerten:
Beatsteaks: Ich kannte nicht viel von ihnen (Radio + TC-Zeug halt), hab gehört, dass sie live sehr gut sein sollen und kann das auch nur unterstreichen. TOP-Liveband!

Sick of it all: Hat gefallen... schade, dass ich eigentlich krank war und somit sehen musste wie idiotisch pogen von außen aussieht. War aber auch eins der Top-Konzerte.

Good Riddance: Konzert war nur noch genial ! Anschließend ist die Band noch in den "Metalclub" gegenüber gegangen und sich mit Schweißtüchern um den Kopf gewickelt unter die Headbanger gemischt und mächtig Spass gehabt. Sehr nette Jungs.

Opeth: naja... was soll ich sagen... genial... einfach nur genial...

Porcupine Tree + Anathema: Anathema haben mir sehr gefallen, Porcupine Tree noch mehr... haben es beide wunderbar geschafft ihre Musik und ihre Gefühle ins Publikum zu tragen.

Pennywise: immer wieder ne Riesenparty

Rancid: noch ne größere Party... ich glaub aus dem Konzert kam keiner raus der am nächsten Tag nicht heißer war...

Macabre: Kannte sie vorher nicht, hab sie im Rahmen des X-Mas - Festivals gesehen und war sofort angetan...

[Rest wegen drohender überlänge weggelassen]

Größte Sünde:
Ich hatte Karten für Toasters, Desmond Dekkers und Skatalites Konzert, dachte ich hab keine Zeit, hab dann am Abend aber festgestellt, dass ich doch Zeit gehabt hätte und nur des Datum verplant hab... :oops:

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 255467Beitrag wflo
16.6.2005 - 23:58

Heute: Monta in der Szene Wien!

Also die Szene ist ja ohnehin meine Lieblingskonzertlocation in Wien, und auch heute hats wieder gepasst!
Die Vorband, Ben Martin (Duo), war schon gut und Monta war wirklich super. Sehr schöne ruhige Songs und zwischendurch immer mal wieder rockigere(nicht rockig) Stücke. Allesinallem ein schönes Konzert, sicher empfehlenswert und mit 11€ eigentlich ein Schnäppchen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

junta
Beiträge: 9
Registriert: 18.6.2005 - 11:17

Beitrag: # 255894Beitrag junta
18.6.2005 - 11:41

AAAALLLLSOOOO: mit 13 ein Eminemkonzert (jaja, ich weiß :oops: .. ), da waren:
Xzibit(der live übelst geil war), Cypress Hill, waren auch recht cool ;)
dann gleichzeitig aufgetreten: 50 Cent(damals war er noch ganz gut, weil er noch nicht sooooooooo bekannt war..), obie trice, d12, die live sehr sehr geil waren, eben zusammen mit eminem, der leider die hooks PLAYBACK hatte O_O
naja, meine erste live erfahrung ^_^
dann beginner Konzert:
Dendemann: GENIAL, live sehr sehr geil, wenn man die texte kennt natürlich noch besser :P
der rapper mit den genialsten wortwitzen aller zeiten ;)
war sehr sehr geil, nur leider eben recht kurz, weil er halt ne "vorband" war..
dann kamen die beginner:
GENIAL O_O
das war richtig richtig geil, die haben sowas von die bude gebrannt, gaaanz altes zeugs auch gespielt, war genial...
und auch recht lang gespielt, hat sich auf jeden fall gelohnt.. vor allem war das publikum sehr geil drauf, alle sind abgegangen, war geil party *_*
dann hab ich mir andre live erfahrungen geholt: Die Ärzte
ok, am anfang zweite reihe, was insofern doof war, dass das pogo ein meter vor mir aufhörte, und ich einfach eingeklemmt war und nicht mitmachen konne, zudem wurde man eben nur brutal zusammengedrückt, dann bin ich ein wenig zurück, da war besseres pogo, einma gemosht(nennt man das so? o_O ), war auf jeden fall geil
nur zuuuuviele zugaben x_x
irgendwann war man halt am arsch :frown:

und jetzt kürzlich: Festival in der Nähe von Karlsruhe:
erstma war ein behinderter auf der bühne, malik oder so o_O
der halt mit seinen djs einfach nur ein wenig sound machen sollte ;)
als erste vorband war sone lokale rapgruppe:
backwood bunch oder so o_O
ICH hab ein tape gefangen :lol:
waren teilweise sehr geil, haben auf jeden fall schonma ein wenig stimmung gemacht
dann die FIRMA:
WOW, die haben derbe gerockt, seeeehr geil, hab mir danach auch gleich das neue album geholt.. (ich hab ein mitglied von denen vorher beim pissn gesehen o_O . war aber taktvoll genug, mir kein autogramm zu holen ;)
son andrer vollhonk war NICHT so taktvoll :roll: )
als die nach fast ner stunde fertigwaren, kamen nochma son paar andre, deren name ich nich mehr weiß ^_^
da bin ich auch raus aus der menge, was trinken und essen und so
dann kam deluxe soundsystem:
TORCH, SAMY DELUXE, JAN EIßFELD, DENDEMANN, DJ DYNAMITE
:
das war das geilste konzert ALLER zeiten x_x
bin keine ahnung wie lang rumgesprungen, 90 % aller texte mitgerappt, da kamen geniale freestyles, zusätzliche parts, wahnsinn *_*
fantastisch, geilste live erfahrung aller zeitung =)
irgendwann musst ich aber raus aus der menge, weil ich kotzen musste, wegen sonem verdammten schokocrepe ;)
bin aber rechtzeitig zu meinem lieblingslied(siehe signatur ;) ) wieder rein, und ging alles ab und so ;)
war auf jeden fall genial, nur die security hat extrem gestresst("macht doch bitte ma langsam" :roll: )
naja, meine liveerfahrungen ;)
Wir waren mal Stars, die Karriere is vorbei, das wars
ihr rockt die Charts und wir hocken in den Bars
langen Mädels an den Arsch und leeren Glas nach Glas
Ihr habt jetzt den Stress-und wir den Spaß

riot squad
Beiträge: 10
Registriert: 27.5.2005 - 15:29

Beitrag: # 256026Beitrag riot squad
18.6.2005 - 15:55

Aggressive Poger die ohne Rücksicht auf Verluste auf alles einschlagen und treten gehören raus, wenn kicken und schlagen, dann schon so, dass man möglichst keinen dabei trifft.
yeah FIGHT CLUB :twisted:

muss halt manchmal seien, eigentlich ziehen sich "normale" leute dann zurück...sollte also nix passieren...besonders die holland-hc bands fördern das...und in die luft springen kannste auch weiter abseits.

zitat auf ner SHEER TERROR live aufnahme

"last years there were several fights going on........ DON'T DISSAPOINT US"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256038Beitrag zabelchen
18.6.2005 - 16:13

Ne, das muss eben nicht sein...vor allem nicht auf solchen "Mainstream"-Sachen wie den H-Blockx, Guano Apes etc.

Ich bin sicherlich nicht zimperlich und poge auch schonmal wirklich heftig zurück. Aber Jungs, wenn ihr das machen wollte, dann sucht euch ne stille Ecke und pogt euch dort tot, aber nicht wo ihr andere Menschen verletzen könnt. Zudem nervt es.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

riot squad
Beiträge: 10
Registriert: 27.5.2005 - 15:29

Beitrag: # 256055Beitrag riot squad
18.6.2005 - 16:47

vor allem nicht auf solchen "Mainstream"-Sachen wie den H-Blockx, Guano Apes etc.
dort werden wir uns nie begegnen :lol:


Aber Jungs, wenn ihr das machen wollte, dann sucht euch ne stille Ecke und pogt euch dort tot
es geht nicht ums totpogen oder andere leute zu verletzen(blaue Flecken, prellungen usw. wen juckt das denn?), ist ein aggressionsabbau, mit stiller ecke ist es nicht,dort zählt das recht des stärkeren :oops: , im normalen leben helfe ich auch mal einer oma über die strasse,also nicht mißverstehen :!:
aber wie gesagt auf die mucke kommt es an,also schon adrenalintechnisch auf "mainstream"konzis nicht möglich...in deutschland ist es sowieso eher selten, während besonders bei den amis die leute richtig ausflippen. lieber so als besoffen die strassen unsicher zu machen...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256140Beitrag zabelchen
18.6.2005 - 21:21

blaue Flecken, prellungen usw. wen juckt das denn?
Mich, und wahrscheinlich 99% des Restpublikums. Ich meine dieser Kreis der sich dann irgendwann bildet schön und gut, nur die meisten nehmen nicht mal dann Rücksicht auf die, die einfach nur in Ruhe das Konzert sehen wollen.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Ludewig
Beiträge: 70
Registriert: 5.9.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256143Beitrag Ludewig
18.6.2005 - 21:27

Um das zu beurteilen muss man schonmal geblutet haben...
Ich find's nicht so angenehm.

Pogen ist ok, aber ich hasse diese Vollidioten, die andere "umpogen" und sich noch nicht mal dafür entschuldigen.
Dafür ist Ludewig menschlich groß.

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 256146Beitrag Woitacki
18.6.2005 - 21:33

2 Ärzte Konzerte gesehen.
Das erste im April 2000 und dann noch 1 letzten Winter.
Beide male absolut genial, bis dass sie wirklich sehr sehr lang spielen und ich deswegen das letzte Mal kurz vorm Kreislaufkollaps stand :lol:
Außerdem "gezwungenermaßen" Fettes Brot im Vorprogramm der Ärzte gesehen. Ist nich meine Musikrichtung, war aber nicht schlecht, bis darauf, dass der Refrain von "Jein" meiner Meinung nach live verunstaltet wurde.

Hat jemand von euch mal Dover oder White Stripes live gesehen??
Würde mich mal reizen.
MfG Woitacki

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256149Beitrag zabelchen
18.6.2005 - 21:40

oooohja...White Stripes würde mich auch mal brennend interessieren. Dover hab ich letztes Jahr vor den Beatsteaks mir antun müssen. Ich fand es spannender wie meine Ex damals von 2 Typen beflirtet wurde anstatt denen da auf der Bühne zuzugucken.

Ich mag sie nicht, aber das ja Geschmackssache. Ansonsten Showtechnisch auch nichts besonderes...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256326Beitrag Felix-Ffo
19.6.2005 - 13:21

Ich war dieses Jahr im Februar auf dem REM Konzert in Berlin und ich muss euch sagen das sie Live um weiten besser sind als auf CD
(z. B. Man on the Moon).

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259685Beitrag wflo
23.6.2005 - 23:54

Heute war es also soweit. The Faint, Feist und Bright Eyes gemeinsam in der Arena Wien.

Den Beginn machten die mir bis dato eigentlich kaum bekannten The Faint. Und ich muss sagen diese Jungs bitten live eine super Show. Musikalisch sehr gut mit sehr flexiblen Bandmitglieder, mindestens 3 haben mal gesungen, einige habe verschiedene Instrumente gespielt... Die Band wirkte auch sehr gut gelaunt, tanzten wie wild auf der Bühne rum und haben die Stimmung eigentlich in das zur dieser Zeit doch noch recht kleine Publikum gebracht.

Danach Leslie Feist, der eigentliche Grund warum ich heute hingegangen bin. Leider war das immer größer werdende Publikum am Beginn doch noch nicht wirklich bei der Sache. Man merkte doch das viele wegen den Bright Eyes in die Arena gepilgert waren. Allerdings wurde die Stimmung von Song zu Song besser, bei den Zugaben war dann schon fast das Niveau vom Konzert in der Szene Wien vom April erreicht. Feist selbst war musikalisch wieder gleich toll drauf wie beim Szene Konzert, stimmlich liefs, dank fehlender Heisserkeit, diesmal noch besser. Insgesamt hat mir dann aber wegen der Stimmung doch ihr letzter Gig besser gefallen, obwohls auch diesmal toll war, aber für mich ist diese Frau ja sowieso der pure Wahnsinn.

Am Schluss dann die Bright Eyes, und auch die wussten heute zu gefallen. Auf der Bühne immer zwischen 8 und 10 wurde heute das Experimentellere der letzten 2 Alben: Digital Ash in a Digital Urn performt. Also mir hat das heute doch um einiges besser gefallen als das letzte Mal in der Arena im März, damals noch drinnen, heute war ja Open Air. Soundtechnisch waren die Bright Eyes heute super drauf, Connor Oberst war mal gut gelaunt, was sich dann auch gut auf seine Performance ausgewirkt hat. Bin dann, obwohl ich vorhatte die Bright Eyes vor der Zugabe zu verlassen, doch bis zum Ende geblieben, weil ich doch sehr positiv überrascht war.

Insgesamt wars eine Wahnsinsveranstaltung, hab schon lang nicht mehr 28€ so gut investiert.

Morgen beginnt dann das Donauinselvest, von dem ebenfalls Breichte geben wird!
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 259760Beitrag luttenberger
24.6.2005 - 8:32

@wflo: hast du eigentlich dem "Gig des Jahres" vor 3 Wochen im Wiener Flex beiwohnen dürfen? Ich spreche natürlich von den kanadischen Arcade Fire, sensationelles Debutalbum, grandioses Konzert, bummvolle Hütte. Und das alles für einen schlappen Zehner.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 259780Beitrag wflo
24.6.2005 - 9:55

Nein, bin erst seit einem Jahr zwecks Studium in Wien.

Das Schlimme in Wien ist ja, dass es soviele interessante Konzerte gibt und man dadurch viele übersieht, wie z.B the Killers die ich sehr sehr gerne gesehen hätte. Dafür hatte ich zwischenzeitlich U2 Karten, allerdings waren mir 140€ dann doch zuviel um nur wegen der Vorband zum U2 Konzert zu gehen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 260014Beitrag Harryhase05
24.6.2005 - 14:07

Hier am schönen Niederrhein im Kreis Kleve findet am 2. July wie jedes Jahr das Courage Festival statt. Auf dem Programm stehen Auftritte von Gracia :roll: Nu Pagadi, Alexander 8O :frown: Vnilla Ninja und ein Special Guest. Ist nicht gerade das Beste was da kommt, in den vergangenen Jahren waren Größen wie Sarah Connor, Jeanette, B3 oder BroSis :( da, mal schaun wie es dieses Jahr wird.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 260099Beitrag Stephen Roche
24.6.2005 - 15:34

wflo hat geschrieben:Dafür hatte ich zwischenzeitlich U2 Karten, allerdings waren mir 140€ dann doch zuviel um nur wegen der Vorband zum U2 Konzert zu gehen.
Wie oft muss ich Dir dieses Wort eigentlich noch entgegenschleudern? Ignorant! :D
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260113Beitrag wflo
24.6.2005 - 15:54

Stephen Roche hat geschrieben: Wie oft muss ich Dir dieses Wort eigentlich noch entgegenschleudern? Ignorant! :D
Das machst du doch gerade das erste Mal!
Heute Christoph und Lollo morgen Tomte, wär braucht da den U2? :D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Antworten