Welttitelkämpfe in Madrid

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Welttitelkämpfe in Madrid

Beitrag: # 307415Beitrag José Miguel
20.9.2005 - 14:34

Da noch kein Thread zu der WM besteht und ich meine Meinung undbedingt los werden will :lol: , hab ich mal einen Thread geöffnet. Zuallererst möchte ich mich über die dooffen Fernsehzeiten beschweren, wie soll der Frauenradsport mehr Aufmekrsamkeit bekommen, wenn man das ZF auf Mittwoch um 10 Uhr legt, ebenso das Zeitfahren der U23 Klasse. :roll: Ebenso das Starßenrennen der Frauen (9 Uhr, zwar an einem Samstag, aber trotzdem).


Zeitplan:

http://radsportnews.net/2005/wmzeitplan.shtml

Das deutsche Aufgebot:

http://radsportnews.net/2005/wmdeutschesteam.shtml

Das it. Aufgebot:

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscr ... record=150

Die Italiener dürften wohl die Favoriten sein, mit diesem Aufgebot und den Massen an taktischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Aus deutscher Sicht dürfte wohl die Teamvortellung von Zabels Milram Team der Höhepunkt sein.

Sonstige Aufgebote:

Schweiz:

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscr ... record=158

Luxembourg:

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscr ... record=159
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 307419Beitrag Turbo_Beppe
20.9.2005 - 14:48

Kann man eigentlich irgendwo die Startlisten der U23 und Elite-Zeitfahren sehen?
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307423Beitrag jonas
20.9.2005 - 14:51

Das deutsche Aufgebot ist absolut lächerlich, da sieht man einmal wie inkompetent Kummer ist. Fothen und Jaksche haben da nun wirklich nix zu suchen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307425Beitrag Ueberflieger
20.9.2005 - 14:56

jonas hat geschrieben:Das deutsche Aufgebot ist absolut lächerlich, da sieht man einmal wie inkompetent Kummer ist. Fothen und Jaksche haben da nun wirklich nix zu suchen.
Ich verstehe es auch nicht. :roll:
Da ist (fast)alles flach. Die haben da nichts zu suchen.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307427Beitrag jonas
20.9.2005 - 15:00

Nein, flach ist es mitnichten. Aber Jaksche und Fothen sind total ausser Form, die werden im Finale sehr wahrscheinlich nicht dabei sein.

Die Strecke ist doch hügelig und vor allem technisch sehr anspruchsvoll. Zudem gibt es nur sehr wenige Teams, die voll auf Sprint fahren und ausserdem hat ein Team ja nur noch 9 Fahrer.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307449Beitrag Al3enkiller *Ulle*
20.9.2005 - 15:47

Ciolek hat bei den U23-Meisterschaften denke ich ganz gute Chancen, einen Podiumsplatz zu holen. Das deutsche Aufgebot der Profis überrscht mich auch, nur ein echter Sprinter mit zabel. Was ist mit Förster oder Pollack? Sind die nicht in Form?
mfg Al3enkiller

FCB forever!

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 307453Beitrag simon
20.9.2005 - 15:56

ich denk mal abgesehen dass beide völlig außer form sind
ist es für förster zu hügelig
und pollack hatte doch vor kurzem erst eine operation wenn ich mich nicht irre.
wäre eigetnlich ideal für haussler...

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 307465Beitrag sys
20.9.2005 - 16:12

Sind wir mal ehrlich:

entweder sehen wir am Sonntag Nachmittag drei italienische Medaillen oder gar keine. Harmonisch waren die Italiener allzuselten - und das bisher auch nur einmal, als Cipollini 2002 Weltmeister wurde. Und wenn ich mir diesen Kader angucke, kann man wieder arge Zweifel haben. da sind die angestammten Kapitäne Bettini und Petacchi, die sich selbst ihrerseits nicht so ganz einig sein dürften, ob jetzt Massensprint oder selektives Finale. Und hinter diesen beiden kommen dann auch schon wieder die Fahrer, die insgeheim auf den Ausfall eines Kapitäns hoffen werden, um ihre eigene Chance wahrzunehmen. Paolini, Pozzato, Bennati, Ballan, Bernucci. Und ob drei mannschaftsdienlich fahrende Profis (Velo, Tossato, Lombardi) genügen werden, um einen Weltmeister zu stellen? Ich bezweifele es.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 307550Beitrag Remoot
20.9.2005 - 20:02

spaniens capitän bei der wm ist valverde....unter anderem noch dabei astarloa und mancebo ...ob mancebo wirklich eine gute wahl war?

roger hammond is chef der englischen teams

quelle:eurosport.com

kann mir einer die offizielle seite sagen oder eine seite wo sämtliche kader für die wm aufgelistet sind?wenn möglich in deutsch
mich interressieren ins besondere auch die schwächeren länder wie iran japan und mexico :)
danke in vorraus

ps:bin irgendwie zu unfähig mit google...hab da nix gefunden ausser eurosport und cyclingnews....

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307580Beitrag Félix Cardenas_Fan
20.9.2005 - 21:10

www. cyclingstartlists.com müsste eigentlich so ziemlich alle Länder beinhalten.

Für Deutschland wäre wirklich Haussler ein Gewinn gewesen, war doch gegen Ende der Vuelta immer besser in Form gekommen.

Wenn es eine kleinere Gruppe geben würde, würde ich auch die Chancen für Kim Kirchen gut sehen, hat ja die Polen-Rundfahrt gewonnen. Wenn sich die großen Länder wie Italien und Spanien belauern, währe es doch seine Chance!
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307592Beitrag Marco Pantani
20.9.2005 - 22:03

Er wird als Einzelstarter schlechte Karten haben, schließlich muss er sich auch oft verpflegen, da es in Spanien warm ist und das Rennen sehr lange ist. Zumal sollte das Auto Luxembrugs weit hinten fahren, also muss er weite Wege außerhalb des Feldes zurück legen und dann lass ihn mal noch defekt haben... Petacchi ist der klare Topfavorit, allerdings wird es eine Attacke von Bettini geben, ich tippe auf eine ähnliche Taktik wie die Deutschlands 2004 in Athen: Wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Petacchi nicht abgehängt wurde und eine aussichtsreiche Flucht Bettinis nicht möglich scheint wird für Peta gefahren. Bei Deutschland wird man alles auf Zabel ausrichten, aber ich denke, dass Lang und Wegmann in Fluchtgruppen zu finden sein werden. Schade, dass Ziegler nicht dabei sein kann, besser als Jaksche oder Fothen wäre er auf diesem Kurs, der seinen Stärken voll entspricht auf jeden Fall und ein unglaublich wichtiger Helfer für Zabel gewesen. Am schlimmsten ist das weder Ulle noch Klödi dabei sind, wogegen Klödi durch seine Verletzung "entschuldigt" ist. Ullrichs Argumente find ich eher schwach. Wenns für die 2006er Tour hilft solls uns jedenfalls recht sein. :wink: Ansonsten bin ich noch gespannt auf die Hushovds (ohne Mannschaft allerdings), Boonens und Mc Ewens, vielleicht sogar Cooke oder O´Grady? Oder was ist mit dem alten Haudegen Kirsipuu, wenn er dabei ist? Spätestens Sonntag sind wir schlauer und ansonsten freue ich mich mrogen auf die U23er, es ist toll sich die zukünftigen Stars anzusehen! Nur werden die Niederländer da ohne Thomas Dekker diesjahr nicht allzu stark sein und ein Kurs der Sprintern entgegen kommt, wie Ciolek einer ist... Aber trotzdem wird er nicht gewinnen!
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 307598Beitrag sys
20.9.2005 - 22:10

Haussler würde 180km lang gut mithalten können und kurz nach der 200er-Marke aussteigen - und von da an ist's dann noch ein gutes Drittel bis ins Ziel.

Für den Jungen kommt eine solche Weltmeisterschaft einfach noch viel zu früh. Ein U23-Start hätte man sich vorstellen können.
there is a light that never goes out

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307600Beitrag Toursieger Ullrich
20.9.2005 - 22:12

Wobei wieso sollte ein Ullrich nicht bei einem großenteils flachen Parcours dabei sein? Wer kann besser Tempo bolzen auf dem flachen für Zabel? Also das kann Ulle bestimmt ganz gut, zumindest wenn er einigermaßen Form hat.

Ziegler fehlt, es ist schade das er nicht dabei ist. Auch Haussler wäre schön gewesen, dass er lange Distanzen durchhält hat er mit seinem hervorragenden Ergebnis bei Paris-Roubaix ja bewiesen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 307604Beitrag virtualprofit
20.9.2005 - 22:25

sys hat geschrieben:Haussler würde 180km lang gut mithalten können und kurz nach der 200er-Marke aussteigen - und von da an ist's dann noch ein gutes Drittel bis ins Ziel.

Für den Jungen kommt eine solche Weltmeisterschaft einfach noch viel zu früh. Ein U23-Start hätte man sich vorstellen können.
Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass bei der U23 keine Fahrer aus der ProTour starten dürfen?

Finde in der Entry-List nämlich keinen entsprechenden Fahrer (Stagiaires wie Chris Anker Sörensen bei CSC mal ausgenommen).

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 307606Beitrag SantiPerezFernandez
20.9.2005 - 22:35

Das war aber doch immer schon so, wenn ich mich nicht irre.

Keiner der U 23 - Fahrer war in einem Team der GS 1 oder GS 2, bestenfalls GS 3 (beispielsweise Rabobank Stagiair).
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 307615Beitrag virtualprofit
21.9.2005 - 0:10

Dann hat man aus GS1 und GS2 wohl jetzt die ProTour-Teams übernommen. Für die Iren darf nämlich z.B. Philip Deignan vom Professional-Team (also quasi GS2) Ag2r starten.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 307616Beitrag Turbo_Beppe
21.9.2005 - 0:26

Deignan darf beim U23 TT starten? Ich find ihn nirgendwo in der Startliste. Kai Reus, der in diesem Jahr den GP Pino Cerami gewann, von den "Rabobank-Fohlen" ist z.B. mit am Start.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 307618Beitrag virtualprofit
21.9.2005 - 0:35

Deignan ist auch nur für das Straßenrennen der U23 gemeldet, siehe Seite 23 der Entry-List (mein Posting von 22:25).

Deswegen fiel es auch ganz leicht, Gerald Ciolek als Akud-Fahrer zu den U23ern "abzuschieben" (wobei der in der Entry-List noch gar nicht enthalten ist).

Morgen jedenfalls holen Dominique Cornu und Joana Somarriba die ersten Weltmeister-Titel.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307622Beitrag jonas
21.9.2005 - 0:45

Bei den Damen gibts einen Schweizer 3-fach Sieg. 8)

Man wird doch wohl noch träumen dürfen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 307634Beitrag pg74
21.9.2005 - 11:33

Erstes Ergebnis, Zeitfahren der Frauen:

1. Karin Thürig :D
2. Joane Somarriba
3. Kristin Armstrong
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307635Beitrag jonas
21.9.2005 - 11:35

Und damit hat Thürig die Vermutung aus der Welt geschafft, dass sie nur geradeaus fahren kann. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten