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Verfasst: 25.10.2006 - 23:37
von arkon

Verfasst: 1.11.2006 - 17:52
von ETXE
ETXE itzulia
Etxe seine GT :D

Wie bereits erwähnt, finde ich KuTs Lösung schon ziemlich gut. Da ich aber nicht ganz so gerne planebene Etappen mag, versuche ich mich auch mal an einer eigenen (Ideal)-GT.

Diese beginnt bereits an einem Freitag, und zwar spätnachmittags oder frühabends. Falls das nicht gewollt ist, könnte sie auch erst am Samstag beginnen, hätte aber dann nur einen Ruhetag!

Also gehen wir mal vom Idealfall aus.

Prolog (Freitag abend)
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Original-Profil: Paris-Nizza '06

Kurz, aber knackig, so sollte ein Prolog sein. Der Hügel in der Mitte ist nicht so schwer, daß die Sprinter gar keine Chance haben. Prolog-Spezialisten werden sich auch hier durchsetzen.



1. Etappe (Sonnabend)
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Original-Profil: Paris-Nizza '06

Eine recht lange Sprintetappe mit leicht ansteigender Zielgeraden. Sollte am ersten Samstag eine gute Unterhaltung und einen spannenden Sprint royal bieten! Oder doch eine Ausreißergruppe, die durchkommt?
Eine Bergwertung ist aber Pflicht.




2. Etappe (Sonntag)
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Original-Profil: Tour de France '06

Ein langer Sonntag für die Helfer der Sprinter und für kleine Kabbeleien um das Bergtrikot. Einheimische Fahrer können sich lange den Kameras zeigen.



3. Etappe (Montag)
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Original-Profil: Tour de France '06

Das Programm wird etwas härter. Neben den Sprintern für coupiertes Gelände können auch Klassiker-Fahrer mitmischen.



4. Etappe (Dienstag)
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Original-Profil: Dauphiné Libéré '06

Nochmal eine Sprinter-Etappe. Alle anderen ruhen sich noch etwas aus. Könnte etwas langweilig werden, aber es ist Dienstag und die Hubschrauberkameras haben viele Gelegenheiten, folkloristisch angehauchte Bilder zu präsentieren. Die Ankunft nach Bergab-Fahrt könnte interessant werden.



5. Etappe (Mittwoch)
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Original-Profil: Tour de France '06

Und noch eine lange, mehr oder weniger flache Etappe. Möglicherweise die letzte reelle Chance für die Sprinter, reichlich Punkte zu machen, aber durch die Hügel auch eine Geschichte für die "Bettinis" im Feld.



6. Etappe (Donnerstag)
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Original-Profil: Euskal Herriko itzulia '06

Jetzt wird es langsam ernst! Im Mittelgebirge werden erste Zeichen gesetzt und hügelharte Etappenjäger bekommen auf dieser relativ kurzen Etappe eine echte Chance, sich zu zeigen und so ganz nebenbei das Bergtrikot zu erobern. Aber auch hier ist eine Sprintankunft keine Unmöglichkeit.
(Hier sei erwähnt, daß nicht alle Rundfahrten dieselbe Kategorisierung bei Bergwertungen haben, also nehmt die Bezifferungen der Berge nicht so ernst ;))




7. Etappe (Freitag)
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Original-Profil: Euskal Herriko itzulia '06

Ausreißer-Etappe oder doch wieder eine Sprintankunft. Neben den "Krachern" zu Beginn der Etappe, die eine Einladung für eine lange Flucht darstellen, kann am Ende die stark ansteigende Zielankunft (7,5%) Aufschluss über die Form der Fahrer geben.



8. Etappe (Sonnabend)
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Original-Profil: Euskal Herriko itzulia '06

Ein relativ kurzes, aber dafür hügeliges Einzelzeitfahren mit zwei knackigen Anstiegen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Zeitfahr- und Bergspezialisten sollten gleichermaßen Chancen haben.



9. Etappe (Sonntag)
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Original-Profil: Volta ão Portugal '06

Endlich geht es richtig in die Berge, wenngleich es eher das hohe Mittelgebirge ist. Ideal für einen Sonntag mit vielen netten Fans mit Baskenfahnen :D . Sehr attackierfreudiges Terrain, da am nächsten Tag (endlich) Ruhetag ist.



Ruhetag



10. Etappe (Dienstag)
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Original-Profil: Tour de France '06

Nach dem Ruhetag geht es gleich ins Hochgebirge. Nun geht es endgültig um die Gesamtwertung. Der schwierigste Berg zum Schluß sollte zeigen, welche Favoriten gut drauf sind und welche nicht. Ankunft im Tal, damit es eine "echte" Bergetappe ist.



11. Etappe (Mittwoch)
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Original-Profil: Tour de France '06

Noch einmal Hochgebirge. Diesmal mit einer "seichten" Bergankunft. Attacken am vorletzten Berg wären wünschenswert. Ein langer Alleingang à la Virenque wäre der Idealfall.



12. Etappe (Donnerstag)
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Original-Profil: Volta ão Portugal '06

Kurze Erholung im Mittelgebirgsterrain. Ausreißer unter sich?



13. Etappe (Freitag)
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Original-Profil: Paris-Nizza '06

Nochmal Mittelgebirge. Eine sehr kurze, aber knackige Bergetappe, auf der alles möglich ist. Viele werden dazu neigen, die Etappe zu unterschätzen. Das könnte ein Fehler sein.



14. Etappe (Sonnabend)
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Original-Profil: Tour de France '06

Das samstägliche Zeitfahren. Diesmal ein eher flaches, dafür aber sehr langes Einzelzeitfahren. Die reinen Zeitfahrer sind gefragt. Allerdings haben sie schon gut zwei Wochen Rennen in den Beinen.



15. Etappe (Sonntag)
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Original-Profil: Paris-Nizza '06

Der Sonntag bietet noch einen Mittelgebirgs-Kracher. Nach dem Zeitfahren keineswegs eine einfache Etappe, obwohl sie harmlos anfängt. Auf dieser Etappe kann man nicht viel gewinnen, aber alles verlieren. Nach hinten heraus verlangt sie viel von den Fahrern. So können sie abends schön müde ins Bett fallen.



Ruhetag



16. Etappe (Dienstag)
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Original-Profil: Vuelta a España '04

Eine Etappe, für die Ähnliche gilt wie für die Etappe vor dem Ruhetag. Zu Beginn der letzten Woche keineswegs ganz einfach. Manch Favorit wird aufpassen müssen, den Anschluß nicht bereits vor den noch ausstehenden Hammeretappen zu verlieren.



17. Etappe (Mittwoch)
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Original-Profil: Tour de Suisse '06

Hochgebirge vom Feinsten. Dazu noch relativ kurz gehalten. Jede Menge Möglichkeiten, zu attackieren und verlorenen Boden gutzumachen. Die relativ lange Abfahrt ermöglicht es aber, daß eine (Favoriten)-Gruppe mit 10-15 Fahrern zusammen das Ziel erreicht.



18. Etappe (Donnerstag)
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Original-Profil: Tour de France '06

Vermutlich würde diese Etappe den Titel "Königsetappe" bekommen! Sie hat auf jeden Fall das Zeug dazu. Zwei recht harte Berge, kurze Erholungsphase und dann eine lange Bergankunft. Radlerherz, was willst du mehr?



19. Etappe (Freitag)
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Original-Profil: Volta ão Portugal '06

Eine sehr interessante Etappe aus dem Gebirge heraus. Eine kleine Chance für die Sprinter, die noch dabei sind, aber vermutlich doch eher eine Etappe für Ausreißer. Die Gesamtwertungskandidaten werden sich wohl fürs letzte Zeitfahren schonen. Vorsicht, ansteigende Zielgerade!



20. Etappe (Sonnabend)
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Original-Profil: Vuelta a España '01

Das i-Tüpfelchen am letzten GT-Samstag! Ein Bergzeitfahren, das noch einmal alles von den Fahrern abverlangt. Eine würdige Entscheidung steht bevor.



21. Etappe (Sonntag)
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Original-Profil: Tour de Suisse '06

Zum Abschluß der Rundfahrt zwar ein etwas schwereres Gelände als bei der Tour de France, aber es wird eine Sprintankunft geben. Falls das Bergtrikot noch nicht ganz sicher ist, kann hier auch um das Bergtrikot gesprintet werden, was aber eher unwahrscheinlich ist.

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Alles in allem vielleicht eine etwas Massensprint-unfreundliche GT. Jedoch sollte man die Sprinter nicht unterschätzen und manche Profile wegen ihrer extremen Überhöhung nicht überschätzen.
Immerhin erscheint mir hier dem Mittelgebirge etwas mehr Bedeutung zu zu kommen.

Siegesanwärter? Ein gewisser Kasache vielleicht!??

Verfasst: 1.11.2006 - 19:50
von Bettini_der_Beste
Boah, acht Bergetappen (inkl. 4 BA) plus 5 Mittelgebirgsetappen. Ist das nicht ein bisschen viel?

Verfasst: 1.11.2006 - 19:56
von ETXE
Wie gesagt, die sehen teilweise schlimmer aus, als sie tatsächlich sind ;)

Verfasst: 1.11.2006 - 20:13
von Klaus und Tony
Uiui, nee, das ist mir zu schwer.

Nicht so sehr wegen der Dopingdiskussionen (diese Problematik sehe ich auch eher unabhängig von der Schwere des Parcours), sondern eher wegen der Teamtaktiken.

Die Folge eines solchen Profils könnte sein, dass die Teams mit 2 Kapitänen und 7 bergharten Helfern antreten und dass alle Mittelgebirgsetappen letztendlich nicht die Helden vorn sieht, die man dort gern sehen würde, weil es sie im Feld gar nicht gibt.

Und ein Sprinter, der nach der ersten Woche nicht aussteigt, müsste Masochist sein. Das Punktetrikot ist gegen die Bergfahrer kaum zu gewinnen und Etappensiege gibts auch kaum noch.

Verfasst: 1.11.2006 - 20:17
von wassertraeger29
Und die erste Tour mit mehr Höhen- als Weitenmetern! ;)

Grundsätzlich finde ich aber die Idee mit viel Mittelgebirge zu arbeiten sehr gut.

Verfasst: 1.11.2006 - 20:25
von ETXE
Nun ja, ich stehe nunmal auf bergige Gefilde :oops: (beim Radsport zumindest, ansonsten stehe ich eher aufs Meer :D ).

KuTs Bedenken teile ich durchaus, allerdings habe ich mich auch etwas an den Touren der 70er und 80er orientiert, bei denen es auch bis zu 8 Bergetappen" gab. Und wenn ich sehe, wer bei den Originaletappen die Siege davon getragen hat, so waren das längst nicht nur die "Ziegen".

Mehr Höhen- als Weitenmeter finde ich gut, ich schaue mal, ob ich noch irgendwo Profile der "Tour de Nepal" finde ;)

Verfasst: 1.11.2006 - 23:17
von arkon
krass schwer, aber das haben meine vorredner schon gesagt. bis zur letzten woche geht sie noch und ist interessant. aber dadurch, das genau dort in endloser folge etappen kommen, die interessant sind, verliert sie an reiz. ich würde bei einem solchen profil ähnliche befürchtungen haben wie beim giro dieses jahr: ein fahrer ist einfach krass überlegen und macht alles klar. deine "sprint-royals" mit ansteigender zielgerade sind eine nette idee, aber dafür gibt es (soweit ich das noch überblicke) keine einzige wirklich pure flachetappe. die erste etappe ist geil, aber schon auf der zweiten müssten die sprinterteams sich krass aufreiben um einen massensprint zu gewährleisten (woher kommt das profil? wär cool, wenn du das noch immer dazu schreiben würdest...)
der vorschlag von kut scheint mir da nicht nur realitätsfreundlicher als auch abwechslungsreicher zu sein.

Verfasst: 2.11.2006 - 0:16
von BlackHackz
also ich muss zugeben, dass ETXEs Vorschlag meinen Geschmack und Anspruch zu 100% erfüllt! Ich liebe Bergetappen. Besonders welche, von denen man morgens noch nicht weiß, wie sie gefahren werden. Klasse Rundfahrt! Allerdings für meinen Geschmack ein Zeitfahren zuviel. Das 52km ZF könnte man rausnehmen! Dann vllt als Kompromiss eine ganz flache Etappe einbauen ;)

Verfasst: 2.11.2006 - 7:23
von ETXE
So, etwas muß ich jetzt aber noch dazu schreiben. Ich zähle, die Zeitfahren mitgezählt, 5 Hochgebirgsetappen, 7 x Mittelgebirge, 5 hügelige und 5 flache Etappen. Beim Mittelgebirge sehe ich 2 schwere Etappen (9. und 16.), die restlichen 5 Mittelgebirgsetappen sehen wirklich nur aufgrund der optischen Verzerrungen so krass aus.

Tatsächlich könnten die Sprinter Probleme bekommen, das Punktetrikot zu erkämpfen, aber für mich ist ein Punktetrikot eben ein Punktetrikot und kein reines Sprintertrikot. Das (ich nenne es einfach mal) grüne Trikot sollte für meinen Geschmack der kompletteste Fahrer, was gute Platzierungen auf allen Etappen angeht, bekommen.

Ich möchte übrigens behaupten, daß es auf mindestens 5 der ersten 7 Etappen zu einem Massensprint kommen würde und 5 Massensprints sind doch vollauf genug bei einer Rundfahrt :P ;)

Verfasst: 2.11.2006 - 11:33
von MichelinR
Michelins GT

Meine GT. In der ersten Woche soll es möglichst viel Abwechslung und viele verschieden Träger des Führungstrikots geben. Bevor es dann am Wochenende in die Berge geht, u.a. mit dem Mont Ventoux. In der Woche darauf viele Flachetappen und das lange Zeitfahren rund um Pisa. Ab der 14. Etappe wird es immer schwerer. Bergetappe auf Bergetappe. Die erste Entscheidung soll der Colle delle Finestre bringen. Doch am letzten Tag findet noch ein Zeitfahren vor der einer kurzen Schlussetappe statt. Dafür gibt es auch 3 Ruhetage.

Prolog

Reggio Calabria

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Der Prolog des Giro 2005. Leider gibt es davon kein Profil, aber es sind 1,150 km komplett flachen Terrains. In meinen Augen der beste Prolog der letzten Jahre. Er findet am Sonnabend statt, da er nicht lange dauert und man die gesamte Strecke rundum beleuchten kann. (SA)

1. Etappe

Beauvais - Caen (225km)

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Die 1. Etappe soll etwas für Sprinter sein. Durch den kurven Prolog können sie hier schon das Führungstrikot erobern. Durch die vielen Bergwertungen, gibt es auch für das Bergtrikot einen spannenden Kampf. Am Ende läuft es wohl ziemlich sicher auf einen Massensprint hinaus. (SO)

2. Etappe


Obernai - Esch-sur-Alzette (228km)

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Die 2. Etappe ist erneut ziemlich lang. Es kann auf einen Massensprint hinauslaufen, doch Matthias Kessler hat in diesem Jahr gezeigt, man kann sich hier auch absetzen. Ein spannendes Finale am ersten Montag der Tour, bei dem erneut der Träger des Führungstrikots wechseln kann. (MO)

3. Etappe

Perwez - Namur (202km)

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Heute sollen die Klassiker ihre 1. richtige Chance bekommen. Auf der Etappe nach Namur wird am letzten steilen Anstieg sicherlich ein Duell der Hügelspezialisten zu erwarten sein. Doch auch Rundfahrer sollten hier eine Chance haben Zeit gut zumachen. Wohl erneut ein Wechsel des Führungstrikots. (DI)

4. Etappe

Málaga - Córdoba (176km)

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Ausreißer werden wohl so früh kaum durchgelassen, und die Sprinter haben nun ihre Chance. (MI)

5. Etappe


Cesena - Saltara (236km)

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Auf der 5. Etappe gibt es erneut einen Kampf zwischen Klassiker und Rundfahrer, wobei es fraglich ist ob die Klassiker den Monte Cabrina so gut überstehen. Es könnten aber auch Ausreißer durchkommen. Vielleicht erneut ein Wechsel des Führungstrikots. (DO)

6. Etappe


Firenze - Ravenna (139km)

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Bevor es in das Hochgebirge geht, erstmals eine kurze Etappe. Es können hier viele Bergpunkte erobert werden, doch letztendlich kommt es zum Massensprint. (FR)

7. Etappe

St. Jean de-Maurienne - Morzine (200,5km)

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Der erste Kampf der Sieganwärter. Als erste Bergetappe ist der steile Col de Joux Plane mehr als geeignet. Die Bergfahrer werden hier schon mehrmals attackieren um Zeit gutzumachen. Ein mehr als schöner Samstagnachmittag. (SA)

8. Etappe


Carpentras - Mont Ventoux (149km)

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Einer der härtesten Berge überhaupt. Der Mont Ventoux. Eine kurve Etappe, mit einem so schweren Schlussanstieg, dass nun endgültig ein klares Bild der Favoriten da sein dürfte. (SO)

RUHETAG (MO)

9. Etappe

Jaén - Ciudad Real (205km)

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Nach dem Ruhetag eine Sache für Ausreißer oder für die Sprinter. Dass wird sich dann herausstellen. (DI)

10. Etappe

Beziers - Montelimar (230km)

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Für die Sprinter erneut eine Chance auf den Etappensieg. Doch erneut könnten hier auch Ausreißer triumphieren. (MI)

11. Etappe


Pontedera - Pontedera (50km) ITT

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Das erste Zeitfahren der Rundfahrt. Über 50 komplett flache Kilometer in einer wunderschönen Umgebung rund um Pisa der Kampf zwischen Spezialisten und Rundfahrer angesagt. Die Kletterflöhe versuchen hier ihren Rückstand möglichst gering zu halten. (DO)

RUHETAG (FR)

12. Etappe


Gap - L'Alpe - d'Huez (187km)

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Auf der 14. Etappe geht es nach L'Alpe d'Huez. Der Berg der Holländer soll den Kampf der Sieganwärter endgültig eröffnen. Hier geht es nun um alles, und an diesem Samstag erneut eine Hochgebirgsetappe. (SA)

13. Etappe

Egna/Neumarkt - Livigno (210km)

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Es geht über den Passo del Stelvio und noch eine Woche ist zu fahren. Der hammerharte Berg sollte erneut viele Chance geben um Zeit gutzumachen. (SO)

14. Etappe

Montelimar - Gap (180km)
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Hier die letzte Chance für Klassiker auf einen Etappensieg. Doch auch die Favoriten können hier vielleicht Zeit gutmachen. (MO)

15. Etappe

Morzine - Macon (197km)

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Die letzte Chance für die Sprinter vor Paris, doch Ausreißer werden hier ihre Chance suchen. Ab dem nächsten Tag geht es nur noch in die Berge.

16. Etappe

Adra - Granada (166km)

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Auf der letzten Etappe vor dem Ruhetag kann man nochmals Zeit gutmachen. Doch dazu muss man viel Risiko in der Abfahrt gehen. (MI)

RUHETAG (DO)

17. Etappe

Val-d'Isere - Briancon (161km)

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Die vorletzte Bergetappe, und es geht über den Galibier. Jedoch erneut keine Bergankunft. Aber es gibt sicher genügend Fahrer die hier attackieren. (FR)

18. Etappe

Savigliano - Sestriere (190km)

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Am vorletzten Tag geht es über den Colle de Finestre. Wer im Zeitfahren nicht so stark ist, muss hier attackieren. Ein Herzschlagfinale. (SA)

19a Etappe

Rivas Futura - Rivas Vaciamadrid (27km)

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Ein kurzes, hügeliges Zeitfahren am Vormittag des Schlusstages. Mit sehr vielen Kurven und dadurch zählt hier nicht nur die Zeitfahrstärke, sondern auch wie viel Risiko die Fahrer gehen. Perfekte Kurventechniker wie Paolo Savoldelli oder Samuel Sanchez können hier auch ganz vorne landen. Bei einem knappen Fight geht es hier um Alles oder Nichts. Ein Riesen Finale um den Gesamtsieg. (SO)

19b Etappe

Paris- Paris (97,5km)

Profil ist klar

15 Runden a 6,5 km durch Paris. Und das an einen Abend. Zieleinlauf ist gegen 22 Uhr geplant, alles perfekt beleuchtet, so dass eine Riesenatmosphäre aufkommt. Die Sprinter werden um diesen so wichtigen Sieg kämpfen, und auch um das Punktetrikot.

So dass war dann meine ideale GT. Leider ist es aber nicht machbar. Habe mich auf die Profile der 3 Grand Tours beschränkt, da es dort eigentlich so ziemlich alles schon einmal gab.

Verfasst: 2.11.2006 - 12:25
von ETXE
Eine Bitte:

Könntest du die riesigen Profile vom Giro etwas kleiner machen? Sie sprengen bei jeder Auflösung den Rahmen. Danke!

Falls du dazu keine Möglichkeit hast, sag mit Bescheid.

Verfasst: 2.11.2006 - 12:36
von MichelinR
Ok mach ich, ist kein Problem.

Verfasst: 2.11.2006 - 12:41
von eisel92
Eigentlich sind nur die Etappen 3, 5 und die Pisa Etappe (die übrigens mächtig geil ist, am schiefen Turm vorbei) zu groß geraten. Mir gefällt deine Rundfahrt bis jetzt am Besten, besonders die abendliche Abschlussrunde in Paris hat es mit angetan.

Verfasst: 2.11.2006 - 12:43
von MichelinR
Habe die drei auch kleiner gemacht. Der Rest denke ich passt von der Größe.

Verfasst: 2.11.2006 - 12:46
von ETXE
Danke!

Verfasst: 2.11.2006 - 12:51
von Klaus und Tony
In meinen Augen nicht so schön: Der letzte Ruhetag (in meinen Augen deutlich zu spät) und die Doppelung am letzten Sonntag. Dieser Abschlusstag gefällt mir als traditionelle Ehrenrunde plus Sprint-Heiligtum eigentlich gut genug.

Bei den Bergetappen fehlen mir (mit ausnahme Finestre und evtl. Stilfserjoch) die entscheidenden "vorletzten" Berge. Ventoux und Alpe d'Huez sind hübsche Finals, aber mir reicht pro Jahr immer einer von diesen beiden Traditionsbergen, die den anderen Bergetappen etwas zu viel Prestige stehlen und vor allem kaum schwierig anfahrbar sind.

Anders gesagt: Die Menge der Höhenmeter gefällt mir, aber die Anordnung nicht so sehr.

Über die Zeitfahren kann man sich streiten, mir sind sie kurz. Ich mochte auch diesen Giro-Sprint-Prolog 2005 nicht so sehr, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Was Spaß machen könnte: Die Verteilung der Hochgebirge auf drei Wochenenden - da gewinnt wirklich der beste GT-Fahrer.

Verfasst: 2.11.2006 - 13:02
von bayerchecker06
Ist die Abschlussetappe nicht in Madrid? Rivas Vaciamadrid hört sich dann doch sehr nach der Hauptstadt von Spanien an.. :lol:

Verfasst: 2.11.2006 - 13:07
von SantiPerezFernandez
Es gibt doch noch Etappe 19b.

Verfasst: 2.11.2006 - 13:18
von MichelinR
Das letzte Zeitfahren ist dass letzte von der Vuelta 06. Und am Abend dann so eine Idee mit einem beleuchteden Finale. Die meisten Teams machen aus den vorletzten Bergen eh fast nie etwas, aber ich habe versucht auch Etappen einzubauen wo man trotz langer Abfahrt Zeit gutmachen kann, dass finde ich persönlich auch immer sehr spannend an zu schauen (z.b. Granada und Briancon). Den kurzen Prolog habe ich gewählt, da die Sprinter nach der 3. Etappe wohl kaum Chancen auf das Führunstrikot haben werden. Deshalb der kurze Prolog.

Verfasst: 2.11.2006 - 13:47
von bayerchecker06
Oh sry, hab ich total übersehen