Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 354908Beitrag hfgon
25.5.2006 - 12:09

hallo erstaml an alle hier im forum.
mich wundert es ,das in den 3-4 seiten die ich gelesen hab, alle nur vom zweikampf basso gegen ulle sprechen. natürlich sind die beiden wohl die topfavoriten, vor allem durch die beiden langen ezf ( die natürlch vor allem ulle helfen) und die nicht so vielen schweren bergetappen, aber dennoch gibt es auch viele andere fahrer die man auf der rechnung haben muss.
dazu gehört z.B. vino von liberty(dem hilft auch das zeitfahren), mayo von euskaltel(da muss man gespannt sein ob er mal wieder die gute form zur tour findet), valverde von caisse d'epargne(schon letztes jahr bis zum ausstieg stark und in dieser saison ordentlich beim zeitfahren), mancebo von ag2r(war in den letzten jahren eigentlich immer unter den top 10), und letztlich auch das team discovery channel. die haben mit azevedo, popovych und hincapie ne art dreierspitze! und noch jemanden wie savoldelli als helfer.
für mich persönlich ist ulle aber der topfavorit, da er klöden als helfer in der bergen hat, der selber das potenzial hat, die tour zu gewinnen. und vor allem dank der auf ihn zugeschnittenen streckenführung mit 2 langen ezf, bei denen ullrich sicherlich auf alle konkurrenten zeit gewinnt.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354909Beitrag DeathMayoRider
25.5.2006 - 12:19

Sehr richtig hfgon, nur vermute ich das Valverde nicht unter die Top 5 kommt. Begründung: Ich mag ihn einfach nicht :D. Ich würde aber auch Landis, Leipheimer, Evans und Rasmussen (obwohl, 2 Zeitfahren), in den Bereich der möglichen Top 5 Fahrer zählen.
Auch wenn Ullrich durch die zwei Zeitfahren (natürlich) bevorteilt ist, denke ich, dass Basso und Mancebo vor ihm auf dem Treppchen stehen werden. Über Euskaltel wird man wohl bei der Dauphiné de Libéré informiert werden. (Bitte Mayo, bitte Zubeldia) 8)
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 354910Beitrag Klaus und Tony
25.5.2006 - 12:20

Es sind jetzt übrigens alle Profile bei www.letour.com online.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 354911Beitrag virtualprofit
25.5.2006 - 12:21

Warten wir doch erstmal ab, ob Vinokourov überhaupt starten darf oder ob sich sein Wechsel zu Liberty als Eigentor entpuppt...ich halte es zwar für abwegig, dass die Organisation das Saiz-Team ausschließt, aber Kelme ist es ja auch mal so gegangen.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354914Beitrag José Miguel
25.5.2006 - 12:30

virtualprofit hat geschrieben:Warten wir doch erstmal ab, ob Vinokourov überhaupt starten darf oder ob sich sein Wechsel zu Liberty als Eigentor entpuppt...ich halte es zwar für abwegig, dass die Organisation das Saiz-Team ausschließt, aber Kelme ist es ja auch mal so gegangen.
Saiz ist ja wieder frei gelassen worden, er sollte ja auch eigentlich nur Aussagen, deshalb halte ich einen Ausschlus auch für sehr unwahrscheinlich, es sei denn Fuentes packt aus...
, dass Basso und Mancebo vor ihm auf dem Treppchen stehen werden
Ich glaube kaum, dass Mancebo mit so einem schwachen Team an seiner Seite aufs Podium fahren kann :| . Er müsste ja schon Landis und Co. etwas in den Bergen abnehmen um dann im Zeitfahren nicht durchgereicht zu werden und ob der das kann, wage ich mal zu bezweifeln.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 354915Beitrag Klaus und Tony
25.5.2006 - 12:31

virtualprofit hat geschrieben:Warten wir doch erstmal ab, ob Vinokourov überhaupt starten darf oder ob sich sein Wechsel zu Liberty als Eigentor entpuppt...ich halte es zwar für abwegig, dass die Organisation das Saiz-Team ausschließt, aber Kelme ist es ja auch mal so gegangen.
Ein ProTour-Team auszuschließen, wäre aber schon eine neue Qualität, weil damit ein Präzedenzfall geschaffen würde, der den GT-Veranstaltern fast wieder freie Hand geben würde.
Glaube nicht, dass die UCI das einfach abnickt.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354916Beitrag DeathMayoRider
25.5.2006 - 12:34

Ich glaube kaum, dass Mancebo mit so einem schwachen Team an seiner Seite aufs Podium fahren kann :| . Er müsste ja schon Landis und Co. etwas in den Bergen abnehmen um dann im Zeitfahren nicht durchgereicht zu werden und ob der das kann, wage ich mal zu bezweifeln.
Sollte Moreau für ihn fahren, hat er sicherlich einen Top Helfer. Vielleicht gibt es auch eine Überraschung und ein doch unbekannterer Fahrer wie zurzeit Gadret kann auftrumpfen. Sollte Mancebo, wie ich erwarte, in den Bergen mit der Stärkste sein, brauch er eh kein Team. Im Zeitfahren sollte er auf Landis und co. eh wenn überhaupt nur unwesentlich Zeit verlieren.
Gespannt bin ich ob er wieder Tour und Vuelta auf Topplatzierung fahren will, oder ob er sich für eins entscheidet.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 354917Beitrag virtualprofit
25.5.2006 - 12:39

José Miguel hat geschrieben:Saiz ist ja wieder frei gelassen worden, er sollte ja auch eigentlich nur Aussagen, deshalb halte ich einen Ausschlus auch für sehr unwahrscheinlich, es sei denn Fuentes packt aus...
Anderen Meldungen zufolge hat man ihn aufgrund gesundheitlicher Probleme entlassen, sprich er ist nur unter Auflagen draußen. Wieviel Geld dabei im Spiel war, sei der Fantasie eines jeden Users hier überlassen. ;)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 354929Beitrag sys
25.5.2006 - 13:30

Keines! Hast du nicht die aktuellen politischen Ereignisse in Spanien, im speziellen die Spannungen zwischen EU und spanischer Regierung betreffend Korruption, verfolgt? Die Beteuerungen '¡No corrupción en España!' müssen sie die nächsten zwei bis drei Monate erstmal ernsthaft erfüllen. Danach dürfen sie erst wieder! ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354933Beitrag Lance Armstrong Fan
25.5.2006 - 13:52

DeathMayoRider hat geschrieben:Sollte Moreau für ihn fahren, hat er sicherlich einen Top Helfer. Vielleicht gibt es auch eine Überraschung und ein doch unbekannterer Fahrer wie zurzeit Gadret kann auftrumpfen. Sollte Mancebo, wie ich erwarte, in den Bergen mit der Stärkste sein, brauch er eh kein Team. Im Zeitfahren sollte er auf Landis und co. eh wenn überhaupt nur unwesentlich Zeit verlieren.
Gespannt bin ich ob er wieder Tour und Vuelta auf Topplatzierung fahren will, oder ob er sich für eins entscheidet.
Moreau und Top-Helfer? Das halte ich für ein Gerücht. Moreau hat seit Jahren bei der Tour nur noch mittelmäßige Leistungen gebracht. Der wird Mancebo sicherlich nicht unterstützen können. Außerdem halte ich Mancebo schon lange nicht mehr für einen so guten Kletterer, dass er mit Basso und Co. mitkommen würde. Vom Zeitfahren ganz zu schweigen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354946Beitrag reblaus
25.5.2006 - 14:10

Eines ist aber glaub ich ziemlich sicher:
Dass wir die spannenste Tour de France seit Beginn der Armstrong-Ära mit Ausnahme vielleicht 2003 erleben.

Es gibt jetzt so viele Sieg- und Podiumskandidaten.

Obwohl ich ein Ulle-Fan bin seh ich natürlich Ivan Basso auf gleicher Höhe wie ihn, ich denk es kommt jeden Tag auf die Tagesform an.

Aber man darf fürs Podium oder gar für den Sieg so Leute wie Alexander Vinokourov, Francisco Mancebo, Alejandro Valverde, Levi Leipheimer, Floyd Landis, Yaroslav Popovych, Andreas Klöden, Jose Azevedo, Michael Rasmussen nicht vergessen, die können auch schnell Fahrad fahren.

Vielleicht gibts ja eine fausdicke Überraschung in diesen Jahr wie im Moment beim Giro mit Jose Enrique Guttierez oder John Gadret.

Ich glaub wir hier alle dürfen uns auf die spannenste Tour seit Jahren freuen

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 354968Beitrag hfgon
25.5.2006 - 16:36

virtualprofit hat geschrieben:Ein ProTour-Team auszuschließen, wäre aber schon eine neue Qualität, weil damit ein Präzedenzfall geschaffen würde, der den GT-Veranstaltern fast wieder freie Hand geben würde.
Glaube nicht, dass die UCI das einfach abnickt.
ich könnte es mir schon vorstellen, das ein pro-tour team diesen status verliert und ausgeschlossen wird. bei der einführung der protour vor ca. 1 1/2 jahren war zuerst das team phonak nicht aufgenommen, auf grund von dopingskandalen in dem team. letztlich wurden sie zwar noch in die protour aufgenomen, doch war der skandal damals lange nicht so groß wie er sich jetzt bei liberty anbahnt

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354976Beitrag BlackHackz
25.5.2006 - 16:47

na bei Liberty hat doch jetzt sogar der Sponsor den Vertrag aufgekündigt oder?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 354978Beitrag pille24
25.5.2006 - 16:55

ja, siehe doping-fred

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355035Beitrag Jahrhunderttalent
25.5.2006 - 19:14

Lance Armstrong soll laut "radsport-aktiv" bei einem Interview in Monte Carlo gesagt haben, dass er glaubt, dass Jan Ullrich die Tour gewinnen wird, weil Basso irgendwann nachlassen wird. Irgendwie kann er sich nicht entscheiden.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
cycling4ever
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2005 - 20:42
Kontaktdaten:

Profile 2006 (Prolog bis 5.Etappe)

Beitrag: # 355221Beitrag cycling4ever
26.5.2006 - 16:16

Ich sage mal bisschen was zu den Profilen

Prologue
Bild

:arrow: Kurzes EZF, die besten Zeitfahrer werden wieder vorne sein.


1.Etappe
Bild

:arrow: Sehr Flaches Ende, 9 Km vor Schluss eine Sprintwertung, in der es schonmal bisschen Action geben könnte


2.Etappe
Bild

:arrow: Sehr Wellig, nix für Sprinter wie McEwan oder Hushovd, eher was für Boonen, Bettini oder auch Di Luca. Was ich mir auch vorstellen könnte, das bei dieser Etappe Vinokourov seine Form schonmal Testen will.


3.Etappe
Bild

:arrow: Erneut sehr Wellig, 5 Bergwertungen + 1 Bergankunft der 3 Kategorie, wie ich finde erneut was für einen Bettini oder Di Luca.


4.Etappe
Bild

:arrow: 2 Hügel am anfang die aber nichts Ausmachen werden. Warschenlich wieder eine Sprintankunft, erneut 15 Km vor dem Ziel eine Sprintwertung.


5.Etappe
Bild

:arrow: Wieder sehr Wellig, gute Etappe für Ausreißer, wenn es die nicht schaffen wird es wieder auf einen Massensprint hinauslaufen.


Ich hoffe das ganze ist Übersichtlich geblieben, bald gehts weiter mit den nächsten Etappen
Gerolsteiner = 24 Siege

Die neue Deutsche Macht!

Benutzeravatar
mrcrunch
Beiträge: 49
Registriert: 23.10.2004 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355237Beitrag mrcrunch
26.5.2006 - 17:07

Ich glaube du überschätzt die Bergwertungen in den Profilen gewaltig. Im Gegensatz zu den Giro-Bergwertungen wird hier gerne auch aus einer Autobahnbrücke ein Kat.4-Berg ;)
Also ausser in Valkenburg (und selbstverständlich dem ZF) wird alles auf Massensprint hinauslaufen.
(Tippspiel-)Palmarès: Frühlingspokal 2007 Giro 2007, 2005

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 355258Beitrag sys
26.5.2006 - 18:26

So sieht's aus. Und selbst in Valkenburg werden Hushovd und Freire, Boonen und Zabel vorne ankommen.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
cycling4ever
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2005 - 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355265Beitrag cycling4ever
26.5.2006 - 18:44

Ja natürlich werden sie vorne mit ankommen, jedoch ist das Profil meiner meinung nach besser für einen Bettini oder Di Luca im Finalen Sprint, dies war mein Gedanke
Gerolsteiner = 24 Siege

Die neue Deutsche Macht!

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355490Beitrag Ueberflieger
27.5.2006 - 11:24

Ich glaube nicht das ein Di Luca überhaupt an der Tour teilnehmen wird.

Noch eine kurze Frage, woher hast du die Höhenprofile? Wo kann ich sie mir ansehen?
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 355493Beitrag sys
27.5.2006 - 11:36

there is a light that never goes out

Antworten