Welttitelkämpfe in Salzburg

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11624
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384041Beitrag jonas
13.9.2006 - 12:58

War nicht Kummer in den vergangenen Jahren verantwortlich. Jetzt noch Gerdemann und Sinkewitz raus, dann gefällts mir. :lol:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384079Beitrag Toursieger Ullrich
13.9.2006 - 16:01

Klöden könnte noch gut Form haben. Zumindest bei der Regio Tour und das ist noch nicht zu lange her hatte er noch Topform. Vor der Tour war nicht viel, also könnte er die schon haben. Auch wenn er eher Rundfahrer ist, sollte er dennoch seine Chancen haben auf eine Medaille. Das letzte Tour Zeitfahren war da schon imposant. Rogers war bei der Tour of Britain noch gut in Form und als 3facher Zeitfahrweltmeister muss er einfach zu den Topfavoriten gehören. Die 3 Länder Tour wird da neue Aufschlüsse bringen. Wenn er in Form ist kann ich sein Verzicht auf das Straßenrennen nicht verstehen. Er hat zwar keine Chance auf eine Medaille, da die Hügel einfach viel zu kurz sind und ich eher ein Sprint aus einer dezimierten Gruppe erwarte, aber er wäre dennoch ein starker Helfer für Schumacher oder wenn er noch dabe ist Zabel.

Cancellara war auf knapp über 30 Kilometer gut, das WM Zeitfahren wird etwas länger sein und das sollte ihm nicht unbedingt liegen. Medaillenkandidat ja -Topfavorit nein.

Bei Lang muss man die Form abwarten. Dieses Jahr war er bisher bestechend gut, da muss man ihn auf der Rechnung haben.

Honchar war bei der Polen Rundfahrt völlig von der Rolle, aber vielleicht wollte er es auch so. Die Einzelzeitfahren waren so beeindruckend, auch vor den Bergen. Wenn er die Form hat, was ich allerdings sehr stark bezweifle, dann sehe ich keinen, der ihn schlagen kann.

Das Straßenrennen ist imho nicht so schwer.90 Höhenmeter ist nichts sonderliches, da können auch hügelfeste Sprinter drüber kommen. Boonen hat das schon in Madrid gezeigt. Aber auch anderen traue ich es zu. Der zweite Hügel scheint mir ähnlich dem Waseberg zu sein, der aber klar steiler ist aber auch glaube ich 80 Meter Höhenunterschied ist, also etwas kürzer, aber noch steiler. Klar die Hügel werden viel öfters befahren, aber ich traue Boonen, O'Grady, Zabel, Hushovd und Co was zu, nur für McEwen sollten die definitiv zu schwer sein. Es kommt eben auf die Taktiken an. Bei einem hart gemacht Rennen, wird es für die Sprinter schwer werden, vor allem wenn von Deutschland und Belgien selber z.B Gilbert und Schumacher aussichtsreich in Gruppen vertreten sind. Aber wenn eher lange Zeit tote Hose ist traue ich es den Sprinter durchaus zu um die Medaillen zu kämpfen. Wird sicher spannend werden zwischen Fahrertypen wie Bettini, der mein Topfavorit ist, Schumacher und einem wie Boonen. Für Leute wie Boogerd sind die Hügel viel zu weit vom Ziel entfernt und das ist auch der Grund wieso ich den Sprintern was zutraue, weil es eben nach der kurzen abfolge der 2 Hügel noch genügend Zeit bleiben könnte in die Gruppe wieder vorzufahren.
Danke Jan!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384212Beitrag José Miguel
13.9.2006 - 21:27

Bei Lang muss man die Form abwarten. Dieses Jahr war er bisher bestechend gut, da muss man ihn auf der Rechnung haben.
Sebastian Lang scheint eine ganz ansprechende Form zu haben, immerhin hat er heute Rang 3 bei der Drei-Länder Tour hinter Frank Schleck und Patrick Sinkewitz belegt und das nur mit 5 Sekunden Rückstand.
Auch Sinkewitz scheint noch nicht müde und könnte mit einer starken Form vielleicht zum Kapitän neben Zabel werden, sollte er die Freiheiten dazu bekommen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384222Beitrag Toursieger Ullrich
13.9.2006 - 21:55

Der Kapitän neben Zabel sollte wohl eher Schumacher sein, nicht Sinkewitz.
Danke Jan!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11624
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384281Beitrag jonas
14.9.2006 - 9:25

Meine Einschätzung zu den Chancen und Aufgeboten "unserer" 3 Länder:

Schweiz:
ZF:
- Cancellara: Gehört zum Kreis der absoluten Topfavoriten, eine Medallie liegt absolut im Bereich des Möglichen.
- Schär: Wird wohl der Jüngste Teilnehmer am ZF sein, er soll Erfahrungen sammeln, ein grosses Talent. Seine ersten Einsätze in der Pro-Tour waren schon mal recht vielversprechend.

Strassenrennen:
Michael Albasini (Liq)
Letztes Wochenende mit 2 guten Auftritten bei Eintagesrennen. Er kommt bei Liquigas kaum zu Einsätzen als Kapitän, daher sind seine Resultate eher bescheiden, er leistet aber stets extrem wichtige und auch gute Helferarbeit. Wenn Form da ist kommt er gut über die Hügel und ist auch endschnell. Er hat das Potential für ein gutes Resultat.

Fabian Cancellara (Csc)
Der beste Schweizer im Pro-Tour Klassement. Erstmals überzeugte er diese Saison auch mit einem guten Resultat bei der hügeligen Flandern-Rdf. Auch er ist durchaus endschnell, hat schon gute Resultate bei Massensprints. Die nötige Rennhärte für die lange Distanz hat er auch. Aber wird er die Anstrengungen des Zeitfahrens einfach so wegstecken können?

Aurélien Clerc (Pho)
Clérc wird wie letzte Saison einfach die Aufgabe haben bei den Sprintern zu bleiben. In Madrid kam er im ersten Feld mit Zabel und Co ins Ziel. Auch wenn er in einem Massensprint kaum eine Chance auf eine Medallie hätte.

Martin Elmiger (Phonak)
Elmiger wäre an sich der Schweizer mit den grössten Chancen. Er ist ein Allrounder, kann eigentlich alles wenn er will/muss. Er war bei Prologen schon ganz weit vorne, hat schon Massensprints gewonnen, beim Mailans-San Remo war er in den Top-10, ebenso in der Lombardei und bei der schwersten Giro-Bergetappe diese Saison in den Top-20. Er hat an sich Anrecht auf Kapitänsstatus und auch das Potential für einen Spitzenplatz.

David Loosli (Lam)
Er hat sich das Aufgebot mit einer starken Vuelta verdient. Er wird Helferaufgaben übernehmen. Immerhin ist er der letzte Schweizer U-23 Fahrer, der eine Medallie holte, 2002 gabs Bronze im Massensprint.

Gregory Rast (Pho)
Seine Form stimmt, in Polen wurde er 12. und das obwohl er ja eigentlich nicht so der Bergfahrer ist und der Anstieg dort an der oberen Grenze für ihn war. In Hamburg überzeugte er auch mit einem starken 6.Platz und auch an der WM vor einem Jahr war er in der Entscheidung mit dabei. Auch er ist endschnell und kann im Sprint einer Gruppe mit reinhalten. Mit Elmiger und Cancellara sicher der Mann für die Endphase.

Steffan Wesemann (Tmo)
Form, wo bist du? Mit seinem Auftritt in Polen hat er sich nicht unbedingt empfohlen. Seine Erfahrung ist natürlich unersetztlich fürs Team.

Olivier Zaugg (Sdv)
In Polen mit der stärksten Leistung seit langem. Ist die Zeit der Verletztungen endlich vorbei? Wird als Helfer anreisen und seine Sache sicher gut machen.

Beat Zberg (Gst)
Der zweite Oldie im Team ist auch ein Allrounder. Er kann gut Zeitfahren, gut klettern, recht gut sprinten. Form scheint auch da zu sein, in Polen fuhr er Kilometerweise von vorne (für Schumi). Er wird wohl eine Jokerrolle haben.


Deutschland:
ZF:
- Lang: Medallienkandidat.
- Klöden: Top-10, viel mehr liegt nicht drin.
Strasse:
Linus Gerdemann (Tmo)
Ausgebrannt, ohne Form, auch wenn er sich das Aufgebot verdient hat sollte man ihn nicht mitnehmen. Wird früh aussteigen.

Christian Knees (Mrm)
Fuhr eine sehr starke Tour, seither aber auch nicht mehr zu sehen. Ein reiner Helfer.

Ronny Scholz (Gst)
Helfer, mehr gibts da nicht zu sagen. ;)

Stephan Schreck (Tmo)
Siehe Scholz.

Stefan Schumacher (Gst)
Muss nach seinen letzten Auftritten zu den absoluten Topfavoriten gezählt werden. Er muss sein heil an den Steigungen suchen und hoffen, dass sich starke Partner finden.

Marcel Sieberg (Wie)
Er fuhr eine wirklich starke Saison, würde mich nicht wundern, wenn er noch lange mit dabei wäre und einer von Schumis letzten Helfern ist.

Patrick Sinkewitz (Tmo)
Eigentlich dachte er sei "Flasche leer", gestern bewies er aber das Gegenteil auch wenn das Resultat dieses Rennens nicht wirklich aussagekräftig ist. Wenn er Form hat ist er zu beachten, für eine Medallie dürfte ihm aber die Endschnelligkeit fehlen, da sind wohl fast alle anderen Favoriten schneller.

Fabian Wegmann (Gst)
Er könnte selbst um eine Medallie mitfahren, er sucht oft die Offensive und geht teilweise sehr (zu?) generös mit seinen Kräften um. Ein Mann für die letzten Runden, um einen Angriff von Schumi vorzubereiten oder vielleicht sogar selbst durchzuziehen.

Erik Zabel (Mrm)
Auch wenn er gut über die Hügel kommt, Angriff ist nicht sein Ding. Für ihn gilt die Hinterräder von Boonen, Hushhovd und Co zu halten. Dadurch ergeben sich für die Deutschen gute taktische Möglichkeiten, die kaum ein anderes Team hat.

Ösis:
Zf:
Peter Luttenberger (Csc)
Chancenlos, Top-10 wäre eine Überraschung.

Thomas Rohregger (Elk)
Siehe Lutte. ;)

Strasse:
Bernhard Eisel (FdJ)
Die Strecke ist IMHO zu schwer für ihn.

René Haselbacher (Gst)
Auch für ihn liegt die Strecke am oberen Maximum.

Bernhard Kohl (Tmo)
Der Sturz bei der Vuelta macht ihm natürlich einen Strich durch die Rechnung. Kann er den Trainingsausfall kompensieren? Das dürfte brutal schwierig werden, in Vuelta-Form wäre er aber ein Mann, der die Endphase mitbestimmen könnte.

Georg Totschnig (Gst)
Keine Ahnung ob er Form hat oder nicht, aber auch in Form hätte er kaum eine Chance auf einen Spitzenplatz.

Peter Wrolich (Gst)
Mit Eisel zusammen der Mann für einen möglichen Sprint.

Christian Pfannberger (Elk)
Exzellente Saison bisher, ihm traue ich am ehesten ein gutes Resultat zu.

Meinungen, Kommentare, Verbesserungen erwünscht. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384316Beitrag José Miguel
14.9.2006 - 14:13

An dieser Stelle sollte man nocheinmal auf den skandalösen Zustand hinweisen, dass Gerrit Glomser nicht nominiert wurde, obwohl er sicherlich eine Bereicherung für das gesamte österreichische Team gewesen wäre, zumal seine Form pünktlich sehr stark anstieg :evil: . Außerdem hat er neben Eisel, Wrölich und Totschnig die meiste Erfahrung im absoluten Spitzenbereich, da fragt man sich doch, was im Nationalteam dann ein
Christian Pfannberger zu suchen hat, der bekanntlich keinerlei Sprintfähigkeiten besitzt.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 384568Beitrag Escartin
15.9.2006 - 14:17

Eine der spannendsten Fragen jedes WM-Straßenrennens: Was machen die Italiener? Nominiert haben sie wie folgt:

http://www.gazzetta.it/Ciclismo/Primo_P ... nale.shtml

Im Straßenrennen also:

Paolo Bettini, Danilo Di Luca, Luca Paolini, Filippo Pozzato, Davide Rebellin, Alessandro Ballan, Marzio Bruseghin, Matteo Tosatto e Rinaldo Nocentini

Da stehen schon wieder 6 potentielle Häuptlinge im Aufgebot, mehr waren es zu Zeiten von 14er-Teams auch nicht. Völlig überraschend kommt für mich die Nominierung Rebellins, eine Medaille holt der eh nicht und als Helfer wäre der Reservist Tonti mE wertvoller. Jedenfalls setzt man nach der zuletzt erfolglosen Fokussierung auf einen Fahrer jetzt wieder auf die Nominierung aller Stars, die Wunden aus Lissabon sind offenbar verheilt. Man wird die Liveeindrücke des Kurses abwarten müssen, aber ich halte dieses Team für zu berglastig für diesen Kurs. In einem Sprint gegen Boonen oder O'Grady dürften Paolini oder Pozzato einigermaßen chancenlos sein. Durch den Ausfall Petacchis bleibt den Italienern ja aber auch nichts anderes übrig. Sie werden das Rennen schwer machen müssen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11624
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384573Beitrag jonas
15.9.2006 - 14:25

Tonti hätte ich sehr gerne gesehen, der fährt eine Bombensaison und hätte seine Nominierung verdient. Rebellin ist total unverständlich.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384574Beitrag Toursieger Ullrich
15.9.2006 - 14:31

Petacchi fehlt und einen anderen Topsprinter hat das Land nicht zu bieten.

Aber mit der Armada sind sie doch trotzdem super bestückt. Das wird das Rennen nur spannender machen. Sie können sich nicht wie Belgien und Deutschland darauf verlassen, dass man mit Boonen und Zabel noch Kandidaten im Feld hat. Eine Medaille ist für Paolini oder Bettini auch so bei einem Sprint bei dem Feld aber denke ich mit Glück trotzdem drin. Das hat Bettini beim Giro und der Vuelrt gezeigt. McEwen wird es z.B nie über die Hügel schaffen.

Die Frage ist nur wie die Italiener agieren. Haben sie einen klaren Kapitän mit Bettini oder was machen sie? Ist es ihnen egal wer gewinnt? Dann sind sie kaum zu schlagen, denn keiner kann so oft attackieren mit Topleuten wie sie. Oder streiten sie sich wieder? Denn dann wird es schwer. Vom Fahrermaterial her sind die der Konkurrenz weit überlegen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 384590Beitrag Stephen Roche
15.9.2006 - 15:01

Das Hauptproblem der italienischen Stars ist ein anti-rheinisches: Sie können nicht gönnen. Wenn Sie das in den Griff bekommen und wechselseitig attackieren, heißt der Sieger entweder Bettini oder DiLuca.
IONO1

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 384592Beitrag sys
15.9.2006 - 15:08

Wer's kritisch sieht, sagt: "Zuviele Häuptlinge, keine Indianer." Wer es optimistisch betrachtet, der kommt zu dem Schluss: das beste italienische Team des neuen Jahrtausends ;)

Allein die Namen. Das geht runter wie Öl. Acht Leute und selbst der an Position sechs hat noch Siegchancen (wenn das zu nem Sprint zusammenläuft, muss Boonen ja erstmal an seinem lead-out-man Tosatto vorbei). Und für alle die mit der alten "Italiener-fahren-sich-selbst-hinterher"-Theorie kommen: erinnert euch an den 14. August 2004 - das war ein Team mit nicht minder wenigen Stars und es hat funktioniert wie es zu funktionieren hatte. Gebt denen Lefevere als Teamchef und sie belegen ein Triple-Podium. Unglaublich.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 384607Beitrag Klaus und Tony
15.9.2006 - 15:47

Bin kein Insider, aber zumindest Bettini und Paolini gelten ja schon als recht dicke Kumpels, sollten untereinander also durchaus "gönnen können". Mit Pozzato und Tosatto sollten sie auch klar kommen. Ob aber die Lampre-Fraktion und vor allem Rebellin mitarbeiten, ist schon eher fraglich.
Ich rechne eher mit einem Freifahrtschein für rebellinsche Flüchte und ein auf Bettini ausgerichtetes Finale seiner jetzigen und ehemaligen Teamkollegen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 384621Beitrag Stephen Roche
15.9.2006 - 16:21

Und DiLuca? Pik-Ass im Spiel! Sprich: meines Erachtens der stärkste Italiener.
IONO1

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 384663Beitrag sys
15.9.2006 - 18:58

Ballan? Herz Sieben im Null Ouvert ;)

Man weiß halt nicht, was die Jungs sich so als Taktik zurecht gelegt haben. Aber wenn ich Ballerini wäre, würde ich Bettini und/oder di Luca in der 8. oder 9. Runde schonmal vorschicken. Da läuten bei den anderen Nationen erstmal die Alarmglocken und dann ergeben sich automatisch so viele Möglichkeiten. Ballan und Rebellin, die bei Konterattacken an den Hinterrädern kleben. Pozzato und Paolini für den Sprint des "Feldes" (wenn sie Bettini denn überhaupt wieder einholen). Wenn sie sich nicht total doof anstellen, dann haben sie wenigstens einen Podestplatz 100%ig sicher.
there is a light that never goes out

demuelli
Beiträge: 23
Registriert: 27.7.2006 - 17:05

Beitrag: # 384679Beitrag demuelli
15.9.2006 - 19:46

Ich glaube Bettini ist der Stärkste und ich würde es ihm auch echt von Herzen gönnen. Allerdings ist Boonen auch sehr stark, wenn es in die Steigung geht. So leicht lässt er sich nicht abschüttelt. Geheimfavourit ist aber O'Grady. Die Deutschen spielen diesmal sicherlich keine Rolle, da hat ja auch keiner seinen Formhöhepunkt auf den Termin gesetzt.
Beim Zeitfahren denke ich Cancellara oder Lang werden es machen. Aber wenn Honchar so fährt wie bei der Tour, dann können auch die beiden einpacken.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384687Beitrag DeathMayoRider
15.9.2006 - 20:05

Topfavoriten sind für mich Bettini, Valverde, di Luca und Samuel Sanchez. Das werden auch die beiden Nationen sein, die das Rennen dominieren werden. Sanchez vorallem mit seinen Abfahrerqualitäten, zudem ist er im Sprint auch nicht schwach.

Italien muss einfach voll auf Angriff gehen, ähnlich wie Spanien letztes Jahr. Vielleicht sogar mal mit 2 oder 3 nach vorne. Dann müssen die anderen reagieren und Bettini/di Luca, hängt sich hinten ran und sollte es dann zum Sprint kommen muss er da sein...
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384727Beitrag José Miguel
15.9.2006 - 23:28

Spanisches Aufgebot: Alejandro Valverde und Joaquin Rodriguez (Caisse d'Epargne-Baléares), Juan Antonio Flecha (Rabobank), Xavier Florencio (Bouygues Telecom), Samuel Sanchez (Euskaltel), Inigo Cuesta (CSC), Fran Ventoso (Saunier Duval) und Luis Perez (Cofidis)


Im Gegensatz zu Italien dürfte bei Spanien die Kapitänsrolle ganz klar sein: alle für Valverde. Die wichtigsten Helfer dürften Florencio und Sanchez sein, denen der Kurs auch liegen müsste, doch letztendlich kommt es auf Valverde an, der zeigen muss, dass er im Sprint gegen Bettini, DiLuca und Pozzato bestehen kann, ob das allerdings nach drei Wochen anstrengender Spanien-Rundfahrt noch der Fall ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ansonsten könnte Flecha mit der ein oder anderen beherzten Attacke sicherlich mal etwas probieren, aber ein Medaillienkadidat ist er nicht.
sys hat geschrieben:Man weiß halt nicht, was die Jungs sich so als Taktik zurecht gelegt haben. Aber wenn ich Ballerini wäre, würde ich Bettini und/oder di Luca in der 8. oder 9. Runde schonmal vorschicken. Da läuten bei den anderen Nationen erstmal die Alarmglocken und dann ergeben sich automatisch so viele Möglichkeiten. Ballan und Rebellin, die bei Konterattacken an den Hinterrädern kleben. Pozzato und Paolini für den Sprint des "Feldes" (wenn sie Bettini denn überhaupt wieder einholen). Wenn sie sich nicht total doof anstellen, dann haben sie wenigstens einen Podestplatz 100%ig sicher.
Klingt ganz gut deine Vermutung, allerdings hat sie einen kleinen Haken: Wenn Ballerini Bettini oder DiLuca vorschickt, schrillen, wie von dir bereits gesagt, die Alarmglocken bei den anderen Nationen, doch das würde eine Tempoverschärfung nachsichziehen, der Paolini oder Pozzato im Feld vielleicht nicht gewachsen wären. So wären unter Umständen Bettini und DiLuca verheizt und Paolini und Pozzato abgehängt, kurz gesagt der super GAU für das italienische Team.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 384730Beitrag Fabian
16.9.2006 - 0:21

Falls sich Valverde nicht so toll in Form fühlen sollte - könnte der Kurs nicht auch etwas für Samu Sanchez sein? An der Vuelta hat er ja gezeigt, dass er einer Gruppe in der Abfahrt und auch auf dem Flachstück davonfahren kann. Ich weiss nicht, wie anspruchsvoll die Abfahrt dieses Kurses ist, aber Spanien täte auch gut daran, nicht alles auf Valverde zu setzen. Klar, wenn er mit rüber kommt, was eigentlich anzunehmen ist, ist er der Topfavorit, aber sollte er abgehängt werden, müsste eigentlich eine Ersatztaktik bereit sein. Und da wäre Sanchez mE das heisseste Eisen.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 384762Beitrag sys
16.9.2006 - 11:22

Aber wer kommt denn alles mit, wenn selbst Paolini und Pozzato nicht mehr dabei sind? Die Gruppe dürfte dann wirklich sehr klein sein und für den Fall sind ja schließlich immer noch Ballan und Rebellin da.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 384785Beitrag Fabian
16.9.2006 - 13:25

Millar hinterlässt heute einen sehr enttäuschenden Eindruck, verliert im Zeitfahren 39 Sekunden auf Bodrogi, den er in der ersten Prüfung gegen die Uhr noch um 44 Sekunden hinter sich gelassen hatte. Vielleicht war ihm der Parcours technisch zu anspruchsvoll, vielleicht hatte er einfach noch nicht wieder die nötige Rennhärte, um nach drei Wochen noch einmal eine Topleistung abrufen zu können. Aber für die WM sollte man ihn wohl doch nicht abschreiben - aber Bodrogi könnte ihm sehr gefährlich werden...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35423
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 384789Beitrag Klaus und Tony
16.9.2006 - 13:32

Fabian hat geschrieben:Aber für die WM sollte man ihn wohl doch nicht abschreiben
Genau darum könnte es ja gehen. Seinen Sieg hat er, warum soll er heute nochmal ans Limit?
Blöd für diverse Tippspiele ;-) , aber verständlich.

Antworten